|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by loebl
völlig unverständlich ist mir aber, warum die prolegalisierungsfraktion so argumentiert wie du eben. was hat der alk damit zu tun?
weil sie beweisen müssen daß sich zuviel rauchen ganz offensichtlich auf die intelligenz auswirkt...

|
12-12-2004 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by ferengi
es geht mir lediglich darum warum der es den menschen in unserem land gestattet ist sich mit alkohol die birne weich zu machen aber nicht mit canabis!? das versteh ich einfach nicht. aber es ist mir im grunde auch schnurz pip egal!
der staat österreich verdient milliarden von euro mit alkohol, ich möchte nicht daran denken was passiert wenn cannabis legalisiert wird - immerhin gibt es zig tausend leute in ö die sich am wochenende statt einem (teurem) vollrausch lieber einrauchen.
ich bin wirklich froh dass man in österreich ohne probleme an alkohol rankommt denn jeder mensch hierzulande darf selbst entscheiden was & wieviel er konsumiert.
ein alkoholiker hat sich selbst sein grab geschaufelt.
genußtrinker sind die besten trinker! 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-12-2004 - 20:07 |
|
|
|  |
 |
c4luxe
board crew
Reg.: Dec 2002
K E I N E _ M A C H T _ D E N _ D R O G E N ! ! !
I C H _ H A B E _ D I E _ M A C H T _ Ü B E R _ D I E _ D R O G E N ! ! !

|
12-12-2004 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
GRID
ParadocSon
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by chrissam
weil alkohol in unserer gesellschaft einfach blind ignoriert wird
hätten die priester (die warns doch ) früher anstatt hopfen und malz, cannabis angebaut würd die gschicht schon anders ausschaun
aber ich hab auch noch nie eine vernünftige begrünung gehört
...
alkohol wird nicht ignoriert, sondern toleriert... und hat im abendland so eine tradition wie haschisch im morgenland und opium weiter östlich...
und was wäre wenn, is ein müßiger gedanke imo...
warum cannabis bei uns illegal ist:
als in der zwischenkriegszeit (ca.) in der usa begonnen wurde, hanf als rohstoff im grossen stil zu nutzen (seile, gewand, öl usw usw), fürchteten die krämerseelen, die nylon favorisierten und va. durchsetzen wollten, um ihren reibach: beziehungen wurden genutzt, damit wurde cannabis dämonisiert, der bevölkerung wurde weisgemacht, man würde darauf agressiv und zum berserker, polizisten wurden eingeschult, solche pflanzen zu erkennen und zu vernichten, drakonische strafen wurden angedroht, und natürlich waren die afrikaner hauptsächlich schuld daran...
damit hat ein schnelles, krasses umdenken begonnen, denn um die jahrhundertwende, gabs ja "opium fürs volk", die kinder bekamen gegen husten und schmerzen kokaintabletten(!), freud hat das koks entdeckt (aber rechtzeitig gecheckt, was es anrichten kann) usw usw
und da die usa auch schon damals eine ähnliche globale rolle hatten wie jetzt, war cannabis halt die "böse" droge in den industriestaaten...
der rest ist geschichte.
tatsächlich ist es zZt so, dass es leider immer noch selten neutrale meinungen dazu gibt: die konsument zimmern sich ganze gerüste an pro-argumenten zusammen, die gegner dämonisieren immer noch...
tatsächlich ist es so, dass die wahrheit -wie so oft- in der mitte liegt..
mit hirn kann man ein ganzes leben konsumieren, vom krebsrisiko beim smoken einmal abgesehen..
jedoch wirkt cannabis primär auf zwei rezeptorklassen: auf die angstrezeptoren (deshalb der flash), das was uns dicht und happy macht ist nur die gegenreaktion eines gehirns unter beschuss.. nicht das heilige thc
und es wirkt auch auf die rezeptoren, die fürs kapieren und umsetzen wichtig sind.. daher die neuen, ach so schönen ideen und gedanken..
normalerweise informier ich mich genau über substanzen, die ich plane, mir reinzuhauen, bei nur bei weed hab ich mich halt im nachhinein informiert..
als ich das eben gesagte gelesen hab (info is recht neu), isses mir einfach nur vergangen.. aber jeder wie er will
12-12-2004 - 22:21 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by GRID
daher die neuen, ach so schönen ideen und gedanken..
nachdem ich damit angefangen hatte mir den ganzen "genialen" scheiß regelmäßig aufzuschreiben, mußte ich in der retrospektive doch feststellen, daß ich fast immer - auf peinlichste art und weise - nur das rad ein zweites mal erfunden hatte, was mich dann dazu animierte dem gras abzuschwören.
trotzdem hätt ich nix gegen eine legalisierung. nur wenn man weiter mit thc- alkoholvergleichen argumentiert wird das sowieso nix...
irgendwann kommt wer auf die idee, daß thc viiiiiiel besser als zb tourismus ist und wird das dann in die allgemeine diskussion stolz einbringen...
cheers
|
12-12-2004 - 23:25 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by GRID
...
alkohol wird nicht ignoriert, sondern toleriert... und hat im abendland so eine tradition wie haschisch im morgenland und opium weiter östlich...
und was wäre wenn, is ein müßiger gedanke imo...
warum cannabis bei uns illegal ist:
als in der zwischenkriegszeit (ca.) in der usa begonnen wurde, hanf als rohstoff im grossen stil zu nutzen (seile, gewand, öl usw usw), fürchteten die krämerseelen, die nylon favorisierten und va. durchsetzen wollten, um ihren reibach: beziehungen wurden genutzt, damit wurde cannabis dämonisiert, der bevölkerung wurde weisgemacht, man würde darauf agressiv und zum berserker, polizisten wurden eingeschult, solche pflanzen zu erkennen und zu vernichten, drakonische strafen wurden angedroht, und natürlich waren die afrikaner hauptsächlich schuld daran...
damit hat ein schnelles, krasses umdenken begonnen, denn um die jahrhundertwende, gabs ja "opium fürs volk", die kinder bekamen gegen husten und schmerzen kokaintabletten(!), freud hat das koks entdeckt (aber rechtzeitig gecheckt, was es anrichten kann) usw usw
und da die usa auch schon damals eine ähnliche globale rolle hatten wie jetzt, war cannabis halt die "böse" droge in den industriestaaten...
der rest ist geschichte.
tatsächlich ist es zZt so, dass es leider immer noch selten neutrale meinungen dazu gibt: die konsument zimmern sich ganze gerüste an pro-argumenten zusammen, die gegner dämonisieren immer noch...
tatsächlich ist es so, dass die wahrheit -wie so oft- in der mitte liegt..
mit hirn kann man ein ganzes leben konsumieren, vom krebsrisiko beim smoken einmal abgesehen..
jedoch wirkt cannabis primär auf zwei rezeptorklassen: auf die angstrezeptoren (deshalb der flash), das was uns dicht und happy macht ist nur die gegenreaktion eines gehirns unter beschuss.. nicht das heilige thc
und es wirkt auch auf die rezeptoren, die fürs kapieren und umsetzen wichtig sind.. daher die neuen, ach so schönen ideen und gedanken..
normalerweise informier ich mich genau über substanzen, die ich plane, mir reinzuhauen, bei nur bei weed hab ich mich halt im nachhinein informiert..
als ich das eben gesagte gelesen hab (info is recht neu), isses mir einfach nur vergangen.. aber jeder wie er will
interessantes posting! der erste gedanke der mir nach der rezeptorentheroie kam war: einen führerschein/eignungstest einzuführen - für den persönlichen gebrauch von cannabis!
eh klar = fiktives dahingerede, nicht realisierbar 
zum glück fühle ich mich auch zu den "vernünftigen" oder von der anderen seite betrachtet: zu den konservativen? hingezogen.
ich bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher ob meine abneigung gegen harte drogen von den eltern oder in der schule,freunde,... kommen oder an der tatsache dass ein guter, inniger freund von mir an einer überdosis gestorben ist? k.a.
in meiner fantasie stelle ich mir einen rausch auf harten drogen (ich mein jetzt konkret) koks, amphetamine, lsd, ketamine, heroin, crack: leistungsfördernd, bewustseinserweiternd, stimulierend, emotionell und was weiß der teufel noch alles, vor.
wenn ich nichtmal psychisch mit meiner nikotinsucht zurecht komme, wie solls dann mit harten drogen gehen??
aber die beste droge ist doch wenn man solche psychischen & körperlichen erlebnisse (egal ob im berufsleben,auf parties, beim bouncen...) aus seinem eigenen willen schafft- ohne irgendeinem pulverl oder jaukerl - einfach unabhängig zu sein.
was meinst/denkst du?
|
13-12-2004 - 01:23 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fischi
####################

quote: Originally posted by Mr.Loki
lsd macht eh nicht süchtig, haus da rein.
es macht doch alles auf eine gewisse art und weise süchtig oda?
|
13-12-2004 - 08:41 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by fischi
es macht doch alles auf eine gewisse art und weise süchtig oda?
Es soll ja Leute geben die durchs Atmen in eine körperliche Abhängigkeit geraten sind aber ich glaube das ist alles nur psychosomatisch.
|
13-12-2004 - 10:24 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Es soll ja Leute geben die durchs Atmen in eine körperliche Abhängigkeit geraten sind aber ich glaube das ist alles nur psychosomatisch.
bwahahahahaha!!!
13-12-2004 - 10:26 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by loebl
irgendwann kommt wer auf die idee, daß thc viiiiiiel besser als zb tourismus ist und wird das dann in die allgemeine diskussion stolz einbringen...
na ein super beispiel! 
das einbringen von alkohol in die diskussion ist mmn garnicht so total dumm wie du das meinst, denn gesetze sollten logisch und auch sinnvoll sein, juristen werden das jetzt besser erklären können aber ein sinnloses gesetz bzw ein unlogisches wird wohl nicht akzeptiert werden. je unlogischer und je weniger sinnvoll gesetze sind desto weniger werden sie akzeptiert werden!
insofern ist es nicht total dumm und unlogisch alkohol einzubringen (eigentlich ja nicht alkohol per se sondern den fakt dass unser suchtmittelgesetz nicht nachvollziehbare unterscheidungen in legale und illegale drogen trifft, die aus einer zeit der vorher ohnehin schon beschriebenen hanfteufelsjagd a la anslinger kommen), denn alkohol ist eine droge, wenn ein staat also alkohol erlaubt und sich daran berreichert ist es nicht ganz verständlich warum eine andere droge - nach wissenschaftlichen erkenntnissen weniger schädlich und auch weniger gesellschaftsproblematisch - wie thc - verboten wird!
damit will ich jetzt nicht thc als superleiwande droge hinstellen, es gibt massenhaft probleme mit thc, man kann sich zum totalen idioten kiffen, genauso wie man sich zum totalen idioten saufen kann, kiffen wird dich genauso umbringen wie alkohol wenn mans übertreibt...
aber trotzdem - würde der staat falschparken von roten autos legalisieren bin ich mir ziemlich sicher dass bald auch blaue autos falschparken werden und nicht wirklich verstehen werden warum sie nicht falschparken dürfen, die akzeptanz des falschparkengesetzes also allgemein nachlassen würde. darauf müsste der staat wohl wieder reagieren und a) falschparken für alle erlauben oder b) falschparken für alle verbieten - und nachdem ich nicht glaub dass irgendwer in österreich alkohol verbieten will wird der logische schluss also der sein weiche drogen zu legalisieren, insofern ist der fakt das alkohol legal ist sehrwohl ein argument dafür auch thc zu legalisieren (oder wahlweise beides zu verbieten)!!!
ich denk nicht dass irgendwer hier sagt - alkohol ist super deswegen ist thc super - es geht darum dass ein gesetz logisch und nachvollziehbar und nicht willkürlich und unnachvollziehbar sein sollte und das ist das suchtmittelgesetz zur zeit nunmal nicht, weil eben willkürlich in legal und illegal geteilt wird, ohne argumentation, eigentlich völlig grundlos und genau das fördert aber missbrauch von drogen, denn wenn cannabis auf die selbe stufe gestellt wird wie kokain und nicht wie alkohol, dann ist das mmn eine verharmlosung von kokain!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-12-2004 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Jepp, und Alkohol nicht auf eine Stufe mit Kokain zu stellen verharmlost die 'harte' Droge Alkohol.
|
13-12-2004 - 11:04 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by vince
harten drogen (ich mein jetzt konkret) ....amphetamine....
äääh... gehört 1-2 stufen drunter (is ned Klasse A), aber das machts auch ned besser 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
13-12-2004 - 11:10 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
Jepp, und Alkohol nicht auf eine Stufe mit Kokain zu stellen verharmlost die 'harte' Droge Alkohol.
was is, mach ma wieder alk-weed-diskussion? 
alk is supa, weed is supa... kommt IMMER auf die dosierung an... ich sauf mich oft superzu und ich kiff mich oft superzu, ich kanns aber auch geniessen wenns sein muss... und ich mags genauso wenig mit einem vollbsoffenen zu reden (jaja, brauchts gar nix draufschreiben, kenn mi eh aus...) wie mit einem vollzukifften der nur mehr herumlahnt und ausser "äh... oida... pff" nix mehr rausbringt... kommt bei mir AUFS SELBE raus. punkt.
und wenn ich mich halbtot sauf dann kanns auch jedem bare sein, und wenn ich nach 10 t-killa erst so richtig gut drauf bin brauch ich ma auch keine gedanken drüber machen ob ich jetzt bissl viel vertrag oder ned... oder machst ihr euch gedanken drüber dass erst mal 3 ofen rauchen müssts bevor's was spürts?? lächerlich... den alk in den dreck ziehn find i immer leiwand. sollt ma mal das weed in den drech ziehn, oder? weil saufen tun die meisten nur am wochenend oder beim weggehn... wie schauts mit kiffen aus? hmmm... *überleg* ... wird ma beim kiffen ned bissl zach und scheisst auf so manche sachen? "geh, des konn i späta a no mochn... rennt ma jo ned weg...". i mach ma sicher ned jeden tag am abend mei hüsn auf... aber noch da hockn so a ofn konn scho einiges, oder? mhhh... und donn vielleicht no vorm einpennen no an gmütlichn, damit ma besser und länger schlofn? ... oida, und in da früh erst... na do brauch ma jo glei an ofn sunst dablos ma den tog jo goa ned...
und ich bin mir SICHER das zelebriern mehr jugendliche als die version mitm alkohol... aber 100%ig. ... und warum? weil ganja jo ned schlimm is, deswegen... alk is scheisse, deswegen tun's nur wenige, weed is jo nix, is jo gsund... 
würd ma so manche comments von euch da nochmal durchn kopf gehn lassen... i bin sicher ka engel (muahaha), aber mir gehts schön langsam die "alk is scheisse, weed is super" einstellung da gewaltig am sack!! beides is scheisse, und beides is supa, is immer eine frage wie man's betreibt.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
13-12-2004 - 11:29 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...ich find kiffen auch nicht uneingeschränkt super, wie schon gesagt, kommts drauf an wie es betrieben wird - ABER zwei sachen:
quote: Originally posted by e-native
und wenn ich mich halbtot sauf dann kanns auch jedem bare sein, und wenn ich nach 10 t-killa erst so richtig gut drauf bin brauch ich ma auch keine gedanken drüber machen ob ich jetzt bissl viel vertrag oder ned... oder machst ihr euch gedanken drüber dass erst mal 3 ofen rauchen müssts bevor's was spürts?? lächerlich...
...alkohol ist eine dosissteigernde droge, das heisst du brauchst immer mehr um den gleichen level an dichtheit zu erreichen, das trifft auf cannabis nicht zu, das heisst du kannst jahrzehntelang cannabis rauchen und wirst von der selben dosis gleich dicht werden wie am anfang! das ist fakt!
den alk in den dreck ziehn find i immer leiwand. sollt ma mal das weed in den drech ziehn, oder? weil saufen tun die meisten nur am wochenend oder beim weggehn... wie schauts mit kiffen aus?
das ist zwar eine nette annahme stimmt allerdings nicht im geringsten! gesoffen wird jeden tag unter der woche, genauso wie am wochenende und zwar von vielen, vielen, vielen jugendlichen!
und ich bin mir SICHER das zelebriern mehr jugendliche als die version mitm alkohol... aber 100%ig. ... und warum? weil ganja jo ned schlimm is, deswegen... alk is scheisse, deswegen tun's nur wenige, weed is jo nix, is jo gsund... 
naja - das ist natürlich auch unrichtig - weit mehr jugendliche konsumieren alkohol und das standardargument dafür ist dass es ja nicht so schädlich ist wie andere drogen und das ist genauso falsch wie wenn einer sagt ganja ist super oder gesund weil alkohol ist schlimmer!
mein lieblingsgespräch (zum zuschauen, nicht teilnehmen!!! ) - am stammtisch - lallend, 5 gläser bier vor sich und nichtmehr grad sitzen können und dann über die drogensüchtigen herziehen - lol!
wie du gesagt hast - es gibt dumme und schlaue kiffer und dumme und schlaue alkoholkonsumenten! aber fakt ist das alkoholproblem ist in österreich zahlenmässig weit grösser als das cannabisproblem!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-12-2004 - 11:42 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
lsd macht eh nicht süchtig, haus da rein.
nicht süchtig, aber narrisch...wennst pech hast 
13-12-2004 - 11:45 |
|
|
|  |
 |
miss mary
junior member
Reg.: Feb 2004
Alkohol stimuliert Tumorwachstum
is mir gerade aktuell untergekommen und finde ich nicht unpassend.
für mich zählt alkohol was z.b. langzeitfolgen betrifft auf jeden fall zu harten drogen.
Alkohol stimuliert Tumorwachstum
Ethanol wirkt auf Wachstumsprotein von Blutgefäßen
Zum ersten Mal haben Wissenschaftler anhand eines Modells demonstriert, wie Alkohol das Tumorwachstum stimuliert. Die Studie, die am 15. Januar im Magazin CANCER publiziert wird, kommt zu dem Ergebnis, dass Alkohol die Produktion eines Wachstumsfaktors vorantreibt, der die Entwicklung von Blutgefäßen in Tumoren stimuliert, und dass die chronische Zufuhr von Ethanol die Tumorgröße steigert, ebenso wie die angiogenen Faktoren und den Gefäßendothelwachstumsfaktor (VEGF).
Epidemiologische Beweise aus über 100 Jahren Forschung haben Alkohol mit einem erhöhten Risiko für Krebse des Magens, der Speiseröhre, der Leber, der Brust und des Dickdarms in Verbindung gebracht. Es ist den Wissenschaftlern bislang aber nicht gelungen, ein adäquates Modell zu entwickeln, um zu erklären, wie Ethanol oder das Stoffwechselprodukt von Ethanol auf die Entstehung eines Krebses wirken. Hypothesen zu diesem Thema sind im Überfluss vorhanden und inkludieren so unterschiedliche Theorien wie die Karzinogenität von Acetaldehyd, Ungleichgewicht der Ernährung, beeinträchtigter Stoffwechsel, Aktivierung präkanzeröser Enzyme und die Unterdrückung des Immunsystems.
Die aktuellen Daten haben gezeigt, dass Ethanol die zellulare Produktion von VEGF, eines fürs Wachstum der Blutgefäße wichtigen Proteins, speziell bei Tumoren, erhöht. Jian-Wei Gu vom Medical Center der University of Mississippi untersuchte die möglichen Mechanismen zwischen ethanol-induziertem Blutgefäßwachstum und VEGF anhand von Hühnerembryos. Die Forscher setzten mit Fibrosarkomen geimpfte Hühnerembryos für neun Tage entweder einer Salzlösung oder physiologisch relevanten Niveaus von Ethanol aus. Im Vergleich mit der Salzkontrollgruppe kam es bei den Ethanolembryos zu einem Anstieg der Tumorgröße, der Dichte der Tumorblutgefäße, der Infiltration der Blutgefäße mit Krebszellen und der VEGF-Niveaus. Tumorgröße und intratumorale Gefäßgröße hatten sich mehr als verdoppelt. Die Embryos, die dem Ethanol ausgesetzt waren, zeigten eine achtmal so hohe Invasion der Blutgefäße mit Krebszellen. Die Autoren der Studie sagten, ihre Erkenntnisse „unterstützten die Hypothese, dass durch den Konsum alkoholhaltiger Getränke zugeführtes Ethanol einen wichtigen Mechanismus bei der Entstehung von Krebs darstellt.“
13-12-2004 - 11:46 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
ich denke, dass es hier nicht darum geht, ob alkohol oder canabis schlechter is - am besten man bleibt nüchtern!!
es geht lediglich darum wo der unterschied ist ob i mir jetzt ein tütterl reintret oder a paar bier.... und i find beides ned anrüchig... aber ich glaub keiner will hier alkohol als böse droge darstellen.... denn ich schätz mal 99% der leute hier auf dem board konsumieren regelmässig alkohol!
und in dem post von mr.loki steckt wohl ein wenig ironie! 
13-12-2004 - 11:47 |
|
|
|  |
 |
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001
@mat
ich sag mal so, es ist dann sinnvoll und logisch, wenn die roten Autos für die "privilegierten Bürger" sind und somit auch eine starke Lobby besitzen und die blauen für den "einfachen"! (hast die farben schön gewähl => rot war im Feudalismus für die Könige, Kaiser bestimmt, blau für die Bauern!)
Weil, ja die roten doch mehr für die Allgemeinheit machen, da sie ja große Firmen haben und somit viele Arbeitsplätze zu Verfügung stellen => die, die Wirtschaft ankurbeln! Also sollte ihnen doch mindestens das Recht zustehen, dort zu parken wo es ihnen gerade passt, da sie ja unter zeidruck stehn um was für die Wirtschaft zu machen und nicht deppat Parkplatz suchen oder?
Ist doch verständlich!
Last edited by ZERO on 13-12-2004 at - 11:52
|
13-12-2004 - 11:48 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

was is, mach ma wieder alk-weed-diskussion? 
...
Wennst nach dauerkiffenden Heuchlern suchst bist bei mir an der falschen Adresse, ich ziehe einmal im Monat an 'nem Ofen an, ...
Mein Problem ist eher dass ich nach einmal Fortgehen 3 Tage Kopfschmerzen vom Biertrinken habe.
Beim Kiffen find ich zuerst mal den Tabak sehr problematisch, aber Alkohol ist giftiger als cannabis und im Rausch auch offensichtlich gefährlicher.
Ich will nicht cannabis verteidigen sondern darauf hinweisen dass Alkohol nunmal Hardcore ist.
Ich nenne so ein Wahnsinns-Zeug 'harte' Droge.
Dass die Dosierung das Gift macht weiss ich auch...
Last edited by Mr.Loki on 13-12-2004 at - 11:54
|
13-12-2004 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
quote: Originally posted by mat
na ein super beispiel! 
das einbringen von alkohol in die diskussion ist mmn garnicht so total dumm wie du das meinst, denn gesetze sollten logisch und auch sinnvoll sein, juristen werden das jetzt besser erklären können aber ein sinnloses gesetz bzw ein unlogisches wird wohl nicht akzeptiert werden. je unlogischer und je weniger sinnvoll gesetze sind desto weniger werden sie akzeptiert werden!
...
insofern ist es nicht total dumm und unlogisch alkohol einzubringen
...
von der argumentation her ist's ned unlogisch. wenn man aber das ziel wirklich erreichen will, ist's imo eher ungeschickt so zu argumentieren. bei der akzeptanz von gesetzen kommts zusätzlich auch noch an wie beispeilsweise ein verbot sanktioniert wird und wer bzw wie viele von dem verbot tatsächlich betroffen sind. in dem fall nach wie vor einen minderheit, würd ich sagen. und die hats halt immer schwerer.
quote: Originally posted by mat
aber trotzdem - würde der staat falschparken von roten autos legalisieren bin ich mir ziemlich sicher dass bald auch blaue autos falschparken werden und nicht wirklich verstehen werden warum sie nicht falschparken dürfen, die akzeptanz des falschparkengesetzes also allgemein nachlassen würde. darauf müsste der staat wohl wieder reagieren und a) falschparken für alle erlauben oder b) falschparken für alle verbieten - und nachdem ich nicht glaub dass irgendwer in österreich alkohol verbieten will wird der logische schluss also der sein weiche drogen zu legalisieren, insofern ist der fakt das alkohol legal ist sehrwohl ein argument dafür auch thc zu legalisieren (oder wahlweise beides zu verbieten)!!!
hehe. oder c) das parkverbot für blaue autos aufrecht erhalten allerdings nur ganz selten einen von diesen outlaws abschleppen lassen.
fakt ist, daß die meisten leute rote autos fahren und wenn sie mit dem begehren der blauen autofahrer konfrontiert werden, als erstes sicher sagen werden: "des komma doch gar nicht vergleichen!"bzw hinter vorgehaltener hand:"wos kaufst a a blaus auto, trottl!". die vereinigung der rote autos-verkäufer wird's ähnlich sehen. genau hier fängt der vergleich imo zum hinken an. weil ein blau-autofahrer als konsument eines roten wahrscheinlich weniger in frage kommt, als ein kiffer als konsument von ein paar drinks. (gibts sunst neamd, dea vom kiffen an duascht kriagt?) 
cheers.
|
13-12-2004 - 11:54 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by ferengi
und in dem post von mr.loki steckt wohl ein wenig ironie!
Geht gegen Null.
|
13-12-2004 - 11:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:39 (CET) |
 |
|
 |