Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Texte
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

1

quote:
DJ Feindsoul & MC ?? oda so....

.
.
.
Dj Feindsoul und MC Double N
Gibtz glaubi eh in der mixes section...
.
.
.
.
.
Aber... ganz abgesehn davon das er deutsch MC´t sukkt er eifnach so derbe...
Ich glaub schon das auch ein "deutsch" mcénder Mc gut sein kann...
Wenn er weiss wann er die fresse zu halten hat
Wie er die stimmung rüberbringt...
Und die leute zu animieren weiss...
Er soll einfach eine bereicherung für die party sein...
Wenn er das is kann er von mir aus auch türkisch MC´n
.
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-01-2004 - 15:00
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

...bei pentagon in der arena, sommer letzten jahres war doch ein japanischer mc, der auf japanisch mc t hat - war leider nicht dort - hab aber davon gehört...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 29-01-2004 - 15:10
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

hmm auf japanisch kann er die gesamte crowd dissen, und keiner merkts *g*

Old Post 29-01-2004 - 15:12
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

ach das können mc s auf englisch auch und keiner merkts!!!

...ich kann mich da an sachen errinnern - lol...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 29-01-2004 - 15:15
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by mat
...bei pentagon in der arena, sommer letzten jahres war doch ein japanischer mc, der auf japanisch mc t hat - war leider nicht dort - hab aber davon gehört...

stimmt, habz am stream gehört..

..also entweder war nur der stream extrem mies abgemischt oder der typ war echt grottenschlecht..
hab den damals garned dazaht

mal schaun ob ich noch wo nen rip finde..

Old Post 29-01-2004 - 15:18
Xenus is offline Click Here to See the Profile for Xenus Click here to Send Xenus a Private Message Click Here to Email Xenus Visit Xenus's homepage! Find more posts by Xenus Add Xenus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

linza masta of disasta

MC TUROCK oder auch 2

rappt sich auch auf deutsch durch so manche parddeyyy ....

... und rockt IMO ordentlich!

Old Post 29-01-2004 - 15:19
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by spiceweasel
linza masta of disasta

MC TUROCK oder auch 2

rappt sich auch auf deutsch durch so manche parddeyyy ....

... und rockt IMO ordentlich!

jop!

Old Post 29-01-2004 - 15:30
confuzed is offline Click Here to See the Profile for confuzed Click here to Send confuzed a Private Message Click Here to Email confuzed Visit confuzed's homepage! Find more posts by confuzed Add confuzed to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
davox
a.damned.rocker

Reg.: May 2002

..

ich hab mi mal hingsetzt und ma angehört was so dir renomierten mcs so machen ..
dann hab ich mir überlegt was ich so zum sagen hab .. aufgeschrieben.. und das bringe ich in meinem 'non-native-self-createt-patois-english'-stryle rüber ..

vieles is free-style weils ja immer drauf ankommt was da mista selectra grad so spielt .. ich hab mir vor allem nämlich über die rhytmik- und melodievarianten gedanken gemacht ... das feeling geübt .. die lyrics kamen nach und nach ..

bins von der anderen seite angegangen und das funktioniert auch .. zwar bin ich somit kein standard mc, aber ich schau dass es net fad wird, und wenns doch mal passiert tuts ma leid ..

peace ..

Old Post 29-01-2004 - 15:30
davox is offline Click Here to See the Profile for davox Click here to Send davox a Private Message Click Here to Email davox Visit davox's homepage! Find more posts by davox Add davox to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

Re: 1

quote:
Originally posted by skatos
Wenn er das is kann er von mir aus auch türkisch MC´n
.
.
.
.
.

BIGGIN UP THA ONE AN' ONLY...

.

.

.

.

.

YETL - RAKETL MC

BUUUUU!!!

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 29-01-2004 - 15:45
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Re: Re: Texte

quote:
Originally posted by mat

ein text ist ein text...

Was aber sei ein Text und warum nicht? "Ein Text ist ein Text ist ein Text", sagte Gertrude "eine Stein ist eine Stein ist eine Stein" Stein. Was aber konstituiert einen Text als Text im modernen Wissenschaftsverständnis von hermeneutischer Linguistik und taxonomischer Philologie per se? Als solcher nämlich ist nur ein Text an sich ein Text überhaupt, das heißt, er ist eine strukturierte Menge von Masse beziehungsweise die strukturelle Einheit einer Summe, mit anderen Worten ein struktöses Teil aus Texten, die Sinn als Ganzes machen, weil der Text Bedeutung im Einzelnen hat - und natürlich reziprok, nur eben vice versa und kohärent. Kohärent aber heißt immer auch kohärös und kohärid. Siehe diesen Text!

wusst ichs doch daß du da unbewusst zitierst, hehe

und nein, ich will das auch nicht verstehen, ich posts halt mal...

Old Post 29-01-2004 - 16:00
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

also zum thema deutsche MC is mir grad noch was eingefallen ...

wer von euch kennt MC Double J ... ?

Gibt da so nen tune ... 'Double J - DBMC (Jens Reimuzi Version)' ...

also ich find den ganz nice

Old Post 29-01-2004 - 16:06
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Transformer
Leptoboy

Reg.: Nov 2002

Re: Texte

quote:
Originally posted by Red Damage
Ich hab früher mit meinem besten freund hiphop gemacht aber davon sind wir irgendwie weggekommen und ich wollt mal wissen was für besonderheiten ein Text haben muss wenn man ihn über D`n`B bringen will.

hyper hyper

Old Post 29-01-2004 - 17:48
Transformer is offline Click Here to See the Profile for Transformer Click here to Send Transformer a Private Message Click Here to Email Transformer Find more posts by Transformer Add Transformer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

außerdem:

[I]Übung macht den Meister
Am Anfang solltest du dir einfach jede Menge Rap-Songs vornehmen und einfach mitrappen. So bekommst du ein Gefühl für den „Flow“. Mit der Zeit wirst du dann deinen ganz eigenen Rap-Stil entwickeln. Aber zuerst heißt’s einfach mal: üben, üben und nochmals üben.

Feel it!

Rappen ist zuallererst mal eine Gefühlsangelegenheit. Das Wichtigste am Anfang ist, dass du herausfindest, welcher Style dir persönlich am besten liegt und in welchem Rhythmus du dich zu Hause fühlst. Also, horch einfach in dich hinein – der Rest kommt dann ganz von selber.

Das A und O beim Rappen: Der Rhythmus
Man nehme ein bisschen Funk, BeBop, Jazz, Pop, Soul, Electric, New Jack Swing, Rocksteady, Reggae, Dancehall, Dub, würfle alles mit Gefühl durcheinander, füge eine ordentliche Portion Rhythmus hinzu – und fertig ist der Hip Hop Sound. Ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl ist für einen guten Rapper unumgänglich. Daher unser Tipp: Erforsche und perfektioniere dein Rhythmusgefühl! Besonders wichtig ist es, den Zusammenhang von Rap-Text und Rhythmus herauszuhören und zu fühlen. Du musst also eine gewisse Regelmäßigkeit im Rhythmus erkennen können, damit du deinen Text passend einbauen kannst. Der Rhythmus ist die Basis für den gerappten Text: Er bestimmt den Takt und den Ablauf des Songs sowie die möglichen Breaks und Wechsel.

Der Flow

Unter Flow versteht man, dass der Rhythmus des Rap einen durchgehenden Fluss hat und nicht abgehackt wirkt. Der „richtige Flow“ ist das, was einen wirklich guten und talentierten Rapper ausmacht. Er stellt eine Harmonie her zwischen Rhythmus und Stimme, Pausen, Akzenten und Reimen. Mit dem richtigen Gefühl dafür und jeder Menge Übung kannst du deinen persönlichen Flow entdecken und weiter perfektionieren.

Die Lyrics

Gerade beim Rap haben die Lyrics – also die Texte – einen sehr persönlichen Inhalt. Wenn du vorhast, deine Lyrics selbst zu schreiben, dann beachte, dass du eine Message rüberbringst. Trau dich ruhig, deine persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Gedanken einzubringen!
Grundsätzlich lassen sich Rap Lyrics in folgende Kategorien unterteilen:
(1) Bad Lyrics sind “schlechte”, als anstößig angesehene Texte und Inhalte, die sich etwa mit Waffen und Schießereien beschäftigen.
(2) Unter Conscious Lyrics (oder auch Decent Lyrics) versteht man hingegen Texte über die „wesentlichen“ Dinge im Leben. Sie haben oft gesellschafts- und sozialkritische Themen zum Inhalt.
Ob nun über Bad Lyrics oder Decent Lyrics - Grundmessage des Rap ist dieselbe: Es geht um Gerechtigkeit und mehr Toleranz, darum, auf politisches Versagen und Ausbeutung aufmerksam zu machen. Vielen Rappern geht es dabei vor allem darum, ihre Popularität dazu zu nutzen, einfach auf die herrschende Realität aufmerksam zu machen. Das Genre Hip Hop ist also vor allem eine politische Musikrichtung.

Das Reimen

Rhyme und Rhythm sind beim Rap untrennbar miteinander verbunden. Je nachdem, wie du deine Reime setzt, setzt zu bestimmte Akzente. Durch die Wiederkehr bestimmter Wortsilben mit gleichem oder ähnlichem Klang entsteht eine Art übergeordnete Rhythmik. Dabei ist es manchmal nötig, den Klang einiger Wort so abzuändern, dass sie sich in den Flow des Raps einfügen. Unter Rhyme ist aber nicht zwingend zu verstehen, dass sich die Worte im klassischen Sinn reimen, sondern vielmehr ein rhythmisches Motiv, in dem die Worte in einen Fluss gebracht werden. Eines steht jedenfalls fest: Je mehr Übung du beim Reimen hast, desto besser wird dein Rap „rollen“…

Das Reimen von einfachen Textpassagen erfolgt auf Basis von Versen. Gleichklänge an den Zeilenenden können in folgenden Varianten positioniert werden:
- als einfacher Reim an jedem Satz-Ende
- als Dreier-Reim bei drei aufeinander folgenden Sätzen
- Oder der Reim wird beim jeweils vierten Satz aufgelöst

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, in kurzen Abschnitten innerhalb eines Satzes zu reimen, so etwa nach jedem zweiten Wort endend auf dem gleichen Laut. Oder du reimst erst nach zwei Versen, das heißt, die ersten zwei Zeilen sind reimlos, dafür aber die darauf folgenden Zeilen. Du siehst, deiner Kreativität beim Reimen sind kaum Grenzen gesetzt! Am wichtigsten dabei ist, dass du ein Gefühl dafür entwickelst, wo ein Reim am besten gesetzt werden kann. Probier doch einfach mal aus, deine Reime vor- oder rückwärts zu verschieben – es entsteht dadurch ein völlig anderes rhythmisches Gefüge des Songs.
Eine beliebte Technik ist auch das Reimen in unterschiedlichen Tonlagen, das du wiederum mit Variationen im Tempo kombinieren kannst, ohne dass die Gesangslinie bzw. Rap-Linie beeinträchtigt wird.
Experten in Sachen Rhyme & Rhythm überraschen die Zuhörer gerne mit untypischen Reimen mit cleveren Pausen und Betonungen.

Styling

Erlaubt ist, was gefällt! Bei der Wahl deines Bühnen-Outfits solltest du dich vor allem von deinem persönlichen Geschmack leiten lassen. Kreier deinen eigenen Style – nur so wirkst du authentisch auf die Zuseher. Und vor allem: Such dir was aus, in dem du dich auch wirklich wohl fühlst! Damit du dir nicht die gesamte Performance lang Gedanken darüber machen musst, dass die neuen Pants oder das super geile Top bei jedem Rhyme einen Zentimeter weiter nach unten rutschen und so viel von dir herzeigen, wie noch nicht mal dein/e beste/r Freund/Freundin von dir gesehen haben. Nur so hast du den Kopf frei für das, was wirklich zählt: den Rhythm zu spüren und frei von der Leber weg los zu rappen!

Nervosität und Lampenfieber

Dass du vor deinem großen Auftritt tierisch nervös sein wirst, das ist ganz normal. Und auch wenn dir noch während du die Bühne betrittst keine einzige Textzeile einfällt – bleib locker. Du wirst sehen: Sobald die Scheinwerfer auf dich gerichtet sind und der Beat beginnt, ist die Nervosität wie weggeblasen. Also: Finger weg von Beruhigungsmitteln oder gar Alkohol. Und denk dran: Auch manche der ganz Großen im Music-Biz haben noch vor jeder Performance schreckliches Lampenfieber – und laufen vielleicht gerade durch diesen Adrenalin-Kick auf der Bühne dann zu Höchstformen auf. Glaub an dich und deine Botschaft und dann: get going and rap it out!! [I]

Old Post 29-01-2004 - 19:25
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by Jubilee
außerdem:

AHA

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 29-01-2004 - 23:08
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Red Damage
Sunglasses at night

Reg.: Jan 2004

Na wir hams eh schon rausgfunden trotzdem nett dass einige das thema ernst genommen haben und ich bin kein mc aber ich weiß es halt gerne besser und weil ich noch nicht so lange DnB höre und mache (früher eben hiphop,is uns aber zu blöd geworden mit diesen ganzen dicken wastln) frag ich halt lieber anstatt nacher womöglicherweise blöd zu schauen echt die leute in diesem Forum ham wenigstens die reife nicht wegen jeden schund deppad zu Fronten danke und wir probieren es amal mit deutschen lyrics mein mc is eh schon am rauchen weil ungefähr doppelt so viele reime notwendig sind als er gewohnt ist hehe soll er doch mal schwitzen. Wenns fertig ist könnt ihr ja kritiker spielen also ....

www.southurban.at
------------------------------------------------

Old Post 30-01-2004 - 19:54
Red Damage is offline Click Here to See the Profile for Red Damage Click here to Send Red Damage a Private Message Click Here to Email Red Damage Visit Red Damage's homepage! Find more posts by Red Damage Add Red Damage to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 01:39 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Texte