Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > party an weinachten?
was tun an weihnachten?
mit der family feiern
mit dem parter kuscheln
gscheit party machen
einen tag wie jeden anderen verbringen
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by anafey

duck dich, silent.wolf, der anafey is im anmarsch
bis gleich

mhm... viel spass beim suchen

(wieso glaubst bin ich online)

btw: das es nicht off-topic ist..
hab mich am 24. sogar tagsüber freiwillig zum arbeiten einteilen lassen, sodass ich sogut wie nix von der weihnachtshektik mitkrieg

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-12-2004 - 22:17
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by SilentWolf

mhm... viel spass beim suchen

(wieso glaubst bin ich online)

du kummst scho no in mei gasserl
und bis dahin:

fröhliche weihnachten

und aus für heut. habt dank für die nette unterhaltung.

Old Post 10-12-2004 - 22:19
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
GRID
ParadocSon

Reg.: May 2002

hm..
vieles wurde schon gesagt

ich versuch das emotionslos zu sehen..
weihnachten is sowieso vom germanischen irgendwas-glaub-wintersonnenwende-fest gfladert...

schon klar, dass es zum kommerzfestl verkommen ist, aber im prinzip dirigieren ja auch unterm jahr die industrie, werbung und handel das konsumdenken und verhalten der österreicher...

und: es geht mim kitsch eh noch schlimmer... siehe usa..

das skurrile bei meiner familie (what a rhyme): wir sind lustige heiden (ich und mein bruder sind nedmal getauft (danke, eltern, ehrlich)), aber wir feierns trotzdem, weils halt eine weitere gelegenheit zum feiern is...
halt ohne singen, kirche, krippe und wos was i...

und wenn man mit hirn und einfühlungsvermögen schenkt, braucht man sich ja ned an den konsum-dodeln zu orientieren...... (war auch im handel, kann das gut nachempfinden@anafey)

in diesem sinne: merry Xmas!

Old Post 11-12-2004 - 05:07
GRID is offline Click Here to See the Profile for GRID Click here to Send GRID a Private Message Visit GRID's homepage! Find more posts by GRID Add GRID to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by chrissam
feierts ihr dann wirklich gar nix oder beschenkts ihr euch einfach nicht?

wieso zwingend beschenken? ich schenk seit dem vorjahr an weihnachten nichts her und ich muss sagen, seitdem mag ich weihnachten wieder, ohne diesen stress, was schenk ich her etc..wo du im endeffekt eh nur scheiss kaufst, den niemand braucht. wenn ich wem was schenken will, mach ich das unterm jahr, einfach so, wenn ich was seh, wo ich mir denk: der oder die würd sich sicher drüber freuen. und wie gesagt, seitdem find ich weihnachten wieder schön, wenn die ganze family da is und so. und natürlich der obligatorische weihnachtsumtrunk beim weihnachtskoll, da kann nix mehr schief gehen

Old Post 11-12-2004 - 13:01
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by mrrooh
konsumsklave?? hippies

quote:
im hof rennen die kinder herum zeigen sich gegenseitig ihre geschenke..
und ehrlich, wer kriegt nicht gern geschenke

...und die die keine geschenke kriegen weil papa und mama arbeitslos sind oder sonstwegen kein geld haben sind die trotteln und wissen schon ganz, ganz, ganz früh dass sie immer brav konformistisch hackeln müssen damit ihnen sowas nicht passiert - work - buy - consume - programmierung in der ursprünglichsten form!!!

quote:
und überhaupt, ich genieß das schon, das einmal meine großeltern da sind

und du glaubst nicht dass das das eigentliche problem ist? dass du deine grosseltern ein paar mal im jahr siehst, weihnachten und geburtstag und das dann aber auch gleich die begründung ist warum man sich den rest des jahres sowieso nicht um sie kümmern oder für sie interessieren muss???

quote:
siehst sowas mein ich zuweihnachten.. einfach seine sozialenkontakte pflegen und sich freund etc.
aber so tun als ob nix wär...
ehrlich, fian oasch.

ich pfleg meine sozialen kontakte 365 tage im jahr...

...und genauso wie du weihnachten feiern sollst wenn du religiös bist oder halt einfach alles so machen willst wies die anderen auch machen ists nicht fian oasch es nicht zu feiern!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-12-2004 - 16:08
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat
...und genauso wie du weihnachten feiern sollst wenn du religiös bist oder halt einfach alles so machen willst wies die anderen auch machen ists nicht fian oasch es nicht zu feiern!

mir is weihnachten auch ziemlich wurscht, aber es is sehr wohl "fian oasch" den leuten die weihnachten, aus welchen gründen auch immer, gern haben oder einfach nur auf ein bissi kitsch oder nostalgische kindheitserinnerungen stehen, ein schlechtes gewissen einzureden oder sie als auf ewig verdammte, wie herdenvieh programmierte konsumsklaven abzustempeln
das is dieselbe ebene wie kleinen kindern mit "super, jetzt hast uns wieder weihnachten verdorben" zu kommen
die dramen die sich oft zu weihnachten abspielen spielen sich ned wegen weihnachten ab sondern weils generell wo krankt,
und wer nicht fähig is das allgemeine konsumtheater zu ignorieren der darf heutzutage sowieso an fast nichts mehr eine freude haben

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-12-2004 - 16:48
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by Jubilee

die dramen die sich oft zu weihnachten abspielen spielen sich ned wegen weihnachten ab sondern weils generell wo krankt,

Eh, aber weihnachten ist ein super Beispiel, und ich wollte eigentlich nicht jeden Feiernden als Sklaven verdammen sondern kritisieren dass durch die Teilhabe, sei sie jetzt in einem Fall vielleicht auch harmlos, eine Sache bestätigt und unterstützt wird die im Ganzen sehr wohl schädlich ist.

Ausserdem ist es was anderes ob man mit Erwachsenen spricht
oder kleinen Kindern ein schlechtes Gewissen einredet.

Old Post 11-12-2004 - 17:28
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:

mir is weihnachten auch ziemlich wurscht, aber es is sehr wohl "fian oasch" den leuten die weihnachten, aus welchen gründen auch immer, gern haben oder einfach nur auf ein bissi kitsch oder nostalgische kindheitserinnerungen stehen, ein schlechtes gewissen einzureden oder sie als auf ewig verdammte, wie herdenvieh programmierte konsumsklaven abzustempeln
das is dieselbe ebene wie kleinen kindern mit "super, jetzt hast uns wieder weihnachten verdorben" zu kommen
und wer nicht fähig is das allgemeine konsumtheater zu ignorieren der darf heutzutage sowieso an fast nichts mehr eine freude haben

kanns sein dass du den satz "...und genauso wie du weihnachten feiern sollst wenn du religiös bist oder halt einfach alles so machen willst wies die anderen auch machen ists nicht fian oasch es nicht zu feiern!" nicht verstanden hast?

er soll wenn er will, jeder soll machen was er will, ich red sicher niemanden ein schlechtes gewissen ein oder stempel ihn ab, man darf aber doch auch nicht feiern wenn man das gerne will - oder nicht?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 11-12-2004 - 17:57
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

quote:
Originally posted by mat

...und die die keine geschenke kriegen weil papa und mama arbeitslos sind oder sonstwegen kein geld haben sind die trotteln und wissen schon ganz, ganz, ganz früh dass sie immer brav konformistisch hackeln müssen damit ihnen sowas nicht passiert - work - buy - consume - programmierung in der ursprünglichsten form!!!

und die die kein glück haben und nicht in österreich wohnen, und garkeine wohnung haben, haben sowieso es gschissene auswendig..
der vergleich is völlig unangebracht, das hat in keinster weise was mit weihnachten zutun.
an das werden sie auch erinnert wenn sie kurz auf die straße gehn und da fahrt eine in nem sl 600 vorbei.. work - buy - drive...

quote:

und du glaubst nicht dass das das eigentliche problem ist? dass du deine grosseltern ein paar mal im jahr siehst, weihnachten und geburtstag und das dann aber auch gleich die begründung ist warum man sich den rest des jahres sowieso nicht um sie kümmern oder für sie interessieren muss???

meine oma wohnt fast um die ecke, ich seh sie regelmäßig, und sie ist weder senil oder ein pflege fall,wieso sollt ich mich um sie kümmern?
ich genieß einfach die atmosphäre zu weihnachten am tisch.

quote:

ich pfleg meine sozialen kontakte 365 tage im jahr...

es is fian orsch - so tun als ob nix wär, den leuten einreden die machen sich zu sklaven der marktwirschaft - interessieren sich nicht für ihre großeltern sowie freunde.. könnt manchen die laune verderben..
owa mia is eh blunzn, ich lass mir von keinem weihnachten versauen, ausser veilleicht von nem großbrand.

Old Post 11-12-2004 - 19:44
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003

quote:

den leuten einreden die machen sich zu sklaven der marktwirschaft

Na, da is ja ein Glück dass du dir nix einreden lässt, weiter so.

Old Post 11-12-2004 - 19:56
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by mat
[B]
- work - buy - consume -

aber es werden einem doch das GANZE jahr über anlässe gegeben, dass zu tun: Weihnachten - Silvester - Fasching - Valentinstag - Ostern - Muttertag - Vatertag - Sommer"pause" (da gibts ja auch genug gründe um zu kaufen) - ab sept is sowieso schon wieda weihnachten angesagt...
und für die ganz übereifrigen wären da noch diverse geburts- bzw namenstage oder eine rot-weiss-rote flagge zum nationalfeiertag (<-das war jetzt vielleicht schon etwas zuviel des guten)

was ich damit sagen will, ist, dass ganz egal zu welcher jahreszeit: man könnte sich pausenlos über unsre konsumgesellschaft beschweren. kann ich ja auch verstehen, trotzdem kommt mir bei solchem überarrangmet manchmal der gedanke, dass es möglicherweise einfacher ist sich mit globalen dingen auseinanderzusetzen als mit seinem eigenen scheiss. kein angriff, bloß ein gedanke.

Old Post 11-12-2004 - 20:27
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by divine

aber es werden einem doch das GANZE jahr über anlässe gegeben, dass zu tun: Weihnachten - Silvester - Fasching - Valentinstag - Ostern - Muttertag - Vatertag - Sommer"pause" (da gibts ja auch genug gründe um zu kaufen) - ab sept is sowieso schon wieda weihnachten angesagt...
und für die ganz übereifrigen wären da noch diverse geburts- bzw namenstage oder eine rot-weiss-rote flagge zum nationalfeiertag (<-das war jetzt vielleicht schon etwas zuviel des guten)

was ich damit sagen will, ist, dass ganz egal zu welcher jahreszeit: man könnte sich pausenlos über unsre konsumgesellschaft beschweren. kann ich ja auch verstehen, trotzdem kommt mir bei solchem überarrangmet manchmal der gedanke, dass es möglicherweise einfacher ist sich mit globalen dingen auseinanderzusetzen als mit seinem eigenen scheiss. kein angriff, bloß ein gedanke.

ich such den satz in dem ich mich beschwert hab, find ihn aber nicht, ich denk einfach nur man sollt sich klar sein, dass wie du ja auch sagst weihnachten ein teil der konsumgesellschaft ist und das die mitunter nicht ausschliesslich positive auswirkungen haben kann sondern eben mitunter auch negative - ob und wie jeder weihnachten feiert ist das ding jedes einzelnen.

Old Post 12-12-2004 - 00:59
Mr.Loki
squee!

Abgesehen vom Business sollte man nicht auf den christlichen Inhalt vergessen.

Wo heidnische Religionen die Natur ansich als heilig gefeiert haben verdreht das Christentum die Tatsachen, die Natur ist nur mehr passiv Symbol für die Größe des einen Gottes und das Dasein soll plötzlich auf ein ominöses Jenseits ausgerichtet sein-Danke, das kann überhaupt nix.

Old Post 12-12-2004 - 07:52
Mr.Loki is offline Click Here to See the Profile for Mr.Loki Click here to Send Mr.Loki a Private Message Visit Mr.Loki's homepage! Find more posts by Mr.Loki Add Mr.Loki to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
vince
board crew

Reg.: Jan 2003

sceptic .

also zu weihnacht würde ich am liebsten alljene anzünden die nur an sich selbst denken, eltern die ihre kinder schlecht erziehen und vor allem (das liegt mir schwer am herzen) ignorante wixer die einem die schönen momente im Leben vermiesen.

Old Post 12-12-2004 - 08:33
vince is offline Click Here to See the Profile for vince Click here to Send vince a Private Message Find more posts by vince Add vince to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
yummy
bird maniac

Reg.: Mar 2003

quote:
...wohl "fian oasch" den leuten die weihnachten, aus welchen gründen auch immer, gern haben oder einfach nur auf ein bissi kitsch oder nostalgische kindheitserinnerungen stehen, ein schlechtes gewissen einzureden oder sie als auf ewig verdammte, wie herdenvieh programmierte konsumsklaven abzustempeln...

definitiv! denn dann wäre ich so ein herdentier!
hey, leute, was is los mit euch?? mich macht dieser thread echt traurig!! ich bin auch nicht getauft, wir sind alle nicht gläubig in meiner familie & feiern trotzdem. und wie gesagt, mir gehts mächtig sonstwohin, das feiern mit meinen eltern. aber trotzdem: ich liebe weihnachten!!!!!!!
weihnachten ist das, was man für sich selbst draus macht. und wenn man sich über den konsumwahn mancher leute aufregen muss und den stress, dann sieht man auch nichts anderes mehr. mir macht es irrsinnig spaß, leuten, die ich gern hab mit maß und ziel etwas zu schenken. es gibt nichts besseres, als wenn ich sehe, wie sich mein bruder freut, weil er etwas bekommen hat, das er vor 3 monaten erwähnt hat und ich mir gemerkt hab.
außerdem ist diese zeit für mich einfach was besinnliches. ich kann es nicht anders ausdrücken. eh schon wissen - schnee, keksduft, glitzernde lichterketten überall, und irgendwie liegt dann über der stadt so eine ruhige, harmonische stimmung.
so, und jetzt könnts mich in der luft zerreißen, IS MA WURSCHT!! ich werd weihnachten zuhaus schnell abhandeln und mir dann einen wunderschönen abend mit den leuten machen, die ich wirklich lieb hab. und keiner kann mir meine weihnachststimmung nehmen.

Last edited by yummy on 12-12-2004 at - 11:16

Old Post 12-12-2004 - 11:13
yummy is offline Click Here to See the Profile for yummy Click here to Send yummy a Private Message Find more posts by yummy Add yummy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Mr.Loki
squee!

Old Post 12-12-2004 - 11:25
Norfolk
^^^^^^

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by yummy

weihnachten ist das, was man für sich selbst draus macht.

word!!

ich glaube, der ursprung des festes liegt in einer feierlichen zusammenkunft, um dem "bösen" winter zu trotzen, der ja früher doch wesentlich schlimmere auswirkungen hatte als heute, wo man einfach mehr einheizt oder mehr gewandt anzieht.

die ritualisierung, institutionalisierung im laufe der jahrtausende, sei es als germanisches fest, oder eben als christliches "weihnachten", ist lediglich die folge aus den ursprüngen.

in dem sinn seh ich den ursprung im vordergrund, feiere mit freunden, familie, allein - und mach mir sicher keinen stress mit einkaufen gehen, zwanghaftigkeit, scheinheiliger moral u.ä.

Last edited by Norfolk on 12-12-2004 at - 12:12

Old Post 12-12-2004 - 12:10
Norfolk is offline Click Here to See the Profile for Norfolk Click here to Send Norfolk a Private Message Click Here to Email Norfolk Find more posts by Norfolk Add Norfolk to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Loge
board freak

quote:
weihnachten ist das, was man für sich selbst draus macht.

Christine Utermoehlen

Weihnachten ??

Wo nehmen wir wieder das Gefühl für
Weihnachten her ?

Halten wir nicht längst den Tannenduft und Lichterglanz
nur noch für Geschäftstüchtigkeit und Firlefanz ?

Am liebsten würden die meisten Menschen
den Festtagen entflieh’n,
und mit dem nächsten Flieger Richtung Süden zieh‘n.

Hassen wir nicht oftmals die Gefühlsduselei
und halten die festlich geschmückten
Schaufenster nur noch für „Geldmacherei“ ?

Wo sind nur unser Kinderträume geblieben?
Haben wir nicht auch einmal unsere Wünsche
an das Christkind geschrieben ?

Jeder von uns hatte seinen eigenen großen Traum
und erhoffte sich die Erfüllung unter dem Tannenbaum.

Schaut doch den Kinder in die Augen
und ihr könnt Euch selber sehn,
glaubt einfach wie die Kinder, und ihr
findet Weihnachten wieder schön.

Weihnachten ist das, was jeder für sich daraus macht!
Schaut wieder mit euren Herzen,
und ihr freut euch auf die „heilige Nacht“.

Old Post 12-12-2004 - 13:18
Loge is offline Click Here to See the Profile for Loge Click here to Send Loge a Private Message Find more posts by Loge Add Loge to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
mich macht dieser thread echt traurig!!

wieso? weils leut gibt die weihnachten nicht feiern? kein mensch will dir weihnachten verbieten oder vermiesen aber du wirst wohl auch akzeptieren müssen dass es leut gibt die weihnachten nicht feiern!

quote:
mir macht es irrsinnig spaß, leuten, die ich gern hab mit maß und ziel etwas zu schenken. es gibt nichts besseres, als wenn ich sehe, wie sich mein bruder freut, weil er etwas bekommen hat, das er vor 3 monaten erwähnt hat und ich mir gemerkt hab.!!

und was spricht dagegen ihm das am 10., 19. oder 29. dezember zu schenken??? oder am 17. juni oder 15. september? aber ja - wenns dir spass macht dann ists auch gut so!

Old Post 12-12-2004 - 14:36
mat
sound.selectah

quote:
es is fian orsch - so tun als ob nix wär, den leuten einreden die machen sich zu sklaven der marktwirschaft - interessieren sich nicht für ihre großeltern sowie freunde.. könnt manchen die laune verderben..
owa mia is eh blunzn, ich lass mir von keinem weihnachten versauen, ausser veilleicht von nem großbrand.

#

du hast geschrieben dass deine grossmutter "einmal" da ist - aber ist ja wurscht, da was ich geschrieben hab war eigentlich als allgemeiner denkanstoss gedacht und nicht um dir irgendwas einzureden, aber wennst nicht drüber nachdenken willst dann willst halt nicht drüber nachdenken!

und die aussage: "so tun als ob nix wär" versteh ich überhaupt nicht - ist ja schön das weihnachten für dich super ist und damit hat auch niemand ein problem, nur warum sollt ich jetzt weihnachten toll finden oder so tun als wenn was wär, wenn ich nicht religiös bin? ich mach ja auch nicht ramadan nur weils eine milliarde menschen auf der ganzen welt machen und ich feier auch nicht bahmitzwa oder wie das heisst weils ein paar millionen menschen auf der welt feiern!!!

Old Post 12-12-2004 - 14:42
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

und warum schenkt man wem etwas zum geburtstag und feiert?

kann ich doch an jedem anderen Tag auch machen, oder?

Old Post 12-12-2004 - 14:45
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

weil derjenige am dem tag geboren ist - ist wohl was anderes als ein religiöser feiertag - oder???

Old Post 12-12-2004 - 14:49
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:
Originally posted by mat

ich such den satz in dem ich mich beschwert hab

vielleicht war "beschweren" nicht das richtige wort. ich hab die stimmung/haltung gemeint, die von deinen posts in diesem thread ausgehen... ich finds schön, dass du an 365 tagen im jahr deine sozialen kontakte pflegst. jedoch gibts leute, die erst aufgrund eines anlasses wieder an bestimmte menschen denken. ist das schlecht? ich denk nicht. besser an einem "stichtag" zusammenfinden als gar nicht.

Old Post 12-12-2004 - 14:52
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by mat

und was spricht dagegen ihm das am 10., 19. oder 29. dezember zu schenken??? oder am 17. juni oder 15. september? aber ja - wenns dir spass macht dann ists auch gut so!

ja aba es hat sich einfach so eingebürgert dass man an bestimmten tagen schenkt. dann könnte man genauso geburtstag, ostern(für die kinder),...,auslassen.
das ganze jahr über schenken kann man sich auf dauer ned leisten und wo bleibt dann die besonderheit dass man etwas geschenkt bekommt (es geht ned um den materiellen wert sondern um den aspekt dass mir jemand eine freude machen will).

Old Post 12-12-2004 - 14:54
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by divine

vielleicht war "beschweren" nicht das richtige wort. ich hab die stimmung/haltung gemeint, die von deinen posts in diesem thread ausgehen... ich finds schön, dass du an 365 tagen im jahr deine sozialen kontakte pflegst. jedoch gibts leute, die erst aufgrund eines anlasses wieder an bestimmte menschen denken. ist das schlecht? ich denk nicht. besser an einem "stichtag" zusammenfinden als gar nicht.

schlecht vielleicht nicht - oberflächlich würd ich sagen...

und was meinst du mit haltung? muss ich weihnachten super finden damits denen die weihnachten feiern besser geht???

versteh ich nicht!

Old Post 12-12-2004 - 14:58
The time is now - 11:48 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > party an weinachten?