|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Mad
wrong. grad auf der angewandten sinds drauf aus, dass leut nehmen, die sie noch biegen und formen können und die noch nicht auf ihrem style festgefahren sind.
aber die angewandte is eh strange, whatever.
jo, zumindest wird einem, was ich geschrieben hab immer vermittelt, dass es so sei... neway, aba wie man den mac einschaltet, nen bleistift haltet und auf welche seite vom papier man zeichnet und was man generell alles machen koennte bringens einem dort ned bei, sprich, wer NIX kann wird ja gar ned aufgenommen.

Report this post to a moderator | IP: Logged
|
15-06-2004 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by fmX
jo, zumindest wird einem, was ich geschrieben hab immer vermittelt, dass es so sei... neway, aba wie man den mac einschaltet, nen bleistift haltet und auf welche seite vom papier man zeichnet und was man generell alles machen koennte bringens einem dort ned bei, sprich, wer NIX kann wird ja gar ned aufgenommen.
talent brauchst scho, stimmt! aber ein bewertungskriterium für die aufnahme is nicht, was du schon kannst, sondern was für ein potential in dir schlummert bzw. was man noch aus dir machen kannst. wennst zu gut bist (angeblich), hams angst, dasst dir nix mehr sagen lässt.
|
15-06-2004 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
wennst zu gut bist (angeblich), hams angst, dasst dir nix mehr sagen lässt.
kann ich laut studenten/assistenten-aussagen bestaetigen.
hab mal ueberlegt angewandte vis-med zu machen, aber nachdem ich ohnehin n job hab und's mir eigentlich ohne job dann ned leisten koennt draufgeschissen.
die potentielle mappe trotzdem paar leutn gezeigt und die meinten "wenns dich nicht nehmen, dann weilst zu gut bist/zuviel kannst".
naja...

|
15-06-2004 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
Synchroniza
the dreadbanger
Reg.: Apr 2004
@MAD
Stimmt hast recht, klingt schon a bissl gschwollen.
Aber es ist nicht auf unserem Mist gewachsen sondern stammt direkt von der Modern Music School. Darauf haben wir keinen Einfluß.
und hier specially for you:
IN Bars, Clubs, Konzerthallen und bei großen open air events begeistern DJs das Publikum und haben Fangemeinden die denen von großen Rockacts in nichts nachstehen.
Sie mixen Beats, Sounds, Rhythmen und Melodien.....
und birngen so die Menschen zum tanzen.
etc etc.
|
15-06-2004 - 14:00 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
Reg.: Jul 2003
kunst & handwerk
ich bin ja der meinung dass kunst im allgemeinen zumeist sehr eng mit einem handwerk verbunden ist (sei's jetzt malerei, DJing, musik machen im allgemeinen, usw.), und je besser man das handwerk beherrscht, desto mehr möglichkeiten hat man, um sich dabei kreativ entfalten zu können.
kunst ist zwar nicht gleich handwerk, aber kunst wär nicht das gleiche ohne handwerk...
Last edited by BATrigga on 15-06-2004 at - 14:20
|
15-06-2004 - 14:06 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

wollt nie künstler werden oder so..den drive oders gfühl dafür hab ich nicht wirklich, da sind andere viel viel besser.
aber angewandte wär mir zu schwammig, grad vismed, der da5id ubootet dort herum, meint aber, es wär zu sehr wie schule. und den sinn, ein jpeg zu nehmen, auszudrucken, mit einer texterkennung drüberzufahren, das dann in ein soundprogramm reinzuladen, rauszuspielen, das aufnehmen, das wav dann in einem texteditor aufmachen und auszudrucken und das ganze dann auf kunst untersuchen war mir immer ein rätsel.
ausserdem hab ich nie herausgfunden, was ma dann nachher machen kann, was ma nicht auch so lernen kann, wenns einen interessiert - aber hab wahrscheinlich zuwenig einblick in das ganze, um das kompetent analysieren zu können.
und die parties dort taugen mir auch nicht wirklich, also was solls 
technik is angenehmer, da funktionierts oder ned.
|
15-06-2004 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
...oder Butter in der Ecke verschimmeln lassen und hoffen dass die Putzfrau dort nicht sauber macht! ja, ja, die vergänglichkeit... 
15-06-2004 - 14:12 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Re: kunst & handwerk
quote: Originally posted by BATrigga
ich bin ja der meinung dass kunst im allgemeinen zumeist sehr eng mit einem handwerk verbunden ist (sei's jetzt malerei, DJing, musik machen im allgemeinen, usw.), und je besser man das handwerk beherrscht, desto mehr möglichkeiten hat man, um sich dabei entfalten zu können.
kunst ist zwar nicht gleich handwerk, aber kunst wär nicht das gleiche ohne handwerk...
der killersatz über kunst, den ich gehört hab, is, dass kunst die suche nach wahrheit mit den mitteln der kreativität is. (d.h. kommerz is die suche nach kohle mit den mitteln der kreativität).
und ich weiss ned - wennst irgendwas urgut kannst / perfekt beherrscht, dann bist halt ein spezialist, aber wennst keinen antrieb hast, der über das perfekt-sein-wollen (egal, ob angestrebt oder zufällig durch interesse erreicht) hinausgeht, bist halt kein künstler!
um ein künstler zu sein, muss halt irgendwas anderes da sein - wennst jetzt zum beispiel ein videokünstler bist, dann is der vergleich zu leuten wie chris cunningham, die auf technisch so hohem standard wegfahren, halt irgendwie gschissen, wennst du sachen machst, die halt technisch nicht so toll sind, aber für dich halt eine fette aussage haben. wer soll jetzt unterscheiden, obst jetzt die leut verorscht (der bisenz, der dachs, hat a paarmal vernissagen gmacht, wo er nitsch-style-schüttbilder gmacht hat und sich dann zu tode glacht hat, weil er die bilder um 200000 schilling verkauft hat, ohne irgendwas damit aussagen zu wollen) oder echt was dahinter is?
ich glaub, das thema is so org kompliziert und grad in österreich, wo künstler eher ein schimpfwort is und wo sich jeder davor fürchtet, so bezeichnet zu werden, sehr schwierig zu diskutieren.
|
15-06-2004 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
Re: Re: kunst & handwerk
wennst irgendwas urgut kannst / perfekt beherrscht, dann bist halt ein spezialist, aber wennst keinen antrieb hast, der über das perfekt-sein-wollen (egal, ob angestrebt oder zufällig durch interesse erreicht) hinausgeht, bist halt kein künstler!
stimmt, wollt aber eh nicht behaupten dass, je besser man das handwerk beherrscht, desto besser ist man als künstler, nur hat man einfach mehr "auswahlmöglichkeiten" mit einem gewissen grundstock an "handwerklichen" skills, aus dem man das passende wählen oder in eine neue, verwandte oder nicht verwandte richtung arbeiten kann.
aber das künstlerische potential muss da sein, klar.
quote:
um ein künstler zu sein, muss halt irgendwas anderes da sein - wennst jetzt zum beispiel ein videokünstler bist, dann is der vergleich zu leuten wie chris cunningham, die auf technisch so hohem standard wegfahren, halt irgendwie gschissen, wennst du sachen machst, die halt technisch nicht so toll sind, aber für dich halt eine fette aussage haben.
Im kommerziellen Sinn mit Lo-Fi-Equipment an solch einen Pro heranzukommen is natürlich schwierig, aber das sagt ja nix aus drüber ob das jetzt "mehr Kunst" ist oder einfach nur mehr Aufwand. Ich find z.B. City of God 1000mal besser als Herr der Ringe, aber wer hat den Oscar bekommen??
quote:
ich glaub, das thema is so org kompliziert und grad in österreich, wo künstler eher ein schimpfwort is und wo sich jeder davor fürchtet, so bezeichnet zu werden, sehr schwierig zu diskutieren.
ich glaub dass wir's uns selbst immer viel zu kompliziert machen mit unseren beliebten schubladensystemen, 1. lade kunst, 2. lade kitsch, ..... aber einschlichten tut jeder selbst, deshalb kann man über kunst find ich auch nicht im großen rahmen diskutieren.
das ist aber ja grad das schöne daran, oder?
Last edited by BATrigga on 15-06-2004 at - 15:21
|
15-06-2004 - 14:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by menace
@alle die darren nicht kennen,sorry den mann muss man kennen.
seit anfang an dabei einer von denen die drum n bass zu dem gemacht haben was es heute ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muessen tut man sterben. 

|
16-06-2004 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by menace
einer von denen die drum n bass zu dem gemacht haben was es heute ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gut... jetzt weiss ich bei wem ich mich beschweren muss 

.............................................................................
|
16-06-2004 - 21:02 |
|
|
|  |
 |
sp33dD3m0n
crista galli
Re: Re: Re: kunst & handwerk
Ich find z.B. City of God 1000mal besser als Herr der Ringe, aber wer hat den Oscar bekommen??
[/B]
da oscar 
16-06-2004 - 22:29 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
Re: Re: Re: Re: kunst & handwerk
quote: Originally posted by sp33dD3m0n
da oscar
mass defines "art"
Last edited by BATrigga on 18-06-2004 at - 11:55
|
17-06-2004 - 08:15 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
muessen tut man sterben.
...wenn man darren jay nicht kennt, richtig 
17-06-2004 - 08:18 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
quote: Originally posted by SilentWolf
gut... jetzt weiss ich bei wem ich mich beschweren muss 
GET THAT !!
17-06-2004 - 08:20 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
...wenn man darren jay nicht kennt, richtig
oida... darren jay, darren jay... my ass.

|
17-06-2004 - 08:26 |
|
|
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
oida, host recht. meina a.
17-06-2004 - 08:29 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
whatever... der mann is mos def NICHT wichtig genug um zu sterben wenn man ihn nicht dem namen nach kennt.
glaub eher, das's zum sterben is, seine tunes zu hoeren.
imo suckt jump up halt ass und ich find NoiZeTeRRoR cool und bin ich deswegen der meinung, dass wenn du's nicht kennst zu sterben verdienst?
was bisst denn du fuer ein armutschkerln???

|
17-06-2004 - 08:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BATrigga
From AtoB &BackAgain
was bisst denn du fuer ein armutschkerln???
eins mit heftigen verdauungsproblemen, deswegen war mein "oida, host recht. meina a." ironisch gmeint, insider, kannst ned verstehn, sorry - wollt ned den 10.000 "Den muss man lieben"-Battle anstarten... dafür kenn ich D.J. zu wenig.
"müssen tut man sterben"
"oida... darren jay, darren jay... my ass."
-> was bistn du für a armutschkerl
TAKE SERIOUS WHAT IS TO BE TAKEN SERIOUS,
AND NOT ALWAYS ONLY YOURSELF 
...except you need mo'posts
Last edited by BATrigga on 17-06-2004 at - 08:58
|
17-06-2004 - 08:54 |
|
|