|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
ach mystie, was würdst denn DU machen damit "ES" NICHT passiert? 
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
06-12-2003 - 17:57 |
|
|
|  |
 |
decentguy
black sheep
Reg.: Jul 2003
was ich machen würde...
wer douglas adams gelesen hat kennt sicher die "golgafrinchans", die ein drittel ihrer weltbevölkerung per raumschiff in die verdammnis(=auf die erde) schickten.
genau dasselbe würde ich auf der erde auch tun. leute die die weder körperliche, noch geistige arbeit verrichten - sprich politiker & ähnliche - 'entsorgen' und die gesellschaft neu ordnen, wie es der sozialismus schon versucht hatte. leute, die beschäftigt sind kommen nicht auf die idee ihre kinder zu prügeln. (freilich, stets nachgiebig mit dem kind umgehen ist auch nicht zielführend.)
es würde mich brennend interessieren wie es mit dem sozialen status der familie aussah - min eines von den elternteilen warsicher arbeitslos. es war nur eine frage der zeit, bis sich die angestaute frustration und selbstverachtung entladen haben...
solche tragödien sind - ich wage es zu behaupten - ein phänomän, dass für die kapitalorientierte welt typisch ist. in den chefetagen wird in großem stil mit arbeitsplätzen jongliert, ohne dass den hauptakteuren bewusst ist, was sie da in der hand halten...
und wenn dann sowas passiert sind alle wie entsetzt. 'tötet das schwein!' , 'gebt ihm lebenslänglich!' dabei denkt niemand daran, dass die täter wieder nur menschen sind - keine gewissenlosen killer - und menschen werden wieder von menschen erzogen...und menschen haben viele fehler...und so dreht sich das rad. und die sozialarbeiter die man dann holt, die sind auch menschen...ihrem ganzen expertenwissen zum trotz...
...und menschen sind auch wir, die darüber urteilen...
1. Capitalism is based on the assumption that you can win.
2. So******m is based on the assumption that you can break even.
3. Mysticism is based on the assumption that you can quit the game.
Mother nature is a bitch.
Arthur Bloch, Murphy's Law
|
06-12-2003 - 18:26 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

mystinger, gib a bissl gas beim quoten... 
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
06-12-2003 - 19:13 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by mystie78
schauen, dass "ES" nicht passiert. ist doch ganz einfach ... 
ahja... und wie willst schaun dass es nicht in anderen familien passiert?
|
06-12-2003 - 19:21 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by mystie78
jetzt hör' auf zum stressen . hab' ja nur schlappe 20 min. für meine antwort gebraucht. ist ja flott!!
tschuldigung, hab glaubt es war länger... mein fehler.

|
06-12-2003 - 19:22 |
|
|
|  |
 |
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003
quote: Originally posted by Xenus
ya, es ist verständlich wenn man emotional belastet, wüüste rachepläne schmiedet..
...aber das is schon etwaz derber tobak..find die einstellung scheisse
is ja mittlwerweile schon geklärt, trotzdem noch ein paar worte dazu...
keine ahung, warum ich deiner meinung nach emotional belastet bin, oder wenn, wieso das hier gepostet werden muss. oder hab ich das falsch verstanden?!
schon klar, das ganze ist etwas heftig ausgedrückt, und normalerweise bin ich ja alles andere als ein brutaler mensch. aber bei solchen dingen raste ich komplett aus, und da entkommt mir halt auch hin und wieder so eine meldung.
kann verstehen, wenn du die einstellung nicht okay findest. aber mich hat das sehr tief getroffen, daher die wüste ausdrucksweise.
09-12-2003 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Reg.: Jun 2001
man kriegt immer wieder mit wie normal es anscheinend ist kindern eine runterzuhauen, sie anzuschreien, etc..
schon solche sachen, die keine extreme körperliche misshandlung sind, können ein kind dermassen fertig machen dass es im weiteren leben heftige probleme hat. und das ist aber akzeptabel in unserer gesellschaft (?).
jetzt ganz ehrlich: wer von euch hat nie eine watsche bekommen?
ich hab häufig was kassiert, leider halt in situationen wo ich als kind nicht verstehen konnte warum. folgedessen hab ich jetzt eine therapie hinter mir.... und mir gehts teilweise noch immer nicht gut.. aber gut, da will ich nicht ins detail gehen jetzt.
ich glaub es geht sehr vielen anderen auch so oder ähnlich, nur äussern sich die folgen nicht bei allen so wie bei mir... sprich einige steckens nach einiger zeit vielleicht weg, bei anderen zieht das folgen nach sich die einem nicht klar sind...
und dass das nach wie vor als akzeptabel gilt find ich halt die wurzel allen übels.... a gsunde watschn hat schon vielen geschadet, denk ich, nur redet man nicht drüber.
ich hoffe wirklich, dass ich das, falls ich mal kinder hab, anders machen werde! aber teilweise schreckts mich schon wenn mir auffällt wieviele dinge ich doch geerbt hab :/
doch ich glaub, wenn man das erkennt, kann man an sich arbeiten.
09-12-2003 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by decentguy
was ich machen würde...
wer douglas adams gelesen hat kennt sicher die "golgafrinchans", die ein drittel ihrer weltbevölkerung per raumschiff in die verdammnis(=auf die erde) schickten.
genau dasselbe würde ich auf der erde auch tun. leute die die weder körperliche, noch geistige arbeit verrichten - sprich politiker & ähnliche - 'entsorgen' und die gesellschaft neu ordnen, wie es der sozialismus schon versucht hatte. leute, die beschäftigt sind kommen nicht auf die idee ihre kinder zu prügeln. (freilich, stets nachgiebig mit dem kind umgehen ist auch nicht zielführend.)
es würde mich brennend interessieren wie es mit dem sozialen status der familie aussah - min eines von den elternteilen warsicher arbeitslos. es war nur eine frage der zeit, bis sich die angestaute frustration und selbstverachtung entladen haben...
solche tragödien sind - ich wage es zu behaupten - ein phänomän, dass für die kapitalorientierte welt typisch ist. in den chefetagen wird in großem stil mit arbeitsplätzen jongliert, ohne dass den hauptakteuren bewusst ist, was sie da in der hand halten...
und wenn dann sowas passiert sind alle wie entsetzt. 'tötet das schwein!' , 'gebt ihm lebenslänglich!' dabei denkt niemand daran, dass die täter wieder nur menschen sind - keine gewissenlosen killer - und menschen werden wieder von menschen erzogen...und menschen haben viele fehler...und so dreht sich das rad. und die sozialarbeiter die man dann holt, die sind auch menschen...ihrem ganzen expertenwissen zum trotz...
...und menschen sind auch wir, die darüber urteilen...
wenn ich nur die ironie in deinem posting verschlafen habe, dann entschuldige, wenn nicht, dann solltest dir mal überlegen, wie weit du mit deinem ansatz von sozialismus eigentlich noch von nationalsozialismus entfernt bist!
"leute die keine körperliche oder geistige arbeit machen entsorgen" - diese idee ist nicht von dir, die hast von göbbels, heydrich und himmler abgeschaut!
"leute, die beschäftigt sind kommen nicht auf die idee ihre kinder zu prügeln." - alter - was für ein blödsinn! so einen schrott habe ich noch niemals gehört - wirklich!
deiner meinung nach gäbe es also keine gewalt, frustration und übehaupt keine probleme wenn es keine arbeitslosigkeit gäbe - sorry, aber kann es sein, dass du und deine ansichten jenseits von gut und böse sind?
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
09-12-2003 - 12:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by sonic
jetzt ganz ehrlich: wer von euch hat nie eine watsche bekommen?
wohl einige von denen die da (zum glück) die paar entscheidenden jahre jünger sind...ich z.b.
|
09-12-2003 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
und dass das nach wie vor als akzeptabel gilt find ich halt die wurzel allen übels.... a gsunde watschn hat schon vielen geschadet, denk ich, nur redet man nicht drüber.
ich hoffe wirklich, dass ich das, falls ich mal kinder hab, anders machen werde! aber teilweise schreckts mich schon wenn mir auffällt wieviele dinge ich doch geerbt hab :/
doch ich glaub, wenn man das erkennt, kann man an sich arbeiten.
also ich hab glücklicher weise in meinem leben echt nur wenig watschen von meinen eltern kassiert und hab vielleicht deshalb immer die kranke einstellung gehabt, dass die watschen, die ich letzlich bekommen hab, auch irgendwie gerechtfertigt waren, weil ich teilweise eher wüstere aktionen gestartet hab....
witzigerweise ist das aber eh ein altbekanntes phänomen (zumindest unter pädagogen), das die opfer die schuld bei sich suchen und die täter quasi in schutz nehmen (siehe selbiges verhalten bei vergewaltigungen oder bei entführungen das stockholm- syndrom) anstatt umgekehrt....
den zweiten absatz übernehm ich sofort....
hoff auch, dass ich net zu sehr nach meinem papa komm (obwohl der ja eh ganz okay ist), aber wie sagt der hader so schön in "komm süßer tod" zu seinem chef : ".... 's gonz afoch, sie san net ihr voter...."
guter grusz
flaum
|
09-12-2003 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
was ich machen würde...

ich packs nicht!!!!
offensichtlich hast du douglas adams gelesen, aber es dürfte dir entgangen sein, daß es sich dabei um SATIRE handelt. SATIRE in deinem post hab ich jedenfalls keine entdeckt...
leute, die keinen job haben, sprich gerade keine geistige oder körperliche arbeit verrichten KÖNNEN willst du 'ENTSORGEN'? nichts gelernt, damals im geschichtsunterricht, oder? geh mal in dich, alter!!!!! du zitierst da grad die endlösung der nsdap, ist dir das klar? die wollten im falle des sieges alles was in ihren augen "gsindel" ist, auch entsorgen. (wenn ich mich recht entsinne, wäre für diesen fall und den endsieg madagaskar vorgesehen gewesen.)
und jetzt such mal bitte in deinem bekanntenkreis, allzulange wirst wohl nicht suchen müssen, um einen arbeitslosen zu finden. dann geh hin und sag ihm, daß du es am besten fändest, wenn man den jetzt entsorgt. komm mach mal, aber wunder dich dann nicht, wenn er dir eine auflegt. oder geh am besten gleich vors nächste arbeitsamt und behaupte das dort auch noch mal gegenüber allen, die sich da anstellen und gerne EINEN JOB HÄTTEN!!!!!
das gibts ja nicht.
ist ja ganz herzig, daß du die schuld dafür, daß sowas passiert, auf das kapitalorientierte system schiebst, aber du glaubst doch nicht wirklich, daß nur leute ohne job sowas tun!!! und falls du damit zum ausdruck bringen willst, daß es in den von dir offensichtlich so verehrten sozialistischen systemen besser war, dann beleg das mal. ich bezweifle ernsthaft, daß sowas wie kindesmisshandlung und missbrauch in anderen systemen nicht passiert ist.
mit den menschenrechten habens die auch nie sonderlich ernst genommen. sprich gewalt gegen schwächere war dort an der tagesordnung, bzw. ist es dort, wo es noch sozialismus gibt.
und deine lösung ist, alle, die aus dem radl nicht rauskommen, zu entsorgen?
na mahlzeit, damit erzeugst du nur wieder leute, die gewalt ausüben, auf schwächere, die zb. keinen job haben.
selbe suppe, andere zutaten.
ich sag nicht, wie super das system, daß wir haben, ist (ist es nämlich nicht), aber in deiner welt möcht ich noch weniger leben.

|
09-12-2003 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
oh
mein
gott
....
dieser thread bekräftigt mich in der therorie, dass (wenn ma ned mit kopfschütteln aufs nexte festl gehn will) solch ernste themen einfach nichts für boards sind.. geschweigedenn dieses... (obwohl ich [leider] nicht glaub, dass das dnb.at spezifisch schlecht ausschaut)

|
09-12-2003 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
decentguy
black sheep
@ anafey:
mag sein, dass mein post missverständlich war, aber ich hab das 'entsorgen' nicht auf die arbeitslosen bezogen.(!)
...sondern auf leute, die bezahlt werden, obwohl sie keine arbeit verrichten. leute 'mit job'....
ich sehe, ich muss weiter ausholen:
kannst du dir vorstellen, wieviel kapital auf der welt vorhanden ist? auf jeden fall genug um jeden menschen satt zu kriegen. wieso hungern dann so viele?
weißt du wieviele neue berufe in der branche wirschaft/managment in den letzten 20-30 jahren entstanden sind? hat man früher solche berufe vielleicht nicht gebraucht?
warum ist die wu so überfüllt? fühlen sich wirklich so viele dazu berufen die betreffenden studien zu nehmen. wievielen davon wird ein durchbruch auf ihrem gebiet gelingen?
machen wir uns nichts vor - viele träumen vom leichten geld...manche würden sogar über leichen gehen. es gibt lehrgänge, die jemanden mit dem notwendigen know-how ausstatten um jede beliebige person oder institution übers ohr hauen zu können. der kreativität sind keine grenzen gesetzt. nimm die wto: schon mal überlegt, was die vielen zusatz- und zusatz-zusatz-klauseln (auf lange sicht - denn so schnell geht die wto nicht ein) bedeuten? völlige kontrolle über die mitgliedsstaaten. die wto gleicht einer sekte - sie betrügt, sie erpresst und die mitglieder haben nichts davon.
die leute, die von diesem system profitieren setzen alles daran diesen status quo zu erhalten. fortschritt ist nicht in deren interesse. die mittel sind da, aber keiner will sie hergeben...
zurück zu thema:
es soll jeder arbeiten können, der arbeiten will. es gibt genug zu tun.
aber sein geld durch beschiss zu verdienen sollte nicht in die kategorie arbeit fallen.
kindesmissbrauch und sozialismus:
sozialismus ist ein gesellschaftskonzept, kein synonym für gewaltherrschaft...
ich hab einen großen teil meiner kindheit im sozialismus gelebt (ohne missbraucht zu werden).
die 'watschn' war dort wie hier im einsatz... aber an schwere folterung mit tötungsabsicht kann sich dort niemand erinnern. es würde mich auch wundern; schließlich wurden arbeiter/angestellte nicht einfach so entlassen, wie das hier üblich ist, wenn mal die konjunktur schwächelt, und es wurden keine familien wegen zahlungsunfähigkeit delogiert undundund...
solche tragödien im kleinformat sind idealer nährboden für gewalt gegen kinder.
und von 'entsorgen' im sinne von extermination war nie die rede. es sticht (mir) bloß ins auge, dass die einen fürs rumsitzen bezahlt werden, während andere (z.t. mit höherer qualifikation) täglich zum ams müssen.
|
09-12-2003 - 15:09 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

kannst du dir vorstellen, wieviel kapital auf der welt vorhanden ist? auf jeden fall genug um jeden menschen satt zu kriegen. wieso hungern dann so viele?.
wieso hungern soviele? weil die verteilung nicht funktioniert, diese menschen hungern aber schon seit mehreren jahrhunderten, ich will jetzt nicht auf ausbeutung, imperialismus und so weiter zu sprechen kommen, aber auf jeden fall ist zu sagen dass während des kalten kriegs die politik der kommunisten sicher nicht gerechte verteilung sondern eher das gegenteil war! schau dir mal an was die tollen kommunisten in vietnam, laos, kambodscha, tibet, nepal, kuba, afghanistan angerichtet haben!
weißt du wieviele neue berufe in der branche wirschaft/managment in den letzten 20-30 jahren entstanden sind? hat man früher solche berufe vielleicht nicht gebraucht?
du wirtschaft ist keine branche und management auch nicht, eine branche ist zb die stahlindustrie oder die autoindustrie!
...und wenn du so schlau daherredest, hast dir auch angeschaut um wieviel die wirtschaft weltweit in den letzten 30 jahren gestiegen ist...
...wahnsinn - gabs wo du herkommst keine schulen?
warum ist die wu so überfüllt? fühlen sich wirklich so viele dazu berufen die betreffenden studien zu nehmen. wievielen davon wird ein durchbruch auf ihrem gebiet gelingen?
die wu ist so überfüllt, weil es im vergleich zu 2 studien auf der welthandelsuni 1970 heute 10 studien gibt, ausserdem ist die akademikerquote in österreich GOTTSEIDANK am steigen! wir sind ja ohnehin schlusslicht!
...und was hat das mit durchbruch zu tun? wieviel ärzte haben einen durchbruch auf ihrem gebiet geschafft? nicht allzuviele, sind deswegen alle anderen wertlos? lächerlich!!!
machen wir uns nichts vor - viele träumen vom leichten geld...manche würden sogar über leichen gehen. es gibt lehrgänge, die jemanden mit dem notwendigen know-how ausstatten um jede beliebige person oder institution übers ohr hauen zu können. der kreativität sind keine grenzen gesetzt. nimm die wto: schon mal überlegt, was die vielen zusatz- und zusatz-zusatz-klauseln (auf lange sicht - denn so schnell geht die wto nicht ein) bedeuten? völlige kontrolle über die mitgliedsstaaten. die wto gleicht einer sekte - sie betrügt, sie erpresst und die mitglieder haben nichts davon.
geh bitte - die wto ist eine demokratische organisation, jedes mitglied hat eine stimme - was redest du eigentlich??? das problem ist dass die mitglieder halt auch homo oeconomicus sind, also nutzenmaximierer, weil eben der mensch im grunde seines wesens homo oeconomicus ist...
...was das mit übers ohr hauen zu tun hat verstehe ich nicht und von welchen lehrgängen du fantasierst ist mir auch nicht ganz klar!
kindesmissbrauch und sozialismus:
sozialismus ist ein gesellschaftskonzept, kein synonym für gewaltherrschaft...
ich hab einen großen teil meiner kindheit im sozialismus gelebt (ohne missbraucht zu werden).
die 'watschn' war dort wie hier im einsatz... aber an schwere folterung mit tötungsabsicht kann sich dort niemand erinnern. es würde mich auch wundern; schließlich wurden arbeiter/angestellte nicht einfach so entlassen, wie das hier üblich ist, wenn mal die konjunktur schwächelt, und es wurden keine familien wegen zahlungsunfähigkeit delogiert undundund...
solche tragödien im kleinformat sind idealer nährboden für gewalt gegen kinder.
sorry, was du schreibst ist jenseits von gut und böse! wirklich! sei mir nicht böse! schon mal drüber nachgedacht, dass im sozialismus in dem du aufgewachsen bist keine freie medien gab? woher solltest du also über missbrauch, folterung erfahren? das passte nicht ins konzept der sozialistischen diktaturen, genauso wie sich auch keiner an arbeitslose errinnern kann (in der sowjetunion gab es geschätzte 15 millionen), keiner kann sich an elend errinnern (in der sowjetunion verhungerten von 1950 - 1975 mehr als 30 millionen menschen), keiner kann sich an massentötungen in gulags errinnern (geschätzte 3 millionen menschen), keiner kann sich an die mauerschüsse und andere morde des regimes errinnern - schon komisch - es gab ja auch keine mediale berichterstattung, das haben diktaturen so an sich!
...und arbeitslosigkeit hat noch niemand mit gewalt gegen kinder so derart dumm wie du in verbindung gebracht!
der erste grund für gewalt gegen kinder ist der dass den eltern selber in ihrer kindheit gewalt angetan wurde! das ist ein fakt!
...was du schreibst ist ja wirklich unfassbar, also wirklich!
gewalt gegen kinder in österreich zieht sich durch alle sozialen schichten! das ist erwiesen! du kannst es aber weiter ignorieren!
und von 'entsorgen' im sinne von extermination war nie die rede. es sticht (mir) bloß ins auge, dass die einen fürs rumsitzen bezahlt werden, während andere (z.t. mit höherer qualifikation) täglich zum ams müssen.
das sticht vielleicht dir ins auge - dem rest der 8 millionen österreicher eher nicht! ganz abgesehen davon ist das eine dümmliche verallgemeinerung!
wie alt bist du eigentlich? 13?!?!?!?!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
09-12-2003 - 15:28 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by mat
sozialistischen diktaturen,
langsam wirds aber echt fällig, hab mich bisher hier zurückgehalten, weil ja um was ganz was anderes geht,
aber, nur weil sich jemand sozialist nennt hat das nix zu sagen...
stalinismus ist nicht gleich sozialismus
maoismus ist nicht gleich sozialismus
ddr regime hatte nicht mehr viel mit sozialismus zu tun
die roten khmer schon gar nicht (weil da kambodscha genannt wurde)
aber das wird dir eh klar sein mat, wollts nur jetzt trotzdem reinschreiben, bevor uns wieder wer einreden will daß die nazis ein sozialistisches regime errichten wollten...
|
09-12-2003 - 15:40 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by Jubilee
nur weil sich jemand sozialist nennt hat das nix zu sagen...
DANKE
|
09-12-2003 - 15:56 |
|
|
|  |
 |
decentguy
black sheep
wenn ich jedes mal, wenn wer sozialismus mit diktatur & sowjetunion in verbindung bringt, 10 cent kassieren würde wäre ich jetzt doch glatt ein kapitalist...
was 'die kommunisten' anderswo angerichtet haben ist außenpolitik und hat mit dem system an sich nichts zu tun. oder glaubst du ein demokratisches rußland hätte anders gehandelt?
du weißt, was ich meine: überzeugung und der wille seinen beruf auszuüben sollten motiv für bildung sein, nicht etwa gier.
und was kann österreich in demokratischer hinsicht unternehmen, wenn sich die wto übers österreichische wasser hermacht?
eine nahe verwandte von mir hat die hälfte ihrer arbeitsjahre in der redaktion einer (damals noch) jugoslavischen tageszeitung verbracht. glaub mir, die pressefreiheit war bestens gewährleistet. und wieder ein klischee über den kommunismus...und wieder 10 cent verdient.
hörn wir auf damit, das führt zu gar nix.
|
09-12-2003 - 16:02 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
@ decentguy - sorry, aber du forderst einen echt heraus:
BITTE behalt deine weisheiten, darüber wie man mit menschen umgehen soll, für dich !! mir tuns nämlich echt im herzen weh !
@ topic:
es ist natürlich von fall zu fall verschieden, das is klar, aber ganz allgemein gesagt: ein kinderschänder gehört imo in eine psychiatrische behandlung und nirgendswo anders hin (oder glauben hier manche wirklich, der macht das weils grad trendy is, oder weil ihm so fad in der birn is ?!) die psyche des geschändeten kindes wird auch nicht davon geheilt werden, wenn man ihn lebenslang einsperrt, oder ihm überhaupt körperliche/psychische gewalt antut (btw: an alle die sowas vorgeschlagen haben - seids IHR noch zu retten !? ) und in einer kleinen zelle wird er wirklich keine fortschritte machen können, in richtung 'gesunde' sexuelle neigung und überhaupt in richtung 'gesundes' gedankengut ..
.. oder ist eurer meinung nach sein leben nach solchen taten sowieso wertlos !?
wenn ja - dann gute nacht !
|
09-12-2003 - 16:18 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

wohl einige von denen die da (zum glück) die paar entscheidenden jahre jünger sind...ich z.b.
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
09-12-2003 - 16:45 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Birthday 09-03-1983
und ich glaub wirklich daß sich für die da anfang der 80er geborenen einiges geändert aht, erziehungsmethoden betreffend
innerhalb weniger jahre, und klar, von fall zu fall verschieden...
(ich seh nämlich grad wir sind ja eh nichtmal 1 jahr auseinander)
|
09-12-2003 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

wenn ich jedes mal, wenn wer sozialismus mit diktatur & sowjetunion in verbindung bringt, 10 cent kassieren würde wäre ich jetzt doch glatt ein kapitalist...
so also wer sozialismus mit diktatur und sowjetunion in verbindung bringt kann ich dir sagen:
ich hab einen großen teil meiner kindheit im sozialismus gelebt
zahl dir selbst 10 cent in dein tascherl!
und was kann österreich in demokratischer hinsicht unternehmen, wenn sich die wto übers österreichische wasser hermacht?
eine partei wählen die die wasserreserven nicht verkauft - oder meinst du die wto zwangsenteignet österreich?
eine nahe verwandte von mir hat die hälfte ihrer arbeitsjahre in der redaktion einer (damals noch) jugoslavischen tageszeitung verbracht. glaub mir, die pressefreiheit war bestens gewährleistet. und wieder ein klischee über den kommunismus...und wieder 10 cent verdient.
wow - bitte - bitte - bitte - bitte - erzähl mir jetzt nicht so einen scheiss - da werd ich echt böse! mein bester freund ist serbe und ich kenne ganz, ganz viele leute da unten - wenn du mir jetzt erzählst das unter milosevic die pressefreiheit gegeben war, dann ist das mehr als nur eine beleidigung! ist dir bewusst wieviele menschen unter milosevic politisch verfolgt und ermordet wurden? ist dir bewusst wie milosevics regime gearbeitet und funktioniert hat? weisst du überhaupt was du redest?
|
09-12-2003 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

langsam wirds aber echt fällig, hab mich bisher hier zurückgehalten, weil ja um was ganz was anderes geht,
aber, nur weil sich jemand sozialist nennt hat das nix zu sagen...
stalinismus ist nicht gleich sozialismus
maoismus ist nicht gleich sozialismus
ddr regime hatte nicht mehr viel mit sozialismus zu tun
die roten khmer schon gar nicht (weil da kambodscha genannt wurde)
aber das wird dir eh klar sein mat, wollts nur jetzt trotzdem reinschreiben, bevor uns wieder wer einreden will daß die nazis ein sozialistisches regime errichten wollten...
...mir ist klar was du meinst aber der überbegriff für kommunistisch/maoistisch/leninistische diktaturen, der fachbegriff ist doch sozialistische diktaturen - oder nicht?
decentguy meinte er hat im sozialismus gelebt, das ist eine falsche aussage, ist ja aber prinzipiell egal, was ich einfach nicht so stehen lassen mag ist diese meiner persönlichen meinung nach total naive sicht der verhältnisse in kommunistischen diktaturen!
|
09-12-2003 - 17:35 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
quote: was 'die kommunisten' anderswo angerichtet haben ist außenpolitik und hat mit dem system an sich nichts zu tun. oder glaubst du ein demokratisches rußland hätte anders gehandelt?
wtf? und ein demokratisches deutschland hätte von 38-45 auch nicht anders gehandelt, right?
quote: du weißt, was ich meine: überzeugung und der wille seinen beruf auszuüben sollten motiv für bildung sein, nicht etwa gier.
mhm. jetzt setzen wir decentguy an den inskriptionsschalter und lassen ihn alle neu-inskribenten auf das korrekte bildungs-motiv checken.
jeder kann den beruf (bzw. das dazu erforderliche bildungsniveau) anstreben den er will (ob man den dann auch erreicht ist eine andere frage, in einer demokratie kann mans aber zumindest versuchen).
fängst du als nächstes an tiraden gegen die "bourgeoisie" im allgemeinen abzulassen?
quote: und was kann österreich in demokratischer hinsicht unternehmen, wenn sich die wto übers österreichische wasser hermacht?
uuuh, ich stell mir grad ein plakat vor, 1930er style: die evil-wto, symbolisiert durch einen dicken bonzen mit monokel beugt sich über eine darstellung des neusiedlersees mit der unverkennbaren absicht, uns das gute österreichsiche wasser zu rauben. daneben liegt ein im sterben liegendes männlein, symbloisiert natürlich das demokratische österreich, zermerschert von der rücksichtslosen macht der wto.
quote: was 'die kommunisten' anderswo angerichtet haben ist außenpolitik und hat mit dem system an sich nichts zu tun. oder glaubst du ein demokratisches rußland hätte anders gehandelt?
ABER
eine nahe verwandte von mir hat die hälfte ihrer arbeitsjahre in der redaktion einer (damals noch) jugoslavischen tageszeitung verbracht. glaub mir, die pressefreiheit war bestens gewährleistet. und wieder ein klischee über den kommunismus...und wieder 10 cent verdient
was jetzt? zuerst behauptest du, man könnte "die kommunisten" nicht vergleichen, dann führst du ein spezifisches beispiel aus einem einzelnen kommunistischen land an, um mit einem "klischee" aufzuräumen, das für das system an sich gilt.
apropos klischee: natürlich widerlegt ein von dir hingefetzter hörensagen-satz sämtliche geschichtlichen erkenntisse. 
09-12-2003 - 17:46 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
Reg.: Jul 2001
quote: mat wrote:
...mir ist klar was du meinst aber der überbegriff für kommunistisch/maoistisch/leninistische diktaturen, der fachbegriff ist doch sozialistische diktaturen - oder nicht?
wäre imho ein brauchbarer ausdruck, wenns nicht so viele unterschiedliche auslegungen des "sozialismus"-begriffes gäbe.
das problem liegt halt darin, dass "sozialistisch" in zusammenhang mit "sozialistische diktaturen" natürlich negativ gewertet wird, was dem "sozialismus"-verständnis vieler, vor allem im europäischen raum, widerspricht (auch meinem). da ist es oft sinnvoll, wenn man sich präzise ausdrückt, nur um unklarheiten zu vermeiden.
quote: mat wrote:
was ich einfach nicht so stehen lassen mag ist diese meiner persönlichen meinung nach total naive sicht der verhältnisse in kommunistischen diktaturen!
WÖAD!
09-12-2003 - 18:05 |
|
|
|  |
 |
sonic
2muh4you!

Birthday 09-03-1983
und ich glaub wirklich daß sich für die da anfang der 80er geborenen einiges geändert aht, erziehungsmethoden betreffend
innerhalb weniger jahre, und klar, von fall zu fall verschieden...
(ich seh nämlich grad wir sind ja eh nichtmal 1 jahr auseinander)
ja hoffentlich ändert sich da was!
liegt wohl eher am alter der eltern...
09-12-2003 - 18:07 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 00:55 (CET) |
 |
|
 |
|