|  |
 |
straker
is ma wurscht!
Reg.: May 2002
quote: Originally posted by Dnye
ich finde es weniger tragisch, dass mehr junge leute auf dnb festln sind, als die tatsache, dass sich sowas wie "kultur" verdünnisiert hat, alles wird durcheinandergemischt, mainstream und mode haben das inzwischen toll geschafft ungefähr alle "underground" (verwend das wort eh grad sehr vorsichtig, mir fallt nur nix anderes ein) stile sind kommerziell kompatibel gemacht worden, alle trifft man überall, emos kann man nicht mehr von psychobillies unterscheiden, was is breakcoreculture, wer gehört zu newrave? -sowas wie gemeinsames gedankengut verschwindet damit auch immer mehr, da alles zu aufgesplittert ist und es immer mehr primär um den entertainment faktor geht...irgendwie verschwindet für mich in allem so die tiefe...muss auch nicht immer da sein...aber manchmal vermiss ichs...
im prinzip ja wie bei tekno parties...früher war da mal mehr zusammenhängendes in den schädeln von den leuten, heut gibts eher eine art drogencommunity...und damit is sowieso alles dem untergang geweiht.
so.
und jetzt geh ich sterben.
die einzig zurzeit relevante "jugendkultur" die es gibt sind eh die:
und das mein auch so... da passiert wenigstens irgendwas 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
14-02-2008 - 16:47 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
quote: Originally posted by straker
und das mein auch so... da passiert wenigstens irgendwas
blödsinn - saturday night fever since 1977
DISCO - DISCO
14-02-2008 - 16:50 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
wollt eigentlich drauf hinaus das Krocha die einzigen jugendkulturellen tendenzen sind, die auffallen...
emos nehm ich da mal raus da der style eh importiert worden ist, was bei den K. meinermeinung nicht zutrifft.
krocha made in austria
|
14-02-2008 - 16:56 |
|
|
|  |
 |
JHZU*
the agent / heckz

Reg.: Nov 2005
mich störren nur die leute, die auf festln gehen um sich zu prügeln...
der rest ist mir shice egal 
14-02-2008 - 17:08 |
|
|
|  |
 |
montz
anal freak

Reg.: Sep 2001
quote: Originally posted by JHZU*
mich störren nur die leute, die auf festln gehen um sich zu prügeln...
der rest ist mir shice egal
voll, und wer hat schon was gegen nice 17 jährige mädels ? =D
14-02-2008 - 17:14 |
|
|
|  |
 |
cxa
chit-chat massaker

Reg.: Oct 2006
die sind doch viel zu alt 
______
___
quote: alko-zombies mit geröteten augen betrunken bis zum stammhirn
|
14-02-2008 - 17:19 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003
ich finde es weniger tragisch, dass mehr junge leute auf dnb festln sind, als die tatsache, dass sich sowas wie "kultur" verdünnisiert hat, alles wird durcheinandergemischt, mainstream und mode haben das inzwischen toll geschafft ungefähr alle "underground" (verwend das wort eh grad sehr vorsichtig, mir fallt nur nix anderes ein) stile sind kommerziell kompatibel gemacht worden, alle trifft man überall, emos kann man nicht mehr von psychobillies unterscheiden, was is breakcoreculture, wer gehört zu newrave? -sowas wie gemeinsames gedankengut verschwindet damit auch immer mehr, da alles zu aufgesplittert ist und es immer mehr primär um den entertainment faktor geht...irgendwie verschwindet für mich in allem so die tiefe...muss auch nicht immer da sein...aber manchmal vermiss ichs...
im prinzip ja wie bei tekno parties...früher war da mal mehr zusammenhängendes in den schädeln von den leuten, heut gibts eher eine art drogencommunity...und damit is sowieso alles dem untergang geweiht.
guter post imo.. so in diese Richtung war auch mein schreibsel vorher in dem thread zu verstehen --> "unterschiedliche Jugendkultuen macht es interessanter--> ??? welche Jugendkulturen??, ich persönlich finde eine am Plattenmarkt und Hits orientierte Jugendkultur nicht interessant bzw. eine Jugendkultur die als Markt gesehen wird"
entertainmentfaktor den du ansprichst: entertainment ist schon wichtig auch in einer "nicht verwässerten" Jugendkultur, aber genau wie du sagst, sollte es nicht primär darum gehen.
meiner Ansicht nach gibts aber in den verschiedenen "verwässerten" Kulturen aber immer noch einen harten Kern .. beispiele: auch wenn punky zu sein trend ist, gibts noch immer echte punks, die kein taschengeld von der mama kriegen (laut einer Studie vom Fonds Sozialen Wien bestehen die keineswegs aus kids sondern durchgehend aus "erwachsenen" (dem Alter nach) Personen) ..
genauso in der freeteknoszene neben den ganzen substidrogenkids, mitläufern usw.. gibts noch genug Leute die sich nicht nur für drogen interessieren , sondern auch politisches Verständnis für die Kultur haben und das kommunizieren, leben (und da gehört jetzt keine ACAB, alles scheißegal-einstellung dazu)
siehe hip-hop: sido und co. machen die straßen unsicher, nebenbei gibt es aber genug heads die nie zu einem aggroberlin-act schaun würden, und das nicht nur wegen geschmackssache sondern wegen einstellungssache
siehe dnb: kommerzauswüchse a la mainframe und uaf , daneben gibts noch immer veranstaltungen die nicht nur den massentauglichen sound spielen, ein bisschen experimentieren und versuchen dnb einen kulturellen Rahmen (und keine konsumorienteirten Rahmen) zu geben.
jo.. vielleicht ist nicht alles klar, aber soo viel zeit hab i auch nit
Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
14-02-2008 - 18:55 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
so.
und jetzt geh ich sterben.
ah geh bitte - wenn ihr die energie die ihr fast alle in den bledsinn steckts in was kreatives stecken würdet, dann würd sicher mehr weitergehen!
woher ihr alle die meinung hernehmts dass drumandbass achso undergroundig und nur ja nicht massenkompatibel und kommerziell erfolgreich sein darf...
wie die hälfte von euch "alten hasen" noch in der unterstufe wart, waren react sampler die meistverkauften sampler überhaupt, alex reece und adam f waren in den charts, reprazent auch und haben dann auch noch einen mercury award gewonnen. vor 5 oder 6 jahren waren lk, shake your body und barcelona in den charts...
klar wird das publikum im verhältnis zu einem selber jünger, klar stehst manchmal auf einer party und denkst dir - hm - komm ich mir grad alt vor - JA UND??? who cares?! erstens muss man nicht auf jede party gehen, man kann sich tatsächlich entscheiden auch nicht hinzugehen und muss es dann nicht total scheisse finden dass es die party wo man nicht hingehen will auch gibt...
..und ja - tatsächlich - man kann sich auch drüber definieren seine vorlieben super zu finden und nicht das was man nicht leiwand findet scheisse zu finden und möglichst schlecht zu machen - probierts mal - es funktioniert!
wie ich angefangen hab drumandbass zu hören war das publikum sicher um 1000 mal bunter gemischt als heut, da sind einfach die verschiedensten leut zusammengekommen und haben was neues gehört (damals wars noch wirklich neu) und gemeinsam spass gehabt. wurscht ob im hemd und der anzughose oder in der baggypant und mit rastas! das hat doch keinen interessiert wie der andere ausgeschaut hat, wie alt er war oder was er sonst so für musik gehört hat! da hast dich einfach gfreut dass du dabei sein kannst wenn was neues passiert und gefeiert, heute scheinen einige nur mehr rumzustehen und drüber nachzudenken ob die anderen cool/lässig/konform gekleidet oder sonstwas genug sind um auch den sound hören zu können über den er/sie sich definiert - das ist doch bullshit!
genau dasselbe gilt übrigens für techno!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
14-02-2008 - 18:58 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

wollt eigentlich drauf hinaus das Krocha die einzigen jugendkulturellen tendenzen sind, die auffallen...
emos nehm ich da mal raus da der style eh importiert worden ist, was bei den K. meinermeinung nicht zutrifft.
krocha made in austria
jo, krocha made in austria, emos nicht, meiner meinung anch nicht so wichtig ob eine kultur importiert wird oder nicht, in österreich gibts sicher viele sachen von der wir annehmen das sei unsere kultur in wirklichkeit wurde sie importiert z.b. Kaffee trinken..
was mir bei diesen neuen "Jugendkulturen" auffällt ist diese inhaltliche Leere, es geht nur noch um Oberflächlichkeiten, sehr modebewusste Jugend heutzutage
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...
BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!
|
14-02-2008 - 19:03 |
|
|
|  |
 |
straker
is ma wurscht!
quote: Originally posted by MEGA!!
jo, krocha made in austria, emos nicht, meiner meinung anch nicht so wichtig ob eine kultur importiert wird oder nicht, in österreich gibts sicher viele sachen von der wir annehmen das sei unsere kultur in wirklichkeit wurde sie importiert z.b. Kaffee trinken..
was mir bei diesen neuen "Jugendkulturen" auffällt ist diese inhaltliche Leere, es geht nur noch um Oberflächlichkeiten, sehr modebewusste Jugend heutzutage
bei welcher "jugendbewegung" gehts schon groß um Inhalte? in baggy´s zum dnb hüpfen oder mit bling bling zu hip hop nicken, so what?
ja und gruppen definieren sich über oberflächlichkeiten, seis jetzt sprache, mode, frisuren, musik etc...
zur "jugendkultur" wirds erst dann wenn das ganze (zb krocha) einer breiteren öffentlichkeit bekannt wird, würds utube und co net geben würds auch keine "krochszene" geben und würds dnb.at nicht geben würde viel weniger über die banalsten und idiotischsten sachen diskutiert werden.
|
14-02-2008 - 21:08 |
|
|
|  |
 |
Dnye
schlafwandelnd
Reg.: Mar 2006
quote: Originally posted by mat
ah geh bitte - wenn ihr die energie die ihr fast alle in den bledsinn steckts in was kreatives stecken würdet, dann würd sicher mehr weitergehen!
woher ihr alle die meinung hernehmts dass drumandbass achso undergroundig und nur ja nicht massenkompatibel und kommerziell erfolgreich sein darf...
wie die hälfte von euch "alten hasen" noch in der unterstufe war hat, waren react sampler die meistverkauften sampler überhaupt, alex reece und adam f waren in den charts, reprazent auch und haben dann auch noch einen mercury award gewonnen. vor 5 oder 6 jahren waren lk, shake your body und barcelona in den charts...
klar wird das publikum im verhältnis zu einem selber jünger, klar stehst manchmal auf einer party und denkst dir - hm - komm ich mir grad alt vor - JA UND??? who cares?! erstens muss man nicht auf jede party gehen, man kann sich tatsächlich entscheiden auch nicht hinzugehen und muss es dann nicht total scheisse finden dass es die party wo man nicht hingehen will auch gibt...
..und ja - tatsächlich - man kann sich auch drüber definieren seine vorlieben super zu finden und nicht das was man nicht leiwand findet scheisse zu finden und möglichst schlecht zu machen - probierts mal - es funktioniert!
wie ich angefangen hab drumandbass zu hören war das publikum sicher um 1000 mal bunter gemischt als heut, da sind einfach die verschiedensten leut zusammengekommen und haben was neues gehört (damals wars noch wirklich neu) und gemeinsam spass gehabt. wurscht ob im hemd und der anzughose oder in der baggypant und mit rastas! das hat doch keinen interessiert wie der andere ausgeschaut hat, wie alt er war oder was er sonst so für musik gehört hat! da hast dich einfach gfreut dass du dabei sein kannst wenn was neues passiert und gefeiert, heute scheinen einige nur mehr rumzustehen und drüber nachzudenken ob die anderen cool/lässig/konform gekleidet oder sonstwas genug sind um auch den sound hören zu können über den er/sie sich definiert - das ist doch bullshit!
genau dasselbe gilt übrigens für techno!
sry aber ich seh den kontext deines posts zu meinem irgendwie nicht wirklich. hab da ja was anderes angesprochen als mainstream und so...
|
14-02-2008 - 21:11 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

bei welcher "jugendbewegung" gehts schon groß um Inhalte? in baggy´s zum dnb hüpfen oder mit bling bling zu hip hop nicken, so what?
ja und gruppen definieren sich über oberflächlichkeiten, seis jetzt sprache, mode, frisuren, musik etc...
zur "jugendkultur" wirds erst dann wenn das ganze (zb krocha) einer breiteren öffentlichkeit bekannt wird, würds utube und co net geben würds auch keine "krochszene" geben und würds dnb.at nicht geben würde viel weniger über die banalsten und idiotischsten sachen diskutiert werden.
naja bis heute gibt es Jugendkulturen/bewegungen, die sich symbolisch (z.B durch ihr auftreten, oder durch die musik, durch ihre sprache) sich bewusst abgrenzen von etablierten Kulturen/Lebensstilen (z.B so wie deine oder meine Eltern leben) ---> weil sie nicht einvertsanden sind mit der Erwachsenenwelt, oder den Vorgängen auf der Welt überhaupt (siehe Hippies--> extrembeispiel)
Inhalt wird zwar immer weniger gefühlsmäßig (siehe krocha, das ist eigentlich nur noch ein Konsumstil), aber soll doch schon mal vorkommen, dass hip-hopper gesellschaftskritische texte von sich geben, dnb heads ihre eigene musik auf partys spielen wollen ohne eine plumpe Musikindustrie im Rücken zu haben die die verwirklichung schwierig macht (siehe pirate radios, dubplates) ohne auf Kleidungsstil achten zu müssen (oder was der mat da so schön beschrieben hat) etc... mettaler sind keine sissys, goa-freaks keine nazis usw..
jugendbewegungen gibt es auch noch nicht sehr lang vielleicht gute hundert jahre und hat etwas mit Industrialisierung zu tun und der erschaffung des Begriffs des Jugendlichen , den du im 19ten Jahrundert [ edit hat nachgeschaut und sagt im 18ten Jahrhundert] wohl schwer finden wirst (kein wunder, da warst du mit 14 höchstwahrscheinlich schon am hakkeln)
ja gruppen definieren sich über oberflächlichkeiten, ABER ich möchte behaupten mehr über Einstellungen (wenns keine Einstellung gibt in der Gruppe außer gay ausschaun z.B Kr0cha, dann brauchst auch keine Einstellung haben, aber tu dich mal in eine Skingruppe wennst so wie ein Skin ausschaust und so redst, aber gleichzeitig das fette Leben genießt weil deine Eltern dir das Geld in den arsch schieben, mal scuan wie gut du mit denen auskommst)
und das was du ansprichst , dass eine Jugendkultur erst dazu wird wenn sie in der öffentlichkeit bekannt ist --> irgendwie logisch dass man über etwas nicht reden kann was man nicht kennt. also dieser Ansichtspunkt ist imo völlig belanglos
Last edited by MEGA!! on 15-02-2008 at - 00:28
|
14-02-2008 - 23:32 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by mat
yoyoyoyooo
sry aber ich seh den kontext deines posts zu meinem irgendwie nicht wirklich. hab da ja was anderes angesprochen als mainstream und so...
lol, das gleiche hab ich mir auch gedacht..
Last edited by MEGA!! on 14-02-2008 at - 23:36
|
14-02-2008 - 23:34 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
du hast geschrieben dass du es scheisse findest dass "underground" stile kommerziell kompatibel "gemacht wurden" und dass sich alles vermischt (auch wenn du vier zeilen weiter sagst dass du es auch scheisse findest dass sich alles aufsplittet, aber wie auch immer) und darauf hab ich geantwortet...
...drumandbass war schon vor über einem jahrzehnt kommerziell kompatibel und entstanden isses aus einer vermischung verschiedenster einflüsse und einer bunten mischung von leuten aus den verschiedensten backgrounds...
wobei mein post aber nicht nur an dich adressiert war...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
15-02-2008 - 00:52 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
aziz
Super Moderator

Reg.: Oct 1977
quote: Originally posted by MEGA!!
in österreich gibts sicher viele sachen von der wir annehmen das sei unsere kultur in wirklichkeit wurde sie importiert z.b. Kaffee trinken..
der wurde weniger importiert,..
die türken haben uns belagert - und als sie fluchtartig wegsind habens all ihre vorräte liegen gelassen,..
dadurch entstand wohl auhc das erste kaffeehaus in wien,..
wurde uns also eher vor die haustür getragen bzw fast azfgezwungen *LOL*
so scherz ende,..
ad "krocha" oder wie man sie schreibt,..
is diese bewegung nicht auch aus frankreich hierhergekommen?
hab irgendwo letztens sowas gelesen,..
wie auch immer,..
spannend das mal wieder eine richtige diskussion hier zu lesen ist :D *freude*
ps: die einen gehn weg weil sies spannend finden - die andren um geld zu verdienen - und die noch andren weils ned wissen was sie sonst tun solln,..
oder so
tihng is taht the
frist and lsat ltteer be at the rghit pclae. The rset can be a total mses
and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae the huamn mnid
deos not raed ervey lteter by istlef, but the wrod as a wlohe.
amzanig huh?
---
all souled out
on rotation: cycle con:cept aziz mat fox coda epsilon cuse shnek.mc
---
|
15-02-2008 - 02:01 |
|
|
|  |
 |
Julo
retirement

Reg.: Feb 2004
noch 28 mal plus eins aziz, dann hast endlich Deinen heißersehnten avatar...
|
15-02-2008 - 02:17 |
|
|
|  |
 |
MEGA!!
coreknabe

quote: Originally posted by aziz
die türken haben uns belagert - und als sie fluchtartig wegsind habens all ihre vorräte liegen gelassen,..
jo, das mit der türkenbelagerung war mir scho bewusst , halt von den türken importiert 
und @krocha aus frankreich: so genau kenn i mi a net aus, war eigentlich FiX der überzeugung das das aus der naachtschiicht kommt.
|
15-02-2008 - 03:04 |
|
|
|  |
 |
tenchu
the cake is a lie!

Reg.: Jun 2002
ich will auch nen dnb hit in den charts haben, sodass noch ein paar mehr kids bam sagen und auf dnb festln und krochn gehn. dannach moderier ich 3 jahre die neue show mtv "step", und zum schluss kommt die sensation white.
dnb.at ist zu dem zeitpunkt größer als myspace, facebook und studivz zusammen, und doa ist größer als google.
den musikmarkt teilen sich die majors bbk, hospital und metalheadz, weil sie voll auf die indischen und chinesischen märkte gesetzt haben, pendulum hält die rechte an micheal jacksons gesamtwerk, und bringt jedes jahr einen neuen michealjackson rmx. Linux wurde durch einen putsch der gpl eine firma undhält das monopol auf computer.
, epic fail, catspeech und 1337speech wurden in sämtliche wörterbücher aufgenommen.
gn8
|
15-02-2008 - 04:43 |
|
|
|  |
 |
soul
ROB.STP -50%b&s
quote: Originally posted by aziz
so scherz ende,..
wie auch immer,..
spannend das mal wieder eine richtige diskussion hier zu lesen ist :D *freude*
ps: die einen gehn weg weil sies spannend finden - die andren um geld zu verdienen - und die noch andren weils ned wissen was sie sonst tun solln,..
oder so
zu den krocha: ich schäm mich ja das zuzugeben aber in meinen alten hardcore gabba zeiten 1995 war dieser tanzstil 1:1 auf jeder hardcore und vor allem happy hardcore party zu sehen. nannte sich damals "rotterdam style" oda so. hab sogar noch ein thunderdome VHS video ausn 95er jahr wo der tanzstil schwerst vertreten ist.
des von die franzosen is glaub ihc a bissl was anderes aber riesen trend dort nennt sich aber tektonik:
.. für alle die Tecktonik lernen wollen - voilà und das is kein Scherz, ich schwörs Euch!
und aziz: FALCO vs FENDRICH out on the streets NOW FTW 
|
15-02-2008 - 08:25 |
|
|
|  |
 |
misou
SHOWMEYOURDIRTYFACE

Reg.: Jan 2006

|
15-02-2008 - 08:53 |
|
|
|  |
 |
jekk
loves bea

Reg.: Nov 2006
quote: Originally posted by tenchu
ich will auch nen dnb hit in den charts haben, sodass noch ein paar mehr kids bam sagen und auf dnb festln und krochn gehn. dannach moderier ich 3 jahre die neue show mtv "step", und zum schluss kommt die sensation white.
dnb.at ist zu dem zeitpunkt größer als myspace, facebook und studivz zusammen, und doa ist größer als google.
den musikmarkt teilen sich die majors bbk, hospital und metalheadz, weil sie voll auf die indischen und chinesischen märkte gesetzt haben, pendulum hält die rechte an micheal jacksons gesamtwerk, und bringt jedes jahr einen neuen michealjackson rmx. Linux wurde durch einen putsch der gpl eine firma undhält das monopol auf computer.
, epic fail, catspeech und 1337speech wurden in sämtliche wörterbücher aufgenommen.
gn8

@discussion 
|
15-02-2008 - 10:10 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
@ junge leut auf (dnb) festln: da ich zum ersten mal mit 12 id arena beim fm4 fest war, würd ich nicht auf die idee kommen auf irgendwen mim finger zu zeigen, weil er schon früher den drang verspürt mal wohin zu gehen, wo er laut gesetz noch nichtmal sein darf ..
das einzige, was mir bei jüngeren leuten auffällt, ist, dass sie weniger imstande sind mit saftl u tschick in den händen umzugehen als ältere.
|
15-02-2008 - 10:30 |
|
|
|  |
 |
BTKA
M.I.P
Reg.: Jan 2004
quote: Originally posted by soul
und aziz: FALCO vs FENDRICH out on the streets NOW FTW
na wie schaut es aus bekomm ich den rmx noch oder......
Kaufen kann man den ja wohl nicht
bitte aziz, soul oder wer auch immer ihn hat oder produziert hat
ich muss ihn haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!
|
15-02-2008 - 11:55 |
|
|
|  |
 |
soul
ROB.STP -50%b&s
quote: Originally posted by BTKA
n
bitte aziz, soul oder wer auch immer ihn hat oder produziert hat
ich muss ihn haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!
-> aziz!
|
15-02-2008 - 12:26 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 02:04 (CET) |
 |
|
 |