|  |
 |
Wer wird Meister 06/07?
This poll is closed. |
FK Austria Wien |
   |
7 |
11.86% |
Red Bull Salzburg |
   |
22 |
37.29% |
FC Pasching |
   |
2 |
3.39% |
SV Ried |
   |
0 |
0% |
SK Rapid Wien |
   |
20 |
33.90% |
GAK |
   |
2 |
3.39% |
SV Mattersburg |
   |
1 |
1.69% |
SK Sturm Graz |
   |
0 |
0% |
FC Wacker Innsbruck |
   |
2 |
3.39% |
SC Rheindorf Altach |
   |
3 |
5.08% |
Total: |
59 votes |
100% |
|
Author |
Thread |
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
Ich find den brief ganz gut vom Marek, ausser die stelle wo er über den verteilerkreis lästert und meint, das hats früher bei ihnen nicht gegeben blablabla...
naja egal...
er hat schon recht mit seinen aussagen, soweit ich das als veilchen und daher als aussen... ganz weit aussenstehender beurteilen kann....
er schiebt es ja nicht den fans in die schuhe dass rapid so schlecht dasteht, sondern verurteilt das niveaulose verhalten einiger anhänger. vor allem der kinder...
aber er könnte ja auch einen offenen brief an die mannschaft schreiben..
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-11-2006 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by gizh
kein fussballspiel rechtfertigt gewalt....
stimmt schon.. aber ganz ehrlich: nur ein platzsturm bzw. ein platzbesetzen is mmn schon ok. natürlich ned wenn irgendwas hingemacht wird, oder wenn (ex-) spieler wie der schöttel (der für mich immer ein sympathischer, cooler grüner (wie z.b auch konsel oder fjörtoft) war!) mit bier von den eigenen fans beschüttet werden.
mir is ja herzlich egal, ich kann nur schmunzeln über das ganze, aber was ich von grünen freunden so gehört hab, is die helga payer auch bespuckt worden am sa.
so viel liebe von den eigenen fans würd bei uns ned amal der wimmer kriegen!
naja, rapid halt! 
>>> <<<
|
16-11-2006 - 14:45 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by gizh
und verantwortliche anspucken & die "schönen" netze hinzu machen is ok..... 
find ich ned auch wenns bis ´jetzt 0 punkte hätten.......
kein fussballspiel rechtfertigt gewalt....
es ist klar das diese kids nix wissen, UR gesteuert sind und überhaupt kein recht haben rapid ikonen und/ oder andere vereinsangehörige zu schimpfen, bespucken oder anzuschütten.
weiters hat auch der krankl kein recht sich mit ur kapperl aufzuspielen und 15jährige aufzuhetzen.
trotzdem haben der verein kein recht zu sagen, wir sind schuld an punkteverlusten nur weil die fans ned supporten.
intern hat noch keiner begriffen das wir im abstiegskampf sind und das muss man klipp und klar aufzeigen.
es gibt genug leut auf der west die sich für den verein den arsch aufreissen.hackelstaat , prolos die ihr weniges knedl nur investieren um wieder a fahne, an DH , a choreo , a away fahrt oder anderes beizutragen.
wenns alle brav schrein und 90 min party machen sagen alle im verein: wir haben die besten fans in .at
wenn wir mal am putz haun weils ned so läuft(und nach einem jahr is das keine phase mehr..) wird die haupschuld auf die west und ost geschoben.
sie sollten sich lieber überlegen wies läuft wenn wir am ende der saison auch noch so dastehen.da haben die zeitungen mehr zu schreiben.
da reiss ich höchstpersönlich den zaun von da west ein und fackel die hittn ab!
ich kann mir als fan erwarten das die mannschafft;
1. gut besetzt wird bzw die richtigen spieler geholt werden -> nicht passiert
2. sich die spieler für ihr gehalt die haxn blutig rennen(ala gustl starek: wenn scho ned kicken könnts dann hauts wenigstens eine)
sstattdessen gehns nach einer ach so traurigen niederlagen in die passage und machen einen drauf
3. der verein vor den mitgliedern /fans verantwortet wenns ned so läuft.
und da kommt gar nix!!!
schöttel sagt der kader ist gut
pp redet von pech
edlinger von bösen fans
das alles hat nichts mit der shclechten lage des vereins zu tun.
die spieler sind einfach wappla.
CL ist den meisten zu kopf gestiegen.
der rest kann und will sich ned integrieren (siehe bazina)
wir als fans haben die pflicht das aufzuzeigen.und da ist alles versucht worden, anfeuern oder ned anfeuern immer ist irgendwas anderes schuld, der letzte der gesat hat es liegt an den spieler war zellhofer und er hatte recht!!!
und da ist ein bissi riot mmn gerechtfertigt.....
das da leider 15 jährige toys mit einem ultras schal im gsicht mitmachen die nedmal wissen wer PSFG ist macht das ganze halt brisant und lächerlich.
wenn sie weiter scheisse spielen und für den tiefpunkt der vereinsgeschichte sorgen werden wirds wieder krachen und das mmn gerechtfertigt. -> dabei dürfen aber keinesfalls spieler oder andere vereinsangehörige angegriffen oder sogar verletzt werden.
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
16-11-2006 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

gutes interview mit andy marek
quote: interview mit andy marek (sportnet.at)
RAPID-Voice Andy Marek im sportnet.at-Interview über den Eklat gegen Pasching, die Macht der West-Tribüne, die Dialog-Verweigerung der Fans und die falschen Signale von Hans Krankl.
sportnet.at: Du bist schon seit eineinhalb Jahrzehnten bei RAPID und so nah an den Fans wie kein anderer. Hast Du so eine Situation wie am Samstag nach dem Spiel gegen Pasching schon einmal erlebt?
Andy Marek: „Ich habe das in den letzten 15 Jahren fünf, sechs oder sieben Mal erlebt, wobei die Situation jetzt schon ein bisschen anders ist. Wir hatten unzufriedene Fans, wenn wir Dritter waren, zwei Spiele hintereinander verloren haben oder wenn gegen Entscheidungen des Präsidiums protestiert wurde. Jetzt sind wir Neunter und die Schwierigkeit ist, dass wir keine unmittelbaren Lösungen haben. Ich habe das am Samstag sehr intensiv verspürt, als mir von vielen Seiten gesagt wurde: ‚Andy, tu uns jetzt nix mehr schönreden.’ Dabei kann ich jetzt ja gar nichts mehr schönreden. Das Problem ist, dass es den meisten Fans derzeit gar nicht darum geht, dass die Mannschaft ein bissl besser spielt. Sondern – und das habe ich am Samstag hundert Mal gehört – sie muss gewinnen.“
Man hatte am Samstag, als die Fans nach 31 Minuten auf die Westtribüne gekommen sind, den Eindruck, es gebe eine Spaltung innerhalb der Fanszene.
„Das war auch für mich eine überraschende Situation. Ich habe es gemerkt, als eine gewisse Grundstimmung und anhaltender Applaus da waren, obwohl die Westtribüne und Osttribüne leer waren. Da hab´ ich mir gedacht: ‚Da schau her, die versuchen das jetzt alleine’. Ziemlich interessant wäre es natürlich gewesen, wäre ein Tor gefallen. Da weiß ich nicht, wie die Tribünen reagiert hätten. Das war eine ganz neue Situation, die auch zu denken gegeben hat.“
Wie war das für Peter Schöttel und Dich – mitten unter den ziemlich angefressenen Fans?
„Der Peter ist ein Gentleman, der sich so einer Situation auch stellt. Er ist nicht feig, rennt nicht davon. Was mir nicht gefallen hat, war, dass viele Fans ihn nicht einmal zu Wort kommen ließen. Da wird gefordert, dass einer kommen soll und mit ihnen redet. Dann ist er da, darf dann nichts sagen und wenn er doch etwas sagt, wird das schlecht gemacht. Ob Peter die richtigen Worte gefunden hat, darüber kann man diskutieren. Aber er hat sich dem Thema wenigstens gestellt. Das ganze war schon sehr heftig und bedrohlich.“
Haben die Fans bei RAPID zu viel Macht?
"Wir suchen bei RAPID seit über zehn Jahren immer den Dialog mit den Anhängern."„Was ist Macht? Wir spielen ein Jahr lang unter den Erwartungen, die nicht einmal besonders hoch angesetzt waren. Wenn man sich im europäischen Fußball umblickt, gibt es überall Fans – egal ob in Norwegen, der Schweiz, in Kroatien oder in Griechenland – die bei schlechten Leistungen auf die Barrikaden steigen. Wir suchen bei RAPID seit über zehn Jahren immer den Dialog mit den Anhängern. Das ist uns manchmal sehr gut, manchmal auch weniger gut gelungen. Es war immer eine Gratwanderung. Aber es hilft dir immer, wenn du argumentieren kannst, dass es wieder besser wird. Jetzt fehlen uns aber im Augenblick diese Argumente. Du weißt ja zum Beispiel nicht, warum der Mario Bazina nicht den Ball trifft. Das ist nicht nachvollziehbar. Da gehen dir die Argumente aus. Macht hin, Macht her. Wir haben die Gespräche immer gesucht. Wenn die Fans mit einem Thema unzufrieden waren, haben wir uns zusammen gesetzt und darüber gesprochen und Lösungsansätze gesucht.“
Ist es nicht seltsam: Die Fans unterstützen 31 Minuten lang die Mannschaft nicht, indem sie weg bleiben. Auf der anderen Seite verlangen sie aber Top-Leistungen. Fallen sie der Mannschaft damit nicht in den Rücken?
„Das mag stimmen, aber wir dürfen die jetzige Situation nicht als Beispiel nehmen. Seit einem Jahr herrscht Unruhe. Die Sache mit Ivanschitz, der Hofmann-Abgang, der holprige Start mit Zellhofer, der medial spätestens im Mai zum Abschuss freigegeben wurde. Dann rettet man sich irgendwie in den Sommer. Zur neuen Saison kommen neue Spieler und wieder ist nix anders, es geht in der gleichen Tonart weiter. Die Fans merken nicht, dass sich irgendetwas verbessert. Dann kommt der neue Trainer, was zu diesem Zeitpunkt sicher die richtige Entscheidung war. Vielleicht sind einige nicht Fachmann genug, um ein neues System zu erkennen. Ich bin schon der Meinung, dass sich einiges geändert hat. Aber ob das jeder auf der Tribüne merkt?“
„Um auf die Frage zurück zu kommen: Da geht´s gar nicht darum, die Mannschaft im Stich zu lassen. Die Fans erleben Woche für Woche eine Enttäuschung und sagen sich irgendwann: ‚Jetzt müssen wir doch was tun.’ Dann gab´s den stillen Protest im Spiel gegen Ried. Da hab ich gehört: ‚Andy, so hilft man der Mannschaft doch nicht.’ Ja eh, aber die Fans finden im Moment auch keine andere Lösung. Und genauso war es am Samstag. Natürlich wäre voller Support von der ersten Minute an besser gewesen. Aber irgendwie müssen die Fans ja auch ein Zeichen setzen.“
Du hast Dein Ohr ja immer sehr nahe bei den Fans. Wollen sie wirklich die Rückkehr von Hans Krankl? Würde sie das ruhig stellen?
„Tatsache ist: Das Hick-Hack, das medial abgeht, tut der ganzen Sache nicht gut. Dass ‚Hanse’-Sprechchöre intoniert wurden, als Peter Schöttel auf den Platz gekommen ist, war nicht überraschend. Ich hab´ das Ohr zwar am Fan, kann aber auch nicht sagen, was die breite Masse will. Symbolisch war vielleicht eine Gruppe von rund zehn Fans, die mir am Samstag gegenüber gestanden hat. Nach dem Spiel meinte einer von ihnen, jetzt müsse Hans Krankl kommen. Vier haben ihm zugestimmt, die anderen meinten nur: ‚Nie im Leben.’“
Die Person Krankl spaltet also auch die Fans?
„Sicher. Es wird immer Menschen geben, die polarisieren. Die von vielen gemocht, aber auch von anderen nicht gemocht werden. Am Samstag habe ich erstmals gemerkt, dass irgendetwas ganz anders ist. Ich hab genau gespürt, dass manche Leute nicht mehr wollen, dass ich versuche, ihnen die Situation zu erklären.“
Haben die Spieler Angst vor den Fans? Vor dem Derby gab es ja den Trainingsbesuch, bei dem alle in schwarzer Kleidung erschienen sind.
„Das war ein stiller Protest und für mich in Ordnung. Soll so sein. Auch beim Pasching-Spiel sah das alles natürlich nicht gut aus, aber es war keine Gewalt im Spiel. Natürlich werden wir jetzt nicht sagen, es ist alles okay - im Gegenteil. Es ging dabei auch nicht um das Spiel selbst, sondern um ein ganzes Jahr. Ein Jahr, in dem du nirgends bist und im Endeffekt auf Platz neun landest.“
Und jetzt kommt noch das Auswärtsspiel in Salzburg dazu.
„Ich glaube, wir müssen uns jetzt in den Winter retten. Mit einigen Erfolgserlebnissen, die wir bis dahin hoffentlich noch haben werden. Das muss man jetzt abschließen und im Winter muss einiges passieren.“
Ist es hilfreich, dass Hans Krankl in seiner Kolumne immer zündelt oder mit Ultras-Kappe im Hanappi-Stadion erscheint?
"Mannschaft und Trainer Zeit geben!"„Ich schätze Herrn Krankl sehr und komme mit ihm auch gut aus. Er ist sicher eine hundertprozentige Galionsfigur für RAPID. Was ich wirklich nicht gut finde, sind Ansagen wie ‚das werden sich die RAPID-Fans nicht mehr lange gefallen lassen’. Das ist, als würde ich meinem Kind erlauben, sich daneben zu benehmen. Und wenn jeden zweiten Tag in der Zeitung steht, dass es das zu seiner Zeit nicht gegeben oder das Stadion gebrannt hätte, dann ist das ein Signal. Ob der Hans ein Ultras-Kapperl auf hat oder die besten Fans lobt, ist egal. Das gehört zum Geschäft dazu.“
Welche Schritte zum Thema Fans wird es von Deiner Seite aus geben?
„Es gibt noch diese Woche ein Treffen mit einigen Fangruppierungen von allen vier Tribünen. Wir haben da in jedem Sektor Meinungsbildner. Das werden insgesamt schon 40 oder 50 Leute sein.“
Wer wird von Seiten RAPIDs dabei sein?
„Ich gehe davon aus, dass Rudi Edlinger, Peter Pacult und Peter Schöttel dabei sein werden.“
Gibt es bei den Ultras vernünftige Leute, mit denen man reden kann?
„Es gibt bei den Ultras sehr, sehr viele vernünftige Leute. Nur ist es für die natürlich genauso schwer. Die haben mit der Organisation auf der Westtribüne genug zu tun. Wo dauernd Leute stehen, die sagen ‚hallo, das können wir uns nicht gefallen lassen’. Klarerweise suchen wir auch mit ihnen das Gespräch. Ich betone, dass das die einzige Möglichkeit ist, bis zur Winterpause noch etwas in den Griff zu bekommen.“
Du bist hier ja schon mehr Sozialarbeiter als Fanbetreuer.
„Ich verstehe den Frust der Fans. Aber ich merke auch, dass sie den Dialog nicht mehr führen wollen.“
Du wirkst ein bisschen frustriert.
„Im Moment natürlich. Hundertprozentig. Die Mannschaft lässt sich ja nicht hängen oder will nicht – das ist ja alles nicht wahr. Es gibt aber immer weniger Fans, die glauben, dass alles besser wird. Da gab es Zeiten, wo wir hinter Tirol Zweiter waren und die Anhänger haben protestiert. Aber die Mehrheit meinte: Na gut, werden wir halt nächstes Jahr Meister.“
Befürchtest Du bei etwaigen Auswärtsniederlagen in Salzburg und Mattersburg gewalttätige Eskalationen?
„Ich befürchte es nicht, weil ich der Meinung bin, dass die Vernunft siegen wird. Es wird ein Gespräch geben, an dem alle maßgeblichen Personen beteiligt sind. Da können die Fans sagen, wo sie Probleme sehen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich aber gar nicht weiß, was man den Anhängern versprechen kann. Dass sie Mannschaft und Trainer Zeit geben müssen. Ich weiß es wirklich nicht. In der Winterpause müssen alle runterkommen und die Emotionen zurückschrauben. Dann starten wir neu und im Frühjahr geht´s wieder los.“
quote:
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
16-11-2006 - 15:18 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

eigentlich isses ja ganz einfach 
sowohl rapid als auch die austria müssen ausm keller raus, sonst krachts einfach bald ganz gewaltig...
for those who know: das is wie bei hattrick - "wie im kalten krieg" 
>>> <<<
|
16-11-2006 - 15:37 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Stellungnahme ULTRAS RAPID BLOCK WEST 1988
Oliver hat uns gebeten, folgende Stellungnahme hier zu veröffentlichen. Wir bitten um konstruktive Antworten, nicht wieder alle Differenzen aufrollen. Danke.
RAPIDler,
Zu den Vorfällen vom Heimspiel gegen den SV Pasching und unsere weitere Vorgehensweise in den noch ausstehenden Partien der Herbstrunde nehmen wir, Ultras RAPID, wie folgt Stellung:
- Mit der 31minütigen Blocksperre, die mit allen anderen Gruppen der West abgesprochen war, wollten wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen nicht nur für die Spieler sondern auch für die Verantwortlichen im Verein. Eine Aktion, die vom Großteil der West Besucher mitgetragen wurde, und in dieser Form wahrscheinlich schon früher hätte passieren sollen. Die Reaktion von Teilen der Nordtribüne hat uns dann allerdings sehr überrascht/erschüttert. Viele der Nordbesucher haben bei unserem Protest gegen Ried noch geklatscht. Die „WIR SIND RAPID! UND WER SEID IHR?“ Sprechchöre hätten sich jene Leute auf alle Fälle sparen können. Daß die Reaktion der Westbesucher sogleich folgte war klar. Zudem sind wir nach wie vor der Meinung, daß die Protestaktionen einer Tribüne bzw. deren Fanklubs von allen Seiten respektiert werden sollte ohne, daß man die West gleich niedermacht und damit Spannungen innerhalb der Fanszene herbeiführt. Der Kauf eines (zugegebenermaßen günstigen) Westabos sollte zwar den Zwang beinhalten RAPID lautstark zu unterstützen, ebenso klar ist aber auch, daß wir mit der Unterzeichnung des Abovertrages nicht unsere Mündigkeit ad acta legen.
- Eine weitere Unterstellung gegen die wir uns verwehren ist jene, wir würden Vereinspolitik betreiben wollen. Wir haben zu bestimmten Themen eine Meinung und werden diese auch immer offen kund tun. Wenn ein ehemaliger Teamchef mit einem UR Kapperl im TV auftritt, dann ist das seine Sache und hat mit unserer Meinung zu dieser Person in keinster Weise etwas zu tun! Die Proteste haben nicht darauf abgezielt Hans Krankl wieder einen Posten bei RAPID zu verschaffen. Würden wir, UR, mehrheitlich für eine Krankl Rückkehr sein, hätten wir das schon lange transparent gemacht.
- In Nachhinein haben wohl die Leute beider Tribünen überreagiert. Selbiges gilt für den so genannten Platzsturm, der eigentlich keiner war. Die ganze Aktion fand erst 10 Minuten nach Spielende statt. Der Rasen wurde nicht etwa gestürmt, sondern die Ordner haben die Tore von sich aus geöffnet und das Ganze verlief bis auf die unnötige Bierdusche gegen Peter Schöttel friedlich ab. Daß sich Peter Schöttel der natürlich aufgebrachten Menge stellte, spricht für ihn, weniger allerdings die Tatsache, daß er einem RAPIDfan auf dessen Vorwurf hin „endlich zu handeln und nicht immer nur zu reden“ vor laufenden Kameras dessen Fansein abspricht. Die Bierdusche war aber auf alle Fälle ein unentschuldbarer Ausrutscher und ist wohl nur durch die aufgeheizte Stimmung zu erklären.
- Überhaupt reagieren in der momentanen Situation alle bei RAPID und rund um RAPID über. Fans (aller Tribünen), Spieler, Trainer und Funktionäre haben RAPID noch nie in dieser Situation erlebt und reagieren dementsprechend (falsch). Wir, und damit sind alle Seiten gemeint, laufen zurzeit Gefahr daß die Gräben zwischen allen unüberbrückbar werden. Das Alles erfolgt zur Freude der Medien und der restlichen Bundesligavereine, die RAPID momentan nicht mehr fürchten. Lassen wir uns nicht auseinander dividieren. Wir alle sind RAPID.
- Unser Aufruf deshalb an alle Fans (aller Tribünen), und die Vertreter des Vereins in den noch verbleibenden vier Runden dieser Herbstsaison und darüber hinaus einen Schulterschluß zu vollziehen um RAPID wieder aus dem Dreck zu ziehen. Natürlich ist unser Verein viel größer als jede Gruppe der West und aller anderen Tribünen, allerdings auch viel wichtiger als jeder Vereinspräsident, Manager oder Sportdirektor.
- Die Fragen welche Tribüne nun die besseren Fans hat, ob nun wirklich die Fans durch ihren Streik beim Spiel gegen Ried das Unentschieden verschuldet haben, oder doch die Spieler daran Schuld sind, ob Platzstürmer mit Stadionverboten zu belegen sind oder nicht, sind im Moment eigentlich ziemlich nebensächlich, und sollten bitte nicht über die wirklich wichtigen Themen dieser Tage hinwegtäuschen. RAPID ist punktegleich Letzter und muß so schnell wie möglich weg aus dem Tabellenkeller.
In Absprache mit den anderen Fangruppen der West wird beim Spiel in Salzburg und den restlichen drei Spielen des Jahres KEIN Transparent der einzelnen Gruppen hängen, sondern wir stehen GEMEINSAM hinter dem Transparent SK RAPID WIEN, um optisch zu verdeutlichen wo unsere Prioritäten liegen.
- Alle RAPIDler, egal ob alt oder jung, egal ob West-, Ost-, Süd- oder Nordtribüne sind aufgefordert die Grünen nach Salzburg zu begleiten und 90 Minuten RAPID zu supporten und gleichzeitig die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Es geht nicht um Ultras RAPID oder den Block West, sondern nur mehr um den Verein. Wir haben unsere Lehren aus dem Streik und den Reaktionen darauf gezogen und hoffen, daß nicht nur die anderen Fans, sondern auch die Verantwortlichen des Vereins ihrerseits einen Schritt in die richtige Richtung machen, damit wir mit ihnen gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
ALLE GEMEINSAM FÜR RAPID !
ULTRAS RAPID BLOCK WEST 1988
Wien, November 2006
quote:
@ Kamel:
|
17-11-2006 - 09:57 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Originally posted by Kamel
Stellungnahme ULTRAS RAPID BLOCK WEST 1988
Oliver hat uns gebeten, folgende Stellungnahme hier zu veröffentlichen. Wir bitten um konstruktive Antworten, nicht wieder alle Differenzen aufrollen. Danke.
RAPIDler,
Zu den Vorfällen vom Heimspiel gegen den SV Pasching und unsere weitere Vorgehensweise in den noch ausstehenden Partien der Herbstrunde nehmen wir, Ultras RAPID, wie folgt Stellung:
- Mit der 31minütigen Blocksperre, die mit allen anderen Gruppen der West abgesprochen war, wollten wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen nicht nur für die Spieler sondern auch für die Verantwortlichen im Verein. Eine Aktion, die vom Großteil der West Besucher mitgetragen wurde, und in dieser Form wahrscheinlich schon früher hätte passieren sollen. Die Reaktion von Teilen der Nordtribüne hat uns dann allerdings sehr überrascht/erschüttert. Viele der Nordbesucher haben bei unserem Protest gegen Ried noch geklatscht. Die „WIR SIND RAPID! UND WER SEID IHR?“ Sprechchöre hätten sich jene Leute auf alle Fälle sparen können. Daß die Reaktion der Westbesucher sogleich folgte war klar. Zudem sind wir nach wie vor der Meinung, daß die Protestaktionen einer Tribüne bzw. deren Fanklubs von allen Seiten respektiert werden sollte ohne, daß man die West gleich niedermacht und damit Spannungen innerhalb der Fanszene herbeiführt. Der Kauf eines (zugegebenermaßen günstigen) Westabos sollte zwar den Zwang beinhalten RAPID lautstark zu unterstützen, ebenso klar ist aber auch, daß wir mit der Unterzeichnung des Abovertrages nicht unsere Mündigkeit ad acta legen.
- Eine weitere Unterstellung gegen die wir uns verwehren ist jene, wir würden Vereinspolitik betreiben wollen. Wir haben zu bestimmten Themen eine Meinung und werden diese auch immer offen kund tun. Wenn ein ehemaliger Teamchef mit einem UR Kapperl im TV auftritt, dann ist das seine Sache und hat mit unserer Meinung zu dieser Person in keinster Weise etwas zu tun! Die Proteste haben nicht darauf abgezielt Hans Krankl wieder einen Posten bei RAPID zu verschaffen. Würden wir, UR, mehrheitlich für eine Krankl Rückkehr sein, hätten wir das schon lange transparent gemacht.
- In Nachhinein haben wohl die Leute beider Tribünen überreagiert. Selbiges gilt für den so genannten Platzsturm, der eigentlich keiner war. Die ganze Aktion fand erst 10 Minuten nach Spielende statt. Der Rasen wurde nicht etwa gestürmt, sondern die Ordner haben die Tore von sich aus geöffnet und das Ganze verlief bis auf die unnötige Bierdusche gegen Peter Schöttel friedlich ab. Daß sich Peter Schöttel der natürlich aufgebrachten Menge stellte, spricht für ihn, weniger allerdings die Tatsache, daß er einem RAPIDfan auf dessen Vorwurf hin „endlich zu handeln und nicht immer nur zu reden“ vor laufenden Kameras dessen Fansein abspricht. Die Bierdusche war aber auf alle Fälle ein unentschuldbarer Ausrutscher und ist wohl nur durch die aufgeheizte Stimmung zu erklären.
- Überhaupt reagieren in der momentanen Situation alle bei RAPID und rund um RAPID über. Fans (aller Tribünen), Spieler, Trainer und Funktionäre haben RAPID noch nie in dieser Situation erlebt und reagieren dementsprechend (falsch). Wir, und damit sind alle Seiten gemeint, laufen zurzeit Gefahr daß die Gräben zwischen allen unüberbrückbar werden. Das Alles erfolgt zur Freude der Medien und der restlichen Bundesligavereine, die RAPID momentan nicht mehr fürchten. Lassen wir uns nicht auseinander dividieren. Wir alle sind RAPID.
- Unser Aufruf deshalb an alle Fans (aller Tribünen), und die Vertreter des Vereins in den noch verbleibenden vier Runden dieser Herbstsaison und darüber hinaus einen Schulterschluß zu vollziehen um RAPID wieder aus dem Dreck zu ziehen. Natürlich ist unser Verein viel größer als jede Gruppe der West und aller anderen Tribünen, allerdings auch viel wichtiger als jeder Vereinspräsident, Manager oder Sportdirektor.
- Die Fragen welche Tribüne nun die besseren Fans hat, ob nun wirklich die Fans durch ihren Streik beim Spiel gegen Ried das Unentschieden verschuldet haben, oder doch die Spieler daran Schuld sind, ob Platzstürmer mit Stadionverboten zu belegen sind oder nicht, sind im Moment eigentlich ziemlich nebensächlich, und sollten bitte nicht über die wirklich wichtigen Themen dieser Tage hinwegtäuschen. RAPID ist punktegleich Letzter und muß so schnell wie möglich weg aus dem Tabellenkeller.
In Absprache mit den anderen Fangruppen der West wird beim Spiel in Salzburg und den restlichen drei Spielen des Jahres KEIN Transparent der einzelnen Gruppen hängen, sondern wir stehen GEMEINSAM hinter dem Transparent SK RAPID WIEN, um optisch zu verdeutlichen wo unsere Prioritäten liegen.
- Alle RAPIDler, egal ob alt oder jung, egal ob West-, Ost-, Süd- oder Nordtribüne sind aufgefordert die Grünen nach Salzburg zu begleiten und 90 Minuten RAPID zu supporten und gleichzeitig die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Es geht nicht um Ultras RAPID oder den Block West, sondern nur mehr um den Verein. Wir haben unsere Lehren aus dem Streik und den Reaktionen darauf gezogen und hoffen, daß nicht nur die anderen Fans, sondern auch die Verantwortlichen des Vereins ihrerseits einen Schritt in die richtige Richtung machen, damit wir mit ihnen gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
ALLE GEMEINSAM FÜR RAPID !
ULTRAS RAPID BLOCK WEST 1988
Wien, November 2006
gutes statement. nur trotzdem lässt sich nur schwer sagen, was passiert, sollte rapid gegen salzburg ähnlich inferior untergehen wie vor 3 wochen die austria... brrr, das war schiach 
wird auf jeden fall wieder eine spannende runde... meine prognose: die austria spielt am samstag zum 10000x "unglücklich" 1:1, rapid führt gegen salzburg verdient und bekommt wieder ein oaschtor in den letzten sekunden..
>>> <<<
|
17-11-2006 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

wir sind am boden, jetzt kommen die dosen und steigen drauf 
quote:
@ Kamel:
|
17-11-2006 - 10:34 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

mayrleb gedopt!
sport1.at
forza strafverifizierung
wird aber eh ned passieren
quote:
@ Kamel:
|
17-11-2006 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

zellhofer:
quote: "Mir ist Powidl wo Rapid oder der GAK in der Tabelle stehen. Es ist kein Etappensieg, wenn wir vor Rapid sind. Daran denke ich keine Minute, denn es nützt mir nichts. Wir brauchen Punkte, denn im Moment sind wir ganz unten, der Blick auf die Tabelle ist nicht befriedigend. Wenn jemand im Staub liegt, dann tritt man einfach leichter drauf."
mir war der zellhofer zu beginn wirklich ned wirklich sympathisch, aber seine arbeit scheint echt gut zu sein. und schön langsam gewöhn ich mich auch daran, dass beim trainer das sportliche im vordergrund steht und ned die wuchtln! 
(nur zur klarstellung: ein fan dürfte obiges natürlich nie sagen; aber ein trainer darf in wahrheit nur so denken!!)
@mayrleb: komische geschichte... das mittel bringt ihm original nix, hat höchstens nebenwirkungen. es steht auch nur deswegen auf der dopingliste, weils den harn verdünnt und somit ergebnisse "verwässern" kann. wie blöd kann man also sein?!
strafverifizierung gibts aber 1000000% keine, wäre ja auch eine frechheit (pasching gegenüber!)
edit: wobei 100000% isses wohl doch ned.
is ja rapid.. und was da der gschi** strafsenat schon alles entschieden hat, is eh eine gemeinheit 
>>> <<<
Last edited by T.S on 17-11-2006 at - 23:50
|
17-11-2006 - 23:32 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by T.S
zellhofer:
mir war der zellhofer zu beginn wirklich ned wirklich sympathisch, aber seine arbeit scheint echt gut zu sein.
so lang is er ja noch nicht dabei, aber ich seh bis jetzt weder eine mannschaft "marke zellhofer", noch gibt mir das bis dato spielerisch gebotene (sturm, ried...) irgendeinen grund seine trainerleistung zu goutieren, die spielen- so leids mir tut- genauso sch*** wie unter schinkels/ stöger
wenn die austria im frühjahr trotz verstärkung den selben topfen zammspielt, trau ich mich mal zu behaupten, schickens den zellhofer am ende der saison auch in die wüste
ich bleib dabei: zellhofer is zwar ein guter trainer, hat aber in wien nix verloren 
http://www.twentyone.at
|
18-11-2006 - 08:48 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

quote: Das Doping-Verfahren gegen Christian Mayrleb wurde vom Senat 1 der Bundesliga eingestellt.
Nach Beurteilung des Senates hat er den Tatbestand des Paragraphen 17 der ÖFB-Vorschriften für Strafausschüsse zum Thema Doping nicht erfüllt.
Es wurde festgestellt, dass Mayrleb kein Mittel zur Leistungssteigerung sondern eine entwässernde Substanz, die von Experten als leistungsmildernd bezeichnet wurde, eingenommen hat. Der Stürmer verwendet seit Jahren Medikamente gegen Bluthochdruck.
(sport1.at)
somit nehm ich mal an is auch der protest hinfällig.
edit: yippie!! 2:0 und 6.! 
>>> <<<
Last edited by T.S on 19-11-2006 at - 03:38
|
18-11-2006 - 18:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

wegam festhalten für bessere zeiten 
Attachment: bildschirmfoto.png
This has been downloaded 105 time(s).
>>> <<<
|
19-11-2006 - 08:38 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
VERDAMMT WIE ICH DEN ZICKLER HASSSSSE 
19-11-2006 - 18:18 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

wollt ihr rapid oben sehn, müsst ihr die tabelle drehn!!!!!

"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
20-11-2006 - 09:38 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

wir sind im orsch.
9 platz wär ein wunder.
schlechter als die absteiger der letzten 10 jahre.
36. runde dosen away - das wird schön 
quote:
@ Kamel:
|
20-11-2006 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by Kamel
wir sind im orsch.
9 platz wär ein wunder.
schlechter als die absteiger der letzten 10 jahre.
36. runde dosen away - das wird schön
Glaub kaum, dass die Dosen am letzten Spieltag noch mit vollem Einsatz bzw. mit der 1er Mannschaft am Platz stehen!
|
20-11-2006 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
Reg.: Jul 2005
thread schliesen bitte
ohne austria keine echte bundesliga
und uns gibts bald nima
sinnlos..alles.....!
schließen
bevor ich regionalliga geh schau ich hypo niederösterreich beim aufwärmen zu
scheiss koka schädl mayerleb vom damn nazi club der liga
EINGSPERRT KÖRNS!!!!!!!

|
04-12-2006 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

...also ich find das traurig...
und vor allem:
mit links zu:
salzburg soccer
new york soccer
salzburg eishockey
und das alles auf einer seite!!!
frechheit
|
06-12-2006 - 16:48 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
YES
und