Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "Daham is daham" - Petitiom zum Bleiberecht
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:
Originally posted by infame
mmn hat der von 'jigsaw' angesprochene punkt sehr viel damit zu tun.
toleranz is doch der zentrale angelpunkt der integration (und zwar von beiden seiten aus)

du meinst ernsthaft dass man ausländerfeindlichkeit tolerieren muss und das dann auch noch integration nützen soll?

quote:
mal abgesehen davon versteh ich nicht, warums in einem bleiberechtsthema nur um steuerzahlende und integrierte ausländer gehen darf. willst du den anteil der nichtsteuerzahlenden und nichtintegrierten ausländer in einem gesonderten abschieberechtsthema behandeln? das wäre mmn haarspalterei. willst du diesen anteil unter den tisch schweigen? das wäre dann wohl grün-populismus

wo habe ich gesagt dass es nur um steuerzahlende ausländer gehen darf? das war eine lose aufzählung nicht taxativ zu erfüllende voraussetzungen.

quote:
finds schade dass es hierzulande kaum möglich is sachlich über das zuwanderungsthema zu diskutieren, das ganze wird eher als playground fürs schwarz-weiss denken, offensichtlich ein menschlicher ur-trieb der irgendwie ausgelebt werden muss, ausgewalzt. differenzierte ansichten in 100 einzelteile zerfleddert bzw -gequotet, damit man sich dann gegenseitig in irgendein politisches lager stellen kann, dem man eigentlich garned angehört.
weder glaubt strache daran dass die bösen tschuschen für alle probleme verantwortlich sind, noch sieht van der bellen jeden einwanderer als chance für österreich und botschafter des multikulturellen austausches an....die beiden wissen einfach was ihre wähler hören wollen

ich frag mich jetzt aber schon wer hier schwarz weiss denkt... das bleiberecht ist doch ein differnzierter ansatz menschen die lange hier leben und hier daheim sind nicht einfach abzuschieben. ich kann hier niemanden sehen der meint man dürfe überhaupt keine ausländer mehr abschieben oder unbegrenzte zuwanderung wäre das nonplusultra...

und was der strache persönlich glaubt ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal - er ist ein ausländerfeindlicher populist, ob er das jetzt aus persönlicher überzeugung oder aus politischem kalkül ist ist doch irgendwie relativ wurscht - oder?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 10-05-2007 - 11:09
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
Originally posted by ferengi
finds ned umbedingt richtig dieses thema an einzelschicksalen auzuhängen... denn der links auf die seite der grünen + der spiegel link sind deffakto einzelschicksale.

das sind keineswegs einzelschicksale, es macht die lage im neuen fremdenrecht die sehr viele betrifft nur transparent, weil vielleicht nicht jeder lust hat sich das fremdenrecht durchzulesen.

und wenn du den spiegel artikel durchliest dann liegt dem bericht eine human rights watch studie zugrunde in der hunderte gastarbeiter in dubai befragt wurden...

quote:
natürlich ist es ned leiwand für die betroffenen, natürlich muss man sich überlegen, was man da tun kann. und auf jeden fall sollt man der scheiß beamten bürokratie endlich einen riegel vorschieben, was aber eh schon passiert... (wenn auch langsam... z.b. hat ne bekannte nen steuerausgleich online gemacht, sofort hat sie gewusst, was sie zurück bekommt und am NÄCHSTEN tag hat sie das geld auf ihrem konto gehabt).

nein, eben nicht, vielleicht beim steuerausgleich deiner bekannten, aber das neue fremdenrecht ist, abgesehen davon dass es teilweise inakzeptabel hart ist, so schwammig dass leider sehr, sehr viele von beamtenwillkür abhängig sind!

quote:
aber finds auch ned produktiv, dass wenn einer sagt, dass es viele farbige drogendealer in wien gibt, gleich einige mit der keule kommen (auch wenn ich selbst von der argumentation einiger hier wenig halte). aber es is nun mal so, dass viele asylanten dealen, dvd's verkaufen oder sonst was machen, was unsere gesetzeslage ned erlaubt.

das problem ist aber dass er dieses problem als argument in einer ganz anderen frage verwendet - quasi als totschlägerargument gegen bleiberecht und eine reform des fremdenrechts! und das ist einfach populistisch und fremdenfeindlich! ein ausländerfeindliches gesetz dadurch zu rechtfertigen ist einfach nicht akzeptabel!

wenn mir drogendealer auf die nerven gehen (was sie tun), dann fordere ich mehr polizei und härteres vorgehen dagegen und sage nicht - na dann hauen wir doch gleich alle ausländer aus österreich raus - oder?

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 10-05-2007 - 11:18
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Pandora
board crew

Reg.: Jul 2001

quote:
Originally posted by Jubilee
hilfe

bin da ganz bei dir!

verantwortung ist denke ich das schlagwort.
wir als "europäer" müssen uns auch bewusst sein, dass unsere wirtschaft u.a. deswegen so gut funktioniert, weil 2.-oder 3.-welt-länder von unseren exporten abhängig sind, und sämtliche spendensammlungen der welt fast nicht dafür genützt werden, diese staaten wirtschaftlich unabhängig zu machen.
Darunter würde unser persönlicher Wohlstand leiden.
Dafür kriegen wir die Rechnung präsentiert, wer hat eigentlich geglaubt, dass das keine Konsequenzen haben wird?

Und ich weiss, dass das nur ein kleiner Aspekt des ganzen Themas ist, der vielleicht gar nicht so viel mit dem Ursprungs-Topic zu tun hat, aber das ist mir einfach zum Schlagwort "Verantwortung" eingefallen...

Old Post 10-05-2007 - 11:41
Pandora is offline Click Here to See the Profile for Pandora Click here to Send Pandora a Private Message Click Here to Email Pandora Visit Pandora's homepage! Find more posts by Pandora Add Pandora to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat

du meinst ernsthaft dass man ausländerfeindlichkeit tolerieren muss und das dann auch noch integration nützen soll?

nein, meine ich nicht.

ich meine aber dass du mir ein bissl die worte im mund verdrehen willst....gut, nicht weiter schlimm, ist ja eine politische diskussion hier, selber schuld, hab mich darauf einlassen

also:

zenrale frage im bleiberecht: ist der beantragende integriert/integrationswillig?
bedeutet für mich auch: toleriert er die 'österreichische lebensweise' (jaja glasl-schmeissn im bierzelt, klane buama fickn, kenn die schmähs schon), wie siehts mit toleranz generell aus?

halbwegs aktuelles beispiel kurdendemo in vorarlberg am ersten mai wo dann die nationalistischen türken dreingfahrn sind.

du hast zu thema toleranz und liberales denken bei zuwanderern selber geantwortet:
quote:
das ist manchmal sicherlich richtig - was hat das jetzt mit dem topic hier zu tun?

ich bin nur auf den zweiten satzteil eingegangen...

quote:

wo habe ich gesagt dass es nur um steuerzahlende ausländer gehen darf? das war eine lose aufzählung nicht taxativ zu erfüllende voraussetzungen.

hier:

quote:

das ist manchmal sicherlich richtig - was hat das jetzt mit dem topic hier zu tun?

hier gehts ums neue fremdenrecht und um bleiberecht, also um leute die hier ewig leben, arbeiten, steuern zahlen, zur schule gehen, integriert sind, kinder die hier geboren sind, ehepartner...

eventuel das nächste mal [taxativ-mode on]...[taxativ-mode-off] verwenden, dann kenn ich mich auch aus

quote:

ich frag mich jetzt aber schon wer hier schwarz weiss denkt... das bleiberecht ist doch ein differnzierter ansatz menschen die lange hier leben und hier daheim sind nicht einfach abzuschieben. ich kann hier niemanden sehen der meint man dürfe überhaupt keine ausländer mehr abschieben oder unbegrenzte zuwanderung wäre das nonplusultra...

ich kann dafür sehen dass den leuten, die NICHT der meinung sind keine ausländer mehr abschieben oder unbegrenzte zuwanderung wäre das nonplusultra permanent drübergfahren wird, auch in vergangenen threads in denen das thema besprochen wurde

darum hab ich auch bewusst dem kalkulierten blau-populismus den
kalkulierten grün-populismus gegenübergestellt.

Old Post 10-05-2007 - 11:54
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
nein, meine ich nicht.

ich meine aber dass du mir ein bissl die worte im mund verdrehen willst....gut, nicht weiter schlimm, ist ja eine politische diskussion hier, selber schuld, hab mich darauf einlassen

also:

zenrale frage im bleiberecht: ist der beantragende integriert/integrationswillig?
bedeutet für mich auch: toleriert er die 'österreichische lebensweise' (jaja glasl-schmeissn im bierzelt, klane buama fickn, kenn die schmähs schon), wie siehts mit toleranz generell aus?

es gibt in österreich überhaupt kein bleiberecht - das ist ja das problem - ich find den vorschlag der grünen wer bleiberecht erhalten sollte sehr vernünftig...

Old Post 10-05-2007 - 12:03
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

quote:
Originally posted by mat

es gibt in österreich überhaupt kein bleiberecht - das ist ja das problem - ich find den vorschlag der grünen wer bleiberecht erhalten sollte sehr vernünftig...

ich find den vorschlag im grunde genommen auch vernünftig.

quote:

Rechtsstaatlichkeit statt Gnadenakt! – Einführung eines rechtstaatlichen Bleiberechtsverfahrens

kann ich nur unterstützen.

was ich halt nicht so vernünftig find is wie drüber diskutiert wird.
egal, eh alles gsagt was ich ma dazu denk, draussen scheint die sonne

Old Post 10-05-2007 - 12:10
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

Reg.: Sep 2001

angesichts der rapide sinkenden geburtenraten in mitteleuropäischen wohlstandsländern wie österreich, steht außer frage, dass zumindest von wirtschaftlicher seite, zuwanderung (nicht nur von hochqualifizierten schlüsselkräften) unverzichtbar geworden ist. dass man diese leute nicht so einfach wieder abschieben kann, wenn vielleicht mal mehr keine not am manne ist ist mmn nicht diskussionswürdig.
wie weiter oben schon jemand bemerkt hat, gehts heute nur mehr schwerlich ohne zuwanderung. wir "reichen" österreicher haben uns nunmal an einen lebensstandard gewöhnt auf den wir nicht mehr verzichten wollen, da passen familien mit 4 kindern+ einfach nicht mehr in unsere, nach freiheit schreienden lebenspläne. und altersvorsorge macht man heute auf der bank und bei versicherungen, nicht mit kindererzeugung.

zum thema bleiberecht enthalt ich mich, dass da umenschliche und vor allem äußerst unlogische dinge passieren und vor sich gehen ist leider faktum, glaub aber, dass es unmöglich ist, ein faires asyl- zuwanderungs- bleiberecht etc. herzustellen, härtefälle gibt es immer.
die lange wartezeit bei asylanträgen ist eine farce.

weiters geht die zahl der neu gestellten asylanträge der letzten jahre drastisch zurück, das ziel, das mit der verschärfung der österreichischen einwanderungspolitik erreicht werden sollte, ist zum greifen nah. wäre noch die alte regierung im amt, würden die heutigen zeitungsberichte von diversen härtefällen vermutlich in ganz anderem licht, oder gar nicht dargestellt werden,man würde wahrscheinlich wieder nur ein selbstgesungenes loblied der alten regierung in den medien zu gesicht bekommen.

völkerwanderungen hats IMMER gegeben, in unterschiedlichsten ausmassen, konfliktfrei ist sowas nur dann abgelaufen, wenn sich die wandernden völker, auf einem platz niedergelassen haben, wo's in näherer umgebung noch keine anderen siedlungen gab (und das war vermutlich das letzte mal vor 10.000 jahren so). und selbst dort hatte die zuwanderung zumindest für die flora und fauna auswirkungen.
früher hat man sich dann eben die schädel eingeschlagen, heute versucht man das auf "demokratische" weise zu handlen indem man gesetze entwirft, reformiert, verabschiedet etc.

es geht und ging einfach nie ohne die fremden!!!

und zum bum noch was: dein unfassbar blödes dahergerede geht auf keine kuhhaut, du sagst selbst, dass du "binational" bist, und dann kommen solche meldungen?
erinnert mich an die illegalen polen, mit denen ich mal in einer firma gearbeitet hab. die hätten, hätten sie in AUT wählen dürfen, sofort den lieben jörg haider gewählt (das war ein zeitl vor der fpö spaltung). warum? wegen seiner ansichten zur angeblichen "ausländerproblematik"

drogendealer kenn ich persönlich um ein eck mehr weiße österreicher als Schwarze....
schläge hab ich bis heute immer nur von österreichern bekommen....
arbeitsplatz hab ich noch keinen einzigen wegen einem billigeren ausländer verloren....

Old Post 10-05-2007 - 12:14
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006

quote:
finds ned umbedingt richtig dieses thema an einzelschicksalen auzuhängen... denn der links auf die seite der grünen + der spiegel link sind deffakto einzelschicksale.

wie schon richtig bemerkt handelt es sich hier lediglich um bsp. Das man nicht jeden fall anführen kann, liegt ja auf der hand, das würden sich nur die wenigsten durchlesen...

ausserdem sieht man anhand eines bsp. diesen "Fall" also person an, der nicht nur eine zahl in der statistik ist...

quote:
aber finds auch ned produktiv, dass wenn einer sagt, dass es viele farbige drogendealer in wien gibt, gleich einige mit der keule kommen (auch wenn ich selbst von der argumentation einiger hier wenig halte). aber es is nun mal so, dass viele asylanten dealen, dvd's verkaufen oder sonst was machen, was unsere gesetzeslage ned erlaubt.

stell dir mal die frage warum diese menschen mit dem dealen anfangen....
weil sie geld zum überleben benötigen... und ihnen scheint es einfach ein wirkungsvoller weg es mit dem verkauf von suchtmitteln zu versuchen... sie haben halt nicht die finanzielle absicherung wie wir.
(das soll keinesfalls heissen, das ich den verkauf gutheisse!!!)

quote:
bin da ganz bei dir!
verantwortung ist denke ich das schlagwort.
wir als "europäer" müssen uns auch bewusst sein, dass unsere wirtschaft u.a. deswegen so gut funktioniert, weil 2.-oder 3.-welt-länder von unseren exporten abhängig sind, und sämtliche spendensammlungen der welt fast nicht dafür genützt werden, diese staaten wirtschaftlich unabhängig zu machen.
Darunter würde unser persönlicher Wohlstand leiden.
Dafür kriegen wir die Rechnung präsentiert, wer hat eigentlich geglaubt, dass das keine Konsequenzen haben wird?

Und ich weiss, dass das nur ein kleiner Aspekt des ganzen Themas ist, der vielleicht gar nicht so viel mit dem Ursprungs-Topic zu tun hat, aber das ist mir einfach zum Schlagwort "Verantwortung" eingefallen...

jetzt könnte man wieder philosophisch werden und fragen wo europa anfängt und wo es aufhört... selbst in europa gibt es schwellenländer, da braucht man garnicht so weit zu gehen auf der landkarte.
und natürlich werden spenden auch dafür genützt, richtig... nicht alle, um ein land unabhängiger zu machen... man bringt ihnen einfach technologien um zB felder besser bewirtschaften zu können... brunnenbau, strassenbau... etc...

und unser wohlstand würde ganz und garnicht leiden... wir glauben es nur... wieviel getreide, kaffee und andere güter werden vernichtet nur um den weltpreis stabil zu halten? selbst mit diesen gütern könnte man etwas bewirken... aber das is wieder ein anderes thema...

Old Post 10-05-2007 - 12:42
zimtstern is offline Click Here to See the Profile for zimtstern Click here to Send zimtstern a Private Message Find more posts by zimtstern Add zimtstern to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BTKA
M.I.P

Reg.: Jan 2004

"drogen neger" also wenn man sich anschaut wie lang die warten müssen bis ihr asylantrag bearebeitet wurde und wie sie hier leben müssen (war mal am schauplatz im orf zusehen)
naja da wunderts mich nicht das er zum drogendealen anfängt

zuzeit ist überhaupt eine leicht rechte mode in europa zu erkennen (sag ma mal unter der bevölkerung) und politiker sind nun mal da um wählerstimmen zu bekommen.
Övp war mal für meine begriffe eine partei die weder rechts noch links war sonder in der mitte, aber in letzter zeit habens sie auch nen recht hang

aber in zeiten der globalisierung und internationaliesierung ist recht links mitte eigentlich wirklich kein thema mehr

und die politiker denken auch nicht in die zukunft sondern kurzsichtig und auf wähler stimmen bedacht

weil in einigen jahren werden wir die ausländer brauchen ..........

Old Post 10-05-2007 - 12:43
BTKA is offline Click Here to See the Profile for BTKA Click here to Send BTKA a Private Message Find more posts by BTKA Add BTKA to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

Reg.: Feb 2006

quote:
Originally posted by zimtstern

stell dir mal die frage warum diese menschen mit dem dealen anfangen....
weil sie geld zum überleben benötigen... und ihnen scheint es einfach ein wirkungsvoller weg es mit dem verkauf von suchtmitteln zu versuchen... sie haben halt nicht die finanzielle absicherung wie wir.

Naja, so einfach kann man es sich nicht machen, mit dem Argument könnte jeder geschiedene Vater der unter dem Existenzminimum lebt zum Drogenhandeln anfangen.

Last edited by jigsaw on 10-05-2007 at - 12:58

Old Post 10-05-2007 - 12:55
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:
Originally posted by jigsaw

Naja, so einfach kann man es sich nicht machen, mit dem Argument könnte jeder geschiedene Vater der unter dem Existenzminimum lebt zum Drogenhandeln anfangen.

da fehlen ihm halt die connections...

viele von den besagten "drogennegern" werden ja genauso mit versprechungen in die ferne gelockt und müssen dann aber ihre schulden für die reise durch den handel mit drogen abarbeiten, männer verkaufen dann eben drogen, frauen werden zur prostitution gezwungen...

dass die nicht mit dem vorsatz nach AT kommen, unsere kinder drogenabhängig zu machen, steht ja hoffentlich außer diskussion...

Old Post 10-05-2007 - 13:06
baxter is offline Click Here to See the Profile for baxter Click here to Send baxter a Private Message Click Here to Email baxter Visit baxter's homepage! Find more posts by baxter Add baxter to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
zimtstern
Backware

Reg.: Nov 2006

quote:

ich wollte auch nur zum ausdruck bringen das solche menschen NICHTS mehr zu verlieren haben und demnach auch mehr risiko auf sich nehmen... und in den "Kreisen" ist es vmtl auch leichter in sowas rein zu rutschen...

Old Post 10-05-2007 - 13:07
zimtstern is offline Click Here to See the Profile for zimtstern Click here to Send zimtstern a Private Message Find more posts by zimtstern Add zimtstern to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jigsaw
junior member

Reg.: Feb 2006

quote:
Originally posted by baxter

viele von den besagten "drogennegern" werden ja genauso mit versprechungen in die ferne gelockt und müssen dann aber ihre schulden für die reise durch den handel mit drogen abarbeiten, männer verkaufen dann eben drogen, frauen werden zur prostitution gezwungen...

du meinst also das die organisierte kriminalität schlicht und einfach die geltenden menschenrechtlichen standards ausnützt ?

Old Post 10-05-2007 - 13:09
jigsaw is offline Click Here to See the Profile for jigsaw Click here to Send jigsaw a Private Message Click Here to Email jigsaw Find more posts by jigsaw Add jigsaw to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

Reg.: Jan 2003

quote:
Originally posted by bum

Es geht hier nicht um Deutschtumbewahren oder Neofolklorismus etc. Es geht darum, nicht alles und jeden aus Gutmenschentum und "wegen der Vergangenheit" Bleiberecht zu gewähren.

unterschreib ich sofort.

BLOCK WEST RAPID WIEN MEISTERTOUR:

http://de.youtube.com/watch?v=mR01yRK1TJw
http://de.youtube.com/watch?v=i1Yoa5GLcRc
http://de.youtube.com/watch?v=7jf6_c4eVMQ
http://de.youtube.com/watch?v=Jz45h4cGULA&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=-c78OpncpCU
http://de.youtube.com/watch?v=1y1Kho4Uh7c

quote:

Originally posted by >CI<

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 10-05-2007 - 13:24
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
baxter
OUT OF ORDER!

quote:

du meinst also das die organisierte kriminalität schlicht und einfach die geltenden menschenrechtlichen standards ausnützt ?

wieso mein ich das?

inwieweit bezieht sich meine aussage auf menschenrechtliche standards?

fakt ist, dass diese leute aus ihrer heimat flüchten wollen, sei es aus gründen der verfolgung oder einfach nur sehnsucht nach einem besseren leben.
allein diesen entschluß können wir jungen west und mitteleuropäer heute schwerlich bis gar nicht nachvollziehen, weils für uns einfach keinen grund gibt, hier wegzuwollen.
in afrika gibts reisebüros, die bei uns in europa, nicht mal einen tag offen hätten. die bieten dann eben eine reise quer durch die wüste bis zur küste an, meist gibts dann einen pickup für 80 personen ! an der küste angekommen zeigt der reiseleiter den überlebenden dieser reise einen kahn, dort können die dann einsteigen und hoffen, dass sie weit genug kommen.
für diese leute ist selbst so eine reise nicht abschreckend genug... die werden das immer weiter machen, und wenn sie 100 mal erwischt werden, sollten sie einmal durckommen, gehen sie davon aus, und haben wahrscheinlich gar nicht so unrecht damit, dass alles was sie hier erwartet besser ist, als das was ihnen ihre heimat bieten konnte....

diese reisebüros sind unserem verständnis nach, büros der organisiertren kriminalität (schlepperbanden-büros), in afrika hingegen, gelten diese reisebüros als orte der hoffnung!!!

die organisierte kriminalität nützt alles und jeden aus, solange sich damit profit machen lässt...

Old Post 10-05-2007 - 13:37
baxter
OUT OF ORDER!

wo ma grad dabei sind...

quote:
taken from der standard:

Zahl der Asylanträge gesunken
Weniger als 4.000 Anträge - die meisten von Asylsuchenden aus dem Kosovo und Tschetschenien
Wien - Die Zahl der Asylanträge ist im ersten Jahresdrittel 2007 stark gesunken. Nach 4.344 Anträgen im Vorjahr waren es laut Homepage des Innenministerium heuer 3.923. Das entspricht einem Rückgang von 9,69 Prozent. In fast einem Drittel der Fälle wird das in erster Instanz verwehrte Asyl von der Zweitinstanz, dem Unabhängigen Bundesasylsenat, zuerkannt.

Im April wurde heuer in absoluten Zahlen der bisher geringste Flüchtlingszustrom verzeichnet. Nur 862 Anträge wurden gestellt, die meisten Anträge kamen im Jänner mit 1.080. Da gab es allerdings auch den größten Rückgang im Vergleich zu 2006, nämlich 16,6 Prozent.

Der weitere Rückgang erstaunt insofern etwas, als ja die strengeren Asylregelungen nicht mehr neu sind sondern schon 2006 in Kraft waren. Freilich waren die Asylzahlen im Vorjahr noch wesentlich stärker zurückgegangen als heuer. So sackte beispielsweise im April die Zahl der Anträge gleich um mehr als 44 Prozent ab.

Meisten aus dem Kosovo

Die meisten Anträge kamen heuer wie meist aus Serbien - Stichwort Kosovo - und aus Russland - Stichwort Tschetschenien. Russische Bürger erhielten ebenso wie jene Afghanistans und aus dem Irak mehrheitlich positive Bescheide. Bei Bürgern anderer Nationen wurde mehrheitlich negativ entschieden.

Bezüglich der Erledigungen der Anträge wurden heuer in der ersten Instanz (Bundesasylamt) 781 positiv und 963 negativ entschieden. In der zweiten Instanz (Unabhängiger Bundesasylsenat) gab es 747 positive und 1.557 negative Bescheide. Insgesamt wurden 5.696 Fälle behandelt, nimmt man noch jene dazu, die gegenstandslos waren oder zurückgewiesen bzw. eingestellt wurden. (APA)

Old Post 10-05-2007 - 14:34
ferengi
mojo

Reg.: Dec 2003

quote:
Originally posted by mat

nein, eben nicht, vielleicht beim steuerausgleich deiner bekannten, aber das neue fremdenrecht ist, abgesehen davon dass es teilweise inakzeptabel hart ist, so schwammig dass leider sehr, sehr viele von beamtenwillkür abhängig sind!

ich meinte nicht, dass die situation jetzt toll ist, aber das ein umdenken begonnen hat und dass sich die situation ned von heut auf morgen ändert is wohl logisch
aber allein, dass es immer weniger pragmatisierte beamte gibt ist ja schon ein schritt in die richtige richtung, dass service leistungen übers internet vermehrt angeboten werden entlastet die ämter (wobei mein beispiel eher das finanzamt betroffen hat, was hier eh a bissl ungeschickt is...).
aber das alles darf man doch wohl auch in diesem zusammenhang lobend erwähnen (ohne die schwachstellen zu vergessen).

und dass in sachen integration was getan werden muss ham ja "sogar" die grünen schon im wahlkampf begriffen (--> kanadisches modell....)
--> kein wink gegen die grünen nur habens das thema im wahlkampf bisher nie angesprochen.

quote:

das problem ist aber dass er dieses problem als argument in einer ganz anderen frage verwendet - quasi als totschlägerargument gegen bleiberecht und eine reform des fremdenrechts! und das ist einfach populistisch und fremdenfeindlich! ein ausländerfeindliches gesetz dadurch zu rechtfertigen ist einfach nicht akzeptabel!

wenn mir drogendealer auf die nerven gehen (was sie tun), dann fordere ich mehr polizei und härteres vorgehen dagegen und sage nicht - na dann hauen wir doch gleich alle ausländer aus österreich raus - oder?

da hast schon recht

Old Post 10-05-2007 - 16:54
ferengi is offline Click Here to See the Profile for ferengi Click here to Send ferengi a Private Message Click Here to Email ferengi Find more posts by ferengi Add ferengi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mat
sound.selectah

quote:
ich meinte nicht, dass die situation jetzt toll ist, aber das ein umdenken begonnen hat und dass sich die situation ned von heut auf morgen ändert is wohl logisch
aber allein, dass es immer weniger pragmatisierte beamte gibt ist ja schon ein schritt in die richtige richtung, dass service leistungen übers internet vermehrt angeboten werden entlastet die ämter (wobei mein beispiel eher das finanzamt betroffen hat, was hier eh a bissl ungeschickt is...).
aber das alles darf man doch wohl auch in diesem zusammenhang lobend erwähnen (ohne die schwachstellen zu vergessen).

es tut mir leid ich kann leider absolut nicht den zusammenhang erkennen zwischem dem fakt dass es in österreich seit 2 jahren ein extrem fremdenfeindliches, ungerechtes, willkürliches fremdenrecht gibt, das für viele leute die hier seit ewigkeiten leben und hier ihre heimat haben existenzbedrohend ist und der tatsache dass serviceleistungen wie finanzausgleich übers internet angeboten werden!

es stimmt schon dass das vor 2 jahren eingeführte fremdenrecht ein umdenken ist, aber ein umdenken in eine extrem repressive, menschenunwürdige und fremdenfeindliche richtung!

Old Post 11-05-2007 - 08:34
bum
board freak

Reg.: May 2005

quote:
der tatsache dass serviceleistungen wie finanzausgleich übers internet angeboten werden!

ja und ich mach meinen finanzausgleich bei laut Grünen nichtorganisierten bettler in der ubahn und auf der mariahü........

und denen denen sowas auf den keks geht sind ja alle im rechtsrechten burschafter milieu.

Last edited by bum on 15-05-2007 at - 19:31

Old Post 15-05-2007 - 19:24
bum is offline Click Here to See the Profile for bum Click here to Send bum a Private Message Click Here to Email bum Find more posts by bum Add bum to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

quote:
Originally posted by baxter
angesichts der rapide sinkenden geburtenraten in mitteleuropäischen wohlstandsländern wie österreich, steht außer frage,

weil ich es heute im radio gehört habe;

heuer haben wir in .at einen höhere geburten rate als sterberate....

quote:

@ Kamel:

Wie es aussieht ist Kamel, Location Block West; +irgendsoeinblöder Fussballfanspruch in der Signatur auch als Fussballproletenhalbstarkenfreikämpfertruppenmittg
lied einzuordnen. Also gehört somit eh zur Gruppe des Abschaums der Gesellschaft und ist eh mit Sandlern und Junkies gleichzustellen!

Old Post 15-05-2007 - 22:49
Kamel is offline Click Here to See the Profile for Kamel Click here to Send Kamel a Private Message Click Here to Email Kamel Find more posts by Kamel Add Kamel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kamel
problemfan

edit - sry doppelpost

quote:

@ Kamel:

Old Post 15-05-2007 - 22:50
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by Kamel

weil ich es heute im radio gehört habe;

heuer haben wir in .at einen höhere geburten rate als sterberate....

hach, wenn die demographie so einfach wär hätt ich mir einiges an lernstunden erspart

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 15-05-2007 - 23:16
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
izc
dubsquare

Reg.: Aug 2002

quote:

der geschiedene, existenzminimierte vater ist aber im unterschied zu leuten mit einem laufenden asylverfahren nicht mit einem arbeitsverbot belegt...
also mal abgesehen von sexarbeit, anschaffen gehen duerfen nämlich letztere laut fremdenrecht ja schon ;(

Old Post 16-05-2007 - 20:37
izc is offline Click Here to See the Profile for izc Click here to Send izc a Private Message Visit izc's homepage! Find more posts by izc Add izc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

*bump*

und lob an den orf dass er in report, thema und zib laufend bsp. dafür bringt was für oaschlecha wir sind, is zwar tränendüsendramaprogramm, aber nur so kapieren die ganzen wappler in at dass es da um normale, bemühte menschen die (zumindest wenns jung sind) so reden und leben wie die anderen leute auch und die man hier bei uns grundlos und aus reiner bosheit zur verzweiflung treibt...

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 02-07-2007 - 20:36
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Egoshoota@work
-|- Amen -|-

Reg.: Mar 2006

quote:
Originally posted by bum
kann mir niemand einreden das die "Drogenneger"

AFROAMERIKANER du "huso"!

Old Post 04-07-2007 - 11:57
Egoshoota@work is offline Click Here to See the Profile for Egoshoota@work Click here to Send Egoshoota@work a Private Message Find more posts by Egoshoota@work Add Egoshoota@work to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 06:10 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > "Daham is daham" - Petitiom zum Bleiberecht