|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
quote: Originally posted by BTKA
ja mittlerweile hat man wirklich das gefühl das die parteien eher auf ihr image bedacht sind und wie sie jetz in der öffentlichkeit da stehen (oder nicht) als sich um politische themen zu kümmern
aussen hui innen pfui
eine revolutionäre erkenntnis 
20-02-2008 - 17:29 |
|
|
|  |
 |
Sam
board crew
Reg.: Jan 2003
nicht sign....
and listening to repetitive electronic music."
(Christian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
20-02-2008 - 20:26 |
|
|
|  |
 |
da emper[r]or
junior member
Reg.: Sep 2007
kleines update:
02/04
17:30-20:00 ballhausplatz
03/04
jeweils eine kundgebung von "rettet österreich"
04/04 Kundgebung der FPÖ auch am ballhausplatz.
Wer also nicht extrem mit irgendetwas beschäftigt ist, würd ich ihn bitten dort hin zu kommen.
|
01-04-2008 - 21:04 |
|
|
|  |
 |
Xenus
nüchtern

Reg.: Aug 2001
quote: Originally posted by da emper[r]or
Wer also nicht extrem mit irgendetwas beschäftigt ist, würd ich ihn bitten dort hin zu kommen.
um WAS zu tun? 
deine sig macht ma sorgen..!
und dir ist schon klar, dass die krone den spass massgeblich pusht?! 
oder versteh ich dich komplett falsch?
|
01-04-2008 - 21:10 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Reg.: Mar 2008
hab mir zwar nicht den ganzen thread durchgelesen, muss aber kurz loswerden das jeder der den unsinn unterschreibt wohl der kronen zeitung & Fpöbzö und den linksextremen auf den leim geht.
kein halbwegs vernünftiger und halbwegs informierter mensch kann guten gewissens diese nationalistische propagande unterstützen.
umso mehr kompetenzen nach brüssel abgegeben werden, umso besser.
IMo wäre es schön, würde ich noch die VEREINIGTEN STAATEN VON EUROPA erleben....
OHNE EU WÄREN WIR BEDEUTUNGSLOS IN DER WELTGESCHICHTE !
|
01-04-2008 - 21:31 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
kleines update:
02/04
03/04
jeweils eine kundgebung von "rettet österreich"
ÖSTERREICHFLAGGE NICHT VERGESSEN !!!!
MIT SPRINGERSTIEFEL UND BOMBERJACKE GIBT ES ANGEBLICH FREIBIER !!!
|
01-04-2008 - 21:33 |
|
|
|  |
 |
da emper[r]or
junior member
quote: Originally posted by Xenus
um WAS zu tun? 
deine sig macht ma sorgen..!
und dir ist schon klar, dass die krone den spass massgeblich pusht?! 
oder versteh ich dich komplett falsch?
Ka sorge, bin selber überhaupt ka freund der fpö/bzö strache westi, etc.
es geht dabei lediglich um den "eu-vertag-verfassung" wöfür sich da strache halt auch seit kurzem ausspricht, aus welchen "wirklichen" gründen auch immer.
Es geht mir einzig und allein um das thema einer volksabstimmung.
|
01-04-2008 - 21:35 |
|
|
|  |
 |
da emper[r]or
junior member
quote: Originally posted by Daten_Punk
ÖSTERREICHFLAGGE NICHT VERGESSEN !!!!
MIT SPRINGERSTIEFEL UND BOMBERJACKE GIBT ES ANGEBLICH FREIBIER !!!

|
01-04-2008 - 21:37 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
Ka sorge, bin selber überhaupt ka freund der fpö/bzö strache westi, etc.
es geht dabei lediglich um den "eu-vertag-verfassung" wöfür sich da strache halt auch seit kurzem ausspricht, aus welchen "wirklichen" gründen auch immer.
Es geht mir einzig und allein um das thema einer volksabstimmung.
und das soll was bringen ?
das uns die kronenzeitungslesende stammtischsociety ins mittelalter zurückkatapultiert ?
|
01-04-2008 - 21:38 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
es ist leider eine tatsache das auf der letzten demo hunderte neonazis gegen die eu und für die freilassung gerd honsiks mit transparenten demonsitriert haben
auf der demo unter anderem persönlich anwesend:
jörg haider
peter westenthaler
GOTTFRIED KÜSSEL
have fun
schöne grüsse vom daten_punk wenn du sie triffst 
|
01-04-2008 - 21:42 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
d²³fence
board freak

Reg.: Sep 2006
und das soll was bringen ?
das uns die kronenzeitungslesende stammtischsociety ins mittelalter zurückkatapultiert ?
was sollen immer diese aussagen? ihre redet immer von krone blabla..
wenn dann leßt wohl ihr zuviel krone.. da gehts ned um krone standard oder kleine zeitung..
fakt is.. wenns das VOLK ihre stimme zu so einen gravierenden thema abgeben will .. wieso wirds dann nicht befragt..
das volk kann ja gerne ja stimmen ..
da gehts nicht um LINKS oder RECHTS ...
da gehts einfach das der bürger hintergangen wird..
und über ihn drübergfahrn wird .. (bekanntlich nennt ma das EU )
aber manche kapierns einfach ned.. 
Aktionstag der Plattform Volxabstimmung am
Samstag, 5. April
13.00 Treffpunkt Wien Westbahnhof,
gemeinsam über die Mariahilferstraße zum Parlament
15.00 Menschenkette um das Parlament
Last edited by d²³fence on 01-04-2008 at - 21:55
|
01-04-2008 - 21:46 |
|
|
|  |
 |
da emper[r]or
junior member
es ist leider eine tatsache das auf der letzten demo hunderte neonazis gegen die eu und für die freilassung gerd honsiks mit transparenten demonsitriert haben
Geb ich dir vollkommen recht! es is leider traurige tatsache das am samstag hunderte nazis demonstriert haben.
Aber, wie bereits gesagt es geht mir ned um die fpö etc. es geht mir nur um die sache selber, und leider is es halt so das sich nur die fpö is bzö und die nfö mit dem thema auseinandersetzen.
|
01-04-2008 - 21:56 |
|
|
|  |
 |
flu
prairie dawg

Reg.: Oct 2002
IMo wäre es schön, würde ich noch die VEREINIGTEN STAATEN VON EUROPA erleben....
OHNE EU WÄREN WIR BEDEUTUNGSLOS IN DER WELTGESCHICHTE !
LOL 
die vereinigten staaten von europa wärn das ende von europa und der anfang von amerika partII, mehr ned!
und europa hat doch DIE unpackbar bedeutungsschwangere geschichte schlechthin, und vor allem eine viel längere, oder ned?
naja, aber glacht hab ich, danke! 
|
01-04-2008 - 22:14 |
|
|
|  |
 |
dumbass
member
Reg.: Feb 2007
quote: Originally posted by flu
die vereinigten staaten von europa wärn das ende von europa und der anfang von amerika partII, mehr ned!
glaub er meint eher a weltpolitische als a
weltgeschichtliche stellung...
1. eine arte vereinigte staaten von europa gibts schon (deswegen wird hier ja auch diskutiert )
2. die usa (ned amerika) klammert sich im moment an den letzten strohhalm wirtschaftlich wie politisch. wenn sich die eu ned bald am riemen reisst und auch endlich mal eine gemeinsame aussenpolitk verfolgt (u.a. dazu ist der reformvertrag dringend notwendig) werden wir globalpolitsch bald ein grösseres problem haben.
3. darf man polit- und wirtschaftspprognosen glauben schenken (und das kommt von leuten die empirisch an die sache herangehen) wird sich in naher zukunft nichts mehr um den westen sondern alles um den osten drehen.
4. wenn die saudis (DER,länderspezifisch gesehen, grosinvestor in den usa) schon laut! darüber nachdenken ihre währung vom dollar abzukoppeln und sich dem euro anzunähern dann müssen irgendwo die alarmglocken läuten.
5. wenn irgendjemand in einem solchen multipolaren weltsystem, wie wir es zur zeit ham, immer noch der meinung ist, ein reformvertrag der eu bringt nur schlechtes und uns sowieso nix, dann hat der jenige von politik und wirtschaft absolut keinen schimmer und sollt am besten seine papn halten.
mal ein bisschen über die grenzen zu schauen wär angesagt. wenn allerdings die scheuklappen und der eigene verstand das verhindern ist der zug für denjenigen leider abgefahren. dann bleibts beim bekannten österreichischen "fandl im wind" wie da qualtinger schon treffend gsagt hat.
|
01-04-2008 - 22:48 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
Geb ich dir vollkommen recht! es is leider traurige tatsache das am samstag hunderte nazis demonstriert haben.
Aber, wie bereits gesagt es geht mir ned um die fpö etc. es geht mir nur um die sache selber, und leider is es halt so das sich nur die fpö is bzö und die nfö mit dem thema auseinandersetzen.
jo und dass du ein bissi dein hirndi einschaltest und dir überlegst warum nur grad diese parteien für eine volksabstimmung und damit für populististischen ultranationalismus sind schaffst nicht?
und inwiefern sich fpö und bzö mit dem thema auseinandersetzen würd mich schon auch interessieren! wenn sie das täten dann würdens keine demo machen sondern den vertrag den leuten näherbringen... aber stattdessen ein paar schwachsinnige parolen, ein paar nationalistische, rechtsradikale rülpser und gut ists - gell! ich sag das echt ungern, aber ich glaub viel armseligeres hab ich auf dem board noch nicht gelesen!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
02-04-2008 - 08:54 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

quote: Originally posted by d²³fence
was sollen immer diese aussagen? ihre redet immer von krone blabla..
wenn dann leßt wohl ihr zuviel krone.. da gehts ned um krone standard oder kleine zeitung..
fakt is.. wenns das VOLK ihre stimme zu so einen gravierenden thema abgeben will .. wieso wirds dann nicht befragt..
das volk kann ja gerne ja stimmen ..
da gehts nicht um LINKS oder RECHTS ...
da gehts einfach das der bürger hintergangen wird..
und über ihn drübergfahrn wird .. (bekanntlich nennt ma das EU )
aber manche kapierns einfach ned.. 
Aktionstag der Plattform Volxabstimmung am
Samstag, 5. April
13.00 Treffpunkt Wien Westbahnhof,
gemeinsam über die Mariahilferstraße zum Parlament
15.00 Menschenkette um das Parlament
vielleicht gehts drum dass "das volk" überhaupt keine ahnung hat worums im vertrag von lissabon geht! und es deshalb auch keinen sinn macht drüber abzustimmen? weil das einzig und allein in einer nationalistisch, platitüdenhaften populismusfarce enden würde? und das thema dazu einfach zu wichtig ist? aber nur vielleicht!
aber du kannst ganz einfach die entscheidungsträger in der eu abwählen, bei der nächsten nationalratswahl wählst einfach fpö oder bzö, die vertreten dann sicherlich viel besser deine interessen und zeigens der bösen, bösen eu!
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
02-04-2008 - 08:59 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

quote: Originally posted by mat
jo und dass du ein bissi dein hirndi einschaltest und dir überlegst warum nur grad diese parteien für eine volksabstimmung und damit für populististischen ultranationalismus sind schaffst nicht?
und inwiefern sich fpö und bzö mit dem thema auseinandersetzen würd mich schon auch interessieren! wenn sie das täten dann würdens keine demo machen sondern den vertrag den leuten näherbringen... aber stattdessen ein paar schwachsinnige parolen, ein paar nationalistische, rechtsradikale rülpser und gut ists - gell! ich sag das echt ungern, aber ich glaub viel armseligeres hab ich auf dem board noch nicht gelesen!
irgendwie redest du immer am thema vorbei..
weiß nicht was du für a blau orange paranoia hast.. aber sowas kann ma behandeln lassen..
glaub sicher das über die hälfte der leute garnicht dagegen stimmen würde oder wollte..
es geht ganz alleine um das.. das es nicht sein kann das ma bei solch gravierenden sachen ka volksbefragung macht.. weils nicht zwingend notwendig is..
und in fischer sei scheiß aussage.. gestern am orf is ja sowieso das härteste..
österreich macht keine volksabstimmung weil 8 millionen österreich ned dagegen stimmen sollten (wer sagt denn das sies würden ) weil der rest der EU dafür is..
und dadurch alles zunichten machen würde .
also so an schwachsinn hab ich überhaupt noch nie ghört.. (aber in der EU ist die meinung ja ned gefragt.. is ja alles schon fest vorgelegt wohin das es geht)
hier gehts nicht um links und rechts.. aber manche kapierns einfach ned..
die sehn in haider und in strachund und schon wird rechts bläärt..
und genau DAS is in meinen augen kronenzeitungsniveau..
sich nicht mit dem thema auseinander setzen. . und einfach blären alles nazis und so scheiße!
EDIT: und zu deiner Aufklärung.. wie sollte der bürger den aufklärt werden wenn die regierung nix tut..
ich hab zwei scheiß prospekte über die eurofighter heimgeschickt bekommen.. was können und bringen und so scheiße...
aber nedmal irgendwas über den eu-reform vertrag.. null nada..
also mich wundert es nicht das sooo viele dagegen sind..
Last edited by d²³fence on 02-04-2008 at - 09:14
|
02-04-2008 - 09:08 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

nein, ich red nicht am thema vorbei, wers nicht schafft sich zu überlegen warum grad fpö und bzö so gegen die eu sind und so dagegen dass die eu endlich funktionsfähig wird, was durch den lissaboner vertrag zumindestens mal in ansätzen ermöglicht wird, der ist meiner meinung nach nicht ernstzunehmen!
und du bist ja das beste beispiel warum eine volksabstimmung schwachsinnig wäre - du hast den vertrag nichtmal gelesen (weil man ihn dir nicht zugeschickt hat - googeln würd genügen, aber egal, oder du gehst zum morawa und fragst nach folgendem buch: ), aber du willst drüber abstimmen!
stark! über was abstimmen wollen von dem man keine ahnung hat, aber wirklich nichtmal die geringste ahnung... nochmal - kannst du mir erklären was das bringen sollte? ausser einem populistisch, nationalistischen idiotentest?
und was du an fischers aussage dass es sinnlos wäre die volksbefragung in einzelnen mitgliedsländern zu machen nicht verstehst musst mir auch noch erklären, wennst schon so viel von demokratie redest, ists wirklich demokratisch wenn 8 millionen österreicher über das schicksal von hunderten millionen europäern entscheiden?
aber gut - es wundert dich nicht dass sooooo viele dagegen sind, du weisst zwar nichtmal wogegen die sind, weil du ja von dem vertrag eh keinen schimmer hast, aber macht ja nix! hauptsache mal dagegen - oder?
|
02-04-2008 - 09:37 |
|
|
|  |
 |
d²³fence
board freak

stimmt.. ich habe nur auszüge gelesen..
für was überhaupt noch eine meinung zu irgendwas haben?
laut deinen aussagen hat ja dann sowieso keiner a ahung von allem..
und die informationspolitik ist ja ziemlich schwach.. sonnst wären die leute nicht so unaufgeklärt 
und für das wär ja die EU zuständig..
haufn geld für unnötiges ausgeben wie zu bestimmen die krumm a gurken sein darf.. oder was einfach so im sumpf der EU verschwindet..
aber übern reform vertrag wird nicht aufklärt.. könnte man ja dann vieleicht dagegen sein.. 
oder sind dir irgendwelche informationen zugeschickt worden um was es geht 
ich für meinen teil hoff auf irland.. und ich hoffe es rüttelt dann die EU auf.. das das so nicht weitergehn kann..
die EU is reallitätsfern und bürgerunnah..
4.reich würd besser passen als EU
|
02-04-2008 - 09:50 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

wer keine ahnung hat hat auch keine meinung, heisst nicht umsonst ein bekanntes sprichwort!
ja - stimmt - keiner hat eine ahnung von allem, unter anderem deswegen gibts die repräsentative demokratie, wo eben nicht zu jedem thema das volk befragt wird!
bitte, versuch zu verstehen dass "die eu" nicht mehr und nicht weniger ist als die mitgliedsländer, entscheidungen in der eu werden ausschliesslich vom rat getroffen und da sitzen die minister und regierungschefs der mitgliedsländer drinnen!
mir sind keine informationen zugeschickt worden, aber stell dir vor, ich hab mir die informationen geholt - ja wirklich - da gibts auch ein nettes sprichtwort - wer nichts weiss muss alles glauben - und nachdem ich das nicht will informiere ich mich!
der rest den du schreibst zeigt nur wiedermal wie ahnungslos du irgendwelche parolen nachbetest - traurig ist das!
|
02-04-2008 - 10:10 |
|
|
|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
dass die regierungspartein ein gefährliches und saudummes spiel treiben in dem sie alle unpopulären maßnahmen, die sie sowieso treffen hätten müssen, "der eu" in die schuhe schieben, auch sachen die sie selber in "der eu" mitbeschlossen haben, und sich dann wundern wieso die stimmung so is wie sie is is ein anderes, trauriges kapitel aber mit dem reformvertrag, der nämlich kaum neues beeinhaltet sondern größtenteils sachen die jetzt irgendwie und unklar geregelt sind mal ansatzweise in einen geordneten rahmen bringt, hat das nix zu tun
|
02-04-2008 - 10:35 |
|
|
|  |
 |
The Pharmatic
board freak
Reg.: Jan 2008
quote: Originally posted by mrrooh
sign
vorallem wenns mein prof auch gesigned hat
na prack, das nenn ich fundierte argumentation!
|
02-04-2008 - 10:36 |
|
|
|  |
 |
Daten_Punk
junior member
quote: Originally posted by flu
und europa hat doch DIE unpackbar bedeutungsschwangere geschichte schlechthin, und vor allem eine viel längere, oder ned?
Hab mich verschrieben, natürlich hab ich
weltpolitisch gemeint :-)
Imo sind die kreise, die für eine abstimmung sind, sowieso gegen den vertrag, und somit gegen eine imo positve entwicklung die der europäischen union endlich ein geistiges fundament gibt.
|
02-04-2008 - 10:44 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 17:01 (CET) |
 |
|
 |
|