Here you can view your subscribed threads, work with private messages and edit your profile and preferencesFrequently Asked QuestionsRegistration is free!check the newsstreams & 

mixesHere you can listen 2 other members´ tunes or upload 

your own onesCalendarSearch 

Contact Us / Shouts
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FrEePaRaDe ´08 Thread Rating: 2 votes, 3.00 average.
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread   Next Thread
Author
Thread Post New Thread    Post A Reply
fischi
####################

Reg.: Apr 2004

quote:
Originally posted by skatos

.
.
.
.
BEST POST SEIT LANGEM
.
.
.
und...
Dieser Thread is voll zu einem
+1

thread mutiert find ich...
.
.
.

find ich nicht

Report this post to a moderator | IP: Logged

Old Post 11-06-2008 - 19:55
fischi is offline Click Here to See the Profile for fischi Click here to Send fischi a Private Message Visit fischi's homepage! Find more posts by fischi Add fischi to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
weedy
Erdbeerprinzessin

Reg.: Mar 2007

quote:
Originally posted by fischi

find ich nicht

ich auch nicht.. wer sowas behauptet hat se ya ned alle

das sind ernsthafte themen oida

Old Post 11-06-2008 - 20:04
weedy is offline Click Here to See the Profile for weedy Click here to Send weedy a Private Message Find more posts by weedy Add weedy to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
C.J. Hawtee
junior member

Reg.: Aug 2003

lol mit dem rofl ....

das is pwn0rd .. der thread is auf JEDEN +1

und abgesehen davon wär streetparade mal wieder was nettes

Old Post 12-06-2008 - 01:11
C.J. Hawtee is offline Click Here to See the Profile for C.J. Hawtee Click here to Send C.J. Hawtee a Private Message Find more posts by C.J. Hawtee Add C.J. Hawtee to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

Reg.: Jun 2003

BUMP it UP!!!
+1 for the streetparade is a good +1

wie schauts eigentlich aus mit dem dnb-massiv representen? noch wer vor an Wagen zu machen ?

PS: ruined dnb

Originally posted by ozenfant
herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

Originally posted by mr_mirror
ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

Originally posted by Lovely
leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Last edited by MEGA!! on 13-06-2008 at - 04:14

Old Post 13-06-2008 - 04:01
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Kane
haze

Reg.: Jun 2001

wir sind mal so ~2001 mit einem traktor mitgefahren - haben damals unser recht auf rausch eingefordert - und es hat was gebracht!! - obwohl wir ja eigentlich vorher auch schon das recht drauf hatten aber einfordern ist immer gut...

...ansonsten errinneren mich die heutigen Forderungen auch eher an waache leut ohne wirkliche ideen....

Last edited by Kane on 13-06-2008 at - 11:27

Old Post 13-06-2008 - 11:24
Kane is offline Click Here to See the Profile for Kane Click here to Send Kane a Private Message Click Here to Email Kane Visit Kane's homepage! Find more posts by Kane Add Kane to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
gan:jah
board resistance

Reg.: Oct 2002

quote:
Originally posted by Kane
wir sind mal so ~2001 mit einem traktor mitgefahren

und warum seids diesmal net dabei???

Faule Säcke

Old Post 16-06-2008 - 13:33
gan:jah is offline Click Here to See the Profile for gan:jah Click here to Send gan:jah a Private Message Find more posts by gan:jah Add gan:jah to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Welln
pardy hard!

Reg.: May 2007

quote:
Originally posted by MEGA!!
ruined dnb

haha this post saved my day

quote:
Originally posted by mettrax4miliz

i binn nüchtern geht des jetzt mal in euren kopf!!!!!!!!!!

DO NOT QUOTE F*CKING GIFS!

Old Post 16-06-2008 - 13:38
Welln is offline Click Here to See the Profile for Welln Click here to Send Welln a Private Message Click Here to Email Welln Find more posts by Welln Add Welln to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
Brakhtus
Ebenholzweibchen

Reg.: Jul 2002

ich kann herrn ahab bezüglich dem propaganda-text durchaus zustimmen.

ich glaub der prinzipielle sinn hinter dieser "veranstaltung" ist die "rückgewinnung" der straße als treffpunkt für leute und nicht als präsentationsmeile für marken.

zumindest gabs sowas unter diesem motto schon öfter.

Old Post 20-06-2008 - 12:22
Brakhtus is offline Click Here to See the Profile for Brakhtus Click here to Send Brakhtus a Private Message Find more posts by Brakhtus Add Brakhtus to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
dumbass
member

Reg.: Feb 2007

Re: Re: FrEePaRaDe ´08

ich mein ich bin grad mit der argumentationslogik von linkslinken auch ned immer einverstanden, aber einige sachen liegen, wenn man mit offenen augen durch die (österreichische und auch ausländische ) welt geht doch auf den hand, oder?

dasd im baumarkt nicht unbedingt mit der gesellschaftlichen realität konfrontiert wirsd, das muss dir einleuchten oder ^^

ausserdem mein ich, wennsd das beispiel putzfrau hernimmtst: diese mit sicherheit ned gut deutsch sprechen kann, für den aufwand an schaas verdient und den job einfach fast keine männer (auch keine ausländischen) machen

kapitalistische normen, weil du eben im baumarkt hackelst, warscheinlich für den aufwand ebeso einen scheissdreck zahlt bekommst, während der vorstand von baumarkt xy fürs mehr oder minder nix tun 400% deines gehalts einsackt

rassismus liegt auch auf der hand. frag einen afrikaner wie er sich in österreich behandelt fühlt, frag einen "österreicher" wie er sich in 'ballungszentren' bespielsweisen von einem türken behandelt fühlt (grad frauen). frag leute in einem ort mit großen oder kleinen asylheimen, die alle angst haben vorm bösen asylanten und umgekehrt is das genau das selbe

zu sagen "ich hab a produkt im haus, welches sicher irgendwie ausbeuterisch hergestellt worden is, deswegen kan i mi eh ned aufregen" is zu billig. schliesslich gibts genug sachen auf die man einfach nicht verzichten kann, weil der persönliche nachteil ins unermessliche gehen würd. kann schliesslich nicht aufhören zu tanken, wenn ich aufs auto angewiesen bin oder aufhören im winter zu heizen, weil ich mit den machenschaften der öl-lobby und den auswirkungen derer nicht einverstanden bin. die negativen auswirkungen der globalisierung müssen durchaus nicht sein, es geht einzig und alleine darum WIE diese betrieben wird und kapitalismus & profitmaximierung is da sicher das grundproblem nummer eins.

was habe traditionen und kultur mit nationen und grenzen zu tun?? versteh ich ned...

gleichberechtigung aller wird es nie geben und hat es auch noch nie (ausser vielleicht in wenigen komunen) gegeben.
bitte nenn du mir ein beispiel wo gleichberechtigung (egal ob rassisch, sexuell, oder sozial bedingt) herrscht?
der baumarkt gilt ned ^^ obwohl ich mir das auch ganz schwer vorstellen kann (wo isn der bitte? wenns so is, dann will ich da hin

überwachung? schau raus ausm fenster, runter zur erst besten kreuzung mit 15 kameras in alle richtungen. natürlich nur zur verkehrsüberwachung blabla. kann mich noch ganz genau erinnern wie die asfinag die autobahnkameras eingeführt hat. da hats geheißen "natürlich nur zur verkehrsüberwachung/stauerkennung. alles andere würden wir doch nie zu lassen" und da platter argumentiert jetzt: "na bitte schauns gnä frau, wir wären ja ganz schön deppat wenn wir die vorhandenen möglichkeiten nicht auch zur verbrechensbekämpfung (überwachung) einsetzen würden. was glaubens den eigentlich. tz tz" fingerabdrücke, bundestrojaner, imsi-catcher sind einfach alles anzeichen dafür, dass es der staat gründlich drauf anlegt die breite masse aus welchen fadenscheinigen gründen auch immer zu überwachen.

freiraum? würd ich auch gern wissen was das sein soll

und deppate floskeln kommen aus der linkslinken ja leider genau so unsinnig und zuhauf wie von rechts...

my 0,5 cents

quote:
Originally posted by cpt. ahab

was zum beispiel willst denn selbst bestimmen was dir verboten wird?

ich weiss nicht wo du lebst - ich arbeit in einem baumarkt wo leut reinkommen dick und dünn von der putzfrau bis zum dr. und sogar promis und ansich seh ich wenig von rassismus, sexismus und kapitalistischen normen was auch immer da genormt is und ich seh auch nicht dass solche sachen mein leben oder das von meinen freunden bestimmen

das klingt nach schlechter propaganda oder nach einem schlechten kriegsfilm die wütende meute die ihr leben haben will - was genau da gefordert wird is nicht ersichtlich

welche gesellschaftlichen rollenbilder musst du leben die dir nicht taugen -
ausserdem hätt ich gern beispiele für unmenschlichkeit und unterdrückung
und nicht solche die einzelne individuen betreffen wie vereinzelt kiberer oder irgendwelche rechte hansln die glauben der 2. weltkrieg is noch nicht vorbei

solidarische produktion für menschen - hast an fernseher zhaus dann vergiss weil der wird in asien hergestellt und da werden die leut sicher ausgebeutet
wenn er in österreich hergestellt werden würde dann könnt ihn sich keiner leisten weil dann würd er wahrscheinlich 6 monatslöhne kosten

auf jeden fall nationen - patriotismus ftw. vor allem was traditionen und kultur betrifft -
nachdem sich das bleiberecht für alle nicht alle leisten können ein klares nein weil armut gibts eh schon genug auf der welt und überall

klar verfolgte flüchtlinge und asyl und so weiter sicher - aber nicht alle bitte

is gut - ein beispiel bitte wo es nicht so is -- , und wieder -nicht individuell irgendwelche rechten hanseln und irgendwelche kiberer-
ausser natürlich die geschichte dass frauen weniger verdienen und nicht in chefpositionen kommen etc. das weiss ich und da bin ich auch dagegen--

is gut is gut -trotzdem -was zum beispiel ?

is auch gut aber wer finanziert das? und wennst a häusl für eine autonome gschicht findest ? und das zur verfügung bekommst wer zahlt das wasser und in strom - und was hast dann vor in dem sogenannten autonomen freiraum ? obwohl das könnt dann eh wurscht sein wast dort vorhast aber das funktioniert halt nicht wirklich weil wennst jetzt zum beispiel an autonomen park bekommst für dein vorhaben kannst dir sicher sein dass innerhalb von 1 woche 2 leichen drinn liegen - die welt ist grausam
und wennst a haus zur verfügung bekommst hmmm naja das müsst dann von irgendwem geschenkt bekommen oder dir selber kaufen - dort kannst dann machen wast willst - (ausser natürlich auf kosten anderer - wie zum beispiel musik saulaut um 4 in der früh spielts halt nicht überall weils halt leut gibt denen das nicht taugt - )

sag ich auch immer

politikerfloskel a la carte

sodala das einmal von meiner seite falls was unverständlich is einfach melden

die beispiele würden mich echt interessieren - dass die welt scheisse is is eh klar und dass viel shit passiert
aber das einzige was meiner meinung nach helfen würde wäre leut in die positionen bringen dass was sagen können aber dann is meist zu spät und die leut sind dann genausolche wappler wie die leut die vorher in dieser position waren egal obs vorher noch so geredet haben auf ich machs anders und ich werd was verändern

my 2 cents

quote:

auf die lange signatur da brunz ich nur

Old Post 20-06-2008 - 14:18
dumbass is offline Click Here to See the Profile for dumbass Click here to Send dumbass a Private Message Find more posts by dumbass Add dumbass to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
spiceweasel
junger hund

Reg.: May 2003

ja aber gehört ned der ring der uefa?

Old Post 20-06-2008 - 14:22
spiceweasel is offline Click Here to See the Profile for spiceweasel Click here to Send spiceweasel a Private Message Click Here to Email spiceweasel Visit spiceweasel's homepage! Find more posts by spiceweasel Add spiceweasel to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by spiceweasel
ja aber gehört ned der ring der uefa?

parade is am 5.7. .. da is die em scho vorbei glaub i

herst mega!!, du bist der traurigste und langweiligste troll, der hier rumlurcht.

ich verkneif mir einfach was ich von dir halte du VOLLMEGAIDIOT aller IDIOTEN ..

leiwande gschicht....mega!!! du bist mega uncool! dinge von anderen kaputt machen und dann fahrerflucht begehen und noch den mittelfinger zeigen...

BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!! BEEFY!!!

Old Post 20-06-2008 - 14:35
MEGA!! is offline Click Here to See the Profile for MEGA!! Click here to Send MEGA!! a Private Message Click Here to Email MEGA!! Visit MEGA!!'s homepage! Find more posts by MEGA!! Add MEGA!! to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

Reg.: Apr 2003

was mich persönlich ja besonders interessieren würde, ist die enthaftung der linken politischen gefangenen die ja von der free parade gefordert wird.... also wer genau da von unserer regierung ohne grund eingesperrt wurde...

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

FR, 07.10.11: CITY OF BASS @ The Loft, Wien
SA, 12.11.11: WEARETHESH.IT pres. HAEZER (ZA) @ Fluc Wanne!

20. - 22. Juli 2012: BEATPATROL FESTIVAL 2011 @ VAZ St. Pölten

Old Post 20-06-2008 - 14:38
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

parade is am 5.7. .. da is die em scho vorbei glaub i

ring ist aber bis 7.7. gesperrt, soweit ich weis (abbau)

artists: [ azzcoolupp | c'quence | da bass co. | dazedstyles | deliman | miss frozen.secret | kos | mandz | passinjah sound | dj scirox | trichromatic sound ]

Old Post 20-06-2008 - 14:39
derEisbaer is offline Click Here to See the Profile for derEisbaer Click here to Send derEisbaer a Private Message Click Here to Email derEisbaer Visit derEisbaer's homepage! Find more posts by derEisbaer Add derEisbaer to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
MEGA!!
coreknabe

quote:
Originally posted by derEisbaer
was mich persönlich ja besonders interessieren würde, ist die enthaftung der linken politischen gefangenen die ja von der free parade gefordert wird.... also wer genau da von unserer regierung ohne grund eingesperrt wurde...

ein aktuelles Beispiel sind die in U-haft sitzenden Tierschützer .. Grund: Verdacht auf Bildung einer kriminellen Organisation . Beweise für die Öffentlichkeit gibts noch keine. Ich kenne eine Person bei der die WEGA auch die Wohnung gestürmt hat und diese person ist "links", nehm ich mal an die anderen tierschützer sind auch "linke". also ob die u-haft jetzt berechtigt is oder nicht bleibt mal abzuwarten, aber wenn in der nächsten zeit keine Anklage erhoben wird, dann kommen die raus und dann kannst mal sagen die waren zu Unrecht gefangen.
und meienr Meinung nach hat diese Aktion einen politischen Aspekt.

Ganz abgesehn von "linken" politischen Gefangenen, fällt mir spontan noch die "Operation Spring"-Gefangenen ein, bei denen die GerichtsVerhandlungen mehr als dubios abliefen. übrigens: sttgefunden hat die "operation spring" paar wochen bevor schwarz/blau zur Regierung gewählt wurde

kay.. das der ring gesperrt ist solang wegen dem abbau wusst i ned, aber die fanzone ist ja auch nicht der ganze Ring.. no problem

Last edited by MEGA!! on 20-06-2008 at - 19:37

Old Post 20-06-2008 - 14:46
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

ein aktuelles Beispiel sind die in U-haft sitzenden Tierschützer .. Grund: Verdacht auf Bildung einer kriminellen Organisation . Beweise für die Öffentlichkeit gibts noch keine. Ich kenne eine Person bei der die WEGA auch die Wohnung gestürmt hat und diese person ist"links", nehm ich mal an die anderen tierschützer sind auch "linke".

kay.. das der ring gesperrt ist solang wegen dem abbau wusst i ned, aber die fanzone ist ja auch nicht der ganze Ring.. no problem

hmm... und glaubst du jetzt wirklich das in österreich solche zustände herrschen, dass die tierschützer da jetzt in einem kellerlochh die nächsten 25 jahre versauern werden bevor sie ein ungerechtes gerichtsverfahren bekommen, nachdem sie dann in einem kämmerlein einfach beseitigt werden???

kenn mich bei dem fall zu wenig aus um näheres zu sagen... nur vertrau ich in österreich schon noch auf ein halbwegs gerechtes gerichtsverfahren... wenn sie zu unrecht in uhaft waren, bekommen sie mit sicherheit eine schöne abfindung und haben einiges gewonnen was sie publik machen können... und dann wird es allein durch die medien genügend druck geben, dass auch die andere seite konsequenzen zu befürchten hat....

Old Post 20-06-2008 - 14:55
MEGA!!
coreknabe

quote:
hmm... und glaubst du jetzt wirklich das in österreich solche zustände herrschen, dass die tierschützer da jetzt in einem kellerlochh die nächsten 25 jahre versauern werden bevor sie ein ungerechtes gerichtsverfahren bekommen, nachdem sie dann in einem kämmerlein einfach beseitigt werden???

davon war nirgends die rede.. abgesehen davon, glauben tu ich das nicht

quote:

kenn mich bei dem fall zu wenig aus um näheres zu sagen... nur vertrau ich in österreich schon noch auf ein halbwegs gerechtes gerichtsverfahren... wenn sie zu unrecht in uhaft waren, bekommen sie mit sicherheit eine schöne abfindung und haben einiges gewonnen was sie publik machen können... und dann wird es allein durch die medien genügend druck geben, dass auch die andere seite konsequenzen zu befürchten hat....

ich vertrau auch darauf dass es in österreich gerechte Gerichtsverfahren gibt, jedoch sicher nicht immer, das wär blauäugig, das anzunehmen.

auf die Medien würd ich auch nicht so vertraun, dass die mehr machen als schreiben. (z.B Zogaj)

Last edited by MEGA!! on 20-06-2008 at - 15:05

Old Post 20-06-2008 - 15:01
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

ein aktuelles Beispiel sind die in U-haft sitzenden Tierschützer .. Grund: Verdacht auf Bildung einer kriminellen Organisation . Beweise für die Öffentlichkeit gibts noch keine. Ich kenne eine Person bei der die WEGA auch die Wohnung gestürmt hat und diese person ist "links", nehm ich mal an die anderen tierschützer sind auch "linke". also ob die u-haft jetzt berechtigt is oder nicht bleibt mal abzuwarten, aber wenn in der nächsten zeit keine Anklage erhoben wird, dann kommen die raus und dann kannst mal sagen die waren zu Unrecht gefangen.
und meienr Meinung nach hat diese Aktion einen politischen Aspekt.

Ganz abgesehn von "linken" politischen Gefangenen, fällt mir spontan noch die "Operation Spring"-Gefangenen ein, bei denen die GerichtsVerhandlungen mehr als dubios abliefen. übrigens: sttgefunden hat die "operation spring" paar wochen bevor schwarz/blau zur Regierung gewählt wurde

hmm... kenn mich leider auch bei der operation spring zu wenig aus um da genaueres sagen zu können... dazu gibt es ja viele verschiedene meinungen...

nur eins muss ich sagen... die anonymen zeugenaussagen in dem zusammenhang die immer wieder kritisiert werden kann ich schon verstehen...

wenn ich zeuge in zusammenhang mit einem illegalen internationalen ring wäre... egal ob drogen, waffen, menschenhandel... ich würde nie im leben mich da an die öffentlichkeit stellen und sagen.. hallo da bin ich mit meinem namen und adresse... vielleicht auch noch wann ich am besten wo anzutreffen bin und da irgendwelche bosse beschuldigen.... und politische gefangen sind für mich trotzdem noch was anderes... politisch gefangene sind für mich leute die aufgrund ihrer politischen überzeugung eingesperrt werden... nicht aufgrund zufälliger verwicklungen in ermittlungsverfahren...

Old Post 20-06-2008 - 15:09
MEGA!!
coreknabe

quote:

hmm... kenn mich leider auch bei der operation spring zu wenig aus um da genaueres sagen zu können... dazu gibt es ja viele verschiedene meinungen...

nur eins muss ich sagen... die anonymen zeugenaussagen in dem zusammenhang die immer wieder kritisiert werden kann ich schon verstehen...

wenn ich zeuge in zusammenhang mit einem illegalen internationalen ring wäre... egal ob drogen, waffen, menschenhandel... ich würde nie im leben mich da an die öffentlichkeit stellen und sagen.. hallo da bin ich mit meinem namen und adresse... vielleicht auch noch wann ich am besten wo anzutreffen bin und da irgendwelche bosse beschuldigen....

ja , nur dass das der erste Fall in Ö war, bei dem das unbedingt gebraucht wurde .. im nachhinein hat man eh gesehn welche Konsequenzen die Zeuigen hatten, auch wenn sie anonymisiert wurden, so sollte eine "mafiaähnliche Organisation" schon einen Verdacht haben wer die Zeugen sind.

Peter Pilz: "Ein ähnlicher Prozess gegen russische Mafiosi hätte in einem Fiasko geendet. ... hätten internationale Spitzenanwälte die „Beweise“ in der Luft zerrissen." (was auch immer man vom pilz und der aussage halten mag)

quote:

und politische gefangen sind für mich trotzdem noch was anderes... politisch gefangene sind für mich leute die aufgrund ihrer politischen überzeugung eingesperrt werden... nicht aufgrund zufälliger verwicklungen in ermittlungsverfahren...

ich seh dass eher andersrum , das politische Gefangene, Genfangene sind die aus politischen Interessen im Häfen sitzen, ganz egal was sie denken.

Last edited by MEGA!! on 20-06-2008 at - 15:18

Old Post 20-06-2008 - 15:15
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

ich vertrau auch darauf dass es in österreich gerechte Gerichtsverfahren gibt, jedoch sicher nicht immer, das wär blauäugig, das anzunehmen.

auf die Medien würd ich auch nicht so vertraun, dass die mehr machen als schreiben. (z.B Zogaj)

ja immer funktioniert das wenigste... es geht ja mehr ums prinzip...

den verlockungen des "kommerz" werden warscheinlich selbst die organisatoren der free parade nicht immmer widerstehen können...

menschen sind nun mal nicht unfehlbar...

und im fall zogaj war nun leider die gesetzeslage nicht eindeutig genug, dass da alles verhindert werden konnte... aber selbst hier gibt es bis heute eine diskussion...

prinzipiell bin ich sowieso für eine eindeutigere gesetzeslage in vielen punkten....nur das ist eine komplett andere forderung... hat nicht so direkt was mit politischen gefangenen zu tun...

und auch wenn es vielleicht im fall zogaj wünschenswert wäre bin ich nicht umbedingt für einen erpressbaren staat... würde der kriminalität nur tür und angel öffnen... auch wenn es in einzelfällen vielleicht schön wäre... das spielt dann aber auch recht viel emotionales mit... da ist eben wie gesagt dann glaub ich besser auf gesetzesänderungen hinzuwirken...

Old Post 20-06-2008 - 15:17
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

ja , nur dass das der erste Fall in Ö war, bei dem das unbedingt gebraucht wurde .. im nachhinein hat man eh gesehn welche Konsequenzen die Zeuigen hatten, auch wenn sie anonymisiert wurden, so sollte eine "mafiaähnliche Organisation" schon einen Verdacht haben wer die Zeugen sind.

Peter Pilz: "Ein ähnlicher Prozess gegen russische Mafiosi hätte in einem Fiasko geendet. ... hätten internationale Spitzenanwälte die „Beweise“ in der Luft zerrissen." (was auch immer man vom pilz und der aussage halten mag)

ich seh dass eher andersrum , das politische Gefangene, Genfangene sind die aus politischen Interessen im Häfen sitzen, ganz egal was sie denken.

wenn eine mafiaähnliche organisation wirklich einen verdacht hat wer die zeugen sein könnten, muss man sicherlich damit rechnen, dass die zeugen entweder nicht aussagen oder der staat hat seine schutzfunktion nicht ausführlich genug ausgeführt indem er sie eben unerkennbar macht....

wenn man es ganz genau nimmt: ist jedes gesetz aufgrund politischer interessen entstanden.... somit gäbe es dann als folgewirkung nur "politische gefangen"...

für mich ist der begriff eher zu gebrauchen wenn sich eine handlung eben nicht auf das gesetz beruft und die "opfer" auch keine möglichkeit haben sich auf das gesetz zu berufen bzw. keine faire verhandlung erwartet...

Old Post 20-06-2008 - 15:24
MEGA!!
coreknabe

quote:

ja immer funktioniert das wenigste... es geht ja mehr ums prinzip....

menschen sind nun mal nicht unfehlbar...

sry, aber ich rede nicht von menschlcihen "Fehlern" wie sie jedem passieren können, sondern von absichtlicher Vorgangsweise.. die größte Kriminalpolizeiliche Aktion der 2ten Politik passiert nicht einfach so.

Old Post 20-06-2008 - 15:26
cpt. ahab
fucked

Reg.: Dec 2001

Re: Re: Re: FrEePaRaDe ´08

quote:
Originally posted by dumbass

dasd im baumarkt nicht unbedingt mit der gesellschaftlichen realität konfrontiert wirsd, das muss dir einleuchten oder ^^

oja oja da kommen österreichische hackler mit jugos als ärgste havara rein und nachdems in md auch a heim gibt wo a paar schwarze leben kommen schwarze auch - nicht viele aber sicher so ca. 2 pro tag
und die realität is sicher gegeben weil eben von allen schichten leut da sind mit denen auch private dinge gesprochen werden und wenn man genau hinhört dann hört man halt schon den einen oder anderen das eine oder andere über wen anderen sagen - sicher es kommt schon vor dass dann die doktorenfrau über den türkischen gärtner schimpft und das erste was sie sagt is der gschissene türk obwohl sie wahrscheinlich garnichts hat gegen türken aber halt ka anderes schimpfwort eingfallen is
und dann gibts welche die sagen der gschissene türk und meinen alle damit - was aber meineransichtnach dann doch im verhältnis selten vorkommt (heisst nicht dass bei uns dauernd über türken gschimpft wird - natürlich nicht)

quote:

ausserdem mein ich, wennsd das beispiel putzfrau hernimmtst: diese mit sicherheit ned gut deutsch sprechen kann, für den aufwand an schaas verdient und den job einfach fast keine männer (auch keine ausländischen) machen

putzfrauen die angestellt sind verdienen nicht so schlecht eigentlich - kommt sicher auch drauf an wo sie arbeiten aber ansich nicht so schlecht
aber eigentlich hast schon recht
verdienen als angestellter tut man verhältnismässig wenig da das kolektivvertragsgehalt halt nicht wirklich gestiegen is aber die preise rundherum um bis zu 50 prozent und das sollte man dann schon im verhältnis sehen (all my 2 cents)

quote:

kapitalistische normen, weil du eben im baumarkt hackelst, warscheinlich für den aufwand ebeso einen scheissdreck zahlt bekommst, während der vorstand von baumarkt xy fürs mehr oder minder nix tun 400% deines gehalts einsackt

siehe kollektivvertrag - ich würd mich nicht beschweren finds ok da müsst sich was am kollektivvertrag ändern
wobei is schwierig bei der branche weil diese preise im grossen und ganzen nicht wirklich gestiegen sind im vergleich zu lebensmittel zum beispiel

quote:

rassismus liegt auch auf der hand. frag einen afrikaner wie er sich in österreich behandelt fühlt, frag einen "österreicher" wie er sich in 'ballungszentren' bespielsweisen von einem türken behandelt fühlt (grad frauen). frag leute in einem ort mit großen oder kleinen asylheimen, die alle angst haben vorm bösen asylanten und umgekehrt is das genau das selbe

das is schon richtig - allerdings nicht ganz weil es kommt dann auch sicher drauf an wennst fragst und wieviele
vielleicht bin ich da a bissi naiv was das betrifft aber im grossen und ganzen seh ich nicht wirklich den überhandnehmenden rassismus in meiner umgebung - wirklich nicht

quote:

zu sagen "ich hab a produkt im haus, welches sicher irgendwie ausbeuterisch hergestellt worden is, deswegen kan i mi eh ned aufregen" is zu billig. schliesslich gibts genug sachen auf die man einfach nicht verzichten kann, weil der persönliche nachteil ins unermessliche gehen würd. kann schliesslich nicht aufhören zu tanken, wenn ich aufs auto angewiesen bin oder aufhören im winter zu heizen, weil ich mit den machenschaften der öl-lobby und den auswirkungen derer nicht einverstanden bin. die negativen auswirkungen der globalisierung müssen durchaus nicht sein, es geht einzig und alleine darum WIE diese betrieben wird und kapitalismus & profitmaximierung is da sicher das grundproblem nummer eins.

eben der persönliche nachteil würde ins unermessliche gehen - das heisst man kauft sich an fernseher der halt in deutschland oder weissgott wo so hergestellt wurde das keiner an nachteil hat und nimmt sich an kredit auf dafür sonst kann man sich den nicht leisten - naja da is ja dann auch a persönlicher nachteil oder ?
ich hoffe du weisst was ich mein
das problem is es will jeder alles haben um wenig geld - und einige genau das und das auch noch so dass keiner dafür ungerecht behandelt wird - das wird schwierig!!

quote:

was habe traditionen und kultur mit nationen und grenzen zu tun?? versteh ich ned...

naja keine grenzen jeder darf überall hin und dann gibts in jedem dorf von jedem dorf an hund
das heisst dass sich dann auch extrem die kulturen und traditionen vermischen werden
heisst jetzt nicht unbedingt dass ich gegen einwanderung oder sowas bin - ganz und garnicht allerdings doch wichtig dass sich leut die in ein land ziehen wurscht wer wohin - sich an dieses land(tradition und kultur) einigermassen anpassen
ich setz mich in vietnam auch nicht so hin dass meine fusssolen auf irgendwen zeigen , zieh die schuh nicht aus wenn ich in a haus geh oder zeig an jedem meine flache hand dort

quote:
[B]

gleichberechtigung aller wird es nie geben und hat es auch noch nie (ausser vielleicht in wenigen komunen) gegeben.
bitte nenn du mir ein beispiel wo gleichberechtigung (egal ob rassisch, sexuell, oder sozial bedingt) herrscht?
der baumarkt gilt ned ^^ obwohl ich mir das auch ganz schwer vorstellen kann (wo isn der bitte? wenns so is, dann will ich da hin

das wird jetzt schwierig weil gleichberechtigung in welchen belangen? wenns vor dem gesetz is
(auch aufenthaltsgschichten, arbeitslosengschichten, soziale hilfe *) dann is schon in vielen punkten gleich wurscht bei wem (ausser halt wieder die paar kiberer- vielleicht sinds auch ein paar mehr ich möcht sie garnicht in schutz nehmen) ich für meinen teil behandel eigentlich jede kundschaft einigermassen gleich natürlich hab ich den einen oder anderen kunden den ich lieber mag aber im endeffekt bekommt der auch nicht mehr für sein geld als andere - tehe wenn das zählt

- was persönliche gleichberechtigung betrifft wirds halt schon schwer weil man halt zum beispiel freunde gute freunde und bekannte doch anders behandelt und diese somit nicht gleichberechtigt sind
und da kommt halt auch oft das problem mit der sozialen gleichberechtigung

* zur sozialen hilfe - naja da is halt dann auch viel persönliches dabei weil halt zwischenmenschliche beziehungen selten so funktionieren dass man alle gleich behandelt -

und kannst gleich zu uns arbeiten kommen weil bei uns im geschäft doch keine wirkliche ungerechtigkeit herrscht da gibts a frau als prokuristin
jugos türken halbgriechen griechen männer bei bürotätigkeiten und frauen in der werkzeugabteilung

quote:
[B]

überwachung? schau raus ausm fenster, runter zur erst besten kreuzung mit 15 kameras in alle richtungen. natürlich nur zur verkehrsüberwachung blabla. kann mich noch ganz genau erinnern wie die asfinag die autobahnkameras eingeführt hat. da hats geheißen "natürlich nur zur verkehrsüberwachung/stauerkennung. alles andere würden wir doch nie zu lassen" und da platter argumentiert jetzt: "na bitte schauns gnä frau, wir wären ja ganz schön deppat wenn wir die vorhandenen möglichkeiten nicht auch zur verbrechensbekämpfung (überwachung) einsetzen würden. was glaubens den eigentlich. tz tz" fingerabdrücke, bundestrojaner, imsi-catcher sind einfach alles anzeichen dafür, dass es der staat gründlich drauf anlegt die breite masse aus welchen fadenscheinigen gründen auch immer zu überwachen.

überwachung is mir wurscht soweit - ehrlich gesagt - bei mir gibts eh nix zu finden - natürlich hats grenzen aber die sind bei mir noch nicht erreicht
da reden "gscheite leut" über die totale überwachung die ganze zeit aber im endeffekt weiss ich nicht genau wo das problem is -is doch eh super wenns verbrechen bekämpfen womit auch immer - nachdem man dieben und einbrechergsindel nicht mehr die hände abhacken kann is schon in ordnung dass a bissal aufräumen -passiert sowieso viel zu viel wos niemanden erwischen
- soll sich doch irgend ein hansel anschaun dass ich bei rot über die kreuzung geh is mir wurscht
was isn ein imsi catcher - bin grad zu faul zum googlen
fingerabdrücke is mir wurscht hab ich schon geschrieben und
bundestrojaner is mir auch wurscht das einzige was die bei mir finden is a goatse bild , tubgirl und vielleicht a paar filme und musik und sie werden draufkommen dass ich mir videos über alte leut anschau die sich gegenseitig einen runterholen - und wennst myspace hernimmst dann is sowieso in gewisser hinsicht relativ einfach zu sehen wer mit wem wie in verbindung steht
meine weltherrschaftspläne hab ich am nicht mit dem internet verbundenen laptop

+2 cents - jetzt wirds langsam teuer

zum thema gerechte gerichtsverfahren - naja das vielleicht schon aber a paar gesetze solltens ändern da ein freund zum beispiel a schwere körperverletzung ausgfasst hat weil er im rückwertsgang a alte frau übersehen hat und die sich den haxen brochen hat - na oida
oder ich für schuldig gesprochen wurde weil ich gesagt hab ich hab mich gegen a auto gestemmt und weil das a unmenschliche reaktion is sich gegen ein auto zu stemmen na wurscht jetzt

"hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?""hey wie gehts euch?"

Old Post 20-06-2008 - 15:29
cpt. ahab is offline Click Here to See the Profile for cpt. ahab Click here to Send cpt. ahab a Private Message Find more posts by cpt. ahab Add cpt. ahab to your buddy list Edit/Delete Message Reply w/Quote
derEisbaer
maniax.at - crew

quote:

sry, aber ich rede nicht von menschlcihen "Fehlern" wie sie jedem passieren können, sondern von absichtlicher Vorgangsweise.. die größte Kriminalpolizeiliche Aktion der 2ten Politik passiert nicht einfach so.

kannst du sagen dass die intention völlig unbegründet war?

verdacht ergibt sich des öfteren... und erst durch ein gerichtsverfahren lässt sich dann festsstellen ob der verdacht begründet oder unbegründet war... es ist nicht aufgabe der polizei darüber zu entscheiden ob der jenige schuldig oder unschuldig ist... augabe der polizei ist eine schutz funktion und aufnahme der sachverhalte... und wenn sich der verdacht einer starftat ergibt muss eben von der justiz ermittelt werden...

von vornherein diese möglichkeit auszuschliessen find ich etwas übereilt... sicherlich lässt sich im nachhinein fragen so ein groß angelegtes ermittlungsverfahren überhaupt notwenig gewesen wäre.... hier kommt dann wieder die möglichkeit von menschlichen fehlern ins spiel....

und rein rechtlich hat die regierung keinen direkten einfluss auf die polizeiarbeit... sicherlich gibt es immer wieder fälle wo das rechtssystem umgangen wird... nur gedacht ist es nicht so und oft genug rollen dann auch diverse köpfe dafür...

ist genauso wie es bei der bawag und bei jeder anderen kapitalgesellschaft nicht gedacht ist dass der vorstand den aufsichtsrat ausschaltet...

aber selbst da muss ich wieder auf die gesetzeslage verweisen... wenn ein gesetz nicht seine nötige wirkung erzielt muss über eine neuformulierung, abänderung oder streichung nachgedacht werden...

glaub nicht das unser system prinzipiell so versagt, dass politische gefangen aus politischen interessen rechtmässig eingekerkert werden können....

Old Post 20-06-2008 - 15:36
MEGA!!
coreknabe

quote:

wenn eine mafiaähnliche organisation wirklich einen verdacht hat wer die zeugen sein könnten, muss man sicherlich damit rechnen, dass die zeugen entweder nicht aussagen oder der staat hat seine schutzfunktion nicht ausführlich genug ausgeführt indem er sie eben unerkennbar macht..../COLOR]

ja mein argument wie ich eh schon vorgher geschrieben war, dass es ganz egal ist ob die anonymisiert sind, wenns eine mafiorganisation wäre, dann wärn die hin.

quote:

[COLOR=skyblue]
wenn man es ganz genau nimmt: ist jedes gesetz aufgrund politischer interessen entstanden.... somit gäbe es dann als folgewirkung nur "politische gefangen"...

für mich ist der begriff eher zu gebrauchen wenn sich eine handlung eben nicht auf das gesetz beruft und die "opfer" auch keine möglichkeit haben sich auf das gesetz zu berufen bzw. keine faire verhandlung erwartet...

also das alle "politische gefangene" sind aufgrund von gesetzesbrüchen würd ich mir nochmal überlegen

und im 2ten absatz wo du "politische gefangene" nochmal beschreibst, treffen wir uns eh wieder, nix anderes hab i gemeint.

Old Post 20-06-2008 - 15:39
MEGA!!
coreknabe

quote:

kannst du sagen dass die intention völlig unbegründet war?

verdacht ergibt sich des öfteren... und erst durch ein gerichtsverfahren lässt sich dann festsstellen ob der verdacht begründet oder unbegründet war... es ist nicht aufgabe der polizei darüber zu entscheiden ob der jenige schuldig oder unschuldig ist... augabe der polizei ist eine schutz funktion und aufnahme der sachverhalte... und wenn sich der verdacht einer starftat ergibt muss eben von der justiz ermittelt werden...

von vornherein diese möglichkeit auszuschliessen find ich etwas übereilt... sicherlich lässt sich im nachhinein fragen so ein groß angelegtes ermittlungsverfahren überhaupt notwenig gewesen wäre.... hier kommt dann wieder die möglichkeit von menschlichen fehlern ins spiel....

und rein rechtlich hat die regierung keinen direkten einfluss auf die polizeiarbeit... sicherlich gibt es immer wieder fälle wo das rechtssystem umgangen wird... nur gedacht ist es nicht so und oft genug rollen dann auch diverse köpfe dafür...

ist genauso wie es bei der bawag und bei jeder anderen kapitalgesellschaft nicht gedacht ist dass der vorstand den aufsichtsrat ausschaltet...

aber selbst da muss ich wieder auf die gesetzeslage verweisen... wenn ein gesetz nicht seine nötige wirkung erzielt muss über eine neuformulierung, abänderung oder streichung nachgedacht werden...

glaub nicht das unser system prinzipiell so versagt, dass politische gefangen aus politischen interessen rechtmässig eingekerkert werden können....

tja in dem Punkt unterscheidn sich unsere Ansichten, ich glaub schon dass Leute absichtlich unrechtmäßig im Häfn sitzen, in Ö.

schau, die Polizei macht nicht einfach von sich aus so eine Riesenaktion aufgrund von Verdacht, das war sicher abgesprochen mit dem innenministerium , welches der "chef" der polizei ist, da gings doch um was anderes als um drogen, das sieht doch jedes kind. Kampf gegen Drogen ist immer ein heißes thema mit dem man Wählerstimmen fischen kann.. besonders wenns schworze ddealer san.. und des no kurz vor da wahl!! wer war den innenminsiter und Justizminister in der schwarz/roten regierung damals?

Last edited by MEGA!! on 20-06-2008 at - 19:43

Old Post 20-06-2008 - 15:49
The time is now - 02:13 (CET) Post New Thread    Post A Reply
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 » ... Last »   Last Thread | Subscribe to this Thread | Next Thread
drumandbass.at : Powered by vBulletin version 2.2.4 drumandbass.at > BOARD > FrEePaRaDe ´08