Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > R.I.P. Karol Wojtyla
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
Makeedo
-=READ THE BEAT=-

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by mat

er war eben nicht widersprüchlich - er war wie ratzinger gesagt hat - voll auf einer linie mit krenn und das nicht widersprüchlich sondern ausdrücklich!

ob er für verbrechen der kirche "mea culpa" sagt (mehr ist ihm dazu eh nicht eingefallen) oder nicht und ob er jetzt synagogen oder moscheen besucht geht mir bei den problemen die es in der welt gibt und bei der beharrlichkeit mit der die kirche sich wehrt an der lösung dieser probleme mitzuarbeiten bzw sie sogar schürt und verursacht ehrlich gesagt ziemlich am a.... vorbei! wahrscheinlich hat er sich gedacht er kann ja in 200 jahren "mea culpa" sagen wenn man ihn nach den millionen aidstoten fragt!

klar ändert sich nichts an seinen einstellungen, aber es sind seine taten, die ihn widersprüchlich erscheinen lassen. das is schon sooo oft in den letzten tagen diskutiert worden.
ich hoff du verstehst was i mein, seinen grundeinstellungen zu beurteilen, war er ein erzkonservativer eingesessener papst, der beharrlich auf seinen einstellungen festgehalten hat und keineswegs davon abgewichen ist. das ist absolut zu verurteilen und da bin ich mit dir einer meinung. ich bin auch kein "gläubiger" und kann den geistlichen einstellungen der kirche absolut NULL abgewinnen, aber du scheinst echt einen hass auf den papst und die kirche zu haben, ohne zu sehen (oder sehen zu wollen), welche (seien es auch noch so kleine) zeichen er gesetzt hat.

- gegen krieg
- gegen globalisierung
- für mehr Völkerverständigung
- anerkennung anderer religionen
...

Solche Zeichen, sind, wenn man die einstellungen des papstes anschaut eingentlich komisch. daher der widerspruch.
Es fehlt mir bei deinen posts a bissi die objektivität.

aber dafür is D'n'B halb tot

Last edited by Makeedo on 04-04-2005 at - 13:24

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-04-2005 - 13:00
Makeedo is offline Click Here to See the Profile for Makeedo Click here to Send Makeedo a Private Message Visit Makeedo's homepage! Find more posts by Makeedo Add Makeedo to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by ozenfant
anscheinend gibts für dich, mat, in der kath.kirche ja von vornherein nichts positives, bzw is alles sogar übelst, von grund auf.

jep - so seh ich das - wobei das aber nicht heissen soll dass alle mitglieder der kirche schlechte menschen sind - es gibt sicherlich auch welche die wirklich gutes tun wollen, aber die kirche ansich, als organisation und institution hat nur schlechtes über die welt gebracht - ausschliesslich!

quote:
sicher, was die kirche als institusion in ihrer 2000 jährigen geschichte gutes für die menschheit bewirkt hat, das kann man lange suchen, wenn ma will. allerdings is das mmn sinnlos, weil die kirche als institution einzigartig is, und in meinen augen ein wichtiger teil der menschheitsgeschichte, und zwar nicht spirituell sondern kulturell und politisch. das soll nicht heißen, daß ich finde, kritik wäre nutzlos und "das is halt so gewesen, kamma nimma ändern, darf man nicht dem jpII in die schuh shcieben". und ja, wow, das die kath.kirche für uneendliches leid, verbrechen, machtrausch, korruption, imperialismus und so weiter direkt verantwortlich is, war mir ja gar nicht bewußt! große neuigkeit! ich bin zwar getauft und noch nicht ausgetreten, glaub aber trotzdem, daß ich die nötige skepsis ggüber dem vatikan besitze, und die is riesig, um zu erkennen, dasses ein arschverein is, um das vokabel nochmal zu strapazieren.
aber um zum verblichenen papst zu kommen, der jubilee hat seine rolle innerhalb des systems katholische kirche sehr gut beschrieben. deine auflistung an verfehlungen is aber meiner meinung nach sehr polemisch und mich würden deine quellen interessieren, wenn du schriebst,

"dass er millionen und abermillionen leut an aids sterben lies und lässt weil er gegen kondome ist?"

"dass er am leid von millionen und abermillionen schuld ist weil er gegen geburtenkontrolle eintrat?"

"dass er pinochet und zahlreiche andere latein- und mittelamerikanische diktatoren und militärjuntas massiv unterstützt hat, in ihrem kampf gegen die befreiungstheologie die er mit kommunismus gleichsetzte? hunderttausende hat dieser kampf das leben gekostet - unschuldige leut und bauern! (soviel zum tollen kampf gegen den kommunismsu)"

was für quellen hättest denn gerne? die die sagen dass millionen leut in afrika an aids sterben? oder die die die haltung des papstes zu kondomen dokumentieren - gibst einfach im google "papst verhütung" und "papst aids" oder "aids afrika" oder "überbevölkerung und folgen" oder "papst pinochet" oder "papst romero" ein...

und ein wichtiger kultureller und politischer teil der menschheitsgeschichte - wie meinst das jetzt?

das stimmt sicher allerdings, und das schreibst ja selbst ein höchst negativer und verachtenswerter teil der millionen und abermillionen und aberabermillionen das leben gekostet hat - egal ob man sie jetzt als hexen, ketzer, sklaven oder ungläubige bezeichnet hat, egal ob sie durch aderlass, hinrichtung, zwangsarbeit oder verbrennung im auftrag der kirche ermordet wurden...

quote:
aber nach deiner logik müßte ja dann jeder papst, jeder kardinal, jeder bischof usw ein verbrecher zumindest stiller dulder von verbrechen sein, einfach weil er ein teil der kirche ist?
seh ich nicht so.

jep - so seh ich das - die mafia tut auch gutes für ihre leute und trotzdem dulden sie verbrechen - genauso verhält sich das mit der kirche - nur dass die abermillionen leut mehr auf dem gewissen hat als die mafia!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-04-2005 - 13:27
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by Jubilee
ich glaub auch nicht daß es george w egal ist was der papst öffentlich zu seinem krieg sagt

na das glaub ich nicht - sonst würd er ja nicht weiterhin dauernd davon sprechen dass gott auf seiner seite ist...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 04-04-2005 - 13:44
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003

quote:
Originally posted by mat

was für quellen hättest denn gerne? die die sagen dass millionen leut in afrika an aids sterben? oder die die die haltung des papstes zu kondomen dokumentieren - gibst einfach im google "papst verhütung" und "papst aids" oder "aids afrika" oder "überbevölkerung und folgen" oder "papst pinochet" oder "papst romero" ein...

ich bin da etwas skeptisch, dem papst und der kirche den großteil der verantwortung für die aids-pandemie in vielen teilen der 3.welt zu geben, sondern seh da eher die ansich schon furchtbare haltung des "westens" ggüber "dem rest" seit jahrhunderten als ursache an. seit jahrhunderten eben, und die kirche war/ist eine der großen säulen dieser verbrechens. aber dem letzten papst dafür die verantwortung anzurechnen is mmn zu einfach. das er dabei mehr schaden angerichtet hat, als seine (möglicherweise doch guten) absichten durchzubringen, da stimme ich zu. aber ich denke nicht, daß es heute die hälfte an aidstoten gäbe, hätte der papst schon 1986 gesagt: ok gummi umschnallen, wenns unbedingt sein muß. siehe jubi's posts.
die geschehen in südamerika, da kenn ich mich nicht aus, kann ich nix zu sagen.

quote:
Originally posted by mat

und ein wichtiger kultureller und politischer teil der menschheitsgeschichte - wie meinst das jetzt?

das stimmt sicher allerdings, und das schreibst ja selbst ein höchst negativer und verachtenswerter teil der millionen und abermillionen und aberabermillionen das leben gekostet hat - egal ob man sie jetzt als hexen, ketzer, sklaven oder ungläubige bezeichnet hat, egal ob sie durch aderlass, hinrichtung, zwangsarbeit oder verbrennung im auftrag der kirche ermordet wurden...

jep - so seh ich das - die mafia tut auch gutes für ihre leute und trotzdem dulden sie verbrechen - genauso verhält sich das mit der kirche - nur dass die abermillionen leut mehr auf dem gewissen hat als die mafia!

ad menschheitsgeschichte: die is halt nur blutig und grauenhaft, da hat die kirche ihren logenplatz. aber in der geschichte gibts ka spekulieren, wie die welt aussehen würde, wenn die kirche keine kreuzzüge losgebrochen hätte (und dürfte man ja nichtamal so formulieren).
wir als menschen, die hier auf der butterseite der welt leben, "profitieren" auf perverse weise von den greueln der kirche der vergangenheit, wir sind da mitten drin. daß die kirche nach der säkularisierung noch weiter dafür verantwortlich is, bezweifel ich ganz schwer. daß sie und der papst bei weiten zuwenig tun, um eben dieses unrecht irgendwie irgendwann dauerhaft ins lot zu bringen, da würd ich dir zustimmen.

und dein mafia-vergleich is sehr griffig, ich sehs aber schon allein deswegen nicht so, weil ich zuviele "gute" menschen zu kennen glaube, die in/mit der kirche die besten absichten verfolgen und auch "viel gutes" tun.
aber nochmal: ich will den vatikan nicht verteidigen, arschverein ja, aber der letzte papst wird sicherlich im allgemeinen canon als guter papst in erinnerung bleiben. und vielleicht nur deshalb, weil jeder neben dem monster amtskirche betrachtet, einfach schonmal besser ausschaut.

Old Post 04-04-2005 - 14:11
ozenfant is offline Click Here to See the Profile for ozenfant Click here to Send ozenfant a Private Message Click Here to Email ozenfant Visit ozenfant's homepage! Find more posts by ozenfant Add ozenfant to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by mat

"papst romero"

das alleine reicht. in el salvador hat er ein paar eindeutige zeichen gesetzt. aber nette sachen hat er schon erzählt in seinen reden, hin und wieder

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 04-04-2005 - 14:13
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
ich bin da etwas skeptisch, dem papst und der kirche den großteil der verantwortung für die aids-pandemie in vielen teilen der 3.welt zu geben, sondern seh da eher die ansich schon furchtbare haltung des "westens" ggüber "dem rest" seit jahrhunderten als ursache an. seit jahrhunderten eben, und die kirche war/ist eine der großen säulen dieser verbrechens. aber dem letzten papst dafür die verantwortung anzurechnen is mmn zu einfach. das er dabei mehr schaden angerichtet hat, als seine (möglicherweise doch guten) absichten durchzubringen, da stimme ich zu. aber ich denke nicht, daß es heute die hälfte an aidstoten gäbe, hätte der papst schon 1986 gesagt: ok gummi umschnallen, wenns unbedingt sein muß. siehe jubi's posts.

ich glaube schon dass es einen unterschied machen würde, würd die kirche ihre anstrengungen nicht darin bündeln die leute gefügig zu machen aka zu missionieren, sondern ihnen wirklich zu helfen - zb könnt man statt milliarden für taufen und kirchen auszugeben das geld in kondome und aufklärung investieren - ich denk schon dass das einen unterschied machen würd - aber das interessiert die kirche ja überhaupt nicht!

leuten denen es gut geht, die tendieren ja wie man in europa sieht dazu der kirche und ihren wahnwitzigen ansichten den rücken zu kehren - nur wennst wirklich arm bist und es dir wirklich dreckig geht funktioniert die erlösungsphilosophie der kirche! ist heute so war schon immer so!!!

Old Post 04-04-2005 - 14:23
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

da sich die kurzbiographiend er kardinäle im netz nun schnell vermehren hab ich ein beispiel gefunden was ich mit dem unterschied zwischen weltlicher und geistlicher haltung meine

der lateinamerikanische kardinal oscar maradiaga wird in den meisten kurzbeschreibungen als liberal beschrieben, und als gegner der früheren militärjunta in honduras, in diesem interview hier äußerst er sich auch erstaunlich positiv über die befreiungstheologie (ja ich weiß eine katholische quelle, aber, die würd wenn dann wohl doch eher in die andere richtung umfärben)

ABER er gehört dem opus dei an und damit sollte die position zu theologischen grundsatzfragen klar sein...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 04-04-2005 - 20:13
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
juanita
keinponny

Reg.: Apr 2004

entspannen
zurücklehnen
abwarten

jetzt gehts über!

wozu ein pabst?

heutzutage glaubt doch eh jeder an was er will.

was für eine religion hast du? "ich hab meine eigene."

der nächste pabst wird so schnell von uns vergessen werden, so schnell ignoriert werden.......so schnell kannst garnicht schaun ;)

das zeitalter des wassermanns ist schon längst eingebrochen, man merkts wenn man genau schaut

Old Post 05-04-2005 - 19:18
juanita is offline Click Here to See the Profile for juanita Click here to Send juanita a Private Message Click Here to Email juanita Find more posts by juanita Add juanita to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by juanita
...pabst...

abgesehn davon: weg mit den kirchen, sekten, glaubensgemeinschaften. individualglaube is das einzig wahre.

Old Post 05-04-2005 - 21:56
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
juanita
keinponny

allein die harten sessel!!!!!!!!!!!!!

wie soll man da seinen inneren frieden finden?

zwischen holzfiguren-leichen und anderem spielzeug

da aufgspickte (g) , da zafledade.........

nein danke

die kirche is einfach nur psychoterror und nicht jugendfrei.......

ich hab die blöden lügen als ich klein war lang genug geglaubt und mich gefürchtet.............so ein angstmacher verein is echt nicht ok.

wenns so stories im fernsehn spielen würde, die man den kindern im religionsunterricht und in der kirche erzählen würde die kindersicherung sich einschalten.....

PSYCHOSCHEISSE!

"wenn gottes licht dich blendet und du hältst dir die hand vor die augen.......dann kommst du in die hölle." - JA KLAR erzählma das den 6jährigen damit sie nichtmehr schlafen können.

danke liebe kirche! danke für die vielen schönen träume! und die kreuzzugendlosschleife!

Old Post 06-04-2005 - 08:01
juanita is offline Click Here to See the Profile for juanita Click here to Send juanita a Private Message Click Here to Email juanita Find more posts by juanita Add juanita to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
juanita
keinponny

Unter dem Motto "KEIN PAPST - KEIN STAAT - KEIN VATERLAND" fanden sich am Samstag, den 02. April 2005 nach der Verkündigung des Todes des heiligen Vaters in Dresden spontan zahlreiche Pietätlose zusammen um zu feiern.

Der Tod des heiligen Vaters wurde zum Anlass genommen, um eine neue Doppelspitze, das Komakaos - DJ - Team in den Vatikan zu wählen und die Anarchie auszurufen. Pyrotechnische Eigenkonstruktionen wurden in den Himmel entlassen und die Botschaft des Abends als die "drei Thesen von Dresden" an eine Hauswand in der Innenstadt genagelt.

gelesen bei indymedia deutschland

Old Post 12-04-2005 - 04:05
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002

quote:
Originally posted by juanita
das zeitalter des wassermanns ist schon längst eingebrochen, man merkts wenn man genau schaut

<< Pax Nicht >>

http://www.dramfank.org/

Old Post 12-04-2005 - 07:53
SoDa is offline Click Here to See the Profile for SoDa Click here to Send SoDa a Private Message Click Here to Email SoDa Visit SoDa's homepage! Find more posts by SoDa Add SoDa to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
freemind23
junior member

Reg.: Aug 2004

'Die Balkontür geht auf
und da steht ein neuer Papst.
Eine große, starke Afrikanerin
mit blauen Augen.'

Herman van Veen

Old Post 12-04-2005 - 10:35
freemind23 is offline Click Here to See the Profile for freemind23 Click here to Send freemind23 a Private Message Visit freemind23's homepage! Find more posts by freemind23 Add freemind23 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
koe
board crew

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by freemind23
'Die Balkontür geht auf
und da steht ein neuer Papst.
Eine große, starke Afrikanerin
mit blauen Augen.'

Herman van Veen

hehe, spitze!

konservative einstellungen können nicht zukunftsweisend sein! ... as tradition dies slowly - morning again !

@mat: wöad!

Old Post 12-04-2005 - 13:11
koe is offline Click Here to See the Profile for koe Click here to Send koe a Private Message Visit koe's homepage! Find more posts by koe Add koe to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

"I like the pope,
the pope smokes dope."

geilster "Papst-Spruch" ever imo

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 12-04-2005 - 14:38
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Sam
board crew

Reg.: Jan 2003

I agree with Matt...

Nothing more to say cos Matt said it already...

Apart from...I really believe that the Pope was just a figure in a story controlled by others....

And dont forget,these "others" are still amongst us......

and nothing will change cos religion in all its forms is a wahn!!

and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Old Post 12-04-2005 - 17:06
Sam is offline Click Here to See the Profile for Sam Click here to Send Sam a Private Message Click Here to Email Sam Find more posts by Sam Add Sam to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 00:16 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > R.I.P. Karol Wojtyla