|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by T.S
näher wärs glaub ich auch! (~580km)
pfa, oida, ich hätt auch lieber mostar gehabt, eben allein wegen der entfernung... jetzt setz ich mich insgesamt knapp 20 stunden ins auto, um ein match von 90 minuten länge zu sehen....
fussballfans können manchmal extrem angrennt sein 

|
21-07-2005 - 12:04 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
schade schade....
von aussen schaut das szbg- stadion ja unpackbar geil aus, wie's drinnen is, keinen plan
ausverkaufte hütte, gestern zu mittag hingeschaut da hätts nur noch den lachs/ kavier sektor gegeben und der war mir dann doch a bissl zu teuer....
aber wie die salzburger (lokal-) zeitungen abgehen is ja auch zu köstlich, einerseits mateschitz bejubeln (arbeitsplätze, große visionen...) andererseits wolln sie sich dann scheinbar auch wieder nicht mit den fans bzw. lesern verscherzen und murmeln (geschiebener weise) irgendwas von alter tradition und so
bei den salzburgern gehen die meinungen logischer weise auch hübsch weit auseinander, aber was ich so mitbekommen hab, dürft bei den fans bis auf den südanhang das mateschitz engagement durchaus auf zustimmung zustoßen
naja einmal mehr soccer on
hofmann grüüüüüüsz gott
http://www.twentyone.at
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
21-07-2005 - 14:27 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

Reg.: Jun 2004
zum thema redbull salzburg und KOMMERZ IM FUSSBALL :
ein zeitungsartikel aus der s.n., geschrieben vom kulturredakteur bernhard flieher, titel: "willkommen in der business class".
... auch für alle stronach-"fans" sehr lesenswert. 
23-07-2005 - 10:53 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Se.Vero
... auch für alle stronach-"fans" sehr lesenswert.
wer soll das sein? der hojac? der pferdefleischhacker aus quebec?
grad als salzburg fan würd ich solche sticheleien eher lassen...
@ topic:
die solidarität unter den österreichischen fangruppen ist eh bemerkenswert.. (siehe mattersdo...ääh burg und andere)
quote: Werte Redaktion der Salzburger Nachrichten!
Ich bitte um Veröffentlichung folgender Fakten bezüglich des Bundesliga-Meisterschaftsspiels am 20.07.2005.
Entgegen der Bundesliga-Richtlinien wurde der GÄSTESEKTOR mit Salzburger Publikum "aufgefüllt", und zwar auf Anweisung der Vereinsführung des Red Bull Salzburg. Eine Frechheit, die bestimmt nicht nur in Österreich seinesgleichen sucht.
Fan-Utensilien, die nach langem Prozedere angemeldet worden waren, durften wir vor Ort doch nicht ins Stadion mitnehmen. Niemand vom Ordnerdienst wusste Bescheid.
Willkürlich wurde Angängern des Salzburger Vereins befohlen, ihre violetten Schals nicht ins Stadion zu bringen, ansonsten wird der Eintritt verwehrt.
Die lt. Red Bull ach so tolle Stimmung wurden von bezahlten Animateuren verbreitet, welche in Stierkampf Kostüme gehüllt im ganzen Stadion verteilt waren.
Ein der allgemeinen Aufheiterung dienendes Spruchband, mit dem Inhalt "Stopp dem Rinderwahn" wurde vom Ordnerdienst gewaltsam entfernt. Sind selbstständig denkende Fans mit eigener Meinung nicht erwünscht?
Während dem Spiel gab es Kommentare des Platzsprechers, sowie Musik-Einlagen. Das war äußerst störend, wurde aber von Schiedsrichter Plautz bald unterbunden!
Die unzähligen Lichteffekte blendeten die Zuseher, teilweise wurde sogar Blitzlicht eingesetzt - wiederum während dem Spiel und zur optischen Unterstützung der gekauften "Laola". Ev. könnten auch Spieler geblendet worden sein?!?
Rahmenprogramm schön und gut, aber mit Fußball hat DAS nichts mehr zu tun.
Ich bitte darum, diese Fakten in die Öffentlichkeit zu tragen, um die Geschehnisse rund um Red Bull Salzburg auch aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.
Die oben angeführten Kritik-Punkte werden auch der österr. Bundesliga zugetragen!
mit freundlichen Grüßen,
mein Name
Armadillo Gang Mattersburg gegr. 1999
meine Nummer
oder eine aussendung der UR:
quote: Initiative der Salzburger Fans
Wie jeder von uns in den letzten Wochen lesen konnte, hat RedBull die
Salzburger Austria übernommen und aus dem Traditionsverein den FC RedBull gemacht.
RedBull ging dabei aufs Ganze und hat praktisch alle Interessen der
treuesten Fans ignoriert. Nicht einmal das kleinste Entgegenkommen - in
den (offiziellen Klubfarben) violett-weiss zu spielen - wurde bis dato erfüllt.
Trotz intensivster Rivalität mit der Salzburger Fanszene sehen wir uns
dazu gezwungen, uns mit den Anliegen der Salzburger Fussballfans solidarisch zu erklären.
Fussball ist für uns alle mehr als ein gekünsteltes Event mit
austauschbaren Fans, Farben, Klatschhänden, Lichteffekten und
eingeplärrter Lautsprechermusik.
WIR könnten die nächsten sein!
Fussball für Fans.
>>> <<<
|
23-07-2005 - 11:30 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
so, alle violetten machen jetzt mal a lila pause... jetzt komm nämlich ich

1.) wenn der herr t.s mich noch einmal mit einem austrianer vergleicht (siehe primetime thread), gibts was auf die nüsse 
2.)
die dritte runde:
Sa, 23.07.2005 19:30 Admira Wacker - GAK
Sa, 23.07.2005 19:30 Rapid - Pasching
Sa, 23.07.2005 19:30 Sturm Graz - Wacker Tirol
Sa, 23.07.2005 19:30 Mattersburg - Austria
So, 24.07.2005 19:30 Ried - Red Bull Salzburg
spielbericht wird dann wieder folgen, zumindest vom rapid-spiel, und der herr t.s hat gemeint, er fährt nach mattersburg, mal sehen ob er schafft.
|
23-07-2005 - 11:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
kontext
needs no avatar
die legende lebt - 15 minuten besiegeln den rapid sieg gegen pasching
kleine zusammenfassung von rapid gegen superfund
das war wieder mal ein ausgesprochen zacher kick, was dem herrn anafey seitens der protagonisten am spielfeld geboten wurde. rapid war zwar überlegen, hatte aber gegen die gute paschinger abwehr nicht viel auszurichten. und wenn ja, dann war da noch der schicklgruber, der etwas dagegen einzuwenden hatte, daß man ihm den ball einnetzte... unglaublich, was der gestern alles herausgefischt hat, hut ab.
wenn der schicklgruber jetzt auch noch lernt, wie man ausschiesst, dann wird das mal ein richtig guter goalie 
so kam´s wie es kommen musste: mit einem 0:0 in die pause.
nach der pause gings ähnlich weiter, in minute 55 heisst es dann elfer... der kapitän (hofmann) tritt an und... hütteldorf, 23 grad, der schicklgruber hält, dieser drei-wetter-taftler 
im stadion hats für mich so ausgesehen, als ob der ball daneben gegangen wäre, aber egal.
kurz danach wurde es dem hicke offensichtlich zu torlos, er machte etwas, das er schon länger nicht mehr tat: einen doppeltausch. ivanschitz und akagündüz durften gehen. aka hat mir wieder sehr gut gefallen, aber ich belib dabei, er ist eher was für ein konterspiel und nichts für partien, wo rapid das spiel machen will. für ihn kam axel lawaree. ivanschitz, der eine gute partie spielte, wurde durch dollinger ersetzt, den ich eh schon lange sehen wollte.
so gings halt dahin, rapid spielte chancen heraus, aber immer hiess es: endstadion schicklgruber. der schoss den ball beim ausschuss zwar regelmässig ins out, aber bitte.
und dann, nach eingeklatsche der rapid-viertelstunde, war es endlich soweit: ecke hofmann, kopfball valachovic und tchüss, schicklgruber. 1:0 für rapid
kurz darauf:
pass von hofmann auf lawaree und tschüss schicklgruber. 2:0 für rapid
das wars. fazit:
hofmann sehr stark ( 2 assists), ivanschitz auch ok. aka sehr bemüht und sehr lauffreudig, aber eher was fürn konter. dollinger ,den ich zum ersten mal sah: sehr gut. mehr davon. valachovic, immer sehr gut, hat endlich die aufmerksamkeit erhalten, die er verdient. und mann des spieles: steffen hofmann...
und jetzt: auf nach düdelingen 
und herr t.s. wie wars in mattersburg?
|
24-07-2005 - 09:15 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

bleibt trotzdem unlustig ...
noch dazu, wenn eh alle hier gg. ausverkauf und demontage von tradition sind! 
lustig war das auch nicht gemeint, aber wer mateschitz sagt, muss auch an stronach denken. so war das gemeint.
ich bin sicher der letzte der angesichts der großen solidaitätsbekundungen aus allen möglichen anderen kurven (mittlerweile auch international) sich in schadenfreude übt, nur weil anderswo auch das geld diktiert wer/wie//was gespielt wird.
also nix für ungut!
wer heute die möglichkeit hat, sich das match auf premiere anzusehen, sollte sich das nicht entgehen lassen.
es wird ordentlich abgehen, versprochen.
24-07-2005 - 14:07 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
wer heute die möglichkeit hat, sich das match auf premiere anzusehen, sollte sich das nicht entgehen lassen.
es wird ordentlich abgehen, versprochen.
das wars?
nach 19 minuten und 33 sekunden das spielfeld in ried abfackeln, bzw, das tor? 
zur info, aus dem sport1.at live ticker:
Lecuhtraketen sind am Spielfeld - das Spiel muss unerbrochen werden.
[...]
Eine Leuchtrakete hat das Tornetz entzunden. Das Lcoh muss wieder geflickt werden [...]
Die Salzburg-Fans warfen die Bengalischen Feuer genau nach 19 Mnuten und 33 Sekunden aufs Spielfeld - ein Symbol für das Gründungsjahr.
najo. eh originell, aber ich würds besser finden, ihr zündet euer eigenes stadion an 
|
24-07-2005 - 19:08 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

mit so einer aktion erreicht man mmn gar nix!
entweder was originelleres, oder gleich einen spielabbruch erzwingen. (was im endeffekt aber auch nur auf die fans zurückfallt).
ad spielstand (80minuten; 2:0 für ried):

edit: endstand-> sogar 3:0 für den aufsteiger! 

>>> <<<
Last edited by T.S on 24-07-2005 at - 20:19
|
24-07-2005 - 20:09 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
ad spielstand (80minuten; 2:0 für ried):
3:0

Last edited by kontext on 25-07-2005 at - 16:31
|
24-07-2005 - 20:16 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
YEEAHHH!!! 
fvfc hatd en wiener derby Cup (= turnier der ernsthaften wiener kickerklubs ) gewonnen!!!!!!!!
|
25-07-2005 - 14:16 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by anafey
das wars?
nach 19 minuten und 33 sekunden das spielfeld in ried abfackeln, bzw, das tor? 
das wars eben nicht! merkt man das du das match nicht gesehen hast- gestern war das eindeutig die revanche für alles was sie uns beim ersten heimmatch letzten mittwoch angetan haben...
auswärtsblock bis auf ganz ganz wenige ausnahmslos violett, nebenan ein paar rote bullen, die sich aber derart lächerlich gebärdet haben, dass es ein witz war.
es waren defacto gestern praktisch alle gegen diesen rot-weissen retorten-"verein", annähernd 10 spruchbänder waren im einsatz, es wurde auch 1 stunde nach matchende noch im stadion weiter"supportet" bzw. gefeiert (v.a. deswegen weil ja derzeit keiner sagen kann, wie lang man noch unter gleichgesinnten lieder pro viola singen kann...), und die stimmung generell hat mir soviel hoffnung gemacht, dass da ein echter zusammenhalt unter fangruppen entsteht, die bislang nur ganz schwer unter ein dach zu bringen waren- jetzt wird für violett gefightet bis gar nix mehr geht.
war definitiv eines der außergewöhnlichsten spiele, das ich seit jahren gesehen hab!!
die aktion mit den bengalen am spielfeld fand ich selbst auch nicht sehr hilfreich und ehrlich gesagt kontraproduktiv (siehe heutige medienberichte...), andererseits wurde der protest lange genug friedlich geführt, was eher das gegenteil bewirkt hat, nämlich dass in allen entscheidungen eiskalt über die anliegen der echten fans drübergefahren wurde (südkurven-halbierung, verbot sämtlicher violetter transparente im eigenen stadion!!!!!).
und nachdem der kampf eigentlich eh schon verloren ist, bleibt wohl nix anderes übrig, als diesen herren kräftig ins supperl zu spucken und das angestrebte saubermann-image der redbulls anzukratzen wo es nur geht.
ich hatte jedenfalls das gefühl als ob die fans, die jetzt noch die austria repräsentieren, noch lange unter violetten fahnen für den erhalt dessen, was wir uns über jahre hinweg aufgebaut haben, kämpfen werden.
das ergebnis hat mich übrigens auch zu mehr als zu einem schmunzeln hingerissen.
nur bin ich auch schon gespannt wie lange es dauern wird, bis die violette minderheit vom roten bullen-lager körperlich angegriffen wird! die medien stellen ja uns ständig als rowdies und krawallmacher hin- da wirds noch den einen oder anderen zwist auszustehen geben.
25-07-2005 - 17:08 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

fakt is aber leider, dass die resonanz in den medien durchwegs negativ für die austria salzburg fans war!
"böse 'traditionalisten' werfen mit bengalen..." usw hilft nicht grad, das verständnis für das problem in aut zu erhöhen...
und von dem was nach dem spiel war, hat man weder etwas lesen noch hören können in den zeitungen und im radio/tv...
(vielleicht isses ja aber auch nur an mir vorbeigegangen)
>>> <<<
|
25-07-2005 - 17:50 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

da hast du (leider) völlig recht, aber genau das hab ich eh auch schon geschrieben, dass die medienresonanz wie erwartet nicht sehr positiv ausgefallen ist.
und auch ich finds wie gesagt kontraproduktiv, aber (auch) wie gesagt war das tolle eh nicht die bengalen-aktion sondern alles andere 
seo, der koreaner der genau ein halbes jahr bei austria salzburg war, hat sich z.b. einen violette ultras-schal umgehängt, ihn demonstrativ vor den fotografen geküsst und uns zugejubelt; und das ganze im grünen ried-dress!
hat auch von uns ovationen bekommen, schon vorher.
dafür waren die "jara, du oaschloch!" rufe im ganzen stadion zu vernehmen, genauso wie "salzburg bleibt komplett- weiss und violett!" auch von den riedern angestimmt wurde samt spruchband "show macht nur idioten froh- nie mehr redbull-whiskey!";
zum drüberstreuen der klassiker "bullenschweine", nur diesmal mit anderer intention.... 
25-07-2005 - 18:24 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
@austria bull
|
25-07-2005 - 20:23 |
|
|
|  |
 |
Se.Vero
klub sir3ne

quote: Originally posted by Jubilee
@austria bull
big an blumenau für diesen artikel!!
dats a WORD.
25-07-2005 - 20:57 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
big an blumenau für diesen artikel!!
dats a WORD.
pfa, oida, da heimst der jubbie, der ja üüüüberhaupt keine ahnung vom kicken hat, die lorbeeren für einen link ein, den ich schon viiiiiiieeel früher gepostet hab..
schämt euch und lernts alle lesen

morgen --> 23:00 --> kontext --> bus --> düdelingen
und tschüss 
|
25-07-2005 - 22:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:07 (CET) |
 |
|