|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by jay-s
schlecht war auch she wants to move von nerd
also DAS hab ich wieder ziemlich gut gefunden
bei dragostea tin tei oder wie das jetz genau heißt bekomm ich dafür lachkrämpfe (ah ned schlecht eigentlich). so lächerlich dass es schon wieder ein banalitäts-plus kriegt.
07-01-2005 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
vince
board crew
Reg.: Jan 2003
quote: Originally posted by e-native
endlich kann ich mal ruhigen gewissens sagen:
red ned wennst di ned auskennst. 

fast alles was in den charts ist und sich rock "schimpft" ist schlecht, in der hinsicht würdest recht haben... aber es gibt genügend (mehr als genügend) bands die "ehrlichen" rock spielen, und das um längen besser als zb die hives ( ) etc... man muss sich halt nur damit beschäftigen (wollen), dann weiss man's auch.
ich könnt auch sagen garage ist schlecht... tu ich aber nicht weil ich mich nicht auskenn, so gsehn geht's ma "nur am arsch vorbei".
Pleeez zähl bitte ein paar gute "neurock" bands auf!!!
i luv faith no more, smashing pumpkins, loa, rolling stones, led zeppelin, ten years after, slash -hehe, pantera, mega 4,....
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-01-2005 - 13:28 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
ich weiss zwar ned was du unter "neu rock" verstehst, aber ich zähl mal ein paar der wichtigsten rock-sachen für dich auf:
queens of the stone age (sowieso...)
hellacopters
gluecifer
supersuckers
ash (die letzte find ich eigentlich recht cool)
flaming sideburns
backyard babies
turbonegro
velvet revolver (obwohl die nicht sooo der hammer is, aber ich denk da kommt sicher noch was besseres nach)
black label society
probot (für die etwas härtere gangart )
und die meisten sind gar ned mal so unbekannt... und da spielt auf jeden fall jede einzelne band besser als alles was zur zeit in den charts ist. ob ich jetzt deinen geschmack getroffen hab weiss ich natürlich nicht, aber es sind halt bands die "guten" rock spielen.
und sonst gibts noch genügend unbekanntere rock-bands die man einfach gehört haben muss... gibt so nebenbei in der arena (vor allem in der kleinen halle) genügend konzerte solcher bands, nur muss man's halt wissen. und sonst die "legenden" die's eh schon lang gibt und noch immer rocken, ala fu manchu, motorhead, oder von mir aus auch therapy... und und und...
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
07-01-2005 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by flu
maroon 5 - this love
global deejays - the sound of san francisco
... und mmn der unnötigste dnb-track von 2004: dreadlock
alle drei burner!!!
improve your taste, young lady.. 
07-01-2005 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
lukas hilbert-was ich an dir mag
was soll/sollte das werden 
07-01-2005 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
chrissam
.
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by ZERO
es geht hier ned um titel sonder um text lt. chrissam!
richtig
burger dance is natürlich auch eins der "top"lieder 2004 
|
07-01-2005 - 14:11 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
das kann vielleicht erklären, dass ich ein dissident bin, wenn es um dragostea din tei (maia hiiii) geht. ich finde das lied nicht schlecht.
WORD UP!
was sagt ganjamoon dazu?
ansonsten: das allerschlimmste immer noch ist ja wohl das küken aus der klingelton-werbung. ich hasse es.
call on me war und ist meiner meinung nach auch ganz ganz furchtbar, am elektronik-sektor käme noch "rocker" von alter ego dazu. warum machen die sowas nur? warum? und warum gefällt das nur so vielen menschen? warum? WARUM?
andererseits schätze ich mich glücklich die meisten der hier genannten tracks gar nicht zu kennen 
then will you find that money cannot be eaten
|
07-01-2005 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by ottello
ansonsten: das allerschlimmste immer noch ist ja wohl das küken aus der klingelton-werbung. ich hasse es.
das is auch sehr grausam, ja 
07-01-2005 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by ottello
[call on me war und ist meiner meinung nach auch ganz ganz furchtbar, am elektronik-sektor käme noch "rocker" von alter ego dazu. warum machen die sowas nur? warum? und warum gefällt das nur so vielen menschen? warum? WARUM?
beides burner...
improve your taste, young fellow... 
07-01-2005 - 14:31 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
weil wenn da infame BURNER schreit... dann isses ein burner..
merkts euch des ihr gfrastsackln
07-01-2005 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by ganjamoon
weil wenn da infame BURNER schreit... dann isses ein burner..
merkts euch des ihr gfrastsackln
SEHR RICHTIG !
07-01-2005 - 15:21 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
aber es gibt genügend (mehr als genügend) bands die "ehrlichen" rock spielen, und das um längen besser als zb die hives ( ) etc... man muss sich halt nur damit beschäftigen (wollen), dann weiss man's auch.
fans von langweiligen musikrichtungen sagen immer genau das, man muss sich damit beschäftigen, nach guten bands/platten/whatever suchen, usw. 
ich kenne die meisten bands, die du aufgezählt hast, und sehe keinen grund meine meinung zu ändern.
es gibt vielleicht wirklich gute unbekannte rock bands, aber warum sollte ich mich damit beschäftigen, wenn es viele bekanntere sachen gibt, die gut (und wahrscheinlich sowieso besser) sind? und wenn es um weniger bekannte sachen geht, auch in dem bereich gibt es sachen, die inspirierend und im gegensatz zum rock neu sind. sie verdienen meine aufmerksamkeit viel mehr.
für rock fans wird rock natürlich nie sterben...
und es ist nicht so, dass ich rock nicht kenne. es gibt viele bands, die mir immer noch gefallen, nur höre ich sie mir nur sehr selten an.
ach ja, band aid 20 gehört eindeutig zu unnötigsten sachen des jahres. wo bleibt we care a lot 20?
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
07-01-2005 - 15:36 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

fans von langweiligen musikrichtungen sagen immer genau das, man muss sich damit beschäftigen, nach guten bands/platten/whatever suchen, usw. 
ich kenne die meisten bands, die du aufgezählt hast, und sehe keinen grund meine meinung zu ändern.
aso... was sagstn du wenn ich sag ich find garage laaangweilig? dann hörs dir nicht an, oder wie? ... das sagen dass fans von toten musikrichtungen. 
und wenn du die meisten bands kennst, dann wag ich mal zu behaupten dass dich die musik vielleicht nicht mehr interessiert, aber es als schlecht zu bezeichnen, dann unterstell ich dir nach wie vor dass du keine ahnung von dieser musikrichtung hast, obs dir gefällt oder nicht.
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
|
07-01-2005 - 15:50 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
aso... was sagstn du wenn ich sag ich find garage laaangweilig? dann hörs dir nicht an, oder wie? ... das sagen dass fans von toten musikrichtungen.
glaube ich nicht. es gibt viele musikrichtungen, die ich langweilig finde. aber wenn selbst die fans einer musikrichtung behaupten, dass deren mainstream so fad ist, das man nach guten sachen suchen muss, dann ist diese musikrichtung "tot" 
und wenn du die meisten bands kennst, dann wag ich mal zu behaupten dass dich die musik vielleicht nicht mehr interessiert, aber es als schlecht zu bezeichnen, dann unterstell ich dir nach wie vor dass du keine ahnung von dieser musikrichtung hast, obs dir gefällt oder nicht.
es stimmt, rock interessiert mich nicht mehr, und das, was ich zu hören bekomme ist unerträglich. aber ich gebe zu, wenn es anders wäre, dann würde ich vermutlich so denken, wie du.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
07-01-2005 - 16:00 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
oh gott dieses ich will doch nur spielen uuiiii
furchtbar!
07-01-2005 - 16:14 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

glaube ich nicht. es gibt viele musikrichtungen, die ich langweilig finde. aber wenn selbst die fans einer musikrichtung behaupten, dass deren mainstream so fad ist, das man nach guten sachen suchen muss, dann ist diese musikrichtung "tot" 
ich hab jetzt nicht behauptet dass der mainstream unbedingt fad ist... ich find lediglich nur bands wie die hives, franz ferdinand usw., also eigentlich den grossteil was es momentan in die charts schafft und am london calling spielt, zum kotzen, und das bezeichne ich nicht als rock, sondern als billig-schrott oder gitarren-pop. anspruchsvolle musik findet man leider selten in den charts (charts muss jetzt nicht unbedingt negativ aufgefasst werden). in einer hinsicht geb ich dir recht, rock war ned zeit lang "tot"... aber schön langsam bekommen band wie die hellacopters zb wieder major-label deals, und das spricht meiner meinung nach für sich. trotzdem muss man sich für die musik interessieren um zu wissen was gut ist und was nicht, wie bei jeder anderen auch... und dafür muss man sich nedamal grossartig interessiern um zu merken dass es in der musik wieder etwas "rockiger" wird, also würd ich da ned unbedingt von "tot" sprechen. es kommt halt schön langsam wieder, sicher ned in dem ausmass das es bis in die mitte 90er hatte, aber doch. 
ok... komplette themenabschweifung... wollt ich trotzdem nur gesagt (und verteidigt) haben. 
|
07-01-2005 - 16:16 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by infame
lukas hilbert und seine beschissene töhle

07-01-2005 - 16:26 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
... aber es gibt genügend (mehr als genügend) bands die "ehrlichen" rock spielen,
ich hab ja nicht das geringste gegen lärmende gitarren und so...
aber, wenn etwas als "ehrlicher" (oder, steigerungsform gar "bodenständiger") rock bezeichnet wird...dann bekomm ich angst, aber richtig angst,
weil dann handelt es sich meistens um reaktionäre (musikalisch) erzkonservative deppen die versuchen eine möglichst getreue kopie ihrer jeweiligen vorbilder abzugeben und dabei zumindest musikalisch vond er ausgangslage ihrer vorbilder noch ein paar schritte zurück richtung reaktionär-konservativ gehen (und dabei völlig vergessen daß ihre vorbilder für die damalige zeit eben genau das (meistens) NICHT waren (hängt natürlich von den vorbildern ab)
noch schlimmer wirds wenn dann auch noch alle verbleibenden kanten produktionstechnisch weggefeilt werden oder das ganze für 3 alben aufrecht erhalten wird ohne sich auch nur einen millimeter irgendwohin zu bewegen...brrrrrr
gut geeignet für musicals oder pathetische "rockopern" als theatralische show für alternde rockopas die sich dabei in ihre jugend zurückversetzen können und vielleicht verstohlen die ein oder andere träne aus dem augenwinkel wischen supa
aber keinesfalls musikalisch ernstzunehmen
(gilt bei deiner liste eigentlich eh nur für velvet revolver oder (da aber ganz schlimm) hellacopters (acdc karaoke für ganz arme (IMHO), der rest is eh so lala bis in ordnung, oder mir unbekannt )
|
07-01-2005 - 16:32 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
tut's aber nicht jubbi, und es ist und bleibt immer dasselbe, wenn ich was ned leiden kann das sind das unqualifizierte aussagen von personen die ein paar nummer einer band kennen und dann darüber urteilen... in dem fall scheints zumindest so zu sein.
stimmt, ich kenn nicht viel von den hellacopters, aber das was ich kenn is furchterregende reaktionäre weiße rockscheiße
und das styling (und das sagt bei so rock sachen meist einiges aus)
aber nenn mir mal ein, zwei lieder auf die das deiner meinung nicht zutrifft, bin gern gewillt mich weiterzubilden (immer doch )
und sag mir auf welcher höhe die ihre gitarrent ragen (vielleicht sowieso das wichtigste, hehe)
|
07-01-2005 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

quote: Originally posted by Jubilee
noch schlimmer wirds wenn dann auch noch alle verbleibenden kanten produktionstechnisch weggefeilt werden oder das ganze für 3 alben aufrecht erhalten wird ohne sich auch nur einen millimeter irgendwohin zu bewegen...brrrrrr
da würd mich auch noch interessiern wer damit gemeint ist... eigentlich muss ich aber dazu sagen dass das von vielen gewünscht wird, und ich das ehrlich gsagt auch in ordnung find. was ist falsch daran seinen sound zu behalten wenn er passt und so in ordnung ist? (kenn aber bis auf ac/dc keine band die das je so durchgezogen hat)
|
07-01-2005 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 19:46 (CET) |
 |
|
 |
|