Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rauchverbot in discos?
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
miss mary
junior member

Reg.: Feb 2004

doch gefunden:

Personen, die das Gesetz missachten und an einem geschlossenen Arbeitsplatz rauchen, müssen nicht mit einer Strafe rechnen. Sie müssen vom Personal darauf hingewiesen werden, dass sie gegen das Gesetz verstoßen und müssen das Gebäude verlassen, wenn sie weiterrauchen. Geschäftsinhaber (und Arbeitgeber) sind für die Einhaltung des Gesetzes verantwortlich. Versäumen sie es, die oben genannten Schritte zu unternehmen, droht ihnen eine Strafe zwischen 400 NZ $ (für Individuen) und 4 000 $ (für Körperschaften).

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 16-11-2006 - 13:22
miss mary is offline Click Here to See the Profile for miss mary Click here to Send miss mary a Private Message Find more posts by miss mary Add miss mary to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by jooddll ac??
is ne beschneidung der rechte !

lol jedes gesetz is ne beschneidung

weil im prinzip darf man ALLES .. nur unsere gesetzgebung beschneidet dinge damit eben ned jeder ALLES machen kann

Old Post 16-11-2006 - 13:27
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

und wemma schon dabei sind das ganze rechtlich zu sehn .. das recht auf körperliche unversehrtheit ist ein persönlichkeitsrecht und steht jedem menschen zu. so betrachtet is rauchen eine vorsätzliche körperverletzung.
natürlich sind autoabgase auch da einzuordnen, nur haben die wenigstens auch was sinnvolles an sich, was man von zigaretten überhaupt nicht behaupten kann (und das is nicht auf meinem mist gewachsen, sondern das steht einfach so im bürgerlichen recht)

aba ja, mal schaun wie sichs weiterentwickelt. und auch wenn alle raucher jetzt aufschreien .. es is ja auch zu ihrem besten, weil wie man gesehen hat ändern sich einfach die rauchgewohnheiten und werden bei einigen/vielen einfach weniger weil sie "zu zach" sind um immer hinauszugehen...also die "hetze" hat auch was gutes für die raucher

Old Post 16-11-2006 - 13:42
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

meinung der ärzte(kammer)

>>> <<<

Old Post 16-11-2006 - 13:44
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fischi
####################

quote:
Originally posted by T.S
meinung der ärzte(kammer)

quote:
Mit 13 Jahren habe er zu rauchen angefangen, erzählte Georg Danzer (60). Damals "hat a jeder geraucht", ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Jetzt wisse er, dass Rauchen nichts mit Mündigkeit des Staatsbürgers zu tun habe, "sondern dass ich einfach suchtkrank war".

Es wäre naiv zu sagen, das Karzinom in seiner Lunge würde von etwas ganz anderem kommen als vom Rauchen. Für ihn sei der Schutz von Nichtrauchern ein Menschenrecht.

er trifft den nagel auf den kopf

Old Post 16-11-2006 - 13:49
akademic
LukeDelicate

Reg.: Oct 2004

quote:
Originally posted by fischi

er trifft den nagel auf den kopf

bwahahaa.
ur geiler thread wieder einmal.

ich mein, ich rauch selber, war erst in italien und dort in den lokalen is einfach ur gmiatlich. echt a gute luft dort.

und bezüglich clubs fänd ichs eigentlich auch gut wenn rauchverbot is, erstens weils ma tlw selber am nerv geht, v.a. bei kleineren clubs, und zweitens weils eh nur geld kostet und gesundheitsschädlich is.

wenns mal gesetzlich geregelt is redet in an halben jahr eh keiner mehr drüber.
mir fällts zb scho schwer wenn ich was trink keine dazu zu rauchen, aber wenns dann mal "illegal" is dann gwöhn ichs ma vielleicht endlich ab.

wobei. ich muss sagen. mir kommts fast so vor als wären raucher kommunikativer. (ausnahmen bestätigen zwar die regel...)

Old Post 16-11-2006 - 14:00
akademic is offline Click Here to See the Profile for akademic Click here to Send akademic a Private Message Click Here to Email akademic Find more posts by akademic Add akademic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

aja und das drastische preiserhöhungen nix bringen sieht man in sverige oder england.

schwarzmarkt olé..
(jetzt schon is jede 7. zigarette in aut eine vom schwarzmarkt; so verliert der staat nur mehr kohle, es er durch mehr steuern einnimmt!)

>>> <<<

Old Post 16-11-2006 - 14:09
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miss mary
junior member

quote:
Originally posted by cpt. ahab

und die leut verdienen auch noch drann sich über sowas den kopf zu zerbrechen....

k.a. ob du das auf mich beziehst?
1.)verdien ich nix dran
2.)war es eine bestandsaufnahme - also wie es dazu kam, wie es funktioniert und angenommen wird, OHNE dass eine meinung transportiert werden sollte, denn
3.)bin ich ja selbst raucher

Old Post 16-11-2006 - 19:09
miss mary is offline Click Here to See the Profile for miss mary Click here to Send miss mary a Private Message Find more posts by miss mary Add miss mary to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

in keinster weise auf dich bezogen sondern auf die ganzen gscheiten politiker und organisationen die halt nichts besseres zu tun haben....

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 16-11-2006 - 19:14
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
miss mary
junior member

k

Old Post 16-11-2006 - 19:22
miss mary
junior member

sorry, misgepostet

Last edited by miss mary on 16-11-2006 at - 19:40

Old Post 16-11-2006 - 19:34
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

so...

meine meinung zu dem ganzen affentheater....

ich bin absoluter genussraucher. will es mir auch nicht abgewöhnen, weil sich mein konsum in halbwegs normalen bahnen bewegt...

wenn ich mir eine schachtel zigaretten kaufe,
zahl ich mittlerweile € 3.60 dafür.
ein grosser teil davon sind irgendwelche steuern, die sich manche leut ausgedacht haben...

was ich aber dann so ganz und garnicht nachvollziehen kann ist, warum auf alkohol nicht genauso viel steuer ist wie auf tschik...

das es nichtraucher stört in einem restaurant zu sitzen und zugequalmt zu werden, kann ich allerdings nachvollziehen.
das geht sogar mir wenns zu heftig ist am sack.

was mir aber auch am sack geht ist z.b. die tatsache, dass es darauf hinauslaufen wird das raucher ins abseits gestellt werden.

weniger ok.

ganz anders als beim saufen.
ich als nicht trinker werde bei ganz normalen festen, oder anderen feierlichkeiten, öfters schief angesehn, und gefragt warum ich nix trinken will...

auch nicht ok.

und in wirklichkeit sollte sich der staat über starke raucher freun,
weil die kommen ihm am billigsten.

zahlen unmengen an kohle wenns zigaretten kaufen,
und wie jeder andere auch sozialversicherung,
also auch in den pensionspot...
und den erlebens dann ja eh ned...

sagt der arzt zumindest..

egal,
jetzt weiss ich nimmer wo ich hinwollt.

chris

Old Post 16-11-2006 - 21:49
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

bump for greater justice

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 29-12-2008 - 22:05
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by cpt. ahab
bump for greater justice

harr harr... ausgegraben!

Old Post 29-12-2008 - 23:06
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

jetzt am 3sat:

schweizbezogen, aber dafür klingen die leut lustiger

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 19-08-2009 - 19:22
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 11:55 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > rauchverbot in discos?