|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
quote: Originally posted by smbUP
ganz klarer
hum???
meinst dass ernst?
war ich der einzige dem die höhen und mitten so krachend vorkamen, dass mir in den ohren weh taten? (ernst gemeinte frage... kann schon gut sein, dass meine ohren den geist aufgeben und ich nen arzt aufsuchen sollte... würd mir da gern gewissheit verschaffen, sodass mich der arzt letzten endes net auslacht... *G*)
cheerz
Robert
14-08-2005 - 18:34 |
|
|
|  |
 |
smbUP
member
Reg.: Jul 2005
quote: Originally posted by Wenscho
hum???
meinst dass ernst?
war ich der einzige dem die höhen und mitten so krachend vorkamen, dass mir in den ohren weh taten? (ernst gemeinte frage... kann schon gut sein, dass meine ohren den geist aufgeben und ich nen arzt aufsuchen sollte... würd mir da gern gewissheit verschaffen, sodass mich der arzt letzten endes net auslacht... *G*)
cheerz
Robert
doch du hast vollkommen recht. die höhen tun oft in der arena schrecklich weh. aber das is in fast jeder größen halle mit fetten boxen so...
im vergleich zu uaf dnb halle is es trotzem ein schöner unterschied... schön laut, fettere bässe, ...
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-08-2005 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
Destroyer
board freak
Reg.: Jul 2005
nö is net nur dir so vorgekommen...i bin rein und hab ma dacht.....oida.....gleich platzt mein kopf.....na es war scho sehr oag eingstellt...aber es soll mi net stören...
na war ein sehr netter abend....nur lass ich idiot mir immer was entgehen.....(man muss sich jetzt net umbedingt auskennen)
nua warum war gestern so extrem wenig los??
das is ja für ein mainframe net normal...
|
14-08-2005 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
naja ich würd sagen das liegt am sommer und den ferien.. es is allgemein ned viel los um die zeit..
aber mir wars eh lieber irgendwie mal weniger los..
|
14-08-2005 - 19:23 |
|
|
|  |
 |
Wenscho
e-lastic.at
Reg.: Dec 2002
quote: Originally posted by Destroyer
nö is net nur dir so vorgekommen...i bin rein und hab ma dacht.....oida.....gleich platzt mein kopf.....na es war scho sehr oag eingstellt...aber es soll mi net stören...
naja... wenns nicht mehr klar klingt und dazu in den ohren weh tut... dann störts mich (inzwischen) schon... vermutlich die negative seite am DJ-dasein, wenn man lernt sich so auf die tracks zu konzentrieren, dass man solche fehler nicht einfach ignorieren kann...
na war ein sehr netter abend....nur lass ich idiot mir immer was entgehen.....(man muss sich jetzt net umbedingt auskennen)
klingt nach ... welches mädl ist dir durch die finger gerutscht?
nua warum war gestern so extrem wenig los??
das is ja für ein mainframe net normal...
a) sommer
b) locals
c) viel zu viel urlauber
gibt viele veranstaltungsreihen, die sogar im sommer aussetzen... aber ist halt so, dass große teile der leute die auf veranstaltungen für elektronische musik gehen schüler oder studenten sind und deshalb in den sommerferien eben die einzige möglichkeit haben zu verreisen... ich versteh zwar net woher die kohle für sowas haben (und warum ich net *G*) ... aber offensichtlich sans hoit net do...
danke für die responses, die sich nicht nur drüber lustig gemacht habn 
cheerz
Fry
15-08-2005 - 00:39 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Sentox
Junghans // ww0hc
Reg.: Feb 2005
bauchklang war im flex deswegen war so wenig los
|
15-08-2005 - 10:28 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Xenus
der mc von 2-3
coppa
thx fuer spontane session, it was a pleasure 
&big up pandora, fettes set!
15-08-2005 - 12:16 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
feine party - ich fand das ed209 set am besten- der faithless quadrant rmx ist einfach leiwand - bench mc rockte auch wie immer!
thx an die mainframe crew für die einladung!
15-08-2005 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
hat echt spass gemacht, gute stimmung in der crowd!
coppa rockt wie immer, und was ich jetzt echt mal sagen muss is das der bench mich einfach nur gefreut hat-
das nen ich Interaktion! 
|
15-08-2005 - 20:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
moek
rookie
die location is cool - ne typische dnb rave location mit raveslime aufm boden :D
die getränkepreise sind auch ok - allerdings will ich nun erstmal kein vollbier mehr sehen. ich bin happy heute abend wieder becks trinken zu können :P
ach ja vielleicht sollte man einer dem barpersonal sagen, dass der jägermeister minus temperaturen haben muss!!! kein wunder das den keiner bei euch mag
die anlage is sehr fett. zum glück hab ich ohrenstöpsel bekommen danke hyperactive christoffer
mir hat sehr gefallen dass die djs sehr abwechslungs reich gespielt haben. war für jeden was dabei, anders als hier bei uns -all night wobble.
das publikum allgemein, fand ich freak out. so wie es bei uns mal war... schön das die szene an manchen orten doch noch "gesichtslos" ist
auf ein nächstes mal :D
hab noch ein bischen footage von der party. mal sehen ob sich was draus machen lässt... wenn nich lass ichs den machern schon irgendwie zukommen..
|
16-08-2005 - 16:04 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by moek
ach ja vielleicht sollte man einer dem barpersonal sagen, dass der jägermeister minus temperaturen haben muss!!! kein wunder das den keiner bei euch mag
gerücht! bei manchen leuten is der konsum auf >2 liter /abend angestiegen..allerdings nicht jägermeister, sondern eher richtung roßbacher (österr. generikum).
bench hat urgut passt, cheers fürs mitkommen und einspringen! auch für coppa und officer drunken d - mehr mcs braucht das land.
heast, moek: was meinst mit gesichtslos? just asking.. sche warats.
|
16-08-2005 - 16:31 |
|
|
|  |
 |
moek
rookie
gesichtslos:
als das bei uns mit dnb - damals noch jungle / breakbeat los ging hat sich das publikum aus allen "szenen" rekrutiert. also zb technoraver mit weissen handschuhen und rundumverdunklungshüten, punks, hiphopern alles einfach da keiner wusste was man zu der musik so anzieht, sie hatten alle nur tapes und einige platten - keiner wusste halt was die djs für klamotten anhaben wie sie aussehen die aus. es ging nur um die musik. die leute haben einfach ihre persönlichkeit gelebt.
später hat sich dann halt ein harter kern gebildet der bestimmte klamotten, bei uns vorzugsweise "hiphop" klamotten trug. so kam eins zum anderen und heute is es bei uns so, dass durch diverse promoter merchandise betrieben wird, dh die sind von zb sir benny miles gesponsert. nun geht ein dnb interessierte in den laden und will sich tapes, cds oder gar auch platten kaufen / anhören und bekommt gleich das passende image / outfit mit verkauft... der normale sell out der eigentlich immer irgendwann stattfindet.
ok?! oder noch fragen 
|
16-08-2005 - 20:50 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
Reg.: Feb 2004
quote: Originally posted by moek
gesichtslos:
als das bei uns mit dnb - damals noch jungle / breakbeat los ging...
wo und wann is bitte bei uns, damals?
|
16-08-2005 - 21:34 |
|
|
|  |
 |
GiT
junior member
quote: Originally posted by the kid
wo
moek
junior member
schätz ich halt amal 
16-08-2005 - 21:38 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
95, 96, 97
|
16-08-2005 - 21:38 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

jo, jetzt ist bald 10 jahre wicked...
so lange geht das im deutsch-sprachigen raum schon...
ich kann nachvollziehen was moek so sagt... allerdings sind wir da in wien echt auf einer insel der seeligen. klar sieht man immer wieder die üblichen verdächtigen, aber so eine richtige "subkultur" ist es noch nicht.... und das ist gut, weil so lange bleibt das peinliche vermarkten und ausverkaufen aus...
ez, gerald
|
16-08-2005 - 23:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by wenshiz
jo, jetzt ist bald 10 jahre wicked...
so lange geht das im deutsch-sprachigen raum schon...
ich kann nachvollziehen was moek so sagt... allerdings sind wir da in wien echt auf einer insel der seeligen. klar sieht man immer wieder die üblichen verdächtigen, aber so eine richtige "subkultur" ist es noch nicht.... und das ist gut, weil so lange bleibt das peinliche vermarkten und ausverkaufen aus...
ez, gerald
wieso ist es keine subkultur? und was hat eine oder keine subkultur sein mit peinlichem vermarkten und ausverkauf zu tun?
ich denk das hat ganz andere gründe warum wien (noch) nicht mannheim ist! zb die verantwortung der veranstalter, den zugang der veranstalter (die sich hier gottseidank nicht an one nation, helter skelter oder anderem derartigem sondern an clubs, wo drum n bass herkommt, orientiert haben - blue note statt rave für 10.000 leut mit 40 a-list namen), die einbindung der industrie (stichwort sponsoring) und zu guter letzt sicherlich auch noch die offenheit des publikums was sound und auch allgemeine zugänge zur musik betrifft (wobei sich da mmn auch in den letzten 2 jahren doch massiv viel zum nicht so guten verändert hat imho)...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
17-08-2005 - 08:56 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by wenshiz
, aber so eine richtige "subkultur" ist es noch nicht....
ich versteh wie dus meinst, ich erkenn auch noch nicht am ersten blick ob jemand drumandbass freak ist (obwohl es muss ja nicht sein das eine subkultur ein gemeinsames verhalten, aussehen usw. hat, im Fall DNB lieben die leut die musik, und das sind die primären Werte im DNB, momentan IMO)... vielleicht nicht 100% richtig ausgedrückt für das was du (meiner meinung nach) sagen wolltest, aber verständlcih..
IMO setz ich das DNB zeug gleich mit Hardcore, TEkno,Techno Goa, Trance, House... also Rave Culture... eine Subkultur IMO mit vielen Styles/Einstellungen, die Grundzüge bleiben die gleichen
--> laute elektronische repetitive Musik, ne Menge(n paar) Menschen, diabolischer tANZ, Drogen (wer will, is aber ein Bestandteil von der ganzen Sache IMO)
und natürlich steht alles in Wechselwirkung zu anderen "Jugendkultursachen" .. aber soviel Gliederung bringts überhaupt nicht, net amal das was i gschrieben hab.. im endeffekt is es wurscht obs "Subkultur","Subgenre" is oder net solangs gelebt wird, dann isses ein Bestandteil der unseren Kultur..
subkultur/Kultur hat mit peinlichen vermarkten dahingehend was zu tun, da die wirtschaft sieht wie man geld machen kann, und gleich z.B. "punkige" mode macht, oder whistles wo oben steht "LOVE DNB" und auf der anderen seite n Sponsor (hoff das wirds nie geben) usw...
siehe hiphop in u.s und in deutschland (das is ja teilweise nur noch show)..
oder die Vermarktung von Kultur generell... "Mannerschnitten mit Stephansdom" "Mozartkugeln" ..irgendwie find ich das peinlich als Österreicher, die Schnitten sind zwar super, aber die Musik von Mozart und der Dom repräsentieren was ganz was anderes
wenn die headz das selber machen würden wär ja net peinlich imo (mit ihren eigenen labels)..aber ich brauch echt keine PellePelle sachen neben den Platten im Gschäft...
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 17-08-2005 at - 14:23
|
17-08-2005 - 10:47 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

quote: Originally posted by mat
wieso ist es keine subkultur? und was hat eine oder keine subkultur sein mit peinlichem vermarkten und ausverkauf zu tun?
eine subkultur kennzeichnet sich nach meiner definition durch das teilen einer kleidung, ideologie, politischen ansicht, religiösen weltanschauung, sexuellen vorliebe und meinetwegen auch musik-richtung. meistens mehrere davon in kombination...
in der wiener drum&bass szene seh ich es eher so dass es einerseits mehrere große freundeskreise gibt, die immer wieder kommen und dass es andererseits viele leute gibt, die auf d&b parties genauso gehen wie auf angewandte-festln, technoclubs und house-parties.
zur vollständigkeint, der wikipedia eintrag:
"Eine Subkultur („Unterkultur“) bezeichnet in der Soziologie eine bestimmte Untergruppe (Teilmenge) einer Kultur, deren grundsätzliche Werte und Normen die Mitglieder der Subkultur teilen. Die verschiedenen subkulturellen Gruppierungen einer Kultur unterscheiden sich durch sekundäre kulturelle Elemente voneinander (...)
Andere Beispiele finden sich in den so genannten Jugendkulturen. Diese unterscheiden sich oft über Kleidung, Musik und bestimmte Verhaltensweisen von der sie umgebenden Hauptkultur, ohne diese jedoch grundsätzlich in Frage zu stellen."
du hast recht, nicht jede subkultur wird vermarktet, aber die meisten schon. technisch haben die zwei sachen nichts miteinander zu tun, da hast du recht... hab ich schlampig formuliert 
quote: Originally posted by mat
ich denk das hat ganz andere gründe warum wien (noch) nicht mannheim ist! zb die verantwortung der veranstalter, den zugang der veranstalter (die sich hier gottseidank nicht an one nation, helter skelter oder anderem derartigem sondern an clubs, wo drum n bass herkommt, orientiert haben - blue note statt rave für 10.000 leut mit 40 a-list namen), die einbindung der industrie (stichwort sponsoring) und zu guter letzt sicherlich auch noch die offenheit des publikums was sound und auch allgemeine zugänge zur musik betrifft (wobei sich da mmn auch in den letzten 2 jahren doch massiv viel zum nicht so guten verändert hat imho)...
dazu möchte ich jetzt nichts sagen, außer: word.
gerald
|
17-08-2005 - 11:40 |
|
|
|  |
 |
miss mary
junior member
Reg.: Feb 2004
' * '
der "vollstaendige" wiki-eintrag:
Aber auch neue Trends in Philosophie, Literatur, Mode, Kunst oder Musik werden oft zuerst von kleineren Gruppen gestartet oder aufgegriffen, die damit in Opposition zum Mainstream (siehe auch Bürgertum) stehen. (Nicht nur musikalische) Subkulturen der 80er stellten Punk, New Wave, Disco oder der frühe Hip Hop dar. in den 90ern gab es dann Alternative Rock, House, Techno, Gothic etc., und ihre jeweiligen Sub-Subkulturen (z.B. Gabber), die weit über die Musik hinaus gingen und ganze Lebensstile prägten. In der Welt der Technik stellen die Hacker eine Subkultur dar. Auch Personen, die eine bestimmte Sportart betreiben, so wie die Surfer oder Skateboarder, haben eigene Subkulturen. Heute vermischen sich zunehmend Mainstream und Subkultur durch zunehmende Kommerzialisierung neuer Trends seitens interessierter Industrien.
|
17-08-2005 - 12:11 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:20 (CET) |
 |
|
 |
|