|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
rasterfahndung ist ja schon ein paar Jährchen erlaubt in Ö.
also wenns glauben dass du was ausgfressen hast, dann dürfens dich abhören und auch diese "Wörtermeldesoftware" drüberlaufen lassen soweit ich das verstanden hab..
mich tät interessieren ob diese Wörtererkennung bei jedem telefongespräch eingeschalten ist, das wäre dann ja gar nicht erlaubt, solange kein verdacht gegen einen besteht, oder??
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-06-2005 - 12:00 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by Se.Vero
auf was ich eigentlich hinauswollte:
nicht die (in diesem falle indirekten) kontakte zu einer kriminellen vereinigung sind das entscheidende, sondern ob es der exekutive und den staatsanwälten gelingt dir genug dreck in die schuhe zu schieben, um dir ein höheres strafmaß anzuhängen.
was eine "kriminelle vereinigung" genau ausmacht steht sicher auch irgendwo geschrieben, aber jeder begriff ist von der bedeutung her weit zu dehnen und von jedem anders interpretierbar.
und wenn ein 15jähriger von seinem onkel oder cousin oder irgendwem gratis waffen und drogen aus serbien geliefert bekommt, damit er vor seinen homies damit rumposen kann, dann kann man zwar schnell behaupten, da gibts kontakte zu dem und dem, also ist er mitglied von dieser verbrecherbande, obwohl er einfach nur gern ein kleiner gangsta wäre, wie er sie von mtv kennt.
ich weiß ehrlich nicht, wo da die grenze gezogen wird, ab wann es ein abhörenswertes gespräch ist für den staat.
also ich weiss nicht - wenns leute in der ostmafia gibt die waffen und drogen zum spass an 15 jährige verschicken dann bin ich eigentlich schon dafür dass die verfolgt werden!
die meisten überwachungen finden ja nicht statt um den überwachten zu belasten (belastet muss der ohnehin schon sein sonst bewilligt kein richter eine überwachung) sondern um hintermänner oder strukturen von kriminellen organisationen aufzudecken!
das heisst den polizisten gings wahrscheinlich nicht um den 15 jährigen pseudogangster sondern um seine, wie du sagst ostmafiösen bekannten!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
23-06-2005 - 12:05 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by mat
also ich weiss nicht - wenns leute in der ostmafia gibt die waffen und drogen zum spass an 15 jährige verschicken dann bin ich eigentlich schon dafür dass die verfolgt werden!
die meisten überwachungen finden ja nicht statt um den überwachten zu belasten (belastet muss der ohnehin schon sein sonst bewilligt kein richter eine überwachung) sondern um hintermänner oder strukturen von kriminellen organisationen aufzudecken!
das heisst den polizisten gings wahrscheinlich nicht um den 15 jährigen pseudogangster sondern um seine, wie du sagst ostmafiösen bekannten!
ja da hast du wahrscheinlich recht.
aber als beweise vor gericht tauchen dann eben manchmal auch richtig dubiose dinge auf wie z.b. fotos von gesprächen mit bekannten, die sich vor jahren mal was zuschulden kommen haben lassen.
und dann wird dir indirekt ein hang zu erhöhter gewaltbereitschaft, rauschgiftsucht etc. unterstellt, nur anhand von fotos mit 2 gesichtern drauf. glaub mir, alles schon erlebt.
nicht selbst, aber meinem bruder wurde angelastet, einer der führenden köpfe der "gewaltsamen ausschreitungen" beim wef-gipfel in salzburg 2001 gewesen zu sein, nur weil vor der demo fotos gemacht wurden, wo er sich mit einem typen unterhält der später an der vorderen front festgenommen wurde...
blablabla weiß ned ob das jetzt verständlich rüberkommt, bin noch a bisl lädiert heute von einer langen nacht..
will eigentlich nur sagen mir gehts v.a. um die verteidigung der zivilen grundrechte und dem prinzip der unschuldigkeit vor einem eindeutig erbrachten beweis bzw. der regel "im zweifel für den angeklagten".
denn auch wenn unser rechtssystem im vgl. zu anderen plätzen auf der welt sicher tiptop ist, aber gefeit vor staats-willkühr und urteilen die nach der persönlichen gesinnung von richtern gefällt werden sind wir auch in ö. nicht.
deshalb bleib ich lieber skeptisch.
23-06-2005 - 13:21 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
Reg.: Jun 2002
das prob is u.a. auch, das solche daten (fotos, film v ü-kameras, telefonate uä) immer nur interpretiert werdn können v den kiberern. dasses da immer wieder zu fehlinterpretationen kommt is genauso schrecklich wie wahrscheinlich.
glücklich bin ich mit dem überwachungsscheiss nicht, ich denk halt, egal wie wir uns wurschtln u anstrengen u demonstrieren, es wird sich nix ändern.
die hohen tiere der EU ham doch scho längst beschlossen den amerikanischen traum vom gläsernen bürger auch bei uns wahr werdn zu lassen
m x
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
Kraft zu geben kämpf mit Herz!!
F*CK THE 
|
23-06-2005 - 13:41 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
quote: Originally posted by mAx
das prob is u.a. auch, das solche daten (fotos, film v ü-kameras, telefonate uä) immer nur interpretiert werdn können v den kiberern. dasses da immer wieder zu fehlinterpretationen kommt is genauso schrecklich wie wahrscheinlich.
glücklich bin ich mit dem überwachungsscheiss nicht, ich denk halt, egal wie wir uns wurschtln u anstrengen u demonstrieren, es wird sich nix ändern.
die hohen tiere der EU ham doch scho längst beschlossen den amerikanischen traum vom gläsernen bürger auch bei uns wahr werdn zu lassen
m x
word.
23-06-2005 - 13:42 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

naja, wenigstens erfahr ma dann auch wie die unterhosen vom KHG ausschaun, das interessiert eh alle
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
23-06-2005 - 13:49 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by mAx
die kiberer interpretieren garnix die sammeln nur beweise - das interpretieren erledigen die staatsanwälte und richter! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
23-06-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Se.Vero
ja da hast du wahrscheinlich recht.
aber als beweise vor gericht tauchen dann eben manchmal auch richtig dubiose dinge auf wie z.b. fotos von gesprächen mit bekannten, die sich vor jahren mal was zuschulden kommen haben lassen.
und dann wird dir indirekt ein hang zu erhöhter gewaltbereitschaft, rauschgiftsucht etc. unterstellt, nur anhand von fotos mit 2 gesichtern drauf. glaub mir, alles schon erlebt.
nicht selbst, aber meinem bruder wurde angelastet, einer der führenden köpfe der "gewaltsamen ausschreitungen" beim wef-gipfel in salzburg 2001 gewesen zu sein, nur weil vor der demo fotos gemacht wurden, wo er sich mit einem typen unterhält der später an der vorderen front festgenommen wurde...
blablabla weiß ned ob das jetzt verständlich rüberkommt, bin noch a bisl lädiert heute von einer langen nacht..
will eigentlich nur sagen mir gehts v.a. um die verteidigung der zivilen grundrechte und dem prinzip der unschuldigkeit vor einem eindeutig erbrachten beweis bzw. der regel "im zweifel für den angeklagten".
denn auch wenn unser rechtssystem im vgl. zu anderen plätzen auf der welt sicher tiptop ist, aber gefeit vor staats-willkühr und urteilen die nach der persönlichen gesinnung von richtern gefällt werden sind wir auch in ö. nicht.
deshalb bleib ich lieber skeptisch.
da hast du sicherlich recht (kommt auch verständlich rüber ) - das ist die beweislastumkehr die durch die neuen fahndungsmethoden entstehen - bestes beispiel die rasterfahndung (die übrigens nix mit abhören zu tun hat) - da werden merkmale von verdächtigen über die gesamtbevölkerung gespielt und wenn der bankräuber ein weisses auto gefahren hat, kärntner akzent hatte, 1,80 gross war und blonde haare hatte und das alles auch auf dich zutrifft dann musst du erklären warum du nicht der bankräuber bist anstatt das man dir beweisen muss dass du es bist!
genauso auch mit diesen fotos wo die beweislast dass dich der typ vielleicht nur um eine tschick angeschnorrt hat bei dir liegt! das problem liegt aber mmn nicht an den fotos selber sondern an der vernetzung bzw an der verwendung!
das sind sicherlich riesenprobleme mit den ganzen neuen methoden - deswegen bin ich, genauso wie du da striktestens dagegen! 
|
23-06-2005 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

aha, hab aus irgeindein grund immer dacht das Rasterfahndung das Abhören ist, obwohl ich mir auch schon immer gedacht hab das das ein blödes Wort dafür ist, hat ja nichts mit Raster zu tun...
aber wie hat die Polizei vor der Rasterfahndung ermittelt...?
die ham doch in dem Fall auch einen 1,80 m großen Kärntner mit blonden Haaaren und weißem Auto gesucht,
nur konnten sie nicht in irgendwelchen Datenbanken wo alle möglichen Privatsachen über die Bevölkerung gespeichert sind nachschaun,...richtige Annahme?
|
23-06-2005 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

so ist es - vernetzung von meldedaten, passdaten, verkehrsdaten, autoanmeldungsdaten und so weiter! 
|
23-06-2005 - 22:53 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

thx...
|
24-06-2005 - 11:09 |
|
|
|  |
 |
the kid
aka electra
Reg.: Feb 2004
rasterfahndung is 2003 4mal angwendet worden..wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
what the hell is schleierfahndung?
|
25-06-2005 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
verdachtsunabhängige Personenkontrollen
....bei uns in linz grad groß in mode 
25-06-2005 - 13:38 |
|
|
|  |
 |
Mad
shit was so cash

Reg.: Sep 2002
quote: Originally posted by spiceweasel
WAS???? SIND DIE DEPPERT?
|
25-06-2005 - 17:28 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
und was machens da genau?
|
25-06-2005 - 17:35 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
du stehst beim tschick automaten, polizisten kommen, ausweiskontrolle, ekis, "woher komma - wohin gemma" und trallalla: taschen ausräumen, rucksack auf, ...
.... völlig nüchtern
.... ohne dreads, etc... sonstiges "verdächtige merkmale"
....ohne ekis eintrag
... einfach nur so. ... . und des passiert gerade ständig.
...zusätzlich zu fetten razien auf der donaulände, und alle 3 min streifen auf der landstrassen im fetten jeep.
nicht umsonst singt da wer:
in linz gibt es viel polizei!
26-06-2005 - 04:11 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
blödsinn
sicherheitspolizeigesetz
§ 35. (1) Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind zur
Feststellung der Identität eines Menschen ermächtigt,
1. wenn auf Grund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, er stehe im
Zusammenhang mit einem gefährlichen Angriff oder könne über
einen solchen Angriff Auskunft erteilen;
2. wenn der dringende Verdacht besteht, daß sich an seinem
Aufenthaltsort
a) mit beträchtlicher Strafe bedrohte Handlungen ereignen oder
b) flüchtige Straftäter oder einer Straftat Verdächtige
verbergen;
3. wenn er sich anscheinend im Zustand der Hilflosigkeit befindet
und die Feststellung der Identität für die Hilfeleistung
erforderlich scheint;
4. wenn der dringende Verdacht besteht, daß sich an seinem
Aufenthaltsort Fremde befinden, die nicht zum Aufenthalt im
Bundesgebiet berechtigt sind;
5. wenn auf Grund bestimmter Tatsachen anzunehmen ist, es handle
sich
a) um einen abgängigen Minderjährigen (§ 146b ABGB) oder
b) um einen Menschen, der auf Grund einer psychischen Krankheit
das Leben oder die Gesundheit anderer ernstlich und erheblich
gefährdet oder
c) um einen Untersuchungshäftling oder Strafgefangenen, der sich
der Haft entzogen hat.
6. wenn nach den Umständen anzunehmen ist, der Betroffene habe im
Zuge einer noch andauernden Reisebewegung die Binnengrenze
überschritten oder werde sie überschreiten;
7. wenn der Betroffene entlang eines vom internationalen
Durchzugsverkehr benützten Verkehrsweges unter Umständen
angetroffen wird, die für grenzüberschreitend begangene
gerichtlich strafbare Handlungen typisch sind;
8. wenn dies für die Verhängung eines Betretungsverbotes in einer
Schutzzone und die Durchsetzung desselben (§ 36a Abs. 3 und 4)
notwendig ist.
(2) Die Feststellung der Identität ist das Erfassen der Namen, des
Geburtsdatums und der Wohnanschrift eines Menschen in dessen
Anwesenheit. Sie hat mit der vom Anlaß gebotenen Verläßlichkeit zu
erfolgen.
(3) Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes haben Menschen,
deren Identität festgestellt werden soll, hievon in Kenntnis zu
setzen. Jeder Betroffene ist verpflichtet, an der Feststellung seiner
Identität mitzuwirken und die unmittelbare Durchsetzung der
Identitätsfeststellung zu dulden.
der polizist hat dich außerdem zu informieren welcher verdacht gegen dich vorliegt (bei deinem bsp. würde er wohl mit einem verdacht des verstoßes gegen die jugendschutzbestimmungen durchkommen)
in österreich darf ohne verdacht und ohne der erklärung welcher verdacht vorliegt, keine ausweiskontrolle (ausgenommen verkehrskontrolle) durchgeführt werden
natürlich wird das trotzdem gemacht und geduldet weils unter umständen riskant sein kann grund und dienstnummer zu verlangen, würd ich ohne zeugen in der umgebung auch nicht machen
anders schauts in bayern oder an den grenzen aus
Last edited by Jubilee on 26-06-2005 at - 11:43
|
26-06-2005 - 11:39 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
was am papier steht wird den kiberern relativ wurscht sein.
wenn dich ein pozilist kontrolliern will, wird er das auch machn, dann zieht er sich eben an grund aus der nasn.
mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
F*CK THE 
|
26-06-2005 - 11:59 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
jubilee.
sag mir nicht, ich schreib blödsinn, wenn ich genau oben beschriebene situation am eigenen körper erlebt hab.
und ja, ich weiß was im sicherheitspolizei gesetz steht.
des interessiert die einen scheiss. so schnell hab ich gar net schaun kinnan, is ana scho im auto gsessen, und hat meinen namen im ekis eingeben, und der zweite hat mich mit fragen gelöchtert, woher wohin, und dann ham's gasgt taschen ausräumen.
punkt. so wars. und ich bin echt nicht der einzige in linz, dem's so gegangen is in den letzten monaten.
also lass mich anglant, und sag mir ned dass ich blödsinn schreibe.
26-06-2005 - 14:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

heast liest du nur das was du lesen willst?
quote: natürlich wird das trotzdem gemacht und geduldet
trotzdem gibt es sowas wie "schleierfahndung" in at nur in der kronezeitung und in fpö pamphlets
und wenn du so einen begriff in einem atemzug mit rasterfahndung verwendest dann is das blödsinn, punkt
hast du die dienstnummern, dann beschwer dich
|
26-06-2005 - 14:37 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
zerst
quote: Originally posted by Jubilee
natürlich wird das trotzdem gemacht und geduldet weils unter umständen riskant sein kann grund und dienstnummer zu verlangen, würd ich ohne zeugen in der umgebung auch nicht machen
und dann
ähm.. sorry jubi, abba kommt da dir net selber das grübeln ?
|
27-06-2005 - 08:57 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

nö
zuerst überlegen ob das bestehen auf seine rechte drin is
und falls es drin war, diese nutzen
daher is das ja auch als "falls, dann" formuliert
|
27-06-2005 - 09:37 |
|
|
|  |
 |
mAx
F\/cK /\ D\/cK
und ein schuldeingeständniss solln sie dann am besten auch noch unterschreiben, der freundlichkeit halber

mAx
dann werden unsre Lieder
lauter um Dir wieder
F*CK THE 
|
27-06-2005 - 10:04 |
|
|
|  |
 |
confuzed
zive.at

Reg.: May 2002
tatsache!
inklusive kontrolle auf gestohlenes handy und fahrradl...
27-06-2005 - 10:08 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
aus der von heute:
Wie uns Wühlmäuse und andere
Erdbewohner zutrugen, gibt es bisher zb keine Statistik über Vandalismus
(offizielles Ziel der Installation). Egal ob ein ausgetauschter Sitz