Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Traurig aber wahr !
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
obs.neurosis
needs his medication

Reg.: Feb 2005

quote:
Originally posted by Krooked
naja jetzt kommt das selbe mitn sizzla noch mal über uns

naja...andrer name gleiche scheisse...

wieso die nicht nur die band auftreten lassen können

weil die is leiwand...

obs.

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 08-04-2008 - 21:02
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

ich versteh in zusammenhang zwischen nazis und homophoben - schliesslich gehts bei beiden gegen a minderheit oder andere rasse oder sonstwas

hass gegenüber anderem - kann man durchaus vergleichen

ausser natürlich es is anders gmeint gwesen

phobie is halt eigentlich angst aber homophobe bezeichnet man ja im allgemeinen doch die die die schwulen hassen also def. gleichzusetzen mit nazis

imho

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 08-04-2008 - 22:51
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
infame
nasty dschango

Reg.: Nov 2001

ja lassts die armen xenophoben auch gleich in ruh mit euren nazivergleichen die haben nur angst das is alles

Old Post 09-04-2008 - 09:07
infame is offline Click Here to See the Profile for infame Click here to Send infame a Private Message Click Here to Email infame Visit infame's homepage! Find more posts by infame Add infame to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
schranzlutscher
junior member

Reg.: Sep 2007

quote:
Originally posted by cpt. ahab
ich versteh in zusammenhang zwischen nazis und homophoben - schliesslich gehts bei beiden gegen a minderheit oder andere rasse oder sonstwas

hass gegenüber anderem - kann man durchaus vergleichen

ausser natürlich es is anders gmeint gwesen

phobie is halt eigentlich angst aber homophobe bezeichnet man ja im allgemeinen doch die die die schwulen hassen also def. gleichzusetzen mit nazis

imho

Word.

Oder sind Homophobe solche Gesellen die selber einfach Angst haben schwul zu sein oder zu werden ?

Ist das Mädchen noch so schön, scheissen muss sie auch mal gehn.

Steward zum Kapitän:"Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord, was sollen wir mit dem machen?" "Werfen Sie ihn sofort über Bord!" Ca. 10 Minuten später: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?"

Old Post 09-04-2008 - 09:07
schranzlutscher is offline Click Here to See the Profile for schranzlutscher Click here to Send schranzlutscher a Private Message Click Here to Email schranzlutscher Visit schranzlutscher's homepage! Find more posts by schranzlutscher Add schranzlutscher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

Reg.: Jun 2001

wiki says:

"Der Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie). Angst ist ein anerkanntes Erklärungsmodell für das aggressive-ablehnende Verhalten nicht nur Jugendlicher, sondern auch Erwachsener gegenüber Homosexuellen, und zwar nicht Angst vor diesen Personen, sondern eine tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen Sinne.

Homophobie bezeichnet also einerseits eine irrationale Angst vor den eigenen, nicht in das Selbstbild passenden und deshalb abgewehrten und ins Unbewusste verdrängten weiblichen bzw. männlichen Persönlichkeitsanteilen und andererseits die daraus resultierenden Gefühle wie Ekel, Verachtung und Hass und drittens die durch homophobe Personen in die Gesellschaft getragenen Vorurteile, Verfolgungstendenzen und Gewaltpotenziale.[3]-[4][5] Aus tiefenpsychologischer Sicht handelt es sich bei Homophobie – wie bei Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus – um eine meist unbewusste Angst, die eigene Identität in Frage zu stellen.[2] Homophobe Menschen beschäftigen sich häufig exzessiv mit Homosexualität und wollen sie bekämpfen.

Die verschiedenen Formen homophober Gewalt (seitens Gesellschaft, Gruppierungen oder Individuen, usw.) müssen als gestörte Verhaltensweisen bezeichnet werden, die ihrerseits Lesben und Schwule in ihrer Entfaltung teilweise massiv beeinträchtigen und unter denen sich sekundär psychische Störungen entwickeln können."

vielleicht alles verkappte schwuchteln ?? hehe

ich denke bei der "übernahme" gewisser kulturen sind diese als ganzes aus einen gewissen zusammenhang gerissen.
was in westlichen gefilden eindeutig mit einer gewissen romantik behaftet ist, kann man in den herkunftsländern/kulturen oft als "sozialen kampf" betrachten; religion und wertesystem innerhalb der gesellschaft sind da gewichtige faktoren
(jamaika als ehem. kronkolonie von GB ist mehrheitlich christl/katholisch "missioniert")
eigentlich wäre es sache der szene selbst zu reflektieren und zu bewerten.
wenn das geschehen ist und trotzdem solche artists gebucht werden..naja...dann besteht IMO kein unterschied zw einer skinband und erwähnten artists.
als wiener bürger will ich keinen von den wapplern in wien sehn und verstehe und unterstütze vollkommens, dass versucht wird sowas zu verhindern.-->big up

ps.:
goa-anhängern ist das indische kastensystem ja auch eher wurscht würd ich mal behaupten, man nimmt sich aus der kultur das, was einem passt und den rest negiert man oder nimmt man in kauf
wobei speziell bei goamusik der aspekt, dass gedankengut verbal verbreitet wird (was man schon als politik verstehen kann), wegfällt..

g

quote:
Originally posted by ****
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:
Originally posted by tenchu
... wie urmenschen die vorm feuer stehn ...

Old Post 09-04-2008 - 09:10
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

quote:
Originally posted by ghoul
man nimmt sich aus der kultur das, was einem passt und den rest negiert man oder nimmt man in kauf

oder noch schlimmer, man hält "den rest" völlig sinnbefreit für einen wesentlichen faktor des "realkeepings". hab schön öfters heftigere (verbale) auseinandersetzungen mit dreadgelockten blonden buben gehabt, die mir den zusammenhang von homosexualität, dem aussterben der hochkulturen, babylon und wasweisich was noch erklären wollten.

pfui!

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 09-04-2008 - 10:06
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

quote:
Originally posted by The Pharmatic

oder noch schlimmer, man hält "den rest" völlig sinnbefreit für einen wesentlichen faktor des "realkeepings". hab schön öfters heftigere (verbale) auseinandersetzungen mit dreadgelockten blonden buben gehabt, die mir den zusammenhang von homosexualität, dem aussterben der hochkulturen, babylon und wasweisich was noch erklären wollten.

pfui!

über diese blondgedread´ten buben würde man sich sicher freuen auf einem "real gekeepten" bash in kingston

quote:
So, after speaking with lots of different producers it's become apparant to me that there's a lot more to producing than just being technical.

quote:

Old Post 09-04-2008 - 10:21
ghoul is offline Click Here to See the Profile for ghoul Click here to Send ghoul a Private Message Click Here to Email ghoul Find more posts by ghoul Add ghoul to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Zorndyke
ok tschau

Reg.: Oct 2006

ich hab auch blonde dreads

Old Post 09-04-2008 - 11:27
Zorndyke is offline Click Here to See the Profile for Zorndyke Click here to Send Zorndyke a Private Message Click Here to Email Zorndyke Find more posts by Zorndyke Add Zorndyke to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
peter parker
junior member

Reg.: Nov 2001

Blessup Everybody

BOUNTY KILLA SHOW IN VIENNA WILL TAKE PLACE

NEW LOCATION:
CLUB OXYD, Daumegasse 11, 1100 WIEN

10. APRIL 2008
BOUNTY KILLA, EINSTEIN
AND FUTURE FAMBO (FUTURE TROUBLES) LIVE!!
local support by JAH POWER SOUND, OSF SOUND, PASSINJAH SOUND

doors: 9PM
entry: 25€ AK,
VVk bereits ausverkauft, aber genügend Tickets an der Abendkassa erhältlich

Old Post 09-04-2008 - 14:12
peter parker is offline Click Here to See the Profile for peter parker Click here to Send peter parker a Private Message Click Here to Email peter parker Visit peter parker's homepage! Find more posts by peter parker Add peter parker to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

quote:
Originally posted by peter parker
Blessup Everybody

lol

quote:

quote:

Old Post 09-04-2008 - 14:21
madn
.

Reg.: Jul 2001

Old Post 09-04-2008 - 14:37
madn is offline Click Here to See the Profile for madn Click here to Send madn a Private Message Click Here to Email madn Find more posts by madn Add madn to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
tihs
Fou Yacker

Reg.: Oct 2002

quote:
support by JAH POWER SOUND, OSF SOUND, PASSINJAH SOUND

meine wertschätzung!

Old Post 09-04-2008 - 16:10
tihs is offline Click Here to See the Profile for tihs Click here to Send tihs a Private Message Click Here to Email tihs Find more posts by tihs Add tihs to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ashes
lemming

Reg.: Jun 2002

quote:
Blessup Everybody

BOUNTY KILLA SHOW IN VIENNA WILL TAKE PLACE

NEW LOCATION:
CLUB OXYD, Daumegasse 11, 1100 WIEN

10. APRIL 2008
BOUNTY KILLA, EINSTEIN
AND FUTURE FAMBO (FUTURE TROUBLES) LIVE!!
local support by JAH POWER SOUND, OSF SOUND, PASSINJAH SOUND

doors: 9PM
entry: 25€ AK,
VVk bereits ausverkauft, aber genügend Tickets an der Abendkassa erhältlich

Schwul.

(kontroversiellstes Post evar)

Old Post 09-04-2008 - 20:22
ashes is offline Click Here to See the Profile for ashes Click here to Send ashes a Private Message Find more posts by ashes Add ashes to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Subcode
out of business

Reg.: Sep 2001

quote:
Originally posted by Pandora

es gibt vergleichbare szenarien in der geschichte...

Old Post 10-04-2008 - 01:44
Subcode is offline Click Here to See the Profile for Subcode Find more posts by Subcode Add Subcode to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001

quote:
Originally posted by Zorndyke
ich hab auch blonde dreads

ich zahl dir den flug nach kingston

quote:
"eigentlich such ich ja nur wen zum saufen, aber könnma so tun als würd ich dich mit irgendeinem flirtscheiss zutexten, weil das is sozial verträglicher"

.............................................................................
......ICH WAR MAL JUNG UND BRÄUCHTE NOCH GELD
.............................................................................

Old Post 10-04-2008 - 02:28
SilentWolf is offline Click Here to See the Profile for SilentWolf Click here to Send SilentWolf a Private Message Visit SilentWolf's homepage! Find more posts by SilentWolf Add SilentWolf to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
mightyjust
rookie

Reg.: Nov 2003

also irgendwie ist diese doppelmoral zum kotzen: hier regen sich leute über gewalt in jamaica auf die selber als avatar eine MP haben?

Die Energie die manche hier aufwenden um sich zu profilieren und über die böse reggaeszene zu schimpfen sollte man lieber aufwenden um mitzuhelfen das sich die situation _in jamaica_ bessert.

Analverkehr ist immernoch verboten (übrigens eingeführt von den briten), viele können sich keine ausbildung leisten und leben im dreck während 50m daneben eine riesige Ferienanlage um 300$/ Nacht steht.

Natürlich entschuldigt das nicht das Verhalten, aber es ist zumindest der Versuch einer Erklärung.

Wenn es einem schlecht geht sucht man sich natürlich feindbilder - durch den historischen hintergrund sind es in jamaica leute mit anderen sexuellen vorlieben. die schlechte schulbildung wirkt sich natürlich auf diesen umstand auch nicht gerade positiv aus...

ich möchte nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. natürlich will ich soetwas nicht gut heissen aber wenn man sich schon groß empört sollte man halt auch ein wenig über die hintergründe nachdenken.

homophobie ist nämlich kein problem der reggae szene sondern ein problem jamaicas!! ich bin jahrelang in der szene unterwegs und habe nie gesehen das schwule gäste hier ein problem für die anwesenden wären. ich bin mir sicher das dieses thema aus der dancehall verschwinden würde wenn sich in jamaica endlich etwas ändert.

mighty

Old Post 10-04-2008 - 11:04
mightyjust is offline Click Here to See the Profile for mightyjust Click here to Send mightyjust a Private Message Click Here to Email mightyjust Visit mightyjust's homepage! Find more posts by mightyjust Add mightyjust to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The Pharmatic
board freak

Reg.: Jan 2008

quote:
Originally posted by mightyjust
also irgendwie ist diese doppelmoral zum kotzen: hier regen sich leute über gewalt in jamaica auf die selber als avatar eine MP haben?

haha, ja genau!

quote:
Originally posted by SNK
the pharmatic versauts leider

Old Post 10-04-2008 - 11:21
The Pharmatic is offline Click Here to See the Profile for The Pharmatic Click here to Send The Pharmatic a Private Message Visit The Pharmatic's homepage! Find more posts by The Pharmatic Add The Pharmatic to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
schranzlutscher
junior member

Reg.: Sep 2007

quote:

Die Energie die manche hier aufwenden um sich zu profilieren und über die böse reggaeszene zu schimpfen sollte man lieber aufwenden um mitzuhelfen das sich die situation _in jamaica_ bessert.

Analverkehr ist immernoch verboten (übrigens eingeführt von den briten), viele können sich keine ausbildung leisten und leben im dreck während 50m daneben eine riesige Ferienanlage um 300$/ Nacht steht.

Natürlich entschuldigt das nicht das Verhalten, aber es ist zumindest der Versuch einer Erklärung.

Wenn es einem schlecht geht sucht man sich natürlich feindbilder - durch den historischen hintergrund sind es in jamaica leute mit anderen sexuellen vorlieben. die schlechte schulbildung wirkt sich natürlich auf diesen umstand auch nicht gerade positiv aus...

ich möchte nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. natürlich will ich soetwas nicht gut heissen aber wenn man sich schon groß empört sollte man halt auch ein wenig über die hintergründe nachdenken.

homophobie ist nämlich kein problem der reggae szene sondern ein problem jamaicas!! ich bin jahrelang in der szene unterwegs und habe nie gesehen das schwule gäste hier ein problem für die anwesenden wären. ich bin mir sicher das dieses thema aus der dancehall verschwinden würde wenn sich in jamaica endlich etwas ändert.

mighty

Na ok, ich find das ein bissl verharmlosend.

Wer hetzt auf Jamaicas Bühnen gegen sexuell andersorientierte ?
Ein gewöhnlicher Bürger oder ein anerkannter Musiker der dortigen Szene (der natürlich auch eine Vorbildwirkung hat) ???

Also komm Deiner Argumentation zufolge könnte man sämtliche Diskrimierungen weltweit schönreden.

Ist das Mädchen noch so schön, scheissen muss sie auch mal gehn.

Steward zum Kapitän:"Herr Kapitän, wir haben einen blinden Passagier an Bord, was sollen wir mit dem machen?" "Werfen Sie ihn sofort über Bord!" Ca. 10 Minuten später: "Und was machen wir jetzt mit dem Hund?"

Old Post 10-04-2008 - 12:07
schranzlutscher is offline Click Here to See the Profile for schranzlutscher Click here to Send schranzlutscher a Private Message Click Here to Email schranzlutscher Visit schranzlutscher's homepage! Find more posts by schranzlutscher Add schranzlutscher to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

hat sich erledigt:

und ab morgen gesellen sich dann die "vertreter für ein recht auf homophobe dancehall acts" zu den anti eu demonstranten dazu, schenkts dem kodak einen österreich schal

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-04-2008 - 12:20
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
BlessedSoftwareInc.
iFlyPlanes

Reg.: Dec 2001

quote:

mighty

Auch wenns mich nicht betrifft aber gewalt auszuüben und eine Waffe als Bild zu haben das neben seinem fiktiven Namen in einem Internetforum zu sehen ist, sind 2 Paar Schuhe..ungschaut..

Die Energie die hier gebraucht wird um einzelne Artists aus der Reggaeszene als diskriminierende Wixer auszuweisen, ist so dermaßen gering in einem weitestgehend anonymen Forum, die is kaum zu beziffern..

Aber wenn du glaubst, wenn wir alle diese unbändige Energie und initiative ("Herrst oida findi aba scho oasch von dem") in ein jamaikanisches Forum gegen Homophobie,Armut und die aktuelle Gesetzeslage investieren sollen, dann zeig mir eines und ich werd auch dort meine 400 Zeichen posten..

Nein, der versuch einer Eklärung is das mit sicherheit nicht, das is der unterlassene Versuch einer Erklärung.
Das ist einfach der Zug der langsam genug fährt um aufzuspringen..der sagt halt wie arm und historisch geprägt alle nicht sind, opfer der geschichte und der umwelt blablabla.. finde ich halt..
**

Hier kommt dann wohl der feine Unterschied zum tragen den es gibt zwischen "etwas nicht gutheißen" und "etwas bestimmt ablehnen"..

Und Gewalt is auch kein Problem Fussballs sondern eines der Hooligans.. ich bin mir sicher wenn sich bei denen was ändern würde würde die Gewalt aus dem Fussball verschwinden..

Unterm Strich ist es dann aber doch die Aufgabe der Klubs gewalttätige Anhänger in den Griff zu bekommen.

So finde ich auch, dass die Reggaeszene an sich die Aufgabe hat, sowas abzulehnen.. wenn der Reggae halt ursprünglich aus Jamaica kommt, is das ein erschwerender Faktor (nicht zu unterschätzen) aber keine Ausrede sowas zu tolerieren.

**

Wenn ma irgendein pseudorechter erklären will er hat halt diese einstellung weil das is geschichtlich so gewachsen, in seiner fam waren alle so, dann beißta bei mir auch auf granit wenna ned schon von der betagteren Sorte ist. (is zwar ein schlechter vergleich, aber wie ich finde gerade noch im rahmen)

Was is das für eine Fehlentwicklung der Menschheit sich immer auf vergangene Generationen etc. auszureden?
Geschichte soll dazu dienen Fehler die gemacht wurden nicht zu wiederholen und nicht um gegenwärtige Fehler (und da sagst du ja selbst dass es nicht richtig ist, also ein Fehler ist das Verhalten) durch anderer Menschen Fehler zu rechtfertigen.

Kann aber auch sein, dassi solche Dinge nciht verstehe weil ich sogut wie kein nationales Empfinden habe.
(Leider..zumglück... wie mans sehn will)

You start with a bag full of luck and an empty bag of experience.

The trick is to fill the bag of experience, before the bag of luck is emtpy.

Old Post 10-04-2008 - 15:29
BlessedSoftwareInc. is offline Click Here to See the Profile for BlessedSoftwareInc. Click here to Send BlessedSoftwareInc. a Private Message Click Here to Email BlessedSoftwareInc. Find more posts by BlessedSoftwareInc. Add BlessedSoftwareInc. to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
obs.neurosis
needs his medication

quote:

naja...das hat einen anderen grund...nicht weil ichs mir auf waffen steh (ex zivildiener), sondern weil die meisten bei ballistik an waffen denken...
deshalb passt das logo gut zum namen...

ausserdem, hab ich nix gegen reggae...habs selber sehr lange zeit gehört...
ich hab nur was gegen musik, deren text fragwürdig ist...
(aber dazähl ma jetzt ned, dass sich der liebe bounty killer mit leuten wie dem herrn perry etc. messen kann , weil das sind 2 paar schuhe )
da zähl ich aber auch viele hip hop acts dazu, oder die ein oder andere rockband...

obs.

Last edited by obs.neurosis on 10-04-2008 at - 18:27

Old Post 10-04-2008 - 18:03
obs.neurosis is offline Click Here to See the Profile for obs.neurosis Click here to Send obs.neurosis a Private Message Click Here to Email obs.neurosis Visit obs.neurosis's homepage! Find more posts by obs.neurosis Add obs.neurosis to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
ghoul
bassboss...bäääs´

quote:
Originally posted by Subcode

versteh diesen beitrag ned ganz
meinst du musik als träger der
botschaft ?

quote:

quote:

Old Post 10-04-2008 - 18:11
obs.neurosis
needs his medication

quote:

Analverkehr ist immernoch verboten (übrigens eingeführt von den briten)

haha das is ja ein super argument...hab ich zuvor überlesen
weil den analverkehr habn ja eh nur schwule ?!

obs.

Old Post 10-04-2008 - 18:32
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003

quote:
Originally posted by obs.neurosis

haha das is ja ein super argument...hab ich zuvor überlesen
weil den analverkehr habn ja eh nur schwule ?!

obs.

fail!

die abneigung gegen schwule is natürlich religiös verbrämt, d.h. das gilt genauso für heterosex welcher nicht der fortpflanzung dient, anal und oralverkehr zu haben is daher ebenfalls ein beliebtes thema wenns darum geht andere zu beschimpfen

dishing it out like a premiership footballer in a bentley showroom

it takes a teenage riot to get me out of bed right now

Old Post 10-04-2008 - 19:19
Jubilee is offline Click Here to See the Profile for Jubilee Click here to Send Jubilee a Private Message Click Here to Email Jubilee Find more posts by Jubilee Add Jubilee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
The time is now - 19:30 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > CHIT-CHAT > Traurig aber wahr !