|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
lustig wie gut das mit den reflexen funkt, bei bestimmten themen zucken bestimmte leute so verlässlich wie der fuß bei einem gezielten schlag aufs knie 
dass die feministische lingo (so wie eigentlich auch die klassisch klassenkämpferische) hoffnungslos antiquiiert is is eine andere sache, da gibt's wendungen und stehsätze bei denen ich trotz großer unterstützung dafür nur mit den augen rollen kann (und damit mein ich jetzt nicht "man"/"mensch" binnen Is und so, sondern generelles
genauso wie das preaching to the converted ding
in der sache clashen da bei mir zwei grundhaltungen: das absolute dafür wenns um leicht übertriebene aktionen zur besonderen unterstreichung wichtiger und begrüßenswerter themen und standpunkte geht und das absolute dagegen wenns um jegliche zugangsbeschränkungen wozu auch immer (abgesehen von privaten oder gefährlichen räumlichkeiten) geht..tjo, ois a bissl kompliziert
was ich mich beim (meinermeinung nach von allens eiten überbewerteten) gender mainstreaming der sprache schon gefragt hab is wie das im englischen abläuft, weil da gibts ja mit man/woMAN schon ganz am anfang ein problem oder eigentlich nicht, weil hier ja beide seiten die geschichte des begriffes "mankind" jeweils zu ihren gunsten interpretieren aber mal im ernst gibts vorschläge für alternative englische begriffe für "frau"?
|
25-04-2007 - 22:18 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by mrrooh
bodenmakierungen an der TU
"cross this line to feel male"
stimmt, die hab ich gestern auch erstmals gesehen, wusste aber nicht dass es sich dabei um eine geplante genderaktion handelt (hätt eher witzige stencil menschend ahinter vermutet) oder is das auch nur eine annahme von dir?
|
25-04-2007 - 22:21 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
also versichern kann ichs dir nicht.
aber im zusammenhang mit dem plakat das ein paar meter weiter hängt machts sinn.
bzw vielleicht hat auch nur jemand das plakat als anreiz genommen und sich dann selbständig ans boden makieren gemacht..
who knows hehe.. cool find ich die linie trotzdem!
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
25-04-2007 - 22:31 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
ich hätt ja das L in klammer gesetzt ...
cross this line to fee(l) male 
|
25-04-2007 - 22:40 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by mrrooh
also versichern kann ichs dir nicht.
aber im zusammenhang mit dem plakat das ein paar meter weiter hängt machts sinn.
bzw vielleicht hat auch nur jemand das plakat als anreiz genommen und sich dann selbständig ans boden makieren gemacht..
who knows hehe.. cool find ich die linie trotzdem!
glaub aber auch female lines gesehen zu haben, hatte aber nicht die zeit um das nochmal zu checken und zu schaun wo die positioniert sind
|
25-04-2007 - 23:05 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
wieso wundern sich hier s.isda und jubi über die reaktion? versteh ich nicht. aktion (und als solche ist das mmn auch zu verstehen) verursacht reaktion. ist doch eh klar. und bis auf ein wenig sinnfreies geschwafel hier im thread (AUCH von frauen) find ich die reaktionen eigentlich konstruktiv und ok.
passt doch, wenns thematisiert und diskutiert wird. ich find auch die veranstaltung ok, versteh aber nach wie vor den sinn nicht ganz dahinter. ich bin trotz der ganzen freiraumschafferei der meinung, daß es nix zur gleichberechtigung beiträgt. schön wär´s, wenn so eine freiraumschafferei gar nicht notwendig wäre. jetzt mal plakativ gefragt: ist das nicht ein zurückziehen und ausweichen? ich frag plakativ und nicht provokativ. es interessiert mich wirklich :nosmiley:
|
26-04-2007 - 07:24 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
quote: Originally posted by Jubilee
in der sache clashen da bei mir zwei grundhaltungen: das absolute dafür wenns um leicht übertriebene aktionen zur besonderen unterstreichung wichtiger und begrüßenswerter themen und standpunkte geht und das absolute dagegen wenns um jegliche zugangsbeschränkungen wozu auch immer (abgesehen von privaten oder gefährlichen räumlichkeiten) geht
so gehts uns allen vermutlich hehe - aber wer zur hölle bestimmt was die wichtigen und begrüssenswerten themen und standpunkte sind? und vor allem nach welchen kritierien???
banales beispiel: geschlechtergerechtes formulieren an der uni bald pflicht? ich gebs zu, ich persönlich muss es immer belächeln innerlich, wobei ich ahne dass hier um viel mehr geht. es sollte als ausdruck dessen gelten was unsere gesellschaft hier und heute(mit betonung auf HIER und HEUTE) doch auch kennzeichnet, die voranschreitende gleichberechtigung der frau. dieses moment soll festgehalten werden, selbst in der kleinsten übung die ein/e student/in (hahaha) schreibt. ich sehe diesen einen sinn darin, und akzeptiere das, tut mir als frau ja auch nicht weh, is eine umstellung beim schreiben, mehr nicht..
aber da gibt es ja auch ganz andere student/innen und auch professor/innen die so scheinen als würden sie ihre seele verkaufen wollen für geschlechtergrechtes formulieren, weil alles andere ist schliesslich mittelalter!!
und da gibt es auch welche die ganz offensichtlich sich lieber anspeim als es ernsthaft in betracht zu ziehen jetz immer er/sie zu schreiben, weil davon kann sich auch keiner was kaufen, blablabla usw.
aber wie entscheidet jemand überhaupt ob dieses thema wichtig is??! ich habs vorhin als banal bezeichnet, aber isses das?!?! ich weiß es nicht verdammt, waaaahh all dieser pluralismus!! 
|
26-04-2007 - 09:20 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by flu
so gehts uns allen vermutlich hehe - aber wer zur hölle bestimmt was die wichtigen und begrüssenswerten themen und standpunkte sind? und vor allem nach welchen kritierien???
naja, wenns darum geht was ich davon halt, also um meine meinung, dann natürlich ich, eh klar 
@kontext: wundern tu ich mich nicht drüber, finds nur lustig wie gut ein paar einfache (und imho eigentlich fade und nicht unbedingt vielsagende) schlagwörter immer noch funktionieren
|
26-04-2007 - 11:08 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by flu
banales beispiel: geschlechtergerechtes formulieren an der uni bald pflicht? ich gebs zu, ich persönlich muss es immer belächeln innerlich, wobei ich ahne dass hier um viel mehr geht. es sollte als ausdruck dessen gelten was unsere gesellschaft hier und heute(mit betonung auf HIER und HEUTE) doch auch kennzeichnet, die voranschreitende gleichberechtigung der frau. dieses moment soll festgehalten werden, selbst in der kleinsten übung die ein/e student/in (hahaha) schreibt. ich sehe diesen einen sinn darin, und akzeptiere das, tut mir als frau ja auch nicht weh, is eine umstellung beim schreiben, mehr nicht..
aber da gibt es ja auch ganz andere student/innen und auch professor/innen die so scheinen als würden sie ihre seele verkaufen wollen für geschlechtergrechtes formulieren, weil alles andere ist schliesslich mittelalter!!
und da gibt es auch welche die ganz offensichtlich sich lieber anspeim als es ernsthaft in betracht zu ziehen jetz immer er/sie zu schreiben, weil davon kann sich auch keiner was kaufen, blablabla usw.
aber wie entscheidet jemand überhaupt ob dieses thema wichtig is??! ich habs vorhin als banal bezeichnet, aber isses das?!?! ich weiß es nicht verdammt, waaaahh all dieser pluralismus!!
naja da fällt mir n gedankenexperiment ein
mechaniker, lehrer, manager, bäcker, maler
die meisten haben sicher an männer gedacht als sie die berufsbezeichnungen gelesen haben
obwohl ich muss zugeben das ich das doch sehr anstrengend finde sowohl beim schreiben als auch beim lesen (lehrerInnen usw. )
|
26-04-2007 - 12:49 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
quote: Originally posted by BTKA
mechaniker, lehrer, manager, bäcker, maler
mann, geschlechtslos, mann, unter uns, flu <3
ähm .. soviel zu meinen gedanken 
friseur, schuhverkäufer, flugbegleiter, krankenpfleger, aerobictrainer
|
26-04-2007 - 13:06 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
am besten überall das "er" weg
mechanik
lehr
manag
bäck
mal
dann klingts gleich weniger böse männlich.

|
26-04-2007 - 13:40 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

quote: Originally posted by divine
friseur, schuhverkäufer, flugbegleiter, krankenpfleger, aerobictrainer
schwul, schwul, schwul, schwul, schwul
(und zwar hunderttausend davon)
|
26-04-2007 - 19:57 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by Jubilee
schwul, schwul, schwul, schwul, schwul
(und zwar hunderttausend davon)
winner!
26-04-2007 - 19:59 |
|
|
|  |
 |
ckBEAT
rookie
Reg.: May 2007
--
Mc Delight
Wo?! Also wenn das in Österreich is, fährt sie nach Wien und treibt dort ab das geht dann bis zur 12-13 woche oder sie fährt nach Holland wo's ganz großzügig sind und bis zum 5-6 monat machen!!
das is keine allgemein bildung leutz!!
die hat ja schon selber abgetrieben in Holland und jetzt wieder!! na viel spass gfallt ihr eh !!
shame on u
|
17-05-2007 - 00:59 |
|
|
|  |
 |
Splinta
Be prepared...
Reg.: Mar 2002
quote: Originally posted by MC Delight
...Ich denk mir nur "wieso in unserem Land und nicht dort wo so Frauenfeste eher gebraucht werden"(??)
Natürlich find ich's sehr wichtig wenn sich Frauen für Frauen einsetzen die echt'n beschissenes Leben haben (müssen), WEIL SIE KEINE ANDERE WAHL HATTEN!!!
Falls ne Frau von dem Mann geschlagen wird den sie liebt, wird sie garnichts dagegen tun!! (z.b)... solche Frauen brauchen hilfe...
Und unsere Generation in Europa sollte wenig zu meckern haben!...
DAS is imo aber nicht unrichtig...
17-05-2007 - 15:43 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
@cross the line to feel stencils.
die sind überall. find ich gut. nix zu tun mim poster imho.
@topic: dnb.at in die politik bitte. hätt da ein paar spitzenkanditaten zum "representen".
17-05-2007 - 19:07 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
quote: Originally posted by syneptic
dnb.at in die politik bitte. hätt da ein paar spitzenkanditaten zum "representen".
ähm...... WORD
|
17-05-2007 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
mit feuershow..