|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by dreas
ich vermute eher, das ist die dj-taubheit. sie hören nach jahren im business schlechter und drehen dann noch mehr auf. kein witz. am schlimmsten habe ich alte hasen wie bailey und doc scott in erinnerung vor ein paar jahren, bei ersterem habe ich als nach-dj erst die bühne betreten, als ich dran war, weil mir die monitore die ohren fast weggefetzt haben. ein crew-kollege von mir hat als support von doc scott mal einen tinnitus erlitten, weil er zu lange oben rumstand.
wie gesagt, die hören nix mehr, machen noch lauter und zerstören sich ihr gehör damit noch mehr. ein teufelskreis. man merkt dann aber echt den unterschied zwischen neuen hasen im biz und den alten veteranen.
nur hat monitoring nix mit der lautstärke auf der pa zu tun... 
...und das ganze problem hat eine so unglaublich einfache lösung - schmeissts alle mixer ausser allen und heath weg, weil bei denen kannst gain und master voll aufdrehen und es gibt kein distorten beim mixerausgang, man braucht dann nur mehr einen tontechniker der die anlage gscheit einpegelt...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
10-08-2005 - 13:23 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by mat
das brauchst du mir nicht erzählen. allerdings tendieren die meisten acts dazu, auch den kopfhörer aufzureißen. dazu gibt es zwar meist auch eigene regler, aber es wird mit vorliebe der gain bis zum anschlag gedreht. selbst die sogenannten profis stellen sich oft wie die kompletten volltrottel an.
und vor allem grooverider hat es wirklich übertrieben. die anlage war bis zu dem zeitpunkt am samstag perfekt. der typ kommt auf die bühne, reißt erstmal alles rauf was geht, weil er komplett stoned war und freut sich noch wie ein riesenbaby. der techniker hat das als anlass genommen den sound von da an auf zimmerlautstärke zu drehen. vor allem bei roni size war es daher viel zu leise. später ging es dann wieder einigermaßen.
10-08-2005 - 13:32 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001
...und das ganze problem hat eine so unglaublich einfache lösung - schmeissts alle mixer ausser allen und heath weg, weil bei denen kannst gain und master voll aufdrehen und es gibt kein distorten beim mixerausgang, man braucht dann nur mehr einen tontechniker der die anlage gscheit einpegelt...
wollte ich auch schon schreiben... mit den *******s muss man erfahrung haben, dann können sie gut klingen und spaß machen, ...
in england haben die meisten clubs eben allen&heath oder vestax und somit sind die djs nicht so erfahren mit den macken vom *******...
das selbe wurde ja auch schon mal nach einem mainframe diskutiert, wo man versucht hat dem dj verständlich zu machen dass beim ******* im dunkelroten bereich nix mehr geht...
lg, gerald...
|
10-08-2005 - 13:36 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
das brauchst du mir nicht erzählen. allerdings tendieren die meisten acts dazu, auch den kopfhörer aufzureißen. dazu gibt es zwar meist auch eigene regler, aber es wird mit vorliebe der gain bis zum anschlag gedreht. selbst die sogenannten profis stellen sich oft wie die kompletten volltrottel an.
wie wenshiz schon sagte - ich denk das hat weniger was mit volltrottel zu tun als mit erfahrung und wenn du sonst auf allen und heath spielst und dort kannst du ohne probleme den gain raufdrehen dann machst es halt bei ******* auch und denkst dir wenns unten scheisse klingt wird schon jemand kommen und dir bescheid geben - grooverider hat sich damals sogar bei mir bedankt als ich ihn im flex ein bisserl leiser gedreht hab...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
10-08-2005 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
Erwin
--< keanom >--

Reg.: Sep 2002
Location: cybersdorf, in the near of the high Leitha-"mountains"
quote: Originally posted by djSnare
hospital wär schon sehr fein...
das hab ich mir auch gedacht...am nachmittag einwenig mellow wär sehr cool gewesen!! ...vielleicht high contrast...der wär genial gewesen!! 
|
10-08-2005 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
wie wenshiz schon sagte - ich denk das hat weniger was mit volltrottel zu tun als mit erfahrung und wenn du sonst auf allen und heath spielst und dort kannst du ohne probleme den gain raufdrehen dann machst es halt bei ******* auch und denkst dir wenns unten scheisse klingt wird schon jemand kommen und dir bescheid geben - grooverider hat sich damals sogar bei mir bedankt als ich ihn im flex ein bisserl leiser gedreht hab...
ist prinzipiell einleuchtend, wenn wir über anfänger ohne erfahrung reden. andererseits kannst du mir nicht erzählen, dass grooverider nach "15 years deep in this game" das erste mal auf einem ******* mixer aufgelegt hat.
Last edited by dreas on 10-08-2005 at - 14:55
|
10-08-2005 - 14:53 |
|
|
|  |
 |
djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
...andererseits kannst du mir nicht erzählen, dass grooverider nach "15 years deep in this game" das erste mal auf einem ******* mixer aufgelegt hat.
einmal kann ich sogar bezeugen, postgarage in graz... 
|
10-08-2005 - 17:00 |
|
|
|  |
 |
itzibitzi
UrinSteinProbe
Reg.: Mar 2002
BIG UP!
HIP HIP ; HURRAY!!!!!!!!!
super leiwand.
Ich kann nur sagen, fette Party!!!!!
und es ist wirklich mal was, wenn der Herr Rush herkommt und sich für die Visuals bedankt.
Anbei! *thumbsup* für die VMS Crew! Echt wahnsinn, wie die den technical support geschupft haben.
gogogogo 2006!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
10-08-2005 - 19:32 |
|
|
|  |
 |
CaTCaT
rookie
Reg.: Aug 2005
Yeahhh, das war sie wohl, die Party des Jahres!!! Wirklich Affengeil, kann's noch immer nicht glauben, was da abgegangen ist!!!
Was mich ein bisschen entäuscht hat, war die Anlage und der Freitag (zumindest bis zu Bad Company!). War das ein Rewind-Contest??? Also das war wirklich fast nicht zum aushalten! Vielleicht sollten die Boxen nächstes Jahr ein bisschen höher platziert werden, damit nicht das Publikum den halben Sound verschluckt!!
Aber ansonsten wirklich super fette Party! Tolle Stimmung, tolle Leute, tolles Line-up! Kann das nächste Jahr kaum erwarten und bin auf jeden Fall wieder dabei!!!!
|
11-08-2005 - 09:41 |
|
|
|  |
 |
cf*bebe
rookie
Reg.: Jul 2001
Au ja, schön wars, ich komm auch erst jetzt dazu was darüber zu schreiben.
Wahrscheinlich is schon alles gesagt, war ehrlich gsagt zu faul um mir alles mal durchzulesen.
However, die Party war sehr leiwand, besonders fein war die Stimmung - alle sehr entspannt und ungestresst - einziges minus die tekknomucke am parkplatz, all around the clock. heast es gibt leit die wolln schlafen a
der drum&bass floor war natürlich viiiel zu klein, mir wars im endeffekt meistens zu stressig mich da reinzuquälen - haben also von draussen reinghört, was auch ein bissl suboptimal war, eh klar.
aber puuh, hype hab ich mitbekommen - hola - mein held, solche mixingskills, einfach schön anzuhören. auch wenn die anlage, naja.. eh schon geschrieben worden.
und ich sag auch: DIE VISUALS WAREN DER HAMMER. die vms-leut haben glaubich 3 tage nicht gepennt, und trotzdem wars perfekt, wahnsinn. vor allem die vj's mit der rundumvisualisierung auf der mainstage, sehr leiwand fand ich das.
Ja, wenn geht, nächstes Jahr wieder 
11-08-2005 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Re: Review
quote: Originally posted by cf*bebe
Ja, wenn geht, nächstes Jahr wieder
quote: Originally posted by meph13
UAF 2006 kommt auf jeden - soviel is fix!

11-08-2005 - 17:05 |
|
|
|  |
 |
sockinger
dubsteppa
Reg.: May 2005
jup war echt extrem geil.
es hat ja auch jemand bei wicked von der stage runtergefilmt.
gibts das video ev irgendwo ? 
|
11-08-2005 - 21:41 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
aber für nächstes jahr - mehr abwechslung ..... am nachmittag mit liquid anfangen und gegen 2 dann gebretterei... das hat mir schon sehr gefehlt.
nächstes jahr also ganz brav b-key,limewax,spor,counterstrike und technical itch buchen,dann kann nix schiefgehen......
Last edited by syneptic on 12-08-2005 at - 14:43
|
12-08-2005 - 10:46 |
|
|
|  |
 |
smbUP
member
Reg.: Jul 2005
quote: Originally posted by syneptic
aber für nächstes jahr - mehr abwechslung ..... am nachmittag mit liquid anfangen und gegen 2 dann gebretterei... das hat mir schon sehr gefehlt.
nächstes jahr also ganz brav b-key,limewax,spor,counterstrike und technical itch buchen,dann kann nix schiefgehen......
nein es muss nicht mehr abwechslung sein... es war so perfekt wies war... aber es wäre noch ein richtiger headliner wie prodigy oder chemical brothers cool.
und john b, andy c und viele andere die heuer nicht da waren einladen!
|
12-08-2005 - 12:41 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
quote: Originally posted by smbUP
nein es muss nicht mehr abwechslung sein... es war so perfekt wies war...
es war (fast) keine abwechslung-
c´mon,7 stunden hintereinander gleiche dnb styles , ich weiss ja nicht.
da hat drum and bass echt mehr zu bieten....
aber vielleicht gefällt dir das so,mir halt eher weniger.
|
12-08-2005 - 14:33 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
.
da hat drum and bass echt mehr zu bieten....
absolut
12-08-2005 - 15:02 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
drum & bass hat aber auch mehr zu bieten als liquid und bretterei 
.............................................................................
|
12-08-2005 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
quote: Originally posted by SilentWolf
drum & bass hat aber auch mehr zu bieten als liquid und bretterei
you know what i mean.........
|
12-08-2005 - 16:10 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
you know what i mean.........
ich bin halt ein alter i-tüpferl reiter 
.............................................................................
|
12-08-2005 - 16:19 |
|
|
|  |
 |
yak
(m-force)
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by smbUP
nein es muss nicht mehr abwechslung sein... es war so perfekt wies war...
das würd ich bei einam Abend, wo bei jedem dj mindestens drei nummern schon gelaufen sind, beim besten willen ned behaupten!!!
party war sehr sehr leiwand aber aber abwechslung ist das wort was mmn für Freitag NICHT zutrifft!! Samstag war leiwand! 
12-08-2005 - 16:55 |
|
|
|  |
 |
smbUP
member
quote: Originally posted by yak
das würd ich bei einam Abend, wo bei jedem dj mindestens drei nummern schon gelaufen sind, beim besten willen ned behaupten!!!
party war sehr sehr leiwand aber aber abwechslung ist das wort was mmn für Freitag NICHT zutrifft!! Samstag war leiwand!
ich war auch nur samstag
dass sie voodoo people und co sooft gespielt haben stört mich nicht sonderlich... die meute is jedesmal ordentlich abgegangen
|
12-08-2005 - 17:32 |
|
|
|  |
 |
Destroyer
board freak
und ob die videos bei optical engineers downloadbar san weis auch niemand??
|
12-08-2005 - 20:53 |
|
|
|  |
 |
spaceant
king of the jungle

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by sockinger
vom wicked video weiß niemand was oder ? :D
"wicked video"; )
gestern nochmals mit den uaf jungs gesprochen, es wird eine dvd rauskommen, ich hoff ich verrat da jetzt nicht irgendwelche top secret projekte, allerdings müssen sie noch 100 stunden oder so material sichten, wird also noch dauern, eine weile ...
|
13-08-2005 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Destroyer
und ob die videos bei optical engineers downloadbar san weis auch niemand??
wenn ich am dienstag wieder daheim bin, werd ich ein zip mit allen videos zusammenstellen, sind ja nur ein paar von den 76 videos in heruntergerrechneter qualität online, und für den download freigeben
Last edited by fischi on 13-08-2005 at - 13:51
|
13-08-2005 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:03 (CET) |
 |
|
 |