|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by mat
...aber warum müssen die sachen dann heissen wie fleischgerichte?
quote: Originally posted by anafey
...isses kein fleisch, isses kein hauptgericht...

ist irgendwie so wie wenn mir ein vegetarier erzählt ein glutenlaberl schmeckt so wie ein schnitzel - wenn ich schon kein fleisch ess, dann versteh ich nicht, wieso ich was essen will das wie fleisch schmeckt - aber das nur nebenbei...
quote: Originally posted by efemiks
die meisten vegetarier, die ich kenn, essen fleisch nicht, weil ihnen die behandlung der tiere (haltung, medikamentierung, ..., schlachtung) zuwider ist, nicht, weil's ihnen nicht schmeckt.

04-02-2004 - 12:55 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
der krautkopf hat gesprochen,..
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
04-02-2004 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
irgendwie kommt vegetarisches essen in wien nicht allzu gut an *g* (zumindest wenn kein fettgehalt von mind. 50% drin is)
da gabs ja frueher mal beim rathausplatz so ein vegetarisches fast-food lokal ... 'BiO.K' hiess das ...
obwohl ich auch behaupte, dass ich nur von fleischgerichten richtig satt werde ... geschmeckt hats super dort!
solangs noch an jeder strassenecke a wuerstelstand mit klasse hasse, oder eitriger mit buckel und kinderschas gibt ... wird sich ned viel an dem umstand aendern ...
stattdessen muessen halt die raucher herhalten ('rauchen tötet ihre samenzellen!' *g*)
04-02-2004 - 14:18 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by MikeDK
irgendwie kommt vegetarisches essen in wien nicht allzu gut an *g* (zumindest wenn kein fettgehalt von mind. 50% drin is)
da gabs ja frueher mal beim rathausplatz so ein vegetarisches fast-food lokal ... 'BiO.K' hiess das ...
obwohl ich auch behaupte, dass ich nur von fleischgerichten richtig satt werde ... geschmeckt hats super dort!
solangs noch an jeder strassenecke a wuerstelstand mit klasse hasse, oder eitriger mit buckel und kinderschas gibt ... wird sich ned viel an dem umstand aendern ...
ach ich weiss nicht - ich glaub das nicht - vegetarische lokale gehen sehr gut und das schon seit ewig - wrenkh ist das beste beispiel...
...ich denk nur das weder das konzept vegetarisches mit fleischnamen zu verkaufen, noch das konzept vegetarisches, also gesundes in fastfoodatmosphäre, also in der atmosphäre die wie kaum eine andere nach ungesundem essen schreit zu verkaufen besonders gute sind!
ich persönlich finde diese abgrenzungen überhaupt dämlich - ich find es sollte in jedem besseren restaurant ein reiches angebot an vegetarischen speisen geben aber auch genug anderen stuff - wenn man genau schaut, gehen nämlich diese restaurants am besten! ist ja auch klar - da ist dann für jeden etwas dabei!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
04-02-2004 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: ich persönlich finde diese abgrenzungen überhaupt dämlich - ich find es sollte in jedem besseren restaurant ein reiches angebot an vegetarischen speisen geben aber auch genug anderen stuff - wenn man genau schaut, gehen nämlich diese restaurants am besten! ist ja auch klar - da ist dann für jeden etwas dabei!
stimmt!
jedoch denken da viele lokalbesitzer vielleicht zu wirtschaftlich ... weil die 'echten vegetarier' wollen die pommes frittes natuerlich ned aus derselben pfanne wie die schnitzln vom nachbarn ... (oder so *g* ... mah sind die haglich)
jetz braeucht er also von jedem kuechengeraet zwei stueck .... damit nur kein fetttropfen auf den falschen teller landet, hehe
04-02-2004 - 14:29 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
naja, es gibt solche und solche ...
die vegetarier, die ich kenn, sind fast alles maedls, die hysterisch werden, wenn nur ein molekuel tierisches fett in ihrem essen ist ...
und wenn man in ein lokal geht, wo nicht ganz so viel vegetarisches essen auf dem speiseplan ist, endet es meistens in einer diskussion und dann in nem fiasko *g*
bin ja auch dagegen, dass tiere in massenabfertigung nur fuer unsere fleischeslust abgeschlachtet werden ...
aber die natur wehrt sich ja eh scho dagegen ... siehe schweinepest, bse, huehnergrippe ...
04-02-2004 - 15:42 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
wuerd ich jetz zu weit gehn wollen, wuerd ich ja sagen 'die vegetarier sind dran schuld, dass immer mehr menschen sich um die tiere mehr sorgen machen, als um die menschen um sie herum .... ' *gg*
ich mein .... auf bauernhoefen ist es ja z.B. gang und gebe, dass man einen wurf von kaetzchen aussortiert, und die ungebetenen 'gaeste' in einen sack einrollt, und gegen einen stein schlaegt (oder gleich dasaufn lassn)
das find ich zum beispiel aerger, als wenn eine kuh mit ner schlachtschusspistole hingerichtet wird ... (vielleicht war sie ja im vorigen leben ein amerikaner, und hats somit verdient *g*)
04-02-2004 - 15:57 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by MikeDK
wuerd ich jetz zu weit gehn wollen, wuerd ich ja sagen 'die vegetarier sind dran schuld, dass immer mehr menschen sich um die tiere mehr sorgen machen, als um die menschen um sie herum .... ' *gg*
ich mein .... auf bauernhoefen ist es ja z.B. gang und gebe, dass man einen wurf von kaetzchen aussortiert, und die ungebetenen 'gaeste' in einen sack einrollt, und gegen einen stein schlaegt (oder gleich dasaufn lassn)
das find ich zum beispiel aerger, als wenn eine kuh mit ner schlachtschusspistole hingerichtet wird ... (vielleicht war sie ja im vorigen leben ein amerikaner, und hats somit verdient *g*)
sry, mike... aber du bist ein idiot 
|
04-02-2004 - 17:07 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: sry, mike... aber du bist ein idiot
sag mir was neues *g*
ne, aber jetz mal im ernst ... was ist schlimmer ... ? krieg oder fleisch essen ... ?
04-02-2004 - 17:45 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
ich kenn aber schon vegetarier, die dir mim menschen sind keine fleischfresser argument kommen...
also das beste, was ich zu dem thema gehört habe, war, daß fleisch essen schuld an der unterdrückung der frauen ist...
ich hab dann vor lauter lachen nur noch die hälfte mibekommen, die argumentation war aber in etwa so: mann geht fleisch jagen, mit waffe und blutrünstig und so (wir sprechen hier vermutlich von der steinzeit) und is so ganz voller adrenalin und testosteron und unterdrückt darauf hin die frau, die den ganzen tag nur beeren gesammelt hat....
und das ganze war bittedanke eine magisterarbeit. hab das seinerzeit mal auf radio orange gehört, in einer fleisch-esser-sind-doch-alles-brutale-mörder-und-überhaupt-finstere-kerle-und-männer-als-ganzes-sind-sowieso-bäh-sendung, wo die verfasserin zu gast war. radio orange tagsüber ist öfter mal an lacher wert, ned nur, wenn wir radio dort machen 
ansonsten: ich halt so tierhaltung, wie in den gschmackigen bilder wie weiter oben für eine sauerei, zwar ned für die allergrößte (der mensch bringt noch viel grauslichere sachen, wenn ihm fad is...) , aber doch für eine sehr große und ich bild mir zumindest ein, daß ich versuche, sowas nicht zu unterstützen. wobei ich eher daran glaub, daß der ganze bio-trick ein riesengroßer schmäh is, um den leuten noch mehr geld aus der tasche zu ziehen.
mmn..
ach, und mike:
quote: was ist schlimmer ... ? krieg oder fleisch essen ... ?
keine frage, was schlimmer ist, aber der hier
quote: (vielleicht war sie ja im vorigen leben ein amerikaner, und hats somit verdient *g*)
woa ned so des gelbe vom ei 
aber sonst hast im großen und ganzen recht.
und überhaupt: bei einem essen ohne fleisch (ausser nudeln mit pesto) werd ich grantig 
|
04-02-2004 - 18:01 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
ich liebe solche themen *gg*
also...:
quote:
keine frage, was schlimmer ist, aber der hier
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
(vielleicht war sie ja im vorigen leben ein amerikaner, und hats somit verdient *g*)
--------------------------------------------------------------------------------
woa ned so des gelbe vom ei
dafuer muss ich mich entschuldigen ... bin nur gerade in so einer ich-hasse-alle-amerikaner-weil-sie-doch-so-ein-krankes-volk-sind-laune 
quote:
also das beste, was ich zu dem thema gehört habe, war, daß fleisch essen schuld an der unterdrückung der frauen ist...
ich hab dann vor lauter lachen nur noch die hälfte mibekommen, die argumentation war aber in etwa so: mann geht fleisch jagen, mit waffe und blutrünstig und so (wir sprechen hier vermutlich von der steinzeit) und is so ganz voller adrenalin und testosteron und unterdrückt darauf hin die frau, die den ganzen tag nur beeren gesammelt hat....
muahaha ... kommt ja fast an meine waache these ran *g*
quote:
.....wobei ich eher daran glaub, daß der ganze bio-trick ein riesengroßer schmäh is, um den leuten noch mehr geld aus der tasche zu ziehen
genaudasselbe denk ich mir auch ... wenn ich mir z.B. beim billa ueberleg, ob ich clever oder ja natuerlich kaufen soll ... scheiter ich immer an der frage, welches das groessere uebel ist...:
1) clever...: billig, dafuer garantiert aus massentierhaltung
2) ja natuerlich...: teuer, und man muss sich fragen ob man hier nicht nur fuer die schoenere verpackung zahlt ... *g*
quote: und überhaupt: bei einem essen ohne fleisch (ausser nudeln mit pesto) werd ich grantig
grantig is immerhin no besser als hungrig zu bleiben 
04-02-2004 - 18:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002
sehr anstrengende diskussion. zuerst mal muss ich sagen, dass ich fleisch sehr gerne esse (ausser schweinefleisch).
ich weiß genau was ihr meints, wenn ihr behauptets, dass viele vegetarier sehr histerisch werden, wenn sie nur mit fleisch in berührung kommen. klar, kenne ich ja auch zu genüge. aber sehen wir jetzt mal die sache anders.
@mikeDK: wenn du mit dem argument kommst, dass der mensch wichtiger ist als das tier, dann kann ich echt den kopf schütteln. denn ich versteh einfach nicht wieso so viel fleisch gut für den menschen sein soll. ich gib dir den rat und iss ruhig weiter jeden tag fleisch zur jeder mahlzeit, dann wirst du die rechnung präsentiert bekommen. denn weißt du, es ist nicht ganz gesund jeden tag soviel fleisch zu essen. ja, das kann zu üblen krankheiten führen und einmal sitzt du im restaurant und hoppla, da bleibt das herz stehen.
was ich damit sagen will, abgesehen davon, dass das fleisch was du jeden tag auf den teller serviert bekommst, von einem tier stammt, dass brutalst abgeschlachtet wurde, (wobei, dass abschlachten selbst ja nicht das übel ist, viel mehr die haltung) ist übermässiger fleischkonsum einfach nicht gesund! natürlich weiß das hier jeder, doch bin ich ein wenig überrascht, dass das überhaupt nicht als argumentation gebracht wird.
hmm, ja, wenn dir tiere nicht wichtig sind, dann wenigstens deine eigene gesundheit. und man kann mit weniger fleisch auch sehr gut leben, alles ne frage der gewohnheit. man sollte einfach offen sein für alles, denn es gibt genug andere sache, die sehr, sehr lecker sind. und die überzeugung zu haben, dass man nur von fleisch satt wird ist ja wohl der größte blödsinn überhaupt.
just my 2 cents über das ganze.
Weine und du weinst allein"
|
04-02-2004 - 22:41 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
ne, also ich find den mensch eben nicht wichtiger als die tiere, sonst haett ich das argument mit dem katzerl-aufschlagen ned bracht ...
ich waer ja auch viel lieber vegetarier ... aber der mensch is halt ein allesfresser, das schliesst auch tiere ein, und das waren wir auch schon immer ... und manche menschen koennen diesen trieb unterdruecken... manche nicht, das schliesst mich ein 
dass viel fleisch essen ned gesund ist, weiss ich gut genug, immerhin ist mein vater an herzverfettung und aehnlichem gestorben ... das kam vom vielen fetten essen, und vom rauchen 
wenn ich jetzt ein zebra waer, wuerd ich von nem loewen gefressen werden ... pech, weil so ist halt die nahrungskette
und genau darum gehts ... der mensch ist schon viel zu lange an der spitze der nahrungskette... dass er das leben an sich einfach nicht mehr zu schaetzen weiss ... und drum killen wir alles ... tiere, und menschen genauso ... (also ich ned )
und wenn nun in irgendeiner 'obersten direktive' festgehalten würde, dass jedes leben gleichsam wertvoll ist, dann duerften ueberhaupt keine tiere mehr geschlachtet werden ... und ich wuerde zu grausamen tofu-orgien gezwungen werden *g*
das ganze ist eine misere ... am besten waer ja, wenn woelfe, baeren und loewen an die spitze der nahrungskette kaemen 
oder wissenschafter entfernen uns menschen das gen fuer den fleischtrieb ...
04-02-2004 - 23:40 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 10:05 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |