|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by Eniie
Mooks:
hab den account von meiner freundin genommen da,... what ever 
11 minuten set ....
das ist also die revolution.
2x scratchen - zugegeben recht solide, allerdings recht kurz - und ein paar aphrodite tunes, bravo.
check mal craze, dj fu, marky oder teebee sets, da gehts bei weitem wilder zu; auf jeden fall legitimiert dieser 11minüter deinen initialpost nicht. 
11-11-2007 - 20:47 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Eniie
rookie
Reg.: Feb 2004
na ur ned die 11 minuten sind a schaß im wald zugegeben tunes technisch habe ich bis auf das aftershocks album ned viel.....paar singles noch (mp3)
wollt mit dem file nur zeigen das es auch möglich ist qulitativ hochwertig zu cutten und saubere übergänge in ein set einzubringen,..... ich will action sehen !!!
sorry ich bin halt wenn ich in wien weg gehe ein sehr kritischer zuhörer, viel gehen zu dnb festl um zu shaken, is mir schon klar, dass da nur die tunes wichtig sind, bloß wieso macht man dann nicht gleich eine playlist in itunes und lässt sie runterspielen.....
PS: marky is am richtigen weg *props*
REVOLUTION?! vl trifft es das eher wobei ich es ned als revolution bezeichne sondern nur mich flasht das lied des wegen interpretiere ich es auf meine art 
~~~ girls just wanna have fun ~~~
Last edited by Eniie on 11-11-2007 at - 22:05
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-11-2007 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
dirEcT
MKII

Reg.: May 2004
lol
der thread könnt ja fast von mir sein. 
kooles vid @ mooks, bissl viel fx auf den cuts aber echt tight.
und ja! es geht mehr! viel mehr!
eez
turn@able
Last edited by dirEcT on 11-11-2007 at - 22:55
|
11-11-2007 - 22:53 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

ja scratchen ist eine sache, die kunst ein schönes set zu spielen eine ganz andere. gerade im dnb, bei dem die tunes bzgl aufbau mittlerweile fast ident sind, kommt es halt umso mehr auf selection und aufbau des sets an. und man braucht imo schon ein paar jahre um wirklich dahinterzukommen wie man gewisse tools etc richtig einsetzt.
aus der sicht eines hiphop-djs mögen manche dnb-sets langweilig wirken, wenn der hiphopper aber dann im club steht und sich wundert warum die leutz bei einem bestimmten mix so schreien wissen "wir dnbler" warum 
11-11-2007 - 22:55 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by intoxicated
ja scratchen ist eine sache, die kunst ein schönes set zu spielen eine ganz andere. gerade im dnb, bei dem die tunes bzgl aufbau mittlerweile fast ident sind, kommt es halt umso mehr auf selection und aufbau des sets an. und man braucht imo schon ein paar jahre um wirklich dahinterzukommen wie man gewisse tools etc richtig einsetzt.
aus der sicht eines hiphop-djs mögen manche dnb-sets langweilig wirken, wenn der hiphopper aber dann im club steht und sich wundert warum die leutz bei einem bestimmten mix so schreien wissen "wir dnbler" warum
ja weils ein tune von pendulum oder tc is :emzwei:
turn@able
|
11-11-2007 - 22:56 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

quote: Originally posted by dirEcT
damn, ich dachte mir wirklich: "soll ich noch mit teef dazuschreiben 'aber ned weils tc oder pendulum is"
lol 
11-11-2007 - 22:59 |
|
|
|  |
 |
mabu
you dun goofd
Reg.: Aug 2007

11-11-2007 - 23:09 |
|
|
|  |
 |
Eniie
rookie
Reg.: Feb 2004
thx 4 se props
und wie gesagt ich will hier niemanden schlecht machen, nur die szene pushen weil es mir darum geht das in österreich dj mässig was weiter geht.
WEIß JETZT WER WAS BZGL. READY 2 RUMBLE
vl wär es ganz fresh neben nem mc der sich über manche tracks austobt nen tablisten hinzustellen der bei stillen passagen mit sauberen cuts die stimmung versüßt 
~~~ girls just wanna have fun ~~~
|
11-11-2007 - 23:17 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

und wie gesagt ich will hier niemanden schlecht machen
DnB DJs haben nix drauf!!
nächstes mal halt arbeiten an der rhetorik 
11-11-2007 - 23:23 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
ein bissl herumgescratche is aber auch maximal 5 minuten spannend (und wenn mans schon zur genüge ghört hat nedmal zwei)
grundsätzlich: ja man kann spannenderes machen als 2h dnb auflegen (ah geh ) aber da sind mir leute die stylemäßig abwechslung reinbringen, auch wennses technisch oft ned so draufhaben, um einiges lieber als leute die glauben mit ein paar effekthascherein isses getan
wirklich gut, sind in dem fach nämlich nicht viele, wirklich gut sind für mich leute wie kid koala oder auch die waxos (solangs ned zu cheesy werdn, haha), die versuchen eine spur weiter zu denken, und auch die gute soundauswahl haben und nicht irgendwelche scratch nerds die h lang mit ihren skillz posen, bitte nicht falsch verstehen, mit skillz posen is eh auch oaky, aber hat sich nach 5 minuten dann auch erledigt
problem: die meisten turntable leute, also auch wirklich gute die an sich was von musik verstehen (coldcut z.b.) habn ganz einfach einen furchtbaren geschmack wenns um dnb geht, solangs bei klassikern bleiben gehts ja noch, aber die meisten fangen schnell an ihre pendulums rauf und runter zu scratchen und haun dann killing in the name of rein, wahrlich innovativ 
|
11-11-2007 - 23:34 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Phadtthzpliffsmokka
HerrNieDaTschechan

Reg.: Sep 2001
Location: weuma olle Weana san und weuma so fü saufen dan! drum samma so beinaund, dafür samma bekaunt.
BeatIt ist auch eher dafür da jeden Donnerstag Abend zu DnB party zu machen! Der DJ Pool besteht aus sehr vielen DJ's womit das Ganze abwechslungsreich ist, und es ist klar das das keine 50 DJ Craze oder Marky's sind, die noch dazu unter der Woche dementsprechend motiviert (oder nicht) auflegen! Es gibt auch immer gute und schlechte DJ's bzw. welche die einem gefallen oder auch nicht. Und egal auf welcher Party, wennst als DJ den DJ's 3 Stunden auf ihre Hände schaust wirst im normalfall nicht gut unterhalten sein. Beim Goa z.B. mixen die DJ's noch viel weniger, da kommts einfach nur auf die mukke und stimmung an. Wenn ein DJ die Crowd rockt dann rockt er die crowd, egal wie ers macht, wird schon einen grund haben 
DJ sein hat nicht nur mit mixing und turntable sklills zu tun, auch auf die selection kommts an (und das eventuelle producen was das ganze um einiges individueller macht) und im endeffekt nur auf das was bei den boxen rauskommt, und das das ganze so freestyle und live wie möglich ist oder so...
Im gesamten Posting werden weibliche Formen wie z.B. “DrumandBasslerin” aus Gründen der Textökonomie nicht explizit genannt.
Last edited by Phadtthzpliffsmokka on 12-11-2007 at - 00:15
|
12-11-2007 - 00:11 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by Jubilee
wirklich gut sind für mich leute wie kid koala oder auch die waxos (solangs ned zu cheesy werdn, haha), die versuchen eine spur weiter zu denken, und auch die gute soundauswahl haben und nicht irgendwelche scratch nerds die h lang mit ihren skillz posen, bitte nicht falsch verstehen, mit skillz posen is eh auch oaky, aber hat sich nach 5 minuten dann auch erledigt
turn@able
|
12-11-2007 - 00:31 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
der seilent wolf oder wie der heisst is aber schon gut. aber sonst muss ich dir rechtgeben, wenns nehmen 90% der drumandbase djs san 100% trottln!!!11
außer der disaszt versteht sich! 
>>> <<<
|
12-11-2007 - 00:57 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

quote: Originally posted by T.S
der seilent wolf oder wie der heisst is aber schon gut.
der spielt aber fuckstep!
turn@able
|
12-11-2007 - 00:58 |
|
|
|  |
 |
dirEcT
MKII

edith:
turn@able
|
12-11-2007 - 01:07 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
ich bin gut!
mix in der Signature 
|
12-11-2007 - 07:16 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
ich will hier nur die szene pushen

quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
Beim Goa z.B. mixen die DJ's noch viel weniger, da kommts einfach nur auf die mukke und stimmung an

quote: Originally posted by syneptic
ladida

an drumandbass.at : 
12-11-2007 - 09:49 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
vl wär es ganz fresh neben nem mc der sich über manche tracks austobt nen tablisten hinzustellen der bei stillen passagen mit sauberen cuts die stimmung versüßt
wär sicher fein, aber auch nicht ganz fresh...
das gabs ja auch schon öfters, kann mich auch an eine fette party erinnern wo damals system collapse mit kamel und lokee aufgelegt haben und am 3. und 4. tt ein freund (hip hop DJ) hiphop acapellas reingecuttet hat...
also....einfach selber machen 
grundsätzlich finde ich auch dass es einfach zu viele DJs gibt die nicht viel drauf haben ausser beatmatchen --> fade in --> fade out, und das is echt langweilig auf dauer....
ich denke das problem is einfach dass das angebot an dnb djs so groß is, und es so schweirig ist, "gute" djs rauszufiltern,...
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
12-11-2007 - 10:07 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
maaah was für ein unnötiger zeitverschwender von einem thread! und ich post auch noch eini, ja spinnt die welt!!
@mook oder eniie: lernts amal rechtschreiben!
und scheissts doch auf das ganze "revoluschn" gebrabbel, is nur dnb, wenn ihr das besser könnt als der rest, dann machts das halt und ihr werdets die absoluten superduperstars. aber ich glaub ihr habts das ned drauf und wollts nur blöd posen. mieselsüchtige poser!!
/rant
12-11-2007 - 10:17 |
|
|
|  |
 |
Paul A. Magnet
ayur vader

Reg.: Nov 2006
+1, thanx
|
12-11-2007 - 10:19 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006
quote: Originally posted by TscHeChan
ich denke das problem is einfach dass das angebot an dnb djs so groß is, und es so schweirig ist, "gute" djs rauszufiltern,...
ich glaube eher, dass viele Dnb "Dj's" bekannt sind und erfolg haben weil sie eben wie hier im Forum wie wild posten, immer ihren Senf dazugebn etc. oder eben produzieren, aber nicht weil sie unbedingt auflegen können.
was mich betrifft,
Doubledrop.massive und nicht fade in fade out
siehe Camo: er spielt 60% eigene Tunes, auf das ist sein Set ausgelegt, die Crowd mag seine Tunes einfach und da ist mixing relativ egal.
und um eine Mainframe Party oder eine Therapy Session in Schwung zu bringen, braucht es keine Skills, die besser sind als Fade in Fade out , weil sowieso alle immer auf die gleichen drei leute abgehen
Die Heads sind eh bei jeder Wicked Party vertreten 
|
12-11-2007 - 10:33 |
|
|
|  |
 |
TscHeChan
The Nightman Cometh

Reg.: Sep 2003
was mich betrifft,
Doubledrop.massive und nicht fade in fade out
das hör ich gern!
quote: Originally posted by Schmid
und um eine Mainframe Party oder eine Therapy Session in Schwung zu bringen, braucht es keine Skills, die besser sind als Fade in Fade out , weil sowieso alle immer auf die gleichen drei leute abgehen
jo leider das meinte ich ja.....
is zwar auch ganz nett wenn das ganze fehlerfrei ist aber mir ists zb lieber jemand macht einige doubledrops, bissi srcatchi scratchi, und andere moves und dafür den einen oder anderen fehler, als ich hör ein "perfekt" gemixtes set, wo nur die linefader bewegt werden... dafür passiert nix...
"You know what? I don't want to hear about your dreams, ok. I hate listening to people's dreams. It's like flipping through a stack of photographs. If I'm not in any of them and no one's having sex, then I don't care."
|
12-11-2007 - 10:41 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
oh nein, nicht double-drops überbewerten bitte, bloß ned!!!
12-11-2007 - 10:43 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 23:12 (CET) |
 |
|
 |
|
|
|  |