|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
also lieber con:cept - was wird es dich kosten - also in etwa 9000 schilling (ich glaub so um die 600 euro), weils das erste mal war + nachschulung, kostet in etwa 3500 (so um die 300 euro) + na ich schätz mal 4 - 8 wochen führerscheinentzug + 2 more years probeschein - also in etwa 900 - 1000 euro + 4 - 8 wochen keinen schein...
...und du tust mir leid und ich find die ganzen besoffen autofahren ist so böse headz superlächerlich!!!
1,5 promill sind erstens nicht 0,15 %, lieber mystie, zweitens sind 1,5 promill ganz, ganz schnell erreicht - ohne essen, nach drei bier und da bin ich persönlich stocknüchtern und trau mir jederzeit und ohne selbstüberschätzung zu autozufahren!
ich bin mir sicher, dass all die moralaposteln hier auch niemals eingekokst oder eingeraucht autofahren (und kommts ma jetzt nicht mit der studie nach der man besser autofährt - die ist nämlich von der berliner uni widerlegt worden, je nach eingrauchtheit reagiert man wie auf 1 - 2 promill) - hahaha - na kloar!!!
ziemlich lächerlich und letztklassig hier mit der moralkeule daherzukommen - das find ich really low!!!
...wobei ich hier jetzt kein plädoyer fürs fett autofahren halten will, aber ich finde ihr übertreibt ein wenig!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-06-2002 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
tja, nur wie con.cept selber gesagt hat, konnte er nicht mal mehr richtig stehen bzw kommunzieren..da ist schon ein kleiner unterschied, ob man 3 bier getrunken hat und noch nüchtern ist oder die ganze nacht gsoffn hat! ..und kommt auch drauf an, was derjenige verträgt...aber ich bin sowieso der meinung, egal auf welche art zua-is alles komplett unnötig und einfach nur dumm!
10-06-2002 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by mat
...und du tust mir leid und ich find die ganzen besoffen autofahren ist so böse headz superlächerlich!!!
mhm... was soll das heissen? verstehs nicht
gruss laborg
|
10-06-2002 - 14:24 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
nein lieber mat, "wir" übertreiben ganz und gar ned...
schau dir mal den post über dir an, dann weisst wieso.
und 0,15% SIND 1,5 promille.
10-06-2002 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Re: nein lieber mat, "wir" übertreiben ganz und gar ned...
quote: Originally posted by infame
schau dir mal den post über dir an, dann weisst wieso.
und 0,15% SIND 1,5 promille.
0,015 % sind 1,5 promille!!!
1 promill = 0.01 %
...und zu diesem kindischen schau dir das posting über dir an - ich hab schon viel zu viele leut durch viel zu viele dinge verloren, ich glaub halt trotz allem an die eigenverantwortlichkeit von menschen und nicht daran, alles zu verbieten - es nützt nämlich eh nix und ausserdem ist es imo falsch alles zu pauschalisieren - ich kann jetzt nur von mir sprechen und wenn ich mal betrunken autofahr, dann fahr ich dreimal so vorsichtig als nüchtern und ein anderer fährt fünfmal so aggressiv - so ist das leben! deshalb muss man nicht jemanden, der erwischt worden ist (und ich glaube sagen zu können - fett ist jeder, der einen schein hat schonmal gefahren) dissen oder beschimpfen!
und @ zoe - bitte wo hat con:cept geschrieben, dass er nicht mehr stehen und kommunizieren konnte??? ich habs nicht finden können!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-06-2002 - 14:35 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
und @ zoe - bitte wo hat con:cept geschrieben, dass er nicht mehr stehen und kommunizieren konnte??? ich habs nicht finden können!
weil ers 1. post editiert hat )
|
10-06-2002 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

@ pandora: na der traut sich was 
|
10-06-2002 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
con:cept
"dr. K"
Reg.: Apr 2002
hab mein post edited...
weil ichs vorher deppert und übertrieben formuliert hab, dasses viele als protzen oder stolz sein aufgfasst haben...
egal ich hab an scheiss gebaut und das weiss ich selbst zu genau...
trotzdem wollt ich mich eigentlich nur über die höhe der strafe erkundigen und nicht gleich fertiggemacht werden...
|
10-06-2002 - 14:47 |
|
|
|  |
 |
m3cca
rollin' on 15"
Reg.: May 2002
what?
jaja, die alkohol Lobbyisten 
Last edited by m3cca on 10-06-2002 at - 15:15
|
10-06-2002 - 15:00 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Re: Re: nein lieber mat, "wir" übertreiben ganz und gar ned...
ich glaub halt trotz allem an die eigenverantwortlichkeit von menschen...
ja, an die glaub ich auch. und wenn ich weiss dass ein nicht zu unterschätzender anteil aller verkehrsunfälle mit tödlichem ausgang unter alkoholeinfluss verursacht werden und dass die reaktionszeit drastisch herabgesetzt wird, setzt ich mich nicht angsoffen (und mit 1,5 promill BIST du angsoffen) hinters steuer.
und bei alk am steuer gehts nicht nicht um die eigenverantwortung, sondern um die VERANTWORTUNG GEGENÜBER SEINEN MITMENSCHEN.
WAS man scheisse findet und WIE man selbiges kundtut, sei jedem selbst überlassen.
ich bin halt nicht der typ der auf eine meiner meinung nach beschissene aktion mit "alles eezee, alter" reagiert.
und fakt is nunmal, dass 1,5 promille 0,15 prozent sind.
(erklärung: 1%= eines aus hundert; 1%o=eines aus tausend;
tausend div hundert = 10; wert in %o div 10 = wert in %; 1,5%o div 10 = 0.15%.....oder bin ich jetzt schon komplett deppert? )
10-06-2002 - 16:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
AmbientBass
sexy motherfucker
Reg.: Jan 2002
Re: Re: Re: what?
quote: Originally posted by m3cca
- anscheinend erwischt es zur zeit nur die prominez -
concept &nd anton leikam [spö] = liquid force
...ich bin entschieden für rücktritt und neuaustragung des competition mix...
...na ehrlich: wer ohne sünde ist, der werfe den ersten krug äh stein...
PS: wozu hat man (eigentlich/den) freunde ...am board?
WORD!! ich kenn eigentlich fast niemanden, der ned schon mal mit 2-3 bier, bzw ein paar intus hinters steuer gsessen is.. grad in solchen situationen denkt man halt oft ned an die folgen..
10-06-2002 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
monotonous
^robot.unit$
Re: Re: Re: Re: what?
quote: Originally posted by AmbientBass
WORD!! ich kenn eigentlich fast niemanden, der ned schon mal mit 2-3 bier, bzw ein paar intus hinters steuer gsessen is.. grad in solchen situationen denkt man halt oft ned an die folgen..
ich kenn aber wen der fährt nur nüchtern auto kannst du mir glauben oder nicht ... 
noch ein post um die ganze diskussion noch sinnloser zu machen ! hehe
wissen wir nicht eh alles, dass es nicht korrekt ist und meint ihr nicht er hat daraus gelernt?
ich weiss wie es is 2 monate zu fuß gehen zu müssen und hab auch genug daraus gelernt ....
Last edited by monotonous on 10-06-2002 at - 17:20
|
10-06-2002 - 17:10 |
|
|
|  |
 |
Spliffinger
The.Constant.Change

Meine bescheidene Meinung...
falls interessiert:
Also, ich selbst bin einer von denen, die öfters noch heimfahren, wenn sie was getrunken haben, allerdings nie richtig fett, und halt immer extra langsam und aufmerksam (des geht). Und auch immer so spät in der früh wies geht...
Und i muß dem Mat schon recht geben, letztendlich kommts drauf an, wie aggressiv ma is und fahrt...und das geht sogar ohne Öik...daher jeden zu verteufeln ist net richtig...abgesehen davon: was is mit Alten Leuten und gestressten Leuten usw, die haben beim Autofahren oft weniger drauf, als so mancher der was getrunken hat (was rauchen betrifft: Ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß es das Unfallrisiko erhöht, weil ma einfach vorrausschauend und gechillt fahrt).
Allerdings muß ich sagen, daß ich mich da trotzdem in Zukunft einschränken will und zwar in erster Linie einfach deshalb, weil WENN hypothetisch jemand den ich kenne von einem angefahren werden würde der fett fährt, tät ich glaub ich absolut auszucken, und der Typ sollt bessa net amal in meine fucking Nähe kommen... (Und ich bin echt schwer zu reizen).
Aber aufgrund dieser vorurteiligen Reaktion, muß ich zumindest versuchen mich selber am Riemen zu reissen, sonst kann des nix.
Letztendlich kommts aber auf den Typ Mensch an...Leute die´s lieben schnell umanderzufahren, sind sicher gefährlicher, als Leute die einfach mitm Auto von A nach B wollen...
Bla,
GrSplf
ps.: "Beileid" an Concept, echt eine blöde Sache, aber who knows, vielleicht hats Dich dann langfristig doch vor viel mehr Ärger bewahrt...
10-06-2002 - 18:35 |
|
|
|  |
 |
monotonous
^robot.unit$
quote: Originally posted by cf*bebe
mein vorschlag zu der diskussion: leidln, holts eure räder ausm keller!!!
es is cheaper als auto und taxi, da kann ma auch im nichtnüchternen zustand heimfahrn, vorm flex gibts immer parkplätze und überhaupt is es absolut chillig in der früh bei sonnenaufgang heimzustrampeln 
die supa partyfrisur leidet halt a bisserl
greetz green*bebe
äääähm ich glaub da liegst in deiner annahme falsch, soweit ich mich an den unterricht zurück erinnere, wird einem auch am fahrrad der schein entzogen wenn man besoffen fährt ...
wüsst jetz keinen link zu einem gesetzblatt, aber bin mir zu 99% sicher, dass es so is
10-06-2002 - 18:38 |
|
|
|  |
 |
monotonous
^robot.unit$
gesetz
noch ein link für alle die es genau wissen wollen
nur geht nicht hervor was mit lenkern eines fahrrades, sprich nicht kfz passiert
noch was für alle moped-fahrer die ihr moped schieben wenn sie betrunken sind 
Last edited by monotonous on 10-06-2002 at - 18:49
|
10-06-2002 - 18:45 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

jop stimmt, wenn man mit dem rad besoffen fährt, kann einem auch der schein entzogen werden...oder wenn einem zb passiert, dass man ohne licht durch die gegend radelt, denn führerschein herzeigt, wo drinnen steht, dass du schon mal erwischt worden bist beim hazen (jaa..auch sowas passiert, das jemand vergisst, dass das im schein drinnen steht) und dann getestet wird und auf einmal auf 3 sachen positiv ist..also auch mitn radl kanns böse enden..
10-06-2002 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
cf*bebe
rookie
schon klar dass dann der führerschein weg is
aber es is schon viel viel unwahrscheinlicher mitm radl in irgendeiner seitgassn oder aufm radweg/gehsteig aufgehalten zu werden, als im auto am gürtel
greetz !
|
10-06-2002 - 18:54 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

sag das mal ned 
10-06-2002 - 18:58 |
|
|
|  |
 |
iwantthemdecks
has strong kung-fu
dass einem laut gesetz führerscheintroubles gemacht werden können, wenn man betrunken mit dem rad fährt ist zwar richtig, wird aba glaub ich nicht so streng gehandhabt - hab zumindest noch nix davon gehört.
ich bin mal vor einigen jahren (noch führerscheinlos) einigermaßen murdafett des nächtens an einer polizeistreife vorbeigeradelt - natürlich ohne ein licht am rad zu haben - und bis auf ein paar mahnende worte kam da nix.
hab aber vielleicht auch nur schwein gehabt.

|
10-06-2002 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

muaaaaah..so 'n pech musst aber echt schon mal haben, dass dir der schein weggenommen wird, weil du zua zu fuss unterwegs bist..*lol* 
10-06-2002 - 19:17 |
|
|
|  |
 |
laborg
Mr. Forum Rulez
Reg.: Oct 2001
also des mit schein wegnehmen weil bsoffen zu fuss is blödsinn..da drohen vieleicht hohe geldstrafen wegen der sachen die er gmacht hat ..aber des hat mim führerschein nix zu tun..
und an alle die imma noch bsoffen autofahren mit dem argument ich fahr 3 mal vorsichtiger folgendes: wenn du statt mit 90 nur 30 fährst aber dennoch an tunnelblick hast siehst des kind einfach ned wenns von rechts/links kommt. ok in da zeit wo ma heimfahrt gibts meistens keine kinda aber wir reden über die theorie.
und das ma alle mal fehler machen is ja fast ein freibrief für dummheit und verantwortungslosigkeit... ich mein das der concept vieleicht gscheiter worden is und das es bei 998 anderen auch so is aber der 1000 fährt irgendwen ins jenseits... der hat keine "2.chance"
in conclusio: ab 18 sollt ma schon halbwegs denken können und sich ned in einen determinismus oder in selbstvertrauen stürzen.
und wenn bsoffen dann am dancefloor legen speiben und schlafen.
damit sie auch weiterhin so hüpfen können 
|
10-06-2002 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 14:08 (CET) |
 |
|
 |