|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by fmX
... kiffen, ein k, ein i, ein f, ein e und ein n gemeinsam mehr nicht. ...

okeh
ab sofort glaub ich alles was die föp sagt

existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-02-2004 - 08:33 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by global.playa

okeh
ab sofort glaub ich alles was die föp sagt
tu da die sachen ned ausm zusammen hang reissen... kiffen hat wohl zwei f, aber mit ficken aber eben ned mehr gemein als k, i, f, e und n oder schreibst du ficken mit doppel f bzw kiffen mit ck???
schlauberginger 
|
25-02-2004 - 08:55 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Reg.: Jun 2002
Re: Re: keiner tut was gegen alkoholmißbrauch
quote: Originally posted by Jubilee
der alkoholvergleich, so richtig er auchs ein mag ist KEIN argument FÜR cannabis sondern ein argument GEGEN alkohol, geht das nicht in eure schädel hinein???
und ja, manchmal bin ich schon geneigt dieses mir unverständliche nicht-begreifen um was es geht (hier geht es nicht um die frage ob kiffen "gut oder böse" is, und diese ewig gleichen, sinnlosen reflexe so zu deuten daß hier eindeutig teile des hirns beeinträchtigt sein müssen...
lol 
was nicht in deine birne geht ist folgendes: jeder weiss, wie alkohol wirkt, aber viele wissens nicht vom hanf. deshalb ist der vergleich ein mittel um zu zeigen, dass das, was alle für harmlos erachten, gefährlicher ist als der vermeintlich verbietungswürdige hanf. nur deshalb wird niemand aufhören alkohol zu trinken, das hat tradition in unseren breiten (zum fisch ein glasl weissn), aber vielleicht kommen ein paar uninformierte so näher an die warheit.
und DAS geht nicht in DEINEN schädel, mein freund und zwetschgenröster. 
und wieder geb ich dir recht, bestreitet keiner, dass es um die privatssphäre der schüler geht, dich als schüler betrifft das sicher mehr als mich nicht-schüler.
doch was du als unverständliches nicht-begreifen bezeichnest nennt sich hinter die dinge schauen, denn es geht zu aller erst um das mittel WIE sie in die privatsphäre der schüler eingreifen können, nämlich durch das drogenverbot, und WARUM sie das tun wollen.
alkohol ist nicht auf der liste der verbotenen substanzen darum könnens deshalb auch keine tests verlangen.
und WARUM verlangen sie tests bei schülern? nicht WEIL sie in die privatssphäre eindringen wollen, sondern WEIL sie etwas gegen die verbotenen substanzen unternehmen wollen.
also wer da was nicht begreift frag ich mich.
der eingriff in die privatssphäre ist nur ein effekt der durch die meinung "etwas dagegen tun zu müssen" entsteht. etwas gegen eine problematik tun zu müssen, die im vergleich zu einer fast identischen problematik (alkohol) weniger wiegt.
P.S.: reaktionen sind eigentlich was ganz normales für einen gesunden menschen, nur schwer behinderte reagieren auf gewisse sachen nicht. dass reaktionen sich immer wiederholen liegt in ihrer natur, deshalb haben wir sie.
und meine reaktion so zu interpretieren wie dus tust verbitt´ ich mir, du hast weder genug dunst in hirnanatomie, in toxikologie, weder in psychologie.
|
25-02-2004 - 18:49 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Re: Re: Re: keiner tut was gegen alkoholmißbrauch
das mit der unsinnigkeit des alkvergleichs wirst du nie begreifen,
aber man kann nicht mit negativargument für eine legalisierungssache sprechen, das geht einfach nicht
ich bin kein schüler und ich rauch auch nix, MIR persönlich geht das alles sowieso am arsch vorbei, wenns um mich persönlich gehen sollte, nur bin ich der meinung daß man auch eine meinung zu gesellschaftlichen sachen haben sollt die einen nicht direkt betreffen, und aus der position raus bin ich für eine entkriminalisierung von cannabis (trennung der märkte, steuereinnahmen, wegfallen unnötiger polizeiausgaben, möglichkeit objektiv und ohne der strafdrohung zu informieren)
das "aber alkohol is genauso schlimm" herumgelalle auf daß sich die wortführer hier aber versteifen und in das sie immer wieder zurückfallen ist aber kontraproduktiv, und vor allem, hier doppelt und dreifach unnötig, und du bringst es trotzdem
bleckmann sagt sogar "wie alkohol", alkohol in der schule ist verboten und das wird auch so gehandhabt
und das was du als "zusammenhänge erkennen" bezeichnest is nochmal kontraproduktiv, ich geb dir recht, daß die intention dabei das verfolgen von kiffern ist aber,
es gibt einen vorschlag, und der is von zwei seiten angreifbar
a) von der rechtlich und gesellschaftlich unumstrittenen bürgerrechtsposition im sinne von privatsphäre, rechtlich und gesellschaftlich klar akzeptiert, sogar die övp hat sich sofort dagegen ausgesprochen
b) von der weder rechtlich noch gesellschaftlich anerkannten position daß "kiffen harmlos" sei und sowieso legalisiert gehöre
was glaubst du, welche argumente besser geeignet sind um gegen solche überprüfungen aufzutreten?
und ich behaupte es zeugt von der unfähigkeit der lagalisierungsbewegung ihre argumente konstruktiv auszuformulieren wenn sie zu unfähig sind um zu erkennen daß es unnötig is, hier mit den alten reflexen daherzukommen, weil sie hier ganz andere mittel hätten
|
25-02-2004 - 19:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
...bla blabla bla bla blabla blablabla.... 
aber lustig zu lesen
m4x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
26-02-2004 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
gefrast
mr.wissenschaft
Re: Re: Re: Re: keiner tut was gegen alkoholmißbrauch
o gott o gott, mit dir isses zwecklos, hm?
das mit der unsinnigkeit des alkvergleichs wirst du nie begreifen,
aber man kann nicht mit negativargument für eine legalisierungssache sprechen, das geht einfach nicht
lol du begreifst es doch nicht! alkohol ist erlaubt, cannabis nicht. wo is das negativ?
sag mir doch etwas, das für den alkoholkonsum spricht. du wirst keinen grund finden, der nicht auch auf cannabis anwendbar ist. egal ob einen in deinen augen guten oder schlechten.
ich bin kein schüler und ich rauch auch nix, MIR persönlich geht das alles sowieso am arsch vorbei,
zerst sagst es geht um die 'wichtige' privatsphäre der kinder und jetzt gehts dir am arsch vorbei, aha
nur bin ich der meinung daß man auch eine meinung zu gesellschaftlichen sachen haben sollt die einen nicht direkt betreffen, und aus der position raus bin ich für eine entkriminalisierung von cannabis (trennung der märkte, steuereinnahmen, wegfallen unnötiger polizeiausgaben, möglichkeit objektiv und ohne der strafdrohung zu informieren)
das "aber alkohol is genauso schlimm"....
geh bitte so eine unintelligente argumentation! wobei liegt der unterschied ob ich sage "alkohol ist genauso schlimm" oder "cannabis is viel besser"? bist dann zufrieden?
....herumgelalle auf daß sich die wortführer hier aber versteifen und in das sie immer wieder zurückfallen ist aber kontraproduktiv,
LOL, die wortführer hier, wen meinst du damit? bitte behalt deine billige pollemik, es ist einfach gelogen zu sagen: "lasst es uns legalisieren weil den parkinson patienten und so gehts dann besser, und die polizei hat zeit für anderes" wenn in wirklichkeit die breite masse es als rauschmittel einsetzt und es NUN MAL EINFACH SO IST, DASS ES DAS GSÜNDERE RAUSCHMITTEL IS. da kannst dran rummäkeln solang du willst, die warheit isses trotzdem 
und vor allem, hier doppelt und dreifach unnötig, und du bringst es trotzdem
bleckmann sagt sogar "wie alkohol", alkohol in der schule ist verboten und das wird auch so gehandhabt
das ist schlichtweg falsch. in der schule werden erstens keine alkotests gemacht und zweitens geht ein thc-test viel weiter in die vergangenheit, wodurch nach deiner definition ein verbot von alkohol in der schule einem verbot von alkohol in den ferien gleichkommen würde, und das ist eben falsch.
und unnötig isses nicht, wieoft noch? wenn mit aufmachern wie "WIR MÜSSEN REAGIEREN" im bezug auf cannabiskonsum gearbeitet wird is das einfach eine verdrehung der tatsachen, eigentlich müssts im bezug auf alkoholkonsum verwendet werden.
dass die bleckmann sogar "wie alkohol" sagt, zeigt nur, dass die leute unfähig sind, cannabis und alkohol objektiv zu vergleichen. denn obwohl sie "wie alkohol" sagt würde kein mensch auf die idee kommen, dass ein rausch etwas schlechtes ist, ausser beim autofahren.
und das was du als "zusammenhänge erkennen" bezeichnest is nochmal kontraproduktiv, ich geb dir recht, daß die intention dabei das verfolgen von kiffern ist aber,
es gibt einen vorschlag, und der is von zwei seiten angreifbar
a) von der rechtlich und gesellschaftlich unumstrittenen bürgerrechtsposition im sinne von privatsphäre, rechtlich und gesellschaftlich klar akzeptiert, sogar die övp hat sich sofort dagegen ausgesprochen
b) von der weder rechtlich noch gesellschaftlich anerkannten position daß "kiffen harmlos" sei und sowieso legalisiert gehöre
was glaubst du, welche argumente besser geeignet sind um gegen solche überprüfungen aufzutreten?
ich trete doch nicht gegen solche überprüfungen auf! wie gehtsn dir? ich trete auf gegen die kriminalisierung von cannabis, ich trete auf für ein umdenken in der politik, denn rechtlich und gesellschaftlich ist es schon als harmlos anerkannt, du willst das nur nicht wahrhaben. 
und ich behaupte es zeugt von der unfähigkeit der lagalisierungsbewegung ihre argumente konstruktiv auszuformulieren wenn sie zu unfähig sind um zu erkennen daß es unnötig is, hier mit den alten reflexen daherzukommen, weil sie hier ganz andere mittel hätten
lol, deklassiert auf ganzer linie. *ding ding ding* k.o.
wie es aussieht hast du weder eine ahnung von der legalisierungsbewegung, noch von deren mitteln.
--->wie willst du dann von deren unfähigkeit, argumente auszuformulieren oder gewisse unnötigkeiten zu erkennen wissen?
in deinen augen unnötig
ließ wie gesagt mal , da steht genug, kann man sich umfassend informieren. aber nicht vorher blöd daherreden. 
|
02-03-2004 - 18:03 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
tja, projekt x (in dem fall hippie home story) is halt überall...
du verstehst meinen punkt einfach nicht, und wirst den auch nciht verstehen, es geht nicht darum was du und ich und andre leute die drüber nachdenken da für oder wider cannabis sprechen lassen, sondern darum wies auch "der rest von österreich" kapieren, und da is deine argumentationslinie, die linie von legalisiern.at und ähnlichen seiten (und das mein ich mit wortführern) eine falsche
und die unsinnigen reflexe die da andauernd kommen, die kann man fast täglich beobachten,
geh auf die orf seite, irgendeine meldung wird was mit einem verkehrsunfall oder suchtgiften zu tun haben, und im forum drunter finden sich die ewig unkonstruktiven argumente, unkonstruktiv und dumm, nicht in dem sinne daß ich der meinung wäre daß die argumente an sich dumm wären, sondern daß es dumm ist diese argumente andauernd zu bringen,
angewandte realitätsverweigerung
ein beispiel, was glaubst du warum verkauft die firma coca cola ihre diversen saftln?
um geld zu machen
verkaufen sie ihre saftln mit diesem argument?
nein, weils dann niemand kaufen würd
warum willst du cannabis legalisieren? damit du zu sein kannst
aber weißt du was, genauso wie es den colatrinkern scheißegal is ob die colamanager geld verdienen isses der österreichischen gesellschaft scheißegal ob du legal zu sein kannst, und das wird es ihr auch in zukunft sein und daher bringt dir deine argumentation gar nix, aber mach nur weiter wenns dir spaß macht...
nur bitte, zitier mich nicht komplett aus dem aus dem zusammenhang gerissen, danke...
|
02-03-2004 - 19:09 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
Re: Re: Re: Re: Re: keiner tut was gegen alkoholmißbrauch
quote: Originally posted by gefrast
lol, deklassiert auf ganzer linie. *ding ding ding* k.o.
in der tat
die legalisierungs"bewegung" in österreich ist derart unfähig, das jeder, der das nicht sieht, sich selbst ins tiefste abseits stellt
und wenn man nicht checkt, das so sachen wie die "hanfparade" und ähnliches außerhalb der kiffercommunity (die ja sowieso dafür sind) ablolut kontraproduktiv sind, der hat echt null ahnung von unserer gesellschaft
also ich an deiner stelle würd mal nen schritt zurücktreten und den thread nochmal genau studieren
der tschubbi hat einige wichtige und richtige sachen ausnahmsweise mal echt fein ausformuliert
aber... die unfähigkeit dem "gegenüber" zuzuhören, dessen argumente abzuwägen und nicht gleich alles, was von der eigenen meinung abweicht zu verteufeln ist in der österr. gesellschaft leider standard statt ausnahme
quote: Originally posted by gefrast
ließ wie gesagt mal , da steht genug, kann man sich umfassend informieren. aber nicht vorher blöd daherreden. 
erstens wüsste jeder, der viel liest, das man lesen nicht mit scharfem ß schreibt
und zweitens
ja... lies dich mal durch auf legalisieren.at
check dir mal das forum
100 seiten lang "tun wir was, mach ma was"
dazwischen n paar "ui, mich hats erwischt" threads
aber wirklich konstruktive vorschläge?
ideen?
irgendwas?
sehr sehr sehr spärlich
also als ich dort noch regelmäßig mitgelesen hab, waren die vorschläge irgendwo zwischen "mach ma sticker" und "schreib ma brieferl an die medien, das sie bitte nicht sooo garstig über haschisch berichten sollen"
super
super naiv nämlich
ich hab ja nur drauf gewartet, bis irgendwer vorschlägt, auf jedes haus in wien ein hanfblatt zu sprayen, bis alle wiener dann fürs legalisieren sind
also zusammenfassend ganz viele ganz toll motivierte leut
die zu 75% im wolkenkuckucksland leben
vorschläge, die auch in der harten realität eines erzkonservativen kleinstaates mit gutbürgerlicher meckerantenbevölkerung und schwarz-blauer regierung ne daseinsberechtigung hätten...
null
aber bitte
schrei weiter dein "aba bitte, der alkohol is ja viiiel böser und tut viel mehr kaputtmachen tun als haschisch und überhaupt haben die und außerdem raufens mehr und sind so schlechte menschen und eigentlich is haschisch gar keine droge und autofahrn tut man auch besser und und und"
in der sandkiste bei den 5jährigen mag das ja ziehen
das du mit der masche keinen einzigen legalisierungsgegner überzeugst
da wett ich jederzeit n sechsertragerl drauf
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
|
02-03-2004 - 20:28 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:47 (CET) |
 |
|
 |
|