Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Grooverider feat. Lifford - What Do You Do
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

Re: @infame

quote:
Originally posted by screenbean

DnB - hard or smooth, cheesy or dark RULZZZZZ

könnst ma jetzt bitte mal "cheesy" näher definieren?

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-08-2002 - 10:54
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

Reg.: Jan 2002

Re: Re: @infame

quote:
Originally posted by infame

könnst ma jetzt bitte mal "cheesy" näher definieren?

klar!

cheesy = kitschig, billig, kommerzig

& breathe wit it!

"I know because I HAVE to know..." - The Keymaster

Old Post 08-08-2002 - 11:10
screenbean is offline Click Here to See the Profile for screenbean Click here to Send screenbean a Private Message Click Here to Email screenbean Find more posts by screenbean Add screenbean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

@infame

und mit ...

"DnB - hard or smooth, cheesy or dark RULZZZZZ"

...will ich sagen, dass egal ob es mein geschmack ist oder nicht, DnB as one genre, rulezzz.

& breathe wit it!

Old Post 08-08-2002 - 11:15
screenbean is offline Click Here to See the Profile for screenbean Click here to Send screenbean a Private Message Click Here to Email screenbean Find more posts by screenbean Add screenbean to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

und das seh ich eben anders...

diese ganzen müll-tunes zahn drumnbass nähmlich als ganzes runter!
und ich bin ja auch ned grad der anspruchsvollste mensch, und wenns auf einer leiwanden party einen billigen jumpUp tune spielen der mir taugt geh ich trotzdem ab dazu.

aber dieses ding hier is als grosses machwerk ausgelegt, soll ein anthem sein, "echte" musik sozusagen, nicht nur primitives bum bum tschak und was weiss ich für scheiss. aber in wirklichleit ist es schlecht. punkt.

Old Post 08-08-2002 - 13:27
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

Reg.: May 2002

quote:
Originally posted by AcidVision

To express your oppinion, man!!
Ok, track = schwach...halbert eingeschlafen beim anhorchen...8 min lang immer nur das gleiche...und "weakes" gefühl...naja, aber ich war noch nie ein wirklicher grooverider fan. Ich sag es mal so: Respect mit den ganzen instrumenten (und vocals auch): MAN HÄTTE ETWAS DARAUS MACHEN KÖNNEN...aber wie schon gesagt (meiner meinung nach): Weak beats, not really creative usw...pffff....jedem das seine

W O r D !

Old Post 08-08-2002 - 13:41
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
missVegas
grafical_disaster

Reg.: Aug 2001

quote:

huh? das siehst du vielleicht so... aber es gibt sehr viele leute die das eben als grosse und gute weiterentwicklung von drum'n bass in eine andere neue richtung sehen... heisst ja nicht das keine harten tunes mehr released werden... es öffnen sich einfach noch zusätzliche türen..und es wird einfach vielfältiger...

ICH find den tune auch nicht so wahnsinnig aufregend aber ICH kann mir trotzdem sehr gut vorstellen dass er (und das ist ja jetzt bad mp3 quality) im roxy ganz gut kommen könnte...

nichts desto trotz... 3am wird kommen und alles plattmachen..!!!

cheerz... missVegas

Old Post 08-08-2002 - 15:31
missVegas is offline Click Here to See the Profile for missVegas Click here to Send missVegas a Private Message Click Here to Email missVegas Find more posts by missVegas Add missVegas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
screenbean
shitstirrin stalker

quote:

und ich bin ja auch ned grad der anspruchsvollste mensch, und wenns auf einer leiwanden party einen billigen jumpUp tune spielen der mir taugt geh ich trotzdem ab dazu.

aber dieses ding hier is als grosses machwerk ausgelegt, soll ein anthem sein, "echte" musik sozusagen, nicht nur primitives bum bum tschak und was weiss ich für scheiss. aber in wirklichleit ist es schlecht. punkt.

schau, es ist einfach "drumandbass-pop".
es ist aber trotzdem DnB.

also es ist eben nicht so ein choon den kemal, dylan oder loxy produzieren würden (mean & dark)...es ist mehr die "glam side of DnB" (also viel geld, ein sänger, ein großer name =groover)

so what? es wird jetzt trotzdem kein kemal oder loxy den popglam biz folgen, oder denkst du das wirklich??
_____

und noch was,...

um dem nicht ganz "in den rücken zu fallen" (erhrmm .. ) der track ist sicher ein killa in einem club!!!

also obwohl ICH die vocals shit finde, die beats schwach und den gitarren-loop supercheesy (wahrscheinlich von einer sample-cd..) ist das ganze teil super produziert und bestimmt sehr dancefloor-friendly.

so jetzt aber wirklich - nuff said!

& breathe wit it!

Old Post 08-08-2002 - 15:33
screenbean
shitstirrin stalker

quote:
Originally posted by missVegas

huh? das siehst du vielleicht so... aber es gibt sehr viele leute die das eben als grosse und gute weiterentwicklung von drum'n bass in eine andere neue richtung sehen... heisst ja nicht das keine harten tunes mehr released werden... es öffnen sich einfach noch zusätzliche türen..und es wird einfach vielfältiger...

ICH find den tune auch nicht so wahnsinnig aufregend aber ICH kann mir trotzdem sehr gut vorstellen dass er (und das ist ja jetzt bad mp3 quality) im roxy ganz gut kommen könnte...

nichts desto trotz... 3am wird kommen und alles plattmachen..!!!

cheerz... missVegas

Word 4 real sistah!!!

& breathe wit it!

Old Post 08-08-2002 - 15:36
upandaway
junior member

quote:
Originally posted by missVegas

......(und das ist ja jetzt bad mp3 quality)......

truly one!!!

.....überhaupt das letzte, ein urteil über nen tune abzugeben, den man nur als mp3 gehört hat!!!
...aber manche stellen anscheinend wirklich nicht mehr anspruch.....

Old Post 08-08-2002 - 16:27
upandaway is offline Click Here to See the Profile for upandaway Click here to Send upandaway a Private Message Click Here to Email upandaway Find more posts by upandaway Add upandaway to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

ICH HABS GEWUSST!!!!!!!!!!

ich reg mich über einen schlechten track auf, und was kommt? "das is eben mellow und man kann ned nur harten dnb horchn"

@missvegas: wenn du meinen thread wirklich gelesen hättest und ned nur thumb auf das "WEAK!" in der überschrift reagiert hättest, hättest auch gelesen dass ich mich schon voll auf die neue SOUL:R freu....und was is da drauf? ->richtig: 3 am.

es geht nicht um hard vs. mellow (wer ein bisserl meine posts verfolgt hat sollt eh wissen wie ich zu dem leidigen thema steh) es geht um good vs. evil

Old Post 08-08-2002 - 17:32
missVegas
grafical_disaster

Re: ICH HABS GEWUSST!!!!!!!!!!

quote:
ich reg mich über einen schlechten track auf, und was kommt? "das is eben mellow und man kann ned nur harten dnb horchn"

@missvegas: wenn du meinen thread wirklich gelesen hättest und ned nur thumb auf das "WEAK!" in der überschrift reagiert hättest, hättest auch gelesen dass ich mich schon voll auf die neue SOUL:R freu....und was is da drauf? ->richtig: 3 am.

es geht nicht um hard vs. mellow (wer ein bisserl meine posts verfolgt hat sollt eh wissen wie ich zu dem leidigen thema steh) es geht um good vs. evil

nein bitte kein streit jetzt.. : )

ich dachte du meintest mit dem satz.. generell mellow tunes.. dachte das wär nicht speziell auf den groove track gerichtet...
is ok.... freut mich alles wunderbar... dann hab ich mich vertan nicht gscheit gelesen ..alles möglich...

und das: "das is eben mellow und man kann ned nur harten dnb horchn" hab ich ganz sicher nicht so geschrieben und ich denke auch nicht das sich mein post so liest als würde ich darauf hinauswollen...

-->SOUL:R -->

Last edited by missVegas on 08-08-2002 at - 18:07

Old Post 08-08-2002 - 18:05
missVegas is offline Click Here to See the Profile for missVegas Click here to Send missVegas a Private Message Click Here to Email missVegas Find more posts by missVegas Add missVegas to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
sofarocker
mixtape dealer

Reg.: Jun 2001

geht euch das allen echt so sehr ans herz?

...sit back and enjoy...

Old Post 08-08-2002 - 19:09
sofarocker is offline Click Here to See the Profile for sofarocker Click here to Send sofarocker a Private Message Visit sofarocker's homepage! Find more posts by sofarocker Add sofarocker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Ed209
No thx, I have to go

Thumbs down

*gähn*

also ich fand )eib( 'submarines' gut gemacht und irgendwie sehr witzig wegen dieser 'träne-die-wange-runterkuller' melodie und sogar john b's 'dream on' gefällt ich mir, weils seinen kitschigen cheesy sound einfach auf die spitze treibt, obwohls mmn auf der grenze des guten geschmacks balanziert aber eben nie so richtig böse überschreitet
...aber der tune vom rider kann einfach nix. find ich einfach nur langweilig und belanglos...pop eben. gut gemacht vielleicht aber das wars dann auch schon. mellow hin mellow her, nur weil grooverider draufsteht und fresh drin is heißt das für mich noch lang nix. but that's just my opinion. wenn ich das teil mal am floor hör kann ich dann wirklich darüber urteilen...

greetz,

Ed209.

Well, what's wrong with a little destruction??!

Old Post 08-08-2002 - 23:06
Ed209 is offline Click Here to See the Profile for Ed209 Click here to Send Ed209 a Private Message Click Here to Email Ed209 Find more posts by Ed209 Add Ed209 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
EEG
untitled

Reg.: Sep 2001
Location: irgendwo im dichten fichtendickicht wippen dicke fichten tüchtig

Bei Dream On ist meine subjektive Grenze des schlechten Geschmacks bei weitem überschritten
Habs am Anfang nichtmal geschafft mir den track ganz anzuhören.

Hab mir What Do You DO noch nicht angehört, weil ich Streams mit schlechter Qualität einfach nicht hören kann. Aber Mysteries of Funk fasziniert mich immer noch

Old Post 09-08-2002 - 10:23
EEG is offline Click Here to See the Profile for EEG Click here to Send EEG a Private Message Click Here to Email EEG Find more posts by EEG Add EEG to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kharagauli
board crew

stimme euch allen zu,

aber ans wollt ich noch fragen:

ist es wirklich so wichtig, welche soundqualität man grade zur verfügung hat, um adäquat mitzukriegen, ob die tunes gut oder eher schwach sind?

und das ist keine rhetorische frage, ich interessier mich wirklich für eure meinung.

für mich persönlich ist zB nicht so wichtig, ob ich eine bis 64 kbps gepreßte mp3 file oder eine super-sound-system anhöre, um zu erkennen, ob die tune was kann - hier geht's zwar ja nicht um genuß, sondern nur um die fähigkeit, die tune auswerten zu können.

weil andererseits wird öfters folgendes gefahr gelaufen:
bei sehr guter soundqualität (zB mit schön fetten und drückenden bässen usw.) klingt endlich jeder scheiß mehr oder weniger gut, so kann man sogar shakira, britney spears etc. hören und sagen daß es gut klingt.

ich weiß, daß solche einstellung grade nicht besonders populär ist, aber dadurch wird es auf keinem fall falsch

Greetz,
K

Old Post 10-08-2002 - 13:45
Kharagauli is offline Click Here to See the Profile for Kharagauli Click here to Send Kharagauli a Private Message Find more posts by Kharagauli Add Kharagauli to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Smash
'whitebeard'

word!

kann mich deiner meinung nur anschließen!

es geht ja nicht NUR um den sound sondern auch um die idee hinter den tunes.

ob etwas für meinen geschmack zu kitischig oder zu berechenbar ist, hat ja nix mit der soundqualität zu tun.

schade ist, wenn eine gute idee soundtechnisch schlecht umgesetzt wird.

Old Post 10-08-2002 - 15:48
Smash is offline Click Here to See the Profile for Smash Click here to Send Smash a Private Message Click Here to Email Smash Visit Smash's homepage! Find more posts by Smash Add Smash to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 02:11 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Grooverider feat. Lifford - What Do You Do