|  |
 |
kontext
needs no avatar
Reg.: Jan 2002
quote: Originally posted by Jubilee
schreib an krone leserbrief
is ma zu intellektuel, da bleib ich lieber hier.
zum thema repression hab auch was zu sagen, muss aber erst daheim die links suchen. groundhopper berichte ueber oestereich, die sich sehr wundern, was bei uns alle SCHON geht. da merkt man erst, was repression in einem stadion wirklich bewirken kann. also englische oder deutsche zustaende brauch ich bei uns wirklich ned...
|
23-04-2008 - 17:17 |
|
|
|  |
 |
spiceweasel
junger hund
Reg.: May 2003
muss mich als blauweisser an dieser stelle mal zu wort melden bzgl. stellungnahme und klare distanzierungen zu rassistischen bzw. faschistischen tendenzen in kurven:
quote:
Was ist die "ARGE ToR!"?
Der Begriff "ARGE ToR!" steht für "Arbeitsgemeinschaft Tribüne ohne Rassismus!".
Gegründet wurde die ARGE von Mitgliedern namhafter FC Blau Weiß Linz-Fanclubs wie auch von fanclublosen Personen. Wir nehmen uns zur Aufgabe, die Tradition unter den blau weißen Fans und AnhängerInnen - sich für einen antirassistischen Block einzusetzen - weiter zu denken und zu leben. Mit unserem Engagement wollen wir Zeichen setzen und in jedem Fall engagiertes Auftreten gegen Rassismus fördern und unterstützen.
Unsere Initiative ist grundsätzlich integrativ und offen gegenüber allen, auch fanclublosen AnhängerInnen des FC Blau Weiß Linz, die sich mit unserem Anliegen identifizieren können. Sich gemeinsam im Stadion gegen Rassismus einzusetzen soll in unserer offenen Arbeitsgemeinschaft ganz klar abseits von Parteipolitik oder Fanclubinteressen durch Kommunikation und Beteiligung in unterschiedlicher Form ermöglicht werden.

23-04-2008 - 19:02 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
die blauweisse kurve is sowieso leiwand, zählt zu meinen favs der österreichischen kurven.
hier die links zu den groundhopperberichten von ausländischen gästen, die sich mal ein ösi-match geben wollten. vom fussball war keiner angetan, seltsam , aber was sie unisono von unserer fankultur berichten und was sie, verglichen zu ihrem land und dort alles nicht (mehr) dürfen, weil dort die repression (att. thats on topic ) zugeschlagen hat, ist erstaunlich.
mir wars ned bewusst, was bei uns alles geht, wofür in deutschland der sektor gestürmt wird.
sind halt alles berichte über rapid-beteiligung, eh kloah, hab das auch aus einem rapid-forum.
i sog nua ans: österreich darf ned deutschland werden, was repression gegenüber der kurve angeht.
Last edited by kontext on 23-04-2008 at - 19:48
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
23-04-2008 - 19:46 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Flaum
RambaZamba Liebhaber
Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by T.S
ja, da hast du sicher recht. ausserdem ist bologna halt die kummerl hochburg in italien (gründungstadt der partei etc).. da spielt politik eine große rolle.
livorno und der stürmer heißt lucarelli
ansonsten bin ich für geistesgestörte stimmung, für bengalen, für choreos, für spruchbänder und für bier mit geschmack!
wer sich in die goschen hauen will, soll das in frieden nachm match auf einer blutwiesen tun und unbeteiligte im kraut lassen
gschissenes nazi pack ist wohl leider in manchen stadien dieser welt ein unvermeindliches übel, nur sind die ultras- sofern da ein einheitliches "die" überhaupt angebracht ist- meiner meinung nach- ein ziemlicher unpolitischer haufen, der zwar grundsympathischen, aber leider nicht mehr ganz zeitgemäßen fussballidealen nachtrauert
dass sie gemäß dem ultra manifest nichts von der polizei wissen wollen, ist zwar schön und gut, nur hab ichs bis jetzt erst relativ selten erlebt, dass die he mir nichts dir nicht einen sektor stürmt bzw. dass ohne dem verein ein halbwegs ordnungsgemäßer spielbetrieb möglich wäre
fussball zieht, so leids mir tut, halt einen haufen trotteln an, mir wärs auch lieber, wenns stattdessen zum pfitischigogerln gehen würden, spielts nur nicht, trotzdem sollt man sich den spass nicht deswegen verderben lassen
http://www.twentyone.at
|
23-04-2008 - 22:05 |
|
|
|  |
 |
T.S
Leg godt!!

Reg.: Jun 2001
quote: Originally posted by Flaum
livorno und der stürmer heißt lucarelli
na ich meinte schon bologna (was die kummerl betraf)..
livornofans sind natürlich auch ein linker haufen, wo ein paar geistesgestörte dabei sind -> siehe livorno - pasching, wo sie einen typen schwerst verprügelt haben, weil der idiot mit einem "white pride" shirt in die livorno kurve gegangen ist.
>>> <<<
|
23-04-2008 - 22:15 |
|
|
|  |
 |
kontext
needs no avatar
quote: Originally posted by Flaum
ansonsten bin ich für geistesgestörte stimmung, für bengalen, für choreos, für spruchbänder und für bier mit geschmack!
wer sich in die goschen hauen will, soll das in frieden nachm match auf einer blutwiesen tun und unbeteiligte im kraut lassen
gschissenes nazi pack ist wohl leider in manchen stadien dieser welt ein unvermeindliches übel, nur sind die ultras- sofern da ein einheitliches "die" überhaupt angebracht ist- meiner meinung nach- ein ziemlicher unpolitischer haufen, der zwar grundsympathischen, aber leider nicht mehr ganz zeitgemäßen fussballidealen nachtrauert
dass sie gemäß dem ultra manifest nichts von der polizei wissen wollen, ist zwar schön und gut, nur hab ichs bis jetzt erst relativ selten erlebt, dass die he mir nichts dir nicht einen sektor stürmt bzw. dass ohne dem verein ein halbwegs ordnungsgemäßer spielbetrieb möglich wäre
fussball zieht, so leids mir tut, halt einen haufen trotteln an, mir wärs auch lieber, wenns stattdessen zum pfitischigogerln gehen würden, spielts nur nicht, trotzdem sollt man sich den spass nicht deswegen verderben lassen
dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
|
24-04-2008 - 06:08 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 15:08 (CET) |
 |
|
 |
|
|