Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > für die, die es schon hinter sich haben ..
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

Re: hahhaa

quote:
Originally posted by g-had
die was meckern in die schule zu gehn solln mal ne 40 h woche machen. dann weiss man was abgeht!

schüler ham ja auch viel zu tun,aber eine stressige abreitswoche kann ich jedem empfehlen der meint er freut sich darauf wenn die schule endlich vorbei ist .

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 06-11-2004 - 15:46
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

lass dich von mathe nicht runterziehen, ich war auch ur schlecht und hab die matura trotzdem gschafft und unser lehrer war (obwohl furchtbar witzig) auch irgendwie strange...wir waren 29 in der maturaklasse, es gab 7 fetzen,2 1er, einen 2er und sonst nur 4er (und das is ja auch nicht "normal" aber da das halt an schulen so is machts das ja auch wieder "normal" also wenn du meinst das is so org weil bei dem lehrer alle durchfallen...sowas gibts in jeder schule

aber wie der tom schon gmeint hat...das is alles nur pseudostress und wennst mal in der 8. bist schaffst auch die matura mit links

Old Post 06-11-2004 - 15:54
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002

@ tigersushi: ja, das haben wir mal besprochen .. es gehört halt (leider?) dazu.

naja, depperte lehrer gibts überall, mit solchen kommentaren wird man sich abfinden müssen. dass die meisten lehrer nichts von pädagogik verstehen, weiß man ja. wir hatten auch lehrer, die schüler die nen fetzen hatten vor der klasse dann deshalb verarscht haben. es gab auch frauenfeindliche aufsichtspersonen. orge sachen erlebt man da.

meistens zieht man als schüler den kürzeren. es gibt schon mittel und wege, sich da stark zu machen, ich persönlich hab nur nie erlebt dass das funktioniert, gehört hab ichs schon.

wenn "nur" das dein problem is, dann musst du lernen das einfach nicht an dich heranzulassen. das scheint zwar schwer, aber wenn du das einmal geschafft hast, siehst du auch gleich den erfolg dabei. wenn du solchen leuten keine angriffsfläche bietest, und ihnen mit gleichgütltigkeit entgegnest, wissens eh nimmer was sie sagen sollen (nicht immer, aber oft)

das muss man sowieso fürs weitere leben lernen, fürcht ich

@ chrissam: oh, danke. mitleid braucht man aber echt nicht mit mir haben, ich habs mir schließlich selber eingebrockt, indem ichs nicht ernst genug genommen hab, und es falsch angegangen bin .. und dann wars halt extrem geschissen, aber ich hab was daraus gelernt, definitiv .. und deshalb: machts es nie so wie ich !!!

quote:
Originally posted by KODEINE
lächerliche meckerei

hinsetzen, lernen & maturieren

wow, du hast den durchblick, definitiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Old Post 06-11-2004 - 16:17
flu is offline Click Here to See the Profile for flu Click here to Send flu a Private Message Find more posts by flu Add flu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

Re: Re: hahhaa

quote:
Originally posted by Kamel

schüler ham ja auch viel zu tun,aber eine stressige abreitswoche kann ich jedem empfehlen der meint er freut sich darauf wenn die schule endlich vorbei ist .

hehe

schüler haben halt noch die falschen prioritäten, da gehts eher darum, möglichst nicht zuviel zu lernen...

nur zum vergleich: bei technischen studien wird häufig in den ersten wochen der ahs-stoff nochmal gemacht. ein schuljahr der oberstufe geht da pro woche "durch", und in dem tempo gehts dann weiter, ein paar jahre lang...

Old Post 06-11-2004 - 16:19
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Systray
- experience -

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by BTKA

Ausserdem finde ich das man absolut keine vorteile hat wenn man ne private schule macht stoff ist oder (sollte an beiden ob öffentl. oder privat der gleiche sein) bessere jobs kriegst auch nicht weils aufner privaten warst der einzige unterschied ist das du zahlst(was ich eigentlich eh auch als gefährlich sehe weil warum sollte man nicht einen schüler sitzen lassen um ein jahr mehr zu kassieren)

Findest du nicht das du da etwas verallgemeinerst?
Privatschulen sind ja wohl untereinander ziemlich verschieden.

Ich wollt nur sagen ich geh auf die (is auch Privatschule), und bin froh hier zu sein.

Wenn ich mir die Lehrer hier anschau, im Gegensatz zu denen die ich früher (Rahlgasse) hatte, ist es echt traumhaft. Die Lehrer hier sind a) extrem gut in ihrem Wissen, ham eine Ahnung von dem was sie da reden und können den Stoff gut rüberbringen.
b) Ich sprech sie nicht mit "herr/Frau Professor" an (meistens sind sies ja eh nicht), sondern mit dem Vornamen wie sichs gehört!
c) Jede woche gibts mit dem Mentor (so eine Art Klassenvorstand) eine "Reflexion", das ist eine Feedback-runde woman sagen wenn iregendwas mit dem Lehrer nicht passt oder wenn man allgemein an die Schule Verbesserungsvorschläge hat.

JA ich blech sauviel für die Schule, JA ich mach die Matura erst ein Jahr später und ja hier ises sicher nicht weniger anstrengend vom lernen her (im Gegenteil).
Aber das ist es mir wert. Wenigstens hab ich das Gefühl der Satz "Man lernt nicht für die Schule sondern fürs Leben " bewahrheitet sich hier. Ausserdem ist die Gleichstellung von Schüler und Lehrer hier zehn mal mehr vorhanden als auf ner "gewöhnlichen" Öffentlichen.

@Tiger sushi: Ich kann dir auch nicht mehr sagen, als die anderen, bin ja selber noch nicht fertig. Lernen und nochmals Lernen, und wenn die Lehrer wirklich solche Arschlöcher das es nicht mehr geht: wechseln, aber ja gut überlegen wohin.

Ach ja und shoutouts to: Frau prof. Physiklehrerin dessen namen ich nicht mehr weiss, falls sie es noch nicht sind gehen sie bitte in Pension damit die Schüler ihre lispelstimme und die mittelalterliche Art zu unterrichten nicht mehr ertragen müssen. Danke.

Old Post 06-11-2004 - 16:22
Systray is offline Click Here to See the Profile for Systray Click here to Send Systray a Private Message Click Here to Email Systray Find more posts by Systray Add Systray to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
KODEINE
g r a v i t y

quote:
Originally posted by flu
wow, du hast den durchblick, definitiv !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß

Old Post 06-11-2004 - 16:35
KODEINE is offline Click Here to See the Profile for KODEINE Click here to Send KODEINE a Private Message Click Here to Email KODEINE Visit KODEINE's homepage! Find more posts by KODEINE Add KODEINE to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
die was meckern in die schule zu gehn solln mal ne 40 h woche machen. dann weiss man was abgeht!

ich geh 40h arbeiten UND in die schule. trotzdem würd ich nicht grundsätzlich sagen, dass es schüler leichter haben (man siehe flu)
ich glaub, dass schwierigste in beiden fällen ist es, mit leuten auszukommen mit denen man privat ABSOLUT GAR NICHTS zu tun haben will.
und wir arbeitendes volk habens uns ja schließlich auch selbst ausgesucht

Old Post 06-11-2004 - 17:17
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

aber meiner meinung nach sollten lehrer irgendwie seminare besuchen wo man lernt mit dem schüler richtig zumzugehen (.. gibts sowas?!.. klein plan)

und wie komm ich eigentlich dazu, schule zu wechseln nur weil ein lehrer nicht fähig ist etwas zu erklären..
z.b.: mein lieber edlinger hat vor der schularbeit gesagt, er macht nen förderkurs, weil es sonst immer 8-11 fetzen gibt..
diesesmal gibts 4, und er meint er macht den kurs nicht weil es zu wenige fetzen gibt.. ich mein das ist doch ungerecht oder?!

ich weiss eh lernen, lernen, lernen.. aber irgendwann reichts einem auch, wenn man stundenlang lernt und man dann eh nur einen fetzen schreibt.. ich mein es hat mir halt gezeigt, dass ich zu wenig gelernt hab und wahrscheinlich auch zu unkonzentriert, aber es ist einfach scheisse wenn man so viel geld raushaut und dann eh einen fetzen schreibt..

und so viel zum thema arbeiten, yetl: jeder hat sichs ja ausgesucht.. heutzutage kann man ja eh matura nachholen oder was weiss ich.. hab auch shcon mal gearbeitet (okay nicht so rcihtig .. aber 6 stunden bei einem megacard stand zu stehen ist auch nicht so toll).. aber in der schule musst IMMER irgendwas lernen oder hausübung machen, und du hast den ur psychischen stress!! das hast du sicher nicht in der arbeit. da gehst hin machst deinen scheiss und gehst heim.. aus
nach der schule kommst heim und kannst erst recht lernen..

Old Post 06-11-2004 - 19:16
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

quote:

naja geh mal 45h die woche in die schule (htl) , und auft nacht wennst dann heim kommst motivier dich nochmal zum lernen und hausübung machen..
und nebenbei mach eine diplomarbeit, nur zuhause.
aber von der matura allein fürcht ich mich weniger, ich glaub wenn mans 5 jahre gecheckt hat, kann mans bei der matura auch.

hackeln in den ferien is es leiwandste, ich krieg zwar nie a gscheite arbeit das machts sehr langweilig, aber an tagen wos ma ordentlich arbeit geben, vergeht die zeit in null komma nix, und um 5 auft nacht pack ich meine sachen zam fahr heim, und brauch ma keine gedanken drüber machen ob ich morgen test hab, und wie ich das alles noch lernen soll etc.

und fett kohle gibts auch noch, für weniger stunden.

Old Post 06-11-2004 - 19:17
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

@ systray

intressante schule wär vielleicht auch was für mich gewesen
mein oberer text war auf meine erfahrungen bezogen ausserdem ist deine form der schule ja eine ausnahme (nicht negativ wertend gemeint) (so wie "montessorie" schulen ???) erklär mal näher vielleicht gibts ja einige intressierte hier

Old Post 06-11-2004 - 19:42
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mrrooh
und um 5 auft nacht pack ich meine sachen zam fahr heim, und brauch ma keine gedanken drüber machen ob ich morgen test hab, und wie ich das alles noch lernen soll etc.

genau so lange bis du dermassen eingspannt bist im job, dass du heimkommst und freiwillig noch n paar stunden vorm rechner hockst und vorarbeitest, weil am nexten tag wichtige abgabe is oder sonst irgendwas wichtiges oder du setzt dic hin und ueberlegst dir, wie du den nexten tag angehst...

koennt ich's mir aussuchen (und vor allem leisten!!!), waer ich sofort wieder in ner ausbildung oder an der uni.

schule ist die krabbelstube vorm leben.

pa: es is bitte wie immer alles relativ, dem einen faellt die schule schwer, dem anderen leicht, der eine fangt mit 14/15 ne lehre an, der andere studiert bis 27, so oder so.

Last edited by fmX on 06-11-2004 at - 19:54

Old Post 06-11-2004 - 19:52
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:
Originally posted by tiger sushi

nie im leben! ich geh ja gern in die ahs.. möchte ja mal "gebildet" sein....

ach genau, das hatte ich ja total vergessen, man geht nur aus ner ahs "gebildet" raus

Old Post 06-11-2004 - 19:57
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

ich beschwer mich ja keines wegs, ich geh gern in die schule, weil hackeln werd ich wahrscheinlich mein ganzes leben, was weitsichtig gesehen wahrschienlich ein bissl zach is.
und die schule hat ja auch gesellschaftlcihe vorteile, ich seh jeden tag meine ganzen freunde, hab im unterricht mit denen meistens auch a gaude.

wollt einfach nur sagen das der druck der in schulen ausgeübt wird auch nicht angenehmer is als das was man in der abreit leisten muss.
vorallem für leute die sowieso probleme haben und dann ncoh lerher die ienen fertig machen wollen, lasst einen manhcmal verzweifeln.
aber ich zah mich jetzt lieber a paar jahre ab, als das ich mich mein restliches leben in einem scheiß job abzah.

ferial praix sauf der baustellehat bissl abschreckend gewirkt, nie im leben möcht ich 40 jahre als maurer hackeln, bzw mechaniker, fernfahrer, tischler oder schreibhilfe von irgend einem viech in einem büro.

naja however, nicht aufgeben matura mäßig.
es is auch etwas glück dabei, aber wennst anzahst.. und dazu gehört überwindung dazu, und ich weiß die hat ma ned immer weil ich bin auch immer für alles zfaul, schafft as auch.

Old Post 06-11-2004 - 21:02
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
aber in der schule musst IMMER irgendwas lernen oder hausübung machen, und du hast den ur psychischen stress!! das hast du sicher nicht in der arbeit. da gehst hin machst deinen scheiss und gehst heim.. aus
nach der schule kommst heim und kannst erst recht lernen..

also eins muss ich schon sagen: so schlimm wie in der arbeit ist es mir psychisch nie irgendwo gegangen... es hat oft momente gegeben wo ich mir gedacht hab, ich scheiss drauf... aber es geht nicht, weil man ja doch nicht so blöd sein kann eine lehre abzubrechen... in der arbeitswelt muss man sich permanent situationen und menschen stellen, vor denen man lieber davonlaufen würde... ganz zu schweigen von chefs, die einen ja bezahlen und deshalb absolut alles zu einem sagen können was sie wollen... psychisch gesehen war schule ein zuckerschlecken dagegen... das heisst aber nicht, dass ichs nicht verstehen kann wenn man sich von einem lehrer ungerecht behandelt fühlt.

quote:
aber meiner meinung nach sollten lehrer irgendwie seminare besuchen wo man lernt mit dem schüler richtig zumzugehen (.. gibts sowas?!.. klein plan)

ich würd sagen das ist die pädak oder? leider wird einem da scheinbar nicht viel menschlichkeit vermittelt...

Old Post 06-11-2004 - 21:12
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nosuchnick
member

Reg.: Sep 2002

quote:

ich würd sagen das ist die pädak oder?

eeeeeeeeeeeeeek die paedak is was fuer leut, die haupt-,sonder-, oder volksschullehrer werden wollen ...

@jasi: da muss ich der divine rechtgeben, schule war echt ein zuckerschlecken gegen arbeit...nichts desto trotz kopf hoch sind ja nur noch 1 1/2 jahre...denk an die die schon vergangen sind, dann is dann ja ein klaks

Last edited by nosuchnick on 06-11-2004 at - 22:22

Old Post 06-11-2004 - 22:20
nosuchnick is offline Click Here to See the Profile for nosuchnick Click here to Send nosuchnick a Private Message Find more posts by nosuchnick Add nosuchnick to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by Zoe

ach genau, das hatte ich ja total vergessen, man geht nur aus ner ahs "gebildet" raus

na sicha! ich mein wenn ich in eine unterberger geh, bin ich mir sicher, dass ich nachher keine bildung hab, udn ich denke dass das heute schon wichtig ist.. ahnung zu haben was früher passiert ist etc.. rethorik,...
das lernst du ja..also in meiner schule..

und ich denk mir wenn du in eine halbwegs gute schule gehst hast du sehr wohl allgemein bildung.. ich merks ja bei leuten die in einer htl oder hak waren und nicht mal wissen wer lessing war oder was der absolutismus ist.. also das macht schon sehr viel aus!

quote:
permanent situationen und menschen stellen,

das ist doch in der schule genauso ! prüfungen, unangenehme bemerkungen von einem lehrer, ...

quote:
@jasi: da muss ich der divine rechtgeben, schule war echt ein zuckerschlecken gegen arbeit...nichts desto trotz kopf hoch sind ja nur noch 1 1/2 jahre...denk an die die schon vergangen sind, dann is dann ja ein klaks

ja ich weiss eh, dass es nur mehr 1 1/2 jahre sind, das schaff ich eh noch, aber ich versteh einfach nicht wieso manche lehrer so inkompetente vollidioten sein können, ich finds einfach nur unfair!
eigentlich sollte ja ein lehrer den schülern "helfen" um das ganze hinter sich zu bringen (schließlich sind sie ja alle mal in der schule gewesen und wissen wie groß dieser psychische druck sein kann) anstatt einen krieg mit den schülern zu führen..

Old Post 06-11-2004 - 23:26
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002

quote:

na sicha! ich mein wenn ich in eine unterberger geh, bin ich mir sicher, dass ich nachher keine bildung hab, udn ich denke dass das heute schon wichtig ist.. ahnung zu haben was früher passiert ist etc.. rethorik,...

und ich denk mir wenn du in eine halbwegs gute schule gehst hast du sehr wohl allgemein bildung.. ich merks ja bei leuten die in einer htl oder hak waren und nicht mal wissen wer lessing war oder was der absolutismus ist.. also das macht schon sehr viel aus!

das ist doch in der schule genauso ! prüfungen, unangenehme bemerkungen von einem lehrer, ...

ja ich weiss eh, dass es nur mehr 1 1/2 jahre sind, das schaff ich eh noch, aber ich versteh einfach nicht wieso manche lehrer so inkompetente vollidioten sein können, ich finds einfach nur unfair!
eigentlich sollte ja ein lehrer den schülern "helfen" um das ganze hinter sich zu bringen (schließlich sind sie ja alle mal in der schule gewesen und wissen wie groß dieser psychische druck sein kann) anstatt einen krieg mit den schülern zu führen..

..........hab jetzt zwar nicht alles durchgelesen aber:

ich hab mir bei den leuten gedacht, die es schon hinter sich gebracht hatten:"haltet's die fresse ihr habt es ja schon..........oidaa!!!!!!!!!"
aber es is net soooo begackt wie du glaubst.....im letzten jahr bilden sich die lehrer halt ein, die grössten oarschlöcher zu sein.........und im endeffekt helfen sie dir uuur..........vom thema (dein spezialthema !) solltest du schon alles wie im schlaf können und vom rest solltest du ne ahnung haben (ergo: lernen kann nicht schaden.....!!!)
ich glaub, bei der matura kommt es meiner meinung nach auch sehr drauf an,wie du dich präsentierst!!!!!
also wenn ich an meine kernfrage BE denke hab ich nur scheiße daher geredet........

du packst das schon-don't panic!!!
....und wenns die ace gechafft hat..........

Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

Old Post 07-11-2004 - 00:10
ace is offline Click Here to See the Profile for ace Click here to Send ace a Private Message Find more posts by ace Add ace to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:

sorry, no offense.. aber ich trau mich behaupten das eine ahs, ein spielplatz ist gegen ne htl oder hak, ich weiß nicht wies in deiner schule zugeht, ich kann nur vergleiche anstellen zwischen den gyms die meine freunde besuchen und meiner schule halt.
natürlich gibts sachen, die weggelassen werden in so fachspezifischen schulen (aber was scheiß ich mich um biologie?).
aber wenn leute lessing oder absolutismus nicht kennen liegt das nicht an der schule, weil das steht am lehrplan - und das nimmt mit sicherheit jeder durch - sondern and vollkommenem desinteresse.
und solche leute gehen genauso aus ner ahs raus.
ich find ne ahs is nur leiwand wenn man echt einfach nur studieren gehen will, bzw noch nicht gleich weiß was man machen soll.
ich wollt immer architekt werden, also bin ich auf ne bau htl gangen.
aus architekt is zwar jetzt bauingenieur worden.. aber is ja noch sehr artverwandt, da wär eine ahs ein umweg gewesen irgendwie.

Old Post 07-11-2004 - 01:38
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

quote:
Originally posted by divine

ich geh 40h arbeiten UND in die schule. trotzdem würd ich nicht grundsätzlich sagen, dass es schüler leichter haben (man siehe flu)
ich glaub, dass schwierigste in beiden fällen ist es, mit leuten auszukommen mit denen man privat ABSOLUT GAR NICHTS zu tun haben will.
und wir arbeitendes volk habens uns ja schließlich auch selbst ausgesucht

also ich persönlich würde wenn ich die kohle dazu hätte, sofort wieder in die schule gehn.. ha was is schon lernen gegen einen job wo am fliesbandl hackln musst. nur ein bsp.

und wegen probleme mit lehrern. also ich kann dir davon lieder vorsingen.. wär auch fast von der schule geflogen. . und eines hab ich dabei gelernt. versuch einfach mit den typen klarzukommen weil die sitzen am längeren ast da kannste nix dagegen machen.

peace

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 07-11-2004 - 05:27
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

quote:

bist du narrisch, so einen blödsinn hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.

hier kann ich eigentlich nur zustimmen, was mrrooh geschrieben hat, s kommt aufs persönliche interesse an, dass jeder schüler mitbringt, aber sicher nicht, dass dieser stoff in einer hak, hlw, etc. nicht unterrichtet wird. also wir hatten sehr wohl rhetorik, literatur, etc. ne halbwegs gute schule ist nicht automatisch ne ahs, also wenn ich mir jetzt unser gym in st. pölten anschau, na dann grüss gott.

und allgemeinbildung kriegst du sicher nicht nur in der schule vermittelt, sicherlich einen großteil, aber auch vom elternhaus oder dem eigenen persönlichen interesse (bücher lesen zb).

Last edited by Zoe on 07-11-2004 at - 11:56

Old Post 07-11-2004 - 10:26
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ScOOp
boom bap fetish

Reg.: Feb 2003

quote:
Originally posted by Norfolk

ich bereue im nachhinein viele momente, wo ich in der schulzeit die chancen auf mehr wissen gehabt hätte, sie aber auf grund von faulheit und fehlender motivation nicht nutzte.

eine der wichtigsten Aussagen in diesem Thread bisher..
schließlich sollte man ja wirklich fürs Leben lernen.. ned für Prüfungen, Profs, Eltern, Noten.. was auch immer..

quote:
rethorik,...

na hoffentlich kommt noch Rechtschreibung dazu..

Old Post 07-11-2004 - 11:05
ScOOp is offline Click Here to See the Profile for ScOOp Click here to Send ScOOp a Private Message Find more posts by ScOOp Add ScOOp to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by Zoe

bist du narrisch, so einen blödsinn hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.

hier kann ich eigentlich nur zustimmen, was mrrooh geschrieben hat, s kommt aufs persönliche interesse an, dass jeder schüler mitbringt, aber sicher nicht, dass dieser stoff in einer hak, hlw, etc. nicht unterrichtet wird. also wir hatten sehr wohl rethorik, literatur, etc. ne halbwegs gute schule ist nicht automatisch ne ahs, also wenn ich mir jetzt unser gym in st. pölten anschau, na dann grüss gott.

und allgemeinbildung kriegst du sicher nicht nur in der schule vermittelt, sicherlich einen großteil, aber auch vom elternhaus oder dem eigenen persönlichen interesse (bücher lesen zb).

kein grund zur aufregung, bitte!
also ich kenn genug die in eine hak, htl gehen und bestimmte dinge nicht wissen, die man in der ahs lernt, und das kommt ja auch SEHR WOHL AUF DIE SCHULE AN, wie ich das oben schon geschrieben hab und was anderes hab ich nicht behauptet!!!! es gibt halt einfach schulen in denen du nicht so viel lernst (kann ja nicht nur scheiss schwere schulen geben, wäre ja ungerecht) und ich kenn jemanden, der in der unterberger war und das in der 8. gemacht hat, was wir in der 6. gemacht haben!! also so viel dazu !

und es ist einfach so, dass du halt in einer htl nicht genau das lernst was du in einer ahs lernst, was ja auch nicht schlimm ist, kommt ja aufs eigene interesse an. ich hab mich für die ahs entschieden weil ich mal studieren will und aus!
manch andere machen lieber 5 jahre htl und gehen gleich danach arbeiten und brauchen nicht noch studieren.. ich kann nicht verstehn wieso du dich da so aufregst !

und das was ich weiss, hab ich von der schule! denn privat interessieren mich andere sachen mehr als literatur,...

Old Post 07-11-2004 - 11:33
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

.

quote:

nie im leben! ich geh ja gern in die ahs.. möchte ja mal "gebildet" sein....

.
.
.

.
.
.
Brainwashed girl.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 07-11-2004 - 11:43
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Old Post 07-11-2004 - 11:48
Zoe
partypeitsche

quote:

kein grund zur aufregung, bitte!

ach du, ich reg mich keineswegs auf (mich regen ganz andere dinge viel, viel mehr auf, ehrlich). ich finds nur höchst amüsant zu hören, dass ne ahs das einzig wahre ist, weil man ja mit sonst keiner schule allgemeinbildung hat.

Old Post 07-11-2004 - 11:54
The time is now - 17:36 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > für die, die es schon hinter sich haben ..