|  |
 |
tihs
Fou Yacker
Reg.: Oct 2002
quote: brauchst dich gar nicht entschuldigen.
gerade noch rechtzeitig
war gerade am gangstapmschreiben
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
11-03-2008 - 19:36 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

Reg.: Jun 2005
quote: Originally posted by tihs
gerade noch rechtzeitig
war gerade am gangstapmschreiben
hehe ez brof 
11-03-2008 - 19:54 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
Reg.: Apr 2007
quote: Originally posted by tihs
schau mal, frenzy. ich finds eh auch voll geil, dass du es voll bequem hast vor deinem_mac. gechillt die latest releases abchecken kannst, um dann im bounce oder dynamic dein hartverdientes geld wirklich nur für schmankerl auszugeben.
ich kenns halt noch anders
sry
du kannst dir auch mp3s / wavs runterladen auf DOA oda DNBArena hehehe 
ein tune kostet da ca 2 euro und du hast ned so ne grosse auswahl wie mit slsk^^
ich machs lieber mit slsk weils gratis is :P weil wofür sollt ich für ein lied das mir gefällt 2 mal geld ausgeben..und die lieder die ich ned so mag hör ich mir eh seltener an..bzw ich löschs gleich...und ich finds sehr leiwand das ich auf slsk auch lieder bekomm die erst in jahren oda gar ned rauskommen..zB andy c - finders keepers..ich wart schon jahre lang auf diesen tune.. daweil kann ichs nur mit final scratch auflegen mit ner schlechten quali.. aba hauptsache ich kanns auflegen ..
|
11-03-2008 - 20:41 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
also wenn du dir releases anhören willst dann kannst du das auf absolut jeder homepage von onlineplattenläden - dafür brauchst weder soulseek noch sonstwas...
...und was lächerlicheres und peinlicheres als gfladerte tunes in mieser qualität aufzulegen gibts eigentlich nicht! es funktioniert übrigens auch nicht, weil tunes in mieser qualität sowieso auf großen anlagen nicht funktionieren. in meinen augen sollt jeder der das tut nie wieder irgendwo auflegen!

There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
12-03-2008 - 09:53 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

quote: Originally posted by mat
also wenn du dir releases anhören willst dann kannst du das auf absolut jeder homepage von onlineplattenläden - dafür brauchst weder soulseek noch sonstwas...
...und was lächerlicheres und peinlicheres als gfladerte tunes in mieser qualität aufzulegen gibts eigentlich nicht! es funktioniert übrigens auch nicht, weil tunes in mieser qualität sowieso auf großen anlagen nicht funktionieren. in meinen augen sollt jeder der das tut nie wieder irgendwo auflegen!
öbön
12-03-2008 - 11:38 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
ja leider ist das schuldbewusstsein nicht vorhanden weil das offensichtlich schon extrem etabliert ist. die leute denken das is eh ok so.ich bekomm wöchentlich solche pm´s
quote: Originally sent by XXX
bla bla bla... , supa musik machts ihr, ein dj von uns spielt immer eure cd´s *ggg*
schauts einmal bla bla bla....
12-03-2008 - 11:44 |
|
|
|  |
 |
frenzy
rossonero

ha ha und am nächsten tag sagen warscheinlich alle, dass die anlage mies war, weils so kracht hat 
12-03-2008 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
ozenfant
mo' cowbell!

Reg.: Aug 2003
quote: Originally posted by RITE
ich machs lieber mit slsk weils gratis is :P weil wofür sollt ich für ein lied das mir gefällt 2 mal geld ausgeben.. daweil kann ichs nur mit final scratch auflegen mit ner schlechten quali..
du hörst pendulol, gell? 
12-03-2008 - 12:37 |
|
|
|  |
 |
syneptic
bazuco | hellyeah
Reg.: Dec 2004
quote: what the f....
und ich finds sehr leiwand das ich auf slsk auch lieder bekomm die erst in jahren oda gar ned rauskommen..zB andy c - finders keepers..ich wart schon jahre lang auf diesen tune.. daweil kann ichs nur mit final scratch auflegen mit ner schlechten quali..
quote: so schauts aus oida
was lächerlicheres und peinlicheres als gfladerte tunes in mieser qualität aufzulegen gibts eigentlich nicht!
12-03-2008 - 13:20 |
|
|
|  |
 |
Snitch
Crystl S.

Reg.: May 2004
quote: Originally posted by ozenfant
du hörst pendulol, gell?
glaub nicht da würds ihm nämlich wild auffallen/am arsch gehen mit der schlechten qualität 
12-03-2008 - 13:27 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
irgendwie versteh ich dich, dass du dich aufregst, aber ich leg noch ned sehr lange auf und wenn dann nur bei mir zu hause, und wenn ich zB im flex aufleg,dann sicherlich keine gefälschten raubkopien^^
ausserdem hab ich mir grad vor 2 monaten um mehr als 3500€ mein dj equipment + soundsyste erarbeitet obwohl ich in der 8.klasse bin. und ich hab sicherlich nicht so viel geld das ich mir jeden tune auf diversen online shops kaufe. wie gesagt, ich lade mir sie lieber mit slsk runter und kaufe mir meine lieblingstunes/bzw die tunes die ich für meinen mix brauch auf vinyl bzw cds, und vinyls haben eine bessere quali als mp3s imo.
aja und finders keepers kann ich mir auch auf der nightlife 3 cd anhören die ich mir gekauft hab, aba woher soll ich mir diesen tune auf vinyl/mp3 kaufen wenns noch ned mal draussen is..und man weiss ja noch nicht wann dieser tune released wird,oder doch? also versteh ich dich ned ganz warum du was dagegen hast das ich diesen tune zu hause auflege... ausserdem höre ich auch gern electronic und werde in zukunft sicherlich auch elektro vinyls kaufen. wie gesagt..das alles is sehr sehr teuer und deshalb kaufe ich mir nicht so viele mp3s auf online shops. ich find das eigentlich mehr als OK wie ich das mach und ich bin mir sicher das ich schon mehr geld für dnb ausgegebn hab als viele andere die dnb hören
|
12-03-2008 - 17:55 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
quote: Originally posted by Snitch
ja leider ist das schuldbewusstsein nicht vorhanden weil das offensichtlich schon extrem etabliert ist. die leute denken das is eh ok so.
geb ich dir recht...
und was ist mit software?
grad auf dem gebiet, ist sich niemand dessen bewusst,
dass man sie auch kaufen kann 
und wenn man jemandem sagt, man hätte sich z.b. cubase oder logic gekauft, erhält man oft ein staunendes: ECHT? WIESO?
ich mein, fast jeder hat irgendeine nichtgekaufte software bei sich am rechner...
aber wenn man z.b. ein programm wirklich ständig verwendet, seh ich nicht ein, warum es sich jemand aus prinzip (nicht aus geldmangel oder ähnlichem) nicht kaufen will...
obs.
12-03-2008 - 18:04 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
RITE
member
quote: Originally posted by ozenfant
du hörst pendulol, gell?
auch , aba es sind lang nicht meine lieblinge. wennst meinen mix runterladest oda nur meine playlist anschaust, siehst das ich ned mal einen pendulum tune eingebaut hab. und was ich am lächerlichsten find is wie leute sich über pendulum aufregen,sogar schon beschimpfen. aba das is ned mein niveau
ich find das album "Hold Your Colour"(was ich unter anderem auch gekauft hab) nicht schlecht, nur wegen diesen album hör ich wahrscheinlich heut dnb
und das neue album is noch ned mal draussen und viele(die pendulum hater ) regen sich auf..granite is ja auch ned so schlecht, vl ähnlich wie alte pendulum tunes aba mich stört des ned.
seids ned so neidisch das pendulum jetzt kommerziell geworden is, das is allein deren entscheidung.
und ich hoff das zB sub focus seinen ruf, den er noch hat ,behält und nicht so beschimpft wird wie pendulum
|
12-03-2008 - 18:12 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

Reg.: Jul 2004
ich bin mir sicher das ich schon mehr geld für dnb ausgegebn hab als viele andere die dnb hören
so what? was willst du uns damit sagen?
dass du - weil du mehr geld als bspweise ich ausgegeben hast - deshalb musik runterladen darfst?
und darf ich das auch? oder nicht? weil ich noch nicht so viel geld investiert hab?
was??
|
12-03-2008 - 18:15 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

wo ma - completley offtopic - einfällt, dass die scheiß wixxer mir die grundgebühr verrechnet ham, obwohl ich das angebot "die ersten 3 monate gratis" hab .. maah, ich hab ka händchen für internetverbindungen ..
|
12-03-2008 - 18:25 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
quote: Originally posted by divine
so what? was willst du uns damit sagen?
dass du - weil du mehr geld als bspweise ich ausgegeben hast - deshalb musik runterladen darfst?
und darf ich das auch? oder nicht? weil ich noch nicht so viel geld investiert hab?
was??
ich hab den herrn mat gequotet und nicht dich 
ich lad mir tunes runter weil ich sonst nie diese tunes gefunden hätt die ich heut auf VINYLS hab!
ich finde es besser wenn ich mir die tunes zuerst runterlade , mir meine eigene meinung über diese lieder bilde und dann kauf ich mir meine lieblibngs tunes auf vinyls / cd.. früher hab ich mit traktor aufgelegt..jetzt leg ich mit turntables auf
|
12-03-2008 - 18:29 |
|
|
|  |
 |
divine
sublime

ich hab den herrn mat gequotet und nicht dich 
und deshalb darf ich nix dazu sagen? das is ne internet-plattform .. da kann jeder seinen senf dazu geben, solangs öffentlich besprochen wird. und mich hat halt interessiert was du damit sagen willst, dass du schon mehr geld für dnb ausgegeben hast als manch andre. versteh ich nämlich nicht.
|
12-03-2008 - 18:44 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
quote: Originally posted by divine
und deshalb darf ich nix dazu sagen? das is ne internet-plattform .. da kann jeder seinen senf dazu geben, solangs öffentlich besprochen wird. und mich hat halt interessiert was du damit sagen willst, dass du schon mehr geld für dnb ausgegeben hast als manch andre. versteh ich nämlich nicht.
wo hab ich erwähnt das du nix dazu sagen darfst?^^ und du hast ja geshcriebn was willst du "uns" damit sagen...mein comment war eig nur auf den mat gerichtet und nicht auf dich hehe
er hat gesagt ,dass er es schlecht findet das man gefälschte tunes auflegt und das diese leute nie wieder irgendwo auflegen dürfen/sollten, weil ich geschirebn hab das ich finders keepers gern aufleg. diesn tune gibts wie gegsat noch nicht zu kaufen.
ich bin mir ned sicher ob er mich damit gemeint hat, oder nur leute die gefladerte tunes auf partys auflegen.aba wenn schon dann versteh ich ihn nicht! weil ich schon so viel für dnb ausgegebn hab und zu hause auflege was ich will^^ lol
noch ein beispiel: wo gibts Logistics - Daylight Creeps in auf ner online seite zu hören(auf hospitalrecords.com kann man nur die tunes die auf seine 2 eps rauskommen hören aba ned das ganze album)?? das is zB mein neues lieblingslied.. und es kommt erst raus..und sobald es druassen is kauf ich mir das album + seine 2 neuen EPs die glaub ich mittlerweile eh schon draussen sind(daylights creeps in kommt leider nciht auf vinyl raus )weil ich seine tunes liebe..und imogen heap - headlock (high contrast remix) wird auch nie rauskommen leider,man kanns nur in seinen essential mix hören. is bis heute noch einer meiner lieblings tunes!aba ich würde diese tunes ohne slsk noch ned besitzen!
Last edited by RITE on 12-03-2008 at - 20:23
|
12-03-2008 - 19:04 |
|
|
|  |
 |
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005
wo hab ich erwähnt das du nix dazu sagen darfst?^^ und du hast ja geshcriebn was willst du "uns" damit sagen...mein comment war eig nur auf den mat gerichtet und nicht auf dich hehe
er hat gesagt ,dass er es schlecht findet das man gefälschte tunes auflegt und das diese leute nie wieder irgendwo auflegen dürfen/sollten, weil ich geschirebn hab das ich finders keepers gern aufleg. diesn tune gibts wie gegsat noch nicht zu kaufen.
ich bin mir ned sicher ob er mich damit gemeint hat, oder nur leute die gefladerte tunes auf partys auflegen.aba wenn schon dann versteh ich ihn nicht! weil ich schon so viel für dnb ausgegebn hab und zu hause auflege was ich will^^ lol
noch ein beispiel: wo gibts Logistics - Daylight Creeps in auf ner online seite zu hören(auf hospitalrecords.com kann man nur die tunes die auf seine 2 eps rauskommen hören aba ned das ganze album)?? das is zB mein neues lieblingslied.. und es kommt erst raus..und sobald es druassen is kauf ich mir das album + seine 2 neuen EPs die glaub ich mittlerweile eh schon draussen sind(daylights creeps in kommt leider nciht auf vinyl raus )weil ich seine tunes liebe..und imogen heap - headlock (high contrast remix) wird auch nie rauskommen leider,man kanns nur in seinen essential mix hören. is bis heute noch einer meiner lieblings tunes!aba ich würde diese tunes ohne slsk noch ned besitzen!
also ich glaub du brauchst jemandem wie dem matt ned erzählen,
wieviel du schon für dnb in form von platten ausgegeben hast... 
weils ihn wahrscheinlich ned beeindrucken wird, dass du z.b. 400 dnb platten zaus rumstehn hast...
und bezüglich soulseek:
ja, du würdest diese tunes, ohne soulseek, nicht UNBERECHTIGTER weise besitzen 
was andres ist, wenn man z.b. sich nicht platten die man schon hat digitalisieren will, nur nicht die zeit hat,
und sich dann etwas was man schon gekauft hat saugt...(wobei das ist dann halt ned illegal...weil du das original ja dann hast, bevor du die "kopie" hast)
das ist halt der punkt. nur weil ein artist einen tune noch nicht released hat, heisst das nicht, dass man ihn deshalb besitzen darf.
egal ob man ihn nun auf einer party auflegt, oder nur zuhause anhört 
und das sollt ma dabei halt nicht vergessen.
bis der tune released wird, hast ihn schon tot gehört,
dann wirst ihn vielleicht auch garnimma kaufen wollen.
und somit ist der artist, den du mit dem kauf supporten solltest wieder der angschmierte.
wenn du verstehst was ich damit meine.
aber im endeffekt, muss das eh jeder mit seinem gewissen vereinbaren...
obs.
Last edited by obs.neurosis on 12-03-2008 at - 23:46
|
12-03-2008 - 23:42 |
|
|
|  |
 |
mat
sound.selectah

Reg.: May 2001
...
was du eigentlich sagst ist also dass du meinst ein recht drauf zu haben einen tune der nicht released ist zu besitzen und zu spielen - das ist eigentlich so wie zu andy c oder high contrast hinzugehen in ihre plattentaschen zu greifen das dubplate oder die cd rauszunehmen und zu sagen - he - reg dich nicht auf - wie soll ich denn sonst zu dem tune kommen... wobei das wenigstens noch mutig wäre!
fakt ist - wenn der tune nicht released ist dann hast du ihn nicht zu haben und damit wirst dich abfinden müssen! was unreleastes, exklusives zu fladern ist im drumandbass biz, das dich ja zu interessieren scheint, das absolut letzte das du tun solltest, vor allem wenn dein ziel nicht ist der ewige bedroomhero zu sein! ehrlich gsagt versteh ich auch nicht warum du genau diesen oder jenen tune brauchst zum daheim mixen? wirst sowieso zeit und geduld und sicherlich noch mehr geld als für dein equipment brauchen um ein dj zu werden und irgendein unreleaster tune mehr oder weniger wird dir dabei auch nicht helfen - schon garnicht wenn er in mieser quality und gefladert ist (außer vielleicht um vor deinen homies anzugeben - weiß ich nicht)...
heutzutage kann man unreleaste sachen ja eh in zig podcasts oder mixes dies ja eh frei gibt hören, früher war auch das noch anders, da hast ein monat oder zwei oder drei auf einen act gewartet und dann im club gehofft - wow - hoffentlich spielt er den kracher... ok - war halt noch was komplett anderes, hatte aber auch seine sehr schönen seiten! da hatte klute in seinem doa exklusivitätsdrama schon recht...
There will come a time in your life when you will ask yourself a series of questions. Am I happy with who I am? Am I happy with the people around me? Am I happy with what I'm doing? Am I happy with the way my life is going? Do I have a life or am I just living? Do not let these questions strain or trouble you just point yourself in the direction of your dreams find your strengh in the sound and make your transition.
|
13-03-2008 - 09:01 |
|
|
|  |
 |
intoxicated
detoxicated

Reg.: Jul 2003
das ist eigentlich so wie zu andy c oder high contrast hinzugehen in ihre plattentaschen zu greifen das dubplate oder die cd rauszunehmen und zu sagen - he - reg dich nicht auf - wie soll ich denn sonst zu dem tune kommen...
"tschuidigns, ICH bräucht das jetzt" 
13-03-2008 - 09:09 |
|
|
|  |
 |
Kane
haze

Reg.: Jun 2001
Ich hab schon leute gesehen die sich gerippte mp3´s auf dubplate schneiden haben lassen....
Einige der Newcomer Dj´s haben glaub ich in zeiten von mp3 und only cd dj´s auch gar keinen Skrupel davor irgendwelche Tunes aus dem netz zu spielen - weil Sie oft nicht mal wirklich wissen das es das Zeug auch auf Platte zu kaufen gibt - bzw. der "normalzustand" ist das der dj das jeweilige Musikstück das er spielt kauft oder natürlich exclusiv zur verfügung gestellt wird. Ich denke die Leute haben den Eindruck jeder spielt irgendwas was er halt im Netz so rippt oder sonst was...
Last edited by Kane on 13-03-2008 at - 09:44
|
13-03-2008 - 09:42 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
du hast recht, ich dürft diese tunes gar ned haben! aber ich werd diese tunes auch ned in irgendeienn mix von mir veröffentlichen oda sonst was,und angeben tu ich sicherlich ned vor meinen "homies" lol^^haha..ausserdem kann man das gut mit drogen vergelichen...leute die das nehemn DÜRFEN das ja auch ned,ned mal grass darf man rauchenaba fast alle tun es genau so wie sich leider viele leut sachen illegal downloaden.amy winehouse wär sicha um das 10 fache reicher wenn niemand ihre tunes gefladdert hätt. ich kann auch nix dafür das ich süchtig nach diesen tunes bin! und ich leg sie eben halt gern auf! aja und wenn ich ehrlich bin hab ich noch ned mal ne sekunde daran gedacht ein professioneller dj zu werden, es is daweil nur ein hobby von mir..
das heutzutage viele leut sich illegal was runterladen is leider alltäglich..und das musikbiz leidet auch sehr darunter,vorallem dnb/elektro , eben der sogenannte underground. aba wenn man das so macht wie ich dann find ichs persönlich ok! obwohl ich ein paar lieder nicht haben darf. immerhin supporte ich diese künstler.vor allem high contrast und andy c(ram trilogy)
DJ zu sein is sehr kostenspielig.. es is fast unmöglich jeden tune den ich mag zu kaufen...dafür müsst ich im lotto gwinnen oda so^^
in meinen einzigen mix den ich bisher online gestellt hab ,sind keine einzigen dubs dabei und fast alles selber gekauft(ein paar vinyls ausgeborgt), und nur dieser mix hat mich shcon sehr viel gekostet.
|
13-03-2008 - 09:45 |
|
|
|  |
 |
RITE
member
ich hoff du bist ned zu sehr angfressen auf mich,u.a. weil ich dich als DJ sehr schätze muss ich zugeben
|
13-03-2008 - 09:53 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 22:42 (CET) |
 |
|
 |
|