|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
sag ma einfach die grenzen bei dnb sind fließend..
fließen sozusagen in andere "musikrichtungen" über ...lol 
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-01-2006 - 00:08 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by Jubilee
....diese musikwissenschaftliche betrachtung allein nie alles....
das musikwissenschaftlich noch so lupenrein ....
... irgendeine musikwissenschaftliche definition halten ....
Wo kommt eigentlich dieses fiese Bild von MW her ?
Ich weiss ja auch nicht (wirklich nicht*g*)aber es würde mich wundern wenn MWler ihre Zeit damit vergeuden zu eng gefasste definitionen zu verzapen die keiner braucht.
...wobei ich eigentlich nicht genau weiss was ein Musikwissenschaftler is .
Immerhin gehts um Musik und damit Psychologie, da kann man sowieso nur von Bereichen sprechen und nicht alles auf die 875. Stelle hinterm Komma fixieren.
Der A.Schönberg hat auch mal eine "ungültige" Note in eine 12Tonreihe geklebt wenn's nötig war, und wenn du einen Computer mit den Regeln der Kontrapunktik fütterst wird er dir sagen das J.S.Bach ein schlechter Komponist war.
Der letzte international renommierte MWler den ich gehört habe hat sich genauso über das krampfige Aufstellen von Regeln die einem dann Blick auf das verstellen was wirklich los ist lustig gemacht wie wir das tun.
edith: Wobei ich eigentlich net weiss was ein Musikwissenschaftler is.
...hat da wer eine definition parat ?
Last edited by Mr.Loki on 11-01-2006 at - 00:22
|
11-01-2006 - 00:14 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

quote: Originally posted by MEGA!!
sag ma einfach die grenzen bei dnb sind fließend..
fließen sozusagen in andere "musikrichtungen" über ...lol
Ich kann ma nicht helfen aber ich glaube das is bei musik immer so.
|
11-01-2006 - 00:17 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
definition: musikwissenschaftliche betrachtung/definition usw. so wie ichs hier, der einfachheit halber sicherlich verknappt verwendet hab: analyse eines musikstückes, respektive einer musikrichtung nach rein musikalischen gesichtspunkten, ohne bezug zum allgemeinen gesellschaftlich/kulturellen umfeld (jedoch sehr wohl zum musikalischen umfeld)
is nicht musikwissenschaft an sich, ich weiß, aber was hätt ich denn sonst schrieben sollen? "musikalisch betrachtet"? dann glauben die leut wieder (und auch ned ganz zu unrecht" ich mein das wertend musikalisch, im sinne einer schönen melodie oder einer musikalischen qualität oder so
is aber, wenn ich nicht irre, ein teilgebiet bzw. eine methode der musikwissenschaft, ein stück komplett theoretisch zu analysieren, hat sicher auch einen schönen namen, diese methode, sowas wie "dieses lied folgt einem klassischen 12bar blues schema mit einer pentatonischen harmonie mit einstimmigen gesang und für blabla im soundsovielten jahrzehnt typischen instrumentierung und ist daher unter xy einzuordnen"
ken wot ais talkin' 'boot?
|
11-01-2006 - 00:25 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Aso, aja...
...ich frag mich halt ob so eine analytische bestandsaufnahme jemals in einer "und deswegen IST ES DAS"-Aussage gipfelt oder ob die halt nicht einfach als Teil größerer Arbeiten die auch kulturelles miteinbeziehen gemacht werden.
Man kann sagen dass Merkmale in Stilen soundso häufig zu finden sind aber wenn man davon ALLEINE darauf schliessen wollte was etwas IST macht man sich ja nur lächerlich.
Ein Blues muss auch überhaupt keinem Schema folgen wenn er nicht will und kann trotzdem einer sein.
...aber nicht so wichtig ich versteh schon was du meinst, also alles klar und so.
|
11-01-2006 - 00:37 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

Es geht eigentlich darum dass mich letztens am gang ein fesches mädl angrempelt hat,..und von der weiss ich dass sie musikwissenschaften studiert hat, ...
...und ich hab gfunden dass die in dem thread nicht so gut wegkommen is .
|
11-01-2006 - 00:39 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

fließende grenzen
quote: Originally posted by Mr.Loki
Ich kann ma nicht helfen aber ich glaube das is bei musik immer so.
na supi dann war das gar net so falsch ... dann kömma vielleicht drauf schließen das es keine einzige musikrichtung gibt die in ein fixes schema reinzupressen ist (z.B wie du gesagt hast bei 12tonmusik, aus der dann die abwandlungen von "serieller musik" entstanden is, welche keine 12 töne drin haben muss, aber aus gewissen regeln entsteht.z.B Pierre Boulez, Luigi Nono)
Der A.Schönberg hat auch mal eine "ungültige" Note in eine 12Tonreihe geklebt wenn's nötig war,
hört sich cool an."es ist nötig das stück noch atonaler zu machen, ich höre eine kleine Harmonie" ..so in etwa muss er gedacht haben
also ---> Drumandbass is ein Prozess der div. strömungen in einen 4/4 takt presst und ohne beat auf jeden taktschlag auskommt , .. oderso *alles nicht so ernst gemeint*
edith: "Speedbass" ist die Zukunft ... !!!
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
Last edited by MEGA!! on 11-01-2006 at - 02:49
|
11-01-2006 - 02:32 |
|
|
|  |
 |
Mr.Loki
squee!

hört sich cool an."es ist nötig das stück noch atonaler zu machen, ich höre eine kleine Harmonie" ..so in etwa muss er gedacht haben
Eigentlich hat er durch die Note die aus der Reihe tanzt eher den Eindruck eines tonalen Zentrums riskiert.
Drumandbass is ein Prozess der div. strömungen in einen 4/4 takt presst und ....
Ich habe ja nur auf die Gelegenheit gewartet zu schreiben dass dnb auch nicht im 4/4Takt stehen muss=>thx mate.
...mat schau owa 
*alles nicht so ernst gemeint*
Registriert.
|
11-01-2006 - 03:13 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
2) und daß die popkultur sich ned notwendigerweise an irgendeine musikwissenschaftliche definition halten muss (im übrigen auch nicht an das was manche protagonisten als "real" betrachten mat, wenn die überwiegende mehrheit der next generation der meinung is daß dnb sehr wohl auch schneller als 185 bpm sein kann, oder gar soll, dann kannst du noch so laut schreien daß das für dich kein dnb mehr sei...guess who cares: das salzamt )
wäre dir sehr verbunden mir zu zeigen wo genau ich irgendwas von real geschrieben hab oder darüber was drumandbass ist und was nicht drumandbass ist!!!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
11-01-2006 - 08:52 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Eigentlich hat er durch die Note die aus der Reihe tanzt eher den Eindruck eines tonalen Zentrums riskiert.
asooo... naja, war doch nciht so ein ffreak wie ich mir dachte
Ich habe ja nur auf die Gelegenheit gewartet zu schreiben dass dnb auch nicht im 4/4Takt stehen muss=>thx mate.
oh ja gemischte taktarten, 3/4 kann ich mir auch gut vorstellen. kenn mich da aber nicht so gut aus.. aber das wären dann so sachen, die man eher weniger hört wenn man auf eine "Drumandbass" party geht ..kennst du da beispiele?.. ich hab da nur so eine experimentelle dnb scheibe die man nicht gscheid mit den anderen mixen kann, vom takt her..
nennt sich fear 003 .. Uebel und Lechleiter - von Slacknote.... komische scheibe
Last edited by MEGA!! on 11-01-2006 at - 11:26
|
11-01-2006 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
ottello
bored crew

Reg.: Sep 2002
diese drum'n'bass-nummern im 3/4- oder 5/4-takt würd ich gerne hören, bitte um clips 
then will you find that money cannot be eaten
|
11-01-2006 - 11:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

suv und surge haben solche tracks gemacht - namen sind mir leider entfallen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
11-01-2006 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002
yeah das kann schon was...
hab da nur die... in 3/4
suv - flamenco cybernetico
Last edited by rmf on 11-01-2006 at - 13:33
|
11-01-2006 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by mat
suv und surge haben solche tracks gemacht - namen sind mir leider entfallen!
Flamenco Cybernetico?
.............................................................................
|
11-01-2006 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

quote: Originally posted by rmf
yeah das kann schon was...
hab da nur die... in 3/4
suv - flamenco cybernetico
aaaah!!! you bastid!
ich hab jetzt mehr als 15 min. gebraucht um das sample zu finden! 
|
11-01-2006 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
rmf
noskool
Reg.: Jun 2002

@ topic:
fuer die definition brauchts nen anderen rahmen... sample-basierende musik lebt im weitesten sinn von der umdeutung/oder auch "hacken" von symbolen (im fall musik samples, zitate etc.) das selbe bei grafikdesign und stencils/graffiti... neue aussage durch deplazierung statt eigenstaendiges/originaeres material zu entwickeln.
und wenns jetz jemand schafft die gesamte musikalische und soziolog. entwicklung von elektronischer musik auf das konzept umzulegen geht was...
nur gibts halt kein wissenschaftliches interesse dran... warum, kann jeder fuer sich entscheiden 
IMHO 
11-01-2006 - 13:35 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
wäre dir sehr verbunden mir zu zeigen wo genau ich irgendwas von real geschrieben hab oder darüber was drumandbass ist und was nicht drumandbass ist!!!
hm, stimmt, van hinten hat da was von dir gequoted, und ich hab beim überfliegen nicht gecheckt daß das gar end aus diesem thread is, also wenn er das frei erfunden hat (nur warum sollte er hier ohne einmischung von dir frei was erfinden, hm...) dann sorry, ansonsten is das gmeint
btw. find ichs eh nicht schlimm wenn jemand der meinung is so ghörts original gmacht, und wenn die und die zutat gravierend verändert werden isses was anderes, nur, (beispiel) hats vor hundert jahren ein paar leuten die darauf bestanden haben daß ein original gulasch eher die konsistenz einer suppe hat (so wies in ungarn ja der fall is, und solche leut hats in wien sicher geben) auch nix gholfen daß sie an sich recht hatten, heutzutage versteht jeder wiener unter gulasch etwas anderes wie das originale gulasch, seen 
|
11-01-2006 - 13:48 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

(beispiel) hats vor hundert jahren ein paar leuten die darauf bestanden haben daß ein original gulasch eher die konsistenz einer suppe hat (so wies in ungarn ja der fall is, und solche leut hats in wien sicher geben) auch nix gholfen daß sie an sich recht hatten, heutzutage versteht jeder wiener unter gulasch etwas anderes wie das originale gulasch, seen
sprich:
ICR, Tactile, usw machen gulasch-funk 
|
11-01-2006 - 13:56 |
|
|
|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
Jeappp und young Ax macht Sauerkraut Funk
bigguphhh!!!

Ich hätt dieses mal wirklich ned damit gerechnet das der thread wiede rso explodiert aba es ist wieder geschehen.
Wiedereinmal entbricht eine diskusion über verschiedene stile und ihre namen und die meinung die nicht jeder einzelne davon hat. Ich finds irgendwie traurig und bemerke das in letzter zeit leider immer öfter irgendwer daherkommt und sagt:
"He ich bin neu und hab keine ahnung vom auflegen.. erzählts mir mal was ihr so auflegts weil in den plattenstore gehn is nur was für headz... ich hör ma lieber an was die anderen dazu sagen... les a paar hitlists durch... streich die styles die die merheit nicht hören will aus meinem gedächniss und dann geh ich auf chemical und bestell mir den ganzen shit den ich mir da soaus den vorschlägen der leute zusammengesammelt hab"
.
.
Ja i know... so ists nicht wirklich und so hats auch niemand dezidiert <- german word ? gesagt...
ABER FÜR MICH klingts mittlerweile immer öfter so (bzw liest sich so... wo ja bekannterweise alleine dadurch schon missverständnisse entstehen können)
Find ich halt irgendwie schade das es so aussieht wie wenn sich immer mehr leute mit sachen beschäftigen aber dann doch zu faul sind selber etwas zu machen oder rauszufinden.
Naja whatever ich hoffe ich steig da niemandem zu fest auf die füße weil das hab ich ned wirklich vor
Tu nur meine meinung kund.
Styles gibtz richtig viele und MUSIK implitziert für mich persönlich eigentlich schon das es KEINE klaren grenzen zwischen den einzelnen generes geben kann... sonst könnte sich meiner meinung nach auch keine musikrichtung irgendwohin "entwickeln".
IMHO
greets
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
|
11-01-2006 - 15:03 |
|
|
|  |
 |
Loge
board freak
Reg.: Apr 2004
...und ich hab beim überfliegen nicht gecheckt daß das gar end aus diesem thread is, also wenn er das frei erfunden hat...
Der mat ist schon korrekt gequoted worden, aus dem beat-it thread vom dezember glaube ich wo der "langsame dnb" gespielt worden ist . und die Rede von HArdcoreDNB war.
Aber alter-hase der er ist schreibt er ja auch alles I.M.O, M.M.N usw und bei dem was wir eprsönlich richtig finden da brauch ma uns ja eh nicht gegenseitig dreinreden.
Diesen da nämlich:
quote: ....auf 185 auflegt gehe ich weil er es dann meiner meinung nach offensichtlich nicht verstanden hat!
|
11-01-2006 - 15:48 |
|
|
|  |
 |
Van.Hinten
rookie
Reg.: Jan 2006
Hey! Ist ja doch noch eine nette Diskussion geworden, der ich viel entnehmen kann! 
na schau rumandass bist ja doch wieder da!
fear uncertanty doubt ist ein bisserl was anderes - wiki eintrag nicht verstanden scheints! 
deine ausdrucksweise hat sich mit dem neuen nick aber ja schon massiv gesteigert! gratulation! jetzt noch ein bissi weniger wikipedia, ein bissi weniger ernst nehmen das ganze und noch weniger schimpfen, dann geht das schon...
und zum thema verständnis - schonmal jemanden falsch auf einer geige spielen gehört oder völlig falsch singen? fällt auf! auch völlig ohne klare regeln für drumandbass und unmittelbare drumandbass konventionen!!! nennt sich gefühl für musik! ist aber sicherlich auch erfahrungsabhängig und subjektiv und es gibt sicherlich auch da allgemeine regeln und konventionen, wie zb tonleiter oder harmonie! es gibt sicherlich auch leut die gehen voll ab wenn jemand falsch geige spielt! ich persönlich nicht und nicht mehr als meine meinung zum thema verständnis von musik habe ich geschrieben! 
Einerseits ist der "Wikieintrag" nicht leicht zu verstehen und tlw. unvollständig, auch wenn die englische Version mir ein wenig besser zu sein scheint. Das gebe ich zu. Andererseits: Was soll denn deine "schwammige" Mitteilung denn anderes sein als FUD? Indem du nicht offen sagst, was du unter "drumandbass" verstehst (Ungewissheit und Zweifel) und drohst (Furcht), dass du ab 185 Bpm die Party verlässt, bewegst du dich auf einem schmalen Grat zwischen persönlicher Meinung UND persönlicher Meinung, die meiner Meinung nach tendentiell und gekonnt subtil bis provokante das Recht auf allgemeine Gültigkeit beansprucht. 
Im übrigen sind mir die 185 Bpm ziemlich egal, weil das auch für mich zu "schnell" ist, was ja schon was heißen mag, aber ich sehe es nicht anders als vom Jubilee beschrieben:
und daß die popkultur sich ned notwendigerweise an irgendeine musikwissenschaftliche definition halten muss (im übrigen auch nicht an das was manche protagonisten als "real" betrachten mat, wenn die überwiegende mehrheit der next generation der meinung is daß dnb sehr wohl auch schneller als 185 bpm sein kann, oder gar soll, dann kannst du noch so laut schreien daß das für dich kein dnb mehr sei...guess who cares: das salzamt )
Gegen deine Meinung kann ich nur protestieren, indem ich sage, dass z.B - natürlich auch IMHO - die gesammte "Roxy-Drumandbass-Tricker-Sound"-Fraktion aber sowas von überhaupt keine Ahnung von "Drumandbass", geschweige denn von Musik hat.
Aber die Meinung ist um nichts besser, genauso "schwammig" und eigentlich für den Popo, weil ich ab und zu dann doch noch gerne ins Roxy gehe, um dann wieder länger nicht zu erscheinen. Das war jetzt noch "schwammiger" . Im ersnt: Ich habe für denn Pimp-Shit keine Zeit, sonst wäre ich eh jede Woche dort .
Aber eben darum interessiert mich, was "drumandbass" jenseits der 185 Bpm-Grenze ist und was daran subjektiv nicht zu verstehen ist. Eine Grenze hast du schon aufgezeit, nämlich, dass (für dich) "drumandbass" jenseits der 185 Bpm-Grenze kein "drumandbass" ist. Das ist schon mal gut, weil darum geht es mir. Das hätten wir also mal. Wo liegt nun aber die Untergrenze? Und auf welche Eigenschaften ließe sich - vorrausgesetzt die User hier würden sie oft genug nennen - "drumandbass" noch "reduzieren"? Geht es nur um die Musik, oder noch um mehr, ohne das "drumandbass" nicht "drumandbass" wäre? Fragen über Fragen. 
Eines verstehe ich aber dennoch nicht: Was hat jemand, der falsch auf einer Geige spielt oder falsch singt, damit zu tun, ob eine Platte nun mit 45 Rpm +/- 0%, oder 45 Rpm + 1, 2, 3, 4, ...% abgespielt wird? Wird sie dadurch immer mehr "falsch" ("fälscher", am "fälschesten" )? Ich beschäftigte mich mit der Sache nicht so tiefgründig, dass mir nun dabei ein Licht aufgehen würde. Daher bitte ich um Erklärung.
Ad "rumandass" (oder wer auch immer ): Welches Vöglein hat dir das denn zugezwitschert?? "rumandass" war ein Versuch, der bestens funktioniert hat. Als die "rächdschraipuhnk"-Diskussion aufkam und ich meine bissige Meinung niederschrieb, da war es für mich klar, dass ich den Nick - leider um 4 Monate zu früh - mit der "Grammatik- und Recht(s)schreib-Fascho"-Aussage - die du mir hoffentlich nicht übel nimmst - ins jenseits befördert habe. Näheres - sprich: meine Meinung über die Zustände auf diesem Board, über die ich sehr enttäuscht bin - schicke ich dir gerne per PM .
Ad Wikipedia: Bist du nicht eine Zeitlang auf der Uni gesessen? Du kannst dich sicherlich noch erinnern, warum zitiert wird, oder? 
Ad Ernst: Ich? Nie! 
Ad Schimpfen: Weil du das erwähnt hast: Ließ den Thread noch einmal aufmerksam durch und sag mir, wer hier nun tatsächlich wen schimpft. 

V.H.
Last edited by Van.Hinten on 11-01-2006 at - 17:49
|
11-01-2006 - 17:42 |
|
|
|  |
 |
Van.Hinten
rookie
Reg.: Jan 2006
IMHO natürlich! 
Und es ist nicht nötig, dass mich irgendjemand fragt, wo er das und das geschrieben hat! Die Antwort ist näHmlich ganz einfach: Nirgends! 
V.H.
|
11-01-2006 - 17:47 |
|
|
|  |
 |
fmX
deathisnotacolor
Reg.: May 2002
untergrenze 160bpm? drunter wirds dann eher breaks und noch weiter drunter hiphop. groovewise, der rest waer dann halt mehr oder weniger 'passend'.
und oberhalb 180 is breakcore einfach interessanter, als drumandbass, der wird dann trotz meist fehlender breaks nur hektisch und nervig, ausser es is brutaler raggajungle, was aber wieder mehr mit breakcore z'tun hat, als mit drumandbass, num?
is alles nur 'gefuehlt', noch nix in irgendeiner form bestaetigt oder so. 
|
11-01-2006 - 18:46 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Van.Hinten
Einerseits ist der "Wikieintrag" nicht leicht zu verstehen und tlw. unvollständig, auch wenn die englische Version mir ein wenig besser zu sein scheint. Das gebe ich zu. Andererseits: Was soll denn deine "schwammige" Mitteilung denn anderes sein als FUD? Indem du nicht offen sagst, was du unter "drumandbass" verstehst (Ungewissheit und Zweifel) und drohst (Furcht), dass du ab 185 Bpm die Party verlässt, bewegst du dich auf einem schmalen Grat zwischen persönlicher Meinung UND persönlicher Meinung, die meiner Meinung nach tendentiell und gekonnt subtil bis provokante das Recht auf allgemeine Gültigkeit beansprucht. 
lol! na was du alles in einen satz von mir reininterpretierst ist kein brösel!
Aber eben darum interessiert mich, was "drumandbass" jenseits der 185 Bpm-Grenze ist und was daran subjektiv nicht zu verstehen ist. Eine Grenze hast du schon aufgezeit, nämlich, dass (für dich) "drumandbass" jenseits der 185 Bpm-Grenze kein "drumandbass" ist.
nö - das hast du trotzdem falsch verstanden! ich hab nicht gesagt dass es kein drumandbass ist, ich hab gesagt wer drumandbass so schnell spielt hat MMN (nicht allgemeingültig, nicht fud) etwas an der musik nicht verstanden - nenn es groove, nenn es vibe, nenn es musikalität oder sag ist ja ein blödsinn, hab ich auch kein problem mit! in meinen augen kommt über 185 der groove, die musikalität des sounds nicht mehr wirklich zum tragen! drumandbass ist auch auf 250 bpm wahrscheinlich noch drumandbass - darum gings mir eigentlich überhaupt nicht!!!
Eines verstehe ich aber dennoch nicht: Was hat jemand, der falsch auf einer Geige spielt oder falsch singt, damit zu tun, ob eine Platte nun mit 45 Rpm +/- 0%, oder 45 Rpm + 1, 2, 3, 4, ...% abgespielt wird?
probiers einfach aus - spiel eine platte mit vocal auf +8 ab, da merkst du es am besten!
Ad "rumandass" (oder wer auch immer ): Welches Vöglein hat dir das denn zugezwitschert?? "rumandass" war ein Versuch, der bestens funktioniert hat. Als die "rächdschraipuhnk"-Diskussion aufkam und ich meine bissige Meinung niederschrieb, da war es für mich klar, dass ich den Nick - leider um 4 Monate zu früh - mit der "Grammatik- und Recht(s)schreib-Fascho"-Aussage - die du mir hoffentlich nicht übel nimmst - ins jenseits befördert habe. Näheres - sprich: meine Meinung über die Zustände auf diesem Board, über die ich sehr enttäuscht bin - schicke ich dir gerne per PM .
ich nehm dir garnix übel! 
...und die zustände - ja die zustände - die sind halt so wie sie sind! 
|
11-01-2006 - 20:09 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

probiers einfach aus - spiel eine platte mit vocal auf +8 ab, da merkst du es am besten!
pscht!
wenn jetzt bei den nächsten events alle die platten mit vocals auf +8 abspielen, dann weiss ich wenn ich lynchen muss.
ARRR!!! 
|
11-01-2006 - 20:35 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 08:04 (CET) |
 |
|
 |
|