Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was sagt ihr zu der aussage?
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Systray

Beim hiphop gibts z.b. festgelegte regeln was hiphop ist,

die da wären?

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 28-09-2004 - 19:20
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

kanns sein, dass prolo metal gepracke gleichzusetzen ist mit dummem dnb-gepracke und das auch die gleiche art mensch als publikum anzieht, nur dass sich die dnb-prolos elitaerer als die metal prolos fuehlen wollen und deswegen dnb hoern, aber halt nur hartes, darkes, monotones gepracke, weil alles andere ja faggy shit ist, aber dnb grad deswegen den "guten" ruf besitzt???
verweise auch auf die analogie JB0 - klownstep

Old Post 28-09-2004 - 23:19
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
magicmarker
half man/half amazin

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by Systray

Beim hiphop gibts z.b. festgelegte regeln was hiphop ist

oooooohhh mann! was soll die scheiße!?

setzen.

sechs!

btw: will da nicht in die diskussion einsteigen, weil hier manche echt nix checken und es zu mühsam wird. es kommen dann immer die coole clownstep hater und es geht wieder die disk. los, was clownstep eigentlich ist.

pf, topic lesen und was gscheites zum THEMA schreiben, wie bsp. shroombab! was clownstep ist oder nicht wurde doch schon soooooooooooo oft "diskutiert".

eze.

"Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst allein"

Old Post 28-09-2004 - 23:47
magicmarker is offline Click Here to See the Profile for magicmarker Click here to Send magicmarker a Private Message Find more posts by magicmarker Add magicmarker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

...was ist jb0 ?

Old Post 28-09-2004 - 23:48
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

...aja, i hate clownstep !

...was ist clownstep eigentlich genau ?

...aber es weiß ja eh jeder genau was ich damit meine.

.

Ernsthaft, der Einstieg zum ansich nicht völlig uninteressanten Thema 'inkompatible Zugänge zu dnb' (oder so) war schon einseitig und unfair und deswegen hat der Thread auch nichts besseres als eine clownstep diskussion verdient .

Old Post 28-09-2004 - 23:55
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.m.e.t
junior member

Reg.: Sep 2002

oh my fucking gooosh!!!!!

@magicmarker.... is eh alles ez

Ich wollt mit meiner frage nur "beweisen", daß "dj flexible" selbst nichtmal weiß, was jetzt genau "clownstep" ist. Und da können sich, gleich einige andere, auch angesprochen fühlen.

Das 1. "problem" an der ganzen gschichte is ja nunmal, daß irgendwann, irgendjemand , irgendeinen tune als "clownstep" bezeichnet hat, und somit andere, die sehr eingeschränkt in ihrer sichtweise sind, auf diesen zug aufsprangen, und jeden nur denkbar ähnlichen tune, somit als "clownstep" abgestempelt haben!

Und das 2. "problem" and der sache ist, daß dieses ewige "stylebashing" sehr subjektiv ist. es liegt einfach im auge des betrachters. Besser gesagt in den ohren des Hörenden. Is einfach nur empfindungssache.

Es gibt sicher tunes wo sich alle einig sind, daß diese "hart" bzw. "mellow" sind. Bei allen anderen "grenzgänger" tunes bricht dann immer die große diskussion los! last es endlich mal gut sein.
is alles "relativ".

noch was!!!
für MICH is "clownstep", falls es den geben sollte,(man betone "sollte") doch gar kein style an sich. Kann sowohl "hart", als auch "soft" sein. Da gehts ja wenn schon nur um den "swingbeat", und sicher nicht um dreckige basslines. Kann natürlich sein, daß auch ich es nicht genau weis!
Das wurde aber wahrscheinlich schon in zahlreichen anderen threads behandelt.

bin jetzt vielleicht ein bisal "off topic", aber was solls! Wollt mal meinen Senf dazugeben!

zum abschluß:
wenn man ins schnitzelhaus geht, kann man sich auch aussuchen, nach was das schnitzel schmeckt!!!

ez Tempest

Last edited by T.m.e.t on 29-09-2004 at - 03:45

Old Post 29-09-2004 - 03:35
T.m.e.t is offline Click Here to See the Profile for T.m.e.t Click here to Send T.m.e.t a Private Message Find more posts by T.m.e.t Add T.m.e.t to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Tom
seriously!

Reg.: Mar 2003

Re: oh my fucking gooosh!!!!!

quote:
Originally posted by T.m.e.t
@magicmarker.... is eh alles ez

Ich wollt mit meiner frage nur "beweisen", daß "dj flexible" selbst nichtmal weiß, was jetzt genau "clownstep" ist. Und da können sich, gleich einige andere, auch angesprochen fühlen.

Das 1. "problem" an der ganzen gschichte is ja nunmal, daß irgendwann, irgendjemand , irgendeinen tune als "clownstep" bezeichnet hat, und somit andere, die sehr eingeschränkt in ihrer sichtweise sind, auf diesen zug aufsprangen, und jeden nur denkbar ähnlichen tune, somit als "clownstep" abgestempelt haben!

Und das 2. "problem" and der sache ist, daß dieses ewige "stylebashing" sehr subjektiv ist. es liegt einfach im auge des betrachters. Besser gesagt in den ohren des Hörenden. Is einfach nur empfindungssache.

Es gibt sicher tunes wo sich alle einig sind, daß diese "hart" bzw. "mellow" sind. Bei allen anderen "grenzgänger" tunes bricht dann immer die große diskussion los! last es endlich mal gut sein.
is alles "relativ".

noch was!!!
für MICH is "clownstep", falls es den geben sollte,(man betone "sollte") doch gar kein style an sich. Kann sowohl "hart", als auch "soft" sein. Da gehts ja wenn schon nur um den "swingbeat", und sicher nicht um dreckige basslines. Kann natürlich sein, daß auch ich es nicht genau weis!
Das wurde aber wahrscheinlich schon in zahlreichen anderen threads behandelt.

bin jetzt vielleicht ein bisal "off topic", aber was solls! Wollt mal meinen Senf dazugeben!

zum abschluß:
wenn man ins schnitzelhaus geht, kann man sich auch aussuchen, nach was das schnitzel schmeckt!!!

ez Tempest

Old Post 29-09-2004 - 07:23
Tom is offline Click Here to See the Profile for Tom Click here to Send Tom a Private Message Find more posts by Tom Add Tom to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by Loge
...was ist jb0 ?

james blast orchestra, du n00b.

Old Post 29-09-2004 - 08:11
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Spliffinger
The.Constant.Change

Reg.: Jul 2001

Arrow

Was ich festgestellt habe is, daß es tatsächlich Leute gibt die absolut einseitig DnB hören. Aber was ich auch festgestellt habe is, daß bei diesen Leuten auch mit dem Rahmen der jeweils anderen "Styles" nicht ganz zurecht kommt. Konkret: Die Leut die mellow "net packen" wollen auch deswegen net ins Roxy weil ihnen s Bier zu teuer is, und die (paar) die härteren DnB "net packen" wollen auch deswegen net ins Flex weils ihnen zu schwitzig und (inzwischen, weil sie "älter" sind) zu abgefuckt is...

Ich glaub zwar nicht, daß das viele user sind, aber ich finde schon, daß man als DJ der beides kann auch das andre spielen sollte wenns die Leute nicht zwingend erwarten (was ja sowohl im Roxy als auch Flex meistens passiert).

Ich finds gut, daß auf einem SunNBass um 2 in der Früh wo man glaubt, daß die Leut raviges erwarten ein Aziz und ein Nu:Tone auch "mellow" stuff reinmischen. Leut sind abgangen - alles gut. Auf einer beach Party die ebenfalls in Sardinien war und ein Resonant Evil fast 8 Stunden durchgehend harten sound auflegt hätts auch net geschadet. Aber er hats net gmacht (nichtamal beim Sonnenaufgang..). War nicht schlimm, aber wäre gut gewesen.

Ich behaupte wenn sich DJs NET mehr trauen(!) "beide" Richtungen an einem Abend aufzulegen (man muß ja nicht penetrant beides misches, sondern mit Stil) fördern sie diese leicht zunehmende Szene "Teilung" etwas..wenn sie nicht wollen kamma eh nix machen..

GrSplf

ps.: (Meiner Empirik nach is aber tatsächlich so, daß die Inakzeptanz von mellow sich mit dem Alter auflöst bei den meisten..)

Last edited by Spliffinger on 29-09-2004 at - 09:47

Old Post 29-09-2004 - 09:43
Spliffinger is offline Click Here to See the Profile for Spliffinger Click here to Send Spliffinger a Private Message Click Here to Email Spliffinger Find more posts by Spliffinger Add Spliffinger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by mat
...es geht darum ob leute die von verschiedenen musikrichtungen zu verschiedenen zeiten zu verschiedenen formen von drumandbass gefunden haben noch eine gemeinsame basis in drumandbass finden können

nein können sie nicht

quote:
Originally posted by shroombab

viel schlimmer find ich folgendes zitat:

"ich war am fr im donauwalzer und hab festgestellt dnb wird immer komerziger weisst du wo man underground dnb versanstaltungen findet"

es könnte auch jemand gewesen sein der grad nich geistig anwesend war oder so

quote:

mir sind bei der aussage fast die augen rausgefallen finde es schon schlimm genug, wenn leute daherkommen die meinen "ach drum&bass wird ja schon auf fm4 gespielt, das ist ja schon so kommerziell". ich mein: What the Fuck? wen interessiert's wieviele leute den sound hören? es geht um die MUSIK, nicht um "ich hör drum&bass weil das is ja voll underground". naja zumindest bei mir. sorry für die thema-abschweifung.

nich so viel wert auf aussagen von dahergelaufenen leuten legen. gleichzusetzen mit foren postings.

quote:
aber man merkt es schon oft, wenn man mit leuten spricht, die einfach alles andere ausser schema xy verurteilen und von generell als scheisse abstempeln, dass da manchmal keine gemeinsame gesprächsbasis herrscht. manche leute sind einfach zu festgefahren, die gibts aber in beiden von den hier zitierten angesprochenen unter-gruppierungen, genauso wie die neurofunkler auch alles was ein bisschen jumpy is bashen. das "problem" ist hier wohl die fehlende offenheit, mit der begründung "geschmackssache".

es ist auch eine frage des anspruchs die man an die musik stellt. jemand der selber musik macht wie ich zum beispielt sieht vieles aus ner andern perspektive .. die nicht umbdingt besser sein muss, aber eben anders.
darum hör ich andere musik als jemand der erst neu dazugekommen ist.
man kann logischerweise aber nicht alles gut finden. als hörer entwickelt man sich weiter, findet strukturen die für andere neu sind langweillig etc. es is doch ganz logisch das differenzen vorhanden sind .. und das ist auch gut so. das treibt dnb (musik) nach vorn .. anspruchsvolle hörer die anderes neues wollen und altes langweillig finden. wenn immer alle alles gut finden würden wär das ziemlich langweillig imo. wenn zb. immer alle alle meine tunes gut finden würden .. würd ich sicher nach einem jahr aufhören.

das stylebashing ist ein allgemeineres .. menschliches problem .. nennt sich auch tolleranz gegenüber anderen und hat auch nix mit dnb zu tun.

so ..

diskutieren bringt nix .. es gibt nur 3 dinge

-> musik kaufen die einem gefällt
-> musik machen die einem gefällt
-> musik auflegen die einem gefällt

zack bum

Old Post 29-09-2004 - 11:29
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mush-K
Ex-Dwarf-Rouge ;)

Reg.: Mar 2003

Thumbs down uargh

über musik reden ist wie zu architektur tanzen

was soviel heisst wie, zuhören und schnauze halten

greetz

Zuerst ist ein Berg
Dann ist kein Berg
Dann ist

Old Post 30-09-2004 - 08:50
Mush-K is offline Click Here to See the Profile for Mush-K Click here to Send Mush-K a Private Message Click Here to Email Mush-K Visit Mush-K's homepage! Find more posts by Mush-K Add Mush-K to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Re: uargh

quote:
Originally posted by Mush-K
...über musik reden ist wie zu architektur tanzen...

Das kann man doch nicht vergleichen.

Aber mal hypothetisch den jeweiligen Inhalt ausblendend würde Ich persönlich ja dem Tanz zu Architektur den Vorzug geben obwohl es natürlich Menschen gibt die ganz fantastisch reden können.

Eine Vorstellung die beides vereint wäre sicher besonders schön.

Old Post 30-09-2004 - 10:39
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

zurück zum thema!

also ich find das zitat schwachsinnig. warum sollten hörer verschiedener musikrichtungen, die doch eingesehen haben, dass dnb geil ist nicht einen gemeinsamen nenner finden... obwohls dabei wohl um den gemeinsamen nenner im bezug auf musik oder dnb geht ... jetzt stellt sich mir die frage wozu!? dnb ist sehr vielseitig und jeder hat seine eigenen vorlieben... warum muss man da auf einen gemeinsamen nenner kommen? das versteh ich nicht. is doch viel schöner wenn der eine das und der andre jenes geil findet... nur leut die prinzipiell sagen mellow is lame und clownsteps oder jumpup is kacke versteh ich auch nicht... ich find in allen subgenres perlen...
deswegen würd ich nie auf die idee kommen sowas zu sagen...

warum soll mellow lame sein? kenn viele angeblich "harte" tunes die mich nie so in schwung halten wie manche sogenannten mellow tunes...
umgekehrt genauso...
ja und diese jumpup clownstep basherei is eigentlich nur mehr blöd ... ich glaub die meisten meinen clownstep is der codename für schlechten dnb - und was is jumpup!?

und warums soviele subgenres gibt frag ich mich auch! ich denk da sitzen irgendwo producer die meinen sie machen was ganz spezielles und nennen es .... und dann steckt man einfach andre tunes die ähnlichkeiten aufweisen in dieses subgenre und irgendwann gibts dann 10000000 subgenres und jeder kann über sein eigenes subgenre reden ...

aber mir is das irgendwie zu hoch.... vielleicht weil ich mir nicht soviele subgenres merken kann! oder weils ma einfach zblöd is...

Last edited by ferengi on 30-09-2004 at - 12:15

Old Post 30-09-2004 - 12:09
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

cool! viele interessante meinungen! gute diskussion find ich!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 30-09-2004 - 15:07
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DisasZt
Bassline Surfer

Reg.: Jun 2001

mellow tunes , harte tunes , clownstep , jump up WHATEVER

its all DRUMANDBASS

wenns keiner wäre würde es anders heißen

ausserdem gibts für mich nur schlechte oder gute tunes hat nix mit dem style zu tun

so dont miss DJ FIERCE HE PLAYS DRUMANDBASS ON THE 2nd of oktober @ARENA

surfin

disaszt

ps. ausserdem hör ich sowieso nur am freitag und samstag drumandbass, die restliche woche läuft Ö3 und meine lieblinge sind sowieso die christina die britanni und da justin

Last edited by DisasZt on 01-10-2004 at - 21:37

Old Post 30-09-2004 - 17:26
DisasZt is offline Click Here to See the Profile for DisasZt Click here to Send DisasZt a Private Message Click Here to Email DisasZt Visit DisasZt's homepage! Find more posts by DisasZt Add DisasZt to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
greY
rrrRRrrrRRrr

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by DisasZt

ps. ausserdem hör ich sowieso nur am freitag und samstag drumandbass, die restliche woche läuft Ö3 und meine lieblinge sind sowieso die christina die britanni und da justin

ich wusste es

Old Post 30-09-2004 - 18:16
greY is offline Click Here to See the Profile for greY Click here to Send greY a Private Message Click Here to Email greY Visit greY's homepage! Find more posts by greY Add greY to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
madjouninger
BetaBeatFreak

Reg.: Jul 2002

vielleicht solltet ihrs mal so betrachten, bei "handgemachter musik" gibts unendliche bandbreiten, vom schlager, übern mättl zum ethno usw. und da mögen auch die wenigsten alles. beim DB gibts halt von der art der tunes eine ähnliche aufteilung- tech itch für die mättler und, dillinja für die gti fahrer usw Ich bin übrigens mättl fan und entspreche dem klischee dess reeceline tramen liebhabers, und meine sig deutet auf mein schmalhirniges intolerantes musikalisches verständnis hin. so, ich hoffe jetz sind alle glücklich

Old Post 30-09-2004 - 21:36
madjouninger is offline Click Here to See the Profile for madjouninger Click here to Send madjouninger a Private Message Click Here to Email madjouninger Visit madjouninger's homepage! Find more posts by madjouninger Add madjouninger to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002

es stimmt scho viel davon, was in dem thread gsagt wird.
was ma aber ned vergessen darf, dass fanatismus (das zitat is nix anderes) situationsbezogen, kontextsensitiv und noch alles mögliche is.
das argument mit dem alter bzw. der erfahrung ist ein gutes, meistens verliert sich hardlinertum mit steigendem alter, manchmal nicht. ich find nix schlechtes dabei, eine zeitlang auf einen stil abzustürzen und den halt so gern zu hören, dass es für einen sogar unvorstellbar ist, dass andere normale leut (normal ist in dem fall gleichzusetzen mit der eigenen person, denn die sieht man als das maß aller dinge) die meinung nicht teilen. und deswegen sinds halt idioten.
man neigt halt dazu, seine eigene meinung für die ultimative zu halten. in manchen bereichen ist das noch immer so, ich denk mir immer noch, dass alle rechten wixer sind, allerdings steigt die toleranzgrenze oder eher die bereitschaft, andere meinungen zu akzeptieren im bezug zu anderen dingen, siehe musikrichtung etc. wenn ma irgendwas ned gfallt, whatever, dann is ma heut wurscht, da brauch i nimmer todesdrohungen gegen fans diverser popgruppen verfassen.

deswegen würd i die aussage des gequoteten ned so eng sehen, die is eh niedlich, ab einem gewissen alter wirds halt bedenklich, aber ohne hardliner (und ohne diese gewisse beschränktheit) gibts halt keine die-hard-anhänger!

das argument mit dem scenesplit, naja, der fetteste für mich war beim aufkommen von techno in österreich, da sind noch viele leut umeinandergrannt, die einen irrsinnigen hass gegen alles elektronische ghabt haben..(na! den scheiss werd i nie hören!) - das war noch einfach zu unterscheiden.
und alle anderen splits waren halt..naja, nimmer so gross und eher lächerlich, das is halt fanatismus / radikalismus auf kleiner stufe - wirkt halt a bisserl seltsam, wenn ma auf leut herabschaut, welche die selbe musikrichtung hören, nur weils halt nicht genau dieselben tracks hören und a bisserl anders anzogen sind. und immer denselben sound hören, das kannst eh nur bis 18 oder 19, dann wirds fad.

blablabla, schwafelschwafel, whatever, hurensservicepack2!

Old Post 01-10-2004 - 04:27
Mad is offline Click Here to See the Profile for Mad Click here to Send Mad a Private Message Click Here to Email Mad Find more posts by Mad Add Mad to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:45 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > was sagt ihr zu der aussage?