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ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531 |
quote: Originally posted by qube
nur der style ist (thankgod) halt anders...
..und genau um den style gehts mir
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man´s self-interest is god´s providence.
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19-02-2004 - 10:23 |
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KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1424 |
quote: Originally posted by qube
die 99er playlist ist genauso durchsetzt von damaligen tophits...4 days, jellyfish, the pulse, sonar, the beginning. das waren genauso ganz ueble floorsmasher...
aber die hören sich nicht so an, als wären sie extra für die galavorstellung von knut müllers kinderzirkus produziert worden 
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19-02-2004 - 10:31 |
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qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Location: South of Heaven
Posts: 466 |
quote: Originally posted by KODEINE
aber die hören sich nicht so an, als wären sie extra für die galavorstellung von knut müllers kinderzirkus produziert worden
LOL
da hast du recht...was ich damit sagen wollte, war, dass sich mmn net unbedingt die hardware (=ed rush) sondern eben die software (=vinyl) geaendert hat. is ja auch net unbedingt meins, was er jetzt so droppt...
generell ist das eher eine grundsaetzliche diskussion, die net unbedingt ed rushs aufleggewohnheiten betreffen, sondern die entwicklung im dnb allgemein...
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talk to the hand 'cos the face ain't listening
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19-02-2004 - 10:36 |
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KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1424 |
quote: Originally posted by qube
generell ist das eher eine grundsaetzliche diskussion, die net unbedingt ed rushs aufleggewohnheiten betreffen, sondern die entwicklung im dnb allgemein...
stimmt eigtl auch. statt ed rush & optical könnte (fast) jeder x-beliebige ('mainstream'-)dj/produzent im thread title stehen.
abgesehen davon, dass es eine allgemeine zeiterscheinung zu sein scheint, hauptsächlich bubblegum dnb aufzulegen, ist es auch so, dass einige djs, die sonst sehr gut auflegen, plötzlich auf dasselbe umsteigen können. bestes beispiel: bailey. wie oft war er schon da? 3 mal? jedes mal eine herbe enttäuschung. aber es lag, denk ich mal, an tali, dass er soviel full cycle kacke gedropped hat. wenn ich nur an seine sets @ technicality oder headz denke.... puuuh 
oba ois gschmockssoch...
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19-02-2004 - 10:52 |
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bernd
board crew
Reg.: Sep 2003
Location:
Posts: 177 |
quote: Originally posted by KODEINE
..lag, denk ich mal, an tali, dass er soviel full cycle kacke gedropped hat. wenn ich nur an seine sets @ technicality oder headz denke.... puuuh 
oba ois gschmockssoch...
das muss dann wohl wirklich an der Tali glegen haben.
Ich hab Bailey schon xmal gsehn (zwar noch nie hier in Wien) aber er hat jedesmal derbe Sets gliefert.
Ist mittlerweile fast mein Favorite.
Vielleicht hörst Dir einfach mal seine Show auf 1xtra an.
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19-02-2004 - 11:10 |
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Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
Location: eu
Posts: 662 |
quote: Originally posted by bernd
Vielleicht hörst Dir einfach mal seine Show auf 1xtra an.
genau kodeine! hör da mal rein 
da hast den link 
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19-02-2004 - 11:12 |
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KODEINE
g r a v i t y

Reg.: Sep 2001
Location:
Posts: 1424 |
quote: Originally posted by bernd
Vielleicht hörst Dir einfach mal seine Show auf 1xtra an.
jeden sonntag seit beginn der show, mein lieber 
aber ich meinte keine radioshows, sondern live
Last edited by KODEINE on 19-02-2004 at - 11:21
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19-02-2004 - 11:19 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by qube
generell ist das eher eine grundsaetzliche diskussion, die net unbedingt ed rushs aufleggewohnheiten betreffen, sondern die entwicklung im dnb allgemein...
und genau das find ich nicht!
es gibt heute mehr verschiedene spielarten von drumandbass als je zuvor - jeder kann sich da rauspicken was er gerne spielen würde - ja es gibt die clowny welle aber kein mensch sagt das da irgendwer mitmachen muss - es gibt massen, aber wirklich massenhaft gute tunes zur zeit - hört euch mal break, silent witness, klute, amit, den neuen kemal stuff usw usw an und erklärt mir das neurofunk tot ist - das ist doch blödsinn!
...man muss halt aussortieren, aus der masse selektieren!
in wahrheit ists doch so das diejenigen die sichs einfach machen wollen spielen halt den selben stuff den alle spielen, nu jump up, 0815 hits, wie ihr dazu sagts, 10 rewinds im set, möglichst viele doubledrops und teases und so - ich nenn die gerne rattenfänger - und dann gibts halt noch ein paar andere, die sichs nicht so leicht machen - die den sound wirklich vorwärts bringen wollen und neues, anderes ausprobieren wollen - supportets doch einfach die leut, dann wird sich das auch durchsetzen!
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There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
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19-02-2004 - 11:49 |
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ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531 |
quote: Originally posted by Splinta
Aber jeder der behauptet dass das oben aufgelistete Ed Rush Set inovativer (<-- ?) Sound war, hat keine Ahnung...
ich les jetzt den thread zum xten mal und find immer noch kein post(er), dass (der) behauptet, dass das set innovativ war...
...aber es ist boese, dark, abgruendig, stylish (eib, metro, virus, etc.) und nicht uk einheitsbrei.
aus.
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19-02-2004 - 11:49 |
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ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531 |
quote: Originally posted by mat
es gibt heute mehr verschiedene spielarten von drumandbass als je zuvor - jeder kann sich da rauspicken was er gerne spielen würde -
...und genau deshalb ist es imo so ueberfluessig (wie zb. eiterzysten), dass zuviel uk-dj´s genau dasselbe spielen,
weil die auswahl waer doch deutlich groesser als frueher...
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19-02-2004 - 11:52 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by ChristophL
...und genau deshalb ist es imo so ueberfluessig (wie zb. eiterzysten), dass zuviel uk-dj´s genau dasselbe spielen,
weil die auswahl waer doch deutlich groesser als frueher...
ja das bestreit ich garnicht aber das ist die entscheidung von dem uk dj und darauf hab ich keinen einfluss - AUSSER - ich geh von der tanzfläche oder gleich garnicht hin!
...es bleibt doch der crowd, der szene, den leuten überlassen worauf sie abgehen und viele haben halt nicht solche ansprüche wie du und solange nu jump up am floor so funktioniert werden es grad hochbezahlte acts auch weiter so machen - warum auch nicht...
...was ich sagen will ist das es weniger an den djs liegt als an der crowd!
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19-02-2004 - 11:57 |
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e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Location: soun.d.elicious
Posts: 1680 |
quote: Originally posted by mat
und dann gibts halt noch ein paar andere, die sichs nicht so leicht machen - die den sound wirklich vorwärts bringen wollen und neues, anderes ausprobieren wollen - supportets doch einfach die leut, dann wird sich das auch durchsetzen!
W . O . R . D .
da kann man sonst nix dazu sagen...
quote: ...was ich sagen will ist das es weniger an den djs liegt als an der crowd!
haha... was glaubst wie lang mir jetzt das schon durch'n kopf geht.
aber ich glaub das ganze regt einen dann eher zum nachdenken an, wenn man sich eben zu den leuten siehe quote #1 zählt... jetzt nicht unbedingt in den zusammenhang mit "gegen den strom schwimmen" gemeint. "hits" legt ja im prinzip jeder von uns auf... es kommt ja nur im endeffekt drauf an WELCHE hits, bzw. is ja dnb mittlerweile so dermassen breit gefächert... hab ich aber im überfliegen vom thread eh schon ähnlich in nem post vom mat glesen. und da kann ich's dann halt ned ganz soooo verstehen warum da 80% regelrecht mit scheuklappen rumrennen müssen. und @brandy, tech itch macht auch dnb, keinen breakcore. 
aber blablabla... same as always. trotzdem isses jedesmal aufs neue leiwand, da seinen senf dazuzugeben. 
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soun.d.elicious ain't nothing to drink with!!!
.e.native/fmx/kazooma/kodini/silent.wolf/soul:matik.
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quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
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19-02-2004 - 12:24 |
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qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Location: South of Heaven
Posts: 466 |
quote: Originally posted by mat
und genau das find ich nicht!
quote: Originally posted by mat
...was ich sagen will ist das es weniger an den djs liegt als an der crowd!
offensichtlich schon, denn das ist genau das was ich mit der "entwicklung im dnb allgemein" meinte.....die mehrheit faehrt nun mal auf sowas ab. und drum spielens die big names halt auch. dass es mittlerweile (im vgl zu 99) viel mehr auswahl an stilen gibt, musst ma net sagen...weil aber der grossteil der leut genau diesen sound hoeren will, spielen ihn halt v.a. die grossen UK acts auch. thats it.
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19-02-2004 - 12:49 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by qube
offensichtlich schon, denn das ist genau das was ich mit der "entwicklung im dnb allgemein" meinte.....die mehrheit faehrt nun mal auf sowas ab. und drum spielens die big names halt auch. ...weil aber der grossteil der leut genau diesen sound hoeren will, spielen ihn halt v.a. die grossen UK acts auch. thats it.
die mehrheit der punter ist schon immer auf hits abgefahren - nur sind heute halt andere tracks die hits - ich seh nicht was sich da so grossartig verändert hätte, das man von einer entwicklung im dnb allgemein sprechen kann...
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19-02-2004 - 12:54 |
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DisasZt
Bassline Surfer
Reg.: Jun 2001
Location: vienna
Posts: 458 |
quote: Originally posted by mat
die mehrheit der punter ist schon immer auf hits abgefahren - nur sind heute halt andere tracks die hits - ich seh nicht was sich da so grossartig verändert hätte, das man von einer entwicklung im dnb allgemein sprechen kann...
damn right
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19-02-2004 - 13:08 |
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polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001
Location: AGLASTERHAUSEN nord
Posts: 879 |
ihr müssts auch mal so sehen .. die meisten hier machen selber musik .. sind producer .. und da sieht mann musik mit andern augen .. zerlegt / analysiert. die crowd an sich geht weg um spaß zu haben .. zu shaken und freunde zu treffen auf den partys. und dafür kanns mit der bassline eben nicht wild genug hoch und runter gehen. innovative musik war noch nie populär und ich glaube sie wirds auch nie sein. das thema is so alt wie die musik an sich
türlich bin ich auch angepisst von ed und op ihrem wandel aber es is ihre entscheidung und das sollte mann anerkennen. es gibt genug andere die innovativen sound machen ...
und soviel ich weiss soll da noch mal was sehr sickes aus dem hause virus kommen hab ich mir sagen lassen ..
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19-02-2004 - 13:10 |
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qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Location: South of Heaven
Posts: 466 |
quote: Originally posted by mat
die mehrheit der punter ist schon immer auf hits abgefahren - nur sind heute halt andere tracks die hits - ich seh nicht was sich da so grossartig verändert hätte, das man von einer entwicklung im dnb allgemein sprechen kann...
offensichtlich sind aber genu die "anderen tracks" die, die polarisiern. "frueher" war das alles noch vermischter, auch bedingt durch einen viel geringeren output an vinyl...
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19-02-2004 - 13:15 |
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Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002
Location:
Posts: 593 |
allerdings gibts auch einige lieder die (mmn) innovativ, anspruchsvoll UND partytauglich sind.
nagut.. anspruchsvoll nehm ich glaub ich zurück... obwohl das is halt auch subjektiv... und war nur auf unterschiedliche dnb-titel bezogen ohne vergleiche auf andere musikstile...
beispiel: von dillinja brutal bass (hab in dem tune ned mal ansatzweise irgendwas mit bass erkannt... im prinzip geht auch jedes andere lied von dem... er is mmn einfach grad und fad) und auf der anderen seite von giana brotherz crossed roots... oder von ram trilogy screamer... oooder von teebee bounce... und da gibts einige lieder die zwar ned uuunbedingt anspruchsvoll zu nennen sind aber gewisse elemente haben die ned unbedingt jedes dnb-liedl auszeichnen aber trotzdem ordentlich abgehn.
aber effektiv kann ich da eh ned mitreden
und solange drumandbass die einzige musikart bleibt die ich kenn die wirklich jedes gemisch von musikstilen in sich vereinen kann sollt ma froh sein und maul halten
btw: anspruchsvolles dnbwerk: vom twin aphex outside. kamma das noch als dnb gelten lassen?
und noch ein komment: anspruchsvoller dnb wurde mir bis jetz am meisten beim wicked geboten. is zwar teilweise etwas anstrengend und ned ganz meins aber das festl hat echt das breiteste spektrum an dnb-musik zu bieten. und das schon seitdem ich wicked kenn (ca. 3-4 jahre würd ich schätzen) bis jetz.
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Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Differenzierung, z. B. Benutzer/-innen, verzichtet.
Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für beide Geschlechter.
Last edited by Brakhtus on 19-02-2004 at - 14:19
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19-02-2004 - 13:16 |
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mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Location: planet.funk!
Posts: 1767 |
quote: Originally posted by qube
offensichtlich sind aber genu die "anderen tracks" die, die polarisiern. "frueher" war das alles noch vermischter, auch bedingt durch einen viel geringeren output an vinyl...
jaja - aber was ist das für eine allgemeine entwicklung in drumandbass? das die hits heute mehr polarisieren als früher? das ist ja hochphilosophisch!!! ich glaub die hits polarisieren heute nicht mehr und nicht weniger als früher, früher gabs nur nicht überall message boards auf denen geeks ihre meinung abgeben können! 
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19-02-2004 - 13:25 |
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soul
ROB.STP -50%b&s
Reg.: Jun 2003
Location:
Posts: 192 |
Kids pay 10 or more to get into a rave, so i wanna make them jump-up and around <- weis nicht wer das genau gesagt hat, irgendein "premierleague - dj" .... ich find das kann man mal so stehn lassen...
ich weis nicht ob nur ich das so seh aber, drumandbass(jungle) war seit je her eine party-mucke mit experimentellen und künstlerischen spielarten, aber immer auch rave-mucke zum abgehen ohne immer viel drüber nachzudenken.
und warum sich immer die leute die gerne harte&darke sachen hören so dermaßen über jump-up oder (wie ich die bezeichnung hasse) "clown-step" stellen ist mir ein rätsel, ich habe den eindruck, daß das umgekehrt nich so der fall is.
man muß manchen leuten wirklich empfehlen ihre erfüllung in der avant-garde oder so zu suchen, denn drumandbass sollte aus meiner sicht niemals nur dazu werden.
zu edrush noch: aus meiner sicht haben die herren ed&op schon dermaßen viel geleistet das man es auch akzeptieren sollte wenn sies jetzt ein bissi oberflächlicher angehen, verdammt, die beiden sind vereheiratet und haben zum teil kinder und machen das seit so vielen jahren, welcher skifahrer/fußballspieler bringt 10 jahre immer nur top-notch leistung?
just my 2 cents....
ez
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Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!
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19-02-2004 - 13:41 |
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qube
ah uh ah uh

Reg.: Apr 2002
Location: South of Heaven
Posts: 466 |
quote: Originally posted by mat
jaja - aber was ist das für eine allgemeine entwicklung in drumandbass? das die hits heute mehr polarisieren als früher? das ist ja hochphilosophisch!!! ich glaub die hits polarisieren heute nicht mehr und nicht weniger als früher, früher gabs nur nicht überall message boards auf denen geeks ihre meinung abgeben können!
ach halt doch deine klappe!

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19-02-2004 - 13:52 |
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ChristophL
Re_moderator

Reg.: Jun 2001
Location: Gaussplatz Carneval
Posts: 531 |
quote: Originally posted by soul
welcher skifahrer/fußballspieler bringt 10 jahre immer nur top-notch leistung?
maradona, pele, matthaeus, effe, zidane, u.v.m.
stenmark, giradelli, unser steff, u.v.m.
und meine 2 lieblingssportler maty *hicks* nykänen und
jens weissflog sind den anderen skipringern während der ganzen 80iger auf und davon geflogen!
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19-02-2004 - 13:53 |
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