|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
schon schade, aber wie mat ansatzweise durchklingen hat lassen:
Wenni ma die bilder anschau, sieht das nicht nach kooperativen festivalbesuchern aus..
egal wie ungerechtfertigt das einschreiten der polizei war, egal wie ungerechtfertigt die art des einschreitens seitens der polizei war.. wer gewaltlos nachgibt, wird sowas ned erleben...
wenni ma das eine pic in dem thread anschau, der typ mit dem pfahl in der hand, sieht mir das nicht nach friedlichem widerstand aus.. (und ja, wenn der nicht hilft, dann bin ich pers. immer noch für nachgeben)
Wenn eine heerschaar polizisten gewaltbereit auf mich zukommt, und tränengas einsetzt, dann werfe ich kein Bäume, flaschen, griller...
|
01-08-2005 - 12:38 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by Jubilee
er is der beste
er is wie rambo...nur mit baum
ein mann und sein baum...gegen das system
gegen alle...niemand versteht ihn
aber er wird siegen...denn die spirale ist mit ihm
voll
das foto hat hollywood charakter
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-08-2005 - 12:42 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by SoDa
@mat.... scho mal nachgedacht was passiert wenn man nen sitzstreik macht und den wasserwerfern wiedersteht (im blickwinckel eines menschen der alles auf sich genommen hat um mit seinem eigenen soundsys pady zu machen, auf einem Festival-gelände das legal angemietet worden ist) 
was willst du damit sagen? wie schon von blessedsoftware gesagt - friedlich sein und wenn man merkt die polizei wird aggressiv einfach gehen - das wäre meine empfehlung! aber man kann natürlich auch mit stöcken, grillern und bäumen auf die polizei losgehen! oder meinst gewaltbereit sein hilft dabei ein teknival zu veranstalten? ich kann dir sagen dass früher auch schon oft teknivals aufgelöst wurden, da hat man aber friedlich drauf regiert und es ist nix passiert! ist ja kein geheimnis dass die freeteknoszene vor allem in frankreich, tschechien und italien von gewaltbereiten leuten unterwandert wurde ende der 90iger!
oda glaubst du es war das erste mal das dortn polizei war und das die leutz beim anblick eines Polizisten sofort alles in die wege geleitet haben und nen art kleinkrieg gemacht haben
ich glaube und habe aus zuverlässiger quelle gehört dass viele nur dorthinfahren um gewalttaten ausüben zu können!
Sorry.. abba schau da mal andre festivals mit 40.000 besuchern an was da abgeht wg. gewaltbereitschaft...
was meinst du damit?
Und ja... i glaub ehrlich gesagt das die Regierung nüschts unternommen hat um das den Veranstaltern mitzuteilen... weil... hast du scho mal a festi angmeldet... sieht mir persönlich nich so aus obwohl ich mir gedacht hab du bist einer der der scho vieeele festis angemeldet hat... gut.. das wird dir nämlich im vorhinein bei der anmeldung gesagt 
du glaubst ernsthaft dass die veranstalter das teknival angemeldet haben? das glaube ich nicht! und zwar weil alleine schon die sanitären vorgaben für so ein festival so teuer wären dass mans unter 20 euro eintritt sicherlich niemals machen hätte können! ich kann dir hiemit versichern dass das teknival sicherlich nicht angemeldet war! zu 100 %!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
01-08-2005 - 12:46 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
Reg.: Sep 2003
ein paar freunde von mir sind hingefahren und ham wieder umdrehen müssen . und ich hab am nächsten tag mit ihnen drüber geredet und da war nicht die rede davon das es angemeldet war oder zumindestens wussten sie nichts davon ! da sie selber schon festln veranstaltet ham hab ich sie gefragt warums nicht von vornherein angemeldt wird und sie meinten es sei sehr sehr schwer so ein rießen areal zu kriegen + sanitäre einrichtungen + 100 andere dinge die man einhalten muss wenn mans anmeldet !
ich geh mal davon aus das es angemeldet war : hats die polizei " nur " aufgrund der anrainer beschwerden aufgelöst ?
oder was war sonst die begründung für den einsatz !?
Last edited by wurzel;flo on 01-08-2005 at - 12:59
|
01-08-2005 - 12:54 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
ich würd sagen ein (so denke ich) illegales festl, mit der menge an menschen, da reicht "nur 1" beschwerde seitens der anrainer, um nicht genauzusagen, da reicht die tatsache dass es stattfindet um es aufzulösen..
begründung: auflösen einer unangemeldeten versammlung
|
01-08-2005 - 12:57 |
|
|
|  |
 |
SoDa
mit Himbeeren

Reg.: Jul 2002
ad anmeldung: soweit ich weiß sind sanitäre anlagen vorhanden und alles was halt so dazugehört..
ad gewaltbereitschaft: das auf solchen Festivals immer leute die gewaltbereit sind hinkommen (was auch der grund für mich ist sowas eher zu meiden).... und die aussage mit dem hinfahren nur um zu "stänkern" is jezzand ein scherz oda?
ad was ich damit sagen wollte: ist das die polizei die initative macht nachdem der stitzstreik und die wasserwerfer nichts genutzt haben... abba ja.. in ungarn hammas auch geschafft um 00:00 am sonntag alle soundsys abzuschalten weil die polizei kommen ist und gemeint hat das festi muss jetzt enden (war übrigens so richtig richtig angemeldet und 3-5 km keine ortschaft o.ä.) und bei der bar einen floor mit 2 monitorboxen zu machen.. abba da wollten sie nur das die musik ausgeht und nicht das das festl gleich auf der stelle aufhören muss und alle teknos den ort verlassen müssen....
|
01-08-2005 - 12:58 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
ad anmeldung: soweit ich weiß sind sanitäre anlagen vorhanden und alles was halt so dazugehört..
was eigentlich nichts sagt über die anmeldung oder nicht...
ad was ich damit sagen wollte: ist das die polizei die initative macht nachdem der stitzstreik und die wasserwerfer nichts genutzt haben...
Das is a schwache ausrede...
weil wenni mi bei einem roten haltesignal auf einen bahnübergang stelle dann hat auch der zug die initiative ergriffen, nachdemi 1 min nach schrankenschließen noch immer da rumsitz...
na tschuldigung, aber wenn ma jemand einen wasserwerfer in den rücken knallt, dann hab ich deutlich genug gesagt bekommen, mich zu schleichen... ob ich im recht bin oder nicht, spielt da wenig rolle.. es geht da ja nicht drum leib und leben anderer zu schützen, sondern auf "sein recht" zu bestehen da jetzt weiter abzufeiern..
edit: der sitzstreik war vermutlich keine maßnahme der polizei, aber da hast dich verschrieben... nur alleine die aussage "nachdem xy nichts genutzt hat", nimmt jeder berechtigten kritik, warum es denn weiter eskaliert ist, die ernsthaftigkeit
Last edited by BlessedSoftwareInc. on 01-08-2005 at - 13:07
|
01-08-2005 - 13:04 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
zu der gewaltsamen verteidigung mit strohballen und grillern hab ich eines zu sagen:"nur weil früher keine polizisten verletzt wurden heisst das nicht das festuvalbesucher verletzt wurden (castlemorton: ein auge erblindet; frankreich: eine hand abgranatet)
"gewalt erzeugt gegengewalt ,oder hat man dir das nicht erklärt, ..."
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
01-08-2005 - 13:13 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
quote: Originally posted by MEGA!!
zu der gewaltsamen verteidigung mit strohballen und grillern hab ich eines zu sagen:"nur weil früher keine polizisten verletzt wurden heisst das nicht das festuvalbesucher verletzt wurden (castlemorton: ein auge erblindet; frankreich: eine hand abgranatet)
...
aha? nein, das heißt es vermutlich nicht.. aber?
|
01-08-2005 - 13:19 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

nein, ich bin nicht von steinzeitlichen höhlenmenschen erzogen worden!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
01-08-2005 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003
die ham die party sicher nur gebustet weils einfach ein derber drogenherd is.
gibts dort eigentlich sicherheitskräfte(glaub ich ned)?
ein festival mit 40.000 besuchern, ohne security und kiloweise drugs wird von vater staat sicher ned gern gesehn....
---
@ cops fetzen:
einfach dumm.
wenn ich mir so einen robocop anschau muss ich doch wissen das ich den kürzen zieh.
wenn der vorfall wenigstens von einer seite mit hirn und ohne gewalt behandelt worden wäre hätten die leute auch das recht demos zu veranstalten und könnten sich des weiteren in den menschenrechten verletzt fühlen.
zurückschlagen is einfach
allertaifstes fussballproll verhalten.
ich kann mir auch vorstellen das der tote aufs konto der cops geht,darüber kann man aber nur vermutungen anstellen.
greetz kamö
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c
quote:
Originally posted by >CI<
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
01-08-2005 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Kamel
wenn der vorfall wenigstens von einer seite mit hirn und ohne gewalt behandelt worden wäre hätten die leute auch das recht demos zu veranstalten und könnten sich des weiteren in den menschenrechten verletzt fühlen.
zurückschlagen is einfach
allertaifstes fussballproll verhalten.
ganz genau so schauts aus!!! 
|
01-08-2005 - 13:31 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
hm... vielleicht gestern zu dicht gewesen, um unmissverstaendlich auszudruecken, was ich denn meine.
mir gings nicht darum, der polizei die schuld fuer den einen toten zuzuschieben ... war da wohl selber ein bissl zu sehr polarisiert von der ganzen gschicht.
was ich denke ist folgendes: in dem allgemeinen chaos, ausgeloest durch die gewaltsame raeumung, die welchen grund auch immer hatte, ist jemand ums leben gekommen und ich denke nicht, dass man das als 'einfachen' (was is schon einfach... ) unfall mit fahrerflucht darstellen sollte. der unfall ist im rahmen der raeumung passiert, steht also irgendwie damit in zusammenhang.
viel mehr meine ich, dass auf beiden seiten veranstalter/besucher bzw staat/polizei/anrainer zum um- und nachdenken aufgefordert sind, was dran schuld war, dass es dermassen eskaliert ist und wie man's in zukunft vermeiden kann.
ezee
ps. @ flo: solltest dich angegriffen gefuehlt haben... sry.
@ mrrooh: du nicht, du stehst da ja druff.
|
01-08-2005 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
aha? nein, das heißt es vermutlich nicht.. aber?
nichts aber, die starwars sturmtruppen werden bei einer gewaltsamen auseinandersetzung sicher nciht den kürzeren ziehen... das wird auch der typ mit dem baumstumpf gewusst haben und er hat sich trotzdem ein bisschen aufgebäumt "um gewaltsam gegen gepanzerte einheiten vorzugehen mit einem stock für den er 5 sekunden braucht um ihn gezielt gegen eine hundertschaft schwingender knüppel einzusetzen". und es ist ja kein geheimnis das ein bisschen action zwischen strafzettel schreiben, und jeden tag schief angschaut zu werden ganz gut tut...
@fmx.. diplomatisch korrekt bin ich deiner meinung
ad sicherheitskräfte; in frankreich werden von der regierung mittlerweile areale zu verfügung gestellt mit sicherheitskräften ausserhalb, und feuerwehr und sanitäter, obwohl teknofreaks schon so weit sind selber erste hilfe zelte aufzustellen, es gibt auch genug leute die bereit sind in ihrer freizeit mit rat und tat zur seite zu stehen, weils sie diese bewegung lieben
czechteks sind auch immer rettung feuerwehr , sicherheitskräfte am rand gestanden um bei notfällen zu helfen
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 01-08-2005 at - 13:44
|
01-08-2005 - 13:37 |
|
|
|  |
 |
sprung
junior member
Reg.: Apr 2003

mat.. irgendwie frag ich mich schon warum du immer wieder reflexartig konservative positionen verteidigst, und dir dabei offensichtlich ach so vernünftig vorkommst, während du grob generalisierst..
hallo, ein für alle offenes, antikommerzielles, komplett autonom selbstorganisiertes festival nicht zuzulassen ist immer wieder ganz klar eine politische entscheidung!
von wegen "offizieller grund einzuschreiten: nachlesen, zuerst wurde mit falscher begründung (kein vertrag mit besitzer) eingeschritten, nachdem der vertrag im tv präsentiert wurde, wurde einfach ohne rechtsgrundlage weitergemacht, im nachhinein wurde dann eine neue begründung gefunden.. offizielle "verhandler" haben mehrmals gelogen.. und wie kommst du ffs auf die idee ein soundsystem truck hätte den typen überfahren?
is ja echt mühsam, auf leute einzugehen die allen ernstes behaupten "gewaltbereite randalierer" hätten polizeigewalt provoziert.. schau dir das video an, da wird ein festival von tausenden robocops eingekreist und dann mit schlagstöcken und massig tränengasgranaten angegriffen, klar dass sich da leute verteidigen
ignorante stockholm-syndrom-kandidaten, verteidig nur weiterhin dein mordssystem 
There is no such thing, at this date of the world's history, as an independent press. You know it and I know it. There is not one of you who dares to write your honest opinions, and if you did, you know beforehand that it would never appear in print. I am paid weekly for keeping my honest opinions out of the paper I am connected with. (...) The business of the journalist is to destroy the truth; to lie outright; to pervert; to vilify; to fawn at the feet of mammon, and to sell the country for his daily bread. You know it and I know it and what folly is this toasting an independent press. We are the tools and vassals of the rich men behind the scenes. We are the jumping jacks, they pull the strings and we dance. Our talents, our possibilities and our lives are all the property of other men. We are intellectual prostitutes.
New York Times Chief of Staff, John Swinton during a toast before the The New York Press Club, 1953
|
01-08-2005 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

@mega, nix gegen dich und deine meinung,aber sowas nennt sich wiederstand gegen die staatsgewalt und für sowas geht man in häfn, wenn man es weit genug treibt.
das mit den strohballen is ne nice action,aber griller werfen usw -> unnötig.
das singalisiert einfach gewaltbereitschaft
weiters glaub ich kaum, das die leute die was werfen ,damit drohen es zu werfen irgendwas wissen oder denken.
wenn ich mit einem halben baum vor 10000robocops steh bin ich nicht mehr bei trost,ich verteidige auch nicht irgendein recht.
ich schaffe es nichtmal ein gutes licht auf die besucher dieser veranstaltung zu werfen, jeder kennt die presse.
nochmal: ich bin sicher ned auf der seite der behörden aber auch nicht auf der seite der gäste.mir is auch klar das der grossteil der leute sicher friedlich war und einfach nur party wollte.
greetz kamö
quote:
@ Kamel:
Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!
|
01-08-2005 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
quote: Originally posted by mat
nein, ich bin nicht von steinzeitlichen höhlenmenschen erzogen worden!
@ fmx : naja ich fand deine antwort ein wenig komisch da ich nicht ganz verstand warums mich kritisierst nur weil ich nicht davon ausgeh das die polizei (in)direkt dafür verantwortlich ist ! so ein unfall ist furchtbar egal ober von der polizei ausgelöst wird oder ned ... hab außerdem mit meinem post nicht ausgedrücken wollen das es einfach nur ein unfall war und nichts mit der polizei zu tun hatte !
quote: Originally posted by fmX
den toten aus der gschicht rauszunehmen und zu sagen 'boah unfall mit fahrerflucht' is kronenzeitungsniveau. du oesterreicher und das mein ich so negativ, wie mans nur meinen kann.
das hättest dir sparen können !
Last edited by wurzel;flo on 01-08-2005 at - 13:58
|
01-08-2005 - 13:54 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
quote: Originally posted by wurzel;flo
@ fmx : naja ich fand deine antwort ein wenig komisch da ich nicht ganz verstand warums mich kritisierst nur weil ich nicht davon ausgeh das die polizei dran schuld is ! so ein unfall ist furchtbar egal ober von der polizei ausgelöst wird oder ned ... hab mit meinem post ja nicht ausgedrückt das es einfach nur ein unfall war und nichts mit der polizei zu tun hatte !
mir kams unpassend vor.
das hättest dir sparen können !
klar haette ich, aber...
quote: war da wohl selber ein bissl zu sehr polarisiert von der ganzen gschicht.
alles klar?

|
01-08-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by xicori
von den staatlcihen österr. medien wird die thematik wohl wieder totgeschwiegen werden
hmmm.......
in der 1700ZiB vom sonntag war ein Bildbericht!!!!!
und eigentlich rel. objektiv
|
01-08-2005 - 13:58 |
|
|
|  |
 |
wurzel;flo
der "kleine" flo
quote: Originally posted by fmX
alles klar?
jep !
hab vorher was von videos gehört ? links .. ?
|
01-08-2005 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
jep !
hab vorher was von videos gehört ? links .. ?
na passt 
links zu den videos sollten ueber die links in den ersten posts zu finden sein.
|
01-08-2005 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by Kamel
@mega, nix gegen dich und deine meinung,aber sowas nennt sich wiederstand gegen die staatsgewalt und für sowas geht man in häfn, wenn man es weit genug treibt.
@kamö: sers, auch nicx gegen dich , is scho oke dasd sagst was dir denkst
aber "rot über di ampel gehen" is a verkehrsdelikt und is a nur a gesetzestext auf an blattl papier und man muss strafe zahlen wenn dich ein polizist erwischt egal ob ein auto in der nähe ist oder nicht...
so eine situation mit einer phrase festzustanzen ist realitätsfern "wiederstand gegen die staatsGEWALT" lol... ein verbrechen wahrlich 
|
01-08-2005 - 14:01 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
quote: Originally posted by sprung
hallo, ein für alle offenes, antikommerzielles, komplett autonom selbstorganisiertes festival nicht zuzulassen ist immer wieder ganz klar eine politische entscheidung!
das sei dahingestellt ... abgesehen ist zwischen nicht zulassen und auflösen ein großer unterschied..
ging es überhaupt darum?
von wegen "offizieller grund einzuschreiten: nachlesen, zuerst wurde mit falscher begründung (kein vertrag mit besitzer) eingeschritten, nachdem der vertrag im tv präsentiert wurde, wurde einfach ohne rechtsgrundlage weitergemacht, im nachhinein wurde dann eine neue begründung gefunden.. offizielle "verhandler" haben mehrmals gelogen
...
also ich war nicht dort, aber ich zweifle sehr daran, dass wer auch immer verantwortlich ist dort, das "tv" aufzudrehen um dort nach etwaigen rechtskräftigen dokumenten zu suchen..
wie gesagt ich war nicht da, aber wenn das argumentativ alles ist, dass der vertrag im "tv" gezeigt wurde dann naja...
(shame on me und auflösung, falls mit "tv" hier nicht tv gemeint ist)
is ja echt mühsam, auf leute einzugehen die allen ernstes behaupten "gewaltbereite randalierer" hätten polizeigewalt provoziert.. schau dir das video an, da wird ein festival von tausenden robocops eingekreist und dann mit schlagstöcken und massig tränengasgranaten angegriffen, klar dass sich da leute verteidigen
siehst, ich finds nicht so klar...für mich ist es klar, dass wenn ich von tausenden robocops eingekreist und dann mit schlagstöcken und massig tränengasgranaten angegriffen werde, ich mich sicher NICHT verteidige...tut ma leid, aber das entbehrt jeder logik sich einem offensichtlich übermächtigen gegner der offensichtlich nicht bereit ist zu reden in den weg zu stellen...
(auf einer festivalwiese wenn das verfolgte ziel eine party ist)
der, der meint er muss sich "natürlich verteidigen" is mmn eher ein erhalter solch destruktiver machtsysteme...
aber das sei dahingestellt...
|
01-08-2005 - 14:03 |
|
|
|  |
 |
Kamel
problemfan

da wird ein festival von tausenden robocops eingekreist und dann mit schlagstöcken und massig tränengasgranaten angegriffen, klar dass sich da leute verteidigen
sry, kann ich ned nachvollziehen....
wenn mich die bullen mit !waffengewalt!
zu etwas zwingen wollen,is mir meine gesunheit und mein leben wichtiger als das ich a wiesn mit party und sound in schutz nehm.
jeder der es dann noch vorzieht gegen cops zu fetzen ist meiner meinung nach blind und (sry) zurückgeblieben.
überhaupt wiedersprichst du dir selbst.
zuerst sind die leute mühsam die sagen es wären gewaltbereite radalierer und weiters findest du es ok wenn sie kämpfen?
greetz kamö
quote:
@ Kamel:
|
01-08-2005 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:41 (CET) |
 |
|
 |
|