Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > gibts eine österreichisches dnb magazin? Thread Rating: 1 votes, 5.00 average.
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

geh das mim skaten und snowboarden stimmt doch gar nicht. weißt wievieles skateboard und snowboardmags es gibt, auch österreichische .. und die findest in fast JEDER trafik nur sind es zu wenig stück dass du sie überhaupt zu gesicht bekommst weil alle sofort am ersten tag die hefltn kaufen gehn..ich weiß es ja von mir selbst...

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 26-07-2004 - 12:05
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by ozenfant

heast, die shopping-tipps ("gotta wear shades") sind aber schon fesselnd!

najo.....ein ö-mag des dnb wär schon interessant und würds sicher ab und an lesen, aber ich glaub auch nicht, dass es sich auszahlen würd, sich so ne hacken anzutun.....
wenn ich ein resümee über eine party haben will schau ich einfach hier her und hab meine informationen direkt von der quelle-den leuten, die dort waren......

mein tipp: wenn klein anfangen und einfach mal austesten.....entweder funktionierts, oder es funktioniert nicht!

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 26-07-2004 - 12:35
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
Originally posted by intoxicated
meiner meinung nach, könnte das schon gehen - aber nur unter der vorraussetzung, dass man den schwerpukt des magazins auf alle arten von breakbeats ausweitet. schon eine spürbare dNb-hauptaffinität, aber dennoch auch augenmerk auf bigbeat, breakbeat, garage & co...
(auch kleine abstecher in den 4/4-bereich müssten dabei sein imho...)

und du glaubst, bei "allen arten von breakbeat" hast du auf einmal ne verdoppelung, verdreifachung oder whatsoever der unrsprünglichen zahlen?

quote:
es müsste halt wirklich von vorne bis hinten durchkonzipiert sein, sonst stellts dich nach wenigen ausgaben eh schon wieder auf finanziell...
ein GUTES printprojekt (auch wenn man ein derartiges special-interest-magazin eher nicht als konventionelles projekt rechnen kann, bei dem alle medienökonomischen prozesse so ablaufen wie beim launch eines "normalen" printmediums) gesundet frühestens nach 2 jahren (wie schön wär das für viele print-investoren - siehe "diesport" )

ich find das irgendwie schon interessant

anscheinend ists echt n ungeschriebenes naturgesetz, das alles, was man genau durchkonzeptioniert auch unbedingt erfolg haben muß
und wenn was nicht funktioniert, dann nur deshalb, weil das konzept nicht "gut genug" - was auch immer das dann heißen mag - war

ists denn wirklich so undenkbar, das man sich sowas durchdenkt und dann in dieser durchdenk/durchrechnungsphase (nota bene - ich sag nicht, das mans von vornherein lassen soll - ich sag nur, das man sich nicht drauf versteifen sollte, das es wirklich machbar ist, solang man nur genug energie ins konzept gesteckt hat - das ist IMHO kein automatismus) draufkommt, das es doch unrentabel und/oder nicht wirklich sinnvoll ist?

quote:
was mich wundert bzgl des inhalts betreffend: seid ihr hier alle so wien-fixiert?? ist wien der nabel der welt?? was sollen kommentare, die einerseits subtil die "szene" lächerlich machen ("ein tag bei e-native") und andererseits in diesem zusammenhang nur mehr kontraproduktiv sind (jaja spass muss ein). natürlich kann man kein magazin bringen, dass sich ausschließlich mit wien und dessen (dNb)-szenen beschäftigt.

hm
also - dem fischi hab ichs schon gesagt, ich machs hier auch öffentlich - ich hab hier keineswegs vor, dieses projekt "abzuschießen" oder sonst was
mir kommen nur eben mehr fragen als antworten, wenn ich mir die thematik anschau und da versuch ich halt drauf hinzuweisen, worans meiner meinung nach scheitern könnte

also - wenn dir "ein tag im leben von - nennen wir nen wiener - infame, fmX, mat, ..." nicht behagt, dann hast du schon recht
ich würd mir deswegen auch kein mag kaufen

aber - "ein tag im leben von andy c, skibadee, dj rap, ...."
das hat schon die knowledge oder andere

darum gehts
genau ausgeführt hab ichs eh schon in obigen posts

quote:
was den werbemarkt betrifft, der ja immer den entscheidenden faktor bei solchen projekten darstellt: neben den bigplayers (a1, redbull & co), die ja bei neuen launches eh mal schnell mit an board sind, bleibts halt abzuwarten inwiefern die special-interest-shopz dabei aufspringen. ich könnte mir vorstellen, dass ein derartiges medium vielen shops (platten, equipment, bongs etc - usual suspects) bei der öffentlichen positionierung ihrer geschäftsstrategie helfen kann, denn die meisten shops unterscheiden sich nach aussen kaum (zB recordshopz), sind aber im sortiment und ihrer vorgehensweise beim einkauf von neuem vinyl doch recht unterschiedlich (das wäre auch wieder content für artikel in einem derartigen mag)...

also, zum sponsoring hat der mat glaub ich schon alles gesagt
aber weil da red bull immer wieder fällt

die sind seit heuer hauptsponsor einer bundesliga-hockeymannschaft (und weiterhin einer nationalliga-hockeymannschaft)
das heißt, 2x die woche schreit ein stadionsprecher vor so 3000 leuten "red bull" und "flying bulls" und das mehrmals und whatsoever und diese 3000 leut sehen das so und so oft und das quer durch österreich
ganz abgesehn von fanartikeln, fernsehübertragungen, webpräsenz, etc etc

das rentiert sich für die

ein mag, das für eine "potentielle" gruppe von... dunno - wieviele "headz" von den 1000 in ner guten nacht in der arena sind denn wirklich so into the music und nicht nur partygeher, das sie sich das heftl auch wirklich kaufen würden? - das rentiert sich nicht für red bull
das rentiert sich nicht fürn media markt
das wird den gewandmarken am arsch vorbeigehn
da werden sich außer den "usual suspects", die aber imho zu klein und zu wenig sind, kaum sponsoren finden

quote:
Originally posted by fischi
geh das mim skaten und snowboarden stimmt doch gar nicht. weißt wievieles skateboard und snowboardmags es gibt, auch österreichische ..

hm
und wer wirbt in denen?

drake, salomon, burton, f2, volcom, special blend, ...

schau ich mir meine back-issues vom be-mag an
(schön aufgelistet -> -> issue 10 -> supporters)
dann seh ich da keine
ich wiederhole: KEINE werbung, die nicht irgendwas mit dem sport zu tun hätte

ich möcht nicht sagen "proves my point" - aber widerlegen tuts es auch nicht

quote:
nicht wenn mein vater den herrn red bull chefe kennt .. ich glaub er hat seine handy nummer sogar noch
fischi, muss dich eh noch anrufen heute ...

na geh fischi
das kann aber echt nicht das konzept eines erfolgreichen mags sein - "mein vater kanns billig drucken und vertreiben und organisiert den mateschitz als sponsor und drum können wir eh mist baun was wir wollen, weil wir haben eh automatisch gewonnen"

quote:
das geht schon, ich bin auf jeden fall dabei...

ja - und genau das ist glaub ich die falsche einstellung
"das geht schon" - irgendwie...

imho müsste die richtige satzstellung "geht das schon?" sein

verblendeter zwangsoptimismus ist kein guter grundstock für irgendwas

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 26-07-2004 - 12:47
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
geh das mim skaten und snowboarden stimmt doch gar nicht. weißt wievieles skateboard und snowboardmags es gibt, auch österreichische .. und die findest in fast JEDER trafik nur sind es zu wenig stück dass du sie überhaupt zu gesicht bekommst weil alle sofort am ersten tag die hefltn kaufen gehn..ich weiß es ja von mir selbst...

was mim skaten und snowboarden stimmt nicht?

die marktwerte? das darfst nicht mir sagen, das musst den statistikern der marktforschungsinsitute erzählen - fakt ist - keiner will mehr snowboard sponsorn, weil es da zwar schon eine kleine gruppe von hardcoreinsidern gibt, aber kaum eine wirkliche, ansprechbare, breite masse! und die zeit der reinen imagewerbung ist lang, lang vorbei!

...und das wird bei drumandbass noch extremer sein!

wie auch immer - ich sollt da garnicht soviel aus meinem job erzählen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-07-2004 - 12:48
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

nicht wenn mein vater den herrn red bull chefe kennt .. ich glaub er hat seine handy nummer sogar noch

ich mein das wirklich nicht böse - aber wie alt bist du???

wenn dein dad den mateschitz so gut kennt dass ihm der geld schenkt - wieso macht ers nicht einfach? dazu brauch ich ja kein magazin - ich kenn red bull von einigen kooperationen und promotionaktivitäten und ich kann dir sagen es gibt in der branche niemanden der so knallhart und professionell ist wie die!!! deshalb haben sie auch die wertvollste österreichische marke weltweit - und ich kann dir versichern - wenn den mateschitz sein bester freund um geld von red bull fragt wird der eine gegenleistung haben wollen!!! oder meinst red bull ist was es ist weil der mateschitz geld herschenkt?!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 26-07-2004 - 12:53
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

die snowboard/skateheftln sind ja nur werbung NUR

da gibts keinen inhalt der keine werbung is

naja, vielleicht das inhaltsverzeichnis und das impressum

aber ansonsten, NUR werbung

(so wie woman und co)

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 26-07-2004 - 12:54
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002

also ich find bei sowas sollt man halt schon genau die vor- und nachteile abwägen... die nachteile werden hier eh umfangreichst besprochen, da brauch ich nix mehr dazu sagen.

aber man sollt auch nie die vorteile eines solchen mags ausser acht lassen, was bei der diskussion grad wieder mal der fall ist...

mir fällt da gleich mal die rasselbande ein, die ja ihre 2-wöchentliche show auf radio orange haben... ich mein, wieviele hören da wirklich zu, die's auch wirklich gern hören würden, aber es einfach zu spät gesendet wird. da wärs ja eigentlich mehr als ideal, so ne art rasselbande-corner einzurichten, wo die interviews etc. drinstehn, und was IMO extremst wichtig ist, dass man in der zeitschrift den link angibt wo man jetzt zB die sets runterladen kann. das ist 1. mal werbung für die crew selbst, für die djs sowieso, und auch einer der selbst kein internet hat weiss zumindest genau wo er was findet und hat sicher irgendwelche freunde oder so wo man das gach saugen kann.

plattenreviews sowieso... wenn man wirklich kompetente reviews hat wird einem die auswahl schon mal erleichtert bzw. weiss man schon mal ungefähr im vorhinein was einen erwartet... also ich würd liebend gern die reviews für die härtere ecke übernehmen, da wird nix schöngeschrieben oder so, da steht's dort wie's imo ist.. btw. ein review ist IMMER subjektiv. aber auch hier sei angemerkt, nicht jeder hat internet, und reviews in einem mag zu lesen find ich immer noch sehr leiwand, ich machs selber, und es erleichter einem wirklich einen haufen, weil man dann schon ungefähr erfährt worums geht.

interviews mit nationalen und int. acts sowieso, es gibt jeden monat mind. 2 parties mit int. acts, und ich kann mir KAUM vorstellen (vielleicht lieg ich auch falsch) dass sich der keine stunde zeit für ein gmütliches und stressfreies interview nehmen kann. muss ja ned nur durchwegs dnb-related sein, a bissl topfen daneben macht das ganze noch interessanter.

und und und und...

sicher, das ganze - falls es zustande kommen sollte - sollte in erster linie auf freiwilliger basis passieren, und ich bin mir auch 100% sicher dass sich welche finden die die mags bei parties am ein-/ausgang verteilen. ob das mag jetzt gratis oder um 1, 2 euro... ich denk mal, der der's wirklich lesen will, dem wirds auch wert sein. content gibts auf jeden fall TONNEN!! und zwar monat für monat neu, da geht der sprit sicher ned aus, unmölglich.

jeden monat nen coolen terminkalender rein, reviews der vergangenen parties, je mehr desto besser... genauso interviess mit producern und deren "sonic secrets", ob jetzt österreichische oder whatever, bare... mindestens genauso interessant. ein tech-corner einrichten, muss ja jetzt ned die hälfte vom mag einnehmen, aber es würden schon 2 - 3 seiten reichen, wär auch ok.

und so weiter...

auf der anderen seite hammas da ja eh schon 1000x stehn, die damit verbundenen kosten bzw. der aufwand. wie gsagt, da muss man halt abwägen, aber wieviele kleine mags waren schon von haus aus der kassenschlager? man könnte ja nen testlauf von nem jahr machen, dann kann man noch immer weiterschaun wie und was...

also ich halt die idee für gut, und was hier - ich sags halt nochmal - oft ausser acht gelassen wird, nicht jeder hat internet.

imo... könnt funktionieren.

............................................................................

quote:
"Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."

"it's not a bug, it's a feature..."

quote:
Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!

Last edited by e-native on 26-07-2004 at - 12:58

Old Post 26-07-2004 - 12:55
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
was mim skaten und snowboarden stimmt nicht?

ich hab das mit den mags gemeint fürs snowboarden/skateboarden.
quote:
das musst den statistikern der marktforschungsinsitute erzählen - fakt ist - keiner will mehr snowboard sponsorn, weil es da zwar schon eine kleine gruppe von hardcoreinsidern gibt, aber kaum eine wirkliche, ansprechbare, breite masse!

ja aba dann versteh ich einen air and style nicht oda eine nokia freestyle tour oda die ganzen snowboardcamps die von red bull, a1, nokia, bank austria, erste bank, burton,... gesponsort werden.
na, egal das weicht zu sehr vom thema ab...lass ma das lieber mim snowboarden.

Old Post 26-07-2004 - 12:56
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
na geh fischi
das kann aber echt nicht das konzept eines erfolgreichen mags sein - "mein vater kanns billig drucken und vertreiben und organisiert den mateschitz als sponsor und drum können wir eh mist baun was wir wollen, weil wir haben eh automatisch gewonnen"

nene so hab ich das nicht gemeint. leider wird unser leben nur durch contacs bestimmt und ich mein damit, dass man nicht falsch liegen kann wenn man den herrn red bull dann kennt und der einen vielleicht doch etwas organisiern kann...

Old Post 26-07-2004 - 13:00
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002

quote:
Originally posted by global.playa
ein mag, das für eine "potentielle" gruppe von... dunno - wieviele "headz" von den 1000 in ner guten nacht in der arena sind denn wirklich so into the music und nicht nur partygeher, das sie sich das heftl auch wirklich kaufen würden? - das rentiert sich nicht für red bull
das rentiert sich nicht fürn media markt
das wird den gewandmarken am arsch vorbeigehn
da werden sich außer den "usual suspects", die aber imho zu klein und zu wenig sind, kaum sponsoren finden

dem argument zufolge müsste alles, was sich nur irgendwie konzern schimpfen darf, seine werbeauftritte ausschließlich auf sportübertragungen, hochhaussprengungen und terroranschläge verlagern?

solche großen sponsoring-angelegenheiten machen das kraut doch nicht fett. es mag hierzulande einige homer j. simpson lookalikes geben, die das spiel mit dem gedanken "hmmmmmm, red bull!" verlassen, aber mit denen alleine sind keine millionen zu machen.

ausserdem: wenn du dir fachmagazine für modelleisenbahner, schmetterlingfänger, bmx-fahrer oder analerotiker ansiehst platzen die fast vor inseraten, und so viel kleiner schätze ich die österreichweite dnb-"community" (newspeak) gar nicht ein (mit ausnahme der analerotiker vielleicht). und wie bereits betont, die zielgruppe ist auf jeden fall eine ansprechende. alleine der jüngste thread "dnb vorurteile " (something like dat) zeigt wie exakt sich die targetgroup festlegen lässt. ja, ich weiss, solche threads darf man nicht todernst nehmen - aber einen funken wahrheit gibt es bei ironie immer.

then will you find that money cannot be eaten

Old Post 26-07-2004 - 13:06
ottello is offline Click Here to See the Profile for ottello Click here to Send ottello a Private Message Find more posts by ottello Add ottello to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002

quote:
ja aba dann versteh ich einen air and style nicht oda eine nokia freestyle tour oda die ganzen snowboardcamps die von red bull, a1, nokia, bank austria, erste bank, burton,... gesponsort werden.

ha - das sind aber events
das ist - auch schon oben angesprochen - wieder was ganz was anderes

zum air-and-style pilgern soundsoviele tausend hin
da gibts übertragungen auf eurosport
und auf mtv oder viva

da rentiert sichs wieder

quote:
Originally posted by e.native
mir fällt da gleich mal die rasselbande ein, die ja ihre 2-wöchentliche show auf radio orange haben... ich mein, wieviele hören da wirklich zu, die's auch wirklich gern hören würden, aber es einfach zu spät gesendet wird.

naja - das wär ja mal ne ganz interessante fragestellung:
wieviele hören da wirklich zu?

und würds das rasselbande-radio geben, wenns das freie radio nicht gäbe?
(und radio in der form hat sicher nicht halb so viel aufwand/issue wie n printmag)

quote:
da wärs ja eigentlich mehr als ideal, so ne art rasselbande-corner einzurichten, wo die interviews etc. drinstehn, und was IMO extremst wichtig ist, dass man in der zeitschrift den link angibt wo man jetzt zB die sets runterladen kann. das ist 1. mal werbung für die crew selbst, für die djs sowieso, und auch einer der selbst kein internet hat weiss zumindest genau wo er was findet und hat sicher irgendwelche freunde oder so wo man das gach saugen kann.

hm
widersprichst du dir da nicht n bissl?
jemand der kein internet hat aber die mixes haben will, saugt sie sich bei freunden, aber das er bei freunden über stream hört
oder sich bei freunden/internetcafe die infos im netz ansieht
das kann/will er nicht?

quote:
also ich halt die idee für gut, und was hier - ich sags halt nochmal - oft ausser acht gelassen wird, nicht jeder hat internet.

hm
also ung'schaut trau ich mich wetten, das auf jeden interessenten ohne internet mindestens vier kommen, die internet haben

sprich
kleine gruppe geteilt durch 5 = noch kleinere gruppe

aber ich möcht garnimma lang da rumreden
ich denk mir - das wär ja mal n interessanter ansatz

machts mal (wer auch immer sich das antun will) n paar statistiken
gehts mal mitm fragebogen durchs flex und fragts die leut, wie sie dazu stehn würden, wie oft im jahr sies kaufen würden und wieviel sie dafür ausgeben würden, ob sie noch mehr partyreviews interessieren würden, etc etc
startet einen poll am board, wieviel leut die leut am board kennen, die zu ihnen kommen von wegen internetbenutzung und mixes saugen und partytermine checken
(GRAD bei den partyterminen denk ich mir, hat sich das internet als ideales medium hervorgetan - da wirst du kein noch so tolles print-konzept finden, wo du 2 monate vorher "tba" schreiben kannst, 1 monat vorher "andy c" und 2 tage vorher "andy c hat abgesagt - stattdessen kommt DJ Lee)

ich lass mich sofort vom gegenteil überzeugen, sobald jemand konkrete zahlen hat
aber solang dem nicht so ist, würd ich eher vom worst als vom best case ausgehn

no more mr. nice gaius

it's true...
i AM a hideous triumph of form and function

existence is futile

Only the insane equate pain with success.

we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch

Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!

Old Post 26-07-2004 - 13:13
global.playa is offline Click Here to See the Profile for global.playa Click here to Send global.playa a Private Message Visit global.playa's homepage! Find more posts by global.playa Add global.playa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

jop .. aba ich werd mich mal mit leuten die mitmachen wollen zusammensetzen (alex, babsi, ..?..) und einfach mal mündlich drüber reden. das bringt schonmal viel mehr als hier alles zu schreiben und dann verstehns alle falsch global du kannst auch gern die runde joinen vielleicht bei nem bier im wiedenbräu würd mich freun. naja ich werd mich mal auf die suche machen nach guten leuten.

Old Post 26-07-2004 - 13:19
e-native
fulltime rockarolla!

schau stefan, das is meine meinung dazu, dass da ein konter von dir kommt war ma ohnehin klar... ich hab nur gmeint wie ich das seh - und vor allem, wie ich reagiern würd, weil ich würd mas kaufen weil ich gern zeitschriften les und das immer und überall, und ich bin zB ein typ der ned vorhat wegen jedem topfen vorm monitor zu hocken.

so wie du das darstellst wär eigentlich keine zeitschrift ausser die tageszeitungen überlebensfähig weilst sowieso alles im internet nachlesen kannst... wenn man alles ins negative zieht kann dabei nix positives rauskommen.

und nochmal, ich würds ein jahr probiern, dann sieht man eh wie's und obs funkt, viel verlieren kann man ned, und wenns geht geht's eh... ich mein einen versuch isses wert, aber gleich alles als negativ abstempeln ist eher feig als produktive kritik.

quote:
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."

quote:

Old Post 26-07-2004 - 13:19
e-native is offline Click Here to See the Profile for e-native Click here to Send e-native a Private Message Click Here to Email e-native Visit e-native's homepage! Find more posts by e-native Add e-native to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

was is mit kleinanzeigen? (nur ein gedanke, überzeugt mich auch noch nicht, aber vielleicht gibts ja mannigfaltigen bedarf, wenn wer einen batzen alter scheiben veräußern will, wenn wer nen gebrauchten mixer sucht... sowas in die richtung...)

was is mit zb. ungarn, slowakei, tschechien, polen usw.? dort geht ja auch einiges, zumindest eine korrespondenz in sagma budapest, das ganze halt auf english, am besten gleich das ganze mag... oder is das mim vertrieb ein problem? würd aber den markt gleich mal spürbar vergrößern...

was is mit förderungen? hab da absolut keine ahnung, soll aber leute geben, die da sehr geschickt sind, und wenn das mag die neuen eu-länder erreicht - das riecht mmn schwer nach irgendeinem verborgenen brüsssler geldtopf...

und wenn s wen fürs layouten brauchts...

Old Post 26-07-2004 - 13:24
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

also das mit ungarn etc. würd ich ma sofort mal ausm kopf schlafen, das is a level zu hoch... ich würds vorerst nur mal in deutsch machen, eben auf den deutschen markt beschränken... wenns nach paar jahren gut geht, kann man immer noch ne englische version für andere länder bringen, aber soweit vorausdenken jetzt... forget it...

quote:

quote:

Old Post 26-07-2004 - 13:28
fischi
####################

quote:
und wenn s wen fürs layouten brauchts...

du hast ne pm bekommen von mir

und das mit den förderungen stimmt .. ich kenn mich zwar auch nicht wirklich aus aba ich werd mal meinen vater fragen.

Old Post 26-07-2004 - 13:29
kontext
needs no avatar

na immerhin ist´s ein thema, das offensichtlich sehr interessiert. also falls das mal was wird, ich würd´s abonnieren

aaaaaaber, ich hege da meine zweifel, daß sowas gewinnbringend zu machen ist. freuen wirds mich, keine frage, aber glauben tu ichs nicht. und zwar vor allem deswegen, was mat und globi eh schon zur genüge erklärt haben. dafür sponsoren zu finden, wird ned leicht.

und was den conten angeht: e.native hat sicher recht, so ein heftel mit inhalt zu füllen, wird nicht so schwer sein, dafür tut sich ja echt genug hier. aber wie oft soll so ein mag erscheinen? alle 4 wochen? dann interessieren mich die party-reviews eventuell gar nicht mehr, weil ich mir mein bild möglicherweise schon hier in diesem forum gemacht habe.

ausserdem brauchst hochmotivierte leut, die für wenig geld (falls die was bekommen?) sich den job antun. da werden alex und babsi nicht ausreichen. und aufwand ist es sicher genug.

wäre es nicht besser (und von mir aus auch kultiger, trashiger, liebenswerter), daß auf fanzine-basis zu machen? so auf dem qualitäts-level vom tatblatt, oder, wie das rapid-fanzine der tornados? und dann kann man immer noch schauen, was draus wird.

und weil hier schon zwei drei mal das stichwort rasselbande radio gefallen ist.
@globi&e.native:
also mich würds auch brennend interessieren, wieviel zuhören

und nein, wenn es kein freies radio gäbe, würde es diese sendung nicht geben. mal abgesehen davon, daß fm4 von unserer sendung vermutlich nicht mal weiss und ich auch nicht mal davon träume, die sendung dort zu machen, würd ich es wo anders als im freien radio auch nicht machen wollen, weil wir woanders nicht die freiheiten hätten, die wir bei orange haben.

und funktionieren tut´s, trotz der zugegebener massen etwas unglücklichen sendezeit deswegen (und da kann man vielleicht auch parallelen zu einem etwaigen fanzine herstellen)

--> weil es da zum einem das freie radio gibt, wo einige leute ehrenamtlich sich den arsch aufreissen, daß es sowas gibt. angestellt sind dort, soviel ich weiss, nur drei oder vier menschen.

--> weil es da freie radiomacher, wie zum beispiel die rasselbande, gibt, die aus reiner spass an der freud sich gäste suchen, eine sendung vorbereiten und sich die zeit nehmen, zu so einer unmöglichen uhrzeit sich ins studio setzen

--> weil es wemauchimmer sei dank genug leute gibt, die als gast in die sendung kommen und sich präsentieren wollen. da haben wir bis jetzt fast nie probleme gehabt *aufholzklopf*, ganz im gegenteil. die liste der leute, die in die sendung wollen, wird immer länger.

und alle beteiligten machen das freiwillig, gratis (aber nicht umsonst) und aus idealismus. und genau deswegen funktionierts.

in wie weit man das auf ein dnb-magazin in form eines fanzines ummünzen kann? ich denk schon, aber aufwendig ist es mit sicherheit! um eine sendung vorzubereiten brauche ich 2-3 stunden, aber um sowas in schriftform zu bringen, brauchts sicherlich um einiges mehr. also ich hätte die zeit nicht

falls das geht, würd ich es mal mit einer null-nummer probieren. interesse ist seitens der leser sicher da, keine frage.
und wenns was wird: ich bin der erste, der´s kauft. versprochen

Old Post 26-07-2004 - 14:26
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
e-native
fulltime rockarolla!

das hab ich mit "auf freiwillger basis" gmeint dass es so-gut-wie-nicht gewinnbringend sein wird... also wirklich leute die's eben gern machen, interviews zum machen oder reviews zu schreiben, sich alles zamsuchen damit das ding steht, genauso wie leute die die zeitschriften dorthin bringen wo sie auch an den mann kommen, ob jetzt ins plattengschäft oder wie scho gsagt auf parties verteilen, whatever... und falls kohle reinkommt, dann dient die sowieso lediglich dazu die nächste ausgabe erscheinen zu lassen, in die eigene tasche wird da nix fliessen...

und nochmal, und nochmal, und nochmal... es gibt nicht nur dnb-interessierte die hier am board sind oder überhaupt internet haben, die sind schon mal ein grosses zielpublikum das man damit ansprechen kann, und es gibt auch sicher genug leute MIT internet (und dazu zähle ich mich) die ned nur im netz herumhängen sondern auch was zum blättern wollen, und ehrlich gsagt, egal welche events oder konzerte oder was auch immer, in den meisten fällen erfahr ich sowas durch zeitschriften, weil dass ich da oben auf "dates" klick kommt bei mir zumindest ned grad oft vor, meistens erfahr ichs durch andere, oder eben durch zeitschriften. meistens, nicht immer... auch wenn das internet da ist, d.h. noch lang ned dass ein mag kan auftritt hat. wenn ich mich da mal gach beim pc umschau, liegen da ca. 15 zeitschriften herum, wo ich die info aber auch genauso gut ausm internet haben könnt... und die kann ich auch mitnehmen wo immer ich auch will, und an laptop hat bei weeeeitem ned jeder.

quote:

quote:

Old Post 26-07-2004 - 14:43
fischi
####################

also wenn ich ehrlich bin hab ich zeitschriften auch viel viel lieber. zum gmiadlich auf der couch lesen oder um einfach schnell was nachzuschaun, ich blätter einfach gern

Old Post 26-07-2004 - 15:31
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

lol wieviel wolltern da drucken 1000 ? da machen die nich maln finger krumm in der druckerei!!! was solln da drinstehen ? drei monate dann habter alle dnb acts durch mit interviews und dann ? wieder von vorne oder wat ? imo gibts noch nich mal online, was ja mehr oder weniger einfacher zu publizieren ist, gescheite formate geschweigedenn inhalte mit denen man zb monatlich sinnvoll ein heft füllen könnte.

track rezensionen is auch ne sehr schwere sache. wie ihr wisst gibts haufen kleine gruppierungen von leuten die irgend n subgenre besonders geil finden. wie will man sowas optimal bewerten ? kann man sich sehr schnell feinde machen als schreiber.

meiner meinung nach würde das ergebnis und der aufwand in keinem verhältnis stehen. die dnb szene hier zulande ist einfach zu klein. zeitschriften wie juice haben ne auflage von 75000 stück. das sind regionen ... ich mein soviel einwohner hat austria nich ma oder so hahahaha ne ... scherz beiseite.

ihr vergesst dann auch wieder die streitigkeiten die dann natrülich wieder enstehen .. wer is aufn titel .. der hat ne grössere überschrift als der .. usw .. kennmer doch alles. alles schon mitegemacht.

wir brauchen mehr user im system .. und solang man die musik unbedarften leuten vorspielt und die sich die ohren zuhalten kammer das erstmal ritzen.

was muss zuerst da sein .. angebot oder nachfrage? .. imo is im dnb-bizzness das angebot immer sofort da .. obwohls gar kein markt gibt dafür. is doch logisch das das frustriert.

erst die leute abhängig machen und dann in wohldosierten mengen den stuff an den mann bringen. sach ich ma so .. von hier aus ... TSCHÜSS

ps: falls das was wird ... mach ich gern die witze ecke. das is immer das erste was ich lese .. aufm klo oder so.
alles nich so ernst nehmen .. is schönes wetter draussen

Old Post 26-07-2004 - 15:58
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miss mary
junior member

Reg.: Feb 2004

so, will meinen senf auch dazugeben...
...grundsätzlich: ur die gute idee!!!
aber die umsetzung: naja... da haben die herren mat & co schon recht mit ihren einwänden...

was ich herausheben möchte: das board hier is ja v.a. deshalb so klass, weil jeder, der will, partizipieren, sich beteiligen kann und seinen senf dazugeben...

INTERnet - INTERact !!!

Old Post 26-07-2004 - 16:03
miss mary is offline Click Here to See the Profile for miss mary Click here to Send miss mary a Private Message Find more posts by miss mary Add miss mary to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

Ich vermute aber, dass eine Webseite von der "Produktion" her viel einfacher sein dürfte. Sobald ein Server mit passendem Design und CMS aufgestellt ist, kann sich jeder Beteiligte um den Kern bzw. um den Inhalt kümmern, und je nach CMS auch von jedem Inetanschluss aus.

Vor allem auch: Da zeigt sich dann ohne viel finanziellen und zeitlichen Einsatz auch schnell, wies mit der Motivation tatsächlich aussieht. Ideen haben viele, aber oft ist dann die Luft schon vor der Umsetzung ausgegangen

In dem Sinn ist drumandbass.at meiner Meinung nach schon ein netter Ansatz, der teilweise aber etwas chaotisch ist und wohl sehr auf den community-Gedanken abstellt. Faktisch gibts ja fast alles, es müsste nur redaktionell aufbereitet werden. Bisserl älter schon, aber eher in Richtung redaktionelle Aufbereitung ist - da hab ich mich früher herumgetrieben ...

Old Post 26-07-2004 - 16:05
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

ich hab das mit den mags gemeint fürs snowboarden/skateboarden.

hm - schau - lies nochmal was ich geschrieben habe - snowboard ist sehr cool, bzw wird als sehr cool empfunden, das ist ein imageträger, insofern gehen alle gerne auf riesenevents wo das coole snowboarderimage transportiert wird, das heisst aber noch lange nicht das deswegen auch alle die am air + style sind selber snowboarden - daher auch der riesen gap zwischen "find snowboard cool" und "betreibe snowboard selber bzw interessiere mich wirklich dafür" - verstehst du?

deshalb gehen 300.000 leut aufs air+style und auf eine freestyle wm am kreischberg 500 - warum? weil das eine ein event ist und das andere eine sportveranstaltung...

die nokia freestyletour gibts übrigens nicht mehr, a1 will raus aus der snowboard koop die sie haben, haben leider noch einen 3jahresvertrag, bank austria macht nix mit snowboard, die erste bank auch nicht und burton, burton ist wieder eine insidermarke, von denen es wenn mans auf drumandbass umlegt nicht wirklich potente gibt!

aber egal - ist jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich interessant, ich kann dir zu 100 % sagen du wirst keine potenten sponsoren (big player) für so ein heftl finden!

und @ contacts - sorry - aber das ist wohl das falscheste was ich jemals gelesen habe - sicherlich brauchst kontakte wenn du eine gute idee hast, aber ohne idee, bzw ohne guter idee, kannst die besten kontakte haben - dir wird keiner was schenken! wie schon geschrieben - sonst könnt der mateschitz sein sponsoringbudget ja gleich an seine 20 besten homies verschenken, weil sie ihm so sympathisch sind - ich kann dir aus erfahrung sagen - es gibt keine toughere firma in dem biz als red bull!

Old Post 26-07-2004 - 16:07
fischi
####################

hm also ich würd sagen probiern geht über studiern. und jetzt noch dazu wo eh ferien sind kann es ja nicht so schlimm sein ein konzept mit engagierten leuten zu erstellen. und wer weiß vielleicht hamma dann ja einen sponsor, ich denk da werden wir schon mit wem zusammenkommen...

Old Post 26-07-2004 - 16:18
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

ALARM

quote:
Originally posted by mat

hm - schau - lies nochmal was ich geschrieben habe - snowboard ist sehr cool, bzw wird als sehr cool empfunden, das ist ein imageträger, insofern gehen alle gerne auf riesenevents wo das coole snowboarderimage transportiert wird, das heisst aber noch lange nicht das deswegen auch alle die am air + style sind selber snowboarden - daher auch der riesen gap zwischen "find snowboard cool" und "betreibe snowboard selber bzw interessiere mich wirklich dafür" - verstehst du?

deshalb gehen 300.000 leut aufs air+style und auf eine freestyle wm am kreischberg 500 - warum? weil das eine ein event ist und das andere eine sportveranstaltung...

die nokia freestyletour gibts übrigens nicht mehr, a1 will raus aus der snowboard koop die sie haben, haben leider noch einen 3jahresvertrag, bank austria macht nix mit snowboard, die erste bank auch nicht und burton, burton ist wieder eine insidermarke, von denen es wenn mans auf drumandbass umlegt nicht wirklich potente gibt!

aber egal - ist jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich interessant, ich kann dir zu 100 % sagen du wirst keine potenten sponsoren (big player) für so ein heftl finden!

und @ contacts - sorry - aber das ist wohl das falscheste was ich jemals gelesen habe - sicherlich brauchst kontakte wenn du eine gute idee hast, aber ohne idee, bzw ohne guter idee, kannst die besten kontakte haben - dir wird keiner was schenken! wie schon geschrieben - sonst könnt der mateschitz sein sponsoringbudget ja gleich an seine 20 besten homies verschenken, weil sie ihm so sympathisch sind - ich kann dir aus erfahrung sagen - es gibt keine toughere firma in dem biz als red bull!

der mann weiss wo wovon er spricht,

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 26-07-2004 - 16:20
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:38 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > gibts eine österreichisches dnb magazin?