|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by ozenfant
naaahh, weiß nicht, den nordsee-klump kann man nicht empfehlen und die fish&chips dort sind so englisch wie paella.
geh bitte... jetzt hab ich mich schon so gfreut 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
12-12-2004 - 18:49 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by ozenfant
.
.
und warums in wien kein fish&chips-standl gibt?!?
weil wien nicht am meer liegt?
und weil originale fish&chips in wirklichkeit eh grauslich sind (ich hab 2 monate in einer englischen seaside stadt verbracht)
und nordsee is nicht gleich nordsee, beim nordseegrill grill pavillon am naschmarkt (visavis vom normalen) gibts guten fisch unkompliziert und leistbar
|
12-12-2004 - 18:59 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
quote: Originally posted by ottello
VETO!
hat sich selbst disqualifiziert: eines nachts nach dem wuk bahnte sich die würstlstandlaune an, die freude war umso größer als sich herausstellte dass der würschtler auch bosna führt - doch zu meinem erstaunen wie auch erschrecken wurde der bosna nicht mit frischen zwiebeln, sondern mit röstzwiebeln garniert
geh, ned so kleinlich sein... ich kenn sonst garkein Standl mit Röstzwiebeln. Also ich würds verstehn wenn mal die Zwiebeln aus sind, passiert doch jedem mal. Oder was hättest du in der Situation als Würstelverkäufer gmacht?
eze
Kebap-Standln würd ich nicht so bevorzugen, eher die Buden!
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
12-12-2004 - 21:38 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
12-12-2004 - 22:00
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by chrissam

mir is es noch immer ein rätsle wie man sowas essen kann 
aufklärungsversuche...
wenn der leberkäse gut durch und der käse schön verschmolzen ist gibt es doch nichts besseres! leider ist das wissen der richtigen zubereitung eines, das sich todkrank am sterbebett krümmt, und die chancen es je wieder genesen zu sehen sind denkbar schlecht.
und doch hat sich ein tortenstück des überdimensionalen rewe-konzerns seit jeher als protagonist etabliert: die supermarkt-kette soll nicht namentlich erwähnt werden, doch wenn wir schon bei u6 währingerstrasse sind: ganz ganz ganz in der nähe ist eine filiale zu finden. wenn man schnell genug ist eine der heißbegehrten semmeln zu ergattern braucht man sich über den rest des tages keine sorgen zu machen, denn dem kaaslebakaas wohnen geschmacksverstärkte glückshormone inne, die sich über den speichel in der gesamten blutbahn breit machen. dem nirwana ist man nach dem genuß von ein, zwei leckeren semmeln denkbar nahe, wäre da nicht nur ein allerletzter, aber unauslöschbarer herzenswunsch: jener nach noch einer weiteren semmel.
then will you find that money cannot be eaten
|
12-12-2004 - 22:30 |
|
|
|  |
 |
loebl
junior member
Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by golden seastar
station landstraße.. draußen, nicht die standln die nebeneinander stehn, sondern der der abseits steht --> bäh!!!
der is wirklich fast so brutal wie der vorm loop bzw chelsea. echt pfui!
quote: bosna = bratwürstl+senf+curry+frischezwiebeln ... und sonst nix! [/B]
das original. abweichende variationen werden von mir allerdings toleriert sofern das gebäck - und das ist das entscheidenste - uandlich angetoastet bis crunchy is. wenns stangerl oid und/oder zach is, sprechen wir immer noch von einem hot dog - egal wos drin is.
cheers
|
12-12-2004 - 23:14 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

bosna = bratwürstl+senf+curry+frischezwiebeln ... und sonst nix!
unser kleiner "klassennazi" hat unsern "klassenbosnier" einmal bosna gnannt...
einmal 
|
12-12-2004 - 23:45 |
|
|
|  |
 |
himalaya2
K II
Reg.: Jul 2003
australische veggies bei der mama sarah......und sonst nüschts!

|
13-12-2004 - 12:44 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
das hat doch mit kleinlich sein nichts zu tun ... aber der unterschied zwischen frischen zwiebeln und röstzwiebeln ist so eklatant dass man gar nicht glauben möchte dass es sich immer noch um das selbe ausgangsprodukt handelt. wer auch immer damit angefangen hat diese an sich sehr feine zutat zu rösten gehört (mal etwas übertrieben) mit hitler und stalin in einem atemzug genannt. wozu es röstzwiebeln überhaupt gibt mögen mir dereinst die englein erklären, die irdischen grenzen meines verständnis können nicht offen genug für erklärungen sein.
außerdem kann ich aus erfahrung sprechen (20 jahre oberösterreich sprechen für sich), dort lernt man noch vor dem abc und dem 1+1 folgende formel:
bosna = bratwürstl+senf+curry+frischezwiebeln ... und sonst nix! genauso wie man beim 1+2=3 nicht einfach die 2 durch eine 4 ersetzen kann, weil es dann eben keine 3 mehr ergibt. wenn nur eine der zutaten aus ist gibt es eben keine bosna mehr, so einfach wie auch traurig ist das. das weiß man doch! zugegebenermaßen hätte besagter stand ja noch einige lohnende alternativen, die hot-dog-palette ist nicht zu verachten. aber da spielt eben auch ein funken ideologie mit. außerdem ist der bei der u6 nussdorfer strasse von der selben kette und sogar noch besser.
ad kebab: egal ob standl oder budn, so recht konnte mich in dieser stadt noch keiner überzeugen. wer ist denn nun schon wieder auf die verrückte idee mit dem fettflansenhaltigen hühnerfleisch gekommen?
und weil hier gerne vieles was gar nicht so ernst zu nehmen ist viel zu ernst genommen wird zum abschluss ein paar bonus-smilies:
^
eze
hmm, aber anscheinend nimmst du's mit den Bosna's sehr ernst....
du hättest mal den Verkäufer belehren können, das er dir sagen soll Bosna is aus weil keine Zwiebeln mehr da sind. und wennst es ihm ned abkaufst weil falsche zwieblen drinnen sind, wärs sicher auch kein Problem.
der bei der U6 gehört zur selben Kette? welche(r)
und Röstzwiebeln is genauso IMHO lang ned so abartig wie z.B. ein Stück abgebratenes Fleisch!
auf die zamgwurschtelten Bratwürste mit 1000 Zutaten wollma ja ned eingehn 
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
|
13-12-2004 - 13:12 |
|
|
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
bester würstelstand in wien, meiner meinung nach, SCHWARZENBERGPLATZ!!!
um missverständnisse frühzeitig zu verhindern, jaaaaaaaaaa dort gibts zwei! aber ich mein ned den kleinen bauernstand auf der seite vom mc (=mc donalds) sondern gegenüber vom mc der fette grüne mit dach ^^
insofern der beste, weil es die beste (=wortwiederholung) "hasse ausn wossah" (=gekochte burenwurst ^^) hat! bei keinem anderen in wien is die hasse so gut!
zweiter vorteil..... fetter hotdog
dritter vorteil....... HUBERTUS!!!!! haben in ganz wien vl 3 würstler!
peace
|
13-12-2004 - 19:24 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

aja, der bei der Gumpendorferstrasse U6 is auch okee, zwar ned so freundlich, aber auch fette Hot Dogs und gutes Angebot (Pferdeleberkäs etc...)
|
13-12-2004 - 20:22 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
wozu es röstzwiebeln überhaupt gibt mögen mir dereinst die englein erklären, die irdischen grenzen meines verständnis können nicht offen genug für erklärungen sein.
zum beispiel für püree.
hat zwar nix mehr mit bosna zu tun, aber die frage war ja auch wozu es sie überhaupt gibt.

|
13-12-2004 - 20:54 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
aja, der bei der Gumpendorferstrasse U6 is auch okee, zwar ned so freundlich, aber auch fette Hot Dogs und gutes Angebot (Pferdeleberkäs etc...)
eh kloa, is jo da gigarafleischara visavis... 
|
13-12-2004 - 20:56 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by divine
zum beispiel für püree.
öhm ... geschmäcker sind verschieden
aus kartoffeln könnte man doch auch soviele soviel bessere sachen machen ... zum beispiel folienkartoffeln mit fett zaziki (sabber)!
quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
du hättest mal den Verkäufer belehren können, das er dir sagen soll Bosna is aus weil keine Zwiebeln mehr da sind. und wennst es ihm ned abkaufst weil falsche zwieblen drinnen sind, wärs sicher auch kein Problem.
war eh auch mein fehler, ich gebs zu. war von dem guten abend (cloud9 jungle-special) so gut drauf dass ich mir gutgelaunt dachte "naja, mal probieren, wird schon schiefgehen" ... so lernt man eben dazu
dem verkäufer hab ich es danach eh gesagt und er hat sich auch verständig gezeigt, somit war der frieden ja eigentlich wieder hergestellt. und nicht zuletzt wegen der unmittelbaren schulnähe ist der stand damit in meinen (zum glück) immer selteneren zeiten von unbändiger fettgier immer noch anlaufpunkt für eine portion pommes oder auch mal einen guten hot dog. sie müssen wissen, dieser ottello neigt leicht zu übertreibungen 
|
13-12-2004 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

okay.. und wer macht jetzt den Poll? glaub 10 solltn schon zusammen sein 
sind schon mehr als 10, öääähh 
Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 14-12-2004 at - 08:36
|
13-12-2004 - 22:41 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
13-12-2004 - 22:46
|
This person is on your Ignore List. To view this post click
[here]
|
|
|  |
 |
|  |
 |
alex_cc
4 8 15 16 23 42

Reg.: May 2003
quote: Originally posted by jooddll ac??
WAS WÄRE DENN ERDÄPFEL PÜREE OHNE DIESE LECKER SÜßEN GERÖSTETEN ZWIEBEL ?
ähm..... ein normales erdäpfelpüree ohne gerösteten zwiebeln drauf?? 
|
14-12-2004 - 09:36 |
|
|
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

wer auch immer damit angefangen hat diese an sich sehr feine zutat zu rösten gehört (mal etwas übertrieben) mit hitler und stalin in einem atemzug genannt. wozu es röstzwiebeln überhaupt gibt mögen mir dereinst die englein erklären, die irdischen grenzen meines verständnis können nicht offen genug für erklärungen sein.

|
14-12-2004 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by anafey
na, eh.
ecke rennweg fasangasse, schräg visavis von der s-bahn-station. der is ah ned schlecht.
also wenn ich and die eitrige denk die der typ verpusht kommts ma hoch 
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
14-12-2004 - 16:22 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

quote: Originally posted by jooddll ac??
WAS WÄRE DENN ERDÄPFEL PÜREE OHNE DIESE LECKER SÜßEN GERÖSTETEN ZWIEBEL ?
das selbe wie ohne: verzichtbar 
|
14-12-2004 - 22:12 |
|
|
|  |
 |
golden seastar
14-12-2004 - 23:46
|