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ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003
Location: Vienna
Posts: 580

also ich frag mich nur welche straßen in der innenstadt da so manche leute für autos sperren sollen!? is doch praktisch eh schon fast alles fußgängezone und das was es noch gibt sind meist wichtige verbindungen oder sollens den ring sperren oder den heumarkt!? oder vielleicht "am stadtpark" oder die rotenturmstraße? auf der man eh nie steckt!? also was würds bringen ... auf jeden fall ein massiveres parkplatzproblem in den innenstadt-randbezirken...

also ich find in den gasserl die innerhalb vom ring liegen kommt men zügig durch und straßen wie den ring oder "am hof" usw. kann man eh nicht sperren...
also worüber diskutiert ihr da genau?

und ich find auch, dass für radfahrer mehr möglich is... man muss ja nur nach salzburg schaun und sieht, dass dort überall radwege sind und es fahren extrem viele leut mim radl.... also ich glaub wenns mehr echte radwege in wien gäbe würde sich auch der ein oder andere überlegen mim radl zu fahren.....
obwohl ansätze eh sicher schon da sind da gibts städte wos sowas gar nicht gibt....

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Old Post 18-07-2005 - 16:21
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rumandass
member

Reg.: Apr 2005
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Posts: 60

quote:
Originally posted by Wenscho

ur ein bissi vorher nachdenken würd ich mir halt doch wünschen...



a) na was? wer sagt den dass ich das nicht mach. nur hock ich nicht den ganzne tag vor dem forum um da auf wichtig was reinzuklatschn
b) na so a schaaas (alles)

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...signature...

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Old Post 18-07-2005 - 16:34
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Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 141

quote:
Originally posted by mat
[B]
und du meinst nicht es ist irgendwie fragwürdig total sinnlose jobs zu schaffen mit der begründung wir haben eh zuwenig arbeitsplätze???



Ja... ich halte das mit Keynes, oder dem sogenannten Lafontainschen Prinzip - aber dass ist jetzt schon sehr off topic, bei interesse erläuter ichs...

quote:

erklär mal - warum ist das eine bedingung für eine autofreie innenstadt?



Weil ich es sehr viele Personen gibt, welche in der innen stadt bzw den inneren bezirken (ich spinn den gedanken mal weiter) wohnen, welche autos haben, aber die dann nich wirklich benutzen kennen...

fordern tu ichs einfach, weil ich hier meine meinung sagen kann... dass sich keiner drum schert ist ne andere geschichte

quote:

erzähl - wer ist das???



Eine fast 90 jährige Dame, welche zeitweis hilfe benötigt um von der Toilette aufzustehen... noch fragen?


quote:

was genau würd das kosten??? zehntausend euro für schilder?



Parkraum weiter außen zu konstruieren? würd scho a lawinerl kosten... und irgendwo musst aber den parkraum schaffen, weilst nicht annehmen kannst, dass jeder der jetzt in diesen bereichen parkt sich irgendwo am derbsten stadtrand stellt wo keine autos stehen...

(überhaupt seh ich als das größte Problem im wiener straßenverkehr den Parkraum an... ich möcht garnicht wissn wieviel kilometer weniger in der stadt (gesamt) gefahren werden würden, wenn jeder einen parkplatz hat... japanisches schema fänd ich gut... wennst n auto annmelden willst, musst nachweisen, dass du einen parkplatz dafür hast (im bedarfsfall angemietet)

quote:

es ging um eine autofreie innenstadt nicht um alle inneren bezirke!!!



Definiere innenstadt... ich setz dass im normalfall gleich mit 1ster bezirk und teilweise bisserl weiter richtung dritter usw... für mich ist innere stadt 1. bezirk, bis landstraße, eben auch ganze 2erlinie usw...
(in ubahnstationen: landstraße - westbahnhof bzw praterstern - naja, bin scho lang nimmer weiter als karlsplatz gefahrn

quote:

und du meinst die leut in der innenstadt haben ihre autos nur dazu um in der innenstadt im kreis zu fahren? graben, wollzeile und zurück zur albertina??? das glaube ich nicht! ich denk die meisten haben ihr auto eigentlich hauptsächlich für weitere strecken, in der innenstadt fährt doch sowieso keiner mit dem auto sondern mit dem rad oder man ist zu fuss unterwegs!!!



Hab an bekannten der wohnt 3 minuten zu fuß vom stephansplatz... wenn er in die innenstadt nimmer rein fahren darf... wo soll er denn dass auto abstellen? in ein kostenpflichtiges park and ride bei kagran?

quote:

die autoverkaufszahlen sind zb trotzdem man die halbe innenstadt zu fussgängerzonen umgewandelt hat gestiegen!



kann in meinen augen nicht viel schaden *hust*

quote:

...die müssen aber auch schon heute sitzen um parkpickerl oder andere sondergenehmigungen auszustellen! also daran kanns ja wohl nicht liegen!



würds mehr brauchen

hoff soweit alles zur zufriedenheit beantwortet

cheerz
Fry

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Old Post 18-07-2005 - 23:09
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cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
Location: Secret Tweaker Pad
Posts: 1035

quote:
Originally posted by Wenscho


Ja... ich halte das mit Keynes, oder dem sogenannten Lafontainschen Prinzip - aber dass ist jetzt schon sehr off topic, bei interesse erläuter ichs...



ich mein keine ahnung was keynes is aber wenn die arbeitsplätze staatliche sind dann scheiss ich in jedem fall drauf weil steuern zahl ma scho genug....


quote:
Originally posted by Wenscho

Weil ich es sehr viele Personen gibt, welche in der innen stadt bzw den inneren bezirken (ich spinn den gedanken mal weiter) wohnen, welche autos haben, aber die dann nich wirklich benutzen kennen...



:

na wurscht hab eh verstanden wast meinst aber....
quote:
Originally posted by Wenscho

Hab an bekannten der wohnt 3 minuten zu fuß vom stephansplatz... wenn er in die innenstadt nimmer rein fahren darf... wo soll er denn dass auto abstellen? in ein kostenpflichtiges park and ride bei kagran?



quote:
Originally posted by Wenscho

fordern tu ichs einfach, weil ich hier meine meinung sagen kann... dass sich keiner drum schert ist ne andere geschichte



dann forder etwas weiter weil du die meinung sagen kannst scheiss drauf obst wirklich dahinter stehst


quote:
Originally posted by Wenscho

Eine fast 90 jährige Dame, welche zeitweis hilfe benötigt um von der Toilette aufzustehen... noch fragen?



eine fast 90 jährige dame die hilfe fürs häuslgehen benötigt sollte nicht zu viel das haus verlassen (just my 2 cents)
und a sanibus kann eh überall hinfahren sogar und man wird es nicht für möglich haten in die fuzo im 1. und das nach 10



quote:
Originally posted by Wenscho

Parkraum weiter außen zu konstruieren? würd scho a lawinerl kosten... und irgendwo musst aber den parkraum schaffen, weilst nicht annehmen kannst, dass jeder der jetzt in diesen bereichen parkt sich irgendwo am derbsten stadtrand stellt wo keine autos stehen...



aaaarrrrrrrgggggghhhhhh würd jetzt der schilderwald oder der parkraum weiter aussen a lawinerl kosten oder was jetzt und bist du jetzt eigentlich für eine autofreie innenstadt oder nicht

quote:
Originally posted by Wenscho

(überhaupt seh ich als das größte Problem im wiener straßenverkehr den Parkraum an... ich möcht garnicht wissn wieviel kilometer weniger in der stadt (gesamt) gefahren werden würden, wenn jeder einen parkplatz hat... japanisches schema fänd ich gut... wennst n auto annmelden willst, musst nachweisen, dass du einen parkplatz dafür hast (im bedarfsfall angemietet)



jo sicher und abgesehen von den abertausenden(schreibt man das so) euro die man eh scho in staat und den ölfirmen in orsch schiebt aufgrund von steuern und parkpickerl scheiss und versicherungsscheiss und reparaturshit und was sonst noch alles anfällt, vielleicht auch noch pflichtig an parkplatz mieten wie wäre es nicht gleich mit einer atemsteuer dann wird wenigstens wirklich einmal jeder zur kassa gebeten




quote:
Originally posted by Wenscho

Hab an bekannten der wohnt 3 minuten zu fuß vom stephansplatz... wenn er in die innenstadt nimmer rein fahren darf... wo soll er denn dass auto abstellen? in ein kostenpflichtiges park and ride bei kagran?



nun ja siebenhirten wäre auch a möglichkeit
... oder bessere idee das amt am stubenring 1 wird abgerissen und dort kommt ein park and ride hin....

quote:
Originally posted by Wenscho

kann in meinen augen nicht viel schaden *hust*



is das hust ein ironisches oder meinst wirklich dass österreich mehr autos auf die strasse lassen sollt oder kanns nicht schaden, dass die innenstadt a fuzo is oder wie is des eigentlich is da die autoverkaufszahl vom 1. bezirk gemessen worden oder von ganz österreich oder nur die maserattis die rausgegangen sind

quote:
Originally posted by Wenscho

würds mehr brauchen



ich mein keine ahnung was keynes is aber wenn die arbeitsplätze staatliche sind dann scheiss ich in jedem fall drauf weil steuern zahl ma eh schon genug....

quote:
Originally posted by Wenscho

hoff soweit alles zur zufriedenheit beantwortet



nein.. 5 ..setzen

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"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

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Old Post 19-07-2005 - 02:34
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ace
°*Orchidee*°

Reg.: Oct 2002
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quote:
Originally posted by gizh


(außa nach ein paar )



DU



yoyo...........das ich nicht lacheee!







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Fliegenpilze?

LÖWEN???

Das Leben ist gefährlich!!!!

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Old Post 19-07-2005 - 02:38
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Wenscho
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quote:
Originally posted by cpt. ahab


ich mein keine ahnung was keynes is aber wenn die arbeitsplätze staatliche sind dann scheiss ich in jedem fall drauf weil steuern zahl ma scho genug....



Mal abgesehen dass jeder angestellter (egal bei wem) sowieso n haufen steuern zahlt, die dem staat zu gute kommen, bzw das sozialversicherungsystem - die im endeffekt auch von unsern steuern am leben gehalten wird... haben diese Personen dadurch eine höhere Kaufkraft. Kaufen sie um ihr geld ein, wird dadurch die Wirtschaft gefördert. Prinzip besagt: vernünftige wirtschaftsförderung vernünftig heißt dass man die kaufkraft der konsumenten ankurbelt, anstatt der wirtschaft die produktion zu vereinfachen...

wenn jetzt also einer der neuen angestellten da mit seiner kohle irgendwas kaufen geht, geht davon wieder 20 % ust an den staat, das unternehmen (GmbH oder AG) zahlt 25 % KEST, derjenige der aus dem Unternehmen gelt entnimmt (Unternehmer) zahlt einkommensteuer etc...

In wirklichkeit sind es alles in allem bei weitem weniger kosten wenn ich den an staatlichen job geb, als wenn er arbeitslos ist und arbeitslosenkohle bzw. notstand und fragwürdige weiterbildungskurse (zwecks arbeitslosenzahlenschönung) erhält

(Sorry für offtopic)


quote:

:

na wurscht hab eh verstanden wast meinst aber....



na dann...

quote:

dann forder etwas weiter weil du die meinung sagen kannst scheiss drauf obst wirklich dahinter stehst



Mich wo dahinter zu stellen... tu ich nur bei themen die für mich wirklich wichtig sind... mir is im prinzip wurscht, ob man noch mehr autofreie zonen schaffen will oder nicht, ich bin nur der meinung dass man pro und kontra vortragen sollte bevor man in bester stammtischmanier beginnt irgendwas zu fordern... und wenn ne autofreie innenstadt mal einfach so (stammtisch) gefordert wird... forder ich halt die freifahrt für wiener in den wiener linien... immerhin zahlst als wiener sogar u-bahn-steuer

quote:

eine fast 90 jährige dame die hilfe fürs häuslgehen benötigt sollte nicht zu viel das haus verlassen (just my 2 cents)
und a sanibus kann eh überall hinfahren sogar und man wird es nicht für möglich haten in die fuzo im 1. und das nach 10



yeah geb ich da recht... die alte dame ist auch n extrembeispiel...


quote:

aaaarrrrrrrgggggghhhhhh würd jetzt der schilderwald oder der parkraum weiter aussen a lawinerl kosten oder was jetzt und bist du jetzt eigentlich für eine autofreie innenstadt oder nicht



beides würd kosten, aber parkraumschaffung wär sicherlich teurer... und wie gesagt: mir ist wurscht, pro & contra

quote:

jo sicher und abgesehen von den abertausenden(schreibt man das so) euro die man eh scho in staat und den ölfirmen in orsch schiebt aufgrund von steuern und parkpickerl scheiss und versicherungsscheiss und reparaturshit und was sonst noch alles anfällt, vielleicht auch noch pflichtig an parkplatz mieten wie wäre es nicht gleich mit einer atemsteuer dann wird wenigstens wirklich einmal jeder zur kassa gebeten



wennst dir überlegst wie viele stunden du in kreis fahrst (aufs monat gerechnet) ... was du dabei den ölfirmen zukommen lässt... usw... ich glaub das deckt sich mit den 24 euro die der garagenplatz in unserer siedlung kostet...


quote:

nun ja siebenhirten wäre auch a möglichkeit
... oder bessere idee das amt am stubenring 1 wird abgerissen und dort kommt ein park and ride hin....



Toll also die leutz die in der stadt wohnen dürfen sich dann halt irgendwelche kostenpflichtigen parkplätze suchen und alle andern ham halt glück oder wie? als wär das leben in der stadt net eh scho teuer genug...

quote:

is das hust ein ironisches oder meinst wirklich dass österreich mehr autos auf die strasse lassen sollt oder kanns nicht schaden, dass die innenstadt a fuzo is oder wie is des eigentlich is da die autoverkaufszahl vom 1. bezirk gemessen worden oder von ganz österreich oder nur die maserattis die rausgegangen sind



mehr autos auf den straßen heißt, dass irgendwer die autos kaufen musste... wenn mehr leute autos kaufen können heißt, dass wohl auch die menschen wieder mehr kohle haben... ganz nebenbei sinds brauchbare steuereinnahmen, sowie umsätze für unternehmen, welche dadurch wieder produktion blablabla... ich verweise nach oben auf meinen mini-exkurs über keynes

quote:

ich mein keine ahnung was keynes is aber wenn die arbeitsplätze staatliche sind dann scheiss ich in jedem fall drauf weil steuern zahl ma eh schon genug....



nein.. 5 ..setzen


*heulend nach hause renn und mama den nachzipf beicht*

cheerz
fry

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Old Post 19-07-2005 - 08:53
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qube
ah uh ah uh

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nicht dass es mich sonderlich interressieren wuerde, aber, weil mir grad das gsicht eingschlafen ist:

what the fuk is this fuken thread about?

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Old Post 19-07-2005 - 11:27
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cpt. ahab
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Reg.: Dec 2001
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quote:
Originally posted by Wenscho


Mal abgesehen dass jeder angestellter (egal bei wem) sowieso n haufen steuern zahlt, die dem staat zu gute kommen, bzw das sozialversicherungsystem - die im endeffekt auch von unsern steuern am leben gehalten wird... haben diese Personen dadurch eine höhere Kaufkraft. Kaufen sie um ihr geld ein, wird dadurch die Wirtschaft gefördert. Prinzip besagt: vernünftige wirtschaftsförderung vernünftig heißt dass man die kaufkraft der konsumenten ankurbelt, anstatt der wirtschaft die produktion zu vereinfachen...

wenn jetzt also einer der neuen angestellten da mit seiner kohle irgendwas kaufen geht, geht davon wieder 20 % ust an den staat, das unternehmen (GmbH oder AG) zahlt 25 % KEST, derjenige der aus dem Unternehmen gelt entnimmt (Unternehmer) zahlt einkommensteuer etc...

In wirklichkeit sind es alles in allem bei weitem weniger kosten wenn ich den an staatlichen job geb, als wenn er arbeitslos ist und arbeitslosenkohle bzw. notstand und fragwürdige weiterbildungskurse (zwecks arbeitslosenzahlenschönung) erhält



ok das heisst also noch mehr staatlich bedienstete die dem staat geld geben und die dann vom staat bezahlt werden um dem staat wieder geld zu geben
irgendwas wackelt da an der theorie.... ehrlich
ich mein das geld hat zwar kein mascherl aber wenn geld innerhalb von einem betrieb hin und hergeht dann grenzt das an geldwäsche aber wurscht jedem seine überzeugung und mir meine sig
heisst nicht dass super is mit den arbeitslosen aber die verdienen nicht so viel geben die kohle eh für sachen aus wos steuern zahlen und sind auch sozialversichert und gehören dem staat also is das kein argument ausser arbeit macht frei




quote:
Originally posted by Wenscho

Mich wo dahinter zu stellen... tu ich nur bei themen die für mich wirklich wichtig sind... mir is im prinzip wurscht, ob man noch mehr autofreie zonen schaffen will oder nicht, ich bin nur der meinung dass man pro und kontra vortragen sollte bevor man in bester stammtischmanier beginnt irgendwas zu fordern... und wenn ne autofreie innenstadt mal einfach so (stammtisch) gefordert wird... forder ich halt die freifahrt für wiener in den wiener linien... immerhin zahlst als wiener sogar u-bahn-steuer



is a argument



quote:
Originally posted by Wenscho



wennst dir überlegst wie viele stunden du in kreis fahrst (aufs monat gerechnet) ... was du dabei den ölfirmen zukommen lässt... usw... ich glaub das deckt sich mit den 24 euro die der garagenplatz in unserer siedlung kostet...



24 euro in einer siedlung aber i wohn in keiner siedlung und a parkplatz kost 70 euro im monat in ana tiefgarage


quote:
Originally posted by Wenscho



Toll also die leutz die in der stadt wohnen dürfen sich dann halt irgendwelche kostenpflichtigen parkplätze suchen und alle andern ham halt glück oder wie? als wär das leben in der stadt net eh scho teuer genug...




nun ja mitm parkpickerl habens ja angefangen aber dafür bin ich auch nicht mir is nämlich auch wurscht
aber nach dem das stammtisch style is geb ich meinen senf halt auch dazu



quote:
Originally posted by Wenscho


mehr autos auf den straßen heißt, dass irgendwer die autos kaufen musste... wenn mehr leute autos kaufen können heißt, dass wohl auch die menschen wieder mehr kohle haben... ganz nebenbei sinds brauchbare steuereinnahmen, sowie umsätze für unternehmen, welche dadurch wieder produktion blablabla... ich verweise nach oben auf meinen mini-exkurs über keynes



nun ja ich glaub nicht dass die menschen mehr kohle haben ... das problem liegt glaub ich eher daran, dass a auto wieder a statussymbol is und dass dadurch, dass so viele gibt
viele das gefühl haben in einem alten auto zu fahren wäre zu unsicher
nun ja und dass sowas arbeitsplätze bringt, is mir nicht neu nur um welchen preis und eigentlich frag ich mich eh woher die leut die kohle nehmen denn seit dem alles teurer gworden is, an mir selber merk ichs dass ich mir nicht so viel leisten kann wie in schilling zeiten aber des is ja was anderes darüber möcht i eigentlich eh nix mehr reden weil schon zvü gred und eh nix bracht

quote:
Originally posted by Wenscho

*heulend nach hause renn und mama den nachzipf beicht*



woas bes?


ach ja und @kubinger ... moch da kan stress weil des gsicht hert eh net zua

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"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

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fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002
Location: Planet Dub
Posts: 2392

radnetz hin oder her, aber was nutzt mir ein radweg, wenn der lustige radfahrer statt am radweg (frei, kein einziges anderes rad weit und breit, jede menge abstand zu den autos), am gehsteig (bummvoll, weil grad alle aus der ubahn rauskrachen und heimrennen) faehrt und mich dabei halb ummaeht?
am liebsten haett ich dem trottl an stessa gebn, dass erm zwischn die fahrenden autos prackt.

wenn i mal selber am radl sitz gfreu ich mich auch ueber n radweg, wennsn ned gibt, wird auf da strassn gfahrn, verkehrsregeln sin eh die selben, wie beim autofahrn und wer sich vor der 'normalen' strasse anscheisst, sollt ned aufs drahtross aufsteign, so afoch is des.

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Wenscho
e-lastic.at

Reg.: Dec 2002
Location: Vienna
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quote:
Originally posted by cpt. ahab

ok das heisst also noch mehr staatlich bedienstete die dem staat geld geben und die dann vom staat bezahlt werden um dem staat wieder geld zu geben
irgendwas wackelt da an der theorie.... ehrlich
ich mein das geld hat zwar kein mascherl aber wenn geld innerhalb von einem betrieb hin und hergeht dann grenzt das an geldwäsche aber wurscht jedem seine überzeugung und mir meine sig
heisst nicht dass super is mit den arbeitslosen aber die verdienen nicht so viel geben die kohle eh für sachen aus wos steuern zahlen und sind auch sozialversichert und gehören dem staat also is das kein argument ausser arbeit macht frei



das prinzip ist eher so zu verstehen: je mehr geld die konsumenten haben, desto mehr geld fließt zur förderung in die wirtschaft... wirtschaft floriert >>> arbeitsplätze geschaffen...

ich sag ja nicht, dass alle arbeitslosen lieber in staatlichen betrieben hackln... ich bin nur der meinung dass es nur geringfügig (an kosten für den staat, was ja schon zu last gelegt wurde) mehr kosten würde, als wem die arbeitslose zu zahlen...

quote:

24 euro in einer siedlung aber i wohn in keiner siedlung und a parkplatz kost 70 euro im monat in ana tiefgarage


nun ja mitm parkpickerl habens ja angefangen aber dafür bin ich auch nicht mir is nämlich auch wurscht
aber nach dem das stammtisch style is geb ich meinen senf halt auch dazu



genau... aber eigentlich bestätigst du in dem punkt meine meinung, dass irgendwie komisch ist wennst jeden der im betreffenden gebiet wohnt zwingst irgendwo anders zu parken bzw in kostenpflichtige garagen auszuweichen...
dennoch find ich die idee prinzipiell ganz in ordnung - weil brachial gesagt: japan hat jetzt schon ein enormes platzproblem, dass wir in wien auch irgendwann kriegen werden... und je mehr autos da sind... usw...

quote:

nun ja ich glaub nicht dass die menschen mehr kohle haben ... das problem liegt glaub ich eher daran, dass a auto wieder a statussymbol is und dass dadurch, dass so viele gibt
viele das gefühl haben in einem alten auto zu fahren wäre zu unsicher
nun ja und dass sowas arbeitsplätze bringt, is mir nicht neu nur um welchen preis und eigentlich frag ich mich eh woher die leut die kohle nehmen denn seit dem alles teurer gworden is, an mir selber merk ichs dass ich mir nicht so viel leisten kann wie in schilling zeiten aber des is ja was anderes darüber möcht i eigentlich eh nix mehr reden weil schon zvü gred und eh nix bracht



ich behaupt einfach mal, dass es schon mal (finanziell gesehn) weit schlimmere zeiten gab...

und @ arbeitsplätze durch konsum von was auch immer... soll sich halt keiner mehr autos kaufen, die gesamte autoindustrie klafft zusammen, weil alle nur noch radl fahrn... glaubst nicht dass dies n haufen arbeitsplätze kosten würd? wenns keine neuen arbeitsplätze bringt, erhält es zumindest arbeitsplätze... somit is meiner meinung in ordnung wenn sich jemand der n auto will auch eins kauft... ich werd mich sicher nich drüber beschweren...

quote:

woas bes?



glaub scho

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Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
Location: kingdom of doom
Posts: 2049

quote:
Originally posted by qube
nicht dass es mich sonderlich interressieren wuerde, aber, weil mir grad das gsicht eingschlafen ist:

what the fuk is this fuken thread about?




darüber daß die anra der meinung is daß wolfgang schüssel und ernst strasser polizei und schandamarie (r.i.p.) nur deswegen zusammengelegt haben um den häupl michi dort als chef einzusetzen damit der ein paar werbeveranstaltungen verbieten kann weil solche verbote ja bekanntlich freiheitliche orangenstimmen bringen und unser seliger wolfi seinem, aus göttlicher weisung entstandenem, uneigennützigen und selbstaufopfernden, masterplan der politischen zerstörung jörg haiders einen schritt näher kommt

oder so

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dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

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cpt. ahab
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Reg.: Dec 2001
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Posts: 1035

quote:
Originally posted by Jubilee



darüber daß die anra der meinung is daß wolfgang schüssel und ernst strasser polizei und schandamarie (r.i.p.) nur deswegen zusammengelegt haben um den häupl michi dort als chef einzusetzen damit der ein paar werbeveranstaltungen verbieten kann weil solche verbote ja bekanntlich freiheitliche orangenstimmen bringen und unser seliger wolfi seinem, aus göttlicher weisung entstandenem, uneigennützigen und selbstaufopfernden, masterplan der politischen zerstörung jörg haiders einen schritt näher kommt

oder so



scheisse und der ganze thread war umsonst

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"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

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qube
ah uh ah uh

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Location: South of Heaven
Posts: 466

quote:
Originally posted by Jubilee



darüber daß die anra der meinung is daß wolfgang schüssel und ernst strasser polizei und schandamarie (r.i.p.) nur deswegen zusammengelegt haben um den häupl michi dort als chef einzusetzen damit der ein paar werbeveranstaltungen verbieten kann weil solche verbote ja bekanntlich freiheitliche orangenstimmen bringen und unser seliger wolfi seinem, aus göttlicher weisung entstandenem, uneigennützigen und selbstaufopfernden, masterplan der politischen zerstörung jörg haiders einen schritt näher kommt

oder so



und worum gehts jetzt eigentlich???



aber trotzdem danke fuer die zusammenfassung!

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mat
sound.selectah

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Posts: 1767

wenn keynes lesen würd was er angeblich so gesagt haben soll dann würd er im grab rotieren!!!

weder sagt keynes dass der staat als wirtschaftstreibender auftreten soll oder sinnlose arbeitsplätze schaffen soll (er fordert der staat soll als nachfrager auftreten und war strikt gegen verstaatlichung und verstaatlichte arbeitsplätze), noch meint er man sollte die produktion nicht vereinfachen, im gegenteil, er meint durch fiskalpolitische massnahmen sollte man in rezessionszeiten die produktion vereinfachen, nicht aber das lohnniveau senken, weil keynes argumentiert, dass eine Senkung der lohnkosten nicht gegen unterbeschäftigung hilft. die lohnkosten beeinflussen in einer volkswirtschaft nur das preisniveau. für eine reale volkswirtschaft bewirken lohnsenkungen aber die abnahme der kaufkraft des großteiles der konsumenten (= reale lohnsenkung) und damit eine verringerung der nachfrage. dadurch sinkt die auslastung der industrie und kapazitäten werden abgebaut, was wiederum zu einkommensverlusten (entlassungen und lohnsenkungen) der konsumenten führt. man muss also versuchen, die konsumnachfrage möglichst auf einem niveau zu halten, dass eine angemessenen gesamtnachfrage bestehend aus konsum- und investitionsnachfrage für eine auslastung der produktionskapazitäten gewährleistet ist. deswegen bezeichnet man diese theorie oft auch verkürzt als nachfragetheorie.

ich weiss es passt nicht dazu und der qube versteht sicher nicht worums geht aber irgendwie wird keynes von vielen so falsch interpretiert dass es mir als altem wirtschaftsstudenten einfach die haar am buckl aufstellt!!!


und eine sache noch - es gibt alternativen zum auto - die frage ist nicht auto oder nix sondern was sonst! wenn jetzt also keiner mehr auto fährt, dann würden sich die leut anders fortbewegen und das würd genauso arbeitsplätze schaffen und vielleicht nicht die absolut irren volkswirtschaftlichen kosten bringen die uns autos und autofahren bringen!

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There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

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James Bonsch
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tssss - angst mit dem rad auf der strasse zu fahren???

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cpt. ahab
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quote:
Originally posted by mat
keynes
rotieren
fekalpolitische
massnahmen
rezessionszeiten
buckl



fallen dir diese schweinischen wörter einfach so ein oder liest du das nach???

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"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

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Old Post 20-07-2005 - 16:12
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rumandass
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Originally posted by mat
und eine sache noch - es gibt alternativen zum auto - die frage ist nicht auto oder nix sondern was sonst! wenn jetzt also keiner mehr auto fährt, dann würden sich die leut anders fortbewegen und das würd genauso arbeitsplätze schaffen und vielleicht nicht die absolut irren volkswirtschaftlichen kosten bringen die uns autos und autofahren bringen!

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nosuchnick
member

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Location: vienna
Posts: 53

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Originally posted by Jubilee



darüber daß die anra der meinung is daß wolfgang schüssel und ernst strasser polizei und schandamarie (r.i.p.) nur deswegen zusammengelegt haben um den häupl michi dort als chef einzusetzen damit der ein paar werbeveranstaltungen verbieten kann weil solche verbote ja bekanntlich freiheitliche orangenstimmen bringen und unser seliger wolfi seinem, aus göttlicher weisung entstandenem, uneigennützigen und selbstaufopfernden, masterplan der politischen zerstörung jörg haiders einen schritt näher kommt

oder so



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BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001
Location: vienna
Posts: 276

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Originally posted by nosuchnick




pscht!
auslända ham nix zum sagn zur innenpolitik

*bussi*

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You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

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