Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntable Kauf, bitte um Ratschläge
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by spin
...würd ich sagen ...

ich auch

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 12-01-2004 - 16:20
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by spin

...würd ich sagen ...

quote:
Originally posted by anafey

ich auch

ich nicht

und ich find auch nicht, dass ein vestax leichter zum handlen ist, absolut nicht!

Old Post 12-01-2004 - 17:10
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by baxter

und ich find auch nicht, dass ein vestax leichter zum handlen ist, absolut nicht!

gewohnheitssache....
aber auch die 327. diskussion zu dem thema wird - oh überraschung - ohne ergebniss zu ende gehen

wir befinden uns im jahre 2004 n. Chr. ganz dnb.at ist von den technicians besetzt... ganz dnb.at? nein! ein von unbeugsamen vestax-fans bevölkertes dorf hört nicht auf, den eindringlingen widerstand zu leisten......
und das leben ist nicht leicht für die technics-legionäre, die als beastzung in den befestigen lagern skatum, baxterium, e.nativum und infamum liegen...

Old Post 12-01-2004 - 17:28
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003

Also ich brauch echt kan super duper DJ high tech non plus ultra plattenspieler sondern nur einen einigermaßen feinen, mit dem ich meine dnb platten gemütlich hören kann, vl noch ein paar extras aber das wars auch schon. natürlich soll er auch was gleich schon aber mehr als 300 ei würd ich zur zeit sicher ned zahlen.

für was brauch ich den vestax, wenn ich so und so ned vorhab aufzulegen. ich weiß ned mal was pitchen is :-)

wenn der erste plattenspieler gleich knappe 500er kostet, hab ich kein bald kein geld mehr für verstärker und boxen....

Old Post 12-01-2004 - 19:05
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by alex_cc
Also ich brauch echt kan super duper DJ high tech non plus ultra plattenspieler sondern nur einen einigermaßen feinen, mit dem ich meine dnb platten gemütlich hören kann, vl noch ein paar extras aber das wars auch schon. natürlich soll er auch was gleich schon aber mehr als 300 ei würd ich zur zeit sicher ned zahlen.

für was brauch ich den vestax, wenn ich so und so ned vorhab aufzulegen. ich weiß ned mal was pitchen is :-)

wenn der erste plattenspieler gleich knappe 500er kostet, hab ich kein bald kein geld mehr für verstärker und boxen....

dafür brauchst aber auch keinen technics.... da isses wirklich wurscht, welchen du nimmst...

Old Post 12-01-2004 - 19:09
alex_cc
4 8 15 16 23 42

er sollte aber einen guten sound haben.
ich mein wie schaut das aus wenn eine 2000 watt anlage einen scheiss plattenspieler hat der nix reisst?

und da is dann eben qualität gefragt. und darum gehts mir...

Old Post 12-01-2004 - 20:08
alex_cc is offline Click Here to See the Profile for alex_cc Click here to Send alex_cc a Private Message Click Here to Email alex_cc Find more posts by alex_cc Add alex_cc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
er sollte aber einen guten sound haben.
ich mein wie schaut das aus wenn eine 2000 watt anlage einen scheiss plattenspieler hat der nix reisst?

und da is dann eben qualität gefragt. und darum gehts mir...

du nudlaug,..

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 12-01-2004 - 22:33
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

.
.
.
.
.
.

quote:
du nudlaug,..

.
.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 12-01-2004 - 22:52
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tenchu@work
official WWKD? /root

Reg.: Mar 2003

kauf dir gscheite tonabnehmer
zum abspielen reicht selbst irgendein 30 jahre altes tt

ISt alles nur rausgehautes geld.

Old Post 13-01-2004 - 08:01
tenchu@work is offline Click Here to See the Profile for tenchu@work Click here to Send tenchu@work a Private Message Click Here to Email tenchu@work Find more posts by tenchu@work Add tenchu@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

quote:
Originally posted by tenchu@work
kauf dir gscheite tonabnehmer
zum abspielen reicht selbst irgendein 30 jahre altes tt

ISt alles nur rausgehautes geld.

Einen 30 Jahre alten hab ich, aber der is mehr im Arsch als sonst was. und die plottn draht sich nur in a richtung. ohne start/stop....
und es rauscht wie ned geschiet.

Old Post 13-01-2004 - 13:10
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

quote:

und die plottn draht sich nur in a richtung

das sollte für den anfang auch reichen

wenn´s dir um den sound geht, dann reicht oft schon ein guter tonabnehmer, respektive system mit nadel, und ein mittelklasse riemenantrieb, ist für den heimgebrauch ohne anspruch auflegen zu wollen, wahrscheinlich sogar besser als ein direkt getriebener.

der Red Zac auf der Mariahü (Ecke Esterhazygasse afaik) hat einiges auf lager, ist preislich aber relativ hoch anzusetzen

Old Post 13-01-2004 - 14:07
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
crazie
Status: langweillig

jo darum kauf ich mir zum anfangen was gebrauchtes =) weill wenn ich mich eh no net so gut auskenn hats sowieso kein sinn sowas teuers zu nehem, im endeffekt is dann vielleicht kaputt weill ich mich so deppat anstell und dann ärger ich mich sicherlich mehr =) na gut fuer dich die länger auflegen und sich damit beschäftigen sind manche sachen die anfängern garnet auffallen sicher wichtiger is schon verständlich, aber ich finde jeder soll mit dem equi auflegen was ihm am besten liegt =)
greetz stoffl
(aja vielleicht will jemand ein mischpult loswerden pm me)
Ps: mag kein eBay :P

quote:
Originally posted by tenchu
wobble in frieden.

quote:
Originally posted by DJRalex
Hallo, ich bin DJ Ralex ....ich finde es total cool, dass jemand meine Vids von Youtube auf andere Seiten postet..........Ich möchte mich nochmals bei "CRAZIE" bedanken.

gerne!

Wunschliste:
1.Milliardär sein
2.Viele Frauen haben
3. WARUM LIEST DU DAS?

Old Post 13-01-2004 - 14:50
crazie is offline Click Here to See the Profile for crazie Click here to Send crazie a Private Message Click Here to Email crazie Visit crazie's homepage! Find more posts by crazie Add crazie to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

as vestacs- technix-disku:

bin - wie immer - zu 100% auf der flocki-seite.

egal was der besser oder schlechter kann, für mich sind die vestax pdx-2000 plastikbomber, im wirr wars das erste mal dass ich mit denen aufglegt hab und seit daher hab ich sie gemieden.

quote:
1. der motor ist stärker --> d.h. platte losslassen und rennt schon

2. pitcher hat einen längeren weg --> zumindest ich find halt, da pitcht es sich genauer

3. der pitcher ist "weicher" --> es pitcht sich leichter

4. für spielereien ist der vestax auch immer zu haben --> geht am technics nur bedingt

5. is im wohnzimmer ein echter hingucker --> was aber im grunde genommen echt schei**egal is

ad 1: also ich find die 1,5kg/irgendwas beim technics reichen VOLL UND GANZ aus, mehr ist übertrieben und absolut nicht notwendig... abgesehen davon hat der technics den besseren motor, wenn auch nicht den stärkeren.

ad 2: dafür geht der beim vestax auch bis +/- 10... und da ist die genauigkeit auch schon wieder dahin... weil die fader sind gleich lang.

ad 3: und deswegen auch umso ungenauer...

ad 4: der beweis dass ein technics KEIN spielzeug ist.

ad 5: ich find die optik der vestax einfach nur ... imo.

quote:
+/- 8% pitch ist schon wenig

kommt drauf an was man damit anstellt... ich brauch superselten mehr als +6%.

@ alex_cc: wennst NUR platten damit abspielen willst und nicht mixen, dann kauf dir wirklich nen billigen mit riemen- oder direktantrieb, ein halbwegs vernünftiges system und das wars... schreck dich aber ned wenns system soviel kostet wie der turntable.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 13-01-2004 - 14:52
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by e-native

quote:

aber auch die 327. diskussion zu dem thema wird - oh überraschung - ohne ergebniss zu ende gehen

Old Post 13-01-2004 - 15:38
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

eh... weil die vestax-user nie einsehen wollen dass sie NICHT die besseren decks haben.

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 13-01-2004 - 16:31
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:

eh... weil die vestax-user nie einsehen wollen dass sie NICHT die besseren decks haben.

da muss offensichtlich jemand unbedingt das letze wort behalten...

Old Post 13-01-2004 - 17:37
alex_cc
4 8 15 16 23 42

naja, die absicht aufzulegen ist schon da, aber erst in 1 oder 2 jahren wenn ich mich damit auseinandergesetzt hab. daheim mixen wär auch ganz fein. nur eine platte nach da anderen auflegen is bissal zach. mischpult hab ich eins, also wozu verstauben lassen??

einen gebrauchten, oder einen mit riehmenantrieb......

wieso nicht gleich was gscheits kaufn??
wie soll ich mit dem ganzen vertraut werden wenn der turntable das ned zulasst?

würdest du dir als erstes auto an alten 1er golf oder an neuen alfa147 kaufen??

Old Post 13-01-2004 - 17:48
clau_dnb
*mag net*

Reg.: Dec 2001

vielleicht solltest mal sagen, was genau du jetzt machen willst....ein paar posts vorher wolltest die platten eh nur anhören, jetzt willst auf einmal wieder doch auflegen....du machst es einem nicht grad leicht, denk ich

Old Post 13-01-2004 - 18:49
clau_dnb is offline Click Here to See the Profile for clau_dnb Click here to Send clau_dnb a Private Message Click Here to Email clau_dnb Find more posts by clau_dnb Add clau_dnb to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

zur zeit bin ich was platten und co betrifft blutiger anfänger, jetzt schon von auflegen zu reden ist sehr gewagt. im hinterkopf is der gedanke schon lang da aber das hat noch zeit. jetzt gilt es mal die platten zum drehen zu bringen und soundsystem aufbauen.
ich wollt nur nen ratschlag welcher plattenspieler für nen newbie der vor dem anfang steht am besten wär. mit einem stink normalen wo ich nur hören kann, werd ich in sachen erfahrung nicht weit kommen denn so einer steht schon daheim (baujahr 1971). einen um 500 ei zu kaufen wär einfach nur dumm weils dazu noch zu früh is.

ich wollte keine diskussion welcher tt für einen dj am besten ist, sondern für einen werdenden dj

daheim auflegen reicht fürn anfang.... aber dazu bracht man (meiner meinung nach) einen, sagen wir mal halb professionellen plattenspieler. einen wo man sich mit der handhabung und der mixerei vertraut machen kann.

Einen der die wichtigsten sachen zum thema mixen etc kann, aber kein vermögen kostet.....

Old Post 13-01-2004 - 19:42
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

pfff
kauf dir n 1210er nachbau von gemini oder reloop - dann gewöhnst dich schon mal an die tastenanordnung und den tonarmkrümmugswinkel...

also schau -

wenn du nur mal musik hören willst, dann brauchst du nur einen - ich nenn sie mal "hi-fi"-plattenspieler

kein pitch, riemenantrieb, feddich

wenn du irgendwann mal auflegen willst
dann wirst du früher oder später bei nem technix oder vestax (sorry reini, aber nur weil du nicht mit den dingern zurechtkommst, heisst das noch lang nix) landen

dann isses auf jedenfall ne überlegung wert die kohle gleich in solche zu stecken, weil die halten dann eh ein leben lang

und was dazwischen...
naja
wie gesagt - von reloop oder gemini gibts billige, dies auch bringen
(schau halt mal die obengenannten webseiten durch, obs was mit direktantrieb und pitch in der von dir angepeilten preisklasse gibt)
aber IMHO ersparst dir kohle und massiv viel haggling & reselling wennst dir erst mal klar wirst, ob du auflegen wollen wirst (mal bei freunden ausprobieren vielleicht?) und dein geld dann gleich in was gscheites investierst

also
bei über den daumen 55% bedroom-dj-anteil hier am board
schätz ich mal gibts 85% technics-user, 2 vestax-macker und vielleicht noch 3 leut mit irgendwas anderem
(hey.... DAS wär doch mal n poll, ne?)

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 13-01-2004 - 20:15
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
für mich sind die vestax pdx-2000 plastikbomber

besser nen space-age-kunststoff unter den fingern als so n blechschassis wie aus den 60ern

quote:
ad 1: also ich find die 1,5kg/irgendwas beim technics reichen VOLL UND GANZ aus, mehr ist übertrieben und absolut nicht notwendig... abgesehen davon hat der technics den besseren motor, wenn auch nicht den stärkeren.

50PS reichen auch voll und ganz aus um auf der autobahn 130KM/h zu fahren....

quote:
ad 2: dafür geht der beim vestax auch bis +/- 10... und da ist die genauigkeit auch schon wieder dahin... weil die fader sind gleich lang.

dafür hat der vestax den gschissenen einraster bei 0 nicht
ausgleich, babee

quote:
ad 5: ich find die optik der vestax einfach nur ... imo.

du fahrst aber auch an merc mit jausenbrettl und bist daher von designfragen automatisch ausgeschlossen

quote:
kommt drauf an was man damit anstellt... ich brauch superselten mehr als +6%.

ja ja
wir lassen dir deine blechis eh
nur keinen streß aufkommen lassen

manchen leuten reicht halt auch ein fiat bravo
manche fahren eben lieber jaguar

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 13-01-2004 - 20:28
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
alex_cc
4 8 15 16 23 42

thx

das hilft mit weiter

Old Post 13-01-2004 - 20:56
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by global.playa
1. besser nen space-age-kunststoff unter den fingern als so n blechschassis wie aus den 60ern

2. 50PS reichen auch voll und ganz aus um auf der autobahn 130KM/h zu fahren....

3. dafür hat der vestax den gschissenen einraster bei 0 nicht
ausgleich, babee

4. du fahrst aber auch an merc mit jausenbrettl und bist daher von designfragen automatisch ausgeschlossen

5. ja ja
wir lassen dir deine blechis eh
nur keinen streß aufkommen lassen

6. manchen leuten reicht halt auch ein fiat bravo
manche fahren eben lieber jaguar

1. lies dann später bei punkt 6 weiter...

2. stimmt... reichen aus.

3. also mich hat der bis dato noch nicht gstört... im gegenteil, wenn ich vinyl in pc reinspielen will weiss ich genau wo 0 ist. aber abgesehen davon stört er mich wie gsagt ohnehin nicht.

4. ich hab halt an technics... ohne viel scheiss drumherum, aber er fährt und fährt und fährt...

5. gut so.

6. falls du's noch ned checkt hast... die "alten" schlitten fahren wir, mit style, ohne viel scheiss drumherum, aber gut, haben sich lang bewährt, bewähren sich immer noch und sind noch immer gern gesehen.

ihr fahrt bestenfalls 2000er (wie der name schon sagt) tupperschüsseln, die zwar viel versprechen, vielleicht auch gut in clubs rüberkommen, das design auch vielen gfallen wird (bin mir sicher es gibt auch genug fast & the furious fans unter euch ), aber der "wahre mann" steigt lieber in nen verlässlichen jaguar als in nen reiskocher ohne stil.

sieh's endlich ein...

quote:

quote:

Old Post 14-01-2004 - 16:46
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
aber der "wahre mann" steigt lieber in nen verlässlichen jaguar als in nen reiskocher ohne stil.

also moooment, alte jaguars haben allerdings stil und zwar mächtigl,
aber das verlässlich setz bitte vor den reiskocher...

es grüßt, mit einem blinzeln auf die pannenstatistik, ein toyotafahrer

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 14-01-2004 - 16:56
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by Jubilee

also moooment, alte jaguars haben allerdings stil und zwar mächtigl,
aber das verlässlich setz bitte vor den reiskocher...

es grüßt, mit einem blinzeln auf die pannenstatistik, ein toyotafahrer

muahaha... ich sag nur mit 250.000 km gekauft und nochmal ca. 150.000 ohne gröbere probleme gfahren... und der wär noch länger gfahren... ohne gröbere probleme. und ned komm ma jetzt daher mit "mein toyota kann das auch", ich red von nem '85er baujahr, und toyota's aus 85 herum sieht man doch eher selten, sag ich mal.

aber whatever, ich hab ned vor dass das jetzt in was weiss ich was ausartet, aber da es auf jeden fall schon lang nix mehr zum thema zu hat, lass ma das endgülig.

über geschmack lässt sich bekanntlicherweise nicht streiten... (leider )

quote:

quote:

Old Post 14-01-2004 - 18:36
The time is now - 11:51 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Turntable Kauf, bitte um Ratschläge