mystie78
star tschukumufi
Reg.: Jun 2001
Location:
Posts: 190 |
schließe mich im großen und ganzen jubilee an. vor allem diesen (endlos )-sätzen:
quote: Originally posted by Jubilee
so, und auf der anderen seite hamma eine sensationslüsternde geifernde medienmeute die jetzt absurde sachen wie todesstrafen, folter, rache usw. fordern, am liebsten wärs ihnen wohl den typen am amstettner dorfplatz auf den pranger zu stellen und solang auszupeitschn bis er verblutet
die sich an den greueln voyeuristisch aufgeilen und die sich teilweise und unterbewusst am end noch über so kranke gschichtn freun
die analogie zum mittelalterlichen lynchmob liegt glaub ich auf der hand
wer den größeren schaden hat mag ich ned beurteilen, aber vor letzteren hab ich auf jeden fall mehr angst, weil manche dieser leute würdens auch so machen wenn sies könnten (pikanterweise dann wohl auch die die bei jeder gelegenheit den islam verurteilen...) und am liebsten schon heute die exklusivinterviews der opfer vermarkten, wäh
bzg. strafe trifft mmn. eowyn den nagel genau auf den kopf:
quote: Originally posted by eowyn
ich glaub nicht dass irgendwer sagen kann, welche strafe für so ein verbrechen "gerecht" ist... wie soll man eine sache richten, die so unglaublich abscheulich und fürchterlich ist, wo worte nicht beschreiben können, wie machtlos und schrecklich die situation für die opfer ist....
ich bin schockiert. sowas perverses sprengt eindeutig meine sicht der dinge
was ist denn die gerechte "strafe" für so eine tat? ich bin mir sicher, dass nicht einmal die experten sich einig sein werden, was denn die gerechte strafe sein sollte. "sowas perverses sprengt eindeutig (unser aller) sicht der dinge", deshalb gibt es keine richtige und gute, oder falsche und schlechte, keine angemessene und faire, oder unangemessene und unfaire entscheidung.
todesstrafe? ja klar, warum nicht? oder doch bis ans lebensende quälen? auch nicht schlecht. oder vielleicht - wie vorgeschlagen - sozialstunden ableisten lassen bis ans lebensende? find ich auch nicht übel. oder gar den herren nach hause schicken, weil man nun nur noch kraft- und machtlos ist?
es ist in diesem fall einfach kaum möglich zu sagen was denn nun richtig ist. außerdem wissen wir original gar nichts über den fall, außer dem wenig, was uns die medien vorsetzen. aufgrund dessen kann (von uns schon gar nicht) kaum irgendwie "gerecht"(??) entschieden werden.
ich wäre für die geschlossene psychiatrie bis ans lebensende. (falls ihn der psychologe nicht für irgendwie gestört beurteilt hat, hat er mmn. genauso n dachschaden). der mann mag von mir aus intelligent sein, von mir aus auch überdurchschnittlich, aber der hat andere deffizite wie z.B. das komplette fehlen von sozialer intelligenz (auch empathie) und eines gerechtigkeitssinnes.
und das frustrierendste an der ganzen sache ist die unmöglichkeit zu handeln. da wollen alle etwas tun (und sicherlich professionell handeln), aber stellen fest, dass sie nicht können oder wissen (scheiße, ich will da auch kein therapeut sein, obwohl mich gerade das therapeutische handeln interessieren würde). zum schluss rennen alle mit gesenkten armen und kopfschüttelnd durch die gegend, bis alles irgendwie "verdaut" ist.
(außer natürlich die scheiß medien, wie schon erwähnt, für die ist das wie saufen, koksen und bumsen zu weihnachten, geburtstag und ostern auf einmal ... jo, egal, in 2 wochen gibts dann eh wieder n neues thema, das man bis zur unkenntlichkeit zerschreiben kann ... wääääh, ich werd glaub ich grad grantig. ich kann hier in Berlin das radio nicht mehr hören, sonst muss ich speibn )
quote: Originally posted by The Pharmatic
auge um auge, richtig - is eh nicht veraltet!
bessere, oder gar schlauere vorschläge? deine moderene ansicht würde mich tatsächlich interessieren. aber die "auge um auge"-strafe einfach mit "veraltet" zu komentieren finde ich feig.
fazit: Watch Your Neighbor ...
schlecht gelaunt grüßt j.
Last edited by mystie78 on 29-04-2008 at - 12:36
Report this post to a moderator | IP: Logged
|