|  |
 |
mumtazz
member
Reg.: Aug 2002
es wirkt so als hätte das flex, probleme mit denen ein club dieser grössenordnung nun mal konfrontiert wird auf die lange bank geschoben und sich auf den lorbeeren ausgeruht. siehe das nicht vorhandene pfandsystem, damit verbunden das sich 15-jährige auf dem areal mit selbstmitgebrachten dosenbier oder diskont wieselburger ansaufen (aufeinmal ist´s ein problem) und das dauerhafte scheitern einer zusammenführung von flex halle und flex gastgarten.
auch wenn das flex denn widerlichen betonklotz - bierstadl bereich als übergangslösung gesehen hat, bevor ich sowas mache schiesse ich mir in´s knie. das an neuen konzepten gearbeitet wird ist gut, ob das glashaus das gute konzept ist wird sich noch rausstellen. ich würde es an und für sich nicht verteufeln auch wenn der verdacht nahe liegt, das im zuge der revitalisierung des donaukanals eine zahlungskräftigere zielgruppe gewonnen werden soll. um aufwendiges programm zu machen bedarf es nunmal einer finanzierung. von nix kumt ja bekanntlich nix. die betreiber sollten sich aber einige sachen überlegen. erstens: was will ich überhaupt? für wen will ich den club machen? will ich wieder einen offenen raum anbeiten? wollen wir sowas wie jugendkultur fördern etc. etc. etc. - etikettenschwindel wird nicht funktionieren - ja auch bei dosenbierkinders und sonstigen waachbirnen.
nicht vergessen, das flex verdankt seinen status auch der mangelnden konkurrenz. es gehören mehr gute grössere clubs her, damit wegen einem scheisslächerlichen problem wie selbstmitgebrachtes dosenbier nicht gleich der untergang des abendlands beschworen werden muss. ich schaue mir das interessiert an.
08-07-2005 - 12:25 |
|
|
|  |
 |
global.playa
team MVP06/07, too

Reg.: Mar 2002
jo...
ich kann da den jubbi nur wörden
auf der einen seite die bierproblematik u.a. mit finanzieller untragbarkeit begründen
auf der anderen seite die kohle für nen umbau haben
und - wie der jubbi eh schon ausgeführt hat - wenn schon knödel für bauliche umgestaltung da ist, die in sowas zu stecken anstatt IM(und anscheinend nicht nur M)HO viel wichtigere sanierungsmaßnahmen zu setzen, ist für mich nicht nachvollziehbar
und - wenn man wie der mat das flex auch tagsüber nutzt, mag man sicher einen ganz anderen zugang zu dieser verglasung haben, aber für mich als flexbeinacht-user war das nie ein "cafe" - sondern ab dämmerung, postulier ich mal provokant, ist das ne zweite bar für die draussengebliebenen/chilloutarea-nutzenden
und da - predicte ich mal ins blaue hinein - werden gscheite clashes entstehen
weil das flexbeinacht - stickerkleber, bierextremtanker, bosnaummitternachtverschlinger, generellnichtmehrsobehutsammitsichselbstundderumwe
ltumgeher - massive wird sicher nicht plötzlich stocken und sich denken "aha... cafe mit cafe-charakter - ich darf niicht hinein"
sondern die area weiter nutzen
genauso unsorgsam wie den rest der location
und wenn dann erstmal der erste die scheibe mitm taschenknopf zerkratzt, womöglich früher oder später eine kaputt wird, die flex-bediensteten jeden morgen sticker schaben dürfen...
ich sags jetzt mal nostradamus-mässig voraus und freu mich sehr, wenn ich totaaaal falsch lieg
früher oder später kommt dann die pressemitteilung von der flex-führung
"wegen des untragbaren schadens am cafe, den exorbitanten reinigungskosten, ..........
sehen wir uns gezwungen in zukunft.....
das cafe ab 9 zu schließen
keine alkoholisierten personen mehr ins cafe zu lassen
3 zusätzliche securities an der scheibe zu postieren
möglicherweise glaszerkratzende gegenstände zu konfiszieren"
oder whatever
also
ich für meinen teil halt das ganze für eine schnapsidee
kann mir nicht vorstellen, das das gut gehn wird
betone nochmal, das am flex ganz andere dinge dringender anzupacken wären
und wenn sie im zuge der verglasungsaktion nicht auch die ganzen wuzzler mit neuen, unverkratzen und unzugestickerten scheiben versehen, werd ich mich auch noch derbe angepisst fühlen
existence is futile
Only the insane equate pain with success.
we need a Bush Family vs Iraq episode for MTV Deathmatch
Ich finde die langsame Spielweise der Österreicher gut, ganz egal ob beim Fussball oder beim Eishockey. Ist dies nicht höchst angenehm angesichts der extremen Hektik unserer Zeit? Endlich hat jemand den Mut zu sagen: "Da machen wir nicht mit, wir unterwerfen uns nicht diesem Hochgeschwindigkeitsdiktat, wir spielen unser eigenes Tempo!" Hut ab vor unseren subversiven Haudegen!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
08-07-2005 - 12:40 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
früher war allez besser, da hats auch noch keinen clownstep gegeben 
@topic:
quote: mal abwarten wie's ausschaut, einen offenen glaspavillon mit ausblick auf den kanal stell ich mir ganz gmiadlich vor
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
Last edited by Kamel on 08-07-2005 at - 12:46
|
08-07-2005 - 12:43 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
mat leg mir keine sachen in den mund,
ich weiß ned wieso leut in die passage gehen (musik würd ich fast mal ausschließen) aber ich nehm an es hat was mit sauberem gepflegtem heisociety ( ) image zu tun, trotzdem, hab ich nicht gschrieben daß ich glaub die passage kundschaft würd jetzt in scharen dahergelaufen kommen, und wenns so wär, ja sollen sie wär ma auch wurscht, nur kann man nicht alle die sowas glauben als idioten die alles dreckig und grindig haben wollen abqualifizieren...
und ich fordere keine "basisdemokratische blabla" aktionen, weiß scho es kommt gut in diskussionen wenn man die position des anderen komplett übertrieben wiederholt und ins lächerliche zieht, find du könntst dir das hier trotzdem sparen
gut nervös is vielleicht ein unpassendes wort autobahn war vielleicht ein unpassender vergleich (wobei, hm, in relation landschaft - autobahn, flex - zubau vielleicht doch ned) aber auch ich neige ja zur polemischen übertreibung, ab und zu, geb ich ja zu 
ich glaub nicht daß die flex chefs am donaukanal machen können was sie wollen, und selbst wenn, glaub ich nicht daß sie so nachlässig sind und "irgendwas" machen
da gibts planungsüberlegungen, konzepte und sowas wie ein "entwicklungsleitbild" sowas hat heutzutag jeder 2 mitarbeiter betrieb (und wenns das nicht gibt sollte es das geben) und wenn das flex sowas nicht hat dann gibts das für den donaukanal von der gemeinde wien, und man könnte die entsprechenden planungen und konzepte für präsentationszwecke übernehmen (wie mand as ind er vergangenheit ja gemacht hat), wobei es da ja wieder ganz andere probleme gibt weil da aufgrund ideologischer kämpfe zwischen spö stadtplanung und övp bezirken, bzw. einmischergruppen wohl nie zu einem sinnigen gesamtkonzept sondern höchstens zu einem flickerlweg kommen wird,
aber nochmal der punkt bleibt: wenn ich als planer/bauer nicht imstande bin eine kleine tafel aufzustellen wo steht wer was bis wann baut dann brauch ich mich nicht wundern wenn die leute zu spekulieren anfangen
wenn man in irgendeinem kaff an grund kauft und dort anfängt eine grube auszuheben wird man auch dorfgespräch sein und es werden sich genug leute finden die sich wegen irgendeinem scheiß wahrscheinlich unbegründet aufregen,
also da hat das flex meiner meinung nach sehr ungschickt agiert
(von wilde gerüchte zwecks werbung absichtlich entstehen zu lassen halt ich persönlich nix, das würd ich daher ned unterstellen wollen)
|
08-07-2005 - 13:11 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
ein höchst amüsanter thread...
natürlich gibt es unzählige konzepte bzw. leitbilder für den donaukanal zb.: step05 zielgebiet donaukanal:
"...der bereich donaukanal, wo die ökologische bedeutung der ufer ebenso hervorgehoben werden soll, wie die attraktivierung des raums für freizeit und wohnen sowie die möglichkeit, unternehmensstandorte durch flagshiparchitektur (am wasser) zu inszenieren..."
ich frag mich welcher halbwegs intelligente mitteleuropäer was dagegen haben kann, dass dieses nahezu brachliegende gebiet aufgewertet wird, unteranderem mit gastronomie, clubs usw. (kleine adria, strandbar hermann,...)
da muss die gegend ums flex natürlich auch umgebaut werden, jetzt siehts ja aus wie früher in bratislava (vor 10 jahren) und die stadt wien zahlt schon ordentlich mit, das flex muss das schon ned alles aus eigener tasche zahlen
ich freu mich dass endlich mal was passiert und für die stadt is auch gut, also bitte
08-07-2005 - 13:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
quote: Originally posted by Jubilee
ich weiß ned wieso leut in die passage gehen (musik würd ich fast mal ausschließen)
wieso? nur weils nicht spex und nme lesen und ned aussehn wie die musikfreaks die im buche stehn heisst das noch nicht dass diese leute keinen musikalischen anspruch haben.
als ich in der passage war ist sehr guter house sehr gut gemixt gelaufen.
|
08-07-2005 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
ich weiß ned wieso leut in die passage gehen (musik würd ich fast mal ausschließen) aber ich nehm an es hat was mit sauberem gepflegtem heisociety ( ) image zu tun
das ist jetzt off-topic, also bitte nicht mit der eigentlichen diskussion in zusammenhang bringen: ich kenn einige leut, die regelmäßig in die passage gehen. wenn man sie nach ihren beweggründen fragt, werden musik, flair, leute genannt.
schau, ich war selbst noch nie in der passage bisher. wenn ich mir fotos anschau, glaub ich auch nicht, dass ich mich dort sonderlich wohlfühlen würd. aber ich halts trotzdem für den bereich des vorstellbaren, dass es menschen gibt, denen house gefällt.
|
08-07-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by divine
aber ich halts trotzdem für den bereich des vorstellbaren, dass es menschen gibt, denen house gefällt.
lol
house is aba kuhl 
|
08-07-2005 - 14:00 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

@passage:
is ja auch ein großer unterschied ob man am di/mi/do/fr hingeht oda am samstag
|
08-07-2005 - 14:13 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by James Bonsch
ich frag mich welcher halbwegs intelligente mitteleuropäer was dagegen haben kann, dass dieses nahezu brachliegende gebiet aufgewertet wird, unteranderem mit gastronomie, clubs usw. (kleine adria, strandbar hermann,...)
eh, grundsätzlich sind da aktionen zu begrüßen, weil das gebiet ein großes bisher von der stadt fast nicht genutztes potential hat
das problem is, ich persönlich finds schad daß da wegen geldproblemen und kleinerer politreiberein kein großes städtebauliches projekt mit durchgehendem konzept verwirklicht wird sondern lauter kleine in privatpartnerschaften durchgeführte flecken, das is zwar sicherlich besser wie gar nichts, birgt jedoch die gefahr daß eventuell mutigere gesamtkonzepte für die derzeit geld und entscheidungswille fehlt dann nicht mehr durchgeführt werden können weils halt schon kleine "sanierte" fleckerln dazwischen gibt
die step05 leitlinien sind z.b. sehr vage formuliert, es fehlen die mutigen gesamtkonzepte, ja es wird sogar auf kleinräumige private nutzungen hingewiesen, da wäre es interessant in welchem ausmaße sich die privaten investoren an, im gesamtkontext sinnvolle einschränkungen (z.b. freizulassende geh/radwegbreite) halten müssen
aber natürlich isses zu begrüßen daß die stadt sich zu einer aufwertung des donaukanals entschlossen hat
ahja, mit der flex sache hat das kommentar natürlich nichts zu tun
|
08-07-2005 - 14:20 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

@infame und divine
1) ich kenn auch einige leut die sich in passage und ähnlichen sachen aufhalten (bitte, passage war auch symbolisch und stellvertretend gemeint, ja) aber was ich von denen ghört hab gehts denen kaum um die musik, ja, die sind sogar eher der meinung daß die musik oft nervt, aber es ihnen ansonsten halt in sowas gfallt
2) sollte das nicht so wirken als würd ich leute denen beim fortgehen die musik egal is verurteilen, ich hab das sehr verknappt angemerkt aber so is das auf keinen fall zu verstehen
ich geh selber in letzter zeit öfters wohin wo mir die musik ziemlich egal is, manchmal sogar eher stört (z.b. schau ich wenn ich ins couchuc schau auch immer im b72 vorbei weil da die wahrscheinlichkeit immer groß is freunde oder bekannte zu treffen, aber musik, pfff wurscht)
|
08-07-2005 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

eh, grundsätzlich sind da aktionen zu begrüßen, weil das gebiet ein großes bisher von der stadt fast nicht genutztes potential hat
das problem is, ich persönlich finds schad daß da wegen geldproblemen und kleinerer politreiberein kein großes städtebauliches projekt mit durchgehendem konzept verwirklicht wird sondern lauter kleine in privatpartnerschaften durchgeführte flecken, das is zwar sicherlich besser wie gar nichts, birgt jedoch die gefahr daß eventuell mutigere gesamtkonzepte für die derzeit geld und entscheidungswille fehlt dann nicht mehr durchgeführt werden können weils halt schon kleine "sanierte" fleckerln dazwischen gibt
die step05 leitlinien sind z.b. sehr vage formuliert, es fehlen die mutigen gesamtkonzepte, ja es wird sogar auf kleinräumige private nutzungen hingewiesen, da wäre es interessant in welchem ausmaße sich die privaten investoren an, im gesamtkontext sinnvolle einschränkungen (z.b. freizulassende geh/radwegbreite) halten müssen
aber natürlich isses zu begrüßen daß die stadt sich zu einer aufwertung des donaukanals entschlossen hat
ahja, mit der flex sache hat das kommentar natürlich nichts zu tun
is allerdings ein wenig weit ausgeholt, und in der theorie hast schon recht - würd da jetzt auch gern no mehr drüber schreiben aber da ich no immer einen gips an der hand hab is das schreiben ned so einfach...
das fehlen von verbindlichen gesamtkonzepten is ein sinnbild der spö-stadtregierung..da gäbe es noch unzählige beispiele
am beispiel donaukanal: övp und grüne haben schon vor fast 2 jahren anträge zwecks aufwertung des donaukanals (kleine donau) eingebracht. damalige antwort: strände und dergleichen gibts eh auf der donauinsel (na supah)
kurze rede - kurzer sinn: eine glasfassade(entrée) statt der rigipswände wird niemanden wehtun oder vergraulen - meiner meinung nach schauts sogar besser aus 
08-07-2005 - 14:57 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
das fehlen von verbindlichen gesamtkonzepten is ein sinnbild der spö-stadtregierung..da gäbe es noch unzählige beispiele
am beispiel donaukanal: övp und grüne haben schon vor fast 2 jahren anträge zwecks aufwertung des donaukanals (kleine donau) eingebracht. damalige antwort: strände und dergleichen gibts eh auf der donauinsel (na supah)
eineinhalb jahre bei da badei und schon total gehirngewaschen! lol! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-07-2005 - 15:01 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

quote: Originally posted by mat
eineinhalb jahre bei da badei und schon total gehirngewaschen! lol!
blablabla - bleder bua 
08-07-2005 - 15:06 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

ich glaub nicht daß die flex chefs am donaukanal machen können was sie wollen, und selbst wenn, glaub ich nicht daß sie so nachlässig sind und "irgendwas" machen
da gibts planungsüberlegungen, konzepte und sowas wie ein "entwicklungsleitbild" sowas hat heutzutag jeder 2 mitarbeiter betrieb (und wenns das nicht gibt sollte es das geben)
ich bin einfach der meinung ein club ist sein programm und nicht seine verglasung! deshalb kann ich nicht nachvollziehen wie man von einer verglasung darauf schliessen kann was die für ein konzept haben! 
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
08-07-2005 - 15:11 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

blablabla - bleder bua
ich glaub du hast da einen fleck auf deinem "gio for president" tshirt! 
|
08-07-2005 - 15:12 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

quote: Originally posted by mat
ich glaub du hast da einen fleck auf deinem "gio for president" tshirt!
hahahaha - neeee, kann ned sein! hab soviele davon, dass ich jeden tag ein neues anzieh´ 
@ topic
glaub kaum dass die initiative für die cafe-verglasung vom flex ausgegangen ist - glaub eher daran dass die stadt wien das flex dazu bewegt hat im zuge der neugestaltung des donaukanals ein neues entrée zu schaffen (der entwurf is von der Carola Stabauer, die auch schon "das möbel" in der burggasse gebaut hat)
08-07-2005 - 15:23 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
@ Flex GlasHaus...nette idee,schau amal was passiert !!!!
But, I miss my Meierei , I miss my Meierei...sniff...
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
|
08-07-2005 - 17:13 |
|
|
|  |
 |
Flo[ww0]
Opferpeter
Reg.: Aug 2004
was ist schicki micki ? 
Falls ein Wort falsch geschrieben im Woerterbuch steht, werden wir das je
erfahren?
Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt's dann
noch Affen?
Wie weiss ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?
Wenn die kan Schranz spün, dann geh i wieda hoam!
|
09-07-2005 - 01:22 |
|
|
|  |
 |
miss mary
junior member
Reg.: Feb 2004
?
also wenn ichs richtig verstanden hat, kommt nur ums cafe ein glasding.
nicht als main-veranstaltungsraum.
so, meine frage (is zwar in dem zusammenhang hinfaellig, aber laesst mich nich locker): wie wirkt sich glas auf die akustik aus???
v.a. auf basslines???
who knows that?
hatte noch kein sound-experiment in nem wintergarten ?!? aber stells mir cool vor...
|
09-07-2005 - 04:37 |
|
|
|  |
 |
g-had
turkish

Reg.: Nov 2002
Re: ?
quote: Originally posted by miss mary
also wenn ichs richtig verstanden hat, kommt nur ums cafe ein glasding.
nicht als main-veranstaltungsraum.
so, meine frage (is zwar in dem zusammenhang hinfaellig, aber laesst mich nich locker): wie wirkt sich glas auf die akustik aus???
v.a. auf basslines???
who knows that?
hatte noch kein sound-experiment in nem wintergarten ?!? aber stells mir cool vor...
das glas bricht ?
|
09-07-2005 - 04:40 |
|
|
|  |
 |
miss mary
junior member
Reg.: Feb 2004
.
nihihi
"dumme" frage, also?
im glashaus sitzen, keine steine schmeissen...

|
09-07-2005 - 06:06 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:07 (CET) |
 |
|
 |
|