Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Todgehörte Partytunes... Why?
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

die realität auf parties sieht halt leider anders aus.
wenn mir bei spl alle einschlafen oder bei calibre alle an die bar gehn dann weiß ich das pendulum sicher ein 100%er treffer sein wird

auch wenn man nischen genausogern oder lieber hat, so funktioniert musik, und das einzige das man tun kann ist sich tunes nicht zu tode zu hören

edit: aber trotzdem hab ich grad nen neuro-track mitn alkor und dem zool fertig gemacht

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Last edited by tenchu on 23-03-2007 at - 22:12

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 23-03-2007 - 22:08
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by tenchu
die realität auf parties sieht halt leider anders aus.
wenn mir bei spl alle einschlafen oder bei calibre alle an die bar gehn dann weiß ich das pendulum sicher ein 100%er treffer sein wird

ja, das ist so, geb ich dir recht...

ob das gut oder schlecht ist, muss eh jeder für sich entscheiden...

ich finde es halt nur schade, dass dadurch manche leute einfach nicht alle seiten von drum and bass mitbekommen...
jede subgenre hat ihre netten seiten für den einen oder anderen...

obs.

Old Post 24-03-2007 - 03:50
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by kontext
weil ich da grad drumfunk erwähne: die gravity-leut tun eh, was sie könnenn um abseits des mainstreams diesen und anderen sound zu pushen.

öha!
"gezielt" um drumfunk gehts bei die gravity-leut eigentlich überhaupt nicht!
es geht gezielt um 3 sachen:
1. drum
2. and
3. bass

kurz und bündig:
wir spielen das was uns gefällt. punkt!
mir persönlich sowas von egal wer das produziert hat!

nehmen wir zB DJ Clipz her (um da gleichzeitig wieder on topic zu kommen).
ich spiel immer noch den track "Tibetan Mist" den er unter seinem alias Humanoid released hat.
schlicht und einfach, weil der tune etwas hat (nein, ich mein nicht die Amen drums!) was gut ins ohr geht, gut in ein abwechslungsreiches set passt und gut produziert ist.

da frag ich mich dann halt doch, warum zum teufl produziert er hauptsächlich so (wie hat Jubilee so schön gesagt) düdldü, blabla stuff, wenn er es doch besser kann?!

das is nicht todgehört, sondern todproduziert

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Last edited by SilentWolf on 24-03-2007 at - 10:36

Old Post 24-03-2007 - 10:31
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

monsieur kontext hat eh berücksichtigt dass wir eigentlich techno-2step-hiphop-acid-jazz-jungle-core-funk sind.. haha

jedenfalls... der kleinste gemeinsame nenner is einfach innovationsfeindlich darüber kann man mmn nicht diskutieren.
es is halt der maßstab den momentan viele promoter und clubs anlegen.
da darf ma sich nicht über monokultur wundern. manche sachen ghören halt subventioniert und das schaut in unserem bereich so aus, dass es clubs gibt die drauf ausgelegt sind dinge auszuprobieren und nicht in erster linie kohle zu machen.
aber wien is eh gross... da kann ma schon was machen... oder es zumindest probieren

//

Old Post 24-03-2007 - 11:11
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
kontext
needs no avatar

Reg.: Jan 2002

also in wirklichkeit hab ich grad deswegen euch gravity-jungs als beispiel genommen, weil ihr abseits des mainstreams euer ding macht, wurscht ob jetzt drumfunk, dubstep oder jazzhiphopschranzwalzer...

und das funktioniert ja schon seit längerem auch ohne WUKarenaFlex...

in meinen augen seid ihr halt neben der groovebagasch das beste beispiel für abwechslung, vielfalt und den sinn für neues/anderes... auch im sinne von: probier ma´s einfach...

edit: jetzt simma aber wirklich schon ganz weit weg von der ursprünglichen diskussion

Last edited by kontext on 24-03-2007 at - 11:25

Old Post 24-03-2007 - 11:20
kontext is offline Click Here to See the Profile for kontext Click here to Send kontext a Private Message Find more posts by kontext Add kontext to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by SilentWolf

kurz und bündig:
wir spielen das was uns gefällt. punkt!

unser rechtsanwalt wird sich mit ihnen in verbindung setzen.

mfG.
das 88.6 team

>>> <<<

Old Post 24-03-2007 - 11:28
T.S is offline Click Here to See the Profile for T.S Click here to Send T.S a Private Message Click Here to Email T.S Visit T.S's homepage! Find more posts by T.S Add T.S to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

ja es funktioniert aber auf die tour dauerts ewigst bis ma eine kritische masse à la graz erreicht hat...
das hat schon auch was damit zu tun dass sie fette venues bespielen können..

anyhow:

//

Old Post 24-03-2007 - 11:30
rmf is offline Click Here to See the Profile for rmf Click here to Send rmf a Private Message Find more posts by rmf Add rmf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

quote:
Originally posted by SilentWolf

!
es geht gezielt um 3 sachen:
1. drum
2. and
3. bass

Old Post 24-03-2007 - 11:32
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
rmf
noskool

quote:
Originally posted by kontext
edit: jetzt simma aber wirklich schon ganz weit weg von der ursprünglichen diskussion

glaub nicht die veranstalter-seite is der bei weitem grössere batzen geld (gegenüber musik herstellen & verkaufen)...
natürlich wird die mucke nicht für die veranstalter gemacht sondern fürs publikum aber es is eine art.. vertriebsstruktur.

//

Old Post 24-03-2007 - 11:45
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Kane

hauptaugenmerk jedoch bitte auf 2.

anyway.
guter thread! wollt ich auch mal anmerken

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD

Old Post 24-03-2007 - 11:48
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by Wenscho
Ich wüsst keine Party in den letzten 1,5 Jahren welche in locations wie der Arena oder dem Flex stattfand auf denen techstep oder minimalistischer sound programm war.

das mein ich mit keiner auswahl...

also wir hatten in den letzten 5 monaten calyx, fierce, kryptic minds, silent witness und tactile im flex - ziemlich techsteppig würd ich mal sagen...

und wennst auf minimalistischen sound stehst - dbridge im roxy zb - das war das deepeste, minimalistischste was ich seit ewigkeiten gehört hab...

und zur diskussion:

worüber diskutiert ihr hier eigentlich? warum ein tune todgehört ist? scheint mir doch ziemlich klar - weil ihn der hörer zu oft gehört hat... was hat das mit wobble oder nicht oder anspruch oder nicht oder elitarismus oder nicht zu tun?

warum leute todgehörte tunes trotzdem auf den parties feiern?

weil die meisten die tunes noch nicht todgehört haben weil sie einfach nicht so viel drumandbass hören und weils für viele die sich mit musik nicht so intensiv beschäftigen einfach super ist was eingängiges zu hören dass man vielleicht schonmal gehört hat - genau deswegen läuft auch in kommerzhütten das gleiche programm immer wieder rauf und runter...

im endeffekt kommts dann halt auf den dj an ob er den einfachen weg geht (hits droppen) oder den schwierigen (ein set aufzubauen, ohne die 0815 smasher)... und jeder von uns hat dann die wahl sich für die djs zu entscheiden deren weg er/sie am leiwandsten findet...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 24-03-2007 - 14:54
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat
weil die meisten die tunes noch nicht todgehört haben weil sie einfach nicht so viel drumandbass hören und weils für viele die sich mit musik nicht so intensiv beschäftigen einfach super ist was eingängiges zu hören dass man vielleicht schonmal gehört hat - genau deswegen läuft auch in kommerzhütten das gleiche programm immer wieder rauf und runter...

ja und nein

weil an sich ja, nur sind manche tunes halt schon todgehört bevor mans zum ersten mal hört, weils eine minimale abwandlung der letzten 5 hits vom selben producer sind, ich beschäftig mich echt nicht intensiv damit aber ich erkenn einen neuen subfocus, clipz & co hit nach 10s und weiß nach 20s dass sich da jetzt nimmer viel tun wird als die basis formel vorschreibt (gilt natürlich auch für andere spielarten)

und was die "kommerzhütten" angeht auch, an sich ja, aber viele leute wollen in clubs auch ihre hits hören und dazu abgehen, wenn die indie djs beim london calling mal einen auf anspruch machen undl b seiten oder musik von (noch) unbekannteren bands spielen stehen die indiekinder gelangweilt rum und hüpfen ned, weils halt keine nummer is wos mitsingen und rumhüpfen können, und das hat mit quality nix zu tun weil das kann auch mit neuen nummern die danach hits werden passieren

glaub schon dass viele leute, wenn ned gar die mehrheit enttäuscht wären wenns auf ein mainframe gehen und dann ned den ein oder anderen jumpup hit serviert bekommen, mag ihnen das auch gar ned nehmen, aber drumherum könnt man anderes versuchen, imho

@poli: drum and bass ist tot

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 24-03-2007 - 19:32
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
polarity
ROLLERATOR

Reg.: Oct 2001

quote:
@poli: drum and bass ist tot [/B]

naja nich ganz. dnb ist auf funktion ausgelegt. dh es geht weniger um musik als darum die leute aufm floor mit bass wegzubrezeln. die bassline melodien / sounds die dazu benutzt werden gehen einen halt nach 3mal rinsen dermassen auf die nüsse das mans einfach nich mehr hören kann (clownstep etc).

ihr könnts doch selber an euch rausfinden. wenn ihr euch mal alte tunes anhört, dann sind das meisst musikalische stücke die für einen gewissen wert darstellen oder sehr minimale zeitlose stücke aber sehr selten einen twisted individual tune von vor 2jahren. weil einfach der einzigste wert dieser tunes darin bestand eben genau vor 2jahren den dancefloor zu sprengen und das machen eben andere tunes heute besser.

drum and bass setzt aber heute "meist" auf tunes die Slammen und wegbrezeln als auf einen schrittt zurück und lieber mit mehr liebe.
das führt natürlich inne sackgasse was man auch natürlich an den momentan abnehmenden interesse an dnb festellen kann. grösser besser schneller lauter ist eben nicht alles. gut, mit liebe und interesse und musikalischen verständnis erzeugte tunes sollten wieder einzug halten. ich meine damit keine "liquid-ich-klatsch-alte-soulvocals-übern-twostep-mit-wobblebass-tunes"

clownstep verkauft sich noch gut weil der verschleiss halt sehr hoch is. du brauchst jede woche neue tunes damit deine sets nich anfangen zu langweilen obwohls doch immer dasselbe ist.

also ich glaube die einzigste antwort auf die frage "warum partytunes so schnell totgehört werden" ist das sie einfach keine musikalische qualität besitzen und nur in dem moment indem sie rauskommen auf dem dancefloor ne gewisse zeitspanne haben bis sie vom nächstbesten tune im case abgelöst werden.

hier mach ich auch mein unverständnis an die "meisten" vinylsammler fest, die da immer auf ihre vinylsammlung stolz, sind aber die sich meist aus zu 90% "billig musikalischen gepressten sample scheissdreck" zusammensetzt.

Old Post 24-03-2007 - 19:58
polarity is offline Click Here to See the Profile for polarity Click here to Send polarity a Private Message Click Here to Email polarity Visit polarity's homepage! Find more posts by polarity Add polarity to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006

pfui gack lol

gibt tausende alte tracks die ich liebend gern auf einer party hören würde ..

aber manche tunes sind einfach nach dem 20. mal abstoßend oder .. nur nette melodie macht zwar am anfang spaß .. aber mit der zeit ohne drive is nur noch scheiße wie eben dieses fugzug
von herrn S

fresh (tribal,acid) techno sets
http://soundcloud.com/d23fence

Old Post 24-03-2007 - 21:00
d²³fence is offline Click Here to See the Profile for d²³fence Click here to Send d²³fence a Private Message Click Here to Email d²³fence Find more posts by d²³fence Add d²³fence to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Splinta
Be prepared...

Reg.: Mar 2002

Re: Todgehörte Partytunes... Why?

quote:
Originally posted by Splinta
...Liegt es wirklich nur daran dass solche Nummern auf den Parties öfter mal gespielt werden, oder könnte es nicht auch daran liegen dass sehr viele Drum&Bass Heads durchaus wissen wie man über's web schon zu den tunes kommt - lange bevor sie released sind...!?...

quote:
Originally posted by mat
...worüber diskutiert ihr hier eigentlich? warum ein tune todgehört ist? scheint mir doch ziemlich klar - weil ihn der hörer zu oft gehört hat...

Also Leute, zurück zu meiner eigentlichen Frage...!

Old Post 24-03-2007 - 21:10
Splinta is offline Click Here to See the Profile for Splinta Click here to Send Splinta a Private Message Click Here to Email Splinta Visit Splinta's homepage! Find more posts by Splinta Add Splinta to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
>CI<
Paxhell

Reg.: Jul 2006

ein kleiner Einschub zu Recht, wie ich finde:

Eben auf Eurosport ein Boxer läuft ein mit Voodo DnB-RMX im Hintergrund. Auch wenn ich den remix nicht sonderlich mag, freu ich mich trotzdem, dass ein DnBler da einfach so eine Bombemnummer ausm Ärmel schüttelt, dass die Kids garnicht mehr wissen, wer Prodigy ist.

my 2 cents.

Old Post 24-03-2007 - 23:40
>CI< is offline Click Here to See the Profile for >CI< Click here to Send >CI< a Private Message Click Here to Email >CI< Find more posts by >CI< Add >CI< to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DisasZt
Bassline Surfer

Re: ein kleiner Einschub zu Recht, wie ich finde:

quote:
Originally posted by >CI<
Eben auf Eurosport ein Boxer läuft ein mit Voodo DnB-RMX im Hintergrund. Auch wenn ich den remix nicht sonderlich mag, freu ich mich trotzdem, dass ein DnBler da einfach so eine Bombemnummer ausm Ärmel schüttelt, dass die Kids garnicht mehr wissen, wer Prodigy ist.

my 2 cents.

REMIX BIZZNIZZ

Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten.

Last edited by DisasZt on 25-03-2007 at - 11:14

Old Post 25-03-2007 - 11:03
DisasZt is offline Click Here to See the Profile for DisasZt Click here to Send DisasZt a Private Message Click Here to Email DisasZt Visit DisasZt's homepage! Find more posts by DisasZt Add DisasZt to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DisasZt
Bassline Surfer

quote:
Originally posted by mat

also wir hatten in den letzten 5 monaten calyx, fierce, kryptic minds, silent witness und tactile im flex - ziemlich techsteppig würd ich mal sagen...

und wennst auf minimalistischen sound stehst - dbridge im roxy zb - das war das deepeste, minimalistischste was ich seit ewigkeiten gehört hab...

und zur diskussion:

worüber diskutiert ihr hier eigentlich? warum ein tune todgehört ist? scheint mir doch ziemlich klar - weil ihn der hörer zu oft gehört hat... was hat das mit wobble oder nicht oder anspruch oder nicht oder elitarismus oder nicht zu tun?

warum leute todgehörte tunes trotzdem auf den parties feiern?

im endeffekt kommts dann halt auf den dj an ob er den einfachen weg geht (hits droppen) oder den schwierigen (ein set aufzubauen, ohne die 0815 smasher)... und jeder von uns hat dann die wahl sich für die djs zu entscheiden deren weg er/sie am leiwandsten findet...

15 MILLIARDEN FACHES WÖARD

Old Post 25-03-2007 - 11:09
DisasZt is offline Click Here to See the Profile for DisasZt Click here to Send DisasZt a Private Message Click Here to Email DisasZt Visit DisasZt's homepage! Find more posts by DisasZt Add DisasZt to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
DisasZt
Bassline Surfer

Re: dead or alive for dnb

quote:
Originally posted by zimtstern

vergleicht mal den sound zuhause mit dem in einem club....
da überraschen einen sogar die bässe, und man fragt sich ob man den richtigen release dawischt hat...

eetz

bzgl letzter satz ....... mixing is alles

Old Post 25-03-2007 - 11:21
gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002

quote:
drum and bass setzt aber heute "meist" auf tunes die Slammen und wegbrezeln als auf einen schrittt zurück und lieber mit mehr liebe.

leider. Trotzdem versteh ich nicht das echte Wahnsinns-tunes fast ohne Ausnahme in der Plattenkiste verstauben...

Ich zB würde Wormhole/Alien Girl wesentlich lieber hören als immer wieder Bacteria/Gasmask in verschiedenen Ausführungen.

Old Post 29-03-2007 - 14:19
gan:jah is offline Click Here to See the Profile for gan:jah Click here to Send gan:jah a Private Message Find more posts by gan:jah Add gan:jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
soul
ROB.STP -50%b&s

Reg.: Jun 2003

hört sich ja wie eine trauerveranstaltung an manche posts.

die ansage:

quote:
Originally posted by polarity

das führt natürlich inne sackgasse was man auch natürlich an den momentan abnehmenden interesse an dnb festellen kann.

hör ich jetzt in exakt dem gleichen wortlaut schon genauso lang wie ich dnb kenn, mehr als eine dekade...

in diesem sinne, drumandbass IS dead! darf man jetzt endlich party feiern und tarantuladoubledropvoodoo people+rewind hören?

edit: und gerade zu zeiten von den neuen matrix&futurebound sachen bleiben bei mir keine wünsche offen außer dass mehr tunes so sein sollten, supermusikalisch und trotzdem totale floor filler.

es war nie so dass sekündlich die klassiker herausgekommen sind und ich persönlich hab früher viel öfter den eindruck gehabt, immer das selbe auf parties zu hören.

Urban Art Forms - Leading Festival for Audiovisual Art - Don´t settle for less!

Last edited by soul on 29-03-2007 at - 17:11

Old Post 29-03-2007 - 17:03
soul is offline Click Here to See the Profile for soul Click here to Send soul a Private Message Click Here to Email soul Visit soul's homepage! Find more posts by soul Add soul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002

quote:
den neuen matrix&futurebound sachen

wo er recht hat hat er recht.

Old Post 30-03-2007 - 06:36
gan:jah is offline Click Here to See the Profile for gan:jah Click here to Send gan:jah a Private Message Find more posts by gan:jah Add gan:jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004

von 90 % aller dnb dj´s sind 100 % oarschlecha

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 31-03-2007 - 17:21
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
fmX
deathisnotacolor

Reg.: May 2002

diskutierts ihr da tatsaechlich geschmacksachen und ganz normale vorgaenge? reschpekt!!

Old Post 01-04-2007 - 19:24
fmX is offline Click Here to See the Profile for fmX Click here to Send fmX a Private Message Visit fmX's homepage! Find more posts by fmX Add fmX to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006

quote:
Originally posted by Snitch
von 90 % aller dnb dj´s sind 100 % oarschlecha

wie kann man das auf breakcore umlegen?????

Old Post 01-04-2007 - 19:54
zimtstern is offline Click Here to See the Profile for zimtstern Click here to Send zimtstern a Private Message Find more posts by zimtstern Add zimtstern to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 17:25 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > Todgehörte Partytunes... Why?