Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dj portal suggestions ...
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

genau mat, jetzt reiß dich bitte ein bissl zsamm und erfüll den stereotyp vom groooßen, und ach soooo bekannten trifelife dj der verächtlich auf alle andern waschlappen runterblickt, weil er ja sooo toll is,
du hast da gfälligst eine repräsentierpflicht zu erfüllen, nicht daß noch wer glaubt groooße, etablierte djs wären etwa nette leute....

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 05-03-2004 - 13:44
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by MikeDK
sag mat, fallt dir ned auf, welche arroganz du ausstrahlst ... ?

was soll das für eine strange frage sein? fällt dir nicht auf das deine posts total daneben sind?

quote:
erstens: vielleicht bin ich ein noob in der dnb szene ... aber sicher nicht im computer-business

also hoer bitte auf, dich staendig ueber leute profilieren zu wollen

ist mir blunzn wo du ein noob bist - von drumandbass hast leider keine ahnung!

...und wie profiliert man sicher über leute?

DUUUUUUUU hast nach meinungen/feedback gefragt - das hab ich dir gegeben - jetzt nennst mich arrogant und meinst ich will mich profilieren - sei mir nicht bös - aber grow up!!!

quote:
du hast die weisheit auch nicht mit loeffeln gefressen (das haben wohl die wenigsten), also versteh ich ned, was du mir mit deinen präpotenten phrasen eigentlich sagen willst ...

welche präpotenten phrasen?

wennst nicht verstehst was ich dir sagen will - auch gut - macht ja nix - wird schon werden!

quote:
anscheinend kannst mich wohl einfach ned leiden ... mir doch egal

geh bitte - jetzt tu nicht weinen - ich kenn dich doch garnicht!

quote:
darum frag ich ja hier auch ... um informationen zu bekommen
wenns dir ned taugt, dann lass diesen thread doch thread sein

ja darum hab ich dir geantwortet und meine meinung gesagt - worauf du meinstest ich würde konkurrenzdenken ausstrahlen - sag mal - gehts dir eh noch???

quote:
sag mir, wo auf drumandbass.at bekommen die leute die moeglichkeit sich zu praesentieren ... ? ausser mit nem avatar im board, und nem mix im upload bereich (wenn man oft genug bumped *g*)

ja und - ich hab bis jetzt noch immer keine einzige idee von DIR für dein portal gehört die darüberhinausgeht - sei mir nicht böse - aber das ist mir echt zu blöd!!!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 05-03-2004 - 13:48
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

mann, mat ... du bist so ja so super, und der prototyp des jungliszt ... dir kann man nichts vormachen, denn du durchschaust sie alle

ich koennt ja jetz kontra geben .... so in etwa 'wenn du nicht checkst, was ich mit diesem thread erreichen will ... dann red ned mit ... biiiittte!!!'

aber es is mir ja eh egal

glaubst du der blödsinn den du schreibst wird besser wenn er sich vermehrt?

ICH verstehe worauf du hinauswillst - ist ja auch keine besonders neue, bahnbrechende idee, sowas gibts doch schon in tausendfacher ausführung - ich habe dir meine meinung dazu gesagt - NACHDEM DU AUSDRÜCKLICH DANACH GEFRAGT HAST - interessanterweise hast du meine vorschläge und ideen auch einfach so übernommen...

...DU reihst sinnlos willenlose drumandbass slang ausdrücke aneinander und meinst irgendwer würd das witzig finden und merkst offensichtlich nichtmal dass das was da rauskommt nicht witzig sondern absolut traurig bis schwachsinnig ist!!!

...und jetzt bin ich nimmer freundlich - weil verarschen kann ich mich selber auch!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 05-03-2004 - 13:52
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by mat

glaubst du der blödsinn den du schreibst wird besser wenn er sich vermehrt?

ICH verstehe worauf du hinauswillst - ist ja auch keine besonders neue, bahnbrechende idee, sowas gibts doch schon in tausendfacher ausführung - ich habe dir meine meinung dazu gesagt - NACHDEM DU AUSDRÜCKLICH DANACH GEFRAGT HAST - interessanterweise hast du meine vorschläge und ideen auch einfach so übernommen...

...DU reihst sinnlos willenlose drumandbass slang ausdrücke aneinander und meinst irgendwer würd das witzig finden und merkst offensichtlich nichtmal dass das was da rauskommt nicht witzig sondern absolut traurig bis schwachsinnig ist!!!

...und jetzt bin ich nimmer freundlich - weil verarschen kann ich mich selber auch!

also jetz wirds anstrengend ... =)

ich hab genau zwei 'slang' ausdruecke verwendet ... amen und clownstep ... und das ganz bewusst(!) in einem satz ...

jetz abseits der definition von nu-jumpup/clownstep ... du kannst doch nicht leugnen, dass hier am board staendig drueber gemotzt wird ... oder ?

die einen (ich sag jetz mal der amen-sprengel *g*) sind immer die coolen leiwanden die drumandbass erfunden haben ... die andren werden von ersteren immer ausm zirkuszelt rausgeworfen *gg*

ich haett ja wissen muessen, dass der satz die gemueter erhitzen wird

ich weiss auch, dass es schon etliche dj portale im netz gibt ...
drum will ich ja auch wissen, woran es den andren fehlt
ich hab ja schliesslich nur meine eigene meinung ... und die ist mir halt zu subjektiv

aber dabei steht doch meine kompetenz ausser frage ... was hat die anzahl meiner vorschlaege denn damit zu tun, ob ich mir antworten erwarten darf oder nicht ... ?

immerhin hat ja jeder mal klein angefangen ...

vielleicht willst mich ja gar ned kritisieren ... vielleicht willst mir ja wirklich nur konstruktive vorschlaege geben ... aber die art, wie du sie mir mitteilst, wirkt auf mich halt arrogant ... sorry!

Old Post 05-03-2004 - 14:02
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

eins moecht ich dazu noch hinzufuegen ...

ich kann mir einfach ned vorstellen, dass der grossteil der leute, die auf drumandbass festln gehn, auch wirklich den unterschied zwischen amen und clownstep sagen koennten ... die meisten werden wohl hingehn, weil ihnen die musik einfach gefaellt, und weil sie dazu leiwand abshaken koennen ...

denen sind all die hintergrundinfos, mit denen du zu beeindrucken weisst, ziemlich egal ...

eine millionenshow wird man wohl auch nie mit dnb-insider-wissen gewinnen koennen *g*

was ich damit sagen will ....: ohne die 'noobs' wuerde es viel weniger leute geben, die jungle hoeren ... und die festln populieren

stell dir mal vor, was los waer, wenn jeder am eingang vom flex eine insider-frage beantworten muesste, damit er ed rush sehen darf ... *g*

ed rush wuerd nie mehr nach wien kommen, weil so wenig los is im flex =)

Old Post 05-03-2004 - 14:12
MikeDK is offline Click Here to See the Profile for MikeDK Click here to Send MikeDK a Private Message Click Here to Email MikeDK Find more posts by MikeDK Add MikeDK to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
ich haett ja wissen muessen, dass der satz die gemueter erhitzen wird

der satz erhitzt gar keine gemüter,
weil die ganze sache meistens ein scherz is, und wenn du das ernst nimmst, naja, dann nimms halt ernst

den mat sein gemüt wird erhitzt weil du deine aggro schübe an ihm auslässt, keine ahnung wieso du das machst aber es gibt wohl niemanden hier der so freundlich und konstruktiv wie der mat is, und wenn du das nicht checkst sondern gleich einmal in die runde schlägst dann is dir leider echt nicht zu helfen, vielleicht glaubst du ja echt daß der mat einfach arrogant sein MUSS weil er ja sooo ein wichtiger dj und sonstwas is, du scheinst ja auch geglaubt zu haben daß das hier "sein board" is...

also hör erstmal auf mit herumspekulieren und mäßig dich ein wenig, wenn du vorschläge und kritik wünschst und bei der ersten kritik die nicht "wau superleiwand blabla" sondern konstruktiv auf einige probleme hinweist an die du vielleicht noch gar nicht dacht hast und ein bissi die sinnfrage stellt blöd auszuckst und rumschimpfst dann bist hier echt fehl am platz...

Old Post 05-03-2004 - 14:12
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MikeDK
dnb abuser

quote:
du scheinst ja auch geglaubt zu haben daß das hier "sein board" is...

aehm ... da er in der trife-life crew ist, dachte ich dass er zumindest moderator oder sonstwas ist *gg*

ich hab nix gegen kritik ... wenn sie ned wirkt wie ein 'geh bubi geh nach haus zur mama' ...

da fuehl ich mich halt leicht angegriffen ... tut mir auch leid ...

also in diesem sinne: sorry mat!
in zukunft werd ich versuchen, unter deine rauhe schale zu blicken

Old Post 05-03-2004 - 14:20
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

ich hab ne zwiespältige meinung drüber... einerseits vielleicht ned so schlechte idee, wenn dann würd ich so nen dj/artist-pool machen... mit bio, disco, dates, fav. style, blablabla... aber ob das so was gscheids wär? weiss ned, find dafür gibts die div. homepages der crews bzw. artists bzw. labels.

aber offen und ehrlich find ich dass das nicht wirlich notwendig ist. da wär ich nach wie vor für die idee mitm internet-radio, das is sicher cool, und würd mmn sicher viiieeel mehr bringen als so ne hp. imo.

ich wüsst ehrlich gsagt nicht wofür das im endeffekt gut sein soll, und die nu-comer sollens so machen wie alle anderen... hart reinbeissen und was gscheids bringen damit man öfter auflegen kann. vo nix kommt nix, und wenn ich denjenigen nicht persönlich kenn oder nicht schon mindestens 2 - 3x live gsehn hab und nur nen mix von dem ghört hab buch ich den SICHER nicht. never. (aber die leute hätten ja noch die chance jemanden anderen aus der crew zu kennen, dann würds vielleicht hinhaun *ggg*)

na, je länger ich drüber nachdenk desto weniger sinn seh ich in der sache. ich find es passt so wie's ist.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Old Post 05-03-2004 - 14:21
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Volcano
The Play.er

Reg.: Jun 2001

quote:

also diese idee gefaellt mir schonmal am besten =)
das wuerd ja naemlich wirklich sinn machen *g* (vor allem is das mal etwas gegen die übliche freunderlwirtschaft in der szene )

warum das portal gegen eine 'freunderlwirtschaft' helfen soll, versteh ich nicht. die löst sich deshalb nicht auf...oder wie meinst du das?

was meinst du genau mit freunderlwirtschaft?
bei den parties legen immer nur die gleichen leute auf? ist es das?

dann frag ich mich, warum alle heiligen zeiten mal ein demotape bei uns reinflattert. gut, vielleicht will niemand im subzero auflegen, weil er sich als newcomer schon zu gut ist dafür - hehe. aber die hauptgründe, warum die abwechslung bei MELT meiner meinung nach noch zu gering ist:

- djs sind zu lasch zum demotape-machen (mich eingeschlossen)

- die abgegebenen demos sind noch zu schlecht gemixt, melodien passen nicht, beat matching passt nicht, es werden nur hits gespielt, keine interessanten platten

- djs glauben an eine art 'freunderlwirtschaft' und schätzen ihre chancen zu gering ein ausgewählt zu werden

link an uns zu einem mp3-file reicht - und da macht so eine plattform vielleicht sinn, wenn sie sich von anderen unterscheidet und gegenüber einer privaten homepage eines djs vorteile bietet...

Old Post 05-03-2004 - 14:21
Volcano is offline Click Here to See the Profile for Volcano Click here to Send Volcano a Private Message Visit Volcano's homepage! Find more posts by Volcano Add Volcano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by mat
...und jetzt bin ich nimmer freundlich

scheisse, und ich hab ma dacht nur der fmx, a-team, kodini, ... und auch ich nur unfreundlich sind... aber dass du das auch mal schaffst? respect... DRAUF TRINK MA HEUT!!!

representing the supermad-dnb.at-kru! muahaha...

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 05-03-2004 - 14:28
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Volcano
The Play.er

quote:

ich weiss auch, dass es schon etliche dj portale im netz gibt ...
drum will ich ja auch wissen, woran es den andren fehlt
ich hab ja schliesslich nur meine eigene meinung ... und die ist mir halt zu subjektiv

dann sag mal, wie das konzept genau aussieht. dann können wir dir feedback geben....wenn hier jeder ein gut durchdachtes gesamt-konzept so einer dj-plattform postet, das über die gängigsten offensichtlichsten ideen hinaus- und ins detail geht, wirst 2007 damit anfangen können

Old Post 05-03-2004 - 14:28
Volcano is offline Click Here to See the Profile for Volcano Click here to Send Volcano a Private Message Visit Volcano's homepage! Find more posts by Volcano Add Volcano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:
Originally posted by Volcano

was übrigens grund #1 ist dass man NICHT zum auflegen kommt... und wenn mans mal schafft eins zu machen ist man dann meistens zblöd die cd zu kopiern und herzugeben. (mich eingeschlossen)

quote:

quote:

Old Post 05-03-2004 - 14:31
Volcano
The Play.er

quote:
Originally posted by mat
- weil verarschen kann ich mich selber auch!

den ausdruck hab ich noch nie verstanden. wie macht man das?

Old Post 05-03-2004 - 14:32
MikeDK
dnb abuser

quote:

warum das portal gegen eine 'freunderlwirtschaft' helfen soll, versteh ich nicht. die löst sich deshalb nicht auf...oder wie meinst du das?

was meinst du genau mit freunderlwirtschaft?
bei den parties legen immer nur die gleichen leute auf? ist es das?

dann frag ich mich, warum alle heiligen zeiten mal ein demotape bei uns reinflattert. gut, vielleicht will niemand im subzero auflegen, weil er sich als newcomer schon zu gut ist dafür - hehe. aber die hauptgründe, warum die abwechslung bei MELT meiner meinung nach noch zu gering ist:

- die abgegebenen demos sind noch zu schlecht gemixt, melodien passen nicht, beat matching passt nicht, es werden nur hits gespielt, keine interessanten platten

- djs glauben an eine art 'freunderlwirtschaft' und schätzen ihre chancen zu gering ein ausgewählt zu werden

link an uns zu einem mp3-file reicht - und da macht so eine plattform vielleicht sinn, wenn sie sich von anderen unterscheidet und gegenüber einer privaten homepage eines djs vorteile bietet...

ja, genau das mein ich mit freunderlwirtschaft ... =)
und das erste konstruktive 'projekt' dagegen war meiner meinung nach ja das mit drumkit im flex.... dafuer meine hochachtung an die initiatoren ... war sicher ne heidenarbeit, das im flex durchzubringen!

ad. sub zero...: aehm ... ICH ICH *hüpf* *gg*
wuerd zu gern mal dort auflegen ... nur sah ich aus grund 3 (geringe chancen *g*) no kein licht am horizont, hehe

also der groesste hauptvorteil eines portals gegenueber einer privaten homepage des djs waere, dass alles unter einer gemeinsamen domain verfuegbar waere ...
also im idealfall muss man google nicht erst ne stunde quaelen, bis man den richtigen style gefunden hat ...

man koennte ja auch so ne art 'webring' machen ... wo man links zu privaten hps von dj crews sammelt ...

dann koennten sich ja z.B. auch zwei dj crews zusammenschliessen wollen (weil sie z.b. schon oefters zusammen auf zwei floors aufgetreten sind) ... das ist dann auch einfacher, wenn beide hps auf einem webspace liegen...

die grundfrage waer also jetz eh ...: was fuer vorteile hat es prinzipiell, wenn mehrere djs auf derselben seite sind ... was koennte man damit erreichen ...?

Old Post 05-03-2004 - 14:36
e-native
fulltime rockarolla!

mike, ich sags dir ehrlich, lass es... dnb.at is vollkommen ausreichend, bis jetzt hat sich noch niemand drüber beschwert, und eigentlich is eh alles da was man braucht, wenn wer über wen mehr wissen will soll der auf die hp der crews etc. schaun. (WAS ICH ÜBRINGENS SCHON ZUM 100000x ANBRINGEN MUSS... BITTE EIN LINKS-SECTION HIER MACHEN, DAS KANN JA NED SOOO SCHWER SEIN!!! weil ich find das GEHÖRT hier her, und das fehlt definitiv!!)

mixes gibts hier genug, und die wichtigen infos (ausser links) für die masse findet man auch hier (dates, etc.).

quote:

quote:

Old Post 05-03-2004 - 14:41
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by e-native
BITTE EIN LINKS-SECTION HIER MACHEN, DAS KANN JA NED SOOO SCHWER SEIN!!! weil ich find das GEHÖRT hier her, und das fehlt definitiv!!)

WÖAD!!!
(am besten so eine vollständige wie auf da meltiseite)

Old Post 05-03-2004 - 14:50
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

die grundfrage waer also jetz eh ...: was fuer vorteile hat es prinzipiell, wenn mehrere djs auf derselben seite sind ... was koennte man damit erreichen ...?

ich seh da weder einen vorteil drin noch wüsst ich was man damit erreichen wollte... und webring... ne, ich würd - wie schon gsagt - hier ne links-section machen, das wär genug. mmn.

quote:

quote:

Old Post 05-03-2004 - 14:53
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

Oder ihr machts einfach einen link zur melt linkseite
.
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 05-03-2004 - 14:54
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Volcano
The Play.er

quote:
Originally posted by gizh

WÖAD!!!
(am besten so eine vollständige wie auf da meltiseite)

ob doppelt und dreifach das gleiche machen viel sinn macht....?

Old Post 05-03-2004 - 14:55
Volcano
The Play.er

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
Oder ihr machts einfach einen link zur melt linkseite
.
.
.
.

hut ab!

Old Post 05-03-2004 - 14:56
sp33dD3m0n
crista galli

Reg.: May 2002

Die Frage is denk ich auch:
willst es den Veranstaltern leichter machen DJ's zu finden/ komfortabler Partys zu organisieren etc.?
Dann könnte man noch viele andere Komponenten einbauen; bsp. einen PA/Light Design/etc. Bereich.
Weil ich denk nur eine Seite wo sich DJ's präsentieren können bietet allein zuwenig um so einen Aufwand zu betreiben.
Wenn von Anfang an Crews etc. eingebunden sind in das ganze Projekt bieten sich sicher viel mehr Möglichkeiten.

Weil ich glaub kaum dass eine Crew wenns ein festl macht im netz nach DJ's sucht.
Anders isses aber wenn das Portal von mehreren Crews "mitbetrieben" wird bzw. das Portal mehrere Crews zusammenfasst. So sollte das ganze auf jeden Fall effizienter funktionieren. Die Frage ist ob die einzelnen "Gruppierungen" das wollen.
Und vorallem weiß ich nicht ob die Wiener (oder Österreichische ) Szene gross genug ist um dem ganzen einen Sinn zu geben.

Old Post 05-03-2004 - 14:57
sp33dD3m0n is offline Click Here to See the Profile for sp33dD3m0n Click here to Send sp33dD3m0n a Private Message Click Here to Email sp33dD3m0n Find more posts by sp33dD3m0n Add sp33dD3m0n to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

quote:

ob doppelt und dreifach das gleiche machen viel sinn macht....?

georg, respect für eure links, und ich finds auch cool dass ihr das gmacht habt... aber ich find die links gehören hier genauso wenn nicht MEHR her... wenn jemand was mit drumnbass sucht dann sucht er sicher eher unter als unter ... und oben neben contact/shouts ne links-section machen, das is SICHER das kleinste problem, und ehrlich gsagt hab ich ned vor mich durch 10000x seiten zu wurschteln um dorhin zu kommen wo ich hin will... wenns hier verlinkt wär wärs perfekt.

ich surf nicht grad oft auf melt.at herum, genauso wenig wie du wahrscheinlich auf unserer, aber alle sind immer auf dnb.at... ich halts definitiv für sinnvoller hier ne links-section zu machen.

quote:

quote:

Old Post 05-03-2004 - 15:18
MikeDK
dnb abuser

quote:
mike, ich sags dir ehrlich, lass es... dnb.at is vollkommen ausreichend, bis jetzt hat sich noch niemand drüber beschwert, und eigentlich is eh alles da was man braucht, wenn wer über wen mehr wissen will soll der auf die hp der crews etc. schaun. (WAS ICH ÜBRINGENS SCHON ZUM 100000x ANBRINGEN MUSS... BITTE EIN LINKS-SECTION HIER MACHEN, DAS KANN JA NED SOOO SCHWER SEIN!!! weil ich find das GEHÖRT hier her, und das fehlt definitiv!!)

mixes gibts hier genug, und die wichtigen infos (ausser links) für die masse findet man auch hier (dates, etc.).

ja eh ... im prinzip is hier ja alles drin, das stimmt ...

aber es ist halt ein board ... und kein portal

ich muss ja auch ned unbedingt ein portal machen ... mir gehts vorwiegend mal drum, dass ich jetz root auf nem fetten server bin, und damit irgendwas contributen will ... sei es webspace fuer mixes (auch wenns scho genug provider gibt ... space kanns nie genug geben *g*), sei es eine link-collection ...

halt irgendwas, von dem alle etwas haben
etwas fuer die community
(was bessres als ein dj portal is ma halt auf die gachn ned eingfalln *ggg*)

quote:
Die Frage is denk ich auch:
willst es den Veranstaltern leichter machen DJ's zu finden/ komfortabler Partys zu organisieren etc.?
Dann könnte man noch viele andere Komponenten einbauen; bsp. einen PA/Light Design/etc. Bereich.
Weil ich denk nur eine Seite wo sich DJ's präsentieren können bietet allein zuwenig um so einen Aufwand zu betreiben.
Wenn von Anfang an Crews etc. eingebunden sind in das ganze Projekt bieten sich sicher viel mehr Möglichkeiten.

Weil ich glaub kaum dass eine Crew wenns ein festl macht im netz nach DJ's sucht.
Anders isses aber wenn das Portal von mehreren Crews "mitbetrieben" wird bzw. das Portal mehrere Crews zusammenfasst. So sollte das ganze auf jeden Fall effizienter funktionieren. Die Frage ist ob die einzelnen "Gruppierungen" das wollen.
Und vorallem weiß ich nicht ob die Wiener (oder Österreichische ) Szene gross genug ist um dem ganzen einen Sinn zu geben.

ja das stimmt! repräsentieren alleine is zu wenig ...

ich hab da ja eh auch mehr an ein 'gemeinschafts-projekt' der einzelnen 'gruppierungen' gedacht ...

also ned jeder fuer sich ... sondern alle fuer einen, einer fuer alle... hierzu ein beispiel, das vielleicht sogar sinn macht *g*

angenommen es gibt crew A, und crew B... beide sind fixe woechentliche acts in der location C

wären A und B beide auf derselben seite vertreten, haette das natuerlich auch einen werbe-effekt fuer C (und vice versa)

sucht der betreiber der location C fuer einen andren tag in der woche einen act ... z.b. ne ragga crew... dann koennte er sofort auf dem portal danach suchen ... z.b. mit einer funktion 'suche nach <ragga> UND gemeinsame locations mit <A>'

ich seh das ganze halt mehr von dem programmiertechnischen aspekt ...: was ist alles moeglich *g*

so ne aktuelle datenbank, wo alle crews, und alle locations miteinander verknuepfbar sind ... und die daten derer ... waer doch was feines

Old Post 05-03-2004 - 15:47
e-native
fulltime rockarolla!

naja, ich weiss mich noch immer nicht mit der idee zurechtzufinden... weil wenn ich zB wen buch, dann hab ich mit dem zumindest schon mal gredet, wenn ned glei was gsoffn. was ich mein, es ist viel leichter zu was zu kommen wenn man die leute persönlich anredet (is jetzt nicht nur auf nu-comer bezogen) und so kontakte knüpft, als sowas übers internet macht... zumindest hier im nationalen bereich, wo man eigentlich - wenn man zumindest hier bissl mehr herumkurvt - eh nur mehr hingehn braucht und sagen "hey, ich bin der und der" und da plauder ma scho... is ma 10000x sympathischer und lieber als da übers netz nationale bookings zu machen.

na wie auch immer... will da jetzt nix negativ machen. paar infos hast eh schon, überlegt dir mal'n cooles konzept, vielleicht wirds ja was... aber mach ned gleich das ultimative ding, mal das machen was aus deiner sicht notwendig ist, der rest ergibt sich dann eh von selbst. denk ich mal.

quote:

quote:

Old Post 05-03-2004 - 16:30
Jubilee
king tschubby

quote:
Originally posted by e-native
dann hab ich mit dem zumindest schon mal gredet, wenn ned glei was gsoffn.

mit wem hastn du noch nix gsoffen...

sinn machen würd sowas (wenn du es schaffst da einigermaßen was aufzubauen, weil wenn die leut nicht wollen, dann gehts ned, und einigen leuten scheint ihre präsenz im netz ja ziemlich scheißegal zu sein) für die partygeher, im sinne von aha, dj xy is da und dy yx is da, hm, was erwartet einen denn da...
weil gebooked wird man schon, wen man ein bissi was drauf hat und sich ein klein wenig engagiert (eben demos usw. verschicken) wenn man das nicht macht dann helfen auch hundert portale nix, es kommt kein veranstalter einfach so ausm blauen daher, ein bissi eigenengagement brauchts schon...

(und ja, ich trau mich all das zu sagen ohne selber aufzulegen, weil einerseits erlaub ich mir die anmaßung doch ein bissi zu wissen wie das derzeit so läuft, aber vor allem, sind das ja keine weisheiten die aufs auflegen beschränkt sind, das is ja allgemein so, con nix kummt nix, wies so schön heißt...)

Old Post 05-03-2004 - 17:07
The time is now - 20:43 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > dj portal suggestions ...