|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Se.Vero
plattenkoffer füllen? da hab ich wohl einiges am plattenmarkt verpasst.
stimmt zum beispiel alle illskillz releases...
weitergehen wird´s sowieso- dj mat represented ja weiterhin "trife.life" so wie ich das mitbekommen hab... (siehe events-thread in ottakringer hallen..)
da scheinst was falsch mitbekommen zu haben! 
nur die aktion mit dem ECHTEN grabstein geht mir nicht ganz ein- genausowenig wie die trauer-aktion mit schwarzer kleidung etc.- sollten wir jetzt feiern kommen oder alle ein finstres gesicht machen-
ich denke man sollte doch die letzte party nutzen, um noch einmal vollgas zu geben und gscheit abzufeiern. trauern tun wir dann beim morgengrauen, ok?
das ist ein kulturtechnisches problem - ist ja nicht überall so das begräbnisse super traurig sind - wir machen eines mit der dicksten feier überhaupt - so new orleans style! lol!
wir schauen nach vorn und schliessen ein kapitel unserer vergangenheit und das feiern wir richtig! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
31-05-2005 - 13:39 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...und iq story:
r.i.p trife.life!
Es ist beinahe acht Jahre her, dass eine handvoll Djs und Produzenten anfingen den Qualitätsstandard in Sachen D&B zu definieren und damit der heimischen Clublandschaft eine große Schaufel Bass und eine gehörige Fuhre Drums unter den Arsch zu schieben. Aus einer kargen Botanik ward bald ein sattes Grün geschaffen, eine Bewegung, die das Bewusstsein für Drum & Bass in Österreich nachhaltig veränderte, hatte ihren Lauf genommen.
Ursprünglich aus dem Schoß einer mangelhaften Partylandschaft entsprungen, mit den Idealen von Qualität, Fortschritt, Bewegung und einer fetten Portion Musikbegeisterung versehen, wuchs die Wiener Turntable-und-Produzentenriga zu einer der bedeutendsten Eckpeiler in Sachen österreichischem D&B heran.
Eine treue Gemeinde an Gleichgesinnten wurde formiert, ein Movement entstand, das wie eine Sintflut über die Partylandschaft schwappte und in seinem gewaltigen Sog einen unwiederruflichen Durst nach feinsten Breakbeats mit sich führte. Drum & Bass war nicht mehr länger nur dem Underground verpflichtet, fristete sein Dasein nicht länger in von abgestandenen Rauchwaben verpesteten Kellerlokalen, sondern bahnte sich seinen Weg in das Bewusstsein der Leute. Diverse Veranstaltungsreihen („the trife side of life!“ im flex, „artificial breakbeat.lounge“ in der meierei, „weekly sessions!“ im volksgarten bzw. club massiv, „summerbash“ in der krieau) wurden von den umtriebigen Bass-Addicts bespielt, unterschiedlichste Locations im Laufe der Zeit infiziert, immer neue Grenzen ausgelotet, mit dem Ziel den Leuten ein „kompromissloses Gespür“ für Qualität zu vermitteln und einen „bestimmten Lifestyle“ auch abseits der Musik zu transportieren.
„You have to stop, as long as you´re still on top“, bringt trife.life!-founder und Veranstaltungs-Urgestein Aziz den Grund für das plötzliche Ableben von trife.life! auf den Punkt. „So wird es unsterblich. So vergisst man etwas nicht. Unser Weg war etwas zu verändern, etwas anzustoßen. Ich glaube wir sind jetzt nicht mehr notwendig. Ich glaube wir haben es geschafft, dass wir in dieser form nicht mehr gebraucht werden. Das Feuer von trife.life! brennt noch, aber der Ofen brennt nicht mehr so, wie er einmal gebrannt hat. Natürlich könnten wir die Flamme wieder mehr zum lodern bringen, aber es wird nie mehr die Hitze und Intensität von früher erreichen, deswegen ist es an der Zeit für eine Erneuerung, für einen Wechsel, für das Abschließen von etwas Altem um etwas Neues anzugehen.“ Wehmut kommt bei der D&B-Dynastie nach all den Jahren trotzdem nicht auf. „Wir schauen nicht nach hinten, sondern nach vorne. Es geht nur nach vorne, es gibt kein zurück. Am Besten wird es immer erst. Den besten Tune, schreibt man erst; die beste Party; macht man erst; den besten Club, baut man erst.“
Aber keine Sorge, auch wenn dieser Tage trife.life! würdevoll zu Grabe getragen wird, bleiben Aziz, Mat, Raw.full und Mc Shnek der Szene erhalten. „Wir werden uns sicher neue und andere Projekte überlegen, die den Qualitätsstandard so wie wir ihn uns vorstellen befriedigen werden,“ grinst Aziz kryptisch.
Für all jene, die nicht solange warten können, sei eine der vielen Möglichkeiten ans Herz gelegt, den vier trife.lifern nahe zu sein. Immerhin beschreiben Aziz, Mat und Mc Shnek seit nunmehr fast vier Jahren jeden Freitag im Wiener Roxy die souled out Seite des Drum and Bass. Raw.full und Ex-trife.life!-member und Auslandsschlager d.kay locken jeden Donnerstag ins Flex, jeden zweiten Samstag im Monat ist FUTURE BEATZ hosted by rawfull + mat im flex ein fixpunkt und auch die von Aziz und Mat ins Leben gerufene D&B Plattform gibt reichlich Möglichkeit für Anknüpfungspunkte. In diesem Sinne, auf ein letztes würdiges „trife.life“.
Join the celebration party. Show respect and dress black!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
31-05-2005 - 14:44 |
|
|
|  |
 |
yak
(m-force)
Reg.: Jan 2003
big up trife life!! eure partys waren einzigartig!!
und word @ ego du sagst es!!
31-05-2005 - 14:58 |
|
|
|  |
 |
tiger sushi
tiger sushi

Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by mat
...und iq story:
r.i.p trife.life!
Es ist beinahe acht Jahre her, dass eine handvoll Djs und Produzenten anfingen den Qualitätsstandard in Sachen D&B zu definieren und damit der heimischen Clublandschaft eine große Schaufel Bass und eine gehörige Fuhre Drums unter den Arsch zu schieben. Aus einer kargen Botanik ward bald ein sattes Grün geschaffen, eine Bewegung, die das Bewusstsein für Drum & Bass in Österreich nachhaltig veränderte, hatte ihren Lauf genommen.
Ursprünglich aus dem Schoß einer mangelhaften Partylandschaft entsprungen, mit den Idealen von Qualität, Fortschritt, Bewegung und einer fetten Portion Musikbegeisterung versehen, wuchs die Wiener Turntable-und-Produzentenriga zu einer der bedeutendsten Eckpeiler in Sachen österreichischem D&B heran.
Eine treue Gemeinde an Gleichgesinnten wurde formiert, ein Movement entstand, das wie eine Sintflut über die Partylandschaft schwappte und in seinem gewaltigen Sog einen unwiederruflichen Durst nach feinsten Breakbeats mit sich führte. Drum & Bass war nicht mehr länger nur dem Underground verpflichtet, fristete sein Dasein nicht länger in von abgestandenen Rauchwaben verpesteten Kellerlokalen, sondern bahnte sich seinen Weg in das Bewusstsein der Leute. Diverse Veranstaltungsreihen („the trife side of life!“ im flex, „artificial breakbeat.lounge“ in der meierei, „weekly sessions!“ im volksgarten bzw. club massiv, „summerbash“ in der krieau) wurden von den umtriebigen Bass-Addicts bespielt, unterschiedlichste Locations im Laufe der Zeit infiziert, immer neue Grenzen ausgelotet, mit dem Ziel den Leuten ein „kompromissloses Gespür“ für Qualität zu vermitteln und einen „bestimmten Lifestyle“ auch abseits der Musik zu transportieren.
„You have to stop, as long as you´re still on top“, bringt trife.life!-founder und Veranstaltungs-Urgestein Aziz den Grund für das plötzliche Ableben von trife.life! auf den Punkt. „So wird es unsterblich. So vergisst man etwas nicht. Unser Weg war etwas zu verändern, etwas anzustoßen. Ich glaube wir sind jetzt nicht mehr notwendig. Ich glaube wir haben es geschafft, dass wir in dieser form nicht mehr gebraucht werden. Das Feuer von trife.life! brennt noch, aber der Ofen brennt nicht mehr so, wie er einmal gebrannt hat. Natürlich könnten wir die Flamme wieder mehr zum lodern bringen, aber es wird nie mehr die Hitze und Intensität von früher erreichen, deswegen ist es an der Zeit für eine Erneuerung, für einen Wechsel, für das Abschließen von etwas Altem um etwas Neues anzugehen.“ Wehmut kommt bei der D&B-Dynastie nach all den Jahren trotzdem nicht auf. „Wir schauen nicht nach hinten, sondern nach vorne. Es geht nur nach vorne, es gibt kein zurück. Am Besten wird es immer erst. Den besten Tune, schreibt man erst; die beste Party; macht man erst; den besten Club, baut man erst.“
Aber keine Sorge, auch wenn dieser Tage trife.life! würdevoll zu Grabe getragen wird, bleiben Aziz, Mat, Raw.full und Mc Shnek der Szene erhalten. „Wir werden uns sicher neue und andere Projekte überlegen, die den Qualitätsstandard so wie wir ihn uns vorstellen befriedigen werden,“ grinst Aziz kryptisch.
Für all jene, die nicht solange warten können, sei eine der vielen Möglichkeiten ans Herz gelegt, den vier trife.lifern nahe zu sein. Immerhin beschreiben Aziz, Mat und Mc Shnek seit nunmehr fast vier Jahren jeden Freitag im Wiener Roxy die souled out Seite des Drum and Bass. Raw.full und Ex-trife.life!-member und Auslandsschlager d.kay locken jeden Donnerstag ins Flex, jeden zweiten Samstag im Monat ist FUTURE BEATZ hosted by rawfull + mat im flex ein fixpunkt und auch die von Aziz und Mat ins Leben gerufene D&B Plattform gibt reichlich Möglichkeit für Anknüpfungspunkte. In diesem Sinne, auf ein letztes würdiges „trife.life“.
Join the celebration party. Show respect and dress black!
aufsatz: sehr gut geschrieben! bombe sogar!
dass der aziz kryptisch grinst.. hehehe 
@mat: gibts den artikel im jetzigen IQ?
31-05-2005 - 15:54 |
|
|
|  |
 |
peter parker
junior member
Reg.: Nov 2001
trife.life! wird sowieso nie sterben, denn wenn man etwas im herzen hat stirbts ned... also - good try aziz 
spaßerl...
hoff ich hab zeit und bin fit
rip ttsol
01-06-2005 - 12:56 |
|
|
|  |
 |
KickFlip
rookie
Reg.: Jan 2004
ich sag nur freitag partys im massiv (member-card immer dabeighabt danke für die schöne zeit...
01-06-2005 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
also man muss schon sage, vor trife.life! wars oed in der dnb-landschaft...
die jungs haben neue standards gesetzt..
blabla, alles im artikel sehr gut beschrieben.
fact. respect!
wollt ich nur an dieser stelle mal gesagt haben 
01-06-2005 - 19:58 |
|
|
|  |
 |
furrypiles
hobbymillionär
Reg.: Apr 2005
sexy
bühnentänze mim aziz....hach ich werds vermissen...;-)
aber da wirds schon noch andere parties geben wo wir atemberaubend shaken werden.
c ya @ doan azn!
danke für viele oage feten und dj skillz und tunes und gäste.
genau so und nur so hats sein sollen!
da karl bionek
|
02-06-2005 - 23:08 |
|
|
|  |
 |
rumandass
member
Reg.: Apr 2005
ist ja komisch ne. auf trifelife.at sind ja noch zig andere typen. wer sin n dc, kon.rad, jamie.white, santana, soultrain, verse, herbst, chaoz tc, li
04-06-2005 - 18:57 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
dreas
junior member
Reg.: Jun 2002
quote: Originally posted by rumandass
ist ja komisch ne. auf trifelife.at sind ja noch zig andere typen. wer sin n dc, kon.rad, jamie.white, santana, soultrain, verse, herbst, chaoz tc, li
jamie white und santana sind mcs der hard:edged-crew aus berlin. wobei ersterer leider nur noch relativ mittelmäßigen hip hop macht. als drum&bass-mc war einer meiner lieblinge. nicht selten hat er in den frühen morgenstunden richtig deepe texte gekickt. und er ist auf unserer ersten großen party damals in leipzig aufgetreten. santana hat sich leider auch zu einem aushilfs-skibbadee entwickelt, obwohl er seinerzeit einer deutschen vorzeige-mcs war.
soultrain ist aus hamburg und eigentlich der bekannteste deutsche mc.
verse ist mc von renegade hardware, produziert aber auch mit keaton auf crunch und refuge audio, hatte letztes jahr einen hit mit d.kay "honey" und ist ein ziemlich fitter mc.
kon.rad kenne ich nur von seinen produktionen auf basswerk und gyration. vor zwei jahren hatte er mal einen mini-hit "don't let me..." auf basswerk, eine sehr fluffige nummer.
den rest kenne ich nicht.
04-06-2005 - 22:06 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
wer sin n dc,
ist der star himself..... und derzeit mirscheint in fra.
|
04-06-2005 - 23:35 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
Hehee...
DC war früher mal dabei - bevor er sich Richtung Fidschi aufgemacht hat - glaub ich... 
Kon.rad (a.k.a. Double ?) hat, zumindest in meiner Erinnerung, meistens mim DC Back2Back gemixt... Is dann nach Deutschland gegangen... glaub ich... 
Zu den MCs wurde eh schon alles gesagt! Santana rulez! 
Herbst ist (war ?) der Mann für's visuelle... Glaub ich... 
Und Chaoz TC is der jenige, der über die trife.life! homepage und das board Herr ist... Zumindest der technische Herr...
Glaub ich... 
Und K.I. ist der Mann der die t.l! homepage designed hat... Er ist kein Unbekannter, möchte aber offensichtlich nicht geouted werden... Glaub ich... 
Man korregiere mich, falls ich Blödsinn verzapf... 
Last edited by Splinta on 05-06-2005 at - 13:49
|
05-06-2005 - 13:46 |
|
|
|  |
 |
Zoe
partypeitsche

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by Splinta
Kon.rad (a.k.a. Double ?) hat, zumindest in meiner Erinnerung, meistens mim DC Back2Back gemixt... Is dann nach Deutschland gegangen... glaub ich... 
hm.nö.den seh ich in letzter zeit öfter in seiner heimatstadt 
05-06-2005 - 19:29 |
|
|
|  |
 |
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
jaja meine erster kontakt mit dnb war auf einer tl party
ich finds sehr schade ttsol-partys waren immer fein! werds missen und es fehlt dann einfach was 
respect an die tl jungs - was ihr da in bewegung gebracht habt is echt nicht zu verachten!!!
und danke für die vielen sehr netten partys!
05-06-2005 - 20:00 |
|
|
|  |
 |
ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by Splinta
Herbst ist (war ?) der Mann für's visuelle... Glaub ich... 
rene herbst ist nicht nur beim ttsol! im flex als lichtechniker anzutreffen.................deshalb nehm ich an wird man ihn trotzdem des öfteren im flex noch öfters sehen......oder man geht halt freitags ins roxy!!!
|
07-06-2005 - 13:08 |
|
|
|  |
 |
evolver
swollen member
Reg.: Sep 2004
respekt den alten, support den neuen.
|
07-06-2005 - 18:28 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
yay! dienstplan grad bekommen - kann auch zum letzten tl 
geh erst seit nem jahr auf dnb-partys, kann das sicher nicht so nachfühlen wie viele andre hier...
...but without fail i can say
RESPECT !!
|
08-06-2005 - 22:24 |
|
|
|  |
 |
yak
(m-force)
Reg.: Jan 2003
das line up is einfach nur hammer hammer hammer!! BIG UP!!
DYNAMITE MC 
09-06-2005 - 15:38 |
|
|
|  |
 |
mr.nice.
Sine scene we done.
Reg.: Jun 2005
Respekt dass ihr's so lange gmacht habt's, auch den einen oder anderen Durchhänger überstanden und der Crowd immer schön eingeheizt.
Für die Zukunft würd' ich mir Eintrittspreise kleiner gleich 10 wünschen, was immer ihr auch vorhabt 
Cu @ Roxy und keep on Kunstwerking.
Last edited by mr.nice. on 10-06-2005 at - 14:50
|
10-06-2005 - 14:42 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 01:27 (CET) |
 |
|