Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > official BUNDESLIGA 05/06 thread [att: football inside]
wer schaffts?
Rapid Wien
Austria Wien
Austria Salzburg
GAK
Admira
Pasching
View Results [Edit Poll (moderators only)]
Pages (38): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

quote:
Originally posted by T.S

näher wärs glaub ich auch! (~580km)

pfa, oida, ich hätt auch lieber mostar gehabt, eben allein wegen der entfernung... jetzt setz ich mich insgesamt knapp 20 stunden ins auto, um ein match von 90 minuten länge zu sehen....

fussballfans können manchmal extrem angrennt sein

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 21-07-2005 - 12:04
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by anafey

pfa, oida, ich hätt auch lieber mostar gehabt, eben allein wegen der entfernung... jetzt setz ich mich insgesamt knapp 20 stunden ins auto, um ein match von 90 minuten länge zu sehen....

fussballfans können manchmal extrem angrennt sein

dafür gibts als belohnung:

ENG Q1 Liverpool FC* 115.864
ESP Grp FC Barcelona 117.326
ESP Grp Real Madrid CF** 131.326
ESP Q3 Villarreal CF*** 58.326
ESP Q3 Real Betis Balompié**** 34.326
ENG Grp Chelsea FC 68.864
ENG Grp Arsenal FC** 93.864
ENG Q3 Manchester United FC*** 110.864
ENG Q3 Everton FC**** 20.864
ITA Grp Juventus FC 93.191
ITA Grp AC Milan** 121.191
ITA Q3 FC Internazionale Milano*** 101.191
ITA Q3 Udinese Calcio**** 30.191
GER Grp FC Bayern München 97.166
GER Grp FC Schalke 04** 44.166
GER Q3 Werder Bremen*** 40.166
FRA Grp Olympique Lyonnais 81.324
FRA Grp LOSC Lille Métropole** 41.324
FRA Q3 AS Monaco FC*** 53.324
POR Grp SL Benfica 36.739
POR Grp FC Porto** 93.739
POR Q3 Sporting Clube de Portugal*** 55.739
GRE Grp Olympiacos CFP 46.715
GRE Q3 Panathinaikos FC** 70.715
NED Grp PSV Eindhoven 84.145
NED Q3 AFC Ajax** 52.145
CZE Grp AC Sparta Praha 43.223
CZE Q3 SK Slavia Praha** 35.223
TUR Grp Fenerbahçe SK 23.872
TUR Q2 Trabzonspor** 12.872
SCO Q3 Rangers FC 40.476
SCO Q2 Celtic FC** 63.476
BEL Q3 Club Brugge KV 50.476
BEL Q2 RSC Anderlecht** 47.476
SUI Q3 FC Basel 1893 33.887
SUI Q2 FC Thun** 6.887
UKR Q3 FC Shakhtar Donetsk 28.200
UKR Q2 FC Dynamo Kyiv** 40.200
NOR Q3 Rosenborg BK 36.665
NOR Q2 Vålerenga IF** 11.665
POL Q3 Wisla Kraków 32.929
ISR Q2 Maccabi Haifa FC 21.218
AUT Q2 SK Rapid Wien 15.208
SCG Q2 FK Partizan 30.012
BUL Q2 PFC CSKA Sofia 15.118
RUS Q2 FC Lokomotiv Moskva 38.469
DEN Q2 Brøndby IF 19.676
CRO Q2 HNK Hajduk Split 10.980
SWE Q2 Malmö FF 5.076
HUN Q2 Debreceni VSC 14.390
ROU Q2 FC Steaua Bucuresti 20.101
SVK Q1 FC Artmedia Bratislava 4.850
SLO Q1 NK Gorica 4.190
CYP Q1 Anorthosis Famagusta FC 4.695
MOL Q1 FC Sheriff 2.090
LAT Q1 Skonto FC 2.220
FIN Q1 FC Haka 3.158
BIH Q1 NK Zrinjski 2.365
GEO Q1 FC Dinamo Tbilisi 4.035
MKD Q1 FK Rabotnicki 1.485
LIT Q1 FBK Kaunas 1.760
BLS Q1 FC Dinamo Minsk 1.347
ISL Q1 FH Hafnarfjördur 2.595
MLT Q1 Sliema Wanderers FC 0.990
IRL Q1 Shelbourne FC 2.375
ARM Q1 FC Pyunik 0.990
WAL Q1 Total Network Solutions FC 0.605
ALB Q1 KF Tirana 0.880
NIR Q1 Glentoran FC 0.715
EST Q1 FC Levadia Tallinn 0.824
LUX Q1 F91 Dudelange 0.550
AZE Q1 PFC Neftchi 0.440
FAR Q1 HB Tórshavn 0.330
KAZ Q1 FC Kairat Almaty 0.220

* Titelverteidiger
** Vizemeister der heimischen Liga
*** Dritter der heimischen Liga
**** Vierter der heimischen Liga

>>> <<<

Old Post 21-07-2005 - 12:10
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Flaum
RambaZamba Liebhaber

Reg.: Dec 2001

schade schade....

von aussen schaut das szbg- stadion ja unpackbar geil aus, wie's drinnen is, keinen plan

ausverkaufte hütte, gestern zu mittag hingeschaut da hätts nur noch den lachs/ kavier sektor gegeben und der war mir dann doch a bissl zu teuer....
aber wie die salzburger (lokal-) zeitungen abgehen is ja auch zu köstlich, einerseits mateschitz bejubeln (arbeitsplätze, große visionen...) andererseits wolln sie sich dann scheinbar auch wieder nicht mit den fans bzw. lesern verscherzen und murmeln (geschiebener weise) irgendwas von alter tradition und so

bei den salzburgern gehen die meinungen logischer weise auch hübsch weit auseinander, aber was ich so mitbekommen hab, dürft bei den fans bis auf den südanhang das mateschitz engagement durchaus auf zustimmung zustoßen

naja einmal mehr soccer on
hofmann grüüüüüüsz gott

http://www.twentyone.at

Old Post 21-07-2005 - 14:27
Flaum is offline Click Here to See the Profile for Flaum Click here to Send Flaum a Private Message Click Here to Email Flaum Visit Flaum's homepage! Find more posts by Flaum Add Flaum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

so nebenbei streu ich hier mal die tabelle der redzac liga ein:

passt doch ganz gut zur anderen, oder?!:

>>> <<<

Old Post 22-07-2005 - 21:12
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ZERO
A-0

Reg.: Oct 2001

quote:
Originally posted by T.S
so nebenbei streu ich hier mal die tabelle der redzac liga ein:

passt doch ganz gut zur anderen, oder?!:

wollt ich auch grad machen!

zurzeit ist österreichs Fußball in Violett gehüllt!

Old Post 23-07-2005 - 09:17
ZERO is offline Click Here to See the Profile for ZERO Click here to Send ZERO a Private Message Click Here to Email ZERO Visit ZERO's homepage! Find more posts by ZERO Add ZERO to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004

zum thema redbull salzburg und KOMMERZ IM FUSSBALL :

ein zeitungsartikel aus der s.n., geschrieben vom kulturredakteur bernhard flieher, titel: "willkommen in der business class".

... auch für alle stronach-"fans" sehr lesenswert.

Old Post 23-07-2005 - 10:53
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:
Originally posted by Se.Vero

... auch für alle stronach-"fans" sehr lesenswert.

wer soll das sein? der hojac? der pferdefleischhacker aus quebec?

grad als salzburg fan würd ich solche sticheleien eher lassen...

@ topic:
die solidarität unter den österreichischen fangruppen ist eh bemerkenswert.. (siehe mattersdo...ääh burg und andere)

quote:
Werte Redaktion der Salzburger Nachrichten!

Ich bitte um Veröffentlichung folgender Fakten bezüglich des Bundesliga-Meisterschaftsspiels am 20.07.2005.

Entgegen der Bundesliga-Richtlinien wurde der GÄSTESEKTOR mit Salzburger Publikum "aufgefüllt", und zwar auf Anweisung der Vereinsführung des Red Bull Salzburg. Eine Frechheit, die bestimmt nicht nur in Österreich seinesgleichen sucht.

Fan-Utensilien, die nach langem Prozedere angemeldet worden waren, durften wir vor Ort doch nicht ins Stadion mitnehmen. Niemand vom Ordnerdienst wusste Bescheid.

Willkürlich wurde Angängern des Salzburger Vereins befohlen, ihre violetten Schals nicht ins Stadion zu bringen, ansonsten wird der Eintritt verwehrt.

Die lt. Red Bull ach so tolle Stimmung wurden von bezahlten Animateuren verbreitet, welche in Stierkampf Kostüme gehüllt im ganzen Stadion verteilt waren.

Ein der allgemeinen Aufheiterung dienendes Spruchband, mit dem Inhalt "Stopp dem Rinderwahn" wurde vom Ordnerdienst gewaltsam entfernt. Sind selbstständig denkende Fans mit eigener Meinung nicht erwünscht?

Während dem Spiel gab es Kommentare des Platzsprechers, sowie Musik-Einlagen. Das war äußerst störend, wurde aber von Schiedsrichter Plautz bald unterbunden!

Die unzähligen Lichteffekte blendeten die Zuseher, teilweise wurde sogar Blitzlicht eingesetzt - wiederum während dem Spiel und zur optischen Unterstützung der gekauften "Laola". Ev. könnten auch Spieler geblendet worden sein?!?

Rahmenprogramm schön und gut, aber mit Fußball hat DAS nichts mehr zu tun.

Ich bitte darum, diese Fakten in die Öffentlichkeit zu tragen, um die Geschehnisse rund um Red Bull Salzburg auch aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.

Die oben angeführten Kritik-Punkte werden auch der österr. Bundesliga zugetragen!

mit freundlichen Grüßen,
mein Name
Armadillo Gang Mattersburg gegr. 1999

meine Nummer

oder eine aussendung der UR:
quote:
Initiative der Salzburger Fans

Wie jeder von uns in den letzten Wochen lesen konnte, hat RedBull die
Salzburger Austria übernommen und aus dem Traditionsverein den FC RedBull gemacht.
RedBull ging dabei aufs Ganze und hat praktisch alle Interessen der
treuesten Fans ignoriert. Nicht einmal das kleinste Entgegenkommen - in
den (offiziellen Klubfarben) violett-weiss zu spielen - wurde bis dato erfüllt.
Trotz intensivster Rivalität mit der Salzburger Fanszene sehen wir uns
dazu gezwungen, uns mit den Anliegen der Salzburger Fussballfans solidarisch zu erklären.
Fussball ist für uns alle mehr als ein gekünsteltes Event mit
austauschbaren Fans, Farben, Klatschhänden, Lichteffekten und
eingeplärrter Lautsprechermusik.
WIR könnten die nächsten sein!
Fussball für Fans.

>>> <<<

Old Post 23-07-2005 - 11:30
kontext
needs no avatar

so, alle violetten machen jetzt mal a lila pause... jetzt komm nämlich ich

1.) wenn der herr t.s mich noch einmal mit einem austrianer vergleicht (siehe primetime thread), gibts was auf die nüsse

2.)
die dritte runde:

Sa, 23.07.2005 19:30 Admira Wacker - GAK
Sa, 23.07.2005 19:30 Rapid - Pasching
Sa, 23.07.2005 19:30 Sturm Graz - Wacker Tirol
Sa, 23.07.2005 19:30 Mattersburg - Austria
So, 24.07.2005 19:30 Ried - Red Bull Salzburg

spielbericht wird dann wieder folgen, zumindest vom rapid-spiel, und der herr t.s hat gemeint, er fährt nach mattersburg, mal sehen ob er schafft.

Old Post 23-07-2005 - 11:32
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by T.S

wer soll das sein? der hojac? der pferdefleischhacker aus quebec?

grad als salzburg fan würd ich solche sticheleien eher lassen...

darum auch die " "

und dankx für den bericht der warmen dildo gang, so oder so ähnlich hat es sich dort wirklich zugetragen .
mein bruda hat als langjähriger treuer violetter gemeint, es wären ihm fast die tränen gekommen, weil sowas hat er beim "fussball" noch nie erlebt, ganz schlimm anscheinend.

btw.: morgen ried- da wirds abgehen. aber mit sicherheit.

Old Post 23-07-2005 - 13:03
Se.Vero is offline Click Here to See the Profile for Se.Vero Click here to Send Se.Vero a Private Message Find more posts by Se.Vero Add Se.Vero to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dekonstruktion2
junior member

Reg.: Jul 2005

quote:
Die Geschichte des Fußballs ist eine traurige Reise von der Lust zur Pflicht." Diese Pflicht heißt Entertainment.

sobald man zuschaut und nicht selber spielt is es automatisch immer nur entertainment ..egal von welchem stanunkt man es sieht.. man muss zugeben das nur das "selberspielen" das einzig wahre an dieser sportart is...zumindest wenn man halbwegs spielen kann.zuschauen is 2d..selber spielen nona 3d .. wenn man gut drauf bzw konzentriert is 4d! da man auf dem level abläufe intuitiv zeitversetzt abcheken kann ..ergo kann man beim zuschauen nicht mehr als nur "unterhalten" werden und mitfiebern..da man ja nicht aktiv eingreifen kann (ausser durch schlachtgesänge aber auch die sind im endefekt passiv )
mit passivität lust gewinnen?..na pfuidaifl etc
daher wird bei uns auch das scheiberlspiel.. das technisch versierter kombinationsreichere variablere spiel mit einem slavischen genieblock angestrebt
die alten aber erfolgreichen holzhacker catenacio defensivtaktiken die man mit spielern wie kirchler carboni,aufhauser,plassenegger etc linke etc unweigerlich hat
die wird überall schön langsam aber sicher etwas abgesetzt indem man sie ins system verinnerlicht! aber nicht den hauptteil darauf ausrichtet!! (ein IV's von uns hat mehr gfühl im fuss als aufhauser und kirchler zusammen!)..das is unwürdig
es muss auf dauer gesehen der unterhaltsamere brasinlianische weg eingeschlagen werden(auch wenn er am anfang nicht erfolgreich is da die taktik viel komplizieret is))..weil nur durch die tradition von sportvereinen die im suff gegründet worden sind , kann man diese SCHON LAAAAAAAAANG KOMMERZIALISERTE sparte nicht am leben erhalten..schon gar ned in österreich!

man verglecih einfach ein unwichtiges confed finale BRA-ARG mit POR-GRE em finale
eine schande für den gesamten europäischen fussball war das!!!wer hatte da noch bock auf fussball??

mateschitz versucht es gleich mit gewalt und der defensiven holzhacker brechstange.....deswegen! entehrt er das gesamte spiel!!den fussball!

da sind irgendwelche farben und namen die sowieso von uns gefladert wurden... ja schon fast belanglos
juve war die fiat werkself und JETZT? jetzt sind die bianconerie das beste was der fussball seit 20 jahren zu bieten hat
+stolzer italienischer rekordmeister..das sich peinlihc motivierte fiat sprechköhre aufjkört haben+gscheite fanclubs enstanden sind wird halt auch seine jahre gedauert haben
...wann war euer stadion ausser bei der eröffnung ausverkauft?
is die buli für die masse oder ned?

was bringt es einem wenn man einen fussballclub als totale unveränderliche religion ansieht??? sagts ma das
pfui daifl..wenn dann der fussball im gesamten..das globale spiel..die simulation des archaisch ausgetragenen konkurenzkampfes

forza DIE MACHT ALLER KLASSEN IN Ö

HAAARRRR!!!!!
jaja..jetz haben wir nen 45 mann kader wovon im ersatz kader das technische niveau höher is als von den meisten BULI vereinen... ..kämpft ihr memmen!!
forza GEHOBENES anti fad holzhacker entertainmend

aber das wird heut heavy gegen mattersburg..ein kompaktes gemetzel kommt auf uns zu

Last edited by dekonstruktion2 on 23-07-2005 at - 15:09

Old Post 23-07-2005 - 13:24
dekonstruktion2 is offline Click Here to See the Profile for dekonstruktion2 Click here to Send dekonstruktion2 a Private Message Click Here to Email dekonstruktion2 Find more posts by dekonstruktion2 Add dekonstruktion2 to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

quote:

darum auch die " "

bleibt trotzdem unlustig ...
noch dazu, wenn eh alle hier gg. ausverkauf und demontage von tradition sind!

anyway... ...
hauptsache es gibt wieder live fußball...
und ab august dann auch wieder europaköp

juhuuu...

>>> <<<

Old Post 23-07-2005 - 14:12
kontext
needs no avatar

die legende lebt - 15 minuten besiegeln den rapid sieg gegen pasching
kleine zusammenfassung von rapid gegen superfund

das war wieder mal ein ausgesprochen zacher kick, was dem herrn anafey seitens der protagonisten am spielfeld geboten wurde. rapid war zwar überlegen, hatte aber gegen die gute paschinger abwehr nicht viel auszurichten. und wenn ja, dann war da noch der schicklgruber, der etwas dagegen einzuwenden hatte, daß man ihm den ball einnetzte... unglaublich, was der gestern alles herausgefischt hat, hut ab.

wenn der schicklgruber jetzt auch noch lernt, wie man ausschiesst, dann wird das mal ein richtig guter goalie

so kam´s wie es kommen musste: mit einem 0:0 in die pause.

nach der pause gings ähnlich weiter, in minute 55 heisst es dann elfer... der kapitän (hofmann) tritt an und... hütteldorf, 23 grad, der schicklgruber hält, dieser drei-wetter-taftler
im stadion hats für mich so ausgesehen, als ob der ball daneben gegangen wäre, aber egal.

kurz danach wurde es dem hicke offensichtlich zu torlos, er machte etwas, das er schon länger nicht mehr tat: einen doppeltausch. ivanschitz und akagündüz durften gehen. aka hat mir wieder sehr gut gefallen, aber ich belib dabei, er ist eher was für ein konterspiel und nichts für partien, wo rapid das spiel machen will. für ihn kam axel lawaree. ivanschitz, der eine gute partie spielte, wurde durch dollinger ersetzt, den ich eh schon lange sehen wollte.

so gings halt dahin, rapid spielte chancen heraus, aber immer hiess es: endstadion schicklgruber. der schoss den ball beim ausschuss zwar regelmässig ins out, aber bitte.

und dann, nach eingeklatsche der rapid-viertelstunde, war es endlich soweit: ecke hofmann, kopfball valachovic und tchüss, schicklgruber. 1:0 für rapid

kurz darauf:
pass von hofmann auf lawaree und tschüss schicklgruber. 2:0 für rapid

das wars. fazit:
hofmann sehr stark ( 2 assists), ivanschitz auch ok. aka sehr bemüht und sehr lauffreudig, aber eher was fürn konter. dollinger ,den ich zum ersten mal sah: sehr gut. mehr davon. valachovic, immer sehr gut, hat endlich die aufmerksamkeit erhalten, die er verdient. und mann des spieles: steffen hofmann...

und jetzt: auf nach düdelingen

und herr t.s. wie wars in mattersburg?

Old Post 24-07-2005 - 09:15
T.S
Leg godt!!

quote:
[B]
und herr t.s. wie wars in mattersburg?

"verworren"! das triffst irgendwie am besten.

in der 1hz war die partie ganz klar von der austria dominiert. verdientes 1:0, dann ein super freißstoß vom ceh an die stange (der aber sonst leider nicht sooo ein super debüt in österreich zeigen konnte: 3 riesenchancen -tlw. etwas stümperhaft-vergeben; ... aber der kommt schon noch! -> spätestens beim derby ). danach das 2:0 durch rushfeldt (nach ceh flanke)..

gegen ende der 1hz hätts gut und gern auch 3:0 oder sogar mehr stehen können, aber das tor hat mattersburg mit der ersten guten aktion im spiel gemacht: 1:2...

in der 2.hz war dann die umgebaute (innen)verteidigung der austria tlw. leider grottenschlecht; daneben haben sionko und der eingewechselte lasnik (statt mila) überhaupt nix zsammgebracht.

das resultat waren 45 gute minuten von mattersburg, bei denen das unvermögen der svm-stürmer, glück und vor allem szabolcs safar das 1:2 dann über die 90 minuten rettete..

hätt auch 2:2 ausgehen können + niemand bei der austria hätte sich beschweren können...

isses aber nicht! 1:2! und das bringt uns zu folgender tabelle nach 3 runden:

aja.. ad stimmung im pappelstadion:

.. 10.000 (+~1000 austrianer) zuschauer und 0 (!) support.

wenn die ( ) grad nix gemacht haben, hat man trainer + spieler schreien gehört..

>>> <<<

Old Post 24-07-2005 - 12:54
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by T.S

bleibt trotzdem unlustig ...
noch dazu, wenn eh alle hier gg. ausverkauf und demontage von tradition sind!

lustig war das auch nicht gemeint, aber wer mateschitz sagt, muss auch an stronach denken. so war das gemeint.
ich bin sicher der letzte der angesichts der großen solidaitätsbekundungen aus allen möglichen anderen kurven (mittlerweile auch international) sich in schadenfreude übt, nur weil anderswo auch das geld diktiert wer/wie//was gespielt wird.
also nix für ungut!

wer heute die möglichkeit hat, sich das match auf premiere anzusehen, sollte sich das nicht entgehen lassen.
es wird ordentlich abgehen, versprochen.

Old Post 24-07-2005 - 14:07
kontext
needs no avatar

quote:

wer heute die möglichkeit hat, sich das match auf premiere anzusehen, sollte sich das nicht entgehen lassen.
es wird ordentlich abgehen, versprochen.

das wars?

nach 19 minuten und 33 sekunden das spielfeld in ried abfackeln, bzw, das tor?

zur info, aus dem sport1.at live ticker:

Lecuhtraketen sind am Spielfeld - das Spiel muss unerbrochen werden.

[...]

Eine Leuchtrakete hat das Tornetz entzunden. Das Lcoh muss wieder geflickt werden [...]

Die Salzburg-Fans warfen die Bengalischen Feuer genau nach 19 Mnuten und 33 Sekunden aufs Spielfeld - ein Symbol für das Gründungsjahr.

najo. eh originell, aber ich würds besser finden, ihr zündet euer eigenes stadion an

Old Post 24-07-2005 - 19:08
T.S
Leg godt!!

mit so einer aktion erreicht man mmn gar nix!

entweder was originelleres, oder gleich einen spielabbruch erzwingen. (was im endeffekt aber auch nur auf die fans zurückfallt).

ad spielstand (80minuten; 2:0 für ried):

edit: endstand-> sogar 3:0 für den aufsteiger!

>>> <<<

Last edited by T.S on 24-07-2005 at - 20:19

Old Post 24-07-2005 - 20:09
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by T.S

ad spielstand (80minuten; 2:0 für ried):

3:0

Last edited by kontext on 25-07-2005 at - 16:31

Old Post 24-07-2005 - 20:16
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001

YEEAHHH!!!
fvfc hatd en wiener derby Cup (= turnier der ernsthaften wiener kickerklubs ) gewonnen!!!!!!!!

Old Post 25-07-2005 - 14:16
gizh is offline Click Here to See the Profile for gizh Click here to Send gizh a Private Message Click Here to Email gizh Visit gizh's homepage! Find more posts by gizh Add gizh to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

quote:
Originally posted by gizh
YEEAHHH!!!
fvfc hatd en wiener derby Cup (= turnier der ernsthaften wiener kickerklubs ) gewonnen!!!!!!!!

das hier ist der bundesliga thread und nicht der rlo thread

edit: btw: guter text von - kaum kann man es glauben - herrn blumenau auf der fm4-homepage zum

Last edited by kontext on 25-07-2005 at - 16:30

Old Post 25-07-2005 - 15:46
Se.Vero
klub sir3ne

quote:

das wars?

nach 19 minuten und 33 sekunden das spielfeld in ried abfackeln, bzw, das tor?

das wars eben nicht! merkt man das du das match nicht gesehen hast- gestern war das eindeutig die revanche für alles was sie uns beim ersten heimmatch letzten mittwoch angetan haben...
auswärtsblock bis auf ganz ganz wenige ausnahmslos violett, nebenan ein paar rote bullen, die sich aber derart lächerlich gebärdet haben, dass es ein witz war.
es waren defacto gestern praktisch alle gegen diesen rot-weissen retorten-"verein", annähernd 10 spruchbänder waren im einsatz, es wurde auch 1 stunde nach matchende noch im stadion weiter"supportet" bzw. gefeiert (v.a. deswegen weil ja derzeit keiner sagen kann, wie lang man noch unter gleichgesinnten lieder pro viola singen kann...), und die stimmung generell hat mir soviel hoffnung gemacht, dass da ein echter zusammenhalt unter fangruppen entsteht, die bislang nur ganz schwer unter ein dach zu bringen waren- jetzt wird für violett gefightet bis gar nix mehr geht.

war definitiv eines der außergewöhnlichsten spiele, das ich seit jahren gesehen hab!!
die aktion mit den bengalen am spielfeld fand ich selbst auch nicht sehr hilfreich und ehrlich gesagt kontraproduktiv (siehe heutige medienberichte...), andererseits wurde der protest lange genug friedlich geführt, was eher das gegenteil bewirkt hat, nämlich dass in allen entscheidungen eiskalt über die anliegen der echten fans drübergefahren wurde (südkurven-halbierung, verbot sämtlicher violetter transparente im eigenen stadion!!!!!).
und nachdem der kampf eigentlich eh schon verloren ist, bleibt wohl nix anderes übrig, als diesen herren kräftig ins supperl zu spucken und das angestrebte saubermann-image der redbulls anzukratzen wo es nur geht.

ich hatte jedenfalls das gefühl als ob die fans, die jetzt noch die austria repräsentieren, noch lange unter violetten fahnen für den erhalt dessen, was wir uns über jahre hinweg aufgebaut haben, kämpfen werden.

das ergebnis hat mich übrigens auch zu mehr als zu einem schmunzeln hingerissen.

nur bin ich auch schon gespannt wie lange es dauern wird, bis die violette minderheit vom roten bullen-lager körperlich angegriffen wird! die medien stellen ja uns ständig als rowdies und krawallmacher hin- da wirds noch den einen oder anderen zwist auszustehen geben.

Old Post 25-07-2005 - 17:08
T.S
Leg godt!!

fakt is aber leider, dass die resonanz in den medien durchwegs negativ für die austria salzburg fans war!

"böse 'traditionalisten' werfen mit bengalen..." usw hilft nicht grad, das verständnis für das problem in aut zu erhöhen...

und von dem was nach dem spiel war, hat man weder etwas lesen noch hören können in den zeitungen und im radio/tv...
(vielleicht isses ja aber auch nur an mir vorbeigegangen)

>>> <<<

Old Post 25-07-2005 - 17:50
Se.Vero
klub sir3ne

da hast du (leider) völlig recht, aber genau das hab ich eh auch schon geschrieben, dass die medienresonanz wie erwartet nicht sehr positiv ausgefallen ist.

und auch ich finds wie gesagt kontraproduktiv, aber (auch) wie gesagt war das tolle eh nicht die bengalen-aktion sondern alles andere
seo, der koreaner der genau ein halbes jahr bei austria salzburg war, hat sich z.b. einen violette ultras-schal umgehängt, ihn demonstrativ vor den fotografen geküsst und uns zugejubelt; und das ganze im grünen ried-dress!
hat auch von uns ovationen bekommen, schon vorher.

dafür waren die "jara, du oaschloch!" rufe im ganzen stadion zu vernehmen, genauso wie "salzburg bleibt komplett- weiss und violett!" auch von den riedern angestimmt wurde samt spruchband "show macht nur idioten froh- nie mehr redbull-whiskey!";
zum drüberstreuen der klassiker "bullenschweine", nur diesmal mit anderer intention....

Old Post 25-07-2005 - 18:24
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

@austria bull

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 25-07-2005 - 20:23
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Se.Vero
klub sir3ne

quote:
Originally posted by Jubilee
@austria bull

big an blumenau für diesen artikel!!

dats a WORD.

Old Post 25-07-2005 - 20:57
kontext
needs no avatar

quote:

big an blumenau für diesen artikel!!

dats a WORD.

pfa, oida, da heimst der jubbie, der ja üüüüberhaupt keine ahnung vom kicken hat, die lorbeeren für einen link ein, den ich schon viiiiiiieeel früher gepostet hab..

schämt euch und lernts alle lesen

morgen --> 23:00 --> kontext --> bus --> düdelingen

und tschüss

Old Post 25-07-2005 - 22:56
The time is now - 20:07 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (38): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FOOTBALL > official BUNDESLIGA 05/06 thread [att: football inside]