Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > mozilla rulez
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

nur weils die mehrheit verwendet machts das produkt ned besser..
nur als denkanstoss

und ja ich arbeite auch mehr als genug mit ms..
ich verwende winxp usw..
aber ie ist schrott.. punkt

die grösste frechheit is das man ihn nedmal los wird...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 29-06-2004 - 12:58
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by greY
nur weils die mehrheit verwendet machts das produkt ned besser..
nur als denkanstoss

habe ich das etwa behauptet? denke nicht...aber wenn du genau weisst das 90% oder mehr aller user ie verwenden, und trotzdem deine seiten so baust das sie im ie5.5 NICHT funktionieren, bist du blöd - das ist alles.

Old Post 29-06-2004 - 13:06
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Reg.: May 2002

Question Mail

quote:
also, das sich mozilla die passwörter merkt is total ez! -> einfach "remember password..blabla" box an-checken .. set it and forget it [wie bei jedem anderen mail client auch!!!]

Die Frage ist nur: WO? Die Passwortabfrage poppt auf und da kann ich nur das Passwort eingeben. Da gibts nix wo ich ein Hakerl machen könnt. Auch bei den Eigenschaften der einzelnen Mailaccounts konnte ich nichts finden.
quote:
"backup" brauchst meiner bescheidenen meinung nach lang ned so umständlich machen.. fallst du deine mails mal backuppen willst, einfach...die ordner sichern..!!

Ja, ok, hm... Hätts halt gern in einer Datei gehabt, aber das ist anscheinend ne Gewohnheitssache.
quote:
die import/export funktion funktioniert 100% wunderbar auch mit outlook express, hab das schon einigen hawara beweisen müssen

Vom Express hats nicht funktioniert. Hat mir 1 (von ~1000) Mails importiert und dann geschrieben, dass alles super hinghaut hat. Aber vom normalen Outlook hats gings dann ja eh. Ich will auch ned beide Mailprogramme verwenden. Bereite nur grad meinen PC aufs neu aufsetzen vor und mach das mit den Mails nun schon, damit ich den Outlook nicht mehr in Betrieb nehmen muss...

Old Post 29-06-2004 - 14:21
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

@adam:

mouse gestures kannst optional dazu haben ... standardmäßig eh nich tdrinnen, also brauchst dich nicht anscheißen dass da funktionen drinnen sind die dem KISS in deiner auslegung nicht genügen. außerdem bin ich mit rechter maustaste halten und eine gesture sicher schneller als mit einem button. glaub mir .. schon allein fürs zurück. weiters sind ja deshalb die buttons nicht weg ... das sind optionale möglichkeiten, ka ausschließendes feature. und black and white isses nicht, weil die gestures kannst im mozilla beim neuesten genau eingeben wies sein sollen. nicht erraten.

dass der IE nimma weiterentwickelt wird soll jetz gut sein? mir is ja egal was er für funktionen in der UI bietet, es solln zumindest mal von den bisherigen funktionen, die nur die webseiten darstellung an sich betrifft, die bugs bereinigt werden. wie geschrieben, zB sowas:
(hier mehr: ) (mal abgesehen daovn, dass die gewunschenen css neuerungen auf der jetzigen ie wunschseite mit dem forum eh ganz oben stehen was kommen wird)

so ... zuguterletzt noch die olle unterstellung, hier ein linux was weiß ich was stritzi zu sein, der keine ahnung hat und kde oder gnome verwendet und glaubt mit 100.000 features gut zu sein. soll ich dir was verraten?
ich verwend den fvwm2 und das reicht mir. glaub nicht dass der in einer weit höheren preisklasse als der twm spielt!

mysql ... opensource und lizenzkostenfrei heißt weder dass es mehr kann noch dass es besser ist.
postgres oder die MaxDB hättest auch erwähnen können. gibt ja mehr als nur mysql

argumente wie dass das was alle tun jetz gut sein soll oder man sich danach richten soll, okay, wenn man webseiten im großen stil macht bitte, aber ich für mich richt mich ned nach denen. sorry. und genau das wird auch meine einstellung bleiben.

p.

Old Post 29-06-2004 - 14:43
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

Re: Mail

quote:
Originally posted by contra

Die Frage ist nur: WO? Die Passwortabfrage poppt auf und da kann ich nur das Passwort eingeben. Da gibts nix wo ich ein Hakerl machen könnt. Auch bei den Eigenschaften der einzelnen Mailaccounts konnte ich nichts finden.

Ja, ok, hm... Hätts halt gern in einer Datei gehabt, aber das ist anscheinend ne Gewohnheitssache.

Vom Express hats nicht funktioniert. Hat mir 1 (von ~1000) Mails importiert und dann geschrieben, dass alles super hinghaut hat. Aber vom normalen Outlook hats gings dann ja eh. Ich will auch ned beide Mailprogramme verwenden. Bereite nur grad meinen PC aufs neu aufsetzen vor und mach das mit den Mails nun schon, damit ich den Outlook nicht mehr in Betrieb nehmen muss...

also wenn er dich nach deinem pwd fragt is DIREKT darunter eine checkbox, damit sich der "passwort manager" deine passwörter auch merkt.. einfach anhaken.

welchen mail client hastn jetzt oben? thunderbird? oder 'mozilla' (die suite)...

ich persönlich mag thunderbird ->

als standalone mail client recht gern, aber die funktionen, nach denen du suchst haben ganz ganz sicher auch alle älteren mozilla clients. (verwend wie gesagt mozilla für mails ~ 5 jahre bzw. hab nie was anderes verwendet, und da waren solche [essentiellen] features natürlich immer dabei)

ich weiß daher auch ned wie outlook die mails abspeichert, aber wenn du den mozilla ordner einfach kopierst hast du nacher putz genau denselben client wie vorm aufsetzen (inkl. junk mail einstellungen, mails, adressbücher, undundund...)

greetz

p.s.: vielleicht hilft dir

>>> <<<

Old Post 29-06-2004 - 16:33
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
contra
...still hatin'!

Talking

hehe... Hatte anscheinend vergessen den Passwortmanager zu aktivieren. Deshalb hats so ausgsehen...

Danke!

Attachment: mozilla.jpg
This has been downloaded 61 time(s).

Old Post 29-06-2004 - 17:10
contra is offline Click Here to See the Profile for contra Click here to Send contra a Private Message Find more posts by contra Add contra to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

@phatsphere:
- mouse gestures: schon klar das man es nicht verwenden MUSS - ich finde aber das feature an sich nicht so hype und definitiv nicht ausschlaggebend für einen guten/schlechten browser - da haben sehr sehr viele andere aspekte vorrang IMHO.

was das freie konfigurieren von gestures in mozilla angeht, vergiss nicht das bei software "configurable" oft (aber nicht immer) hand in hand mit "difficult to use" geht - otto normaluser ist meistens überfordert wenn du ihm X optionen und variablen gibst, und dass problempotential ist höher. vor allem wenn jeder dann seine gestures anders einstellt.

versuch mal (wie ich das vor kurzem musste) deiner grossmutter übers telefon zu erklären wie sie das default audio playback device unter windows setzt - schwer genug! aber an der linux-console z.b...oh my god ich würds gar nicht erst versuchen..obwohl die console im gegensatz zum win control panel 10,000 flexibler ist (zugegeben, ist ein extremes beispiel und es gibt grafische konfig tools für linux--aber es gibt halt > 20 verschiedene oder so). in real life™ gewinnt ease of use leider fast immer über flexibility...

nicht das opera scheisse ist...ich habs eh installiert und verwende es ab und zu, firefox auch (zum testen). was mir als coder bei opera wirklich taugt sind z.b. sachen wie die quick preferences, oder reload after "x" seconds features...aber so zum surfen in my free time verwende ich das fast nie...

-ie bugz: ja es gibt sie noch massenweise...aber im gegensatz zur message der von dir geposteten seite, position is not everything...das CSS von verschiedenen browsern unterschiedlich (und anscheinend von ie besonders schlecht) gerendert wird, stört fast nur html/css coder. sachen wie sicherheit und reliability sind um ein vielfaches wichtiger, und diese IE bugs sollte man als erstes fixen - again, IMHO . Wenn du eh keine oargen kommerzseiten baust sondern nur deine opera-benutzenden freunde bedienen willst, ist die wahrscheinlichkeit auch geringer das du "richtige" css probleme bekommst. für meine privaten seiten verwende ich lediglich ein einfaches CSS, was weder Opera noch IE verwirrt. ich wage fast zu sagen das die meisten "privaten" homepages gänzlich auf CSS verzichten.

desweiteren ist es einfacher bugs in einer software zu entdecken die von 100 millionen menschen täglich eingesetzt wird, als in ein niche-produkt (was opera und firefox im endeffekt sind). würde MS den IE-source rausrücken wäre er wahrscheinlich schneller bug-free als Mozilla z.b.

-fvwm2 : supaah..is leiwand, und nein ich wollte niemandem was unterstellen..bin froh wenn nicht alle auf den featurism-hype-zug aufsteigen

- postgres/maxDB: ja die gibt es auch, und auch für diese produkte gibt es haufenweise pro/contras. wenn du beruflich jemandem eine DB verkaufst gibt es dann auch ein haufen weniger technische aspekte, wie z.b. support/wartungsverträge etc, die lieber der DB-hersteller übernehmen sollte, soweit es möglich ist (immer gut einen sündenbock zu haben). über datebanken könnte ich aber fast ein buch schreiben, alle gedanken in einem post zusammenzufassen hätte wohl alle hier gelangweilt. wollte nur ein beispiel dafür geben das manche OSS produkte oft nur gehypt werden weil sie "free" sind und nicht weil sie "super" sind. mind you, habe vor kurzem eine .com gegründet und wir fahren 100% open source - und zwar nur deswegen, weil wir ein minimum an kohle ausgeben wollen! ich könnte mir aber durchaus robustere lösungen vorstellen - und wenns gut geht können wir uns die in zukunft auch leisten

boah ey war schon lange nicht mehr in einem religionskrieg verwickelt macht aber immer noch spass

edit:
ps...

It's a well-known fact that the Internet Explorer (Win) browser has a wide variety of display bugs. While it may seem satisfying to badmouth that browser, IE is by far the most popular browser on the web, so whining about its drawbacks is not going to help very much.

Last edited by adam on 29-06-2004 at - 17:28

Old Post 29-06-2004 - 17:13
adam is offline Click Here to See the Profile for adam Click here to Send adam a Private Message Find more posts by adam Add adam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

hijacked-s da ned meinen thread mit einer linux/win diskussion

es geht um mozilla... !!

jeder soll bitte ie + das restlich klumpat verwenden.. der thread war eine anregung für alle, die unzufrieden mit m$´browser + mailclient sind..

und ...ähhh

quote:
Originally posted by adam
würde MS den IE-source rausrücken wäre er wahrscheinlich schneller bug-free als Mozilla z.b.

... wird ms aber nie und nimmer tun!!!.. UND GENAU DAS IS JA DER PUNKT!!! deswegen bleibt der ie scheiße... deswegen hat outlook sehr viele bugs bzw. echt gravierende sicherheitsmängel!

und nochmal... das is kein freesoftware vs. proprietärer software; kein linux vs win,.... thread!!.. also husch husch.. raus mit sowas aus meinem thread!!

>>> <<<

Old Post 29-06-2004 - 17:33
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
adam
member

quote:
Originally posted by T.S

... wird ms aber nie und nimmer tun!!!.. UND GENAU DAS IS JA DER PUNKT!!! deswegen bleibt der ie scheiße... deswegen hat outlook sehr viele bugs bzw. echt gravierende sicherheitsmängel!

mein kommentar war eher darauf bezogen, das es einfacher ist 10 mal mehr bugs zu finden wenn du 100 mal mehr "testpersonen" hast (read: users). das korrigieren ist natürlich eine ganz andere sache. ich hoffe das irgendwer M$ zur herausgabe vom IE-code zwingt, weil sie es wie du sagst wohl nicht von sich aus machen werden...

Old Post 29-06-2004 - 17:42
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

also dann religionskriegen wir eh mehr oder minder auf der selben seite.
weil blind nem hype nachlaufen .... nee .. dafür bin ich schon zu alt

und datenbanken: überhauptnicht mein thema, aber bei den linuxwochen in wien hab ich recht nette sachen gehört ... diese db profis haben wohl schon alle ihr eigenes welt und computerbild. da kann man eh nimma mitreden.

und IE opensource? um gottes willen. glaub dann wird es so ne explosion von proggies die im ie unerwünscht laufen geben .. oioi .. ie schnell crashen ->
in eine html seite und machen was da steht

p

Old Post 29-06-2004 - 18:04
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

+--------------------------------------------------------------------+
| Dept. of Homeland Security Says to Stop Using IE |
| from the warning-is-years-late-in-coming dept. |
| posted by CowboyNeal on Friday July 02, @11:51 (ie) |
| |
+--------------------------------------------------------------------+

LWATCDR writes "I have been saying this for a long time but now it is
offical. From [0]Yahoo News: 'The Department of Homeland Security's U.S.
Computer Emergency Readiness Team touched off a storm this week when it
recommended for security reasons using browsers other than Microsoft's
Internet Explorer.'" In related news, [1]rocketjam writes "According to
Wired, the widespread Internet Explorer security exploit last week and
CERT's subsequent recommendation that IE users should consider switching
to another browser has [2]resulted in a large spike in downloads of the
Mozilla Organization's Mozilla and Firefox web browsers."

Discuss this story at:

Links:
0.
1.
2.

Old Post 03-07-2004 - 10:07
T.S
Leg godt!!

hehe.. für alle, die noch immer an ihrem hässlichen ie zeit verschwenden:

-> kurzer text + sehr lesenswert

quote:

There are 1001 ways that an attacker can use to hack, exploit, and crash IE but we believe this is one of the most
compact attacks ever, as an attacker needs only 11 bytes to crash IE. This vulnerability does not give the attacker the
ability to exploit and execute arbitrary code or cause any real damage to the victim, but rather it corrupts the memory space
allocated by IE.

11 (in worten e-l-f!) byte!!! lol.. mein name in einem .txt dokument verbraucht mehr platz.

IE IST SCHROTT!!!!

>>> <<<

Old Post 24-07-2004 - 16:17
adam
member

na und? 11 byte bedeutet gar nix...pentium 60 war ja auch durch F00F (hex) crashbar

btw

Old Post 24-07-2004 - 17:24
contra
...still hatin'!

Anwenderfragen

Hi wiedermal...

Warum frisst mein Mozilla fast durchgehend >10% CPU Leistung?? Das ist zuviel! Der IE dagegen braucht fast garnix (zumindest laut Taskmanager). Ist das normal? Liegts daran dass ich das Mail offen hab und nen Browser mit ~3-5 Tabs? Aber auch wenn ich 10 IEs öffne brauch ich nicht mal annähernd soviel CPU Leistung...

Und bitte wo kann ich im Mail eine Standardschrift definieren? Ich finde einfach nichts wo ich das machen kann und muss es somit jedes Mal wenn ich ein Mail schreib ändern da mir die default Schrift überhaupt nicht zusagt.

Generell find ich die Optionen und Einstellungen ziemlich unübersichtlich verteilt... Aber naja. Werd ihn trotzdem weiterverwenden...

Btw: Mozilla 1.7 hab ich...

Danke! MfG, contra.

Old Post 24-07-2004 - 18:08
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

oida adam ... ich fütter keine trolle, aber kannst den shell bug vom windows bitte lassen und das nicht dem mozilla in die schuh schieben?
patch braucht man nämlich nicht, es würd reichen im mozilla in die url: "about:config" ohne "" einzugeben. und dann den schlüssel "network.protocol-handler.external.shell" zu machen oder zu verändern, je nach dem, ... wert dann auf "false".
das is nämlich grundsätzlich gesehen a feature vom windows ...
echte schwachsinnskommentare sind das

mein mozilla 1.7 läuft jetz scho paar stunden und es sind 2 fenster und mehrere Tabs offen .. gut 50mb ram verbraucht .. cpu bei 0%
weiß nicht was du da aufführst.

und was du mit verteilten settings meinst, contra, is ma schleierhaft. ich hab meine Settings alle in den Preferences, außer wenns um die Mail&News Konten geht. menü: edit>preferences>mail&news>composition. da kann ich einstellen welche schriftart in html mails default is... (wobei normale Menschen keine HTML Mails machen) Ob da jetz was dran faul is hab ich nicht getestet, wenns nicht funkt isses sicher ein bug, funktionieren sollts auf jedenfall so. ich hoff das wars wasst haben wolltest
bin auch gespannt wie Empfänger deiner Mails reagieren, wenn sie deine Schriftart nicht installiert haben....

p.

Last edited by phatsphere on 24-07-2004 at - 19:00

Old Post 24-07-2004 - 18:58
adam
member

Question

erm?

"Is this really a security hole? When Mozilla receives a shell: request, it passes it on to an external handler in Windows. The "fix" for this is to disable this functionality which, as far as I can tell, is totally unnecessary to begin with. External handlers -- programs outside Mozilla -- have no specific security model, so the only way to deal with them is to make individual exceptions like this one. Messy? Yes. But that's Windows."

totally unnecessary....aber nicht weniger ein loch, da es in der default installation enabled war...

face it sogar open source kann insecure sein....sogar OPENBSD!!!

Old Post 24-07-2004 - 19:36
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

Troll - bitte nicht füttern.

Old Post 25-07-2004 - 09:01
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Soll das lustig sein, oder wie? Weißt überhaupt was ein external shell handler macht? Schon aufgefallen, dass das auch der IE hat?

Verrat mir nur noch wo du hier gelistet bist:

thx

p.

Old Post 25-07-2004 - 09:35
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by phatsphere

Günter Frhr. v. Gravenreuth ... den gibts noch??

>>> <<<

Old Post 25-07-2004 - 12:29
contra
...still hatin'!

quote:
Originally posted by phatsphere
mein mozilla 1.7 läuft jetz scho paar stunden und es sind 2 fenster und mehrere Tabs offen .. gut 50mb ram verbraucht .. cpu bei 0% weiß nicht was du da aufführst.

Mein Mozilla 1.7 läuft seit ~4h und es sind 2 Browser- (mit 2 Tabs) und 1 Mailfenster offen und er frisst: ~42MB RAM und gut 12-20% CPU...

Keine Ahnung warum er das macht, aber er machts halt. Mein PC: Athlon XP1700+, 512MB RAM 266 CL2.5, HD 7200 120GB 8MB,... Aja, WinXP SP1. Manchmal (auch wenn ich nichts mache) spring er sogar auf über 40% CPU, RAM degegen bleibt gleich...

Also bissi strange find ich das schon...

Attachment: mozilla.jpg
This has been downloaded 10 time(s).

Old Post 27-07-2004 - 15:45
T.S
Leg godt!!

???

seltsame sache; hab extra wieder die mozilla suite draufgehaut um das zu überprüfen!! wir ham ungefähr das selbe system und bei mir is völlig normal bei 9 tabs + 2 downloads:

keine ahnung was da bei dir is; aber evtl probier mal firefox/thunderbird, wenn du im netz für das keine lösung findest.

cheerz

>>> <<<

Old Post 27-07-2004 - 18:04
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

wie gesagt, bei mir is so wie beim TS

hast vielleicht seiten offen, wo flash animationen permanent laufen? ich kann mir vorstellen dass sowas ein grund sein kann, weil die ja permanent was tun. aber 40% .. naja ... müsst scho was gröberes sein.

p

Old Post 27-07-2004 - 23:50
The time is now - 01:57 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > mozilla rulez