|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Erwin
... wenns nicht jedes WE schon 3-4 Festln geben würd dann würden sicher mehrere Leutz, die auf ein Dnb-festl wollen auch ein Stück raus aus wien fahren oder überhaupt irgendwohin, wo hald grad was ist!! aber bei dem angebot zahlt es sich doch nciht aus!!
a geh, das war jetzt a ganz neue erkenntnis...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-07-2004 - 16:05 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003
Es geht ja ned darum, dass jedes WE 3-4 DnB-Festln sind, es geht darum, wenn zB einmal im Jahr irgendwo ein fettes Outdoor Festl 2-3 Tage lang ist, wo sich ein großteil der Österreichischen Crews zusammen tut, vielleicht noch Hauptacts einladet, dann währ das mal was ganz besonderes. Sowas wie das Woodstock des Drum and Bass in Österreich, mit Camping und allem drum und dran. Ich weis, is sicher ned grad leicht, sowas zu machen, aber muss irgendwie realisierbar sein.
Ich werd die Hoffnung nicht so leicht aufgeben! 
|
12-07-2004 - 18:02 |
|
|
|  |
 |
luxfux
[m-crew]
quote: Originally posted by Tom
Es geht ja ned darum, dass jedes WE 3-4 DnB-Festln sind, es geht darum, wenn zB einmal im Jahr irgendwo ein fettes Outdoor Festl 2-3 Tage lang ist, wo sich ein großteil der Österreichischen Crews zusammen tut, vielleicht noch Hauptacts einladet, dann währ das mal was ganz besonderes. Sowas wie das Woodstock des Drum and Bass in Österreich, mit Camping und allem drum und dran. Ich weis, is sicher ned grad leicht, sowas zu machen, aber muss irgendwie realisierbar sein.
Ich werd die Hoffnung nicht so leicht aufgeben!
jooo das wär geil 
13-07-2004 - 07:34 |
|
|
|  |
 |
Norfolk
^^^^^^
Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Erwin
na voll schad!! wenns nicht jedes WE schon 3-4 Festln geben würd dann würden sicher mehrere Leutz, die auf ein Dnb-festl wollen auch ein Stück raus aus wien fahren
bah. das is ein fehlglaube.
ich durfte erst kürzlich ein paar monate im ausland verbringen. da gabs ein festl 3h autofahrt nach westen, eine woche später dann ein festl 1,5h stunden nördlich und gelegentlich auch eines 1h östlich.
und der haupttenor "san alle zu faul zum autofahren", die meisten festln waren eher sehr spärlich besucht. bis auf eines, wo man merkte, dass die szene durchaus nicht sooo klein wäre...
|
13-07-2004 - 08:15 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

Zu uns raus ists zB aber echt kein Problem zum fahren. Is mitn Auto a gute halbe Stunde. Öffentliche Verbindungen gibts eigentlich auch recht gute. I weis einfach ned was die Leutz haben. Wenn mal wo etwas besonderes is, würd i sogar in die Steiermark oder sogar Tirol fahren, weils einfach sicher was neues und einzigartiges is. Außerdem werden mit der Zeit immer die selben Locations und Leutz auch fad. Man braucht halt etwas Abwechslung.
Finds einfach Schade, dass sich einige anscheinend zu gut sind, um sich aus Wien raus zu bewegen. Wir, bzw. ein großer Teil der Heads, muss auch jedes WE nach Wien rein fahren um auf ein fettes Festl zu gehen. Da können sich die Wiener auch 1-2 mal im Jahr aus der City raus bewegen. Will da aber bitte keinen persönlich angreifen!
|
13-07-2004 - 10:54 |
|
|
|  |
 |
sis
sisposable

Reg.: Jan 2003
Finds einfach Schade, dass sich einige anscheinend zu gut sind, um sich aus Wien raus zu bewegen. Wir, bzw. ein großer Teil der Heads, muss auch jedes WE nach Wien rein fahren um auf ein fettes Festl zu gehen. Da können sich die Wiener auch 1-2 mal im Jahr aus der City raus bewegen. Will da aber bitte keinen persönlich angreifen!
nee,ich glaub nicht,dass das am "sichselbstzugutfinden"liegt,sondern vielmehr daran,dass wiener einfach verwöhnt sind...bei dem angebot in wien auch verständlich...or?
13-07-2004 - 11:07 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Zu uns raus ists zB aber echt kein Problem zum fahren. Is mitn Auto a gute halbe Stunde. Öffentliche Verbindungen gibts eigentlich auch recht gute. I weis einfach ned was die Leutz haben. Wenn mal wo etwas besonderes is, würd i sogar in die Steiermark oder sogar Tirol fahren, weils einfach sicher was neues und einzigartiges is. Außerdem werden mit der Zeit immer die selben Locations und Leutz auch fad. Man braucht halt etwas Abwechslung.
also, ich will hier auch niemanden angreifen, aber nur weil du immer nach wien fahren musst für ein festl, sollen jetz der gerechtigkeit wegen alle leute aus wien auch mal raus fahren müssen ? ich erkenne keine logik dahinter. 
wenn irgendwo ausserhalb von wien was wirklich besonderes is, dann pilgern da eh alle hin ..
und dass kleine veranstaltungen ausserhalb wiens uninteressant wirken, wenn das ganze fortgehen durch den argen party-overflow in wien sowieso fast keinen reiz mehr hat, is ja wohl das logischte auf der welt - wobei ich damit überhaupt nicht sagen will dass parties ausserhalb von wien irgendwie schlechter sind!!
aber wieso sollte otto-normalverbraucher darauf kommen, dass jetz die eine party irgendwo am land sicher viel lustiger und erfrischender is, als die 5 anderen in wien, wo dasselbe geboten wird, nur mit viel weniger zeitaufwand zum hinkommen ?
verstehst du ? 
|
13-07-2004 - 11:37 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
Hi,
Also bezüglich Goapartys.. wenn man auf goabase.de schaut findet man pro Wochenendtag doch ein bissi mehr partys ... also ich würd auf keinen fall sagen es herrscht ein überangebot von DnB-Partys gegenüber von Goa-Partys...
mir kommts eigentlich nur so vor das die DnB-Heads eigentlich mehr auf indoor stehen, und es kommt vielleicht noch dazu das fast alle Leutz die auf solche Goa-Festis fahren arbeiten tun und auch so mehr geld haben.. zumindest habe ich aufm DnB-festi noch nie eine Gruppe 30-40 Jährige gesehen die Party machen ..
Nun deswegen werden unsre Outdoorfestis (Rölz die Bilse) dieses JAhr gemeinsam mit Tek-Heads gemacht... die haben erstens mehr erfahrung mit der Polizei (und es gibt ja trotzdem auch geile legale Locations!) und (wenns wetter passt) ist es auch versichert das Leute kommen... noch dazu kann mann alles ein bissi versandlt hinstellen und dadurch minimieren sich die Kosten ins unermessliche ....
abba ja vielleicht kommts mir ja nur so vor weil ich die falschen leutz indie richtung kennengelernt hab.. ??..
greetz
SoDa
|
13-07-2004 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
urban music tom, urban music

|
13-07-2004 - 12:02 |
|
|
|  |
 |
lol
junior member
Reg.: Mar 2004
Wiesen
Also so eine OpenAir Party wär echt sehr leiwond..
naja und da is ma eingfalln das sich österreichische etc. Veranstalter eigentlich einmal mit den WIESEN Veranstaltern () zusammenreden könnten!
Denk ma halt amal das jeder schon mal auf an Festival in Wiesen war und es is einfach wahnsinn dortn:gmiadliche Atmosphäre,net allzu groß,Camping,überdachter Konzertbereich : perfekt für ein riesen DnB festl
hoff halt das sich da vielleicht amal was ergibt 
|
13-07-2004 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
Tom
seriously!

quote: also, ich will hier auch niemanden angreifen, aber nur weil du immer nach wien fahren musst für ein festl, sollen jetz der gerechtigkeit wegen alle leute aus wien auch mal raus fahren müssen ? ich erkenne keine logik dahinter.
Es war nicht so gemeint, dass plötzlich alle aus Wien rausfahren müssen, wegen irgendeinem kleinem Festl. Das hast vielleicht a bisserl falsch aufgefasst. Hab das ganze ja nur als Beispiel genommen.
quote: wenn irgendwo ausserhalb von wien was wirklich besonderes is, dann pilgern da eh alle hin ..
Wann? Wär mal an der Zeit!
quote: aber wieso sollte otto-normalverbraucher darauf kommen, dass jetz die eine party irgendwo am land sicher viel lustiger und erfrischender is, als die 5 anderen in wien, wo dasselbe geboten wird, nur mit viel weniger zeitaufwand zum hinkommen ?
Und das Parties am Land besser sein sollen, hab ich in keinster Weise erwähnt! Ich persönlich find die Parties in Wien viel fetter.
Aber es geht ja nicht um Parties in Wien und am Land, es geht um Outdoor-Parties, und dass es von denen so gut wie keine gibt!
Wir sind genauso eine Sub-Bewegung Elektronischer Musik, daher versteh ich halt nicht, warums bei den Tekknos und Goas klappt und bei uns nicht. Ich will da wirklich mit keinem streiten!
|
13-07-2004 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
Re: Wiesen
quote: Originally posted by lol
Also so eine OpenAir Party wär echt sehr leiwond..
naja und da is ma eingfalln das sich österreichische etc. Veranstalter eigentlich einmal mit den WIESEN Veranstaltern () zusammenreden könnten!
Denk ma halt amal das jeder schon mal auf an Festival in Wiesen war und es is einfach wahnsinn dortn:gmiadliche Atmosphäre,net allzu groß,Camping,überdachter Konzertbereich : perfekt für ein riesen DnB festl
hoff halt das sich da vielleicht amal was ergibt
hmm, da müsstma echt was grösseres aufziehn damit die Leute echt von überall kommen, und ausserdem is Wiesen nimmer das was es mal war! Da wärs fast gscheiter wenns möglich wär im Prater oder so wo ne Bühne aufstelln
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
13-07-2004 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
lol
junior member
sicherlich müsst ma was großes aufziehen, auch halt net nur DnB
aber dort wär halt schon die ganze Infrastruktur vorhanden
und Boden is glaub i a net so schlecht zum shaken 
|
13-07-2004 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Re: Re: Wiesen
quote: Originally posted by ozenfant
na ick weiß nicht...
wieviele leute solln da kommen? sind doch viel zu wenige headz in österreich, die sich sowas dann leisten würden, zelteln im wald, maues bier, kein gscheider boden zum shaken, papers werden ständig pickert vom pannonischen nieselregen?
dann gleich zu den nachbarn!
im wald?
bier, dort kaufen?
was gibts am boden auszusetzen?
panninischer nieselregen? also das nordburgenland hat unumstritten die meisten sonnenstunden von österreich, daß es die letzten zwei wochenenden stellenweise leicht gnieselt hat war echt pech
aber ja, wiesen wär zwar leiwand, aber, wiesen is schon eine spur zu groß für ein reines drumandbass festival,
eine aftershowparty mit drumandbass oder hiphop oder whatever wünsch ich mir allerdings jedesmal..
|
13-07-2004 - 14:05 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
Re: Re: Re: Wiesen
quote: Originally posted by Jubilee
wiesen is schon eine spur zu groß für ein reines drumandbass festival,
eine aftershowparty mit drumandbass oder hiphop oder whatever wünsch ich mir allerdings jedesmal..
ne ordentliche spur zu groß, denk i mal............
...............die bühne is doch breiter als die meisten norm. locations lang sind........
@topic: hab die location vom waldgeflüster lastYear recht nett gfunden............
Last edited by gizh on 13-07-2004 at - 14:17
|
13-07-2004 - 14:08 |
|
|
|  |
 |
lol
junior member
Re: Re: Re: Wiesen
aber ja, wiesen wär zwar leiwand, aber, wiesen is schon eine spur zu groß für ein reines drumandbass festival,
ich glaub maximal 8000 leut können hinein oder !?
dann müsst halt ein festival mit gmixten elektronischen genres sein, naja aber a bissl groß is wirkli, aber dafür würden ja dann die acts sicher weniger kosten als sag ma mal korn,slipknot(vor 2 jahrn) und deswegen bräucht ma sicher a weniger leut 
|
13-07-2004 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wiesen
im wald?
bier, dort kaufen?
was gibts am boden auszusetzen?
panninischer nieselregen? also das nordburgenland hat unumstritten die meisten sonnenstunden von österreich, daß es die letzten zwei wochenenden stellenweise leicht gnieselt hat war echt pech
okidoki, ich will das burgenländische nationalheiligtum mit den meisten sonnenstunden hier nicht ungerecht abschasln, afterparty wär auch sicher gut besucht, aber mmn is wiesen einfach schon drüber, dh zu eingefahren. bin aber wie gesagt kein fan von dort, und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dort hin aufn dnb-openair zu fahren (topic)... außer vielleicht in kombination mim jazzfest, aber das is ja angeblich auch nimma das, was es mal war.
13-07-2004 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Re: Re: Re: Re: Wiesen
quote: Originally posted by gizh
@topic: hab die location vom waldgeflüster lastYear recht nett gfunden............
wienerwald rockt halt :D
is das heuer wieder 
13-07-2004 - 18:10 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

@ norf: naja, wie heisst so schön, ausnahmen bestätigen die regel. der erwin hat scho recht damit... 
@ flu: das mit dem "wenn was interessantes ist pilgern eh alle raus" ist bullshit. sag mir eins, nur ein einziges festl ausserhalb von wien wo viele von - ich sag jetzt mal - "uns" waren... ich kann mich an kein einziges erinnern, und ich wüsst auch nicht dass jemals sowas stattgefunden hat. wie dom & roland vor paar jahren in graz war waren vielleicht ne handvoll wiener dort, aber da war dom & roland zB schon länger nimmer in wien, und dass er danach irgendwann mal im flex aufglegt hat kann man ja vorher ned wissen, und d&r ghört IMO nicht grad zu den acts wo zumindest die härtere fraktion ein "naaa, den find i ned so interessant, da fahr i ned hin" abgeben sollt. vor allem wenn so mancher da schon ins board postet dass er hinfährt und noch plätze frei hat... da denk ich ma dann schon meinen teil, aber wir hatten zu 3. natürlich auch unseren spass. 
es gibt nunmal auch ausserhalb von wien interessante parties, die man sich vielleicht auch mal anschaun sollte als zu 95% immer nur in wien herumzulummern, so wie eben der grossteil der wiener. das kannst nicht bestreiten dass das so ist, weil's eben so ist. wer was anderes behauptet ist imo blind. ich sag jetzt ja nicht dass man zu jeder party die nicht in wien ist hinfahrn muss, ist ja auch nicht sinn und zweck der sache, aber so paar mal im jahr von wien rauszufahrn kann ja wohl ned zuviel "verlangt" sein. ... und überhaupt, es gab schon genug wochenenden wo ausserhalb von wien was war und in wien totes hose... und, waren da viele wiener draussen? neeeein, natürlich nicht, die müssen sich ja aufs nächste wochenende vorbereiten, da is ja wieder fette party in wien, da könn ma die woche nirgends hingehn... pf.
so, is mein beitrag zu dem ganzen, sichtlich etwas genervt, bin ich auch. punkt.
edit: und wie gsagt, sicher gibts ausnahmen die öfter von wien rausfahren, die wissen aber eh wer gemeint ist. 
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
13-07-2004 - 19:35 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

reini, du vergisst, nicht alle leute sind so mobil wie du das als nicht wiener automatisch voraussetzt,
hätt ich nicht das elterliche auto welches ich mir auch erst von draußen abholen muss, also, den stress für sachen die mich intressieren leute zu organisieren dies ebenfalls intressiert, von denend ann irgendwer ein auto hat usw. also, den würd ich mir glaub ich nicht allzuoft machen, ganz zu schweigen davon daß viele leute "ja klar fahr ma hin" sagen und dann nicht fahren, weil was dazwischen kommt, oder sie einfach nur zach sind (und das gilt ja nicht nur für sachen "am lande" sondern auch für sachen in wien
|
13-07-2004 - 20:11 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

a geh KOMM he... seit wann sind leute zdeppat sich zamzureden und unter 5 leuten zumindest 1 zu finden mit führerschein?? ... oder vielleicht ist's ja tatsächlich so dass die fähigkeit zu fragen bei einigen leuten einfach fehlt, die hilflosigkeit sobald's was mit "weiter weg" und "auto" und so zu tun hat... "puh, hab kein auto... alda was mach ich jetzt???? *panik*" und da fällt ihnen dann nix mehr ein weil kurzschluss... so ungefähr kommts ma vor, oder es ist in den meisten fällen wirklich desinteresse an anderen parties, anders kann ich ma das ned erklären.
das mit dem dahinzachen is andererseits eh klar... mach ma eh alle... trotzdem.
Last edited by e-native on 14-07-2004 at - 01:58
|
14-07-2004 - 01:56 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

ja reini, das hab ich mir auch lang gedacht, aber, wenn ich dann mal überleg kommt raus
leute hier am board die mit autos aus wien rausfahren
norfolk
mAx (meistens voll)
TS (meistens voll)
g-had (selten)
clau dnb (immer seltener)
skatos (hab ich eigentlich noch nie außerhalb von wien troffen)
global playa (eigentlich no, nur der vollständigkeit halber)
leute die in oder um wien wohnen und manchmal das auto in wien haben, oder, manchmal leute aus wien mitnehmen können wenn die party "auf der anderen seite" von wien ist
e.native
silent wolf
soul.matik
fmx
killingzoe
einige der storks
muetz, erwin, sebi und co
meine wenigkeit
und wenn ich dann noch überleg wieviele leute ich kenn die sonstnoch ein auto in wien haben dann kommen da vielleicht 10 leute zustande, davon eventuell auf drumandbass partys würden vielleicht 2 fahren, beide eher schwer und wenn, dann spontan zu motivieren
sollte ich leute vergessen haben bzw. nicht kennen, bzw. nicht wissen daß die ein auto haben,
welche gerne öfters zu partys rausfahren würden dann sollen sich die bitte melden
wenn man bedenkt daß die meisten autos schon mit ihren "crews" bzw. freunden beladen sind, dann sind das nicht grad viele plätze die da drin sind
hätte ich z.b. kein auto und könnte nicht bei einem von den soundies mitfahren, dann würde ich äußerst selten in der mühle sein...(davon daß ich nur äußerst ungern von mitfahrgelegenheiten abhängig bin mal sowieso abgesehen)
du kannst wien ganz einfach nicht mit eher ländlichen gegenden vergleichen wo fast jeder über 18 führerschein und auto hat und es gwohnt is für jeden scheiß eine zeitlang in der gegend rumzufahren und daher nix dagegen hat mal eine h zu einer guten party anzureisen
Last edited by Jubilee on 14-07-2004 at - 02:22
|
14-07-2004 - 02:19 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 11:49 (CET) |
 |
|
 |