|  |
 |
Jubilee
king tschubby

Reg.: Apr 2003
quote: Originally posted by Phadtthzpliffsmokka
achja, und normal hats einmal im Jahr von den Grünen so veranstaltungen geben wo auch fahrrad reperatur und workshops angeboten wurden..
gibts auch öfters auf bezirksebene bei irgendwelchen grätzlfesten, diesbezüglich kann man sich sicher auch an die fahradwerkstatt im wuk oder ähnliches richten, die syndikalanarchistischenetc.umfeldleute, criticalmass usw. machen ja eh bei jeder gelegenheit irgendwelche diy workshops zu allem möglichen zeugs, mit hightech pipapo mtb wirds halt bei sowas eher schwer werde...
|
07-06-2008 - 17:04 |
|
|
|  |
 |
fischi
####################

Reg.: Apr 2004
quote: Originally posted by mrrooh
und das die scheibe schleift is definitiv nicht normal, hab 4 radln mit scheibenbremsen zhaus stehn und bei keinem schleift sie, nachdem sie eingebremst sind, und schongarnicht in der lautstärke wie bei mir. hört sich an wie eine alte straßenbahn.
ich weiß ned amal ob das bei dir ein schleifen is...
das hört sich an wie ein sack mit einer kette drinn den man schüttelt...so ein geräusch kann doch ned vom schleifen kommen 
Report this post to a moderator | IP: Logged
|
07-06-2008 - 17:07 |
|
|
|  |
 |
DefBringa
flexing soul muscle

Reg.: Jun 2001
zwar nur auf rennrad spezialisiert aber auf jedenfall nerds wenns ums radl geht...
auch sonst ganz toller shop und immer eine erwähnung wert:
08-06-2008 - 11:52 |
|
|
|  |
 |
greY
rrrRRrrrRRrr
Reg.: Oct 2003
1-2mm fallen mir gar nicht auf.
3-4cm jedoch schon
und dass da ein überdruck ventil drin is, is mir auch klar. jedoch hats vorher nicht die geringste anstrengung gebraucht das ventil zu überwinden.
nachdem sie die gabel eingschickt haben passts jetzt eh einigermaßen, schau ma mal obs wirklich dicht is.
und den vergleich zur reeba hab ich auch, hab auch eine zuhause und dort is das poplock ziemlich steif. und kommt ja dann auch drauf an wie motion control eingstellt is.
und das die scheibe schleift is definitiv nicht normal, hab 4 radln mit scheibenbremsen zhaus stehn und bei keinem schleift sie, nachdem sie eingebremst sind, und schongarnicht in der lautstärke wie bei mir. hört sich an wie eine alte straßenbahn.
najo dann is das mit der gabel mal erledigt.. eh fein
und wann schleifts jetzt? immer oder nur in kurven .. oder nachm bremsen... nur wenns nass sind .. oder schleifts im stand ohne das du draufsitzt auch .. oder nicht.. und welche bremse isses überhaupt.. wennst das radl umdrehst und dich so hinstellst das du einigermassen durch die bremse durchschaun kannst siehst das sie an einer bestimmten seite schleift.. oder eierts? ..
|
09-06-2008 - 07:32 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

Reg.: May 2004
ja ich hoff mal das bleibt so mit der gabel.
bremse schleift immer, aber erst ab einer gewissen geschwindigkeit, kann aber nicht rausfinden wieso. mit freiem auge sieht mans nicht. also sichtbar verzogen is sie nicht. eventuell nur leicht unwuchtig. keine ahnung.
das schleifen is aber auch kein typisches schleifgeräusch sondern klingt eher nach einem "klingen" wie wenn man auf eine stimmgabel schnippst.
hab schon den schnellspanner fester und locker gstellt, da ändert sich die frequenz ein bisschen. aber is eh klar eigentlich.
mittwoch am nachmittag/abend mal a schnelle LTR probieren und dann nochmal schauen.
|
09-06-2008 - 22:03 |
|
|
|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
fahrradgschäftln:
singer & bike attac wurden eh schon genannt...
da fehlt aber noch der schuppen am ende der stiegengasse im 6. und der frydrich am neubaugürtel, stadtauswärts seite kurz nach da lugner city richtung wbhf...
aber DO IT YOURSELF is noch imma am leiwandsten also WUK radwerkstatt oder die bike kitchen im 15ten...
wann geht wer im gatsch biken?
wollts mich mitnehmen ?
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
|
09-06-2008 - 22:14 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Mabudo
Plattenleger

Reg.: Sep 2005
bremse schleift immer, aber erst ab einer gewissen geschwindigkeit, kann aber nicht rausfinden wieso. mit freiem auge sieht mans nicht. also sichtbar verzogen is sie nicht. eventuell nur leicht unwuchtig. keine ahnung.
das schleifen is aber auch kein typisches schleifgeräusch sondern klingt eher nach einem "klingen" wie wenn man auf eine stimmgabel schnippst.
hab schon den schnellspanner fester und locker gstellt, da ändert sich die frequenz ein bisschen. aber is eh klar eigentlich.
mittwoch am nachmittag/abend mal a schnelle LTR probieren und dann nochmal schauen.
scheibenbremse?
ich hatte das gleiche "klingen"...grund war ein achter in der scheibe...mit nem guten auge/ohr, einem stärkeren schraubenzieher und einem hebelpunkt is das ne sache von 5 minuten 
>>> join every 3rd friday of the month, 16:30 @ Schwarzenbergplatz - Hochstrahlbrunnen <<<
|
09-06-2008 - 22:19 |
|
|
|  |
 |
Van Hinten
rookie
Reg.: Apr 2008
oder auch einfach beim bremssattel die senkrechte(re)n schrauben lösen, kräftig bremsen, und wieder festschrauben.
np. welcome
|
10-06-2008 - 14:39 |
|
|
|  |
 |
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001
quote: Originally posted by Mabudo
fahrradgschäftln:
singer & bike attac wurden eh schon genannt...
da fehlt aber noch der schuppen am ende der stiegengasse im 6. und der frydrich am neubaugürtel, stadtauswärts seite kurz nach da lugner city richtung wbhf...
aber DO IT YOURSELF is noch imma am leiwandsten also WUK radwerkstatt oder die bike kitchen im 15ten...
wann geht wer im gatsch biken?
wollts mich mitnehmen ?
cyclopia is glaub ich der bei der stiegengasse
10-06-2008 - 15:16 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

oh nein, schonwieder ein problem.
diesmal is es der dämpfer hinten.
luft is genug drin.
bzw hab grad nochmal zur sicherheit 50 psi mehr rein gepumpt. ob sich was ändert. dämpfer is aber trotzdem total weich.
wenn ich mich drauf setz fährt er schonmal bis zur hälfte ein. vorallem is auf der platform kein unterschied mehr zu spüren zwischen stufe 1 und stufe 5. alles gleich "hart"
er macht auch schirche gluckernde geräusche.
vorletzte ausfahrt am wochenende war noch pipi fein, dann hab ichs am balkon gstellt und vorgestern bin ich dann wieder gefahren. da is mir das dann aufgefallen.
oh no!
|
28-06-2008 - 00:44 |
|
|
|  |
 |
SilentWolf
Herr Gscheit

Reg.: Aug 2001
hast a paar pfunderl zugnommen? 
.............................................................................
|
28-06-2008 - 00:53 |
|
|
|  |
 |
mrrooh
board freak

das hab ich ma zuerst bei 1 bis 12 stückchen frittierter butter mit mayonese auch dacht 
dann hab ich mehr luft reingepumpt, also an dem lags nicht 
|
28-06-2008 - 00:56 |
|
|
|  |
 |
The time is now - 07:22 (CET) |
 |
|
 |