Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > nach dubclub?
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004

ich finds nur lustig, dass sich im dubstep neben den dub,garage und den undefinierbarenelektronikgefrickelleuten fast nur ex dnbler betätigen(sowohl in der produktion als auch in der konsumation)..und zwar nicht nur hier in .at sondern weltweit betrachtet

ich hab da mehr von den dnb-raunzern, den dnb-floorblockern und den dnb- ichbinüberhauptderbestewardasgradnewobblebasslinen
aaadasgehtgarnichtundsowieso aka. dnb-analysten typen angst.
denn die können einem jede party versauen.

nerdstep 4 wohnzimmer!

eez

turn@able

Last edited by dirEcT on 04-10-2007 at - 18:37

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 04-10-2007 - 18:05
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by mat
stimmt - ich bin die volle genrenull - ist ja aber auch nicht leicht - was es da alles gibt, da ist ja fast jede nummer ein eigenes genre

haha, und genau drunter steigt der jay in die diskussion ein, haha zu gut, zu gut einfach :D burna! :D

mein senf: style is wurscht, style is das was an der oberfläche da is, und was manche leute anscheinend brauchen um sich zu identifizieren, gute musik is gute musik, egal ob sie als dubstep, hiphop, dnb, rock, pop, woteva, daherkommt, und eine gute szene braucht neben guter musik auch noch ein entsprechendes feeling

für mich haben viele dubstep tunes mittlerweile (es hat ein bisschen gebraucht unter die oberfläche zu sehen mit der ich tlw. ned viel anfangen kann) den style den ende der 90er dnb für mich hatte, den anfang der 2000er (auch von mir tlw. rückblickend betrachtet) viel sogenannte idm musik für mich hatte, später auch breakcore und electro/techno und den, natürlich im rückblick, alter dub, eine gewisse punkschule (the clash vor allem) oder auch alte "rave rock" sachen der madchester ära hatten und durchaus auch noch haben, nur bei den genres die noch aktiv sind wirds, zumindest für mich, immer schwerer unter die oberfläche zu blicken und sachen zu finden die ich mag, bei dubstep is das "anything goes" feeling, aufbauend auf einem mir grundsätzlich sympathischen grundgerüst, noch da, da isses kein problem sämtliche unterschiedlichen schattierungen dessen in einem set zu hören, das find ich gut

wie sich das weiterentwickelt, also ob dubstep den, sicherlich grad im ausbruch befindlichen hype, überlebt, oder obs da auch bald 100te newcomer gibt die einfach nur versuchen das nachzumachen was am besten ankommt, ohne was eigenständiges hinzuzufügen (die retrokrankheit vond er auch große teile des dnb befallen sind) wird sich zeigen, aber auch dann wirds halt ein anderer style sein bei dem für mich das entsprechende feeling da is, also no worries

was mich immer schon gestört hat is dieser in meinen augen etwas jämmerliche versuch von manchen sich als "großartiges neues, eigenständisches ding" zu verkaufen, das is bullshit, dubstep is so voll mit referenzen, und teilweise so nah an sachen die schon da waren dass es das einfach nicht is, aber genau das (die vielen einflüsse die irgendwie unter einen hut kommen) gfallt mir auch, da muss man sich imho ned künstlich von allen einflüssen abgrenzen, und ja, dass unnötige rewinden war auch das erste was mich im arte dubstep bericht dran gstört hat, is auch hier irgendwo nachzulesen, hehe

eez

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 04-10-2007 - 18:49
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

Reg.: Jun 2001

quote:
Originally posted by Jubilee

haha, und genau drunter steigt der jay in die diskussion ein, haha zu gut, zu gut einfach :D burna! :D

lustig ist nur, dass du seit jahren nicht verstehen willst, was ich damals sagen wollte. dich stört es, dass man dubstep als was völlig neues zu verkaufen versucht, und da hast du recht. mich hat damals genauso gestört, dass man bei manchen parties das produkt nuskool breaks als uk garage zu verkaufen versucht hat. dann wurden meine argumente in diesem forum von ca. 20 leuten verdreht und da habe ich alleine keine chance gehabt zu erklären, was ich wirklich meine. ich bin allerdings nicht einverstanden, dass man auf diverse genres nicht achten sollte. in der elektronischen musik sind sie sehr wichtig, weil as szenen gibt, die darauf basieren, und nur wenn man fähig ist, sie voneinander zu unterscheiden, bedeutet noch lange nicht dass man automatisch ein purist ist. es ist eher so, dass wenn man diese fähigkeit nicht besitzt keine ahnung von musik hat. und mittlerweile werden die 3 "styles" von uk garage, von denen ich damals gesprochen habe, von allen als 3 unterschiedliche musikrichtungen wahrgenommen.

ich hatte mats posts in diesem thread bis jetzt gar nicht gelesen, aber in dnb gibt es auch unterschiedliche styles - jungle, jump up, nu jump up, neurofunk, drumfunk, techstep, clownstep, ganz zu schweigen von ausgestorbenen bezeichnungen aus der zeit des übergangs vom hardcore zu jungle. aber daraus wird keine neue musikrichtung entstehen. es gibt vielleicht doch einen grund, dass man in manchen szenen von diversen "styles" spricht, schließlich sind manche szenen kreativer als die anderen daher ist es manchmal ok, wenn "fast jede nummer ein eigenes genre" ist

ich finde es trotzdem schade, dass garage, dubstep und grime heute getrennte wege gehen.

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 04-10-2007 - 19:26
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dirEcT
MKII

quote:
Originally posted by jay-s

ich finde es trotzdem schade, dass garage, dubstep und grime heute getrennte wege gehen.

wöad!

bzw. edith und nicht ganz so wöad

denn getrennt werden die stylez imho durch die dj´s, die sich einfach nur in eine richtung bewegen, und alle anderen möglichkeiten durch einfaches ignorieren der anderen styles von anfang an ausschalten.

turn@able

Last edited by dirEcT on 04-10-2007 at - 19:34

Old Post 04-10-2007 - 19:29
dirEcT is offline Click Here to See the Profile for dirEcT Click here to Send dirEcT a Private Message Click Here to Email dirEcT Visit dirEcT's homepage! Find more posts by dirEcT Add dirEcT to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Snitch
Crystl S.

quote:
Originally posted by dirEcT
ich finds nur lustig, dass sich im dubstep neben den dub,garage und den undefinierbarenelektronikgefrickelleuten fast nur ex dnbler betätigen(sowohl in der produktion als auch in der konsumation)..und zwar nicht nur hier in .at sondern weltweit betrachtet

ich hab da mehr von den dnb-raunzern, den dnb-floorblockern und den dnb- ichbinüberhauptderbestewardasgradnewobblebasslinen
aaadasgehtgarnichtundsowieso aka. dnb-analysten typen angst.
denn die können einem jede party versauen.

nerdstep 4 wohnzimmer!

eez

hehe word!!

quote:
someone took a piss in my ear erlier but u had to go the full mile and shit in there as well didnt u

Old Post 04-10-2007 - 19:38
Snitch is offline Click Here to See the Profile for Snitch Click here to Send Snitch a Private Message Click Here to Email Snitch Visit Snitch's homepage! Find more posts by Snitch Add Snitch to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

yeahh ich denk mir auch immer wieder, wenn da was "neues" kommt und der Hype entsteht ungefähr folgendes: "Aha, nice, das hat jetzt einen eigenen Genrenamen, mhmm, kennen tu ich den sound /vibe/stimmung schon länger, naja, was solls , haben FM4 und die ganzen trendy people wieder was zu tun"
und das was mich dann ein klitzekleines bisschen traurig stimmt ist der Gedanke daran, dass der großteil der Musikhörer erst dann draufkommt das die "neue" Musik toll ist und dass denen das gfallt, wenn die Musik einmal "In" ist und überall gespielt wird, is ja immer so das alles so Scheiße ist wenns niemand kennt und super wenns alle kennen.. naja

hat wahrscheinlich nicht so viel mit der Diskussion da zu tun..

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 04-10-2007 - 19:57
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

lustig ist nur, dass du seit jahren nicht verstehen willst, was ich damals sagen wollte.

geh jay, das war einfach ein zu guter running gag, an den ich eigentlich schon gar nimmer dacht hab, aber dann hats so schön passt, ya know no offence meant

Old Post 04-10-2007 - 19:58
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004

quote:
...denn getrennt werden die stylez imho durch die dj´s...

find ich auch.
bestes mix-it-beispiel: rossi b and luca... die machens richtig!
heavy artillery 001-005 sagt alles glaub ich...

btw: auf den rmx freu i mi scho:
Benga & Coki - Night (Zinc Remix)

Last edited by nebula on 04-10-2007 at - 20:04

Old Post 04-10-2007 - 20:02
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Globertus
board freak

Reg.: Oct 2003

quote:
Originally posted by nebula

btw: auf den rmx freu i mi scho:
Benga & Coki - Night (Zinc Remix)

ganz gut gelungen, würd i sagen

Old Post 04-10-2007 - 20:10
Globertus is offline Click Here to See the Profile for Globertus Click here to Send Globertus a Private Message Click Here to Email Globertus Find more posts by Globertus Add Globertus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

wöad!

bzw. edith und nicht ganz so wöad

denn getrennt werden die stylez imho durch die dj´s, die sich einfach nur in eine richtung bewegen, und alle anderen möglichkeiten durch einfaches ignorieren der anderen styles von anfang an ausschalten.

nicht nur, sondern auch durch veranstalter und die crowd, die zu einem sound abgeht und zu anderen sounds nicht. diese entwicklung kann man nur schwer verhindern. und djs wie rossi b and luca, d&g oder ez sind eher ausnahmen, die die regel bestätigen. und wenn ich mir diesen thread im dubstep.at forum anschaue, wo die leute erklären, was für sie dubstep ist, naja... manche schaffen es, dubstep zu definieren, ohne uk garage zu erwähnen. andere stören am garage "cheesey" sachen und am grime das "gepose", das es in dubstep nicht gibt (ironischerweise entwickelt sich die wiener dubstepszene zu einer poserszene schlechthin, und dubstep tunes können extrem cheesy sein, nur auf einer anderen art und weise). und ich bin mir sicher, es gibt sehr viele, die so ähnlich denken, und vor allem diese vorurteile gegen uk garage haben. und solche wird es immer mehr geben.

aber das ist wahrscheinlich gut für die vermarktung vom dubstep, leute mögen es, wenn es nicht zu kompliziert ist. für die musik wird es aber eher schlecht sein. weil die besten dubstep tracks sind solche, die klar von anderen genres beeinnflusst sind (außer wenn der einfluss vom dnb kommt )

"It's dark. That tune's never left my head. That tune is still going around my head from the first time I heard it. And the thing about those drums: they're still the future. It's not a lost art – people still don't know how to do those drums. It's an unknown thing. It's like the last fucking secret left in music: how you do those drums. I've tried. I've locked myself away and tried. And the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it."
~Burial

Old Post 04-10-2007 - 20:22
jay-s is offline Click Here to See the Profile for jay-s Click here to Send jay-s a Private Message Click Here to Email jay-s Find more posts by jay-s Add jay-s to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

geh jay, das war einfach ein zu guter running gag, an den ich eigentlich schon gar nimmer dacht hab, aber dann hats so schön passt, ya know no offence meant

das weiß ich, aber wird es nicht ein wenig fad, nach sovielen jahren?

~Burial

Old Post 04-10-2007 - 20:23
nebula
Handz Up!

Reg.: Dec 2004

quote:
Originally posted by Globertus
ganz gut gelungen, würd i sagen

thx für link! habs no gar net ghört ghabt...
und die musik kommt immer wieder dort vorbei wo sie schon mal war, nur eben jedesmal ein bissl anders...
was wollts dagegen machen?
i spü einfach des was ma fresh und ehrlich vorkommt... und ehrlich is die musik von de 19-23 jährigen verrückten aus london allemal, die scheren sich nix um solche diskussionen, die gehn einfach nur ab... die schaun ja selber erst wo sie das hinführt... mi und genug andere habens überzeugt - es rockt.
alle zweifler wern schon noch genug möglichkeiten bekommen sich vom gegenteil zu überzeugen...

Old Post 04-10-2007 - 20:30
nebula is offline Click Here to See the Profile for nebula Click here to Send nebula a Private Message Click Here to Email nebula Visit nebula's homepage! Find more posts by nebula Add nebula to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:

das weiß ich, aber wird es nicht ein wenig fad, nach sovielen jahren?

na heh, war eh lang ruhe, und dann quasi zufällig so mit der nase drauf zu stoßen, das ging ned anders

der zinc remix bist du deppat a waunsinn, ich bin zsammbrochn vor lachen, aber das hat weniger mit dem mix an sich sondern mit einer geschichte dahinter zu tun, aber trotzdem: danke globert!

Old Post 04-10-2007 - 20:31
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by nebula

thx für link! habs no gar net ghört ghabt...
und die musik kommt immer wieder dort vorbei wo sie schon mal war, nur eben jedesmal ein bissl anders...
was wollts dagegen machen?
i spü einfach des was ma fresh und ehrlich vorkommt... und ehrlich is die musik von de 19-23 jährigen verrückten aus london allemal, die scheren sich nix um solche diskussionen, die gehn einfach nur ab... die schaun ja selber erst wo sie das hinführt... mi und genug andere habens überzeugt - es rockt.
alle zweifler wern schon noch genug möglichkeiten bekommen sich vom gegenteil zu überzeugen...

ich bin kein "zweifler". ich verfolge diese musik seit 1999, und kenne sie sehr gut. ich kann mich erinnern, wie bei der ersten dubstep party in wien alle weg von der tanzfläche waren, als hatcha und crazy d ihr set begonnen haben. man konnte klar sehen, dass sie sich um keine diskussionen scheren

~Burial

Old Post 04-10-2007 - 20:36
izc
dubsquare

Reg.: Aug 2002

quote:
ironischerweise entwickelt sich die wiener dubstepszene zu einer poserszene schlechthin

na wundert mich nicht, is ja auch immer viel zu hell auf den parties ... wenn mal endlich das licht AB waere, nicht zuletzt auf der buehne, dann gaebs auch kein posen mehr - oder man wuerds halt nicht mehr sehen; simple things...
oder vergleich mal das foto von der party letzte woche in wien mit nem dmz - get me?!

aber die angelegenheit geht eigentlich noch weiter... wenns weniger um posing ginge, braeuchte es auch nicht den ganzen abend hindurch die wobble-hitfabrik und es koennte in den clubs auch wieder mehr deeper bzw generell vielfaeltigerer sound laufen, als das derzeit in wien der fall is

quote:
weil die besten dubstep tracks sind solche, die klar von anderen genres beeinnflusst sind (außer wenn der einfluss vom dnb kommt )

LOL

Old Post 04-10-2007 - 21:14
izc is offline Click Here to See the Profile for izc Click here to Send izc a Private Message Visit izc's homepage! Find more posts by izc Add izc to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

quote:
hatcha und crazy d

war das im electric hotel und war ich da dort?

Old Post 04-10-2007 - 21:27
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002

warum braucht man garage nicht um dubstep zu definieren?

weil garage einen house background hat von dem man in dubstep nicht mehr viel hört
dann bleibt noch das hihat programming das ist schwer hiphop rnb und garage beeinflusst, aber einfach nur deswegen weils auf der geschwindigkeit einfach so gut funktioniert.
und der gefilterte pulsebass (auf den garage aber kein (c) hat, den hat jungle
ich will diesen standpunkt auch net diskutieren , ich will nur das jeder seine definition auf postet :D

und jetzt noch was lustiges:
ich frag mich wie jemand liquid dnb definieren kann ohne oldschool hardcore zu erwähnen

¡ǝı1 ɐ sı ǝʞɐɔ ǝɥʇ ... and we both said thngs youre going to regret...

Old Post 05-10-2007 - 00:25
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:

war das im electric hotel und war ich da dort?

ich weiß nicht mehr, ob du dort warst, aber ja, das war dort.

~Burial

Old Post 05-10-2007 - 14:26
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by tenchu
warum braucht man garage nicht um dubstep zu definieren?

weil garage einen house background hat von dem man in dubstep nicht mehr viel hört
dann bleibt noch das hihat programming das ist schwer hiphop rnb und garage beeinflusst, aber einfach nur deswegen weils auf der geschwindigkeit einfach so gut funktioniert.
und der gefilterte pulsebass (auf den garage aber kein (c) hat, den hat jungle

see my sig:
"the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it"

du hast einen komplett falschen zugang zu dieser musik. und anyway, dubstep ist eine weiterentwicklung von 2step (darüber braucht man nicht zu diskutieren, das ist eine tatsache), und 2step wurde zum teil von den jungle producern gemacht und schon dort wurden jungle elemente verwendet. und die oben erwähnten "19-23 jährigen verrückten aus london" sehen das auch so wie ich. mein gespräch mit dem crazy d vor einigen monaten war ganz nett, weil ich festgestellt habe, dass wir gleiche garage tracks lieben. solche gespräche kann ich mit nur wenigen dubstep fans in wien führen, und das ist echt schade.

~Burial

Old Post 05-10-2007 - 14:38
jay-s
scarface

ach ja, um missverständnisse zu vermeiden - meine posts hier sind keineswegs als angriff auf die leute, die in wien dubstep pushen, gemeint. ich finde einfach kommentare von leuten wie the bug amüsant. die muss man einfach in einem dnb forum posten

~Burial

Old Post 05-10-2007 - 14:49
tenchu
the cake is a lie!

quote:
du hast einen komplett falschen zugang zu dieser musik.

es gibt keine schlechte musik und auch keinen falschen zugang zur musik.

quote:

the thing about garage is: the more you look at it like some tech-boy producer, the less you get it

das problem an vielen producern elektronischer musik ist, das sie von der technischen seite nur so viel ahnung haben wie nötig.
gottseidank hat man für diese leute sampler und presets erfunden, um ihrer kreativität die tools zu geben die sie dazu brauchen anthems zu bauen.

quote:

edit:
warum man garage nicht zwingend benötigt um dubstep zu definieren?

Jeder definiert die musik die er hört irgendwie aus dem was er gut kennt. ich kenn garage, aber ich bin nicht mehrere jahre gesessen und hab alle releases mitverfolgt. bei dnb hab ich das anders gemacht.
deswegen wird ein dnb head dubstep aus dnb definieren. ein garage head aus garage und ein raggamuffin wird sagen "hats eh schon immer geben"

der grosse unterschied der definition.
ich rede nicht darüber woraus es entstanden ist (geschichte)
wir sagen es ist grün blau und eckig oder rot und quadratisch, und bechreiben alle einen weissen würfel. (eigenschaften)

na wurscht, schönen nachmittag

edit: rechtschreibfehler

Last edited by tenchu on 05-10-2007 at - 16:10

Old Post 05-10-2007 - 15:52
tenchu is offline Click Here to See the Profile for tenchu Click here to Send tenchu a Private Message Click Here to Email tenchu Find more posts by tenchu Add tenchu to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by tenchu

das problem an vielen producern elektronischer musik ist, das sie von der technischen seite nur so viel ahnung haben wie nötig.
gottseidank hat man für diese leute sampler und presets erfunden, um ihrer kreativität die tools zu geben die sie dazu brauchen anthems zu bauen.

na, man braucht mehr leute, die sich technisch super gut auskennen und total sterile tracks machen. das ist vielleicht kein falscher zugang zur musik, aber genau das stört soviele leute an dnb (das ist auch der grund, dass ich in einem dnb forum dieses burial-zitat in der sig habe) und an dnb headz im dubstep.

musik ist mehr als nur form. aber darüber möchte ich mit dir nicht weiter diskutieren, weil du einfach komplett anders drüber denkst.

~Burial

Old Post 05-10-2007 - 16:25
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001

quote:

lustig ist nur, dass du seit jahren nicht verstehen willst, was ich damals sagen wollte. dich stört es, dass man dubstep als was völlig neues zu verkaufen versucht, und da hast du recht. mich hat damals genauso gestört, dass man bei manchen parties das produkt nuskool breaks als uk garage zu verkaufen versucht hat. dann wurden meine argumente in diesem forum von ca. 20 leuten verdreht und da habe ich alleine keine chance gehabt zu erklären, was ich wirklich meine. ich bin allerdings nicht einverstanden, dass man auf diverse genres nicht achten sollte. in der elektronischen musik sind sie sehr wichtig, weil as szenen gibt, die darauf basieren, und nur wenn man fähig ist, sie voneinander zu unterscheiden, bedeutet noch lange nicht dass man automatisch ein purist ist. es ist eher so, dass wenn man diese fähigkeit nicht besitzt keine ahnung von musik hat. und mittlerweile werden die 3 "styles" von uk garage, von denen ich damals gesprochen habe, von allen als 3 unterschiedliche musikrichtungen wahrgenommen.

ich hatte mats posts in diesem thread bis jetzt gar nicht gelesen, aber in dnb gibt es auch unterschiedliche styles - jungle, jump up, nu jump up, neurofunk, drumfunk, techstep, clownstep, ganz zu schweigen von ausgestorbenen bezeichnungen aus der zeit des übergangs vom hardcore zu jungle. aber daraus wird keine neue musikrichtung entstehen. es gibt vielleicht doch einen grund, dass man in manchen szenen von diversen "styles" spricht, schließlich sind manche szenen kreativer als die anderen daher ist es manchmal ok, wenn "fast jede nummer ein eigenes genre" ist

mir ist das ehrlich gesagt vollkommen banane ob jede nummer ein eigenes genre ist, hab das nur gesagt weil wir eine lustige unterhaltung am vorletzten (?) beat it hatten der herr jubi und ich...

nur zu deinen styles in drumandbass - ich find wenig überflüssiger als diese dämliche styleinteilerei... und ich find auch wenig fader als wenn djs nur einen dieser "styles" stundenlang durchspielen... grad die vielfalt im drumandbass ist doch das schöne und machts interessant...

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.

Old Post 05-10-2007 - 17:59
mat is offline Click Here to See the Profile for mat Click here to Send mat a Private Message Click Here to Email mat Visit mat's homepage! Find more posts by mat Add mat to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
jay-s
scarface

quote:
Originally posted by mat
ich find auch wenig fader als wenn djs nur einen dieser "styles" stundenlang durchspielen...

damit bin ich gänzlich einverstanden.

~Burial

Old Post 05-10-2007 - 18:26
tenchu
the cake is a lie!

darf ich fragen was du als steril empfindest?

meine analogie hat sich nicht auf eigenschaften von musik bezogen.

Old Post 05-10-2007 - 19:04
The time is now - 05:05 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > nach dubclub?