|  |
 |
skatos
board freak

Reg.: Oct 2001
!
chipkartenleser wtf ????
Ein weiterer schritt zur "kontrolliertern gesellschaft"
Wurscht ob beim flex oder ned aber solange man kann sollte man das aufhalten...
Find ich halt.
.
.

01.03.2013 - Vollkontakt Localsparty - WERK,Vienna
Soon - FRESSSH
----------------------------------
“Change will lead to insight far more often than insight will lead to change.”
YYAARRRPPPPP!!!
FRESSSH / Resident r.i.p! / pro|tune / City Warriors/ Synergetic
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-03-2006 - 12:51 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
Reg.: Dec 2001
mos def tim!
Ich glaube und hoffe, das war ned so ernst gemeint vom poster 
@Splinta + Pandora:
Nun ja.. ich muss sagen dass ich mich frage, was einen schwarzen von vornherein qualifiziert, schwarze "normalbürger" (<- gosh :D ) von schwarzen Dealern zu unterscheiden??
Bzw, ob es für einen weissen Türlsteher nicht auch zumindest erlernbar ist.. wenn er sich drum schert...
Sis wie wenni behaupt, ich brauch an weissn türlsteher, weil ich will keine (weissn) Sauproletn die drinnen anfangen zu stänkern haben will... bissi blödsinnig oda
|
23-03-2006 - 13:00 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
Reg.: Sep 2003
quote: Originally posted by BlessedSoftwareInc.
bis auf die Nachvollziehbarkeit im Nachhinein ka schlechte idee..
ausser viell. die kosten solcher karten(lesegeräte) die ersetzbareit, die verlust und übertragungsfrage etc etc
ich hackl eh bei siemens, ich check euch die billiger, hehe
naja, war ja eh nicht ernstgemeint ... aber vielleicht koennte man es einfacher halten ... einfach führerschein oder reisepass am eingang verlangen sollte denselben effekt haben ...
bin zwar eigentlich ein gegner der big brother methoden, aber vielleicht würds ja doch was bringen, wenn man (z.B. über sozialversicherungsnummer) ein 'verzeichnis' der gäste erstellt ... da tuts ne kleine excel liste genauso wie ein gästebuch aus papier ...
aber vermutlich wird das die datenschützer unter uns ein bisserl aufregen ... 
23-03-2006 - 13:03 |
|
|
|  |
 |
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes
also eine flex ID card zu haben is unheimlich schiach sicher..
Meinen füschein herzuzeigen lass ich mir einreden, denn das is ein "normaler" Ausweis für mich...
Meinen reisepass herzuzeigen, geht ma schon gewaltig gegen den strich (was is ich hab nicht nur .at pass..ausserdem sind meine länderpräferenzen meine sache )
Unter der Vorraussetzung dass diese Daten aber gespeichert werden, (denn sonst machts ja keinen sinn, isja keine alterskontrolle) würdi sowas NIE hergebn... das is das flex und kein besuch im Atomkraftwerk, Verteidigungsministerium 
das mit der SVnr. hast du einfach nicht so gemeint und nicht drüber nachgedacht gell? deswegn sagi auch nichts dazu 
|
23-03-2006 - 13:07 |
|
|
|  |
 |
Pandora
board crew
Reg.: Jul 2001
mos def tim!
@Splinta + Pandora:
Nun ja.. ich muss sagen dass ich mich frage, was einen schwarzen von vornherein qualifiziert, schwarze "normalbürger" (<- gosh :D ) von schwarzen Dealern zu unterscheiden??
Bzw, ob es für einen weissen Türlsteher nicht auch zumindest erlernbar ist.. wenn er sich drum schert...
Sis wie wenni behaupt, ich brauch an weissn türlsteher, weil ich will keine (weissn) Sauproletn die drinnen anfangen zu stänkern haben will... bissi blödsinnig oda
nein, das war von mir nicht so gemeint - es ist vorher das argument gefallen, dass weisse schwarze nicht auseinanderhalten können und umgekehrt - das kommt vor. dem kann man so entgegenwirken: schwarze erkennen sich gegenseitig eher wieder, genauso wie weisse. natürlich ist das für weisse auch "erlernbar" und umgekehrt, das ist einfach gewöhnungssache. aber wie gesagt, es hätte halt auch noch den effekt, dass es nicht mehr als "rasissmus" dasteht.
so wie es jetzt ist entscheiden weisse über schwarze - das hat einfach einen komischen beigeschmack, egal wie berechtigt oder nicht es ist.
ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
23-03-2006 - 13:09 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
also eine flex ID card zu haben is unheimlich schiach sicher..
Meinen füschein herzuzeigen lass ich mir einreden, denn das is ein "normaler" Ausweis für mich...
Meinen reisepass herzuzeigen, geht ma schon gewaltig gegen den strich (was is ich hab nicht nur .at pass..ausserdem sind meine länderpräferenzen meine sache )
Unter der Vorraussetzung dass diese Daten aber gespeichert werden, (denn sonst machts ja keinen sinn, isja keine alterskontrolle) würdi sowas NIE hergebn... das is das flex und kein besuch im Atomkraftwerk, Verteidigungsministerium 
das mit der SVnr. hast du einfach nicht so gemeint und nicht drüber nachgedacht gell? deswegn sagi auch nichts dazu
naja, wollte lediglich ein kleines brainstorming zum thema überwachbarkeit anwerfen *g*
denn meiner meinung nach ist da kein grosser unterschied, ob meine fratze auf nem videoband gespeichert wird, wie ich ne suspekt aussehende selbstgedrehte zigarette vorm flex rauch, oder ob stattdessen meine persönlichen daten gespeichert werden
was andres als die SVN is mir nicht eingefallen *g*
oder gibs noch etwas, womit man jemandem eindeutig die identität zuordnen könnte .. ?
denn soweit ichs verstanden habe, ist das eigentliche problem doch, dass fuer manche türlsteher ein farbiger aussieht wie der andere, und somit keine effektive 'gesichtskontrolle' vonstatten gehn kann ...
wie könnte man also die spreu vom weizen trennen ... ?
23-03-2006 - 13:14 |
|
|
|  |
 |
e-native
fulltime rockarolla!

Reg.: Jan 2002
@se.vero:
natürlich warst ned du gmeint... 
ja, und sorry für's abweichen vom topic... lag ned wirklich in meiner absicht.
............................................................................
quote: "Pussy. It's all about pussy. You've got to sing about pussy to get money.
You've gotta get money so you can get pussy. And you've gotta get pussy so you can sing about it.
And a record company don't want you sing about pussy: they ain't your record company."
"if anybody cares about what i say means that i can't be wrong."
"it's not a bug, it's a feature..."
quote: Originally posted by mettrax4miliz
binn nu am schlafen hab nur kurtz mei freundin durchlassen und do grod gschaut!
|
23-03-2006 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

quote: Originally posted by Wenscho
Ja die diskussion gabs schon öfter...
doch bevor man jetzt mal den schwarzen peter in richtung flex schiebt
der kummt eh net eine....
quote: Originally posted by Wenscho
vielleicht sollten wir garnet erstmal uns fragen wie rassistisch dass flex ist... sondern wie rassistisch wir selbst sind...?
eigengoal? na mir is des wurscht i hab a an vergaser im auto 
btw. filzen is ka guate idee dann kommt die darmentleerung von den schmugglern nämlich im flex und net am häusl weil da müsstens noch einmal vorbei an den türlsteheren würd zu einer fetten geruchsbelestigung führen......
23-03-2006 - 13:22 |
|
|
|  |
 |
jigsaw
junior member
Reg.: Feb 2006
nachdem der vorschlag mir der ausgreiferei anscheinend so gut ankommt, muss mir mal wer erklären warum sich 100% der besucher betatschen lassen sollen, wenn das dealerproblem anscheinend meistens mit menschen mit schwarzer hautfarbe zu tun hat ?
oder wollt ihr das nur das schwarze mitmenschen perlustriert werden ?
abgesehen davon das perlustrieren IMO nix bringt weil wenn jemand mit drogen bzw waffen reinkommen will, schlussendlich auch reinkommen wird...
ez
23-03-2006 - 13:24 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: Originally posted by jigsaw
nachdem der vorschlag mir der ausgreiferei anscheinend so gut ankommt, muss mir mal wer erklären warum sich 100% der besucher betatschen lassen sollen, wenn das dealerproblem anscheinend meistens mit menschen mit schwarzer hautfarbe zu tun hat ?
um ein bisschen vom themenkern abzuschweifen:
Ich frag mich auch dauernd, warum 100% der wiener sich mit dem hundescheisse-problem herumschlagen müssen, wenn nur ein kleiner prozentsatz selbst nen hund hat, und auch davon nur ein kleiner prozentsatz die scheisse liegen laesst ...
die antwort auf beide fragen müsste wohl lauten 'weil es immer schwarze schafe geben wird'
(und nein, das sollte jetzt nicht zweideutig sein *fg*)
habe gestern stundenlang mit leuten zur hundstrümmerl-thematik diskutiert, und die einzige lösung, wie es scheint, liegt in der schärferen überwachung und der härteren bestrafung der täter
wenn dasselbe auch fuer die flex-drogendealer problematik gelten sollte, dann führt wohl kein weg an strengeren kontrollen vorbei ... oder etwa doch ?
[auf die solidarität von menschen kann man sich in wien nicht unbedingt verlassen, wie man bei der hundescheisse thematik sieht]
btw:
*g*
23-03-2006 - 13:44 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001
@ pandora und blessed.inc:
mal vorweg, den post hab ich vor paar stunden geschrieben und vergessen auf send zu drücken, in der zwischenzeit sind da schon ein paar intelligentere und besser formulierte sachen daherkommen....aaaaaber:
ich hab eigentlich nicht gemeint dass die leut vor der flextüre poltern sollen um 2:00 auf'd nacht, oder fette menschenrechtsorganisationen aus dem boden stampfen, sondern dass man sich vielleicht auf der flex hp ausm impressum den kontakt zum lokalbetreiber raussucht. ein paar vernünftige mails von betroffenen (@blessed dein erster post zum beispiel, eventuell mal zamsetzen und paar idden entwickeln) bewirken wahrscheinlich mehr als in schrift gefasste political correctness karikaturen gelangweilter messageboard user (damit mein ich nicht deinen ersten post, katja....gilt v.a. fürs flexforum)
@organisieren nochmal an blessed.: ich versteh deinen punkt. ich organisier mich auch ungern mit leuten mit denen ich nix gemein hab. dass eine einzelne stimme genau garnix bewirken wird weisst du bestimmt, aber die österreichischen jugendlichen sind ohnehin die weltmeister, wenns darum geht für leute, mit denen sie nichts gemein haben die hand ins feuer zu legen, die machen das schon.
mir würds - gehörte ich einer gruppe an, die in dieser oder jener weise diskriminiert wird - jedenfalls gscheid am oasch gehn wenn eine andere gruppe für mich protestiert.
das letze mal als ich ich mich über 'diskriminierende' door policy aufregen wollte war, als mir ein kroatischer freund erzählt hat dass gewisse innenstadtlokale und diskos im grossraum wels keine kroaten mehr reinlassen. er hat nur gemeint ich hätte in letzter zeit öfters in wels fortgehn sollen, dann wüsste ich auch warum...ausserdem sei das ihre sache.
23-03-2006 - 13:52 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by e-native
rassismus bis zu an gewissen grad is immer relativ wenscho...
ich mein, wenn ich jetzt zB der meinung bin, dass alle ausländer (die nicht die österreichische staatsbürgerschaft besitzen), die ein verbrechen begehen abgschoben ghörn und ein mindestens 10jähriges einwanderungsverbot nach absitzen der strafe verhängt ghört, bin ich dann rassistisch? ich find nicht... ich red jetzt auch ned von mickrigen drogendealerdelikten wo eh jeder 1 1/2te abnehmer ein österreicher ist, sondern wo wirklich a strafe definitiv über 2 jahren rausschaun würd (also nix mit 1 1/2 jahren auf bewährung oder so...).
mich würds nicht wundern wenn jetzt welche sagen ich bin rassistisch... oder besser, mich würds wunder wenn jetzt keiner sagt ich bin rassistisch... ich sag ich bins definitiv nicht, weil ich hab sicher keine vorurteile ausländern gegenüber... nur wer kein österreichischer staatsbürger ist und WIRKLICH scheisse baut, der hat hier einfach nix verloren...
my opinion, which can't be changed in any way.
das ist aber schon längst so ähnlich und auch für kleinere straftaten. glaubst du wirklich, dass jeder, der nach österreich will, sofort ein visum kriegt? man muss beweisen, dass man weder in österreich noch im eigenen land strafrecthlich verfolgt wird bzw. wurde.
das ist natürlich nicht rassistisch, aber zu viele österreicher verstehen gar nicht, wie das leben eines ausländers hier aussieht.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
23-03-2006 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Sentox
Junghans // ww0hc
Reg.: Feb 2005
würdens mehr hundezonen einrichten wär das ja garkein problem (bzw hundetoiletten, bei mia is gleich umd ecke eine .. und ich hab in der nachbarschaft wenige hundstrümmerl .. und meinen hund störts a ned "aufs klo" zu gehn.
|
23-03-2006 - 13:53 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

oder wollt ihr das nur das schwarze mitmenschen perlustriert werden ?
abgesehen davon das perlustrieren IMO nix bringt weil wenn jemand mit drogen bzw waffen reinkommen will, schlussendlich auch reinkommen wird...
ez
word
23-03-2006 - 13:57 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by e-native
wenn ich ned in wien gmeldet bin bin ich auch kein wiener...
ich habe ein sehr großes problem mit dieser einstellung. wenn jemand die mehrheit seines lebens in einem land verbringt und sich damit auch identifiziert, dann kann er nicht ganz einfach ein ausländer sein.
"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial
|
23-03-2006 - 13:59 |
|
|
|  |
 |
bum
board freak
Reg.: May 2005
Ja wie komm ich dazu irgendwelche Passierscheine ausfüllen zu müssen nur um in ein Lokal zu gehen??
Und das Mat seine eierlegendewollmilchsau in Schutz nimmt wundert mich auch nicht.
Und die Nummer von dem Besitzer habe ich auch nicht da ich kein "VIPneger" bin.
|
23-03-2006 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
quote: Originally posted by mat
...nur weil dus gepostet hast - hundekot.at ist eine seite der övp wien, der partei die seit 6 jahren polizeistellen kürzt und abbaut...
...und die werfen dann der wiener spö vor dass sich die polizei zu wenig um die überwachung der hundekotverordnung kümmert...
...nur ganz nebenbei!
interessant, das wusste ich nicht ... steht ja auch nirgends ein hinweis auf der page, dass das zur övp gehören soll ...
woher nimmst du die information?
meines wissens nach ist das naemlich eine private homepage eines elternverbands, der einfach nur keine scheisse mehr in der sandkiste sehen will *g*
so ganz nebenbei seh ich eh wenig chancen bei der aktion, da der häupl so ein brisantes thema wohl kaum vorm wahlkampf ansprechen wird ... die hundelobby ist ja doch nicht so klein :/
ich frag mich ja sowieso dauernd, warum solch brisante themen in der politik immer so lange zerredet werden müssen, bis es keinen mehr interessiert, und sich im endeffekt rein gar nichts geändert hat ... ausser vielleicht die zahlen am konto eines politikers .... :/
(gilt jetz fuer hundekot genauso wie fuer drogendealer auf wiens strassen ...)
23-03-2006 - 14:02 |
|
|
|  |
 |
jigsaw
junior member
quote: Originally posted by jay-s
ich habe ein sehr großes problem mit dieser einstellung. wenn jemand die mehrheit seines lebens in einem land verbringt und sich damit auch identifiziert, dann kann er nicht ganz einfach ein ausländer sein.
Und was ist wenn er zwar die mehrheit seines lebens hier verbringt, aber sich mit der hier gängigen lebensweise nicht identifizieren kann ?
23-03-2006 - 14:04 |
|
|
|  |
 |
jigsaw
junior member
quote: Originally posted by MikeDK
interessant, das wusste ich nicht ... steht ja auch nirgends ein hinweis auf der page, dass das zur övp gehören soll ...
woher nimmst du die information?
meines wissens nach ist das naemlich eine private homepage eines elternverbands, der einfach nur keine scheisse mehr in der sandkiste sehen will *g*
so ganz nebenbei seh ich eh wenig chancen bei der aktion, da der häupl so ein brisantes thema wohl kaum vorm wahlkampf ansprechen wird ... die hundelobby ist ja doch nicht so klein :/
ich frag mich ja sowieso dauernd, warum solch brisante themen in der politik immer so lange zerredet werden müssen, bis es keinen mehr interessiert, und sich im endeffekt rein gar nichts geändert hat ... ausser vielleicht die zahlen am konto eines politikers .... :/
(gilt jetz fuer hundekot genauso wie fuer drogendealer auf wiens strassen ...)
wo genau liegt die brisanz beim thema hundekot ???
wo genau liegt die gemeinsamkeit zwischen diesen beiden themen ?
ps: das sich die övp auf das thema draufsetzt wundert mich gar nicht, in den städten wählt die ja kaum wer, ganz anders am land, oder hat scho mal jemand gehört das die övp gegen kuhfladen zu felde zieht ?
23-03-2006 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
du sagst es ja eh: wenn er sich damit identifizieren kann!
allerdings bezweifle ich, dass gewisse drogendealer sich mit den werten und moralvorstellungen in österreich wirklich identifizieren können... 
23-03-2006 - 14:09 |
|
|
|  |
 |
infame
nasty dschango

quote: Originally posted by bum
Und die Nummer von dem Besitzer habe ich auch nicht da ich kein "VIPneger" bin.
quote:
Für den redaktionellen Inhalt verantwortlich:
Tom Eller
Flex - Am Donaukanal
A-1013 Wien
T +43 1 533 75 25
F +43 1 533 75 89
E office@flex.at
Zusendungen an:
Flex P.O. Box 26A
A-1013 Wien
mail:
tom@flex.at
--> backstage --> impressum
da bekommen sogar un-vip-ige topfenneger wie ich die nummer 
23-03-2006 - 14:10 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
Und was ist wenn er zwar die mehrheit seines lebens hier verbringt, aber sich mit der hier gängigen lebensweise nicht identifizieren kann ?
ja, auch dann. solange er keine verbrechen begeht.
~Burial
|
23-03-2006 - 14:15 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser
wo genau liegt die brisanz beim thema hundekot ???
wo genau liegt die gemeinsamkeit zwischen diesen beiden themen ?
ps: das sich die övp auf das thema draufsetzt wundert mich gar nicht, in den städten wählt die ja kaum wer, ganz anders am land, oder hat scho mal jemand gehört das die övp gegen kuhfladen zu felde zieht ?
brisant find ich daran, dass es eigentlich jeden anfuckt, wenn ma in gewissen gegenden am gehsteig nen slalom hinlegen muss ... aber niemand eine funktionierende regelung einfällt ...
gemeinsam haben die themen folgendes: das problem liegt (glaub ich zumindest) in der ignoranz der 'täter' ...:
die meisten hundebesitzer denken sich 'ich brauch die scheisse ned wegräumen, ich zahl ja hundesteuer'
dass das aber ein grosser schwachsinn ist, merken die wenigsten (wenn man nachrechnet ... 40 euro pro hund im jahr ergibt ca. 10cent pro tag ... irgendwie klar, dass sich davon bestimmt ned die reinigungskosten rechnen ...)
die meisten dealer haben wohl ne aehnlich ignorante einstellung ...:'was interessiert mich ob der kunde ein kind oder ein erwachsener ist? ich muss den scheiss losbringen, sonst krieg ich probleme'
zu den kuhfladen kann ich nur sagen: die liegen im normalfall auf weidefläche und ned am gehsteig ... und darum steigen ned soviel leute rein 
23-03-2006 - 14:21 |
|
|
|  |
 |
jay-s
scarface
quote: Originally posted by MikeDK
du sagst es ja eh: wenn er sich damit identifizieren kann!
allerdings bezweifle ich, dass gewisse drogendealer sich mit den werten und moralvorstellungen in österreich wirklich identifizieren können...
lmao, ja, drogen dealen und konsumieren ist soooo unösterreichsich
aber das ist egal. das flex hat jetzt das gleiche problem wie die polizisten in den usa, die sehr oft schwarze verhaften und sogar erschießen. auch dort spielt der rassismus eine gerringere rolle, als man es glaubt. keine ahnung, wie die lösung aussehen soll. bessere kontrollen?
~Burial
|
23-03-2006 - 14:25 |
|
|
|  |
 |
MikeDK
dnb abuser