Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > rauschen beim aufnehmen
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
phish
big member

Reg.: Jun 2001

wenns rauscht kommts auch oft davon das ma den eingang vom CD-Rom aufgedreht hat (einstreuungen ohne ende), und den mic eingang. am besten alle eingänge muten oder fader runter von denen grad nicht aufnimmst, dann hast auch schon weniger rauschen.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-12-2003 - 11:33
phish is offline Click Here to See the Profile for phish Click here to Send phish a Private Message Click Here to Email phish Find more posts by phish Add phish to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Psych0patHic
wennst mit phasenverdrehung meinst das ausser L+L und N+N auch L+N und N+L anstecken kannst is ziehmlich blunzn weils sowieso wechselstrom is....
und wieso hat die asymetrische 3-stecker steckdose (perilexstecker, fallst den meinst) ihre vorteile?

ich mein das vertauschen von phase und masse,
phasenverdrehung hab ich deswegen gschrieben weil ich an einen motor gedacht hab, is natürlich nicht der richtige begriff
aber da hätt ma auch gleich das beste beispiel: was macht ein e-motor ohne zwischenschaltungen wenn man phase und masse umpolt? er läuft verkehrt, und daß das nicht blunzn is sollte klar sein,
außerdem sind bei billigeren geräten die ein/aus schalter selten zweipolig, und dann macht es sicherheitstechnisch einen unterschied ob man die phase oder die masse unterbricht

ich mein stecker wie sie in den uk oder den usa üblich sind
(oder auch das französisch-belgische system)

und die englischen stecker mit eingebauter sicherung halt ich sowieso für die besten

so, hab noch ein bissi was über das problem mit der erdung gfunden:

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 21-12-2003 - 12:06
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
L:mex
junior member

Reg.: Feb 2003

ja nur is a normale anlage ka motor und desshalb is es sehr wohl blunz, wenns nicht grad eine 2000000 euro is....

Old Post 21-12-2003 - 12:19
L:mex is offline Click Here to See the Profile for L:mex Click here to Send L:mex a Private Message Find more posts by L:mex Add L:mex to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
ja nur is a normale anlage ka motor und desshalb is es sehr wohl blunz, wenns nicht grad eine 2000000 euro is....

musst du kurbeln damit sich die platten oder cds oder kasetten drehen?

aber die haben eh ihre eigenen trafos und so drin, da isses wurscht, (die erde natürlich nicht)
war ja eine offtopic bemerkung

ahjo, falls deine wohnung vielleicht schon ein bissi älter is, check mal ob überhaupt eine erdung angeschlossen ist im stecker (wenn nicht, improvisier eine, und lass den mietzins auf kategorie d runtersetzen... )

Last edited by Jubilee on 21-12-2003 at - 12:50

Old Post 21-12-2003 - 12:28
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
radics
['rÆdIks]

Reg.: Nov 2002

quote:
hm passt gar nicht.....ich hab beim grünen versucht aufzunehemn aber es hat ned gefunkt....hab nur 3 stecker rot(mic) grün-lili(lineout) .....

Hmmm a karte OHNE line-in?? Sowas gibts auch??

Old Post 21-12-2003 - 12:49
radics is offline Click Here to See the Profile for radics Click here to Send radics a Private Message Find more posts by radics Add radics to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

also ich finds schon gschissn das die meisten nur line in/out und mic in haben, meine hat noch speaker out, also 4.

aja und phatty hast warscheinlcih recht mit deiner theorie die anlage hat wirklich an flachen stecker ohne erde.
aba die problembehebung check ich nicht, bitte was soll ich wo hinstecken? me no elektriker u no....

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Last edited by gefrast on 22-12-2003 at - 18:31

Old Post 22-12-2003 - 18:29
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by gefrast
... bitte was soll ich wo hinstecken? me no elektriker u no....
bei den chinch steckern (wohl 2?) gibts noch nen kleineren .. vielleicht was zum aufschrauben?
das mit der erde vom computer verbinden
mehr kann ich jetz auch nimma helfen

prob is nämlich, dass das "trum" entkoppelt ist, und deshalb nicht geerdet (eh klar) und der computer aber geerdet. deshalb dauernd die störungen

phatty

"there are two major products that come out of berkeley: lsd and unix.
we don't believe this to be a coincidence."
________________________--jeremy s. anderson

Old Post 22-12-2003 - 18:55
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gefrast
mr.wissenschaft

Reg.: Jun 2002

Question

quote:
Originally posted by phatsphere
prob is nämlich, dass das "trum" entkoppelt ist, und deshalb nicht geerdet (eh klar) und der computer aber geerdet. deshalb dauernd die störungen

ja des hab i scho checkt jetzt...

aber dieses dazuschraubdings wo bekomm ich das unter welchem namen? erdkabel

und: wo ist die erde bei einem computer? roter oder blauer draht?

ich hoff du kannst mir DOCH no helfen

thx!

- ruhmreiches zitat eines geistreichen films
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Old Post 23-12-2003 - 20:27
gefrast is offline Click Here to See the Profile for gefrast Click here to Send gefrast a Private Message Find more posts by gefrast Add gefrast to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by gefrast

ja des hab i scho checkt jetzt...

aber dieses dazuschraubdings wo bekomm ich das unter welchem namen? erdkabel

und: wo ist die erde bei einem computer? roter oder blauer draht?

ich hoff du kannst mir DOCH no helfen

thx!

herbekommen: gelbgrünes 1,5 quadrat kupferkabel , zwei ösen draufmachen und unter die schrauben geben, beilagscheiben wenn dir was an dem gehäuse liegt,
in deinem fall aber wohl besser einen bastler im bekanntenkreis suchen, oder sich die entsprechenden schrauben genau anschauen (maße notieren) und zum nächsten elektronikgschäft gehen, die sollten auch kabel machen (sprich du sagst ihnen erde, länge, und art der anschlüsse und die sollten das machen), kostet dann halt ein bissi mehr

erde: IMMER gelbgrün

aber wurscht, weil das pc gehäuse MUSS geerdet sein (ich nehm mal an wenn du den pc selber gebastelt hast würdest du über das erdungsproblem bescheid wissen, und wenns ein zwielichtiger freund gmacht hat, dann lass den mal das mit dem erden übernehmen)

also einfach das kabel mit öse und beilagscheibe unter eine schraube am gehäuse schrauben

btw: noch ein link wo auch das vorkommt (und auch das mit der polung kurz angeschnitten wird)

Old Post 23-12-2003 - 21:02
The time is now - 08:42 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > STUDIO > rauschen beim aufnehmen