|  |
 |
...
This poll is closed. |
övp |
   |
9 |
10.84% |
spö |
   |
10 |
12.05% |
grüne |
   |
45 |
54.22% |
blau |
   |
3 |
3.61% |
orange |
   |
1 |
1.20% |
kpö |
   |
9 |
10.84% |
liste whoever |
   |
0 |
0% |
weiss |
   |
2 |
2.41% |
gornet is eh fürn oasch |
   |
4 |
4.82% |
Total: |
83 votes |
100% |
|
Author |
Thread |
 |
|
 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
quote: Originally posted by dekonstruktion2
und ob wir schüssel los sind hängt einzig und allein von SEINER "güte" bzw seinem willen ab
stimmt - deswegen ja auch die bombenstimmung bei der övp - hab ich ganz vergessen! im festzelt steppt der bär, weil alles von schüssels güte und willen abhängt!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
01-10-2006 - 23:17 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

achso - der schüssel und die övp sind so unhappy weil sie nicht die absolute haben, war mir nicht klar, sorry...
weder kann die fpö mit dem bzö, noch die övp mit der fpö...
whatever! super tag!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
01-10-2006 - 23:27 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
Reg.: Jul 2005
east das is volkschule erste klasse
wei oft hastn schon wahlen kabt und chekst es noch immer ned???
die plus die sind 50% die plus die sind 45%

nochamal
fpö plus bzö plus övp sind absolut
rot und grün sind. ANGESCHISSEN
VOLLKOMMEN ANGESCHISSEN

aber gibt eee grose koalie
kein stress!
nur schussi kann sichs aussuchen!!
UND AUS
|
01-10-2006 - 23:32 |
|
|
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
soviele leute, soviele meinungen:
ich, als überzeugter nicht schwarz wähler, hätt ja- nichts desto trotz- damit leben können, wenn schwarz+ blau+ orange a halbwegs brauchbare regierungs bilanz vorlegen hätten können und ganz österreich mit ihrer "feel good" campaign erfolgreich zu spamen hätten können, aber es ist nun mal einfach so, dass es der mehrheit der österreicher und innen definitiv NICHT besser geht, als vor der so genannten wende, aus dem grund hoff ich, dass
a) keine rechts- rechts- mitte koalition gebildet wird und
b) dass die roten- als kanzlerpartei- eine bessere politik machen....
was die zukunft bringen wird, werden die nächsten vier jahre zeigen, eins weiß ich aber jetzt schon, im zelt der schwarzen werdens niemals "smells like teen spirit" oder "pumpkin and honey bunny" spielen

guter grusz flaum, ausm gemeindebau, kein gallier, aber die decke fällt mir trotzdem manchmal aufm kopf und @ dekonstruktion2: bidde sag nicht, "er hat österreich ohne vergrösserter armut dagelassen!", weil diese aussage stimmt einfach nicht...
http://www.twentyone.at
|
02-10-2006 - 00:14 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by Flaum
innen

@ Flaum: sry, dass ich da grad dich quote, aber brrr .. irgendwie pack ich das nicht ganz
|
02-10-2006 - 00:22 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by dekonstruktion2
ironie is halt das die nazis bzw wegen den nazis die gebäude niedgerbombt wurden wo dann billige komplex(niedrige decke ,kleine räume etc) schaffende gemeinde bauten hingestellt wurden (ein vollkommen unnötiges aber unterhaltsames gedanken konstrukt)
lernens geschichte, bzw. schauns sich einfach mal die jahreszahlen an den bauten an, ein tipp: mit "das rote wien" ist nicht das wien der nachkriegszeit gemeint 
@mat: die wahl is weitaus besser glaufen als erwartet, stimmt
das problem is, schüssel müsste in einer großen koalition zurückstecken, und das wird er nicht solang er eine andere option hat, und die is schwarz blau/orange (ich bekräftige hiermit meine these dass deren spaltung ein reiner, zugegeben riskanter, publicitystunt war, um vermehrte aufmerksamkeit und breitere wählerschichten zu bekommen)
es wird scheinverhandlungen geben und die werden, wenn die spö einigermaßen rückgrat zeigt, an studiengebühren und eurofightern scheitern (nicht weils da die größten differenzen gibt, sondern weils die öffentlichsten themen sind) und dann da capo: schwarz blau
AUSZER:
option a, die oranschenen fliegen nach auszählung der wahlkarten raus und rot grün geht sich aus
option b: schüssel war auch scho in brüssel probbesitzen und nutzt die gelegenheit das zu amchen was der anstand nach zwei regierungsperioden und so einer klaren abwahl gebieten würde, nämlich sich zu vertschüsseln, ein geeigneter großkoalitionär (josef pröll etwa) übernimmt das ganze und is auch als juniorpartner zufrieden
@divine "innen" is eine klestilsche stilblüt, ein klassiker sozusagen 
|
02-10-2006 - 02:48 |
|
|
|  |
 |
dekonstruktion2
junior member
Reg.: Jul 2005
na bam bin echt gspannt ob der schüssel den posten hergibt
(wenn dann müssen seine hauptpunkte vertraglich ärger abgesichert sein nona ...wenn man 6 jahre legislatur plötzlcih vollkommen unkrempelt kann das ja nur das gegenteil von produktiv sein)
wenn die roten nur wegen den damn eurofightern (die im grunde soo wuaascht für uns sind ...auch ein draken is so pöse unzivilisiert mit so pösen raketen und kostet allein wegen der wartung und tote vom boden aufkratzen unnötig geld blabal geeeegengeschäfte...das war das unnötigste polemischste wahlkampf thema ) or woteva die verhandlungen abbrechen dann haben sies e ned verdient und sind einfach ned kompetition fähig im EU wettbewerb
aber ich glaub schussl sieht ein das ihm schlichtweg die energie schon ein bisl fehlt .(wobei REIN rhetorisch! is er nach wie vor der absolute king von den partei spitzen...nur der "nachdruck" im argumentieren fehlt immer mehr..andere zu dissen wird ihm halt zu debbat ..respect dafür wolfi)...und vorallem!..weil er sich mit fzö vor seine EU "kumpels" blamieren würd (die lachen dann wieder ur blöd hinter seinem rücken und er muss ganz allein im eckerl stehen höhö^^ )
aber leicht wirds ned für die spö
wenn sie an wolfis "menschlichkeit" appelieren könnens bekanntlich brausn gehn^^
...na des wird a high noon
bisl resignation war gestern beim schussl dabei in der elefanten runde mmn.....so "okokokok AAAABER" jajaj gusi kriegstn e AAAABER
|
02-10-2006 - 08:27 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

voll! die eurofighter sind ja sowas von wurscht... kosten eh nur 2 milliarden euro und jedes weitere jahr knappe 800 millionen euro - das ist ja, abgesehen von den 2 milliarden, eh nur jedes jahr in etwa das doppelte das in bildung investiert wird, das ist auf 5 jahre gesehen eh nur das doppelte von dem was eine steuerreform kostet, das ist eh nur das doppelte was verpflichtende pflege für alle kosten würde - das ist ja wirklich soooo total egal, lächerliches thema, was solls, also wirklich, da ist ja - hm - mir fällt grad nix ein - aber das ist sicherlich wichtiger...
würde man die kohle in bildung investieren, dann könntest jetzt sogar du verständliches deutsch schreiben! 
|
02-10-2006 - 08:51 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Jubilee
@mat: die wahl is weitaus besser glaufen als erwartet, stimmt
das problem is, schüssel müsste in einer großen koalition zurückstecken, und das wird er nicht solang er eine andere option hat, und die is schwarz blau/orange (ich bekräftige hiermit meine these dass deren spaltung ein reiner, zugegeben riskanter, publicitystunt war, um vermehrte aufmerksamkeit und breitere wählerschichten zu bekommen)
es wird scheinverhandlungen geben und die werden, wenn die spö einigermaßen rückgrat zeigt, an studiengebühren und eurofightern scheitern (nicht weils da die größten differenzen gibt, sondern weils die öffentlichsten themen sind) und dann da capo: schwarz blau
bledsinn, weder kann der strache mit den orangenen, noch will der strache in die regierung, noch will irgendwer mit der fpö! schon garnicht der schüssel, machts euch nicht lächerlich jungs!
face it - den schüssel sind wir los, gehrer sind wir los - ohne wenn und aber! und das ergibt in meiner magengrube so ein wohlig angenehmes gefühl der zufriedenheit und freude!
|
02-10-2006 - 08:53 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by mat
bledsinn, weder kann der strache mit den orangenen, noch will der strache in die regierung, noch will irgendwer mit der fpö! schon garnicht der schüssel, machts euch nicht lächerlich jungs!
blau und orange rudern schon richtung versöhnung, haider will eine "interessante koalition" westi sagt auf die frage "regierungsbeteiligung, mit wem?" "warten's einmal ab"
strache will als dritter kanzler werden und sieht sich ebenfalls in einer regierung
und schüssel, haha, schüssel is zu allem fähig wenns um seine macht geht, das hat er scho mehrmals eindrucksvoll bewiesen, also der schreckt vor gar nix zurück
hoff ma mal auf die wahlkarten, und die övp krisensitzung, vielleicht setzt sich bei denen nach der niederlage die, nennen wirs mal "antischüsselfraktion" endlich mal durch
ODER wenns ganz arg hergeht traut sich gusi was was ich immer schon gern gesehen hätte: eine minderheitenregierung, unter fischer, ginge das vielleicht
Last edited by Jubilee on 02-10-2006 at - 11:42
|
02-10-2006 - 11:39 |
|
|
|  |
 |
jotzet
chaka, chaka
Reg.: Jul 2003
also, ich muss ehrlich sagen: ich bin a bissl enttäuscht, dass oevp nicht erster geworden is - auch wenn ich da sicher da im board ziemlich ne ausnahme bin.
und das obwohl ich eigentlich grün gewählt habe. schwarz-grün, das wär schon was gewesen! für mich ist halt schuessel mit vdb und heifi einer der besten politiker den ö zur zeit hat. die spoe verkörpert für mich - tschuldigung an alle anhänger - eine prolo partei: sie bedient eben das proletariat. es tut mir leid, wenn das abgehoben wirkt, aber ich denke in eine regierung sollten halt schlaue köpfe. und da finde ich passen parteien zusammen, die anhänger mit dem höchsten akademikeranteil (schwarz, grün) haben.
für mich sind die roten schon immer zu polemisch gewesen: ich meine, die werbung im orf, könnte ja gar nicht mehr populistischer sein. "lüge" - schüssel - sirene? na hallo! bleibt abzuwarten, was gusenbauer mit seinen aussagen (abschaffung eurofighter, abschaffung studiengebühren) wirklich macht. es kommt doch auch sicherlich nicht von ungefähr, wenn eine linkspartei, wie die grünen, mit einer mitte-rechts partei regieren wollen.
dass im bildungsbereich massive fehler gemacht wurden, ist aber klar und da ist es sicher kein fehler, wenn das von roten politikern besetzt wird.
fazit: ich denke wir stehen momentan wirtschaftlich gut da, dass bescheinigen uns zu viele ausländische kommentatoren, als dass es von spoelern geleugnet werden könnte. dass es jetzt auch mal im bildungs- & sozialbereich besser wird, ist sicherlich nur von vorteil für uns alle.
02-10-2006 - 11:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by jotzet
für mich ist halt schuessel einer der besten politiker den ö zur zeit hat.
es tut mir leid, wenn das abgehoben wirkt, aber ich denke in eine regierung sollten halt schlaue köpfe.
du meinst so wie das schüssel die letzten 6 jahre vorgezeigt hat? krüger, gastinger, scheibner, haupt, schmid, forstinger, sickl, reichold, riess passer, haubner, prokopp, ferrero, gehrer, bartenstein, rauch kallath...
die sind ja allesamt die creme de la creme der schlauen köpfe in österreich, die schüssel da in seinen letzten beiden regierung vereinigt hat - lol!
für mich sind die roten schon immer zu polemisch gewesen: ich meine, die werbung im orf, könnte ja gar nicht mehr populistischer sein. "lüge" - schüssel - sirene? na hallo!
und wie fandest du die anti rot grün werbung der schwarzen in wien? "überlassen wir österreich nicht der gusenbauer spö"
|
02-10-2006 - 12:08 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
ich finds nur ur lustig vom gusi andauernt vor der wahl zu versprächen eurofighter kommen weg (studiengebühren kommen weg) und nach der wahl sagt er "naja schau ma mal da wir keine 51% haben können wir nicht alle wahlversprechen erfüllen" soweit ich das deuten darf wird sich genau garnix ändern
Schüssel und Gusi werden ne koalition bilden und weiter gehn wird nix
Noch viel schlimmer wers wenn rot oder schwarz mit fpö bzö zusammengeht
und das fpö und bzö wieder zusammengehn is stark möglich das sind in meinen augen die größten lügner !!!!!!!!!!!(was sie am gefährlichsten macht)
na schau ma mal was sich so tun wird
schade das fast 10 - 20% der österreicher die wählen waren fpö oder bzö gewählt haben (schade für österreich wirklich und sehr traurig das es leute gibt die sich von solchen parteien um den finger wickeln lassen)
|
02-10-2006 - 12:19 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Jubilee
und schüssel, haha, schüssel is zu allem fähig wenns um seine macht geht, das hat er scho mehrmals eindrucksvoll bewiesen, also der schreckt vor gar nix zurück
genau deswegen ist das ergebnis, bleibts bei den 4,2 fürs bzö, ein graus! 1,2 kleine personaländerungen und schwuppdiwupp hamma schwarz-blau-orange, sollten sich die schwarzen plötzlich doch dazu entschliessen "nicht mit dem gusi zu können"
schüssel hat ja schon im radio gesagt, dass er nur eine große koalition unterstützt, wenn die von der letzten regierung getroffenen massnahmen nicht umgeworfen werden. und gusis wahlversprechen waren studiengebühren weg, eurofighter klumpat weg,...! irgendeiner muss da wohl umfallen, und da hat die övp leider das gewichtigere trumpf im ärmel.
und die beiden daraus entstehenden optionen (große koalition, die diese politik fortsetzt oder eben eine rechts-rechtsrechts-rechtsrechtsrechts koalition) gefallen mir ganz und gar nicht.
>>> <<<
|
02-10-2006 - 12:21 |
|
|
|  |
 |
gizh
junkmasta

Reg.: Oct 2001
quote: Originally posted by BTKA
Schüssel und Gusi werden ne koalition bilden und weiter gehn wird nix
ich glaub eher der klane pröll als der schüssel............
@fpö&bzö aba war ja leida zu erwarten....
quote: krüger, gastinger, scheibner, haupt, schmid, forstinger, sickl, reichold, riess passer, haubner, prokopp, ferrero, gehrer, bartenstein, rauch kallath...
is doch eh ein spitzenteam  
krüger - der missenflachleger
gastinger - das boxenluder
haupt - überlebt alles; ned umzubringen..
schmid - die glatze
forstinger - miss-ichhabkeineahnungvonnix
scheibner - ich sag dauernd was andres&wiedersprechmirselbst
reichhold - mir ist wuascht wie man meinen namen schreibt
ferrero - hauptsache deppat grinsen
prokopp - schau ma mal was da gunnar sagt
.
.
.
.
genau die leute, die Österreich führen können
das traurigste an der sache ist dass die personalreserven bei den roten auch ned bessa ausschaun......
ich wär für schwwarz/grün (besser eigentlich grün/schwarz) gwesen aba jetzt kommt halt wahrscheinlich wieder eine große koalition, die im endeffekt nur der FPÖ nutzen wird..... 
|
02-10-2006 - 12:28 |
|
|
|  |
 |
jotzet
chaka, chaka
quote: du meinst so wie das schüssel die letzten 6 jahre vorgezeigt hat? krüger, gastinger, scheibner, haupt, schmid, forstinger, sickl, reichold, riess passer, haubner, prokopp, ferrero, gehrer, bartenstein, rauch kallath...
ich habe nie behauptet, dass es die fpö/bzö riege ist. obwohl gastinger, mit ihrem liberalen kurs, der auch von konkurrenten anerkannt wurde, sicherlich aus dieser liste rauszunehmen wäre.
prokopp und bartenstein sind mir persönlich auch nicht sympathisc, let alone gehrer. ich habe eben nur schüssel gemeint: er ist als stratege top, auch wenn er damit letztendlich gefloppt ist. mir hat auch gefallen, dass er "schweigekanzler" war. sich nicht zu jedem sch***-haider-thema zu äußern, ist imho besonnenheit, die ich mir von einem spitzenpolitiker erwarte. das macht auch ein fischer und das macht auch ein vdb.
aber ich weiss nicht, wie sich darabos, matznetter, kunzl, bures beweisen werden, vor allem am internationalen parkett. von gusenbauer weiss ich nicht so recht, was ich halten soll. einerseits hat er im wien-wahlkampf die övp rechts aussen überholt (türkei frage!), andererseits möchte er den sozialbereich verbessern.
quote: und wie fandest du die anti rot grün werbung der schwarzen in wien? "überlassen wir österreich nicht der gusenbauer spö"
find das war aber echt noch harmlos, gegenüber der spö. von einer diffamierung der schwarzen ggüber den grünen ist mir aber nichts aufgefallen (von der linksruckverhinderung abgesehen).
hmmpff, diese beschissene partei-politik! ich hoffe nur, dass sich wenigstens die grünen nicht dazu verleiten lassen, ihre prinzipien aufzugeben und von einer ehemaligen "bewegung" zu einer "ö-typischen" partei zu mutieren.
02-10-2006 - 12:30 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

klar gizho - du hackelst ja auch beim minimetternichverein! 
so schön ists den schüssel abserviert zu sehen! hach!
|
02-10-2006 - 12:31 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
mir hat auch gefallen, dass er "schweigekanzler" war. sich nicht zu jedem sch***-haider-thema zu äußern, ist imho besonnenheit, die ich mir von einem spitzenpolitiker erwarte.
is das dein ernst????? 
>>> <<<
|
02-10-2006 - 12:34 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
die schwarzblauorange paranoia tut weh keine frage,
aber die övp würde sich auch ohne schüssel seeeehr seeehr schwer tun mitm strache zu packeln,
da passt was ned und in der övp sitzen eine menge leute die sich für rot schwarz stark machen werden.
@jubbi
bistn kreativer kopf haha
wennst die bzö-fpo split-reunion sache beweisen kannst meld dich wieder 
für ne minderheitsregierung braucht man immer noch leute mit denen man was beschliessen kann..nevaeva..
bzö wird auch drin bleiben,
was angesichts der knappen mandatslage wohl auch schon wurscht ist, weil mit nur einem mandat überhang zu regieren is auch schon kein spass (selbst wenn alle da sind sitzt der zach drin, viel spass)
|
02-10-2006 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
jotzet
chaka, chaka
quote: ich wär für schwwarz/grün (besser eigentlich grün/schwarz) gwesen aba jetzt kommt halt wahrscheinlich wieder eine große koalition, die im endeffekt nur der FPÖ nutzen wird.....
da hast du wohl recht...
02-10-2006 - 12:36 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

prokopp und bartenstein sind mir persönlich auch nicht sympathisc, let alone gehrer. ich habe eben nur schüssel gemeint: er ist als stratege top, auch wenn er damit letztendlich gefloppt ist. mir hat auch gefallen, dass er "schweigekanzler" war. sich nicht zu jedem sch***-haider-thema zu äußern, ist imho besonnenheit, die ich mir von einem spitzenpolitiker erwarte. das macht auch ein fischer und das macht auch ein vdb.
ein top stratege - man könnte auch sagen ein top lügner und machtgeiler hund...
und super wars dass er sich zu nix geäussert hat - van der bellen hat sich natürlich geäussert und fischer hat einen anderen job, aber sogar der hat sich geäussert, zb zum ignorieren des vfghs oder zu anderen bzö glanzleistungen - nur schüssel - der hat geschwiegen, aber klar, was hätt er auch sagen sollen - ich hab eine ausländerfeindliche, haiderhörige, den rechtsstaat mit füssen tretende partei in die regierung gebracht weil ich so gern kanzler bin?
find das war aber echt noch harmlos, gegenüber der spö. von einer diffamierung der schwarzen ggüber den grünen ist mir aber nichts aufgefallen (von der linksruckverhinderung abgesehen).
na dann - haschtrafiken, kinderschänder freilassen und so weiter hast dann wohl versäumt - du glücklicher...
alles, wirklich alles ist besser als bzö gfrisser, prokopp, gehrer, rauch kallath und dazu den machtgeilen minidollfuss!
wenn jetzt noch der leitl beim grinsen von einem auto überfahren wird dann pilger ich auf den grossglockner und zünd nackt eine kerze an!
|
02-10-2006 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by Xenus
die schwarzblauorange paranoia tut weh keine frage,
aber die övp würde sich auch ohne schüssel seeeehr seeehr schwer tun mitm strache zu packeln,
da passt was ned und in der övp sitzen eine menge leute die sich für rot schwarz stark machen werden.
weder können die schwarzen, noch wollen die blauen... paranoia ist ja bei schüssels lügnereien verständlich, aber in diesem fall unbegründet!
|
02-10-2006 - 12:43 |
|
|
|  |
 |
jotzet
chaka, chaka
quote: wenn jetzt noch der leitl beim grinsen von einem auto überfahren wird dann pilger ich auf den grossglockner und zünd nackt eine kerze an!
hey nicht aggressiv werden! weiss zwar nicht, was du gegen leitl hast (er is er verlässlicher sozialpartner, der auch die "andere" seite respektiert), aber ist ja nur eine diskussion...
02-10-2006 - 12:45 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 20:07 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |