Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ahs
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by tiger sushi

aso und wegen was dann?
ich such mir doch nicht die schule wegen freunden aus, das sind nicht die leute die mir meine matura verschaffen..

die lehrer kannst da sowieso ned aussuchen. wennst an eine große schule kommst wie unsere htl zb ist dann gibts da 300 lehrer ... davon bekommst du 13. also du hast da überhaupt keine wahl. und außerdem sei froh dass du nur einen volltrottel als lehrer hast, ich wette mit dir, wenn du die schule wechselst bekommst du MINDESTENS einen prof. der genauso deppat is.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-01-2005 - 19:16
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
bitte schreibts net immer soooo viel.. ich wollt nur schultipps und keine disku

naja, da is die frage ob du gut gebildet werden willst (also anstrengen, lernen und so) oder ob du eine schule empfohlen bekommen willst wos einem die matura nachschmeissen schon wichtig...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 11-01-2005 - 19:35
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
phatsphere
snoozle's toppi-eyes

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by fischi
ich wette mit dir, wenn du die schule wechselst bekommst du MINDESTENS einen prof. der genauso deppat is.

haha .. ich denk, die wette nimmt sie gerne an.

Old Post 11-01-2005 - 21:21
phatsphere is offline Click Here to See the Profile for phatsphere Click here to Send phatsphere a Private Message Click Here to Email phatsphere Find more posts by phatsphere Add phatsphere to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004

top die watte quillt

Old Post 11-01-2005 - 21:25
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

aja und btw. weißt du schon dass du als klasse einen lehrer absetzen kannst. natürlich brauchst du gründe, aba grundsätzlich wenn die klasse sagt sie kommt mit dem ned zurecht kannst ihn rausschmeißen.
aba ich will diese diskussion jetzt ned wieder anstacheln
erkundig dich mal im SchuG oda beim stadtschulrat...initiative ergreifen und sich den problemen stellen, ned wegrennen

Old Post 11-01-2005 - 21:29
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mrrooh
board freak

quote:

also die bekommst in manchen schule gar keine bildung.. selbst ne gute freundin die im wiedner war meinte dass die lehrer einfach grotten schlecht sind und du NIX lernst,..

naja, wennst so wissbegierig bist, ich bin ma sicher du hast am anfang des jahres ein buch bekommen wo der lehrstoff drin is.. kannst ja drin lesen

bei uns bestehen 50% der fächer im selbst erarbeiten vom stoff weil die lehrer teilweise so abgehoben sind, und über den dingen stehen, und uns "anfängern" den stoff schlecht bis garnicht rüber bringen können.
ich stell mir das immer so vor wie wenn ich wem lesen beibringen müsst, würd ich wahrscheinlich auch ned zambringen, naja aber ich bin auch kein lehrer und krieg kein geld dafür, da is wohl der unterschied.

zumindest freu ich mich immer wenn ich mal ein fach hab wo ich ned so viel machen muss, da kann ich mich mehr auf die anderen sachen konzentrieren.

aber da bin ich wohl der einizge *hust* *hust*

Old Post 11-01-2005 - 21:34
mrrooh is offline Click Here to See the Profile for mrrooh Click here to Send mrrooh a Private Message Click Here to Email mrrooh Visit mrrooh's homepage! Find more posts by mrrooh Add mrrooh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:

also die bekommst in manchen schule gar keine bildung.. selbst ne gute freundin die im wiedner war meinte dass die lehrer einfach grotten schlecht sind und du NIX lernst,..

an der schule sind sicher 100 lehrer und deine freundin hat 10 11 12 von denen gehabt. das sind 10%
schulen kann man ned wie hotels beurteilen..."das personal is mies" .. jeder lehrer unterrichtet anders und jeder schüler hat andere vorlieben wie er was beigebracht haben will.

ich kann nur sagen dass das wiedner gym sicherlich eins der schwersten is und ich mir ned leicht getan hab nachdem ich als 1er schüler dorthin gewechselt hab. ich hab mir dort in mathe meinen 4er erkämpft während in anderen schulen leute die ned amal 10dag wurscht in kg umrechnen konnten ihre 1er kassiert haben...
aba ich hab sehr viel mitgenommen und die ersten 2 jahre htl hab ich nix lernen brauchen weil ich in mathe, englisch, deutsch, gz, etc schon viel weiter war.

Old Post 11-01-2005 - 21:54
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003

quote:
Originally posted by mrrooh
[B]

naja, wennst so wissbegierig bist, ich bin ma sicher du hast am anfang des jahres ein buch bekommen wo der lehrstoff drin is.. kannst ja drin lesen

erstens mal hab ich nicht gesagt dass ich sooo wissbegierig bin, sondern wenn ich schon 8 jahre (also in meinem fall 9 jahre) in die ahs geh, will ich auch nachher einigermaßen eine allgemein bildung haben.. und da werd ich jetzt sicher nicht jedes schulbuch lesen..
es gibt einfach einen immensen unterschied bei schulen.. in der einen schule wirst du mehr gefordert und in der anderen einfach nicht.. und das ist einfach so..

der grund für das eröffenen des threads war weil ich/wir probleme mit dem lehrer haben.. weil er einfach ein total schlechter lehrer ist und vor allem sehr unfair!
das problem beim absetzen des lehrers ist, dass nicht alle schüler dafür sind! der großteil der klasse wäre bereit das dagegen zu tun.

Old Post 12-01-2005 - 11:54
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001

!

dramaqueen
.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna

Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic

Old Post 12-01-2005 - 12:03
skatos is offline Click Here to See the Profile for skatos Click here to Send skatos a Private Message Click Here to Email skatos Visit skatos's homepage! Find more posts by skatos Add skatos to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

Re: !

quote:
Originally posted by skatos
dramaqueen
.
.
.

Old Post 12-01-2005 - 12:43
tiger sushi is offline Click Here to See the Profile for tiger sushi Click here to Send tiger sushi a Private Message Find more posts by tiger sushi Add tiger sushi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:

das problem beim absetzen des lehrers ist, dass nicht alle schüler dafür sind! der großteil der klasse wäre bereit das dagegen zu tun.

aba dann stell ich jetzt einfach mal so die frage den raum, wenn der großteil der klasse für den prof. is, wer das problem ist, der lehrer oda die schüler

Old Post 12-01-2005 - 14:42
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by fischi

aba dann stell ich jetzt einfach mal so die frage den raum, wenn der großteil der klasse für den prof. is, wer das problem ist, der lehrer oda die schüler

no offense aber verstehst du das nicht was ich schreib? hab ich gesagt die meisten schüler? NEIN!
ich meinte dass der großteil der klasse bereit wäre dagegen was zu tun ABER 5 von 30 schüler dagegen sind...
ich weiss nicht was man daran nicht versteht..

und meine freundin meinte, die im wiedner war, dass der großteil der lehrer vom wiedner für die popper schule "verwendet" werden (wo eine prof von meiner schule auch unterrichtet) und das wiedner bekommt dann die "schlechten lehrer"

Old Post 12-01-2005 - 15:08
fischi
####################

quote:

no offense aber verstehst du das nicht was ich schreib? hab ich gesagt die meisten schüler? NEIN!
ich meinte dass der großteil der klasse bereit wäre dagegen was zu tun ABER 5 von 30 schüler dagegen sind...
ich weiss nicht was man daran nicht versteht..

ja guad ich habs von der anderen seite betrachtet.

quote:

Es besteht die Möglichkeit einen Lehrer abzuwählen! In dem Gesetz ist festgelegt , dass Lehrer mittels 3/4 - Mehrheit der Schülerschaft innerhalb der Klasse von ihren Pflichten in dieser Klasse entbunden sind. Die Aufsicht über diese Abstimmung führt die SV (inkl. Vertrauenslehrer) und der Schulleiter. Der Schulleiter kann bei einem Lehrer, der dreimal eine Abstimmungsniederlage erfahren hat einen Antrag auf Versetzung stellen. Die Versetzung muss von Schulkonferrenz, Schülerrat, SV-Vorstand, (nötigenfalls auch von der Gesamtkonferrenz) und der Schulleitung möglichst im Einklang verabschiedet werden. Auch hier gilt die 3/4 - Mehrheit als Entscheidungsfaktor.

und jetzt sag dass man da nix machen kann....5min gegoogelt und hab deinen jahrelangen kampf mit dem lehrer gelöst

Old Post 12-01-2005 - 15:25
mrrooh
board freak

quote:

erstens mal hab ich nicht gesagt dass ich sooo wissbegierig bin, sondern wenn ich schon 8 jahre (also in meinem fall 9 jahre) in die ahs geh, will ich auch nachher einigermaßen eine allgemein bildung haben..

ja aber ich sag, das der stoff ebenfalls im buch steht, und wenn du nicht reinschaust, lernst nix.
der lehrer soll ja auch "nur" eine art hilfestellung sein.
ich mein simma in der volkschule das ma jeden tag einen buchstaben durchnehmen müssen? der tragt da das vor, und wennst dich ned auskennst schaust im buch oder stellst ne frage.
ich will jetzt auf keinen fall obergscheit reden, aber so hab ich alles noch checkt, du musst dich nur damit beschäftigen, und bei desinteresse hilft schule wechseln auch nix.
auf der uni, da willst ja auch hin, scheißt sich auch keiner drum was du machst, der weiß wahrscheinllich nichtmal das du dort sitzt.

und man kann unangenehmen personen ned sein ganzes leben lang ausm weg gehn. ich fluch und ärger mich auch immer mit ein paar behinderten lehrer aus unserer schule, nur ich denk ma dann meistens.. jaja, leck mich und fertig.

bzw. kauf da an boxsack, hilft auch viel

Old Post 12-01-2005 - 15:34
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by mrrooh

ja aber ich sag, das der stoff ebenfalls im buch steht, und wenn du nicht reinschaust, lernst nix.
der lehrer soll ja auch "nur" eine art hilfestellung sein.
ich mein simma in der volkschule das ma jeden tag einen buchstaben durchnehmen müssen? der tragt da das vor, und wennst dich ned auskennst schaust im buch oder stellst ne frage.
ich will jetzt auf keinen fall obergscheit reden, aber so hab ich alles noch checkt, du musst dich nur damit beschäftigen, und bei desinteresse hilft schule wechseln auch nix.
auf der uni, da willst ja auch hin, scheißt sich auch keiner drum was du machst, der weiß wahrscheinllich nichtmal das du dort sitzt.

und man kann unangenehmen personen ned sein ganzes leben lang ausm weg gehn. ich fluch und ärger mich auch immer mit ein paar behinderten lehrer aus unserer schule, nur ich denk ma dann meistens.. jaja, leck mich und fertig.

bzw. kauf da an boxsack, hilft auch viel

FALSCH! der lehrer ist da und wird auch dafür bezahlt dass er dir bzw. der ganzen klasse so rüber bringt dass es alle verstehen..
in der ahs ist halt noch kein uni prinzip wo du dir vielleicht den großteil selbst erarbeiten musst
unser lehrer ist genau so.. erklärt nichts und gibt die schwersten beispiele.. und dann kennt sich niemand aus.. ich mein das kanns ja nicht sein oder?
und 2. hab ich NICHT gesagt dass es bei mir desinteresse ist sondern verzweiflung. also bitte leg mir keine sachen in den mund die ich nicht gesagt hab..

und @ fischi: danke für die info. werd sie in meiner klasse weiterleiten und ich hoffe dass wir das alles gut durchbringen.. denn den meisten leuten reicht es nur sind sie zu blöd/feige/faul irgendwas dagegen zu machen.

Old Post 12-01-2005 - 16:17
t0lm
dapper don

quote:

in der ahs ist halt noch kein uni prinzip wo du dir vielleicht den großteil selbst erarbeiten musst

wieso machst dus nicht trotzdem ?

Old Post 12-01-2005 - 17:05
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by t0lm

wieso machst dus nicht trotzdem ?

naja bitte wieso soll ich es machen wenn der lehrer es eigentlich den schülern erklären sollte?!
dafür wird er ja bezahlt..

Old Post 12-01-2005 - 17:39
t0lm
dapper don

quote:

naja bitte wieso soll ich es machen wenn der lehrer es eigentlich den schülern erklären sollte?!

darf ich fragen wie alt du bist ?

Old Post 12-01-2005 - 18:22
t0lm is offline Click Here to See the Profile for t0lm Click here to Send t0lm a Private Message Click Here to Email t0lm Find more posts by t0lm Add t0lm to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tiger sushi
tiger sushi

quote:
Originally posted by t0lm

darf ich fragen wie alt du bist ?

was tut das hier zu sache?

werd in nem halben jahr 18. wieso?

Old Post 12-01-2005 - 19:21
undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004

mein statement:
immer mitarbeiten, hausübungen machen und zhaus lernen.(ich weiß macht keiner). aber dann is es unmöglich durchzufallen. (und wenn mans trotzdem nicht schafft is die schule halt einfach zu schwer) nur in der schule aufpassen reicht in gegenständen wo man nicht so talentiert ist halt einfach nicht.

du hast vorher geschrieben:
"ich such mir doch nicht die schule wegen freunden aus, das sind nicht die leute die mir meine matura verschaffen.."

ja logisch, aber die lehrer verschaffen dir auch nicht die matura sondern du selbst!

Old Post 12-01-2005 - 19:41
undertaker is offline Click Here to See the Profile for undertaker Click here to Send undertaker a Private Message Click Here to Email undertaker Find more posts by undertaker Add undertaker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
divine
sublime

Reg.: Jul 2004

quote:

weil dus für DICH machst... und für keinen lehrer, keine eltern, keinen anderen menschen auf der welt. sonst könntest dus doch bleiben lassen, oder?

die wahre lehre in dieser mathe-prof-geschichte liegt im zwischenmenschlichen bereich. mit schwierigen menschen auskommen lernen. wenn ers dir nicht erklären will, erarbeits dir selbst u zeig ihm was du drauf hast. dann kanns dir am arsch vorbei gehen, dass er ein charakterschwein bzw schlechter lehrer ist.

Old Post 12-01-2005 - 20:48
divine is offline Click Here to See the Profile for divine Click here to Send divine a Private Message Find more posts by divine Add divine to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001

quote:

ich wollts mir wirklich verkneifen, aber sorry, es geht nicht

was soll das für ne "ausrede" sein

absolutes word@divine

Old Post 12-01-2005 - 21:46
Zoe is offline Click Here to See the Profile for Zoe Click here to Send Zoe a Private Message Click Here to Email Zoe Find more posts by Zoe Add Zoe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002

bwhahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

schule wechseln. ach komm..

bei uns im dorf hats nich mal soviel schulen gegeben dass man wechseln hätt können.. es hat geben.

ein gymnasium

dann bundes oberstufen real gymnasium

eine htl

hak/has/hbla/fs im gleichen gebäude. (die gleichen lehrer) dort wo auch ich war.

und noch eine klosterschule gegeben.

und ich hab soviel lehrer gehabt die mich gehasst haben und i auch ich sie gehasst hab , mehr als free tekkno.. :-)

stell dich deinem problem.. lern einfach .. egal ob der typ oarsch is oder nicht.. da musst durch.

es bringt nix wenn schule wechselst.. is im berufsleben..auch so überall gibts einen mit dem nicht auskommst is halt mal so..

also ez

http://www.myspace.com/foxroxandgeetox
www.soundcloud.com/foxrox

Old Post 12-01-2005 - 21:55
g-had is offline Click Here to See the Profile for g-had Click here to Send g-had a Private Message Click Here to Email g-had Find more posts by g-had Add g-had to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 12-01-2005 - 21:57
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

@g-had

WORD!
war bei mir genauso.
und JAAAA... im berufsleben ist es auch nicht anderes (leider!)

hmm... aber wenn man schon die gelegenheit hat die schule zu wechseln. tja, ich weiss nicht? ich hätte das früher sicher nicht gemacht, auch wenn ich die gelegenheit dazu gehabt hätte!
ich war eine faule sau/nicht gerade beliebt bei lehrer & -innen/nicht immer anwesend/...
und schule wechseln hät da nix gebracht oder verändert

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 12-01-2005 - 22:06
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:35 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > ahs