|  |
 |
soul
ROB.STP -50%b&s
Reg.: Jun 2003
quote: Originally posted by mat
welche kleine clique bestimmt was ein hit ist?
grooverider, andy c, hype .... hab ich aber nur irgendwo mal gehört, heheh.
ontopic:
ich bin sowiso davon überzeugt das da teebee nur promo macht wikrt doch oda? kein tune der welt würde wohl so ausführlich und dramatisch in allen foren diskutiert werden...
ich erinner mich noch als er gemeint hat die software reason ist für den qualitätsverfall im dnb verantowrtlich - da hab ich schon lachen müssen denn ich weis mit sicherheit das einige der leute die auf subtitles releasen mit reason arbeiten -> teebee=dramaqueen
|
15-07-2005 - 14:00 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
16-07-2005 - 02:02 |
|
|
|  |
 |
James Bonsch
licence 2 chill

Reg.: Oct 2001
wer hätt gern "pendulum - hold your colour (320kb)" ??
bwahahaha
16-07-2005 - 15:14 |
|
|
|  |
 |
Kazooma
Battle Mech
Reg.: Oct 2002
quote: Photek - Ni Ten Ichi Ryu (Teebee Rmx)
ich hoffe, daß den track KEINER irgendwie runterlädt und spielt - ich hoffe der ding verschwindet in der versenkung... hab ihn noch nicht gehört - aber es gibt einfach trackz die brauchen keinen remix!!!!!
achja...
WER NUR MIT CD'S AUFLEGT IST KEIN DJ !!!!

wie immer gibt das hier nur meine eigene, engstirnige meinung wieder... aber jeder der sie nicht teilt, sollte unfruchtbar gemacht werden!
16-07-2005 - 21:55 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by Kazooma
wie immer gibt das hier nur meine eigene, engstirnige meinung wieder... aber jeder der sie nicht teilt, sollte unfruchtbar gemacht werden!

.............................................................................
|
16-07-2005 - 22:25 |
|
|
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
CD = Compact DISC
DJ = DISC Jockey
Wovon redest du bitte?!?!

17-07-2005 - 10:52 |
|
|
|  |
 |
jooddll ac??
25 ist keine zahl
Reg.: Aug 2004
ich hoffe, daß den track KEINER irgendwie runterlädt und spielt - ich hoffe der ding verschwindet in der versenkung... hab ihn noch nicht gehört - aber es gibt einfach trackz die brauchen keinen remix!!!!!
achja...

muhahahahahaha 

|
17-07-2005 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich glaube dass ein großteil der djs noch zu jenem teil der musikkonsumenten gehören, die sich die musikindustrie wünscht: wenn sie musik gut finden sind sie auch bereit etwas dafür zu zahlen.
die anfrage ist also da. wenn das angebot jedoch fehlt verdenke ich es niemandem, sich die tracks auf andere, möglicherweise illegale weise zu beschaffen. ich hab selbst eine liste von gut 100 releases, die im schnitt vor 8-10 jahren erschienen und so gut wie unmöglich zu bekommen sind. wenn da weder ebay noch gemm noch sonst ein einschlägiger online-store was hilft hab ich keine großen gewissensbisse, den tune im esel zu suchen - und wenn bitrate und soundqualität passen auch öffentlich vorzuführen. hate me, so isses.
wenn das jetzt bei forthcoming oder möglicherweise gar nicht coming tunes passiert, seh ich darin kein problem - der konsument wird auch in einem halben jahr noch bereit sein, geld dafür auszugeben. aus einem set rausschneiden und neu cutten ist aber übertrieben, zumal der tune damit verfälscht wird. und wenn dann noch der mc draufgelassen wird ist das meiner meinung nach weniger drama als dummheit.
then will you find that money cannot be eaten
|
17-07-2005 - 22:46 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
...wenn die kleine Schwester beatmatchen kann ist sie also bereits fit für den job als dnb dj.
Oarme Szene, genauso oarm wie die "freshen dubs" die da helfen sollen.
Noch eine stimme für die BesserMehrAufsAuflegenKonzentrieren-Fraktion.
Manchmal scheints ja schon zuviel verlangt dass platten einfach ne viertelstunde schlicht verkettet werden, alle 2 minuten für das nächste tolle intro anhalten kann gar nichts.
|
18-07-2005 - 15:50 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
next hives gig in deiner nähe: 16.8. sziget festival
boH!
18-07-2005 - 16:09 |
|
|
|  |
 |
wenshiz
>>> e-lastic.at <<<

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by infame
next hives gig in deiner nähe: 16.8. sziget festival
das tät ich auch gern sehen...
|
18-07-2005 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
audio device
server
[
DJing und producing sind zwei verschiedene formen der kunst.
[/B][/QUOTE]
beides aber ist musik und musiker koennen beides...
eh egal....
synergetic
|
20-07-2005 - 15:29 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

mhm, auch wenn teebee auf die "fetten" dubs besteht, ist er denk ich mal keiner von denen, die sich bei ihren gigs dann auch darauf ausruhen, dass sie eh den hottest & new-est shit mitdabei haben.
im gegenteil, er legt sich mix- und setaufbau-technisch die latte recht hoch & hat anscheinend auch freude daran - zumindest is das bis jetz so rübergekommen, bei allen sets die ich von ihm gehört habe.
er liefert immer noch topquality - also lassts ihn halt rumbitchen, was solls 
|
20-07-2005 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
Da5id
mediapunk mazzive
ich würd ja aufpassen - der man kann kung-fu! ohne shite!
22-07-2005 - 21:06 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by jay-s
doch, in uk garage, wo es ähnliche und schlimmere probleme gibt - es kommt oft vor, dass die tracks nicht nur von irgendwelchen djs gespielt, sondern auch auf white labels illegal released werden. teebee könnte auch davor angst haben.
und dubplate culture kommt vom dancehall.
ich mag diese ewigen ukg don´t buy the white label diskussionen..machen echt spass die interviews auf 1xtra 
und was die dancehall dubs angeht...
das sind meist clash dubs..die kann nur der sound der sie machen lässt spielen(wird ja sein eigener name verwendet)..naja in .at is es ja ne eigene sache mit dem zuhören. also ok bei uns würds teilweise gehn
turn@able
|
22-07-2005 - 21:27 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by audio device
[
DJing und producing sind zwei verschiedene formen der kunst.
beides aber ist musik und musiker koennen beides...
eh egal....
what a sh...
bedeutet das jetzt wenn ich trompete spielen kann kann ich auch gleichzeitig oboe spielen?
müsst ich mal ausprobieren..hat jemand ne oboe zu hause?
turn@able
|
22-07-2005 - 21:30 |
|
|
|  |
 |
audio device
server
quote: Originally posted by dirEcT
what a sh...
bedeutet das jetzt wenn ich trompete spielen kann kann ich auch gleichzeitig oboe spielen?
müsst ich mal ausprobieren..hat jemand ne oboe zu hause?

synergetic
|
23-07-2005 - 17:51 |
|
|
|  |
 |
undertaker
board crew
Reg.: Oct 2004
quote: Originally posted by flu
[Bim gegenteil, er legt sich mix- und setaufbau-technisch die latte recht hoch & hat anscheinend auch freude daran - zumindest is das bis jetz so rübergekommen, bei allen sets die ich von ihm gehört habe. [/B]
naja mixtechnisch gibts massig leute die es besser können. mixt find ich nciht besonders attraktiv cuttet viel zu viel und immer die gleichen scratches naja naja 
23-07-2005 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

quote: Originally posted by undertaker
naja mixtechnisch gibts massig leute die es besser können.
ähem - hab ich leicht gesagt dass er der "beste" von allen is?
tja is geschmackssache, mir taugt das cutting sehr, aber bei den scratches könnt er sich was neues einfallen lassen, true!
aber wenn ma scho dabei sind - wer kann denn dmn besser mixen? 
|
24-07-2005 - 14:14 |
|
|
|  |
 |
tomX
rookie
Reg.: Mar 2005
hmmm..
Ich komme aus dem Dancehall & Dub - Business und vielleicht sollte die A-List endlich mal die Lehre ziehen, die den dortigen Herren aufgezwungen wurde. Tunes sind Allgemeinware - und yes! so solls auch sein.
Teebee soll mal schön leise sein! Wie hier schon einigemale festgestellt wurde - wenn die Herren nicht monatelang auf den Tunes sitzen bleiben würden, um sich ihre Rolle als "Big Names" zu sichern (wg. Booking usw.), hätten sie die Probleme nicht.
Zudem finde ich es schlicht unanständig von den Herren der A-List auf Kosten der "wahren" DJs (also nicht der Producer) zu leben. Ihr Geld sollten sie gerade nicht mit DJing sondern mit Produzieren verdienen (da kommt schon genug bei rum!).
Aber sicher: Für Roni Size ist es wesentlich leichter sein Powerbook aufzuklappen und drei, vier Ableton-Tracks durchzufahren, als sich tatsächlich hinzustellen und mal wieder zu mixen. Und gerade dass empfinde ich als unglaublich frech! (SpringFive war sicher geil, aber DJ ist Roni Size ganz sicher nicht.) Deswegen kommen die Releases auch nicht - es ist einfach bequemer für die Herren.
Deshalb kann man allen eigentlich nur empfehlen - kauft euch ne Schneidemaschine und macht eure White-Labels. Immerhin muss man Whitelabels noch eintunen! Dass wäre dann wenigstens noch DJing.
Dies zwänge dann alle dazu, prompt feine Sache JEDEM zugänglich zu machen. Und dann wäre auch endlich mit den Big-Names Schluss. (Das ist die Lehre aus dem Dancehall! Da sind A-Lists nämlich wegen der RELEASES A-List!)
Es kann doch nicht sein, dass Parties nach dem Muster ablaufen: ey da kommt xyz (A-List) und 3000 Mann dastehen und denken wow! - während ein viel besserer DJ, der die Crowd unendlich besser rocken könnte, bei 10 Leuten abkackt, weil er halt "nur" DJ ist und nicht nebenbei ein Major mit nem fetten Studio hinter sich hat. Unendlich gute DJs kommen so niemals nach oben.... und die Leute, die wirklich auf Drum & Bass stehen gehen zur A-list nur noch weil da dann die Tunes laufen, die sie vielleicht in drei Monaten erwerben dürfen (wenn sie dann noch nicht totgespielt sind) - und kotzen zuweilen tierisch über die Mixfähigkeiten der Herren (siehe Thema: Rewind! Nummer 38, weil man nicht pitchen kann.) Und dann wird zweimal abgezockt: erst der Eintritt, dann die Platte.
Den Beweis für diese These liefert sich die Szene ja mittlerweile regelmäßig selber - die Besten Sets laufen momentan dann, wenn Oldskool&Breakbeat angesagt wird - dann ist man auf den "neuesten & coolsten" Tune-Hype nicht angewiesen. Oder man zieht in die Pampa (da isses dann nämlich egal - da kannste die Fresh-Platte zu x-ten Mal laufen lassen, es funktioniert immer wieder..).
Und übrigens: Techno ist echt was anderes, weil die Platten letztlich linear funktionieren, d.h. hier kann man nicht nur im Mix remixen, sondern im Remix mixen (ihr wisst schon..). Anders: wenn alles 135 und gerade ist, kann man ganz andere Sachen veranstalten!
Zuletzt: Tunes sind nicht alles - vergesst die MCs nicht! Und ein guter MC ist tausendmal wichtiger als der letzte Tune (wobei man im Kontext Roni Size nochmal über Dynamite echt reden müsste!).
Am Ende können wir uns selbst entscheiden: Wollen wir das Drum&Bass nur noch Sache der Produzenten ist, sich also gen Pop begibt - okay, dann weiter so. Wollen wir, dass Drum&Bass Subkultur ist und es nicht um neuste Tunes geht, dann bitte OpenSource!
#t
|
22-08-2005 - 14:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d4mnFU
board freak
Reg.: Apr 2003
Sorry, aber kann mir kaum vorstellen, dass OpenSource machbar währe ... überhaupt jetzt noch, is doch eh schon zu spät ...
Und meiner Erfahrung nach kann Roni Size sehr wohl ziemlich fein mixen!!! 
23-08-2005 - 10:49 |
|
|
|  |
 |
tomX
rookie
...nicht so wörtlich!
...Roni Size konnte sicher mal ziemlich gut mixen - ich habe auf dem SpringFive den ganzen Gig hinter ihm gestanden (hab Tourmanagement für andere Künstler auf den Abend gemacht) und er hat im Wesentlichen sein Ableton durchgefahren - für alle, die es von vorne gesehen haben: Auf dem Mixer stand ein silbener aufgeklappter Koffer, darin ist das Powerbook.
Ich will hier nicht bitchen - es geht um´s Prinzip und Size sollte nur ein Beispiel sein.
Ich halte OpenSource für absolut möglich! Warum?
Es sind vielleicht ein oder zwei dutzend Synthesizer, die jeweils "in" sind (kann mir mal irgendwer von den M-Tracks zur Hilfe eilen). Die werden halt in der Szene durchgereicht (wie in den anderen Szenen = Techno & Dub usw. auch). Damit findet auch schon bei der Komposition eine gewisse Restriktion statt (oder kennst du nicht das Gefühl: Hmm, dass hört dich an wie... ich erinnere an die post-BlackSunEmpire-Phase..).
Diese Restriktion kann ich verstehen - es geht schließlich darum, die Technik in professionellsten Maße zu bedienen und dazu gehört extremes Können (tiefer Respekt, wirklich). Das ein Produzent nicht daran scheitern will, mit einer großartigen Komposition an den Synthesizern zu scheitern, sehe ich ein.
OpenSource ist gemeint, als sofortige Veröffentlichung, sodass die DJs wieder Produzenten sein können - und dafür ist es halt nicht zu spät. Und wenn Teebee und Co. geschnallt haben, dass jedes verdammte Soundsystem ihre Platte schon hat, bevor sie die großartig auflegen können, werden sie zusehen, diese vor den Soundsystems zu releasen. Zack! Teufelskreis durchbrochen!
#t
|
23-08-2005 - 21:11 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
Re: ...nicht so wörtlich!
quote: Originally posted by tomX
ich habe auf dem SpringFive den ganzen Gig hinter ihm gestanden
jaja...DU GROUPIE!!! 
23-08-2005 - 21:34 |
|
|
|  |
 |
tomX
rookie
ja klar!
Noch mal: Ich hab da gearbeitet = Tour seit 4 Tagen durch halb Süddeutschland und Österreich. Mit anderen Worten, wärs nicht Roni Size gewesen - ich hätte mich garantiert ins Bett gefeuert, statt die halbe Nacht im Dom zu stehen. Musste nämlich am nächsten Tag nach Klagenfurt weiter.
Haste auch noch was zum Thema zu sagen?
#t
|
23-08-2005 - 22:11 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 18:59 (CET) |
 |
|