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drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > TeeBee's DOA - Drama | piracy in d'n'b
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soul
ROB.STP -50%b&s

Reg.: Jun 2003
Location:
Posts: 192

quote:
Originally posted by mat



welche kleine clique bestimmt was ein hit ist?







grooverider, andy c, hype .... hab ich aber nur irgendwo mal gehört, heheh.

ontopic:
ich bin sowiso davon überzeugt das da teebee nur promo macht wikrt doch oda? kein tune der welt würde wohl so ausführlich und dramatisch in allen foren diskutiert werden...

ich erinner mich noch als er gemeint hat die software reason ist für den qualitätsverfall im dnb verantowrtlich - da hab ich schon lachen müssen denn ich weis mit sicherheit das einige der leute die auf subtitles releasen mit reason arbeiten -> teebee=dramaqueen

__________________
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Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!

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Old Post 15-07-2005 - 14:00
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tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
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Posts: 1112

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---
[Atomique // mainframe // Goldbonded // dubstep.at // berzerk // fokuz // trickdisc // dub:iouz]

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

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Old Post 16-07-2005 - 02:02
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James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
Location: MI-6 office, vienna
Posts: 161

wer hätt gern "pendulum - hold your colour (320kb)" ??

bwahahaha

__________________
You expect me to talk - No, Mr.Bonsch i expect you to die...

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Old Post 16-07-2005 - 15:14
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Kazooma
Battle Mech

Reg.: Oct 2002
Location: munich
Posts: 269

quote:
Photek - Ni Ten Ichi Ryu (Teebee Rmx)

ich hoffe, daß den track KEINER irgendwie runterlädt und spielt - ich hoffe der ding verschwindet in der versenkung... hab ihn noch nicht gehört - aber es gibt einfach trackz die brauchen keinen remix!!!!!



achja...

WER NUR MIT CD'S AUFLEGT IST KEIN DJ !!!!




wie immer gibt das hier nur meine eigene, engstirnige meinung wieder... aber jeder der sie nicht teilt, sollte unfruchtbar gemacht werden!

__________________

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Old Post 16-07-2005 - 21:55
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SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
Location: Upd8e
Posts: 3867

quote:
Originally posted by Kazooma

wie immer gibt das hier nur meine eigene, engstirnige meinung wieder... aber jeder der sie nicht teilt, sollte unfruchtbar gemacht werden!


__________________

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"


.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

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Old Post 16-07-2005 - 22:25
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d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003
Location:
Posts: 372

quote:
Originally posted by Kazooma
WER NUR MIT CD'S AUFLEGT IST KEIN DJ !!!!


CD = Compact DISC

DJ = DISC Jockey

Wovon redest du bitte?!?!

__________________

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Old Post 17-07-2005 - 10:52
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jooddll ac??
25 ist keine zahl

Reg.: Aug 2004
Location: MEXIKO
Posts: 731

quote:
Originally posted by Kazooma

ich hoffe, daß den track KEINER irgendwie runterlädt und spielt - ich hoffe der ding verschwindet in der versenkung... hab ihn noch nicht gehört - aber es gibt einfach trackz die brauchen keinen remix!!!!!



achja...

WER NUR MIT CD'S AUFLEGT IST KEIN DJ !!!!




wie immer gibt das hier nur meine eigene, engstirnige meinung wieder... aber jeder der sie nicht teilt, sollte unfruchtbar gemacht werden!




muhahahahahaha



__________________
quoten verboten

niewiederbieder

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Old Post 17-07-2005 - 11:32
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ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
Location: planet earth
Posts: 1356

vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich glaube dass ein großteil der djs noch zu jenem teil der musikkonsumenten gehören, die sich die musikindustrie wünscht: wenn sie musik gut finden sind sie auch bereit etwas dafür zu zahlen.

die anfrage ist also da. wenn das angebot jedoch fehlt verdenke ich es niemandem, sich die tracks auf andere, möglicherweise illegale weise zu beschaffen. ich hab selbst eine liste von gut 100 releases, die im schnitt vor 8-10 jahren erschienen und so gut wie unmöglich zu bekommen sind. wenn da weder ebay noch gemm noch sonst ein einschlägiger online-store was hilft hab ich keine großen gewissensbisse, den tune im esel zu suchen - und wenn bitrate und soundqualität passen auch öffentlich vorzuführen. hate me, so isses.

wenn das jetzt bei forthcoming oder möglicherweise gar nicht coming tunes passiert, seh ich darin kein problem - der konsument wird auch in einem halben jahr noch bereit sein, geld dafür auszugeben. aus einem set rausschneiden und neu cutten ist aber übertrieben, zumal der tune damit verfälscht wird. und wenn dann noch der mc draufgelassen wird ist das meiner meinung nach weniger drama als dummheit.

__________________
only after the last tree has been cut down
only after the last river has been poisoned
only after the last fish has been caught
then will you find that money cannot be eaten

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Old Post 17-07-2005 - 22:46
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Loge
board freak

Reg.: Apr 2004
Location:
Posts: 281

...wenn die kleine Schwester beatmatchen kann ist sie also bereits fit für den job als dnb dj.

Oarme Szene, genauso oarm wie die "freshen dubs" die da helfen sollen.

Noch eine stimme für die BesserMehrAufsAuflegenKonzentrieren-Fraktion.

Manchmal scheints ja schon zuviel verlangt dass platten einfach ne viertelstunde schlicht verkettet werden, alle 2 minuten für das nächste tolle intro anhalten kann gar nichts.

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Old Post 18-07-2005 - 15:50
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infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
Location: lohasianville
Posts: 1563

next hives gig in deiner nähe: 16.8. sziget festival


boH!

__________________
kapitulation oooh kapitulation oooh

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Old Post 18-07-2005 - 16:09
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wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001
Location: Vienna
Posts: 145

quote:
Originally posted by infame
next hives gig in deiner nähe: 16.8. sziget festival



das tät ich auch gern sehen...

__________________
>>> e-lastic crew <<<

... strength through unity ...

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Old Post 18-07-2005 - 17:19
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audio device
server

Reg.: Oct 2001
Location: kunstwerk wherever
Posts: 91

[
DJing und producing sind zwei verschiedene formen der kunst.

[/B][/QUOTE]


beides aber ist musik und musiker koennen beides...




eh egal....

__________________
brb, RL!


aim: ad4synergetic
myspace.com/audiodevice

synergetic

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Old Post 20-07-2005 - 15:29
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flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574

mhm, auch wenn teebee auf die "fetten" dubs besteht, ist er denk ich mal keiner von denen, die sich bei ihren gigs dann auch darauf ausruhen, dass sie eh den hottest & new-est shit mitdabei haben.

im gegenteil, er legt sich mix- und setaufbau-technisch die latte recht hoch & hat anscheinend auch freude daran - zumindest is das bis jetz so rübergekommen, bei allen sets die ich von ihm gehört habe.

er liefert immer noch topquality - also lassts ihn halt rumbitchen, was solls

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Old Post 20-07-2005 - 17:04
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Da5id
mediapunk mazzive

Reg.: Oct 2001
Location: DALSTON - purkersdorf
Posts: 141

ich würd ja aufpassen - der man kann kung-fu! ohne shite!

__________________
http://www.unit10collective.com

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Old Post 22-07-2005 - 21:06
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dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

quote:
Originally posted by jay-s

doch, in uk garage, wo es ähnliche und schlimmere probleme gibt - es kommt oft vor, dass die tracks nicht nur von irgendwelchen djs gespielt, sondern auch auf white labels illegal released werden. teebee könnte auch davor angst haben.

und dubplate culture kommt vom dancehall.




ich mag diese ewigen ukg don´t buy the white label diskussionen..machen echt spass die interviews auf 1xtra

und was die dancehall dubs angeht...

das sind meist clash dubs..die kann nur der sound der sie machen lässt spielen(wird ja sein eigener name verwendet)..naja in .at is es ja ne eigene sache mit dem zuhören. also ok bei uns würds teilweise gehn

__________________
contact: input[at]drct.org
////
_______________________________________
turn@able

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Old Post 22-07-2005 - 21:27
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dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
Location: philadelphiabrooklyn
Posts: 733

quote:
Originally posted by audio device
[
DJing und producing sind zwei verschiedene formen der kunst.




beides aber ist musik und musiker koennen beides...




eh egal....



what a sh...

bedeutet das jetzt wenn ich trompete spielen kann kann ich auch gleichzeitig oboe spielen?

müsst ich mal ausprobieren..hat jemand ne oboe zu hause?

__________________
contact: input[at]drct.org
////
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turn@able

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Old Post 22-07-2005 - 21:30
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audio device
server

Reg.: Oct 2001
Location: kunstwerk wherever
Posts: 91

quote:
Originally posted by dirEcT


what a sh...

bedeutet das jetzt wenn ich trompete spielen kann kann ich auch gleichzeitig oboe spielen?

müsst ich mal ausprobieren..hat jemand ne oboe zu hause?

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synergetic

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Old Post 23-07-2005 - 17:51
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undertaker
board crew

Reg.: Oct 2004
Location:
Posts: 186

quote:
Originally posted by flu
[Bim gegenteil, er legt sich mix- und setaufbau-technisch die latte recht hoch & hat anscheinend auch freude daran - zumindest is das bis jetz so rübergekommen, bei allen sets die ich von ihm gehört habe. [/B]


naja mixtechnisch gibts massig leute die es besser können. mixt find ich nciht besonders attraktiv cuttet viel zu viel und immer die gleichen scratches naja naja

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http://www.myspace.com/speedfiaker

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Old Post 23-07-2005 - 18:12
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flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
Location: vereinigte eisfabriken
Posts: 574

quote:
Originally posted by undertaker


naja mixtechnisch gibts massig leute die es besser können.


ähem - hab ich leicht gesagt dass er der "beste" von allen is?

tja is geschmackssache, mir taugt das cutting sehr, aber bei den scratches könnt er sich was neues einfallen lassen, true!

aber wenn ma scho dabei sind - wer kann denn dmn besser mixen?

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Old Post 24-07-2005 - 14:14
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tomX
rookie

Reg.: Mar 2005
Location:
Posts: 9

hmmm..

Ich komme aus dem Dancehall & Dub - Business und vielleicht sollte die A-List endlich mal die Lehre ziehen, die den dortigen Herren aufgezwungen wurde. Tunes sind Allgemeinware - und yes! so solls auch sein.

Teebee soll mal schön leise sein! Wie hier schon einigemale festgestellt wurde - wenn die Herren nicht monatelang auf den Tunes sitzen bleiben würden, um sich ihre Rolle als "Big Names" zu sichern (wg. Booking usw.), hätten sie die Probleme nicht.

Zudem finde ich es schlicht unanständig von den Herren der A-List auf Kosten der "wahren" DJs (also nicht der Producer) zu leben. Ihr Geld sollten sie gerade nicht mit DJing sondern mit Produzieren verdienen (da kommt schon genug bei rum!).

Aber sicher: Für Roni Size ist es wesentlich leichter sein Powerbook aufzuklappen und drei, vier Ableton-Tracks durchzufahren, als sich tatsächlich hinzustellen und mal wieder zu mixen. Und gerade dass empfinde ich als unglaublich frech! (SpringFive war sicher geil, aber DJ ist Roni Size ganz sicher nicht.) Deswegen kommen die Releases auch nicht - es ist einfach bequemer für die Herren.

Deshalb kann man allen eigentlich nur empfehlen - kauft euch ne Schneidemaschine und macht eure White-Labels. Immerhin muss man Whitelabels noch eintunen! Dass wäre dann wenigstens noch DJing.

Dies zwänge dann alle dazu, prompt feine Sache JEDEM zugänglich zu machen. Und dann wäre auch endlich mit den Big-Names Schluss. (Das ist die Lehre aus dem Dancehall! Da sind A-Lists nämlich wegen der RELEASES A-List!)

Es kann doch nicht sein, dass Parties nach dem Muster ablaufen: ey da kommt xyz (A-List) und 3000 Mann dastehen und denken wow! - während ein viel besserer DJ, der die Crowd unendlich besser rocken könnte, bei 10 Leuten abkackt, weil er halt "nur" DJ ist und nicht nebenbei ein Major mit nem fetten Studio hinter sich hat. Unendlich gute DJs kommen so niemals nach oben.... und die Leute, die wirklich auf Drum & Bass stehen gehen zur A-list nur noch weil da dann die Tunes laufen, die sie vielleicht in drei Monaten erwerben dürfen (wenn sie dann noch nicht totgespielt sind) - und kotzen zuweilen tierisch über die Mixfähigkeiten der Herren (siehe Thema: Rewind! Nummer 38, weil man nicht pitchen kann.) Und dann wird zweimal abgezockt: erst der Eintritt, dann die Platte.

Den Beweis für diese These liefert sich die Szene ja mittlerweile regelmäßig selber - die Besten Sets laufen momentan dann, wenn Oldskool&Breakbeat angesagt wird - dann ist man auf den "neuesten & coolsten" Tune-Hype nicht angewiesen. Oder man zieht in die Pampa (da isses dann nämlich egal - da kannste die Fresh-Platte zu x-ten Mal laufen lassen, es funktioniert immer wieder..).

Und übrigens: Techno ist echt was anderes, weil die Platten letztlich linear funktionieren, d.h. hier kann man nicht nur im Mix remixen, sondern im Remix mixen (ihr wisst schon..). Anders: wenn alles 135 und gerade ist, kann man ganz andere Sachen veranstalten!

Zuletzt: Tunes sind nicht alles - vergesst die MCs nicht! Und ein guter MC ist tausendmal wichtiger als der letzte Tune (wobei man im Kontext Roni Size nochmal über Dynamite echt reden müsste!).

Am Ende können wir uns selbst entscheiden: Wollen wir das Drum&Bass nur noch Sache der Produzenten ist, sich also gen Pop begibt - okay, dann weiter so. Wollen wir, dass Drum&Bass Subkultur ist und es nicht um neuste Tunes geht, dann bitte OpenSource!

#t

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Old Post 22-08-2005 - 14:52
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djSnare
strictlybeatsmassive

Reg.: Apr 2005
Location: graz, stmk
Posts: 642

da is auf jeden fall was wahres dran...

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Old Post 22-08-2005 - 22:46
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d4mnFU
board freak

Reg.: Apr 2003
Location:
Posts: 372

Sorry, aber kann mir kaum vorstellen, dass OpenSource machbar währe ... überhaupt jetzt noch, is doch eh schon zu spät ...

Und meiner Erfahrung nach kann Roni Size sehr wohl ziemlich fein mixen!!!

__________________

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Old Post 23-08-2005 - 10:49
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tomX
rookie

Reg.: Mar 2005
Location:
Posts: 9

...nicht so wörtlich!

...Roni Size konnte sicher mal ziemlich gut mixen - ich habe auf dem SpringFive den ganzen Gig hinter ihm gestanden (hab Tourmanagement für andere Künstler auf den Abend gemacht) und er hat im Wesentlichen sein Ableton durchgefahren - für alle, die es von vorne gesehen haben: Auf dem Mixer stand ein silbener aufgeklappter Koffer, darin ist das Powerbook.

Ich will hier nicht bitchen - es geht um´s Prinzip und Size sollte nur ein Beispiel sein.

Ich halte OpenSource für absolut möglich! Warum?

Es sind vielleicht ein oder zwei dutzend Synthesizer, die jeweils "in" sind (kann mir mal irgendwer von den M-Tracks zur Hilfe eilen). Die werden halt in der Szene durchgereicht (wie in den anderen Szenen = Techno & Dub usw. auch). Damit findet auch schon bei der Komposition eine gewisse Restriktion statt (oder kennst du nicht das Gefühl: Hmm, dass hört dich an wie... ich erinnere an die post-BlackSunEmpire-Phase..).
Diese Restriktion kann ich verstehen - es geht schließlich darum, die Technik in professionellsten Maße zu bedienen und dazu gehört extremes Können (tiefer Respekt, wirklich). Das ein Produzent nicht daran scheitern will, mit einer großartigen Komposition an den Synthesizern zu scheitern, sehe ich ein.

OpenSource ist gemeint, als sofortige Veröffentlichung, sodass die DJs wieder Produzenten sein können - und dafür ist es halt nicht zu spät. Und wenn Teebee und Co. geschnallt haben, dass jedes verdammte Soundsystem ihre Platte schon hat, bevor sie die großartig auflegen können, werden sie zusehen, diese vor den Soundsystems zu releasen. Zack! Teufelskreis durchbrochen!

#t

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Old Post 23-08-2005 - 21:11
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obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Location: vienna
Posts: 1469

Re: ...nicht so wörtlich!

quote:
Originally posted by tomX
ich habe auf dem SpringFive den ganzen Gig hinter ihm gestanden


jaja...DU GROUPIE!!!

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obs.neurosis (cybnetic/medication)

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Old Post 23-08-2005 - 21:34
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tomX
rookie

Reg.: Mar 2005
Location:
Posts: 9

ja klar!

Noch mal: Ich hab da gearbeitet = Tour seit 4 Tagen durch halb Süddeutschland und Österreich. Mit anderen Worten, wärs nicht Roni Size gewesen - ich hätte mich garantiert ins Bett gefeuert, statt die halbe Nacht im Dom zu stehen. Musste nämlich am nächsten Tag nach Klagenfurt weiter.

Haste auch noch was zum Thema zu sagen?

#t

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Old Post 23-08-2005 - 22:11
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