Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Bass Laden
board crew

Reg.: Nov 2003
Location: 2340
Posts: 229

quote:
Originally posted by cpt. insano


ich versteh nur nicht wiesos so ein tamtam draus machen ähnlich wie bei den ortstafeln- und bei anderen sachen haltens nur die goschen aber kann man eh nicht ändern







Also das große Tamtam bekomm ich jetzt nicht mit, aber sowohl hier als auch dort (gutes Beispiel btw.) gab/gibt es massive Versäumnisse von Seiten der Politik und das seit Jahrzehnten. Früher wars halt normal überall zu rauchen (im Flieger usw.)
Endlich kriegen die Slowenen ihre Schilder und endlich werden die Nichtraucher nach und nach geschützt, in meinen Augen ganz logisch. Das Tamtam ums Rauchen in At rührt zum größten Teil imho daher, weils wieder net zammgrbacht wurde gscheite Gesetze auf die Beine zu stellen, andere Länder tun sich da erstaunlicherweise "leichter"

__________________
Originally posted by BassSteppa

WHOBBEL IST TOT DU OPFER!!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2011 - 17:34
Bass Laden is offline Click Here to See the Profile for Bass Laden Click here to Send Bass Laden a Private Message Click Here to Email Bass Laden Find more posts by Bass Laden Add Bass Laden to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

ja jetzt grad is ruhiger gworden vor einem halben jahr hast nirgends hinschaun können ohne nichtrauchen da und dort

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2011 - 17:58
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by Bass Laden

andere Länder tun sich da erstaunlicherweise "leichter"


hab ich mir auf Fuerteventura auch gedacht.
dort raucht fast jeder (packerl = 1,80 euro), aber nicht überall (sondern dort wo's erlaubt is).
alk auf der straße konsumieren is dort ebenfalls nicht erlaubt und sogar die touris halten sich daran.

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2011 - 18:18
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by MEGA!!


Effizienz, Berechenbarkeit, Vorhersagbarkeit, Kontrolle.

rauchen passt da nicht so hinein.





quote:
Originally posted by ottello


wie kann ein staat seine bürger_innen besser kontrollieren, als wenn er einen stoff mit hohem suchtpotenzial freigibt, auf das er das monopol hat? die these scheitert allein daran.

kommst doch amal aus der opferrolle raus, hier draußen lebt sich's ganz gut



sry, aber der staat hat hat den stoff nicht freigegeben weil es nie verboten war, es haben schon vor dem staat zeimlich viele geraucht und viele jahre lang hat der staat sich nicht sonderlich gekümmert um die gesundheit der leute, was das rauchen betrift, erst die letzten 40? jahre?


2tens bedeutet das tabakmonopol folgendes: das bedeutet lediglich, dass niemand ohne des staates erlaubnis tabak verarbeiten , verkaufen darf usw... der staat verdient an den hohen steuersätzen bei tabak, aber was die firmen verdienen hat nichts mit dem staat zu tun (außer dass die zusammenarbeiten unter der decke, aber das ist jetzt nicht das thema)

ganz abgesehn davon dass dieses monopl gesetz bis auf das verkaufsgestz nicht mehr in Kraft ist........


EDIT sagt; mittlerweile gehört die Austria Tabak eh schon JT International, irgendein konzern

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 07-07-2011 at - 19:02

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2011 - 18:49
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

quote:
Originally posted by MEGA!!






EDIT sagt; mittlerweile gehört die Austria Tabak eh schon JT International, irgendein konzern



japan tobacco

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 07-07-2011 - 21:53
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Bass Laden
board crew

Reg.: Nov 2003
Location: 2340
Posts: 229

passender artikel von heute...

__________________
Originally posted by BassSteppa

WHOBBEL IST TOT DU OPFER!!!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 09:52
Bass Laden is offline Click Here to See the Profile for Bass Laden Click here to Send Bass Laden a Private Message Click Here to Email Bass Laden Find more posts by Bass Laden Add Bass Laden to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 10:00
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by cpt. insano
ich versteh nur nicht wiesos so ein tamtam draus machen


also meiner auffassung nach machen in diesem land in erster linie die raucher_innen ein tamtam darum.

quote:
Originally posted by MEGA!!
sry, aber der staat hat hat den stoff nicht freigegeben weil es nie verboten war, es haben schon vor dem staat zeimlich viele geraucht und viele jahre lang hat der staat sich nicht sonderlich gekümmert um die gesundheit der leute, was das rauchen betrift, erst die letzten 40? jahre?


mei, mir kommt vor manche menschen sind so entwicklungsresistent, dass sie am liebsten immer noch in der ursuppe rumschwimmen würden. ich würd ja meinen es war ja höchste zeit, dass sich der staat mal um die gesundheit der leute, was das rauchen betrifft, kümmert.

nochmal zum mitschreiben leute: niemand verbietet euch das rauchen! in den eigenen vier wänden und im freien könnt ihr weiterhin qualmen soviel ihr wollt, es geht lediglich drum, dass andere menschen, wie sie in öffentlichen einrichtungen oder lokalen eben auch mal zu finden sind, dadurch nicht unschuldigerweise geschädigt werden. das gesetz geht ja noch nicht mal so weit, müttern zu verbieten, ihren kindern beim spaziergang den rauch in den kinderwagen reinzublasen. obendrein wird es in den wiener clubs (zumindest jenen, wo ich unterwegs bin) in keinster weise exekutiert.

um es mit den worten des captains zu sagen: ich versteh nicht, warum da so ein tamtam gemacht wird.

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 10:46
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by ottello



mei, mir kommt vor manche menschen sind so entwicklungsresistent, dass sie am liebsten immer noch in der ursuppe rumschwimmen würden. ich würd ja meinen es war ja höchste zeit, dass sich der staat mal um die gesundheit der leute, was das rauchen betrifft, kümmert.




meinst du mich mit enwticklungsresistent ioder warum quotest du mich? hab ich irgendwas gesagt davon ob es gut oder schlecht ist was der staat macht? NEIN!

außerdem sag ichs jetzt: binnämlich skeptisch was das betrifft, dass sich ein staat um die gesundheit der leute kümmert.. prävention hat schon seinen sinn, aber wenn man sag ma mal 18 jahre Prävention mitkriegt und sich dann entscheidet doch zu rauchen oder was auch immer.. eigene verantwortung imo...erwachsenen menschen zu sagen was sie machen sollen bzw. ihr Tun beurteilen ob das gut oder schlecht ist macht weniger sinn.


quote:
Originally posted by ottello

nochmal zum mitschreiben leute: niemand verbietet euch das rauchen! in den eigenen vier wänden und im freien könnt ihr weiterhin qualmen soviel ihr wollt, es geht lediglich drum, dass andere menschen, wie sie in öffentlichen einrichtungen oder lokalen eben auch mal zu finden sind, dadurch nicht unschuldigerweise geschädigt werden. das gesetz geht ja noch nicht mal so weit, müttern zu verbieten, ihren kindern beim spaziergang den rauch in den kinderwagen reinzublasen. obendrein wird es in den wiener clubs (zumindest jenen, wo ich unterwegs bin) in keinster weise exekutiert.



mir ist das in erster linie wurscht weil ich nur gelegentlich tschick rauch, geht mir auch nicht ab.

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 11:38
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by divine


vielleicht sollt ma dann auf den flächen (4,1 millionen ha!!!), wo derzeit tabak angebaut wird eher was zu essen anbaun, hm?

die edith wollt euch noch mitteilen, dass das mehr fläche ist als die von deutschland oder japan beispielsweise. nur um an eindruck zu bekommen.




ja, meine lieblingsraucher sind ja so ökohippies die ständig davon reden dass vegane ernährung im sinne von nachhaltigkeit und umgang mit der umwelt pflicht wäre, alles bio, fair trade usw. kaufen (alles anliegen die eh ihren punkt haben und die ich jetzt ned unbedingt schlecht machen will) und die sich aber eine tschick nach der anderen anheizen, ihre sucht zu einem absurden freiheits und unbeugsamkeitsideal hochstilisieren und dabei ignorieren dass tabak zu den übleren cash crops gehört und zu einem hohen anteil relativ unkontrolliert mit kinderarbeit und unter einsatz von allen möglichen giften produziert wird...

zumindest bin ich da in letzter zeit auch vermehrt auf artikel in zeit und co gstoßen, die zu suchen is mir aber jetzt zu mühsam daher mal das:



(und nona findet man dort auch sachen die übers ziel hinausschießen, aber so is das nunmal bei leuten/initiativen die sich einer agenda verschrieben haben, glaub wer ein bissl hirn hat kann das auch rausfiltern)

__________________

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 16:39
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. insano
board crew

Reg.: Jan 2010
Location:
Posts: 200

ich bau ma tabak grad selber an - schau wieviel ich rausbekomm
aus einer pflanze und ab nächstem jahr gibts dann ka geld mehr fürn staat von mir

__________________
to the rescue

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-07-2011 - 17:21
cpt. insano is offline Click Here to See the Profile for cpt. insano Click here to Send cpt. insano a Private Message Click Here to Email cpt. insano Find more posts by cpt. insano Add cpt. insano to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by cpt. insano
ich bau ma tabak grad selber an - schau wieviel ich rausbekomm
aus einer pflanze und ab nächstem jahr gibts dann ka geld mehr fürn staat von mir




wieso erinnert mich das jetzt an die swarovski

__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 09-07-2011 - 23:06
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by cpt. insano
die gesundheit kanns nicht sein da gibts definitiv schlimmeres


LOL

sorry, ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, mach ich später, aber vermutlich läuft das ganze auf ne pro-/kontra-argumentation hinaus. dabei kann man rauchen - vorausgesetzt man hat ein wenig ahnung und ist des kritischen denkens fähig - kann man schlecht schlecht mit irgendeinem argument rechtfertigen.



ansonsten:



mehr später ...

... hab ich nicht mal irgendetwas dazu geschrieben? hmmm ...

Last edited by mystie78 on 11-07-2011 at - 12:19

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-07-2011 - 12:07
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 08:20
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mystie78


dabei kann man rauchen - vorausgesetzt man hat ein wenig ahnung und ist des kritischen denkens fähig - kann man schlecht schlecht mit irgendeinem argument rechtfertigen.




also du meinst rauchen kann man eigentlich schlecht rechtfertigen. wenn du niemanden anderen in irgendeienr weise weh tust brauchst gar nichts rechtfertigen, so mal aus prinzip. es gibt keine autorität über dir, außer du glaubst an götter oder dass der trottel im anzug mehr recht hat als du.

also ich seh das absolut nicht so dass man es schlecht rechtfertigen kann. allein schon das jemand lust dazu hat reicht vollkommen aus.

oder meinst du mit rauchen rechtfertigen, rauchen medizinisch , gesundheitlich , chemisch für "gut" (was es in der wissenschaft nicht gibt) zu befinden.?

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 10:07
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by MEGA!!

oder meinst du mit rauchen rechtfertigen, rauchen medizinisch , gesundheitlich , chemisch für "gut" (was es in der wissenschaft nicht gibt) zu befinden.?



was gut oder schlecht ist, obliegt natürlich jedem selbst. die wissenschaft hat wohl aber doch über die letzten 100 jahre oder so festgestellt, dass rauchen bestimmte krankheiten fördert.

und das lust-argument ist etwas strange. wenn ich lust hab wen umzubringen, kann ich das auch für mich selbst für gut befinden (ist ja wohl mir überlassen). wenn's die engsten menschen in deiner umgebung sind, denen ich das leben nehm, wird dich das wohl auch nicht so freuen und wenn du mich fragst warum ich das gemacht hab und ich dir sag "weil ich lust drauf hatte" wird dir das als erklärung reichen und deine welt wieder heil sein?

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 10:34
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine


was gut oder schlecht ist, obliegt natürlich jedem selbst. die wissenschaft hat wohl aber doch über die letzten 100 jahre oder so festgestellt, dass rauchen bestimmte krankheiten fördert.



ja, das leben ist tödlich , wiss ma alle.

quote:
Originally posted by divine


und das lust-argument ist etwas strange. wenn ich lust hab wen umzubringen, kann ich das auch für mich selbst für gut befinden (ist ja wohl mir überlassen). wenn's die engsten menschen in deiner umgebung sind, denen ich das leben nehm, wird dich das wohl auch nicht so freuen und wenn du mich fragst warum ich das gemacht hab und ich dir sag "weil ich lust drauf hatte" wird dir das als erklärung reichen und deine welt wieder heil sein?



sry, schion wieder totally fail von dir, ich weiß nicht ob du nur rot siehst wenn ich was post, aber ich habe geschrieben, dass man sich für nichts rechtfertigen muss , solange man niemanden weh tut und dass die lust etwas zu tun absolut ausreicht um etwas zu machen, solang man niemanden weh tut.

^^

aja und selbst umbringen darf sich natürlich auch jeder, auch wenns anderen weh tut, ich mag solche leute nicht , weil es in den meisten fällen eigentlich keine gute lösung ist, aber bös bin ich denen auch net.
ist halt imemr die frage, manchmal tut man jemanden weh und kann sich gar nicht vorstellen , dass man jemanden mit irgendwas weh tut. aber das leben ist ahlt voller schmerz und ein perfekter mensch zu sein, der nie jemanden weh tut werd ich dieses leben auch nimmer.

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 10-11-2011 at - 10:53

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 10:49
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
oder meinst du mit rauchen rechtfertigen, rauchen medizinisch , gesundheitlich , chemisch für "gut" (was es in der wissenschaft nicht gibt) zu befinden.?


die oben genannten gründe, kurz allerdings die rationalen.

wenn du tatsächlich meinst, dass du dich - wenn du mim rauchen niemand anderem in irgendeiner weise weh tust - gar nicht rechtfertigen musst, dann musst du - so mal aus prinzip - auch die konsequenzen deiner entscheidung tragen.

raucherfuß? mir scheiß egal. raucherlunge? mir scheiß egal. schlaganfall? mir scheiß egal. kehlkopf- oder sonstiger krebs? herzkrankheiten? magen-darm-gschwüre? und und und? mir scheiß egal.

sei als raucher bitte so konsequent und lass mich, die restliche gesellschaft, ärzte und den ganzen medizinischen apparat, krankenkassen, etc. in ruhe und wage es ja nicht, hilfe, verständnis und zuwendung zu verlangen. jahrenlang aus überzeugung, aus freiem willen, aus eigener entscheidung asozialen raubbau am eigenen körper betrieben und zum schluss weinerlich beim arzt um hilfe betteln? mit dem argument doch seine beiträge gezahlt zu haben? WTF?! leck min oarsch! schau doch selber wies dir mit deiner freien entscheidung selbst hilfst, klugscheißer ... (zu glück von rauchern bin ich kein arzt).

bitte, nur zu. rauch dir eine an. zwei, drei, vier. n ganzes packler auf einmal. geht mir am arsch vorbei (außer in meiner nähe). genieße die tschick. freu dich, dass dich an dieser deiner vollkommenen entscheidung niemand gehindert hat, dass du diese entscheidung ganz frei hast tun können.

"jo, herr MEGA!! schön, sie leben ja noch. sie sind grad mal 45 und hatten schon ihren ersten schlaganfall. das haben sie bravourös hinbekommen. ne aphasie haben sie nicht, sein sie froh, sonst würden wir uns jetzt nicht unterhalten. es werden sich aber ab jetzt um sie ihre angehörigen kümmern müssen. ansonsten kommen sie halt in ne pflegeeinrichtung. ihre angehörigen meinen, sie haben wie n schlot geraucht. (und wies mit der ernährung aussieht will ich erst gar nicht wissen, geschweige denn alle anderen lebensumstände.) sie hätten sich dazu selbst entschieden. haben sie nicht gewusst, wohin das führen kann? sie haben doch 18 jahre prävention mitkriegt und haben sich dann entscheidet doch zu rauchen oder was auch immer ... eigene verantwortung iyo ... sie meinen, erwachsenen menschen zu sagen was sie machen sollen bzw. ihr tun beurteilen ob das gut oder schlecht ist macht weniger sinn (MEGA!! weiter unten). was macht denn sinn lieber herr MEGA!! und da wollen sie von mir hilfe? therapie? geld? leistungen? gehns mega scheißn herr MEGA!!"

das oben skizzierte wär dann der gegenpol für das absolut schwachsinnige freiheits-argument der raucher ...

sorry, aber einstellung ist nichts statisches, einstellungen sind dynamisch und können sich nicht nur bei einzelnen individuen, sondern bei ganzen sozialen gruppen ändern. und in so einer phase sind wir grad. je mehr wir kognitiv übers rauchen wissen desto mehr ändert sich vielleicht unsere gefühlsmäßige bewertung des rauchens und somit unser verhalten. nicht aller, manche sind - wie irgendwo geschrieben - resistenter gegenüber neuerungen. na ja, kann man nicht ändern.

von mir aus sollte man überall noch mehr schwarze lungen sehen, es sollte noch mehr berichte über kranke geben. vielleicht noch mehr tote? und dann in weiterer folge mehr information, dass man mim rauchen aufhören kann und wie.

eigentlich ist es mir wurscht wie viel wer raucht. nur hat das für mich nichts mit freiheit und einer freien entscheidung zu tun. wären raucher in ihrem denken nämlich konsequent, wüssten sie um die mim rauchen verbundenen risiken und den damit verbundenen konsequenzen.

aus.

Last edited by mystie78 on 10-11-2011 at - 12:03

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 11:58
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by MEGA!!

und dass die lust etwas zu tun absolut ausreicht um etwas zu machen, solang man niemanden weh tut.



rauchen tut aber andren weh, genau das ist der springende punkt. und das ist wissentliches schädigen anderer.

ich seh überhaupt nicht rot wenn du etwas postest, ich versuch etwas dazu zu sagen ohne beleidigend zu werden, das ist alles.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:05
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
...


na ja, so fail ist das von da divine nicht, eher scheinst du aufm holzweg zu sein ...


quote:
Originally posted by MEGA!!
man muss sich für nichts rechtfertigen, solange man niemanden weh tut und es immer jemanden gibt, der den ganzen scheiß, den man aus irgendwelchen dümmlichen annahmen gemacht hat, wieder gerade bügelt und es einen ganzen apparat an menschen gibt, der zum schluss doch die verantwortung für einen übernehmen, schön den löffeln vorn mund hält und den arsch auswischt, wenn man sich wieder einmal von oben bis unten angeschissen hat ...


fixed

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:14
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by mystie78


die oben genannten gründe, kurz allerdings die rationalen.

wenn du tatsächlich meinst, dass du dich - wenn du mim rauchen niemand anderem in irgendeiner weise weh tust - gar nicht rechtfertigen musst, dann musst du - so mal aus prinzip - auch die konsequenzen deiner entscheidung tragen.



mein ich das? oder hab ich mir die frage gestellt wie das so ist, ab wann man jemanden weh tut undso?

na ok, kurz nachdenken, ja ich tu mir slebst weh im rauchen, damit kann ich leben. andere sind vielelicht nicht so happy wenn ich krank werd, teils aus liebevoleln gründen teils aus wirtschafltichen gründen (irgendwer muss die medizin usw. zahln). aber alles in allem tu ich niemanden mit dem rauchen so weh, dass ich mir gedanken amchen würde. da könnte ich dann auch anfangen zu denken ob ich mcih genug gesund ernähre, genug sport betreibe uisw..

wenn du darauf ansprechen wolltest an das passiv mitrauchen.. naja das ist ja selbstverständlich dass ich raus gehn würd wenn ich mir eine anzünd, ganz abgesehn dass ich nciht tschick... auch ganz selbstverständlich für mich dass ich nirgends reingeh wo ich weiß dass meine gesundheit gefährdet wird und ich das nicht will.. so viel konsequenz muss man schon innehaben imo.



quote:
Originally posted by mystie78


raucherfuß? mir scheiß egal. raucherlunge? mir scheiß egal. schlaganfall? mir scheiß egal. kehlkopf- oder sonstiger krebs? herzkrankheiten? magen-darm-gschwüre? und und und? mir scheiß egal..



sry, aber jeder weißm auf was er/sie sich einlässt, ob es den eluten persönlich egal ist ode rnicht ist ihre sache. ich rauch z.b. nicht wiels mich anfackt und ich das blöd find undsoweiter, aber andere leute lass ich leben. ich schau lieber auf mich.


quote:
Originally posted by mystie78



sei als raucher bitte so konsequent und lass mich, die restliche gesellschaft, ärzte und den ganzen medizinischen apparat, krankenkassen, etc. in ruhe und wage es ja nicht, hilfe, verständnis und zuwendung zu verlangen. jahrenlang aus überzeugung, aus freiem willen, aus eigener entscheidung asozialen raubbau am eigenen körper betrieben und zum schluss weinerlich beim arzt um hilfe betteln? mit dem argument doch seine beiträge gezahlt zu haben? WTF?! leck min oarsch! schau doch selber wies dir mit deiner freien entscheidung selbst hilfst, klugscheißer ... (zu glück von rauchern bin ich kein arzt).



redest du mit mir?? mit mir (taxi driver) ??welcher raucher?? sry, dein argument mag ich nicht, ich find die ganzen fetten leut und die ganzen autofahrer undso die sich selber zerstören bzw. die luft verpesetn ohne dass ich was davon hab, gehört auch geholfen ind er not.. sind doch menschen.. keine engel..

quote:
Originally posted by mystie78



bitte, nur zu. rauch dir eine an. zwei, drei, vier. n ganzes packler auf einmal. geht mir am arsch vorbei (außer in meiner nähe). genieße die tschick. freu dich, dass dich an dieser deiner vollkommenen entscheidung niemand gehindert hat, dass du diese entscheidung ganz frei hast tun können.
.



was redest du für einen müll, warum sollte ich leute belasten?? wiegesagt wenn ich das bedürfnis hätt mir eine anzuzünden , würd ich raus gehn.

quote:
Originally posted by mystie78


"jo, herr MEGA!! schön, sie leben ja noch. sie sind grad mal 45 und hatten schon ihren ersten schlaganfall. das haben sie bravourös hinbekommen. ne aphasie haben sie nicht, sein sie froh, sonst würden wir uns jetzt nicht unterhalten. es werden sich aber ab jetzt ihre angehörigen kümmern müssen. ansonsten kommen sie halt in ne pflegeeinrichtung. ihre angehörigen meinen, sie rauch wie n schlot. (und wies mit der ernährung aussieht will ich erst gar nicht wissen, geschweige denn alle anderen lebensumstände.) sie hätten sich dazu selbst entschieden. haben sie nicht gewusst, wohin das führen kann?



lol ich bin selbst sozialarbeiter und hab mit leuten zu tun, denen kannst du das einfach nciht erklären , du kannst sie nciht ändern undso.. irgendwann kommen sie selbst drauf sie sind voll im arsch und fragen dann um hilfe..
den sag ich das auch nicht ahh sie sidn so blöd , hätten sie früher wissen können.. fakt ist , die meisten menschen sind weit dümmer als du Mystie und ich Mega und wenn du glaubst mit deiner weisheit können die dummen menschen umgehn, dann liegst du einfach falsch...

ja es war schon immer so, dass die menschen umgesund gelebt haben und dann irgendwann gestorben sind.. fürher halt nicht an krebs , dafür mit 50 an mangelernährung, an TBC oder god knows...


quote:
Originally posted by mystie78


sie haben doch 18 jahre prävention mitkriegt und haben sich dann entscheidet doch zu rauchen oder was auch immer ... eigene verantwortung iyo ... sie meinen, erwachsenen menschen zu sagen was sie machen sollen bzw. ihr tun beurteilen ob das gut oder schlecht ist macht weniger sinn (MEGA!! weiter unten). was macht denn sinn lieber herr MEGA!! und da wollen sie von mir hilfe? therapie? geld? leistungen? gehns mega scheißn herr MEGA!!"



Sinn macht nicht zu bewerten ,aber zu helfen auch wenn du persönlich die ursache warum du jetzt helfen tust/musst nicht gut findest. wiegesagt ich bin ja der meinung man sollt den ganzen dummen leuten helfen... am besten zu selbstdenkenden menschen ermächtigen, die ihr leben dann selber im griff haben..


quote:
Originally posted by mystie78


das oben skizzierte wär dann der gegenpol für das absolut schwachsinnige freiheits-argument der raucher ...



nein ist es nicht. solange ich andere nicht weh tu , ist es noch immer legitim. mit dem wirtschaftlichen argument kommt bei mir keiner an, weil das geld für die menschen da ist und nicht die menschen dazu da um geld zu sparen

quote:
Originally posted by mystie78


sorry, aber einstellung ist nichts statisches, einstellungen sind dynamisch und können sich nicht nur bei einzelnen individuen, sondern bei ganzen sozialen gruppen ändern. und in so einer phase sind wir grad. je mehr wir kognitiv übers rauchen wissen desto mehr ändert sich vielleicht unsere gefühlsmäßige bewertung des rauchens und somit unser verhalten. nicht aller, manche sind - wie irgendwo geschrieben - resistenter gegenüber neuerungen. na ja, kann man nicht ändern.

[B]


o ja kann man schon ändern, gesellschaftliche bildung geht langsam voran. und ich versuch mich daran auch zu beteiligen. NUR bin ich trotzdem gegen Verbote, weil ich weiß dass Verbote auf den gesellschaftlichen Wandel kaum einen Einfluß haben.

quote:
Originally posted by mystie78
[B]

von mir aus sollte man überall noch mehr schwarze lungen sehen, es sollte noch mehr berichte über kranke geben. vielleicht noch mehr tote? und dann in weiterer folge mehr information, dass man mim rauchen aufhören kann und wie.



ja ich bin ganz einfach für aufklärung.. wenn ich das mit 15 gewusst hätte , wie alkohol im hirn eines 15 jährigen wirkt, hätt ich vielelciht nichts getrunken mit 15. aber immer nur diese scheiß moralauifklärungssachen sind voll scheiße, die ziehen bei mir und bei den meisten andern nicht. gute informationen sind viel besser, als abschreckungsfuck und moralpredigt.

quote:
Originally posted by mystie78



eigentlich ist es mir wurscht wie viel wer raucht. nur hat das für mich nichts mit freiheit und einer freien entscheidung zu tun. wären raucher in ihrem denken nämlich konsequent, wüssten sie um die mim rauchen verbundenen risiken und den damit verbundenen konsequenzen.

aus.



tja, du steigst auch frei in ein auto und kennst die gefahren.. was soll der scheiß???? kannst auch mim rad fahren ist gs+ünder.. ich versteh das argument nicht..

schon mal eine tabelle gesehn waron die österreicher so sterben ??? da ist haushalt und sport , autofahren udnso noch wesentlich gefährlicher als harte drogen zu konsumieren (vergleich todesfälle)

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:34
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
Location: The 23rd Underground Reich
Posts: 603

quote:
Originally posted by divine


rauchen tut aber andren weh, genau das ist der springende punkt. und das ist wissentliches schädigen anderer.




nein , das ist eben nicht so. das ist ein blödsinn was du sagst. rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.

hat keinen sinn weiter zu diskutieren,ich akzeoptier dass ihr andere meinung habts.... is mir wurscht, ich weiß das ich recht hab

__________________
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:35
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

quote:
Originally posted by MEGA!!
rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.


also wenn's in einem club oder lokal richtig vernebelt ist vor lauter rauch, dann fangen mir schon öfter die augen zu brennen an.

hat zmindest irgendwer sich den artikel angeschaut oder hab ich den thread umsonst wieder aufgewärmt?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:46
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
Location: above
Posts: 556

quote:
Originally posted by MEGA!!


nein , das ist eben nicht so. das ist ein blödsinn was du sagst. rauchen an sich tut niemanden andern weh. ich seh das nicht so.




dann red mal mit einem 2jährigen asthmatischen kind, dessen eltern die bude vollqualmen.

__________________
i've got a golden ear
i cut and i spear
and what else is there?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:47
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mystie78
star tschukumufi

Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190

quote:
Originally posted by MEGA!!
wenn ich das mit 15 gewusst hätte , wie alkohol im hirn eines 15 jährigen wirkt, hätt ich vielelciht nichts getrunken mit 15


wär verm. tatsächlich besser gewesen ...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-11-2011 - 12:48
mystie78 is offline Click Here to See the Profile for mystie78 Click here to Send mystie78 a Private Message Find more posts by mystie78 Add mystie78 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 08:34 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > nichtraucher nazis
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts
HTML code is OFF
vB code is ON
Smilies are ON
[IMG] code is ON
 
Forum Jump:
 

drumandbass.at v3.0